Prag European Cup - Standings etc.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Joa, da wir gerade Mittagspause haben, poste ich hier mal ein paar Infos.
    Falls ich dazukomme, werde ich den Thread noch updaten.


    Also, momentan ist die zweite Runde vorbei. Masters haben wir 135 -> 8 Runden und Top 32. Seniors sind 35 -> 6 Runden Top 8, Juniors 17 -> 5 Runden Top 4.


    Die Standings von ein paar Spielern aus dem deutschsprachigen Raum:
    Impergator (Tobi) 2-0 Yanmega/Lanturn
    Yoshi (David) 2-0 Magnezone/Typhlosion
    Pokebasti (Basti) 1-1 Gothitelle
    Darkrai33 (Nico) 1-1 Lanturn/Yanmega
    Light (Steven) 2-0 Yanmega/Lanturn
    Kay 2-0 Yanmega/Lanturn
    MQDropi (Merlin) 2-0 Gothitelle
    Gray (Michi) 0-2 Mew/Absol/Troll
    GG (Jonas) 1-1 Gothitelle
    PX-0 (Mark) 1-1 Gothitelle
    Gengar97 (Nils) 0-2 Gothitelle
    Misaki (Jenny) 0-2 Reshiplosion
    Raichu11 (Robin) 1-1 Gothitelle?
    Denny 2-0
    Darkmot (Filipp) 2-0 Megazone

  • Von den Juniors weiß ich leider nichts.


    Patrick ist Judge^^


    Sascha: 5-0 (und 1 Runde)
    Filipp: 6-0
    David: 4-1
    Tobi: 4-1
    (David vs. Tobi in Runde 6)
    Michi: 1-5
    Jenny: 1-5
    Basti: Drop
    Mark: Drop 1-3
    Nico: 3-3
    Björn: Drop 2-3
    Jonas: 4-2
    Lukas: 3-3
    Merlin S.: Drop 0-4
    Kay: 5-1
    Karl: 5-1


    /e: Tobi gewinnt gegen David.


    //e: Merlin Q. 4-2

  • u
    [9:55:39 PM] Basti Hayen: david tops
    [9:55:44 PM] Basti Hayen: steven tops
    [9:55:46 PM] Basti Hayen: finn tops
    [9:55:50 PM] Basti Hayen: thesing und marcos tops
    [9:55:53 PM] Basti Hayen: lausch und karl tops
    [9:55:56 PM] Basti Hayen: samuel zeitinnig tops
    [9:56:08 PM] Basti Hayen: kay tops
    [9:56:21 PM] Basti Hayen: stefan weber tops
    [9:56:22 PM] Basti Hayen: sascha giger tops
    /e: Joshua Galys und Ole Tops
    //e: Chris Gessner Tops (auf sein Verlangen: nach einem 0-2 Start)

  • Karl hat Top32 gegen Marcos gewonnen.
    Tobi und Steven sind beide unglücklich rausgeflogen.
    David und Kay waren gerade eben noch im Sudden Death, da hat Kay mit Yanmega/Lanturn bessere Chancen als David mit Magnezone/Typhlosion. /e: Kay hat gewonnen.
    Joshua hat gegen Martin Kaninsky (NC CZ) gewonnen.
    Samuel spielt gegen Filipp.
    Stefans Gegner hat gedroppt.
    Und falls es jemanden interessiert, ich hab mich nochmal sehr ausgiebig an Zekrom gerächt und bin 2-6 gegangen. ;D Bin mit meinem Trolldeck, das nur gegen Gothic gutes matchup hat, nur gegen Stage1's und Zekrom gekommen o_°


    /e: David H ist mit Gothic weiter.^^


    //e: Filipp gewinnt gegen Samuel im Sudden Death.


    ///e: Sascha auch Top32 draußen.

  • Momentan werden die Finals in der Master, Senior und Junior Division ausgespielt:


    JUNIOR DIVISION - FINALS
    Ilan Louboff (FR) vs. Vianney Leroy (FR)


    SENIOR DIVISION - FINALS
    Alexandre Marcant (FR) vs. Philip Schulz (DE)


    MASTER DIVISION - FINALS
    Stephane Ivanoff (FR) vs. Finn Looft (DE)


    Also haben in den beiden Altersklassen Seniors und Masters immernoch deutsche Spieler die Chance auf den Sieg, ich wünsch ihnen viel Glück!

  • Für alle die es interessiert : kopiert aus dem CZ-Forum, Gruß Thomas



    MASTER DIVISION - TOP 16


    Cedric Gouin (FR) vs. Ole Stognief (DE)
    Christian Gessner (DE) vs. Marcin Kurek (PL)
    Darius Scarno (IT) vs. Moreno Marcucci (IT)
    Filipp Lausch (AU) vs. Maxime Rouvreau (FR)
    Finn Looft (DE) vs. Kay Luedecke (DE)
    Joshua Galys (DE) vs. Lorenzo Pieri (IT)
    Karl Peters (DE) vs. Stephane Ivanoff (FR)
    Otakar Bursa (CZ) vs. Stefan Weber (DE)


    MASTER DIVISION - TOP 8


    Cedric Gouin (FR) vs. Moreno Marcucci (IT)
    Filipp Lausch (AU) vs. Stefan Weber (DE)
    Finn Looft (DE) vs. Marcin Kurek (PL)
    Joshua Galys (DE) vs. Stephane Ivanoff (FR)



    MASTER DIVISION - TOP 4


    Cedric Gouin (FR) vs. Stephane Ivanoff (FR)
    Filipp Lausch (AU) vs. Finn Looft (DE)


    MASTER DIVISION - FINALS


    Stephane Ivanoff (FR) vs. Finn Looft (DE)



    Edit : ich frag mich warum die Franzosen so stark sind, was spielen die denn fürn Deck ;D

  • totales random turnier, deutsche gegen deutsche und tschechen gegen tschechen O:
    letztes mal prag für mich top:


    at zeraphime:
    das is kein witz, das is ein klares tier 1 deck und somit einer der favoriten, ich bin zumindest froh dass nicht so ein lanturn yanmega haufen gewonnen hat.

  • Wollte nur mal anmerken dass kurz vor dem Start des Top-Cuts angekündigt wurde dass es b-o-3 45 min ist und daher alle Matches ins Sudden Death gegangen ist. Unter anderem David, Sascha (Schweizer, 8-0 Vorrunde) und ich sind deswegen Top 32 rausgeflogen, wir hätten mit angemessenem Zeitlimit alle noch sehr gute Chancen gehabt das dritte Spiel zu gewinnen.


    Man sollte die Endergebnisse also nicht zu ernst nehmen, und jetzt wisst ihr auch alle den Grund warum ZPST von heute morgen an als Sieger prädestiniert war, obwohl es eigentlich nicht gut ist. ;)


    Turnier war von den Leuten her schon ganz cool, aber von der Organisation her so ziemlich der tiefste Abgrund in den man bei Pokémon schauen kann. Ich meine, Top Cut 45 Minuten ist schon alleine unter aller Sau, das gabs noch nie bei einem größeren Turnier, aber das ganze nicht im Vorfeld anzukündigen ist einfach der Gipfel. Viele wären dann wohl gar nicht gekommen, außerdem hätte das die Deckwahl stark beeinflusst. Ich meine, wer würde Gothitelle oder The Truth spielen, wenn er wüsste dass er im Top Cut Autoloss gegen alles hat (bevor jemand Joshua erwähnt und daher meint ein Twins-Deck hätte den Hauch einer Chance in 45-min-b-o-3, er hat T32 gegen The Truth gespielt und ist deshalb weitergekommen)?


    Format war halt auch random, aber das wusste man ja schon vorher. Alles in allem kann ich sagen, Samstag hat trotz diverser größerer und kleinerer Pannen in der Organisation noch halbwegs Spaß gemacht, wenn auch lange nicht so viel wie Turniere in früheren Format. Aber am Sonntag morgen war dann echt alles vorbei... 45 min announced, spiele ggn Zekrom T32, erstes Spiel Starter Shaymin und Jirachi... --> 7-1 für nichts.



    at zeraphime:
    das is kein witz, das is ein klares tier 1 deck und somit einer der favoriten, ich bin zumindest froh dass nicht so ein lanturn yanmega haufen gewonnen hat.


    Lanturn/Yanmega ist kein Haufen, es wurde mit unserem Build fünfmal in den Masters gespielt und war dreimal in den Tops (mit 7-1 bzw 6-2), eines hat die Tops knapp verpasst. Es hat im Prinzip gegen alles was so gängig gespielt wird Chancen, nur Zekrom mit Defenders und/oder Disruption ist schwer, nur hat das kaum jemand gespielt. Ich kann nur sagen dass ich mit meiner Deckwahl durchaus zufrieden war.

  • Gott, was soll denn die behinderte Scheisse mit 45 min für ein Bo3? Das kann man vielleicht im Videospiel so machen, aber beim TCG doch nicht... Ich bin glaub ganz glücklich, dass ich nicht hingefahren bin, wenn die Organisation tatsächlich so unterirdisch war.


    Ansonsten kann man zum Format ohnehin nur sagen, dass der gewinnt, der am meisten Glück mit den Starthänden hatte. Ich hoffe, ihr hattet dennoch ne schöne Zeit miteinander und gratz vor allem an Michi, der die Eier hatte, mit troll.dec hinzugehen ;D

  • So, back again aus Prag. Turnierbericht mach ich morgen in "meinem" Thread. Hier die Cliffnotes: 6-2 mit Kingdra/Cinccino und dann in Top 32 raus gegen Karl (ZPST) - waren zwei gute Matches und ein Donk.


    Ich war ja nach Prag aus zwei Gründen gefahren - um mal ein großes Turnier mitspielen zu können (üblicherweise mach ich auf großen Turnieren ja was anderes) und um mir persönlich ein Bild darüber zu machen, worüber alle anderen reden.


    Und bei allem Respekt vor den Turnieroffiziellen und die immense Arbeit, die in einem solchen Event steckt, muss man ehrlich sagen: Teile der Organisation, insbesondere das Zeitmanagement, waren eine Travestie sondersgleichen. Organisatorische Pannen können immer mal passieren, davor ist niemand sicher, aber hier passten die Abläufe vorne und hinten nicht. Am übelsten war dieser Repair in einer der späteren Runde, der fast eine halbe Stunde verschlungen hat, weil man nicht in der Lage war, dies auf eine möglichst pragmatische Art und Weise zu tun.


    Und wenn ich zwei Tage einplane, ist best-of-3 45 Minuten eine Frechheit. Wenn das Turnier nur an einem Tag gelaufen wäre und man in Zeitnot gerät, dann ist das vielleicht sogar absolut notwendig (auch wenn es sicher nicht schön ist), aber doch nicht so.


    Damit ich noch etwas positives sage: Ich habe mich an mehreren Stellen mit Patrick Landis unterhalten und ich denke, dass er die Sache im Großen und Ganzen wirklich gut gemacht hat und durch wirklich professionelles Auftreten geglänzt hat. Das war so ein bisschen der Lichtblick an dem Wochenende.

  • Für mich war Prag eig wie letztes Jahr, 5-3 ohne Tops. Letztes Jahr hatte ich mit 5-2 mit dem schlechtesten Tie Break als 20ter die Tops verpasst, was wohl der verdiente Lohn war, da meine Matches nicht grad spannend waren. Dieses Jahr hat es mich allerdings schon sehr traurig gemacht. Ich spielte Gothitelle mit 4 Mew als Mirror Counter, da das Mirror das wohl grauenhafteste MU überhaupt war. Ehrlich, wer beginnt und T2 Goth hat kann sich schon zum Sieger erklären. Aber ja ich verlor gegen David in Runde 2 da man mit Gothitelle wohl nichts gegen Tyohlosion Magnezone machen kann außer man hat die perfekte Hand (die ich ohnehin nicht hatte, er hat 3 Preise mit Quliava gezogen). Den Loss fand ich noch in Ordnung.


    Dann in Runde 4 spielte ich gegen Mewlock, er lost zonete T1 ein Jumpluff und besiegte mit diesem T2 mein Gothita. Gut dachte ich mir, such ich mir halt mit meinen Twins meine Rainbows und bekämpfe Feuer mit Feuer. So wurde das dann auf 1-1 Preise und er machte mit Yanmega meinem Mew 40 damage (Leaf Guard). Er hatte allerdings zu seiner Rettung im letzten Zug erst (!!!) Plume gespielt was mir den easy win mit Catcher vergeigte. Doch hatte er nirgends mehr eine Energie und auch nur 2 Handkarten also verschob ich den Damage und dachte mir 'ich mach nochmal Leaf Guard, in der nächsten Runde kann ich dann alles ohkon' - und ja, er hat die eine und einzige Gras Energie nachgezogen und das Spiel dank seinem letzten Mew gewonnen.


    Als ich dann mit 5-2 noch 1 Spiel gewinnen musste für sichere Tops kam ich gegen Cinccino Yanmega. Er durfte beginnen hatte T2 2 Cinccino und konnte mal easy Preise ziehen, da ich nichts hatte dachte ich, ich geh mal auf Mew Rush, schau mein Deck durch - 2 priced, die 2 Cinccino würden mir also beide Mews weghauen also spielte ich erst mal Goth (ohne Reuniclus). Er spielte doch tatsächlich Roserade, vergiftete mich und haute mir 100, das wäre ja nicht so schlimm gewesen, da ich mit Twins ne zweite gesucht hatte um in diesem Zug das Reuniclus zu legen, doch er Judgte mich und ich saß auf 2 Beaches, einem Collector und einer Energie. Nachgezogen hatte ich auch nichts und so zog er mit Yanmega und Gift 2 Preise und Judge mir mein Beachplus sogar nochmal weg. Als ich dann nur noch auf Mew, Gothita (mein letztes da 1 priced) und Solosis saß, zeigte er mir Catcher und es war Game.


    In den ganzen Masters Tops war übrigens kein einziges Gothitelle und ich hätte womöglich gegen ein Zekrom kassiert (welches mich in Runde 6 übrigens gedonkt hätte, hätte ich nicht (zum einzigen Mal) beginnen dürfen). Beim Sideevent konnte man 2 EP Booster gewinnen, wenn man erster wird, man zahlt 5€, no thx. Als ich übrigens nach dem Loss gegen das Cinccino Yanmega Roserade Ding auf die Uhr sah traf mich fast der Schlag da ich tatsächlich fast 12 Std an dem Turnier gehangen bin. Turnier nicht so toll, Location und Genossen mal wieder super und YGO in der Mittagspause und zwischen den Runden hat auch Spaß gemacht. Bericht könnt ihr ja oben meine Loss lesen, meine Wins waren zwar knapp (meist nur 1 Preis außer gegen Gothitelle weil ich (obwohl ich nicht beginnen durfte) T2 Goth hatte aber dennoch ziemlich langweilig da im Endeffekt nur 6 mal mit Goth angriff während ich den Schaden mit Reuniclus verschob und ab und an Max Potion oder Catcher verwendete.

  • In den ganzen Masters Tops war übrigens kein einziges Gothitelle und ich hätte womöglich gegen ein Zekrom kassiert (welches mich in Runde 6 übrigens gedonkt hätte, hätte ich nicht (zum einzigen Mal) beginnen dürfen). Beim Sideevent konnte man 2 EP Booster gewinnen, wenn man erster wird, man zahlt 5€, no thx. Als ich übrigens nach dem Loss gegen das Cinccino Yanmega Roserade Ding auf die Uhr sah traf mich fast der Schlag da ich tatsächlich fast 12 Std an dem Turnier gehangen bin. Turnier nicht so toll, Location und Genossen mal wieder super und YGO in der Mittagspause und zwischen den Runden hat auch Spaß gemacht. Bericht könnt ihr ja oben meine Loss lesen, meine Wins waren zwar knapp (meist nur 1 Preis außer gegen Gothitelle weil ich (obwohl ich nicht beginnen durfte) T2 Goth hatte aber dennoch ziemlich langweilig da im Endeffekt nur 6 mal mit Goth angriff während ich den Schaden mit Reuniclus verschob und ab und an Max Potion oder Catcher verwendete.


    es war mindestens ein gothitelle tops ( Joshua G. )