[OU] Ich muss mich der Mehrheit anschließen.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Teamvorschau
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/images/pokemon/neue_formen_artikel/rotom_wa.pngScheroxQuaxoSkorgroGengarPanzaeron


    Das Team unter der Lupe
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/images/pokemon/neue_formen_artikel/rotom_wa.png
    Rotom-W @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 SAng / 252 Speed
    Scheu (+Speed, -Ang)
    ~ Hydropumpe
    ~ Leidteiler
    ~ Trickbetrug
    ~ Voltwechsel


    Rotom-W ist ein ausgezeichneter Lead. Meist steht es an erster Stelle, weil es mir eigen guten Start quasi garantiert. Rotom-W ist sehr vielfältig und übernimmt viele Job's auf einmal. Es ist ein Pokemon mit Voltwechsel, es ermöglicht mir damit problemloses Scouten. Es kann durch den Wahlschal aber auch gut revengen. Trickbetrug ist eine gute Waffe gegen Heiteira, genau wie Leidteiler. Durch die geringe KP-Zahl kann Rotom-W sich gut mit Leidteiler heilen.



    Scherox
    Scherox @ Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248 KP / 244 Ang / 16 Speed
    Hart (+Ang, -SpAng)
    ~ Kehrtwende
    ~ Patronenhieb
    ~ Verfolgung
    ~ Kraftkoloss


    Scouter und Revenger Nummer zwei. Ein standart-Set ist auch hier erste Wahl. 248 KP ergeben weniger Tarnsteine-Schaden, 16 Speed um Pokemon mit der gleichen Base-Speed zu überholen.


    Quaxo
    Quaxo @ Wahlglas
    Fähigkeit: Niesel
    EVs: 72 KP / 252 SAng / 184 Speed
    Mäßig (+SpAng, -Ang)
    ~ Eisstrahl
    ~ Hydropumpe
    ~ Fokusstoß
    ~ Hypnose / Kraftreserve {Pflanze}


    Ohne Quaxo keinen Regen. Mit 184 Speed EVs überholt es ein hartes MaxSpeed Despotar, um es dann zu besiegen.


    Skorgro
    Skorgro @ Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 244 KP, 216 Vert, 48 Speed
    Pfiffig (+Vert,- SpAng)
    ~ Schleuder
    ~ Akrobatik
    ~ Erdbeben
    ~ Schutzschild


    Defensives Aufheber-Skorgro. Hilft mir gegen die Elektroschwäche und gegen Terrakium.


    Gengar
    Gengar @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 4 KP / 252 SAng / 252 Speed
    Scheu (+Speed, -Ang)
    ~ Spukball
    ~ Delegator
    ~ Leidteiler
    ~ Fokusstoß


    Sub-Split-Gengar ist ein klasse Pokemon. Es hilft mir gegen nervige Walls wie Heiteira oder Panzaeron. Es ist zudem Wetterunabhängig, was im aktuellen Metagame schon was besonderes ist ;) das einzige Pokemon in meinem Team, was auf den ersten Blick nicht in das Konzept passt, aber es sichert mich teilweise vor Despotar, Hippoterus und defensive Vulnonas ab.


    Panzaeron
    Panzaeron @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 248 KP / 56 Vert / 196 SpVert / 8 Speed
    Pfiffig (+Ver, -SpAng)
    ~ Tarnsteine
    ~ Ruheort
    ~ Sturzflug
    ~ Wirbelwind


    Panzaeron ist ein wichtiger defensiver Rückhalt für dieses Team. Es schützt mich vor Wutanfällen und Erdbeben, die sonst schmerzhaft oder gar tödlich wären. Panzaeron ist eine solide Physische Wall, die auch im Sandsturm keine Probleme bekommt. Zudem supportet es mein Team mit Stachler, was den finalen Angriff erleichtert. der Split hat keinen genau Sinn, ich habe etwas in die SpVert investiert, damit ich auch ein paar Angriffe aushalten kann.



    Threatliste


    Latios
    Forstellka (Es setuppet gegen viele meiner Monster sicher)
    teilweise Jirachi, aber je nach Set counterbar.
    Tentantel/Appoquallyp-Core, ich kann ihn nur mit Skorgro ausstallen. Gengar hilft auch.
    Wenn Skorgro weg ist, tut Terrakium ziemlich weh.

  • Zuerst muss ich mal sagen, dass dieses Team durch den Niesel gut vor Feuerattacken geschützt ist.
    Bei Rotom w würde ich lieber so die Ev verteilung nehmen 112 HP / 252 SpA / 144 Spe
    Auch Irrlicht über Leidteiler um so phy. Sweeper fals dein panzaeron KO gehen sollte zu verkrüppeln.
    Auch würde ich ihm eher Überreste geben.Sonst sehe ich nichts.

  • Zuerst muss ich mal sagen, dass dieses Team durch den Niesel gut vor Feuerattacken geschützt ist.
    Bei Rotom w würde ich lieber so die Ev verteilung nehmen 112 HP / 252 SpA / 144 Spe
    Auch Irrlicht über Leidteiler um so phy. Sweeper fals dein panzaeron KO gehen sollte zu verkrüppeln.
    Auch würde ich ihm eher Überreste geben.Sonst sehe ich nichts.


    Sry, aber das werde ich nicht umsetzen. Ich habe übrigens auch ohne Regen keine Feuerschwäche ;)
    Die EV-verteilung nützt mir nur wenig, da ich auf max. Speed angewiesen bin. Zudem braucht Rotom keine KP-EVs.
    Irrlicht ist nicht unbedingt sinnvoll, da Leidteiler mir mehr bringt. Ich hätte ein großes Blissey-Problem, ohne Leidteiler...
    Zudem habe ich keine Probeme mit Boostern und starken Sweepern. Überreste ergeben mit Trickbetrug auch keinen Sinn, weil es total unvorteilhaft ist, einem Chaneira Überreste unterzujubeln. Trickbetrug ist eine wichtige Waffe gegen Stall.

  • du hast da OU Wi-Fi stehen, wenn ich das richtig sehe
    Und Wi-Fi hat Handycap, wodurch du ja ohnehin auf jedem Pokémon ein anderes Item haben musst...
    hier hast du jetzt auf 2 Pokémon Lefties... nicht so gut, oder? ;)


    Was Gengz angeht würde ich dir da eh von Lefties abraten, ich denke die bewirken da wenig^^ dann lieber nen Sash drauf oder Geistjuwel oder haumichtod :P
    bzw in dem fall mit Delegator halt ne Tsitrubeere ;)


    ansonsten ist mir dein Rotom ein wenig suspekt o_o auf Leidteiler FESTSCARFEN?! geht ja garnich, dann musst du ja vorher mit Trickbetrug loswerden ...
    finds allgemein nicht gut so viele Pokémon (3 Stück o___o) mit Wahlitems zu spielen, das blockt dich viel zu viel insgesamt und zwingt dich teils in Wechsel rein...


    soviel mal auf den ersten Blick

  • du hast da OU Wi-Fi stehen, wenn ich das richtig sehe


    WIFI OU ist auch ein Modus auf PO. Im Gegensatz dazu steht der Dream World OU Modus, wo alle Fähigkeiten erlaubt sind. Das Präfix WIFI hat also nichts mit den WIFI Kämpfen über die Konsole zu tun.

  • WIFI OU ist auch ein Modus auf PO. Im Gegensatz dazu steht der Dream World OU Modus, wo alle Fähigkeiten erlaubt sind. Das Präfix WIFI hat also nichts mit den WIFI Kämpfen über die Konsole zu tun.


    Stimmt. Hab ich aber wirklich recht ungünstig formuliert.


    Was Gengz angeht würde ich dir da eh von Lefties abraten, ich denke die bewirken da wenig^^ dann lieber nen Sash drauf oder Geistjuwel oder haumichtod
    bzw in dem fall mit Delegator halt ne Tsitrubeere


    Ein Fokusgurt wäre schwachsinn ;D
    Die Überreste passen eigentlich sehr gut darauf.


    ansonsten ist mir dein Rotom ein wenig suspekt o_o auf Leidteiler FESTSCARFEN?! geht ja garnich, dann musst du ja vorher mit Trickbetrug loswerden ...
    finds allgemein nicht gut so viele Pokémon (3 Stück o___o) mit Wahlitems zu spielen, das blockt dich viel zu viel insgesamt und zwingt dich teils in Wechsel rein...


    Durch Kehrtwende/Voltwechsel ist das oft kein Problem. Klar kann es manchmal eng werden, aber das finde ich nicht probematisch. Zudem ist Rotom ein Tricker.