Prag European Cup - Standings etc.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • B-o-3 45min ist einfach arg lächerlich, das Zekrom da gewinnt hat nichts mit seiner (immer noch ziemlich limitierten) Spielstärke zu tun.


    Ich bin btw 2-3 Drop mit Gothitelle/Reuniclus/Mew (Mirror & Mew Counter) gegangen. Erste Runde knapp gegen ZPST mit 3 oder 4 Mew (~.~) verloren, Runde 4 gegen Beartic/Vileplume/Reuniclus nichts gehabt und im ganzen Spiel kein einziges Goth rausgekriegt. Danach musste ich natürlich gegen Mewlock ran, er fängt an und hat sofort alles, während ich erstmal zwei Preise opfern muss und im darauffolgenden Preisaustausch keine Chance habe.
    Naja, Tops hätte ich dank des Zeitlimits sowieso keine Chance gehabt.


    Insgesamt trotzallem ein schönes Wochenende gewesen, auch wenn das Turnier an sich nicht so überragend war ^^

  • Prag hatte dieses Jahr wirklich traurige Voraussetzungen.


    Zum einen, aber daran sind Snox und andere Personen nicht schuldig, ist das Format unglaublich lächerlich dank T1 Rule und Catcher. Zum anderen, hierbei wurde das Datum sehr unglücklich gewählt, wurde Noble Victories nicht zugelassen: Man konnte also einfach auf Sixprizes (UG), Pokegym usw gehen (oder einfach die Liste des lokalen Battle Road Gewinners nehmen) und war schon optimal vorbereitet, da alle Matchups für SPz w/ T, Reshiphlosion oder Stage 1s gleich sind. Die Kreativität wurde also im Vorfeld ausgeschlossen, und nein, Lanturn finde ich nicht kreativ.


    Dann natürlich das Zeit Management. Als um 10:30 die Anmeldung geschlossen wurde stieg mein Ansehen des Turniers relativ hoch, da 30 Minuten Verspätung bei Pokemon noch unglaublich kurz ist. Dies geriet jedoch schnell in Vergessenheit, da erst einmal alle Spieler der entsprechenden Ländern aufgefordert wurden, sich zu einem relativ langem Fotoshooting zu begeben. Lächerlicherweise musste die Gruppe der Länder auch noch einen "Leader" ernennen, den wir Deutschen aber schon seit langer Zeit nicht mehr haben (Danke an Marcos hierfür). Die Führer wurden dann sofort interviewt, noch während die anderen vorne standen und die sitzenden Personen warteten, und gefragt, woher sie kommen, wie sie Prag und Hotel Duo fänden und welche Decks sie für das Turnier getestet hatten.


    Ein weiterer Kritikpunkt wären die Standings, die unten in der Lobby aufgehängt wurden, während die Pairings wieder im ersten Stock waren. Mehr als das Wort "Unnötig" fällt mir hierbei auch nicht ein.


    Zum Turnier an sich kann ich nicht besonders viel sagen, da ich bereits nach der vierten Runde ausgeschieden bin.


    Ansonsten liegt damit die erste Regionals hinter uns, wir sehen uns dann alle hoffentlich am 18/19 Februar in den Niederlanden, wenn wir beim ECC dabei sind!

  • Joa ds 45 Minuten Time Limit ging gar nicht. Zumal ich den 32 als Gegner hatte welche das gleiche Deck wie ich spielte, war ich mir auch sicher dass ich das entscheidende Spiel hätte gewinnen können. Die Organisation war nicht das wahre. Patrick hat sein Job super gemacht. Ich zumindest hätte keine Nerven gehabt mit diesen Leuten zusammenzuarbeiten. Ebenfalls nicht zu vergessen die Unfreundlichkeit der Hotel Angestellten, anstatt als Gast wird man als Sklave behandelt. Sonst war es ein super Turnier und ich bin sehr gespannt auf die Coverage des ganzen.


    lg Sascha

  • Tja, ich war auch in Prag werd hier aber jetzt keinen Bericht schreiben, nur soviel dazu:
    Ich hatte eigentlich ursprünglich vor, einen Lanturn/Yanmega/Mew haufen zu spielen um gegen alles mögliche relativ gute Mu´s zu haben, allerdings verwarf ich diese idee dann nach ein paar testspielen(hier ein danke an sascha) und beschloss um halb 3 in der früh eine noch nie gesehene reshiphlosion liste zu spielen um dann um 3 total fertig ins bett zu fallen.
    Naja, alles in allem ging ich 4-4 und hatte 2 total schlechte games weil ich einfach nichts zog. -.-
    Aber ansonsten muss ich leider wirklich sagen, dass die organisation wirklich bad war.
    Ansonsten wars ne interessante erfahrung und ich bin nächstes jahr fix wieder dabei!

  • Bei mir liefs nicht besser. Am Ende wurde ich Vierter von unten :)
    Ich hab Mew/Absol mit Techs gespielt, hier die Liste wenn sie jemand will:


    Bevor es jemand anders bemerkt: Ja ich weiß, wie schlecht das Deck und die Liste ist. Und ja, ich weiß dass Porenta nichts kann. Aber er ist ne Ente und hat zudem einen Lauch, was diesen Argumenten problemlos den Wind aus den Segeln nehmen dürfte.


    Round 1: vs Kay Luedecke (Lanturn/Yanmega)
    Ziemlich cooles Spiel, nur schade dass wir gegeneinander spielen müssen. Ich habe einen Preis mit Porenta gezogen, indem ich ein Magby mit Pluspower ausgeknockt habe. Letztendlich kommen wir auf 1-1 Preise, aber meinem Deck ging nach und nach während dem Preisaustausch die Luft aus und Kay gewinnt am Ende verdient.
    0-1


    Round 2: vs Joao Lopes (Zekrom)
    Ich verliere.
    0-2


    Round 3: vs Beartic (Name leider vergessen)
    Ich habe ein T2 Absol und er anfangs nur nen Minibär, aber er holt sich mit Collector ein paar Basics und entwickelt vorne, bevor ich ihn hauen kann. Dann bringt er rechtzeitig Vileplume raus, bevor ich ihm beide Oddish hauen konnte. Als 2 meiner Absols weg sind, ich aber noch kein Jumpluff in die Lost Zone gebracht habe, wird es fast unmöglich, noch nen gescheiten Damage Output zu bekommen, und im Preisrennen kann Mew mit dem Pedobär nicht mithalten. Auch ein Stallversuch mit Smoochum bringt mir nichts, da das Vieh aufwacht und die nächste DCE sofort von der Hand kommt.
    0-3


    Round 4: vs Donphan/Catcher
    T2 Donphan Earthquake Catcher Earthquake Earthquake Catcher Earthquake Junk Arm Catcher Heavy Impact Junk Arm Catcher Heavy Impact.
    0-4
    Nach dieser Runde kommt unmittelbar ein Judge an unseren Tisch und sagt was auf tschechisch, ein weiterer Judge kommt zum Übersetzen, wir bekommen offenbar einen Deck Check. Mir wird schon mulmig zumute, da ich befürchte, dass jemand mein heimlich eingeschmuggeltes Side Deck bemerken könnte. Ohne das hätte ich es nie geschafft, so zuverlässig 0-4 zu gehen. Glücklicherweise übersieht der Judge sowohl die 1-0-1 Dusknoir Line als auch den Holon Transceiver und ich kann unbesorgt weiterspielen.


    Round 5: vs Stage 1
    Mein französischer Gegner kann leider kein Englisch, also verständdigen wir uns hauptsächlich pantomimisch. Außerdem kennt er Jumpluf, Mew und Absol nicht, was die Sache zusätzlich erschwert. Hinzu kommt noch, dass ich nach dem Deckcheck erstmal etwas vorsichtiger cheaten will, was dazu fürht, dass ich dieses Spiel leider gewinne. ;D
    1-4


    Round 6: vs Donphan Catcher
    Siehe Runde 4. Ohne den Deck Check.
    1-5


    Round 7: vs Zekrom
    Ich werde gedonkt.
    1-6
    Wir entscheiden uns, nochmal 4fun zu spielen, und es wird ein richtig gutes Spiel, ich schaffe es von 4-1 auf 1-1 Preise auszugleichen und am Ende hat er noch nen Catcher. Dieses Spiel hat mir am gesamten Turnier am meisten Spaß gemacht, da ich mal einen Bruchteil der Optionen dieses Decks ausschöpfen konnte^^
    Achja, und ich hab ein 70dmg-Zekrom mit Porenta und Black Belt kaputt gemacht. ;D
    Während des Spiels bemerke ich, dass neben mir am 1-5er Tisch Fabrizio sitzt, gegen den ich letztes Jahr Top16 gespielt hatte und der damals 7-0 gegangen war. Ein unerwartetes aber fröhliches Wiedersehen xD


    Round 8: vs Zekrom
    Da mein Gegner offenbar nicht viel hat, überlebe ich die ersten Runden und kann das Spiel irgendwie sogar gewinnen. Schön, sich letzten Endes doch noch an dem Deck rächen zu können.^^
    2-6


    Top: Die Leute die da waren, David weil er ein cooles Deck gespielt hat, Filipp weil er zur Zeit einfach nen Lauf hat, Dani und Nils weil sie mir jeweils nen Catcher geliehen haben. ;D
    Flop: Wartezeiten beim Turnier, bo3 45min (i mean srsly wtf dude?), das Metagame, kein Gothitelle getroffen, viele gute Spieler zu früh ausgeschieden.


    /e: Ich dementiere jegliche Vorwürfe böser Menschen, ich hätte Dusknoir oder Holon Transceiver gespielt. Völlig aus der Luft gegriffen, diese Behauptungen. :ugly:


  • Round 4: vs Donphan/Catcher
    T2 Donphan Earthquake Catcher Earthquake Earthquake Catcher Earthquake Junk Arm Catcher Heavy Impact Junk Arm Catcher Heavy Impact.
    0-4
    Nach dieser Runde kommt unmittelbar ein Judge an unseren Tisch und sagt was auf tschechisch, ein weiterer Judge kommt zum Übersetzen, wir bekommen offenbar einen Deck Check. Mir wird schon mulmig zumute, da ich befürchte, dass jemand mein heimlich eingeschmuggeltes Side Deck bemerken könnte. Ohne das hätte ich es nie geschafft, so zuverlässig 0-4 zu gehen. Glücklicherweise übersieht der Judge sowohl die 1-0-1 Dusknoir Line als auch den Holon Transceiver und ich kann unbesorgt weiterspielen.


    Hast du wirklich Dusknoir gespielt o.O ?


    Oder willst du mich aufn Arm nehmen?

  • Ne hab ich nicht. Wollte dadurch nur meine Verwunderung darüber zum Ausdruck bringen, dass man mit 0-4 nen Deck Check kriegt. Ist ja nicht so als würd ich absichtlich verlieren und das auch noch auf unzulässige Weise. xD
    Sry in solchen Situationen geht öfter mal der Sarkasmus durch.^^