Ratchet and Clank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorab: Herzlich Willkommen zu meiner FF:

    Das Bild ist von Google.^^



    Ratchet and Clank


    Inspiration:


    [align=left]Genre:



    Wenn ihr auch das Vorwort lesen wollt, dann schaut in den Spoiler rein:

    [align=left]


    So, damit ich euch nicht länger auf die Folter spannen will, kommt hier der Prolog:
    An einem sonnigen Morgen auf dem felsigen Planeten Veldin wachte ein kleiner Junge namens Ratchet mit seinem sogenannten Roboterfreund Clank auf. Ratchet war ein sogenannter Lombax, der sehr für seine guten, heldenhaften Taten verehrt wurde. Clank rühmte sich mit seinen Taten ebenfalls, und konnte so sich in die Rasse von den Lombaxen integrieren. Die Lombaxe vertrauten ihm, da der grünäugige Freund das Herz eines Lombaxes hatte. Die fuchsähnlichen Tieren waren überall auf dem Universum sehr berühmt, vorallem in der Solana- und Polarisgalaxie. Außerdem waren die Lombaxe eine besondere, fuchsartige Rasse, denn sie können nur auf zwei Beinen stehen. Die anderen Lebewesen bewunderten sie, weil die eine Technologie hatten, die die anderen sich nicht einmal vorstellen konnten. Selbst heutzutage können die restlichen Bewohner des Weltalls nicht mit der modernen Technik von den Lombaxen mithalten. Ratchet und Clank waren aber schon mittlerweile seit Monaten in Ruhestand gewesen. Das liegt daran, dass die meisten Tiere, Pflanzen und Roboter sehr viel Respekt von den beiden hatten, denn die Nachricht, dass sie vor ein paar Jahren einen Superschurken namens Dr. Nefarious besiegt haben, ging sehr schnell im Weltall herum. Sie hatten am Kylie-Plateau eine braune Holzhütte, wo sie heute aufgewacht sind. Die beiden großen Helden gingen nun raus aus ihrer Holzhütte, um Luft zu kriegen und ein bisschen zu spazieren, denn heute war auf dem Planeten Veldin ein richtig schönes Wetter. Der Kylie-Plateau hatte seit dem letzten Krieg riesige Klüfte, Spälte und große Schlüchte hinterlassen, das wird wohl nicht mehr zu verändern sein. Ratchet und Clank gingen trotzdem an dem Vendus-Berg entlang, um sich wieder ein bisschen an das Wetter zu gewöhnen, denn das Wetter war schon lange nicht mehr so schön, nach dem großen Krieg auf diesem steinigem Planeten gab es nur Regen und Unwetter. Die beiden bewundernswerten Retter der Galaxien gingen den ganzen Tag durch die Gebirge von Veldin, um sich an die Landschaft wieder zu gewöhnen. "Das einzige, was mich an meinem Planeten stört ist, dass er kaum Pflanzen hat.", seufzte der Lombax innerlich. "So langsam wird es aber sicherlich langweilig auf diesem Planeten, besonders das es hier kaum etwas zu tun gibt, nervt mich ein bisschen.", dachte der grünäugige Roboterfreund innerlich in seinen Gedanken. Das war auch ein bisschen ungewöhnlich für Clank zu spazieren, denn normalerweise tarnt er sich, wenn Ratchet spaziert, als ein Rucksack, der viele Bolts einsammeln kann. Doch heute waren eh keine Kisten unterwegs, also konnte er ruhig auch mal wandern gehen. Man sah den beiden auch an, dass sie echt glücklich waren, dass sie den Spaziergang gemacht haben. Nach ein paar Stunden war es jedoch Abend und sie konnten nicht mehr weiterspazieren. Dennoch konnten sie sich ein Lagerfeuer machen, da es noch Holz auf diesem Planeten gibt. Das Holz kommt aus dem Nachbarplaneten Colida, denn dort wachsen die Bäume maßlos, da dort allgemein die Vegetation sehr gut ist, und die Erde sehr fruchtbar ist. Das würde sich Ratchet auch für seinen Planeten wünschen, aber es geht nicht. Die beiden machten ein Lagerfeuer und setzten sich um das Lagerfeuer herum. "Hey Clank. Wie empfindest du die jetzige Situation, mein Kumpel?", fragte Ratchet dem grünäugigen Roboterfreund wissbegierig auf eine Antwort. "Nun, wir haben zwar unsere Ruhe, aber es ist hier auf dem Planeten in den letzten Wochen und Monaten seit dem Krieg sehr ereignislos geworden, mein Freund.", schickte Clank dem fuchsähnlichem Jungen eine höfliche, anständige Antwort zurück. Ratchet und Clank genießten das große, rote Lagerfeuer und saßen nun näher dran als vorher, da es jetzt kälter wird. Generell ist es am Abend sehr kühl, vorallem in den Gebirgen von Veldin. Sie betrachteten den Sonnenuntergang, der mal für die zwei mal wieder atemberaubend war. Mittlerweile hat sich der Himmel pechschwarz verdunkelt und man konnte die Sterne am großen Himmel sehen. Doch dann kam ein vertrauter Vogel rüber und erschrickte die beiden Helden, von ihren schönen Blicken, mit einem lauten Vogelschrei. "Boah, jage mir nicht so einen Schrecken ein.", ärgerte sich der Lombax zuerst. Als er sich jedoch umdreht und einen weißflügigen Vogel sieht, da kam ihm ein Geistesblitz wieder hoch. "Das ist doch der Bote von Captain Qwark. Was will er nur hier?", fragte er sich innerlich. Auch Clank bemerkt, dass ein Vogel hinter ihm ist und bemerkt sich blitzschnell um. Dem grünäugigem Roboter fiel noch etwas auf, und möchte es bekanntgeben. "Warum hat er einen Zettel in seinem Vogelmaul?", fragte er offenkundig. Als er diesen Satz gesagt hat, blickte Ratchet den großen, langen Vogel genauer an, und es fällt ihm nach den zweiten Blick auch auf. Der Lombax ging vorsichtig auf den Vogel zu, der nur gestarrt die Luft glotzte. Man nahm allgemein auf diesem Planeten nichts wahr, keine lauen Lüftzüge, kein Leben, gar nichts. Es war, ist und wird auf Veldin immer trostlos bleiben. Das könnte auch der Grund sein, warum der Vogel sich nicht um ein Millimeter bewegt hat. Der Fuchsjunge kam mit seinen Pfoten immer näher an das Maul des weißen Vogels ran. Er erreichte mit seinen gelben Pfoten nun den Zettel, riss es ihm aus seinem Maul, ging ein paar Meter unauffällig zurück und zeigte den Brief an seinem Roboterfreund. Clank erkennt ganz klar, von wem die Schrift ist. "Das ist die Schrift von Captain Qwark.", kündigte er selbstsicher an. "Hallo, Leute. Ich bin es, Captain Qwark. Ich brauche eure Unterstützung, kommt bitte sofort nach Meridian City auf Igliak. Ich hätte vor Ort einen Auftrag für euch.", liest Ratchet den Zettel vor und ist einerseits sehr genervt, andererseits sehr gespannt, was der Bürgermeister von der Großstadt zu sagen hat. Der Lombax griff nach dem weißen Vogel, legte ihn hin, legte er sich ebenfalls selber hin und schlief ein. Clank tat ebenfalls das Gleiche.


    So, das war der Prolog. ^^

    3 Mal editiert, zuletzt von derlombax () aus folgendem Grund: Da fehlt noch einiges

  • Hallo^^
    Dann will ich mal meinen Senf dazu geben, da du ja noch gar keinen Kommi hast ;3




    Startpost♥
    Also der Startpost gefällt mir nicht ganz so gut, da einiges fehlt, was ein Startpost 100% braucht!
    Klick
    Da ich nicht die Lust habe und auch nicht die Ensicht jeden einzelen Punkt aufzuzählen. klick den Link.


    Aber zu dem Vorhandenen werde ich was sagen, ebenso zum Titel und zu einen Wichtigen Punkt
    Es ist sehr wichtig dass du einen geigneten Header für deine FF findest.
    Ein Header ist ein Artwork, ein Bild, das die komplette FF in einem kleinen Ausdruck verkörpern sollte.
    Schaue dich ruhig bei anderen FF's um, um dir ein Bild zu machen, von dem Thema Header. Ein Artwork am Anfang ist sehr wichtig, da es den Leser einladen soll, dass man weiter liest.
    Wenn kein Header da ist, dann wird die Lust gleich ein bisschen runter geschraubt.
    Der Titel sagt ja so ziemlich gar nichts (sry wenn es hart klingt!)
    Überlege dir etwas tiefsinnigeres überlegen, dass den Leser vielleicht sogar dazu bringt ganz schön viel nach zu denken.
    Das leitet automatisch dazu ein deine FF anzuklicken und sogar zu kommentieren.
    However, let's go!
    Ganz wichtig was im Startpost fehlt ist das Copyright.
    Da musst angeben, wem die Recht gehören für Bilder, Allgemein Die Story, usw....


    Prolog:
    in den Prolog werde ich später editieren aus zeitgründen


    lg suicune

  • Huhu, Derlombax0607 ^^


    Ich machs kurz: ich kenne die Spiele nicht, aber der Titel gefällt mir, im Gegensatz zu meinem Vorposter gerade eben gut, klingt zwar erst Mal nach nicht viel, wenn man die Spiele nicht kennt, aber er hat trotzdem was Anziehendes, ich mag ihn.


    Entweder stimmt mit meinem Pc was nicht, oder aber du hast keinen Header, ich entdecke beim besten Willen keinen. Wenn du ein Bild anfügst, ob es ein Artwork oder ein Bild für Charaktersteckis ist, füge den Link bitte an und erwähne im Copyright dass du keine Rechte an den Bildern hast. Den Link für einen guten Startpost bzw die Anleitung und Hilfe dazu hast du ja bereits erhalten ;3
    Mir ist das alles noch nicht so strukturiert, aber das kann man schnell beheben, und ich kann dir die Tipps geben. Einiges Wichtiges hast du bereits angefügt, was mir aber noch fehlt sind die vorher genannten Steckbriefe. Dazu gibt’s einzeln in der Schreibschule ebenfalls Hilfe, falls du Tipps brauchst kannst du dort nachlesen. Auch das vorher genannte Copyright solltest du bestenfalls irgendwo noch erwähnen, ebenso solltest du deine Leser warnen, falls gewaltvolle oder sexuelle Szenen vorkommen- einfach zum Jugendschutz etc.pp.


    Wie erstellt man einen Startpost?~


    Prolog
    Der erste Satz ist schon mal gut- aber ausbaufähig. Du erwähnst gleich zwei Personen und einen scheinbar ganzen Planeten, den neue Leser nicht kennen. In den nächsten Sätzen verwendest du relativ oft das Wort „Lombax“ was als erstes mal eine Wortwiederholung ist und zum zweiten weiss man auch hier nicht, wie so jemand aussieht. Demnach empfehle ich dir dringend dir Tipps zu holen, wie du am besten beschreibst und das noch mal zu überarbeiten // in Zukunft versuchen drauf zu achten. Stell dir einfach vor, du selbst würdest die Spiele nicht kennen und beschreib sie dann so, dass man sie sich gut vorstellen kann ;3
    Was mir ebenfalls auffällt ist, dass du von Satz zu Satz zwischen Gegenwartsform und Vergangenheitsformen wechselst- das verwirrt leider etwas, wenn ich ehrlich sein darf. Bzw, dein ansonsten guter Beginn tritt in den Hintergrund, wenn man mehrmals lesen muss. Allerdings hast du das Prinzip eines Cliffhangers anscheinend bereits verstanden, denn ich muss zugeben, dass du deinen prolog an einer wirklich geschickten Stelle beendest. Zwar wirkt dein Prolog eher wie ein kurzes, erstes Kapitel, als eine Einleitung, aber dennoch muss ich dir lassen, dass deine Rechtschreibung ziemlich gut ist, für den Anfang. Aber wie gesagt, achte bitte auf deine Zeitformen, denn die wechseln bei dir wirklich von Satz zu Satz, das sollte nicht so sein. Vielleicht solltest du, bevor du schreibst (ich weiss ja nicht, wie du es machst) genau planen, was wer wann wo sagt/tut/ was auch immer, so passiert es vielleicht weniger, dass du mit deinen Autoren-Gedanken abschweifst und dann plötzlich in der Gegenwart erzählst- wenn du weißt, was ich meine ^^


    -dachte der grünäugige Roboterfreund innerlich in seinen Gedanken.
    Das ist etwas "übertrieben" // entweder innerlich, oder in Gedanken reicht.


    Wie beschreibt man?~
    Wie baut man Spannung auf?~


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen ;3
    lG