Ein neues Leben in Sinnoh - *Kapitel 3 online*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein neues Leben in Sinnoh


    Vorwort:
    Begonnen habe ich diese Geschichte vor ungefähr 3 Jahren. Entstanden ist sie aus einer spontanen Idee damals, die ich sogleich versucht habe auf Papier zu bringen. Nach ein paar Kapiteln hat mir aber die Zeit gefehlt und ich habe sie in den Tiefen meines Laptops begraben. Vor Kurzem bin ich nun wieder auf sie gestoßen und ich dachte mir, ich stell sie einfach mal hier vor. Der Grundgedanke der Geschichte bleibt, aber ich werde einige neue Ideen einfließen lassen. Ich denke mir, da Pokemon bisher immer nur von der "guten" Seite erzählt wird, ist es sehr spannend einmal die "dunkle" Seite kennen zu lernen.

    Inhalt:
    Die 15-jährige Luna ist seit ihrem 10. Lebensjahr Mitglied bei Team Galaktik. Von den Eltern nicht gewollt und ausgesetzt hat Luna keinen mehr auf dieser Welt, außer ihrem Pokemon Griffel. In all der langen Zeit ist es ihr ein treuer Begleiter geworden. Allerdings ist das Leben in dieser Organisation kein Zuckerschlecken. Team Galaktik hat seine Finger überall im Spiel..sei es Diebstahl, Betrug, Entführung, Körperverletzung oder Mord, sie schrecken vor nichts zurück. Auch Luna wird von alledem nicht verschont und eines Tages passiert etwas, was sie ihr Leben lang nicht mehr vergessen kann. Mit 15 Jahren flieht sie von Team Galaktik, um ein neues Leben zu beginnen und auch um ihre Eltern zu finden, die sie vor vielen Jahren ausgesetzt hatten. Doch es kommt anders als erwartet. Luna wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und wird zudem noch von Team Galaktik verfolgt, weil sie die Organisation verraten hat. Ein Abenteuer auf Leben und Tod beginnt ...


    Copyright:
    Die in der Geschichte vorkommenden Personen, Regionen und Orte sind geistiges Eigentum der Firma Nintendo. Die Geschichte ist mein Eigentum, weshalb ich nicht möchte, dass sie, ohne Quellenangabe, kopiert wird.



    Charaktere:
    [tabmenu][tab=Luna]
    Alter: 13 im Prolog
    15 in der Hauptstory
    Aussehen: dunkelgrüne, schulterlange Haare, blau-graue Augen
    ab Kapitel 2 braune Haare
    Kleidung: Team Galaktik Uniform
    ab Kapitel 2 rotes T-Shirt, blaue Jeans, weiße Turnschuhe
    [tab=Carina]
    Spitzname: Cari
    Alter: 14
    Aussehen: lange, hellbraune Haare, schokobraune Augen
    Kleidung: rosa T-Shirt, hellblaue Jeans, rosa-rote Turnschuhe
    [/tabmenu]

    Ich hoffe, dass diese Fanstory einige Leser bekommt und diese mir auch Kritik und Anregungen für den weiteren Verlauf geben. Ich bin noch nicht sehr geübt in sowas, da dies meine erste Fanstory ist =)

  • Prolog:


    Ich kauerte im Gebüsch auf der Route, die Jubelstadt und Sandgemme miteinander verbindet. Meine Kameraden vom Team Galaktik haben mir immer noch nicht verraten, warum ich mich hier befand. Ich wusste nur, dass ich hier solange bleiben sollte, bis ich einen Anruf auf mein Handy bekam. Also hieß es, hier bleiben und warten. Naja, wenn man es genau nimmt, sollte ich solche Aktionen schon gewohnt sein. Seit nunmehr 3 Jahren bin ich bei Team Galaktik. Angefangen hat alles, als ich mit gerade mal 10 Jahren von meinen Eltern ausgesetzt wurde. Zyrus, der Chef von unserem Team, hat mich damals aufgenommen und in diese Organisation eingeführt. Aber mehr Kontakt habe ich nicht zu ihm. Ich glaube, dass die anderen Mitglieder und ich ihm egal sind. Das Wichtigste für ihn ist, dass seine Organisation weiter bestehen bleibt. Darum hat er mich damals auch hier eingeführt, er hatte wieder ein neues Mitglied gefunden. Um genau zu sein, bin ich das jüngste Mitglied dieser Organisation. Aber das soll nicht heißen, dass ich mich nicht durchsetzen könnte. Nein, ganz im Gegenteil. Ja, ich würde sogar sagen, dass ich unberechenbar sein kann, wenn es um mein Wohl geht. Das war das Erste, was ich bei Team Galaktik gelernt habe. Naja und seitdem arbeite ich hier. Ok, man kann es nicht arbeiten nennen. Team Galaktik ist eine Verbrecherorganisation, die Pokemon stiehlt. Das ist alles, was ich darüber weiß. Aber bisher musste ich noch nie Pokemon stehlen. Meine Aufträge beliefen sich bis jetzt nur auf Trickbetrügereien, welche ich inzwischen schon sehr gut beherrsche. Jäh wurde ich aus meinen Gedanken gerissen, als mein Handy zu klingeln begann. „Luna?“, meldete ich mich. „Ok, hier dein Auftrag!“, erklärte mir das Team Galaktik Mitglied. „Gleich wird ein etwa 12-jähriges Mädchen an deinem Versteck vorbeikommen. Deine Aufgabe ist es, sie aufzuhalten und sie abzulenken. Das ist alles, was du wissen musst“, und mit diesen Worten legte er auf. „Miesepeter!“ murmelte ich und verstaute mein Handy in meiner Hosentasche. Also, ein 10-jähriges Mädchen. Plötzlich hörte ich Schritte. Das musste sie sein. Ich kroch aus meinem Versteck, setzte mich auf den Boden und wartete, bis das Mädchen kam. Als sie mich sah, ließ ich noch ein Stöhnen los und hielt mir den Fuß. Sie kam sofort auf mich zugerannt. Als sie bei mir war, kniete sie sich neben mich. „Hey, was ist denn passiert?“ fragte sie mich. Sie war eine Pokemon Trainerin, das erkannte ich an dem Pokeball an ihrem Gürtel. „Mein Fuß“, stöhnte ich, „ich glaube ich hab ihn mir verdreht!“ Ja Leute linken ist ein Kinderspiel für mich. Als die junge Trainerin gerade etwas sagen wollte, überwältigten sie schon meine Team Mitglieder und drückten das Mädchen gegen einen Baum. Die junge Trainerin bat mich um Hilfe, doch ich stand nur vom Boden auf und wischte mir den Staub von der Kleidung. Meine Kameraden durchsuchten sie, doch alles, was sie fanden war ein Pokeball. Das Mädchen versuchte sich zu wehren, doch sie war zu schwach. Als meine Kollegen fertig waren, zog einer von ihnen der Trainerin einen Ast rüber, worauf sie ohnmächtig zu Boden fiel. Ich war geschockt. Doch was sollte ich machen. Hätte ich dem Mädchen helfen sollen? Aber dann würde ich sofort ins Gefängnis wandern, weil ich ihr nicht sofort geholfen hatte und außerdem war ich es doch gewesen, der ihr die ganze Sache eingebrockt hatte. Meine Team Kollegen ergriffen die Flucht und riefen mir zu, ich solle auch so schnell wie möglich verschwinden. Nach langem Überlegen, entschied ich mich, das Selbe zu tun. Als ich gerade weglief, hörte ich nur noch wie das Mädchen schrie: „Halt wartet! Gebt mir mein Panflam zurück!“ Doch ich wollte mich nicht umdrehen und dem Mädchen noch einmal ins Gesicht schauen müssen. Also lief ich bis zu unserem Hauptquartier zurück. Dort angekommen, legte ich mich sofort ins Bett, um die Ereignisse des heutigen Tages zu vergessen.

  • Wie ich sehe hast du noch keine Antwort, deshalb mache ich einfach mal den Anfang :3.


    Startpost
    Ich finde dass du den Starpost mit dem Vorwort gut angefangen hast, allerdings fehlten mir da doch ein paar Dinge.
    Was hat dich zum Beispiel bewogen die Story zu schreiben?
    Was hat dich inspiriert?
    Dann hättest du vielleicht schreiben können worum genau es in deiner Story geht, so weiß der Leser nicht was ihn erwartet.
    Allerdings finde ich persönlich es gut, dass du kein Bild für Luna reingestellt hast, sondern ihr aussehen nur beschrieben hast. Ich mache mir immer lieber selbst ein Bild von der Person C:.
    Falls noch andere Charaktere dazustoßen solltest du diese aullerdings noch in den Startpost editieren.


    Nun zum Prolog
    Also erstmal muss ich sagen dass mich das Thema deiner Story sehr anspricht. So wie es aussieht lernt man einmal die "dunkle" Seite von Pokemon genauer kennen. Respekt (:.
    Deinen Shreibstil finde ich auch ganz gut, meiner Meinung nach regt er zum weiterlesen an.
    Allerdings hättest du vielleicht noch etwas auf die Umgebung eingehen können, wie genau sah es zum Beispiel auf der Route aus?


    Viel mehr hätte ich vorerst eigentlich nicht zu sagen, ich werde deine Story aufjedenfall weiter verfolgen :3.


    decode.

  • So..heute gibts das 1. Kapitel hier zu lesen :D
    Aber zuerst noch Bemerkungen zu dem Kommentar =)


    So..und hier kommt jetzt Kapitel 1 :D



  • Wenn du willst kann ich dich auch per PN benachrichtigen, sobald ein neues Kapitel erscheint :)

    Ja, das wär super :3.


    So, da ich mal wieder ziemliche Langeweile hab will ich auch gleich mal was zu deinem ersten Kapitel schreiben ;) .


    Am Anfang war ich ehrlich gesagt etwas verwirrt, weil plötzlich die Rede von zwei Jahren zeitunterschied war.
    Aber wahrscheinlich bin ich einfach ein bisschen schwer von Begriff :D .
    Außerdem ist mir aufgefallen dass du des öfteren ziemlich in der Zeit springst.
    Zum Beispiel ganz am Anfang:


    Ich nahm meinen Poketch zur Hand und betrachtete die Digitaluhr. Natürlich
    hatte ich dieses Ding auch jemandem geklaut. Um genauer zu sein befindet
    sich in Jubelstadt die Poketch Gesellschaft und dort hatte ich ihn mir
    geholt. 5 Uhr in der Früh. Naja, um 6 müssen sowieso alle Mitglieder
    aufstehen und zum Frühstück erscheinen, da kommt es auf die Stunde mehr
    oder weniger auch nicht mehr an.


    Die roten Wörter müssen meiner Meinung nach in die Vergangenheit.
    Schau den Text vielleicht nochmal durch, denn das ist ein wenig irritirend.
    Ansonsten habe ich nichts bedeutsames in sachen Rechtschreibung gefunden C:


    So genug, kritisiert (;
    Ansonsten fand ich das Kapitel sehr schön ge- und beschrieben. Ich kann mir vorstellen wie Luna sich bei Team Galaktik fühlt und fand ihre kleine Auseinandersetzung mit den anderen Galaktik typen recht unterhaltsam.
    Mach weiter so
    :)


    decode.


  • So..genug Kommentar..jetzt kommt Kapitel 2 =D


    Viel Spaß beim Lesen :)

  • Uh, ein neues Kapitel :3.
    & wieder hab nur ich was dazu zu sagen?


    Das mit den Zeiten hast du ja jetzt gut hinbekommen, hab eigentlich nichtsmehr auszusetzen :D .
    Was mir nur noch ein bisschen fehlte waren die Emotionen.
    Das kann natürlich jeder machen wie er will, aber ich finde man kann sich immer besser in eine Geschichte hineinversetzen wenn die Emotionen der Person ausführlich beschrieben sind. Das heißt nicht dass du überhaupt nichts beschrieben hast, aber meiner Meinung nach könnte das noch ein bisschen mehr sein^^.



    Als ich meine Augen wieder öffnete, sah ich in ein mir wohlbekanntes Gesicht. „Hey, du hast mich vielleicht erschreckt. Hast du dir wehgetan?“fragte mich das junge Mädchen. Nein, nicht sie. Ich kannte diese Stimme genau. Es war das Mädchen von damals. Ich brachte keinen Ton heraus. Ich starrte sie nur an.



    Da zum Beispiel fehlte es mir ein bisschen an Gefühlschaos und innerer Zerrissenheit (Ja, ich steh auf Drama! :D ).
    Ansonsten fand ich die Wendung sehr gut & freu mich schon aufs nächste Kapitel.
    Langsam wirds ja richtig spannend^^.


    decode.

  • So..bisschen lange gebraucht, aber endlich ist das 3.Kapitel da :D Aber als Erstes gibt es wieder....


    So..soviel zu den Kommentaren..ohne großes Warten kommt nun


  • Sorry ich war auf Klassenfahrt deshalb kommt mein Kommentar erst jetzt.


    Wiedermal ein sehr interessantes Kapitel, allerdings konnte ich Lunas Gefühle nicht so recht nachvollziehen.
    Einmal ist sie freundlich, dann im nächsten Moment wieder wütend und total gemein. Das hat mich beim Lesen etwas verwirrt, deshalb würde ich dir raten gewisse Gefühlsgänge etwas mehr auszuführen. Das ist allerdings deine Sache, ich sage nur wie ich es machen würde^^.
    Trotz Lunas "Stimmungsschwankungen" finde ich den Inhalt des Kapites wiedermal echt gelungen und Lunas kleine Lehrstunde in Sachen Typenvorteil war auch sehr unterhaltsam :D .
    Außerdem wurde Carinas Charakter etwas mehr beleuchtet und sie wird mir langsam wirklich symphatisch^^.


    Aufjedenfall freu ich mich schon aufs nächste Kapitel :3.


    decode.