Shinys der Einall-Region

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,
    wer hat alles schon ein (oder mehrere) Shiny(s) aus der Einall gefangen? Und was für eins?
    Ich möchte auch ein Shiny, aber hab noch nie eins gesehen/gefangen...
    Einmal bin ich eine Stunde durchs Gras gerannt aber keins kam :(
    Falls ihr eins gefangen habt, könnt ihr mir ein Tipp geben wie man leichter Shinys fängt? (aber OHNE cheaten)


    Ich würde mich auf Antworten freun :yeah:

  • ob du ein shinys siehst ist zufall und es wird dir wahrscheinlich auch nicht weiterhelfen wenn wir dir sagen was wir für shinys schon gefangen oder gesehen haben! es gibt dafür bestimmte taktiken um shinys schneller zu bekommen!
    man kann zum beispiel ein normales pokemon aus dem ausland( nicht aus dem land wo du wohnst) nehmen und eines von dir selber, diese musst du dann in die pension geben und dann erhöht sich die chance auf ein shinys wenn sie zusammen ein ei bekommen, auf glaube ich ca. 1:4000(bin mir nicht sicher!
    Hier ein paar Links: Li, inkund Pokewiki

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


    Einmal editiert, zuletzt von DarkEventLord ()

  • Shinys kannst du durch chainen oder durch eine spezielle Zucht leichter bekommen!
    Die Masuda Methode(die Zucht) funktioniert so: Du gibst 2 Pkm aus verschieden Ländern in die Pension und das erhöht die Chance auf eine Shinys erheblich!
    Viel Glück dabei!
    LG Portgas D. Ace

  • Es gibt eine Variante, um schneller an Shiny Pokémon zu gelangen. Diese lautet Masuda-Methode. Diese Methode besagt, dass wenn man zwei Pokémon aus verschiedenen Sprachräumen miteinander paart, schlüpft schneller ein Shiny aus. Sie ist kein Cheat und äußerst beliebt. Die Chance, dass ein Shiny Poemon ausschlüpft, beträgt 1/1366.


    Oder du schauscht hier im Tauschbasar vorbei...

  • Leider gibt es ausser der Zucht Methode keine Variante um schneller SHinys zu ergattern.
    Jedoch könntest du dich vor Demeteros (z.B.) stellen und speichern.
    Und dann immer wieder ausmachen, anmachen, ansprechen (Shiny?) wenn nein ausmachen usw...

  • Oder du könntest dich mit dem RNG auseinandersetzen. Das mag zu Anfang etwas kompliziert erscheinen, aber es lohnt sich, da du mit relativ geringem Aufwand beliebig viele Shinys fangen kannst.


    Man kann Shinys nicht schneller finden/fangen. Am besten wäre es zu züchten, sprich: du hast immer 1 Pokémon und 5 Eier im Team und läufst die Route entlang bis sie schlüpfen und füllst dann immer wieder das Team mit Eiern auf.

  • ich bin genau der gleichen meinung wie mein vorgänger da verlieren die shinys doch ihren wert. also wegen dem problem schlage ich vor das du die masuda methode(also die zuchtmethode) machst. du kannst auch rng machen nur dann hat das shiny meiner meinung nach keinen wert

  • In gewisser Weise habt ihr ja Recht, aber wenn man die Shinys nicht vertauschen, will sondern behalten weill dann ist RNG klar besser.
    Außerdem werden sowieso ziemlich ALLE Battling Pokemon rng't auch als Shiny!


    Jeodch ist das kein ich disskutiere über RNG Topic... :thumbdown:
    Das wurde schon lange abgeschafft, vielleicht könnte das ein Mod mal closen, heir werden eh immer wieder die gleichen antweorten als einzeiler gegeben...