Wasserarena

  • Also ich wollte euch heute mal mein Wasserarena-Team vorstellen, womit ich auch 1:0 gewinnen konnte, trotz meiner anfangs schusseligen Spielweise. Weiß auch nicht was mich da geritten hat.
    Mein Team basiert natürlich auf die Pokémon, aus der Vorstellung ThunderBird´s.



    [tabmenu]
    [tab='Parasek']


    http://files.pokefans.net/sprites/dp/047.png
    @Leben-Orb
    Wesen: Forsch
    EV´s: 252 KP / 4 Def / 252 SDef
    Trait: Trockenheit
    -Wutpulver
    -Pilzspore
    -Kreuzschere
    -Schutzschild


    Parasek hat einen klasse Trait und zwar Tockenheit, welches ihm ermöglicht Wasserattacken zu absorbieren und in KP umzuwandeln (= H2O Absorber). Wutpulver, klar im Doppel nimmt eben alle Attacken auf sich und schützt den Teampartner. Pilzspore zum einschläfern und kampfunfähig machen (hat mir sehr geholfen). Kreuzschere als Stab. Schutzschild zum defenden, sollte klar sein. Um Eisweek auszumerzen war da mein Lapras und ein Rexblisar.
    [tab='Lapras']


    http://files.pokefans.net/sprites/dp/131.png@ Überreste
    Wesen: Scheu
    EV´s: 164 KP / 92 Def / 252 SAtk
    Trait: H2O-Absorber
    -Blizzard
    -Surfer
    -Donnerblitz
    -Schutzschild


    H2O-Absorber hat mir ebenfalls sehr geholfen, da einmal fail gesurfert wurde und Lapras so dann recovern konnt. Blizzard war hilfreich, sage aber jetzt nicht warum (sonst Teamverrat, nenenene...). Surfer brauchte ich eigentlich gar nicht einzusetzen. Donnerblitz hier wohl der mächtigste Stab gegen ein Regenteam und das hat mir die Haut gerettet. Weaks hatte Lapras in dem Match keine, das einzigste was gefährlich werden konnte war Seedraking.
    [tab='Rexblisar']


    http://files.pokefans.net/sprites/dp/460.png@ Fokusgurt
    Wesen: Ruhig
    EV´s: 4 KP / 252 Atk / 252 SAtk
    Trait: Hagelalarm
    -Blizzard
    -Holzhammer
    -Eissplitter
    -Schutzschild


    Item Fokusgurt um nicht geonehittet zu werden. Hagelalarm als Wetterbringer. Blizzard war hier nicht nötig, hätte aber durchaus in Aktion kommen können. Holzhammer, mächtigster Stab gegen das Team, ich sag nur 1Hit Quaxo. Eisspolitter das selbe wie bei Blizzard. Schutzschild sollte auch hier wieder klar sein, zum defenden.
    [tab='Bronzong']


    http://files.pokefans.net/sprites/dp/437.png@Tsitrubeere
    Wesen: Forsch/Ruhig
    EV´s: 252 KP / 4 Def / 252 SDef
    Trait: Schwebe
    -Bizarrorraum
    -Strauchler
    -Hypnose
    -Schutzschild


    Tsitrubeere zum recovern, Trait: Schwebe war hier unwichtig. Wie ihr gemerkt haben sollte, hat mein Team keine Geschwindigkeit, deshalb kommt hier der Bizarrorraum ins Spiel, welcher mir erlaubt das die langsamen Pokémon als erstes angreifen. Strauchler als Stab, wurde hier aber nicht verwendet. Hypnose wie bei Parasek zum einschläfern und kampfunfähig machen. Schutzschild dann wieder zum defenden und Attacken abblocken.
    [/tabmenu]


    So und nun bitte ich um eure Rates. War das Team gut oder gibt´s eine bessere Strategie?
    Besonderer dank geht auch an KingImpoleon, der mir bei dem Teambau gute Tipps gegeben hat.

  • Um mal aufzuklären: STAB= Same Type Attack Bonus


    Soll heißen: STAB bedeutet, dass die Attacke den gleichen Typen hat, wie das Pokémon, das sie einsetzt, was die Attacke um 50% verstärkt. Übrigens, seit wann zockt TB seine Arena im Einzelkampf?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Aso, ok hab da wohl was missverstanden. Wo steht das mit Einzelkampf, wenn dann nur ein Denkfehler. Er spielt seine Arena natürlich im Doppel und jetzt mal bitte rate. :D