Kingdom Hearts: Worlds Reunion Force - Auf den Spuren der Alchera

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort.


    Hallöchen!
    Nun, ich hatte euch ja schon vorgewarnt, dass ich
    hobbymäßig ein wenig schreibe. Diese Fanfiction ist eigentlich im Thema
    "Kingdom Hearts" angelehnt, hat jedoch noch viele andere Themen und
    viele Verlinkungen zu anderen Games/Büchern/Serien usw...
    Es handelt
    sich also um eine Multicrossover-FF und ab und zu wird euch die Wahl der
    gewählten Topics sicher etwas befremdlich vorkommen.


    Ich
    schreibe an dieser FF nun bereits seit einer langen Zeit, ich glaube 2
    oder 3 Jahre. Deshalb gibt es mittlerweile 64 Kapitel, die anfangs
    qualitativ noch recht...unbefriedigend sind. Je weiter ihr jedoch in der
    Story kommt, desto lesbarer sind die Kapitel, bis ich sogar stolz
    darauf sein kann!^^
    Also, vom Anfang nicht entmutigen lassen, ja?



    Warnung.


    Gewalt kommt vor, ja. Es ist ein ziemlich geringes Maß, wie ich finde. Jedoch wird an manchen Stellen Blut beschrieben.



    Genre.


    Fantasy, z.T. Anime und Sci-Fi



    Inhalt.


    Das Ende von Kingdom Hearts II und der Endkampf gegen Xemnas läuten ein neues Zeitalter ein: Das Zeitalter des "Arc", einer Organisation, bestehend aus Einwohnern aller Welten.
    Diese Organisation hat sich zusammen geschlossen, um sie gegen alles Übel zu verteidigen, was sich, angesichts innerer Konflikte und mächtiger Gegner als unsagbar schwierig erweist.
    In der Cain-Saga muss sich das Team um den gleichnahmigen Weltenwächter gegen einen alten Feind, aus der Vergangenheit der Organisation behaupten, gegen den sie dann in der Sphäros-Sage schließlich in einen entscheidenden Feldzug ziehen.
    In der Golden Sun-Saga geht der Kampf weiter, diesmal gegen Cains finstere Seite, nicht nur um das Schicksal der Erde, sondern auch für das Wohl einer neuen Welt.
    In der neuen Rift-Saga schließlich muss das Team all seine Kräfte aufbieten, denn der große Feind der Alchera ist erwacht und trachtet nach der Auslöschung allen Lebens im Kosmos.
    Was wird das Team im Reich der Dunkelheit erwarten?



    Widmung und Danksagung.


    gibbet nit



    Idee und Inspiration.


    Keine Ahnung. Ideen kommen und gehen bei mir. Nichts besonderes.




    Copyright.


    Das Copyright vom Arc, Cain und allen anderen "originalen" Charakteren, auf die ihr im Laufe der Story stoßen werdet, liegt bei mir. Die Charaktere, Orte und Gegenstände diverser anderer "Welten" liegen bei den jeweiligen Firmen und sind zu viele, um sie hier alle aufzuzählen...



    Kapitelübersicht.


    Prolog: Der schwarze Sturm
    -Kapitel I: Eine Welt, die nicht existieren sollte




    Prolog: Der schwarze Sturm



    und gleich mal das erste Kapitel!


    Kapitel 1: Eine Welt, die nicht existieren sollte


  • Hallöchen.
    Hm, du hast ja noch kein Kommentar bekommen, da mach ich mich doch mal gleich an die Arbeit.
    Also als erstes werde ich mich aber den Startpost widmen.

    Startpost.
    Hm, so wirklich ist das kein richtiger Startpost, du hast zwar beschrieben seit wann du schreibst und so, aber es wäre noch besser mir passenden Überschriften.
    Beispielsweise diese hier :
    Vorwort.
    Das Vorwort fehlt bei dir, es ist sozusagen eine kleine Begrüßung und was deinen Leser alles erwarten wird.
    Warnung.
    Falls bei deiner Geschichte Gewalt etc. vor kommt, kannst du es hier nennen.
    Genre.
    Welche Genre entspricht deine FF ? Beispielsweise Fantasy oder so.
    Inhalt.
    Hier kannst du mehr so einen Klappentext schreiben.
    Widmung und Danksagung.
    Wenn du jemand bestimmten deine FF widmest kannst du ihn hier nennen.
    Idee und Inspiration.
    Was hat dich inspiriert diese Story zu schreiben beziehungsweise woher bekamst du diese Idee ?
    Charaktere.
    Wenn du willst kannst du hier deine Charaktere beschreiben und vorstellen.
    Copyright.
    Liegt der Copyright bei dir, oder bei jemand anderen ?
    Kapitelübersicht.
    Hier kannst du hin schreiben, welche Kapitel schon alles draußen sind.
    Benachrichtigunsliste.
    Falls jemand eine PN oder einen GB Eintrag bekommt wenn ein neues Kapitel erscheint, ist hier der richtige Platz um die User auf zu listen.
    Anmerkung.
    Müssen deine Leser noch etwas wissen, bevor sie anfangen zu lesen ?

    Aber kommen wir nun mal zu deinem Prolog.

    Prolog.
    Hm es sieht erstmal nicht gerade schon aus, wenn du ihn in einem Spoiler versteckst. Stecke ihn doch in einen neuen Post.
    Aber ich fand den Prolog eigentlich sehr gelungen, du hast eine schöne Schreibart.
    Was ich aber ein wenig schade fand, ist das du fast gar nicht die Umgebung beschrieben hattest, geschweige denn die Gedanken.
    Es gab ein paar Stellen in der dies möglich gewesen wäre. Du könntest zum Beispiel beschreiben, wie die Prinzessin aussah, was sie für Gefühle hatte als sie etwas sagte. So kann man sich mehr vorstellen. Oder was hatte sie einen Ausdruck im Gesicht, abgesehen davon das sie lächelte. Flüsterte sie auch mal oder sprach sie alles nur knapp heraus ?

    Das war jetzt nicht so viel, aber ich hoffe es hilft der trotzdem.
    Lee.

  • Danke für die ehrliche Kritik!^^
    Im Ernst? DEN Schreibstil findest du gut? Wow, ich war besser, als ich dachte xD Ich halte es mittlerweile nur noch für mies...
    Das Problem mit den Beschreibungen und Gedankengängen ist eines, das mir auch bereits aufgefallen ist, aber ich will erst überarbeiten, wenn die Story auch fertig ist. Nachher verbessert sich mein Schreibstil schon noch, aber das Problem mit den Gedanken verbleibt an einigen Stellen schon noch.


    Jedenfalls nehm ich mir deine Kritik zu Herzen.
    Und danke für's Lob!^^
    Zur Belohnung folgen auch gleich mal die nächsten Kapitel!


    Kapitel 2: Die Versammlung


    und das dritte Kapitel! Ich möchte hier anmerken, dass zwei Freundinnen (Fangirls...-.-) hier maßgeblichen Einfluss auf die Story hatten. Ich bin kein Inuyasha-Fan und werd's auch nie werden! xD Sorry, sollte keine Beleidigung sein...


    Kapitel 3: Zeitreise - Teil 1: Der Unfall


  • Es ist mal wieder soweit!
    Eine neue Erweiterung dieser großartigen *hust* Story kommt!
    Und hier auch mal gleich der zweite Teil des dritten Kapitels. Ich halte ihn für mist (damals hatten meine beiden besten freundinnen sehr großen Einfluss!). Aber vielleicht mögt ihr es ja...


    Kapitel 3: Zeitreise - Teil 2: Cains Vergangenheit

  • Wenden wir uns besseren Kapiteln zu! Dieses hier würde ich nämlich
    tatsächlich besser, im Sinne von inhaltlich und schreibstilmäßig
    ansprechend nennen!
    Kapitel 4 dreht sich inhaltlich um einen wohlbekannten Zauberlehrling!^^


    Kapitel 4: Spiel nicht mit dem Feuer!

  • Ein neuer Tag, ein neues Kapitel!
    Fans von Dragonball Z werden mir hoffentlich nicht den Kopf abschlagen! xD


    Kapitel 5: Tobende Wut

  • Und das zweite folgt auch schon auf dem Fuße!
    Holladio, es handelt sich um Final Fantasy X!


    Kapitel 6: Sündenfall

  • Halloooo! Ich bin's wieder, euer Cainii!


    Es geht weiter mit meiner Story und diesmal werden wir ein weenig blutrünstig...


    Kapitel 7: Kampf um die Seele

  • Gehen wir weiter!
    Das nächste Kapitel beschäftigt sich ein wenig mit dem Geplänkel unter Freunden.
    Die Verhandlungen laufen, im Angesicht des großen Feindes und Cain begeht einen großen Vertrauensbruch.


    Kapitel 8: Konkurrenzkämpfe

  • Und wieder geht es weiter!
    Diesmal kommt es zur ersten großen Schlacht zwischen dem Arc und unseren neuen Feinden.
    Ich hab mich bei diesen beiden Kapiteln, meiner Meinung nach nicht mit Ruhm bekleckert...


    Kapitel 9: Die Intriganten - Teil 1: Präventivschlag