Jah, ich weiß, die Überschrift ist nicht lustig und jah, ich weiß, dann müsste ich sie auch gar nicht schreiben aber das ist mir total wurst. :D
Hab' mich nach langer Zeit mal wieder entschlossen, hier ein Team reinzustellen und hoffe, dass das auch geratet wird, was man bei vielen Teams halt leider nicht mehr sagen kann (also früher, in den guten alten Zeiten, da wurde jedes Team so richtig hart rangenommen, aber jetzt :s )
Wie ihr merkt, schwafel ich zu viel Mist, daher jetzt einfach das Team:
First Look:
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Under the microscope:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/232.gif]
Donphan@Wahlband
> Robustheit
Hart; 252 Angr/252 Vert/4 Speed
-Erdbeben
-Steinkante/Kraftkoloss
-Feuerzahn
-Eissplitter
--> Ich find's einfach hammermäßig geil, Viecher, bei denen man sofort an Tarnsteine denkt, banded zu spielen. Das hat in Gen4 schon mit Bronzong so gut geklappt, aber Zong hat in Gen5 richtig gegen sowas wie Genosekuto und auch Tentantel versagt, also musste was neues her! Überrascht nicht schlecht, hält dank Robustheit einfach mal einen Schlag aus und 0HKO't mit Erdbeben dann doch recht viel :) . Feuerzahn gegen Tentantel, Genosekuto und das (leider) nicht mehr so häufig gespielte Forstellka. Eissplitter kann im Mid- bzw. Lategame nochmal verdammt nützlich werden, wenn der Gegner noch einen Drachenbooster anfährt. Steinkante brauche ich eigentlich fast garnicht, ist halt in manchen Fällen einfach besser als Eissplitter, aber ich überlege, Kraftkoloss drüber zu spielen, weil ich dann auch gegen so'n Mist wie Heiteira/Chaneira in der Hand hab'.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/598.gif]
Tentantel@Überreste
> Eisenstachel
Sacht; 252 KP/44 Vert/208 SpVert
-Tarnsteine
-Egelsamen
-Donnerwelle
-Samenbomben
--> Prima Staller, der wirklich einiges einstecken kann und auch gar nicht schlecht austeilen. Samenbomben > Gyroball, weil ich dann wenigstens ein ganz kleines bisschen besser gegen Wassertanks dastehe, außerdem hat das mehr PP, also kann ich auch länger stallen, wenn's mal eng wird ^.^ .
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/073.gif]
Tentoxa@Giftschleim
> Kloakensoße
Kühn; 132 KP/124 Vert/252 SpVert
-Giftspitzen
-Siedewasser
-Eisstrahl
-Turbodreher
--> Steckt speziell ziemlich viel ein, ist mein Spinner und Giftspitzenleger. Wird auch gerne in Gigasauger, Ableithieb oder Egelsamen gewechselt . Siedewasser, um mit etwas Glück den Gegner zu verbrennen (wenn der nicht schon vergiftet ist) und Eisstrahl, um auch mal was gegen Drachen zu haben.
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/094.gif]
Gengar@Giftschleim
> Schwebe
Scheu; 252 SpAngr/4 SpVert/252 Init
-Spukball
-Fokusstoß
-Delegator
-Aussetzer
--> Einfach göttlich. Nach dem Delegator können gechoicte Teile sowieso gleich einpacken, genauso wie Meistagrif und andere Kampf-Pokémon. Hat dazu auch noch genug Power, um richtig reinzuhauen... Außerdem brauch' ich das als Spinblocker ;) .
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/612.gif]
Maxax@Prunusbeere
> Überbrückung
Froh; 4 KP/252 Angr/252 Init
-Drachentanz
-Doppelhieb
-Erdbeben
-Durchbruch
--> Maxax ist einfach geil. Wer sich den Angriff einmal angeschaut hat, weiß, das dieses Teil echt wehtun kann. Deshalb ziehe ich es auch Dragoran vor. Nun wird manchem der Doppelhieb auffallen - für alle, die es nicht wissen, es ist eine Attacke vom Typ Drache, Genauigkeit 90% und Stärke 40, trifft zweimal - der deshalb statt Drachenklaue oder Wutanfall auf diesem Set ist, weil Wutanfall bei den ganzen Tentantels heutzutage einfach scheiße ist und man immer wieder sogar im Lategame Viecher mit Fokusgurt sieht. Simsala vor allem, der keinen Tarnsteineschaden bekommt. Doppelhieb trifft zweimal und bricht so Fokusgurte, über die 10% fehlender Genauigkeit kann ich da hinwegblicken... Erdbeben und Durchbruch weil das den Drachenmove perfekt ergänzt. Die Prunusbeere, um auch mal ein Irrlicht von Zobiris unbeschadet zu überstehen oder um, obwohl das gegnerische Tentantel Donnerwelle im Set hat, nochmal boosten zu können :D .
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/555.gif]
Flampivian@Wahlschal
> Rohe Gewalt
Froh; 4 KP/252 Angr/252 Init
-Flammenblitz
-Erdbeben/Steinhagel
-Kraftkoloss
-Kehrtwende
--> Viel Power. Geiler Scarfer. Gute Attacken. Ob Erdbeben oder Steinhagel (was besser ist als Steinkante, wegen des Fähigkeitenboosts), weiß ich noch nicht, aber ohne Steinkante fehlt mir halt irgendwie was gegen fliegende Drachen...
Last Look:
[Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/m/232.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/598.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/073.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/094.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/rare/612.png][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/555.png]
Sou, jetzt seid ihr dran, hate, steal, rate! (ich hab das "rate" jetzt einfach mal als letztes geschrieben, für den letzen Eindruck^^)