Inoffizielle deutsche Meisterschaft 2011 - Ankündigung und Diskussion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute,
    Ich wollte schon letztes Jahr mitmachen, aber ich habe das überhaupt nicht verstanden...
    also hier sind meine fragen:


    1. Wie meldet man sich bei dem Turnier an?
    2. Muss ich wie bei dem Autumn-Friendly-Wettbewerb auf Kampfturniere drücken und dann auf einen Gegner warten, oder was muss ich dafür tun..... wird mir ein Termin gegeben an dem ich gegen meinen Gegner kämpfen muss?
    3. Darf man alle Pokemon benutzen? Und wenn es nur Einall Pokemon sind, darf man victini, zekrom, reshiram usw. benutzen?
    4. Was für eine Art von Kampf wird es werden? (Einzelkampf, Doppelkampf usw.)


    Besser gesagt..... Was ist dieses VCG12.... Wie funktioniert dieser Wettkampf?


    Danke an alle Antworten! :pika:

  • Die Anmeldung ist noch nicht offen, das wird wie ine Blitztunier gemacht. Also spontane Anmeldung und damit keine Kampfprüfung, das wird alles über Wifi gemacht.


    Der Modus ist Doppelkampf OU alle Generationen. Es sind alle Pokemon erlaubt die nicht durch den Level Warp gebannt sind

  • Zitat von Colonel Red

    [...] alle Pokémon außer Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom und Kyurem sind erlaubt.


    Startpost lesen ...

  • Srriii, aber was heißt "Außerdem sind offensive Spitznamen und offensives Plaudagei-Geschwätz ebenfalls nicht erlaubt."?
    Was sind "offensive Spitznamen" und was "offensives Plaudagei-Geschwätz"?


    Gehen Knakrack, das Kisame heißt; Skelabra, das Harald (xddd) heißt; Trikephalo, das O heißt; ... ? (Nur Beispiele *zwinker zwinker* xdddddd)
    Ich hab nämlich ein paar Pokémon von älteren Editionen und die kann ich nimmer umbenennen. :o





    Edit; Danke. :D

  • Sorry für die dummen Fragen aber 3 Sachen will ich noch wissen:
    1.Sind RNG Pokemon erlaubt?
    2.Wenn ich mich angemeldet hab und noch ganz spontan einen Termin habe erde ich dann bestraft?
    3.Man darf also mit vier Pokemon teilnehmen?


    4.Nehmen da nur die superguten teil oder auch welche, die erst seit kurzem strategisch batteln?


    5.Warum ird nur mit 100 Teilnehmern gerechnet wenn das Turnier so bekannt ist?

  • 1.: ja
    2.: kommt drauf an, du solltest rechtzeitig absagen, genaueres verrät dir das BPL-Komitee
    3.: Du darfst 6 Pokémon ins Team nehmen und davon werden dann automatisch vier von dir ausgesucht. Wenns dir Spaß macht kannst du auch nur vier nehmen, aber dann freut sich dein Gegner schon mal.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • 1.: ja
    2.: kommt drauf an, du solltest rechtzeitig absagen, genaueres verrät dir das BPL-Komitee
    3.: Du darfst 6 Pokémon ins Team nehmen und davon werden dann automatisch vier von dir ausgesucht. Wenns dir Spaß macht kannst du auch nur vier nehmen, aber dann freut sich dein Gegner schon mal.


    Du schreibst das automatisch 4 Pokemon ausgesucht werden.Dann wäre es doch besser wenn ich auch 4 mitnehmen würde,dann wüsste ich enigstens er kämpft oder nicht?


  • Du schreibst das automatisch 4 Pokemon ausgesucht werden.Dann wäre es doch besser wenn ich auch 4 mitnehmen würde,dann wüsste ich enigstens er kämpft oder nicht?


    Das ist wie in der Kampfmetro, du kannst 4 Pokémon aus deinem Team auswählen die kämpfen, wenn du nur 4 mitnimmst weis der Gegner sofort wOmit du kämpfst weil man ja die Pokémon sieht die der andere hat

  • 4.Nehmen da nur die superguten teil oder auch welche, die erst seit kurzem strategisch batteln?

    Es wird nur ein kleiner Anteil von denen, die dabei sind, strategisch wirklich gut spielen können. Eigentlich hat jeder eine Chance. :)


    5.Warum ird nur mit 100 Teilnehmern gerechnet wenn das Turnier so bekannt ist?

    Es ist schwer zu sagen, wie viele Teilnehmer sich finden, ich schätze die Anzahl auch höher ein. Nur zum Vergleich: Letztes Jahr waren es 99 Teilnehmer und vorletztes Jahr 146.

  • EHH Frage: Als ich über WIFI kämpfen wollte kam bei mir die Meldung : Es besteht ein Problem mit deine Pokemon Teilnahme nicht möglich.
    Wird dasselbe Problem dann aufkreuzen wenn ich mich an diesem Wettkampf anmelde?
    noch erwähnenswert: ich hatte ein pokemon von nem kollegen dabei ,verdächtig aber auch schade wenn ich jenes nich mitnehmen dürfte


    Hoffe es wird n geiles und spaßiges Turnier

    Die Kraft liegt einzig und alleine in deinen Pokemon!
    Wer mal was machen will:
    0175-4718-7671
    Wenn du das liest, musst du off gehen
    ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Azrael ()

  • Yo dann mach ich mich mal an die Vorbereitungen mit meiner neuen Erkenntnis. Ich schätz mal sehr viele werden mit ner richtigen Strategie vorgehen, nicht wahr?

    Die Kraft liegt einzig und alleine in deinen Pokemon!
    Wer mal was machen will:
    0175-4718-7671
    Wenn du das liest, musst du off gehen
    ;)

  • Also, eine Frage, sind das dann Doppelkämpfe oder wie? Und sind alle Pokemon auf dem Original Level oder werden alle auf Level 50 oder so beschränkt (ich fänd das mit Level 50 fairer, weil sonst könnten sich ja einige einfach auf level 100 cheaten....)?