Mewys kleine Pokedex-Projekt-Gallerie! (Update 11.5.: Hey, ich lebe noch! o.0)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • Mewys kleine Pokedex-Projekt Gallerie!




    Hallo, hallo und immer nur hereinspaziert!
    Ihr seid hier in meiner kleinen Gallerie gelandet. Hier zeige ich meine Bilder, die ich für das Pokedex-Projekt hier im Bisaboard erstellt habe (und dazwischen auch noch anderes Pokémon und Non-Pokémon Zeugs). Ich male generell sehr viel und auch schon lange, das heißt dass ihr hier auch durchaus meinen alten Krempel zu sehen bekommt. Mal sehen was ihr dazu sagt.
    Ich will nun gar nicht mehr erzählen, alles was nötig ist steht unter den Bildern.
    Bitte gebt auf die alten Bilder keine Kritik mehr, spart euch den Atem doch lieber für eines der neueren, denn hier freue ich mich über Kritik sehr (wenns sein muss sogar über negative ;) )!


    Oben sind die neusten Bilder, nach unten wirds älter.




    [tabmenu]


    [tab='Wie male ich überhaupt?']
    Für die besonders Neugierigen möchte ich jetzt gerne noch meine Technik etwas genauer beschreiben. Zuerst einmal, wie meine traditionell gemalten Bilder entstehen.
    Ich benutze etwas dickeres Papier, da man darauf schöner vorzeichnen kann und außerdem wellt es sich nicht so stark. Meistens habe ich irgendeine grobe Vorlage für Pokémon, damit ich weiß wo welches Detail hinmuss. Pokémon die ich gut kenne male ich natürlich auch einfach aus dem Kopf, sowie fast alle anderen Motive. Als erstes zeichne ich immer eine ganz leichte Skizze aus Strichen und Kreisen, wegen der Positionen, darauf aufbauend entsteht dann die eigentliche Vorzeichnung, beides mache ich mit HB-Bleistiften. und ab hier unterscheidet es sich dann. Wenn ich mir Mühe gebe, dann male ich das Bild nun mit Staedler-aquarellstiften an, wobei ich mich bemühe auch mal Farben zu benutzen, die man an dieser Stelle eigentlich nicht benutzt. Wie etwa mit lila einen Schatten auf ein grünes Blatt. Bei dieser Coloration lasse ich mir immer sehr viel zeit, arbeite mit möglichst vielen Effekten und versuche schon jedes Detail hervor zu heben. Dann kommt natürlich das Wasser. Hier wirds immer kniffelig, dass nichts verschwimmt, dass keine Linien auf einfarbigen Flächen entstehen, etc. Das bedarf schon ziemlich viel Übung, bis man das raus hat, ich experimentiere momentan ja selber noch. Wenn das Bild dann wieder trocken ist kommen die Lichteffekte mit weißer Acryllfarbe, die ich meistens sehr sparsam mit einem dünnen Da Vinci-Pinsel auftrage. Dadurch, dass es so heraus sticht, muss man aufpassen nicht zu viel zu benutzen. Vor allem, da es ja doch nicht komplett surreal wirken soll. Als letztes kommen dann die Outlines mit schwarzen Stabilo (boah, wie mich diese Dinger immer ärgern!!!), da man mit denen die Farbe recht gut dosieren kann und vor allem auch mal genauer arbeiten. Zudem kleckere ich mit Tusche immer so furchtbar... Und nach ca 5-6 Stunden (oder auch mal mehr...) ist das Bild dann fertig und sieht (hoffentlich!!!) nach was aus.
    Wenn ich für ein Bild weniger Zeit habe oder schlicht mal keine Lust, dann coloriere ich mit Aquarellfarbe und Wasserfarben, die ich dann auch mal mische. So sehen sie mal mehr wie Wasserfarb-Bilder, mal mehr wie Aquarelle aus, ich mache mir da keine genauen Vorgaben, wichtig ist, dass das Motiv gut raus kommt. Auch hier arbeite ich dann meistens noch mit weißer Acryllfarbe und Outlines. So ist das Bild dann meistens schon nach 2-3 Stunden Arbeit fertig.


    Wenn ich am PC arbeite sieht es natürlich anders aus. Hierzu kann ich gar nichts genaues über meine Technik sagen, da ich hier immernoch am rumprobieren bin, was mir eher taugt. Man kann bei den einzelnen Bildern ja ungefähr erkennen wie sie gemacht wurden :rolleyes:
    Fakt ist, dass ich immer Photoshop Elements 6.0 und ein Grafic Tablett von Wacom benutze (ja, es ist Bamboo Fun). In letzter Zeit spiele ich für die Outlines auch mit einer Testversion von Paint Tool SAI rum, da man in Photoshop Elements ja keine geraden Outlines machen kann.


    So, damit sollte alles wichtige erklärt sein. Falls sich etwas ändert ergänze ich es natürlich, die Erklärung bezieht sich auf meine aktuellen Werke. Falls der Wunsch besteht kann ich zu meiner traditionellen Technik auch Bilder hochladen, auf denen ich mal einen Malvorgang abfotografiert habe.
    Nun aber will ich euch nicht länger aufhalten und wünsche euch viel Spaß beim durchschauen der Bilder! :thumbup:


    [tab='Alte Bilder'][Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d2zgow8.jpg]
    Blubella habe ich mit Wasserfarben gemalt, eine Heidenarbeit!


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d2yfloc.jpg]
    Trotz süßer Pose mit Glumanda leider nicht gewonnen. Im Nachhinein find ichs auch etwas fade
    Und warum Geier hab ich die Flammen umrandet???


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…light_by_Cita_la_Star.jpg]
    Mit Deoxys endlich mein erster kleiner Sieg! Hach, was hab ich mich gefreut^^


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…o_fly_by_Cita_la_Star.jpg]
    Ich hab nen Scanner bekommen!
    Und die Buntstifte haben sich als Aquarellstifte heraus gestellt!!! Geholfen hats dem Togetic nicht.


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…kugel_by_Cita_la_Star.jpg]
    Der selbe Mist, aber bei der Knutschkugel, alias Fluffeluff, net gar so schlimm.


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…atios_by_Cita_la_Star.jpg]
    Neuste Idee: Ich zeichne mit Buntstiften! Bloß bisserl dumm so ohne Scanner...
    Und das ausgerechnet bei Latias und Latios, es ist zum schämen...


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…n_me__by_Cita_la_Star.jpg]
    Dragonir setzt Drachenwut ein. Schätze mal es ist an der ausdruckslosen Pose gescheitert. Würde mich zumindest net wundern xD


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…niors_by_Cita_la_Star.jpg]
    Zwei verliebte Stolluniors. Jetzt fragt mich aber nicht, was ich mir bei der Rose gedacht hab!


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…ettbo_by_Cita_la_Star.jpg]
    Ich finde das Smettbo ist mir echt super süß gelungen, aber der HG ist ein alter Hut.


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…higgy_by_Cita_la_Star.jpg]
    Shiggy. Immerhin wusste ich hier schon, dass es sowas wie Lichtreflexe gibt.


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…mon_I_by_Cita_la_Star.jpg]
    Selbes Projekt, anderes Pokemon. Ich liebe Minun, die Pose ist süß, nur die Technik ist najaaaaaa...


    [Blockierte Grafik: http://img31.imageshack.us/img31/2905/plinfaende.jpg]
    Plinfa. Mein erstes Pokedex-Projekt Bild. Ich hatte einfach planlos drauf los gemalt. Sieht man, denke ich, auch.


    [tab='Handzeichnungen']

    Darauf bin ich nun besonders stolz^^ Über den Bisacast hat es sich ergeben, dass Bisa bei Cassy und mir anfragte, ob wir die Bisacomics weiter führen möchten. Naja, so etwas lässt man sich kaum entgehen, zumal ich ja sehr gern süße kleine Bildchen und kurze Comicstrips male. Ich bin gespannt, was dabei noch alles heraus kommt, jetzt muss ich erstmal noch ein paar Ideen finden^^


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d795idu.jpg]
    "Emolgas Flyinglesson"
    Für das Pokedex-Projekt entstanden, es hat die Runde auch gewonnen. Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Bild, vor allem die kleinen Babys im Hintergrund mag ich gern ;-)
    Ein Bild etwas "einzugrenzen" war eine recht gute Idee, da ich eh immer über den Rand hinaus male und so wenigstens mal alles aufs Papier passt xD


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…2874965891825327873_n.jpg]
    "Werkatze von Scrimgeour"
    Ist zwar schon in meiner Cosplay-Gallerie, aber es passt hier eig besser her, als dort in das hinterste Tabmenu xD
    Es ist der Entwurf für meine Werkatze, eine von drei, die ich mit zwei Freundinen für die Animuc gemacht habe. Fotos davon findet ihr hoffentlich bald in meiner Cosplay-Gallerie ;-)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DvklT3v.jpg]
    Meine Einsendung zum Bisafans-Adventskalender 2013
    Die übliche Technik und viiiieel Photoshop, nachdem ich die Colo etwas versaut hatte und dann auch noch zu viel weiße Farbe drauf geklatscht... ich sollte dringend nochmal an meiner Technik feilen, aber das sag ich ja seit Monaten oder noch länger. Ich arbeite gerade an einem neuen Bild, mal schauen obs da dann wieder besser wird. Außerdem war es hier vllt doch keine so gute Idee, auf den Fineliner zu verzichten. Also, nächste Anschaffung wird dann ein Fine-Fineliner xD


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…556289713_850414859_n.jpg]
    Ein relativ simpler Cosplayentwurf für eine Eigenkreation, die ich zur Animuc tragen werde. Inzwischen ist schon eine Gruppe mit drei unterschiedlichen Werkatzen geplant^^


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…765397492_720805687_n.jpg]
    Eigentlich hatte ich nie vor unter die Comic-Zeichner zu gehen, aber mein Hobby stellt mich manchmal vor dermaßen merkwürdige Situationen, dass ich einfach nicht anders kann, als sie bildlich festzuhalten! xD
    [/spoiler]


    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d6v5ud0.png]
    Ich mag Florges sehr, besonders das Blaue, aber auch die orange Form. Und ganz einfach, weil es halt so hübsch ist, musste ich es mal malen. Das Ganze hat sich ca drei Wochen hingezogen, obwohl das Bild selbst bestimmt nur ca 9h gedauert hat...


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akam…224081213_404589049_n.jpg]
    Nur eine kleine Kritzelei aus der Schule, als der Lehrer nicht mehr aufhören wollte zu reden xD Es dürfte so manchem Cosplayer aus der Seele sprechen^^


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d6p5pi0.png]
    Ich hatte plötzlich das Bedürfnis, eine Super-Mario Fanart zu malen und irgendwie kam ich dann auf Yoshi und Blooper. Das Ergebnis sieht man ja hier^^ Ich bin mit dem Bild leider gar nicht zufrieden... ich sollte mal wieder unbedingt an meiner Technik arbeiten!
    [/spoiler]



    Das Bild dürfte wohl einigen vom letzten Wettbewerb noch bekannt vorkommen. Ich wollte eigentlich nur zum Spaß teilnehmen, da ich das Thema mochte (es ist übrigens wirklich Steinzeit-Misty, aber bei dem Jungen dachte ich eher an Ash, statt an Rocko...) aber dann habe ich irgendwie versehentlich gewonnen xD Es freut mich tierisch, dass euch mein Bild so gut gefällt, danke dafür^^ Den Benutzertitel als Gewinn haben wir dann an die 2. Platzierte weiter gegeben, nachdem ich damit ja nicht allzu viel anfangen kann...


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/ru6877.png]
    Ich habe das Bild auf Malta im Urlaub begonnen und daheim fertig gemacht. Der Hintergrund ist etwas sparsam, aber ich mag ihn trotzdem. Alles in allem bin ich zufrieden, nur der leicht verschlagene Blick stört mich etwas...


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d6ax37f.png]
    Zwei Riolus genießen den Sommer bei einem kühlen Eis, oder würden es zumindest gerne...^^
    Das Bild ist ein bisschen schnell entstanden, daher sollte man es nicht allzu genau ansehen. Aber wenn ich die Augen leicht zukneife finde ich es eigentlich ganz hübsch ;-)


    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d68n0bg.png]
    Mein Beitrag für den Frühlings-Gijinkas FA-Wetti
    Maracamba und Papungha im Garten. Ich wollte ursprünglich nur ein Maracamba machen (deren Outfit reeeeiiiin zufällig aussieht wie mein Maracamba-Cosplay xDD) aber dann war da plötzlich dieses kleine Papungha-Mädchen in meinem Kopf. Gut, dass das Bild nichts gerissen hat beim Wetti ist nicht verwunderlich, da ich die Anatomie der Kleinen doch leicht in den Sand gesetzt habe (Nacken gebrochen, Beine zu dünn, Füße zu klein...) und mit der Technik bin ich auch nicht ganz zufrieden, das ging schonmal besser mit den Outlines... Immerhin die Gießkanne sieht gut aus^^


    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d619zn8.png]
    "After the rain"
    Arbeitszeit ca 5-6 Stunden.
    An sich mag ich das Bild, ich liebe die Stimmung nach starken Regenschauern und vom zeichnerischen her bin ich zufrieden. Aber ich hasse die Komposition. Schon wieder hab ich ein Bild einfach nur langweilig aus der Seitenansicht gemalt! Es ist für mich sehr einfach diese Ansicht zu wählen, da ich ja gerne kleine Geschichten in den Bildern erzähle, aber gerade einfach will ich es mir ja eigentlich nicht machen. Warum ich es dann trotzdem immer wieder mache... weiß der Geier!


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2cnxj0i.jpg]
    Es geht zwar bei dem Bild eigentlich um Porenta, aber ich konnte nicht widerstehen, es mal wieder etwas anders darzustellen. Also, ein schlafendes Porenta, dass seine Lauchstange gaaaanz dolle lieb hat (laut einigen Dex-Einträgen kann es ohne diese nicht leben!).
    Die Technik ist die Übliche, sieht man ja. Es hat nicht ganz so lange gedauert, vielleicht 5-6 Stunden. Und am meisten Spaß gemacht hat definitiv der Rand des Nests, weil ich hemmungslos mit Farben rumkrakeln konnte, ohne Rücksicht auf Verluste! xD Ich hab übrigens relativ wenig braun benutzt, fast nur grün und lila, das hat nen erstaunlich guten Farbton gegeben.


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d5qux85.png]
    ICH HAB EIN SHINY ONIX GEFANGEN!!! Im Alten Fluchtweg, wo die eh nur zu 5% kommen! Ich, die Olle, die 7 Jahre lang kein Shiny gefangen hat und jetzt gleich zwei kurz hintereinander! Hallo?! xD
    Naja, jedenfalls war ich so stolz auf mein (inzwischen) shiny Stahlos, dass ich "Jewel" einfach mal malen musste und Aeropteryx kam aufs Bild wegen der blauen Federn, ich mag das Viech recht gerne :-)
    Ansonsten gibts dazu nicht viel zu sagen, einfach nur ein Bild.


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d5mjkj2.png]
    Ich habe das Lichtel mit Aquarellfarbe (Tatsächlich diesmal dieses flüssige Zeug ausm Malkasten und nicht die Stifte!) gemalt und war damit ganz zufrieden, deshalb wollte ich mein Glück nicht weiter auf die Probe stellen und hab stattdessen zum ersten Mal in meinem Leben Kohle in die Hand genommen. Ich bin damit sogar recht zufrieden, aber es war ne irre Sauerrei xD


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d5kgtwi.png]
    Was passiert, wenn sich klein Mewy für sowas anmeldet? Genau, sie plant ein megasuperdupertolles Bild mit ihren Lieblingspokis, nem schicken Outfit und nem Dschungel als Hintergrund. Und was passiert dann?
    Mewyleinchen ist unzufrieden mit der Colo und sowieso schon wieder zu spät dran für die Deadline, also pfeffert sie das Bild zwei Tage vorher in die Ecke.
    Um dann am nächsten Tag (ja, der Tag vor der Deadline) ein recht ungeplantes neues Bild anzufangen, schlicht unergreifend mit dem Inhalt: Was passiert, wenn ich Mew treffen würde?
    Sie schmiert es auf ein Blatt Papier, probiert ne neue Technik für Gras aus und sendet es kurz vor knapp ein.
    Und sieht dann mit offenem Mund zu, wie sie mit dem Teil auch noch gewinnt o.0
    Noch einmal vielen Dank an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben! Der Wahhnsinn, wirklich!


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d5hkkpj.png]
    "Aller Anfang ist schwer"


    Zum Titel: Das linke Aquana hat bereits voller Stolz einen Fisch gefangen, während das rechte dabei noch baden geht. Tja.
    Arbeitszeit: Ca 8 Stunden schätze ich mal. Viel zu viel Zeit davon auf sinnlose Effekte verwendet, die man nun gar nimmer erkennt und die alles nur noch schlimmer gemacht haben...
    Ich würde sagen, dazu passt der Titel auch ganz gut.


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/wivmog.png]
    Wie gesagt, das Ganze ist ziemlich "Biene Maja" orientiert, aber das bietet sich hierbei nun an. Gut, ich hätte viele Szenen aus der Serie malen können... zum Beispiel was mit nem Honweisel als Fräulein Kassandra aber die Idee zur Teilnahme kam recht kurzfristig und deswegen hab ich auch das Motiv so einfahc gehalten. Im Nachhinein fallen mir natürlich tausende Bienen-Gags ein, die man hätte umsetzen können, aber so ist das nunmal. Die guten Ideen kommen immer hinterher xD
    Abgesehen davon hat hier von Anfang an nichts hingehauen. Der Bleistift, auf dem HB stand war mindestens ein 2B, dementsprechend sind mir alle Linien verwischt und das Papier wurde total grau. Kommt ja am besten, wenn man mit hellen Farben arbeitet. Dann haben an manchen Stellen auch noch gelb und schwarz versucht eine neue Farbe zu bilden, auch eher suboptimal. Als dann die Blumen im HG auch noch halbwegs missglückt sind und ich gemerkt habe, dass das linke Wadribie krum und schief ist und da die Lichteffekte nicht hinhauen hätt ichs am liebsten in die Ecke gepfeffert. Hab ich aber net. Mit einer Stunde Verspätung hab ichs eingesendet. Und das Ende vom Lied: Nächstes Mal nehm ich mir gleich wieder meine volle Woche Zeit, dann kann ich auch 10 Stunden dran rum malen, anstatt nur 5...


    PS.: Sch***e. Die Fühler. Ich hab echt die verdammten Fühler vergessen!!! Okay Leute, ernsthaft, NIE WIEDER Bilder in der Hektik malen. NIE WIEDER!!!


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d5crfsg.png]
    Einfach mal spontan angefangen, und da ich eben bei meiner Oma war, hatte ich meine üblichen Stifte nicht und habs mal ganz einfach nur mit Holzstiften gemalt.
    Lustiger kleiner Nebeneffekt: Meine Oma hat kein Internet. Woher also die Vorlage nehmen?
    Naja, ich besitze so ein halbwegs brauchbares Smartphone, bin damit ins Board gegangen und hab mir Banette rausgesucht. Aber die ganze zeit das Handy anlassen... neee. Zeichnen wir das Ding halt ab. Nur hat Oma halt auch keine Post its... was nehme ich also? Richtig, was gerade so in der Küche rum lag:



    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2enx6vc.png]
    Sooo... schlicht und einfach ohne Titel und ohne großartigen Hintergedanken. Ich wollte eigentlich diese Szene aus "Findet Nemo" nachstellen, wo Dorie ( :love: ) und Marvin im Schnabel des Pelikans fliegen. Aber leider, leider muss man sich beim Pokedex-Projekt ja an gewisse Beschränkungen halten also wurde es halt das hier. Es ist nicht schlecht, aber auch nix übelst besonderes. Ein Pelipper mit zwei Karpadors im Schnabel halt.
    Zeit: ~ 6 Stunden


    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/30hq0ll.png]
    Arbeitszeit: 8-9 Stunden
    Material: Wie üblich, nur habe ich diesmal, auf Lunas Idee hin, die weiße Acryllfarbe für die Lichtreflexe im Hintergrund leicht verfärbt.
    Zum Bild: Tja, was soll ich sagen? Ich hatte irgendwie die perverse Idee von einem Black Kyurem, dass Schmetterlinge mag. Und einem Schmetterling dem es völlig egal ist, dass es auf der Eispranke eines mächtigen Legis sitzt. Und dann konnte ich mir natürlich mal wieder den "Shit happens"-Faktor net verkneifen und hab noch einen Raben dazu gemalt, der den Schmetterling dich auch zum fressen gern hat... Black Kyurem ist so cool, dass es ihn mit seiner Spezialattacke erwischt ohne auch nur hinzugucken :love:


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d4z1qpu.png]
    Der Entwurf für mein Maracamba-Cosplay für den Pokeday dieses Jahr. Ist natürlich eigentlich nicht fürs Projekt, aber vielleiiiiicht schick ichs dafür ja mal ein, also was solls...^^
    Der Gedanke dabei war so ein bisschen, eine Tänzerin zu machen. Denn Maracamba hat ja diese Maracca-Geräusche und damit könnte man vielleicht schon ein bisschen was machen. Außerdem hab ich keinen Bock darauf, schon wieder mit nem riesigen Bauschaum-Kopf rumzurennen, ne danke! xD
    Eventuell arbeite ich sogar etwas ein, dass ich in der Bewegung auch Maracca-Geräusche mache.


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d4z1r4r.png]
    "Endivies Traum" (Ja, ich hab sogar mal wieder nen Titel gefunden :thumbsup: )
    Als ich anfangen wollte Endivie zu malen, wollte ich mir wie immer erstmal Bildmaterial raussuchen. Und was finde ich? Endivien-Salat!!! Noch und nöcher. Also dachte ich mir: Schön, malst du kein Poki, malste halt Salat.
    Ich hatte das Bild am PC angefangen, alles schön und dann lief wieder die Zeit davon. Also hab ich alles über den Haufen geworfen und angefangen spontan was auf Papier zusammen zu malen. Der Ergebnis sieht man ja... ein Endivie dass im Salat träumt... oder vom Salat, wie man will xD Und wie üblich, wenn ich nur aus Verlegenheit was male, hat dieses Bildchen auch mal wieder gewonnen. Die Ironie hat mich gern ;D


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2mds6mo.png]
    Ich hatte mich mit der Zeit total vertan und dachte schon, ich bekomm Kinoso gar nicht mehr geregelt! Naja, dann hab ich schnell in zweieinhalb Stunden das hier zusammen geklatscht, mit Wasserfarbe, Aquarellfarbe und weißer Acryllfarbe. Ist halt mal wieder ein typisches "Shit-happens-Bild", die machen einfach am meisten Spaß zu malen ;)
    Edit 12.5.: Hat sogar gewonnen, das verquere Ding xD


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/icu793.png]
    "Phanpys Badetag"
    Heute also mal mit Titel^^ Weils nämlich tatsächlich mal ein Bild ist, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin! Applaus bitte! ... Ja, danke, danke, vielen lieben Dank!
    Die Materialien waren wie immer Aquarellstifte, Wasser, Weiße Acryllfarbe und ein schwarzer Stabilo. Und das Malen hat übrigens sehr viel Spaß gemacht, da ich gemalt hatte, weil ich eine gute Idee hatte und nicht weil ich jetzt auf Teufel komm raus ein bestimmes Poki zeichnen wollte. Phanpy
    Edit 23.4.: Und nach MONATEN komme ich mal auf die Idee nachzusehen, ob ich denn überhaupt gewonnen hab... Die Antwort lautet: Ja :D


    [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/vgn7te.jpg
    Wie immer mit Aquarellstiften, weißer Acryllfarbe und Stabilos gemalt.
    Diesmal gibts aber sogar noch einen kleinen Zusatz:
    Und die Moral von der Geschicht:
    Alte Hemden wirft man nicht!

    Das Bild hat übrigens gewonnen.


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/4vi842.png]
    Ein Girafarig mit zwei Meinungen^^ Ob es wohl auf Diät ist??? xD
    Bin leider mit dem Gras im Hintergrund net ganz zufrieden...
    Edit 25.11.: Hab aber trotzdem gewonnen, beim Projekt. Mal sehen wann ich endlich mal wieder bei allen drei Wettbewerben mitmachen darf! xDD


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/25hmjj6.jpg]
    Mein knallbuntes Guardevoir^^
    Weil ich gewonnen habe, durfte ich bei Libelldra nicht mehr mit machen, das hat mich gewurmt bis dort hinaus! xD


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d46iogq.jpg]
    Das Affen-Trio. Das war für den Wettbewerb um Grillmak und ich habe sogar gewonnen, obwohl ich vergessen hatte Grillmak in die Mitte zu setzen. Ups...
    Den Sieg habe ich wohl einer sehr gnädigen Jury zu verdanken! xD Ich gelobe Besserung, wirklich!


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d3g1as9.jpg]
    Das war NICHT fürs Pokedex-Projekt. Ich hab es für einen guten Kumpel gemalt, der total auf Elfun steht xDD Und klar, dass da Waumboll samt Lolli nicht fehlen darf^^


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d39wp3h.jpg]
    Noch ein Bild von dem Special, die Starter der 5. Generation. Ich muss sagen, ich finde Floink recht gelungen...


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d37k49q.jpg]
    Und kaum ist mal ne halbe Ewigkeit vergangen, gewinne ich doch glatt was! Das war der Sonderwettbewerb wo die Starter der 2. Generation gemalt werden sollten.
    Ich habe zu ersten Mal Pastellkreiden und Acryllfarbe dazu benutzt und außerdem mehr Farben.


    [tab='Digitales']
    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d73j6bf.png]
    Ich hatte Lust, mich mal wieder an was digitalem mit Lichteffekten zu versuchen (ich mag halt Lichteffekte^^) und da es mir Florges irgendwie angetan hat, kam das dabei heraus^^
    Eigentlich bin ich recht zufrieden, nur die Lichtpunkte im Vordergrund sind noch nicht so das Wahre. Dafür ist das Gras gut geworden x3


    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/auxt1j.jpg]
    "Omnomnom"
    Ich hatte wirklich wenig Zeit dafür, deshalb habe ich es am PC gemacht. Malerisch sind hier etliche extrem unsaubere Stellen, ich habe am Ende nur noch ein paar Effekte draufgeknallt um das einigermaßen zu kaschieren >.<
    Ich finde immer, dass Sarzenia aussieht, als würde es am liebsten gleich sein eigenes Blatt auffuttern, deshalb habe ich es in dieser Pose gemalt, leider ist es halt nicht ganz so gelungen.


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/34eqmv9.png]
    "Meine Schande"
    Ursprünglich war natürlich ein anderer Titel geplant gewesen, aber wenn ich mich schon selbst bemitleide, dann doch gleich richtig! :sekt:
    Also, gemalt habe ich ausschließlich mit Photoshop Elemtents. Ich hab versucht, die Technik, die ich auf dem Papier benutze, am Computer umzusetzen und das Ergebnis gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Ich arbeite aktuell schon am nächsten Bild, ich glaube, gerade für so verspielte Motive kann ich mich damit anfreunden^^


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/jgs2o0.png]
    "Was geht denn hier ab?!"
    Nein, das ist keine neue Mode. Entweder wir haben hier ein sehr scheues Exemplar seiner Art vor uns oder er hat das mit dem Ausschlüpfen noch net ganz begriffen. Der "WTF-Bilck" klappt digital leider noch nicht ganz so gut wie sonst...
    Arbeitszeit war hier wohl so geschätzt 7-8 Stunden, aber da ich mal wieder eineinhalb Wochen lang hingewerkelt hab, ist das mal wieder schwer zu sagen.


    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/2ykb0gm.png]
    Ich hab mal abichtlich nicht das Klischee mit der Schlange mitm Knoten im Körper ausgereizt, man will ja nicht berechenbar werden ;-) Und hier zeigt uns Vipitis immerhin, wofür es seine tolle Schwanzspitze noch so alles benutzen kann^^
    Arbeitszeit: Kp, vielleicht so 5 Stunden? Oder mehr... vielleicht auch weniger xD
    Programme: Photoshop Elements für die Skizze, die Colo und den HG, Paint Tool Sai für die OLs



    "Kiss for you"
    Um den Bisacast-Heder zu machen hatte ich mir eine Testversion von SAI geholt. Und siehe da: Plötzlich kann sogar die Blondine Outlines :3
    Was das Bild zeigt seht ihr ja selbst, was damit gemeint ist, kann sich ein jeder gerne denken^^



    Milotic, der Stolz der Meere! Das schönste Pokémon überhaupt!
    Seit langem hab ich mich mal wieder getraut was am PC zu malen und dank der tatkräftigen Unterstützung via Skype von Basti hats auch ganz gut hingehauen, hoff ich zumindest... :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d4feq88.jpg]
    Hutsassa haut das arme kleine Tarnpignon. Sorry Kleines... :cookie:
    Und ja, es sieht etwas komisch aus. Zu nett irgendwie...
    Edit: Gewonnen hats aber trotzdem irgendwie mal wieder xD


    [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d4a0pmm.jpg]
    Das war nicht fürs Projekt. Aber ich habe so einen Narren an Mew gefressen, ich konnte der Idee nicht widerstehen!
    Ist zwar nur eine Art Speedpainting, aber was solls^^


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d49u9uf.jpg]
    Ein sehr flauschiges Schlapor


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d46ezyi.png]
    Sodamak... ähm ja.
    Meine Theorie ist ja immernoch, dass ich da nur gewonnen habe, weil sich die ganze Jury vor Lachen weggeschmissen hat und so keiner mehr was gegen mich sagen konnte.


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d46dpph.png]
    Vegimak(s)^^
    Ich darf hier mit Freuden verkünden, dass ich endlich dass Graphic Tablett in den Griff bekommen habe! Gewonnen habe ich damit übrigens auch.


    [tab='Cosplay and more...']
    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d6t5g6l.png]
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d6tmxtq.png]


    Der eine oder andere hier kennt vielleicht das Online-Spiel Nostale. Meinen Lieblingscharakter, die Icemage, habe ich vor eineinhalb Jahren schonmal gecosplayt, aber es sah so furchtbar aus, dass ich es nochmal neu machen wollte. Gut, wie man hier sehen kann, ist sie noch nicht vollständig, noch trägt sie statt eines Zauberstabs eine umgebastelte Berserker-Axt, die ich für einen Kumpel zur selben Zeit wie die erste Icemage gebastelt habe. Ich hoffe, ich kann bald eine richtige Waffe bauen und damit ein schönes Fotoshooting machen :-)


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akam…634731472_356368100_n.jpg]
    Dieses Cosplay war ein absolutes Monster-Projekt! Es hat mich fast den ganzen Sommer gekostet und war auch geldtechnisch gesehen nicht gerade billig. Gemacht habe ich es für die Pokedays in Frankfurt und München und ich muss ganz ehrlich sagen, dass es das einfach nur wert war!!! Ich musste mich zwar in Frankfurt im Backstage-Zelt umziehen, was sicher ziemlich komisch ausgesehen haben mag , aber das Gefühl, so ein Cosplay zu tragen, dafür war es das Wert!
    Die Fotos sind übrigens am Tag nach dem Pokeday in München entstanden, ich war mit einem befreundeten Fotografen an der alten Olympia-Station in München.


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-f-a.akam…96637826_1578978737_n.jpg]
    Photoshop lässt grüßen^^
    Basti hat das Bild auf dem Japanfest gemacht und ich fand die Belichtung so toll, dass ich gleich noch ne ganze Tüte Effekte drauf gehauen hab. Mir gefällt es eigentlich so, aber zum Thema Bildbearbeitung lass ich mir gerne noch Ratschläge geben!


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…50007994_1556780256_n.jpg]
    Mama Mewy beschützt ihr Kleines :3
    Das Bild ist eins von vielen Ergebnissen aus einem Shooting mit Retro-Caster Keno (inzwischen auf Animexx zu finden), für dass ich das Cosplay extra früher fertig gemacht hatte. (Sonst trödel ich immer bis einen Tag vor der Con...)


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d63hng5.png]
    Mein Lieblingsbild von der Animuc, die Pose passt super und Basti hat auch ein extrem gutes Foto geschossen! Außerdem weht die Mähne so schön *.*


    [Blockierte Grafik: http://th09.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d62qtfo.png]
    Einfach, damit man mal diese genialen Lichter sieht, die Basti eingebaut hat^^ Ich finde, es sieht aus wie ein Sternzeichen und auch wenn Suicune nicht leuchtet (es hat ja auch eig keinen Pelz... ähem), passt es doch recht gut zu diesem Cosplay.


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d66vw5a.png]
    Das war dann auf der VGC, man merkt deutlich, dass ich inzwischen eine neue Kamera habe. Ich habe mir Misakis Plüschie geschnappt und ein bisschen damit herumgekuschelt :3


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/…62108653_1474328418_n.jpg]
    ICH HAB EIN MEW-PLÜSCHIE GEKAUFT!!! Gleich als wir auf dem Japantag ankamen hab ich das an einem Stand gesehen^^ Aber wer bin ich nun? Prinzessin Peach oder doch eine Pokémon-Trainerin? Fakt ist, dass dieses süße Teil perfekt zu meinem Kleid passt :3


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/14mhdi.jpg]
    Dieses Bild hat Keno vom ersten Bisacast gemacht, es ist eins der wenigen, wo man mein Kleid halbwegs gut sieht. Es ist das erste Ballkleid, was ich je genäht habe und ich bin froh, dass es (fast) ohne größere Komplikationen geklappt hat. Allerdings wurde es etwas eng darin, nachdem wir Sushi essen waren :essen:


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/…098775326_435537185_n.jpg]
    Power Princess Peach! Basti hatte sich sogar die Mühe gemacht und kleine Gimicks zu unseren Cosplays gebastelt^^
    Das einzige, was ich diesmal wirklich gebastelt habe, war der Schmuck für Peach. Nur wegen diesem Prinzesschen habe ich gelernt mit Worbla und Kunstharz zu arbeiten, aber besonders mit den Edelsteinen bin ich sehr zufrieden!


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/xpskcw.png]
    WIP
    Das wird das letzte Bild zu einem Thema meiner Bewerbungsmappe für eine Designschule. Ich brauche noch etwas digitales, daher male ich es am PC, mal sehen was da drauß wird.
    Momentan bin ich noch am outlinen mit Sai, ich hoffe, ich schaffe das noch rechtzeitig...


    [Blockierte Grafik: http://th08.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d5yh1mp.png]
    Mein Stier-Lady Cosplay, ich bin darauf verdammt stolz, warum, das kann man auf Seite drei in meinem Monster-Post nachlesen^^


    Hier sind jetzt alle Bilder, die ich euch noch gerne zeigen möchte, die aber nichts mit Pokemon oder dem Projekt zu tun haben oder meine Cosplays.
    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d5zgt7b.png]
    Mein liebstes Bild vom Stier-Lady Cosplay! Gemacht von Pelzvieh


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d602tdz.png]
    Eine Zeichnung meines Stier-Lady Cosplays. Dauer unbekannt, ich vermute an die 10 Stunden, Materialien wie immer, allerdings habe ich wegen der ganzen Lichteffekte einige Stellen doppelt und dreifach angemalt. Sprich immer wieder Stifte und Wasser, Stifte und Wasser...


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d5qewcx.png]
    Mein Hund war auch mal wieder dabei und ich konnte natürlich nicht widerstehen, mit ihr durch den Schnee zu toben, bis mein Cosplay total vereist war... und sie ein kleines Geschenk auf meiner Hose hinterlassen hat. Ähem. Mein Cosplay ist übrigens waschbar xD


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d5qey8w.png]
    Wir waren bis in die Dunkelheit draußen und am Ende waren Bilder nur noch unter der Laterne möglich^^


    [Blockierte Grafik: http://sphotos-c.ak.fbcdn.net/…87690945_2018754280_n.jpg]
    Heeeeee-HÜPF! Ich musste so oft springen, ich hatte am nächsten Tag richtig üblen Muskelkater davon xD


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d5frlda.png]
    Ich als Maracamba und Basti als Lord Nok von Tuska. Ich hab einfach mal ein paar Posen zusammen gebastelt^^
    Das Maracamba hab ich in ca 40 Stunden Arbeit allein genäht, den Lord haben Basti und ich zusammen gemacht. Der war mit 20 Stunden wesentlich einfacher- Wobei ich zugeben muss, dass Basti auch bei meinem Cosplay etwas mitgemischt hat.
    Die Perücke für Maracamba hab ich übrigens extra in Tokio gekauft... :love:
    Bisher war das wirklich mein Lieblingscosplay!


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d5crg9i.png]
    Japanisch-Deutsche Produktion^^
    Arbeitszeit: Ungezählte Stunden. Vermutlich wieder so um die acht...
    Und ja, es ist schwarz. Ich mag schwarze Einhörner einfach lieber als die Mainsteam-Weißen. Und WEHE einer kommt mir mit der Anatomie! Der soll mir erstmal ein Einhorn zeigen... ;)


    [Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net…59862295_1744128541_n.jpg]
    Ein Cosplay-Entwurf für unsere Sternzeichen-Runde für die LBM 2013. Ja, ich weiß, ich bin früh dran. Aber es ist eig normal, dass ich ein Jahr im Vorraus plane xD
    Wie schon erwähnt wollen ein paar Freunde und ich unsere Sternenzeichen darstellen. Da bin ich mit meinem Sternzeichen schon froh, da kann man was drauß machen, denk ich.
    Kritik, auch zur Idee an sich, wäre nett^^


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d58k09c.png]
    Puck^^
    Wie man vielleicht erkennen kann ist er ein freundlicher Kobold. Er schätzt die Nähe von Bäumen und mag Menschen, insofern sie auch nett zu ihm sind^^
    Fragt mich nicht, wie ich auf den Namen Puck gekommen bin, das war halt mal wieder einer dieser Gedankengänge beim Zeichnen.


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d4bmd71.jpg]
    Teru no Uta. Das ist ein, in Japan bekanntes, Lied aus dem Ghibli-Film "Die Chroniken von Erdsee".
    Auf die Idee für das Bild brachte mich die Sängerin Teshima Aoi (Aoi = blau, daher die Schuhe), nachdem sie das Lied so wunderbar in diesem Kleid in einer japanischen Fernsehshow sang.


    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d475alp.jpg]
    Mein shiny Mew Cosplay. Zweiter Platz beim Kostümwettbewerb am Pokeday in München. Und das bei meinem ersten Cosplay-Wettbewerb!
    Yes, yesssss, YES!!!


    [Blockierte Grafik: http://th05.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d4759cn.jpg]
    Mein Hund mag mein Cosplay nicht so gerne xDD
    By AMRphotographs


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d3n0qyj.jpg]
    Ich wollte unbedingt wissen, ob ich mit meiner Technik auch Menschen hinbekomme. Gebt euch die Antwort am besten selbst...


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d3jcbt5.jpg]
    Collab mit einer Freundin. Der Durchbruch mit meinem GT! :D


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d3g1b3j.jpg]
    Einfach nur weils süß ist^^


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d3b1roq.jpg]
    Hab mich an Fasching als Pika verkleidet und natürlich gefroren wie ein Schneider.


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d3ajnvt.jpg]
    Pandabär :love: Ich mag das Bild echt so gerne...


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…_cita_la_star-d3ageim.jpg]
    Sssssschlange auf einem Stein. Im Urwald. Mehr nicht.


    [/tabmenu]


    Vielen Dank fürs ansehen!
    Wer noch mehr Bilder von mir sehen möchte, kann meine Seite auf Deviantart besuchen: Klick!
    Falls irgendwer irgendwelche Fragen hat, einfach stellen, ich beiße nicht. :essen:


    Gaaanz lieben Gruß,
    Mewy

  • Mit dem neuen Pokedex-Projekt erstmal ein neues Bild, das grade noch fertig wurde.
    Jetzt kommt dann erst einmal eine Weile nichts mehr, da das Projekt ja bis Weihnachten pausiert.



    Schade dass sich trotz zahlreicher Klicks noch niemand dazu durchringen konnte, einen Kommentar abzugeben :(
    LG,
    Mewy

  • Heyho ^^
    Dann werde ich wohl mal die erste sein, die dir ein kleines Kommi hinterlässt :)
    Und zwar werde ich dein Girafarig etwas auseinander nehmen. Nein Scherz xD
    Ich finde dieses Bild ist wirklich gut gelungen!
    Die Pose und der Gesichtsausdruck ist sehr gut gezeichnet und es wurde sowohl das Verlangen des Kopfes und des Schweifes gut veranschaulicht! Hier finde ich die Idee besonders kreativ, da es den Gegensatz zwischen den beiden Körperteilen (?xD) ausdrückt.
    Auch die Coloration ist stimmig mit dem Gesamteindruck des Bildes (Aquarellstifte/farben? :3), da die Pastelltöne etwas harmonisches an sich haben.
    Jedoch (!) (und hier kommt etwas Kritik), könntest du versuchen die Lichtakzente, die du hier mit Deckweiß (?), gemalt hast, das nächste mal ohne hinzubekommen! Denn teilweise sieht es doch etwas 'hingeklatscht' aus, was aus einem zu dicken Strich resultiert, und macht das Bild ein bisschen kaputt, da es einfach zu unruhig für das sonst so feinsäuberlich gemalte Bild aussieht. Apropo sauber, du hast das Bild eigentlich mit bedacht coloriert, allerdings fallen einem bei genauerem Hinsehen einige Übermalungen der Linien auf! Dies stört jetzt zwar nicht so sehr, da es dennoch irgendwie zum Bild passt, aber vllt könntest du dies in Zukunft vermeiden ;) (oder auch der gelbe Klatsch auf dem braunen Fell, also das gelbe vorher einzeichnen)
    Dass du vorne das Gras detailliert und hinten hast grober werden lassen, finde ich gut, da es so eine gewisse Tiefe in das Bild schafft! 'Vorne dunkel und kräftig und hinten hell und leicht' (wie meine ehemalige Kunstlehrerin jetzt sagen würde) hast du demnach eindeutig eingehalten! Dennoch appeliere ich hier auch nochmal, statt den weißen Flecken lieber die Stellen ganz weiss zu lassen.
    Der Himmel gefällt mir soweit, nur wäre vllt die ein oder andere Wolke noch schick gewesen (<- ist aber nur mein persönlicher Geschmack, so ist's auch schön xD).
    Zum Schluss noch eine Frage:
    Warum ist das Bild am linken Rand so 'abgeschnitten'? Welcher Sinn steckt da hinter? Nur damit ich es versteh xD

  • Yaaaay Danke!
    Das mit der weißen Acrylfarbe versucht mir mein Kunstlehrer seit über nem Jahr auszutreiben und ich gelobe Besserung, sobald ich ne gute Alternative hab!
    Die gelben Flecken waren ein Unfall. Hatte sie vorgezeichnet und braun angemalt, ehe ich mich dran hinten konnte... typischer Fall von Dummheit >.<
    Und nein, ich hab nicht über die Linien gemalt, ich hab die Linien am Ende einfach unsauber gesetzt, Flüchtigkeitsfehler. Sehr böse ich weiß...
    Trotzdem, vielen lieben Dank^^

  • Heyho!
    Die ewig lange winterliche Weihnachtspause + Schulstress + BisaCaststress sind endlich rum und ich kann wieder ein wenig malen! Wenn dann auch noch eines meiner Lieblingspokis aus der 5. Generation im Dex-Projekt dran kommt... Herz was willst du mehr?^^
    Also dann, ich fackel mal nicht lange hier ist es:


  • Hey =)
    Da du ja bisher noch keinen comment zu deinem neusten Werk bekommen hast, dachte ich mir, dass ich einfach mal vorbeischaue. Ich finde es ja etwas schade, dass du wieder eine neue Galerie aufgemacht hast, da in der alten ja quasi die gleichen Bilder enthalten waren. Aber gut, dann eben auf ein Neues. Bei deinem Startpost wäre es sinnvoll, dass du bei dem Tabmenu noch einen leeren Tab einfügst, denn ansonsten lädt das Topic aufgrund der vielen großen Bilder immer so lange.


    Skelabra
    Dazu hätte man sich bestimmt noch einen kreativen Titel überlegen können, oder nicht? ;) Also genial an dem Bild finde ich schon mal die einzelnen Gesichtsausdrücke von Skelabra. Ich hätte vermutet, dass es eher ein ausdrucksloses Pokémon ist, aber du hast mir nun das Gegenteil bewiesen. Generell hast du hier Skelabra sehr gut getroffen und ihm gleich einen gewissen Charakter verliehen, was ich sehr gut finde. (: Auch gefallen mir die einzelnen „Handlungsschritte“, da sie meist recht gut zu erkennen geben, was gerade passiert. Auch die Colo bzw. Ausarbeitung von den einzelnen Skelabra sieht auf den ersten Blick sehr gut aus. Insgesamt macht es daher schon mal einen guten Eindruck auf den Betrachter.


    Aber gut, ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind, möchte ich natürlich auch noch erwähnen. Dabei ist aber wichtig zu sagen, dass es sich natürlich ausschließlich um meine Meinung handelt und diese von anderen durchaus abweichen kann. c;
    Also generell finde ich es etwas schade, dass alle Situationen durchgängig auf ein Bild gezeichnet wurden. Klar, es war die Aufgabe, dass es auf ein Blatt passen muss , aber ich denke, man hätte es dennoch etwas gegliederter darstellen können, evtl. eben auch mit einzelnen Stripes. Natürlich mag es auch was haben, wenn alles verknüpft in einem Bild zu sehen ist, aber ich hab im ersten Moment rätseln müssen, wie das nun gedacht ist. Erst hab ich vermutet, dass es alles einzelne Situationen sind, die nicht zusammenhängen, aber das ist mir dann glücklicherweise doch noch klar geworden. Vielleicht hätte es schon etwas gebracht, wenn die dritte und vierte Situation noch etwas mehr auseinander gewesen wären, sodass man als Betrachter mit den Augen klar einer „Linie“ folgen kann, inwiefern die Handlung aufgebaut ist. Ich hoffe es ist verständlich wie ich das meine.


    Aber gut, dafür, dass alles so dicht an dicht liegt, hast du ja die Situationen auch gut gestaltet, sodass man sie versteht. Anfangs ist das Skelabra gut drauf, wird dann aber von einem Hemd – was jemand fälschlicherweise dahin wirft – in schlechte/genervte Laune gebracht. Dadurch schwingt es umher, bis ihm das Hemd schließlich über das eigene Gesicht hängt. Ich finde es nur etwas fraglich, wie beim vierten Schritt das Hemd so schnell auf die andere Seite gekommen sein soll. Und beim letzten Bild, wo das Hemd über dem Skelabra hängt, wirkt das Kleidungsstück mehr wie ein Handtuch und nicht wie ein Hemd, da es an den Seiten offen ist. Entweder ist es gerissen oder es war einfach unbeabsichtigt. Aber in der Regel dürfte das Shirt dem Pokémon dann ja auch wie übergezogen sein. Bei der letzten Szene/Situation/whut ever fiel es mir auch etwas schwer, die einzelnen Zacken an den Armen (oder wie man es auch nennen mag ;‘D) zuzuordnen, da sie teilweise etwas falsch abstehen dürften oder zumindest so wirken. Auch dürfte das Skelabra im letzten Bild recht schief hängen, da die Kette so verknotet ist. Aber gut, dass sei erst mal dazu zu sagen. Entschuldige, falls es etwas verwirrend geklungen haben mag, aber es ist auch etwas schwierig, die richtigen Formulierungen zu finden, wenn alle Szenen des Pokémon auf einem Blatt stattfinden. Ich hoffe, es war dennoch verständlich, ansonsten kannst du ja einfach nochmal nachhorchen.


    Zuletzt möchte ich noch ein wenig auf die Coloration und den BG eingehen. Da es eigentlich recht engzusammenhängt, verknüpfe ich die zwei Punkte mal. Generell finde ich ja, dass besonders die Colo der Pokémon schon recht gut geworden ist. Vor allem saue ich mit derartiger Farbe so rum, sodass ich jeden respektiere, der damit so ordentlich umgehen kann. c: Dennoch gibt es ein paar Kleinigkeiten, die ich ansprechen möchte. Da wäre einerseits mal die Flamme des Skelabras. In der Regel sieht die schon gut aus – besonders beim ersten Poki – jedoch hätte sie meinem Erachten nach noch etwas stärker sein können, da du das Licht, was auf das Pokémon strahlt, derart kräftig malst, dass das die Flamme natürlich auch hergeben können muss. Und gerade ab der dritten Situation dürfte das Licht nicht mehr so stark auf das Pokémon fallen, da es ja in Bewegung ist. Da also ruhig nochmal etwas Acht geben. Ebenso mit den Armen/Stangen von Skelabra, die – hingegen der anderen umliegenden Dinge – nicht angestrahlt werden bzw. nur weiß, was ja etwas ungewöhnlich ist. Gerade bei Flammen ist es etwas tricky, da zu sehen, von welchen Seiten etwas angestrahlt ist, daher ist es gut, sich da nochmal ein paar andere Flammenbilder anzuschauen. Zumindest finde ich das immer recht hilfreich. Zum Hintergrund möchte ich noch sagen, dass er mir persönlich weniger zusagt, da er eben recht eintönig wirkt. Auf den ersten Blick sah er für mich auch sehr unordentlich aus. Zwar kann ich nun auch darin etwas „Rauchiges“ darin sehen, aber es wirkt dennoch ein wenig schmierig. Die lila Flammen hast du vermutlich auf das Grau drauf gemalt? Vielleicht wären sie ja besser zur Geltung gekommen, wenn du sie direkt auf das weiße Blatt gemalt hättest und dann außen drum immer dunkler werdend das Grau, sodass auch noch etwas der Schein von dem Licht angedeutet wird. Wäre aber nur ein Vorschlag von mir, da ich selbst eher selten/ungern mit derartigen Materialien male und demnach auch nicht allzu viel praktische Erfahrung hier an den Start lege. (;


    So, das war es dann auch schon von meiner Seite aus. Ich hoffe, es waren ein paar hilfreiche Tipps dabei, auch wenn ich bestimmt wieder ein paar Dinge vergessen habe. Aber dann schaue ich einfach nochmal in Zukunft vorbei, wenn du wieder etwas Neues hast. Bleib dran, ich freue mich auf mehr von dir! ^^

  • Hallu^^
    Yaaay, danke für den tollen Kommi!
    Und wie ich damit was anfangen kann!
    Und wo fang ich da an... ach so ja! Erstmal danke für das ganze Lob, das schmeichelt mir sehr^^
    Wegen der Bildzusammenstellung... naja... nicht mitgedacht und als ichs gesehen habe wars schon zu spät. Drei und vier hätte man vertauschen müssen... hrm... ja. Ups :patsch:
    Bei untersten Bild erkennt man es vielleicht etwas schlecht, aber das Skelabra hängt nicht nur etwas schief, es steht völlig auf dem Kopf. Von daher hat das Hemd auch nicht die Seite gewechselt, es ist nur mit dem Schwung drauf gerutscht. Das ist leider mit dem dunklen HG echt blöd zu erkennen. Der ist im Original schöner, nur hat mir der Scanner mal wieder voll die Farben verpfuscht, deswegen ist das leider lange nicht so harmonisch und leuchtend wie ichs gerne gehabt hätte...
    Die Arme sind an manchen Stellen übrigens absichtlich etwas verbogen, es kann seine Arme ja bewegen und ich habe versucht das alles damit noch etwas besser darzustellen.
    Ach ja und Startpost editiere ich gerne noch, bei mir ist die Seite nur immer schnell da, deshalb hab ich gar nicht daran gedacht, dass das eventuell ein Problem sein könnte.
    Danke jedenfalls.
    Ich würde mich wahnsinnig über weitere Kommentare von dir freuen!
    LG,
    Das Mew mit y

  • Ihr glaubt es nicht!!!
    Ich habe es tatsächlich geschafft ein Bild zu produzieren mit dem ich voll und ganz zufrieden bin!!! Das gabs seit Ewigkeiten nicht mehr...
    Also, hier koooooooommt *trommelwirbel*


    Merkwürdig ich weiß... Boden-Pokémon im Wasser zu malen. Aber wenn man die Dex-Einträge der Generationen aufmerksam liest wird man feststellen, dass es hier gar nicht soooo weit hergeholt ist^^
    Ich freue mich schonmal auf Kritik!
    LG,
    Mewy

  • Hallo Mewy!


    Erstmal freut es mich, dass du es "geschafft hast", ein Bild zu zeichnen, das dich voll und ganz zufrieden stellt. Sowas dient der Selbstmotivation ungemein. Obwohl es natürlich nie schadet, eigene Werke nicht zu blauäugig und auch etwas kritisch zu betrachten. Trotzdem finde ich, dass du hier mit deiner Einschätzung gar nicht so falsch liegst. Da ich das Bild wirklich knuffig finde, habe ich mich spontan (und sooo kurz nach deiner Beitragsschreibung) dazu entschlossen, es zu kommentieren. (Mal ganz davon abgesehen, dass ich befürchte, gewisse künstlerische Aspekte selbst noch nicht ganz zu verstehen und daher nicht allzu kompetent zu sein)


    Also... Zunächst mal zum gewählten Titel: Phanpys Badetag. Er ist schlicht und drückt trotzdem sehr gut aus, was auf dem Bild zu sehen ist. Natürlich raubt die Einfachheit den Tiefgrund des Titels, das ist aber nicht weiter schlimm, ich selbst halte auch nichts davon, für jedes Bild à mehrere Stunden Arbeit nochmal die gleiche Zeit in Grübeln-für-einen-Titel zu investieren.^^ Also ich finde ihn gut.
    Dann gehts gleich weiter zum ersten Eindruck, den ich von deinem Bild habe - es sieht sehr warm aus, bunt, frisch und niedlich. <3 Die gewählten Farben sind hell und freundlich und die Bildelemente abgerundet, was das Bildchen noch weicher wirken lässt. Also mein erster Eindruck ist ebenfalls positiv.
    Coloration - finde ich hier sehr gelungen (!), vor allem, was die Lichtspiele der Büsche (?) angeht, die irgendwie so was glänzend-mystisches für mich haben, genauso wie bei den Phanpys, wo du das Licht/Schattenbedingte Hell-Dunkel gut umgesetzt hast. Allerdings irritiert mich ein ganz kleiner Lichtfleck im Bild, nämlich jener am rechten Hinterbein des Phanpys, welches am Ufer steht. Da geht die "Hautfarbe" nicht so schön in diesen Lichtfleck über und es sieht mehr so aus, als hättest du diesen ausradiert. (Was man durchaus machen kann, die Kunst ist dann eben nur, dass der Betrachter es nicht sieht ;D) Auch ist der Schatten des Phanpy ganz links etwas knapp bemessen für meinen Geschmack. Da ich aber selbst kein Profi darin bin, sage ich das etwas vorsichtig, mir kommts halt nur bisschen wenig an der Stelle vor. Das Wasser hast du farblich ebenfalls schön abwechslungsreich gestaltet, es sieht nicht wie eine Ebene aus, sondern wie ein sich bewegendes Elemente, schlichtweg wie Wasser sein sollte. Dabei erkennt man aber, dass es sich eher um einen kleinen ruhigen See oder ähnliches handelt und nicht um ein Meer. Beim Wasser wäre ein Kritikpunkt bei mir höchstens noch, dass die Seerosen sehr von der Seite betrachtet aussehen... Wenn ich mir die Gesamtperspektive anschaue, dann wirken die Rosen etwas platt und fügen sich nicht so schön wie der Rest ins Bild ein. Die hätte man vielleicht noch optisch etwas "nach vorn öffnen" können, wenn du verstehst, was ich meine.
    Bei dem Wasser, das sich die Phanpys auf die Köpfe/Rücken spritzen, fällt mir noch ein, dass es zwar nach "unten" hin schön spitzig und authentisch aussieht, aber oben evtl. ein paar Spritzer oder so fehlen... Es wirkt eher wie Wackelpudding, der an den Phanpy runtertropft. Hier finde ich den Wasserstrahl des unteren Phanpys deutlich gelungener.
    Zuletzt noch was zur Phanpy-Anatomie... Irgendwie meine ich, dass sein Rüssel für gewöhnlich nicht so lang ist. Ich weiß, dass das vielleicht in der Umsetzung mit dem Wasserspritzen nicht so einfach ist, aber allgemein habe ich bei Phanpy eher kurze Gliedmaßen und Rüssel in Erinnerung... Beim "Landphanpy" geht es noch, aber bei den beiden im Wasser fällt mir das sehr auf. Von der Anatomie her finde ich das Landphanpy am besten.


    Ansonsten gefällt mir vor allem das "magische" Farbenspiel deines Bildes gut, es sieht echt zauberhaft aus wie auf einer in Gold getauchten Lichtung des Glücks *_* (jaaa, ich habe meinen Poetentag heute). Und dass die Phanpy baden, finde ich gar nicht komisch. Auch ohne Pokédexeinträge zu durchwühlen, finde ich, dass es nur angemessen ist, wenn Minielefanten auch mal planschen dürfen. Schließlich tun sie das in Natura auch und nur weil ihnen von den Pokémondesignern der Typ Boden aufgezwungen wurde, kann es sich dem trotzdem widersetzen! :D
    So eine Abkühlung tut doch gut....^^


    Das wars erstmal von mir, ich hoffe, ich war nicht zu kritisch, es ist immer schwer, an so schönen Bildern MInimängel festzustellen. Aber ich denke, mit einer Pfannkuchenkritik à la "Alles toll, mehr ist nicht zu sagen" ist dir auch nicht unbedingt geholfen.


    Scaro

  • Hallo Scaro!
    Erstmal vielen lieben dank für die tolle Kritik, so eine gute bekomme ich echt selten^^
    Hab mir gleich mal alle Fehler, die du aufgezählt hast angeschaut und muss dir voll und ganz recht geben. Besonders Seerosen könnte ich wohl nochmal üben... :blush:
    Titel überlege ich mir eigentlich nie, wenn ich einen habe, dann ist das entweder ein Spruch oder eben eine kurze Beschreibung, die mir beim malen eingefallen ist. Dabei kann man ja immer so herrlich über alles nachdenken!
    Dass du den Dschungel gleich als schönen, harmonischen und mystischen Platz erkannt hast, freut mich ungemein, denn genauso ist es auch gedacht. Ich versuche immer ein wenig die realitätsnahen Schauplätze doch ein wenig von selbiger abzuheben.
    Anatomisch gesehen sind wir uns übrigens einig: Das linke Phanpy ist wirklich am besten geworden, obwohl ich da kurioser Weise am wenigsten Ahnung hatte, was ich da eigentlich gerade tue xD
    Und apropos Anatomie: Wir war auch klar, dass die Rüssel zu lang werden, aber anders hätte es vermutlich sehr komisch ausgesehen, wenn sie sich Wasser über Kopf und Rücken gespritzt hätten. Die "Wackelpuddingkonsistenz" ist übrigens Absicht. Es soll so ein bisschen Zeitraffe ausdrücken, da ich ja versucht habe genau einen bestimmten Moment festzuhalten. Ist wohl net so gelungen :-/
    Jedenfalls nochmal danke für die Mühe, die du dir gemacht hast und ich hoffe, ich bekomme bald wieder so eine nette Kritik von dir?^^
    LG,
    Mewy

  • Sooo... jetzt hat man aber wirklich lange nichts mehr von mir gehört hier!
    Hatte in letzter Zeit kaum Zeit zum malen, aber so langsam komme ich wieder in die Pötte. Und was dabei rauskommt könnt ihr euch ja ansehen:


    Ein Kommentar (oder auch zwei oder drei...) wären seeeehr lieb :3
    LG,
    Mewy


    PS.:
    Für dieselbe Runde hab ich eben noch Kinoso gemalt, aber eher so Speedpainting-mäßig (Speedpainting ist für mich alles, was weniger als drei Stunden dauert... *hust*). Und sooo toll, dass es gleich nen eigenen Post braucht ist es nun auch wiede nicht geworden...

  • Hallu Mewy,
    ich dachte mir, ich wildere einfach mal fremd und da du noch kein Feedback bekommen hast, kümmere ich mich darum :)
    Ich hoffe, ich kann dir irgendwie helfen, auch wenn ich im FA-Bereich nicht allzu aktiv bin.


    ~ Plaudagei

  • WHAAAAA EIN KOMMENTAAAAR!!!!
    Dankeschön^^


    Du hast es ja ganz fein erkannt: Das digitale ist nicht meine Stärke...
    Leider wars hier notwendig, da ich so nebenher dran arbeiten konnte, ansonsten hätte ich es zeitlich nicht mehr auf die Reihe bekommen... :-/
    Linienbegradiger oder dergleichen lehne ich eigentlich ab, da ich jedes Bild als Übung benutze und nur wenn ich frei zeichne, lerne ich auch bessere Outlines zu machen. Dass die Bilder dafür nicht perfekt werden nehme ich als notweniges Übel hin.
    Und Pose najaaa... auch hier hast du es richtig erkannt: Bilder mit Handlung liegen mir deutlich mehr, da arbeite ich auch lieber dran, weils einfach Spaß macht! :) Und danke für das Lob dafür übrigens, das freut mich ungemein! Und ich kann sogar versprechen, dass sowas wie "Phanpys Badetag" demnächst wieder kommt, für die nächste Runde bin ich ja schon angemeldet^^
    LG,
    Mewy

  • Und schon wieder ist so viel Zeit seit dem letzten Update vergangen!!!
    Dafür gibts heute aber auch wieder zwei Bilder^^


    Als erstes hätte ich hier anzubieten, einen Entwurf für mein Maracamba-Cosplay, das ich am nächsten P-day in München zu tragen gedenke...


    Und dann habe ich hier noch ein kleines Endivie fürs Pokedex-Projekt, dass mehr aus der Verlegenheit entstanden ist, da mir schon wieder die Zeit weglief... >.<


    So, das wars dann erstmal fürs Erste wieder, mal sehen was ich als nächstes fabrizier...
    LG,
    Mewy

  • Hallo, Mewy


    Du hast ja für dein neuestes Bild noch keinen kommentar gekriegt, also werde ich mich jetzt darauf stürzen >:3
    Allgemein finde ich deinen Zeichenstil echt Klasse, wobei ich finde, dass dein traditioneller besser ist (nicht böse gemeint :().
    Man sieht, dass du dir richtig Mühe gibst, vorallem mit den Farben und den Kombinationen.


    Aber jetzt will ich mal versuchen noch ein paar Fehlerchen in deinen neuen Bildern zu suchen
    Bei deinem Maracamba Cosplay ist mir ein bisschen was aufgefalln. Denn du setzt zwar die Lichtreflexe echt bewusst und alles, aber für meinen Geshcmack glänzen die Felsen im hintergrund ein wenig zu viel, zwar an den richtigen Stellen, aber noch ein wenig zu weiß. vllt. Wäre es nicht schlecht gewesen, die Stellen eher durch weiß und helle braune Farbe vom rest abzuheben, dass es immernoch heller wirkt und dennoch nicht zu hell. Ich hab noch nie mit Acrylstiften gemalt, also weiß ich nicht, wie genau sich das jetzt so umsetzen lässt...


    Bei endivie ist mir jetzt nicht viel aufgefallen. Außer dass das niedliche kleine dingelchen ein bisschen pummeliger ist :3


    Ich hab leider nicht allzu viel hilfreiches gefunden, trotzdem werde ich gerne wieder kommentieren, denn deine Bilder sind es echt wert!!!


    LG Luna _XxX Lunastein (ich find des süß, wie alle Leute immer Pokis hinter ihre Namen setzen und mir ist grade erst aufgefallen, welches passen könnte :))

    My fall will be for you, My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    My fall will be for you, my love will be in you
    You were the one to cut me
    so i'll bleed forever... -Ghost Love Score, Nightwish-

  • Hallu Mewy,
    ich bin zwar etwas spät aber letztlich ist versprochen versprochen und wird nicht gebrochen ^^
    Ich liebe dein neues Update, die Bilder sind dir super gelungen und ich habe nicht viel zu bemängeln, das vorneweg.
    Also, schaun wir mal, was ich in einer halben Stunde schaffe :)

    Ist nicht besonders lang geworden, aber ich hoffe du freust dich darüber ^^


    ~ Plaudagei

  • Ja wahnsinn! Gleich zwei Kritiken!!! :thumbsup:
    Danke euch beiden, das freut mich erstmal ja schonmal ungemein, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht hier zu kritisieren. Awwww^^


    @ Luna: Also erstmal vielen lieben Dank für das Lob, das motiviert ungemein! Und ich bin auch ehrlich begeistert, auf die Idee das weiß für die Lichtreflexe im Hintergrund etwas zu vermsichen bin ich noch gar nie gekommen, das probiere ich in jedem Fall direkt gleich beim nächsten Bild aus, dankeschön!!! Du meinst du magst meinen Zeichenstil, aber mein traditioneller ist besser... das verstehe ich jetzt gerade nicht so, denn die letzten beiden Bilder sind ja traditionell gemalt...? Kannst du das vielleicht etwas genauer erklären?
    Ansonsten noch einmal lieben Dank für die Kritik, die war sehr wohl hilfreich!


    @ Plauda: Auch hier erstmal ein dickes fettes dankeschön! Irgendwie bekomme ich bei deinen Kritiken immer das Gefühl, dass ich noch 1000 Dinge besser machen könnte, ein ziemlich guter Ansporn, auch wenn du mit Komplimenten nicht sparst, da sist echt lieb von dir :)
    Also was soll ich sagen... erstmal der HG und so... ich hab da mal was komplett neues ausprobiert. Ich wollte eigentlich zuerst braun-gelb nehmen, aber dann dachte ich mir, dass es das ganze vielleicht etwas faulig wirken lässt... und da Rot die komplementärfarbe zu grün ist, habe ich das dann benutzt. Ich muss sagen, ich finde sogar, dass es ganz gut passt, da es das grün hervorhebt, aber das ist Geschmackssache^^
    Und dann die Proportionen... also dass es etwas sehr knuddelig wirkt war ja auch Absicht, denn eigentlich ist Salat ja dichter, von daher stelle ich mir vor, dass es schon den halben Kopf gegessen hat, bevor es nun darin eingeschlafen ist... hm. Und Endivies Beine sind für mich immer so eine Geschichte für sich... man könnte meinen, die sind so einfach, da kann man nicht viel falsch machen, aber ich vermute für mich sind sie einfach dann zu einfach xD Wenn ich mir zu leicht tu, dann neige ich zu zu viel Schwung beim Malen und dann passieren solche Fehler...
    Ich werde da in Zukunft mehr darauf achten und auch auf die Perspektive. Dass dir die Colo so gefällt freut mich^^
    Also noch einmal lieben Dank für den Kommentar, es ist einfach schön zu sehen, dass sich andere Leute so bemühen!


    LG,
    Mewy


    PS.: Das nächste Bild ist schon in Arbeit, es wird wieder etwas in Richtung "Shit happens" gehen, wenn auch mal anders als sonst... ;)

  • Heyhey!
    Man wills zwar kaum glauben aaaaaber jetzt kommt tatsächlich mal ein Update, noch ehe eine kleine Ewigkeit ins Land gegangen ist! Und zwar ist es mein Beitrag zur Special-Runde des Pokedex-Projekts mit den ganzen Kyurems. Ich habe mich für Black Kyurem entschieden (hat was von nem Gorilla, findet ihr nicht?) und das mal eeeetwas freier interpretiert. Zudem hatte ich nur ein einziges Artwork als Vorlage aber was solls... malen wir halt mal ein gaaanz liebes nettes Black Kyurem. Ich bin mir zwar sicher, dass ein paar Details nach hinten los gegangen sind aber ob ich da jetzt gewinner oder nicht ist mir auch wurscht. Ich MUSSTE dieses Bild einfach malen, als ich die Idee hatte! Aber seht einfach mal selbst...



    Also ich weiß echt nicht, was mich da geritten hat. Aber was solls, es hat echt IRRE viel Spaß gemacht dass zu malen und darauf komtms doch an, nicht wahr?^^
    LG,
    Mewy

  • Hallo Mewy,


    Ich liebe deinen Stil und die Farben, die du in deine Bilder reinbringst, deshalb muss ich dir jetzt einfach mal einen Kommentar hinterlassen c: Und zwar zu deinem neuesten Bild, dem Black Kyurem.
    In diesem Sinne als erstes mal eine Liebeserklärung von mir an deine Hintergründe, ich bewundere dich wirklich dafür, wie schön du die immer hinbekommst! Bei Kyurems Umgebung hast du eine besonders schöne Tiefenwirkung erreicht. Jetzt könntest du vielleicht auch einmal ausprobieren, die Verblauung als weiteren Aspekt der Tiefenwirkung zu verwenden: Je weiter etwas weg ist, desto bläulicher (und gleichzeitig blasser) erscheint es. Das musst du natürlich nicht immer machen, schließlich merkt man ja in der Realität auch nicht immer was davon, aber gerade bei Bildern mit weiten Landschaften dürften sich damit gute Effekte erzielen lassen. Ich denke jedenfalls, dass du das gut hinbekommen würdest und wäre gespannt auf einen Versuch von dir mit dieser Technik ;). Bei diesem Bild hätte sich das gut auf den Felsen im Hintergrund und den Regenwald anwenden lassen, damit dieser nicht ganz so abrupt aufhört. Na ja, das ist aber eigentlich auch schon alles, was ich am Hintergrund irgendwie bemängeln könnte. Obwohl – der Fluss. Der ist an sich gut geworden, aber mir fehlt der dunkle Rand, in dem man die Stämme der Bäume sehen kann. So erscheint es nämlich, als würde der Fluss auf Höhe der Baumkronen fließen (was im Regenwald zwar durchaus möglich ist, aber hier doch etwas merkwürdig aussieht). Das ist jetzt aber wirklich alles^^. Mir gefällt es sehr gut, wie du Fineliner, Aquarellstifte und Acrylfarben verbindest, das ist ja echt nicht leicht, aber bei dir sieht es einfach... richtig aus ;). Außerdem bringst du immer so viele verschiedene Farben in einem einzigen Motiv unter, dass man sich daran schon gar nicht mehr satt sehen kann – großes Lob! Die Baumkronen im Hintergrund sind dir auch echt gut gelungen und es gibt dem Bild eine besondere Tiefenwirkung, dass du den Horizont gebogen gemalt hast. Ich könnte jetzt wohl noch einen ziemlich langen weiteren Lobtext schreiben – deine Felsen z.B. finde ich auch total super – aber du willst dich ja verbessern, deshalb belasse ich es mal dabei, dir zu sagen, dass du wirklich schon sehr gut im Hintergründe zeichnen bist und beginne endlich mit dem Hauptmotiv: Black Kyurem. Der Ausdruck, mit dem es den Schmetterling anstarrt, ist echt genial xD. Ja, du bringst oft einen „Shit-happens-Faktor“ mit in deine Bilder und das gefällt mir^^ An deinem Sodamak könnte ich mich immer noch halb tot lachen x). Na ja, zurück zum Bild. An Kyurem finde ich eigentlich nicht viel zum Verbessern, es könnten allerdings in Bodennähe etwas dunklere Schatten an seinem Körper gesetzt werden. Außerdem sieht das Eis... nicht so richtig nach Eis aus. Klar, es gibt sehr undurchsichtiges Eis, aber bei Kyurem bietet sich vielleicht welches an, das ein bisschen durchsichtig ist. Ich habe mal mit Google ein Bildchen dazu rausgesucht:


    Hm, wenn ich es mir nochmal so anschaue, dann denke ich, dass so ein Eis vielleicht doch nicht ganz so geeignet für dieses Bild wäre. Aber du weißt das sicherlich am besten und kannst dann ja selbst mal überlegen, ob du so etwas mal ausprobieren willst oder nicht ;). Jedenfalls wollte ich den Tipp einfach mal dalassen. Die Attacke ist cool geworden, nur schade, dass der Rabe etwas abgeschnitten ist. Oder liegt das einfach am Foto? Na ja, und ich glaube, es wäre besser gewesen, wenn du die weg fliegenden Federn nicht mit Fineliner umrandet hättest, denn dann hätten sie „fluffiger“ und leichter ausgesehen. Das Letzte, was ich zu bemängeln habe, ist der Schmetterling auf Kyurems Hand. Ich denke mal, du weißt, wie solche Tierchen in echt aussehen. Durch die weißen Lichtreflexe sehen die Flügel leider viel zu dick aus und die Flügelform ist... na ja, sehr simpel gehalten. Das gefällt mir persönlich nicht, kann aber natürlich sein, dass ich da die Einzige bin, immerhin malst du ja meist nicht ganz so realistisch, sondern eher etwas Comichaft.
    So, das war alles, was ich schreiben wollte und ich kann diesen sehr langen und sehr sinnlosen Kommentar wirklich nur mit Lob abschließen! Du gehörst hier im Bisaboard zu den Zeichnern, bei denen ich mich am meisten über ein neues Bild freue ;)


    Hm, hoffentlich hat dir mein Text trotzdem irgendetwas gebracht und ich freu mich schon auf's nächste Bild!

    LG, Gargoyle

  • Hallo Gargoyle!
    Stell dir vor, erst heute habe ich an deinen Benutzernamen hier gedacht, weil ich einen Ghibli-Film gesehen kam, in dem ein Gargoyle vorkam! Zufälle gibts!!!
    Als ich deinen Kommentar eben gelesen habe, musst ich so grinsen, ich hatte schon Angst dass ich zum Breitmaulfrosch mutiere! Vielen, vielen, viiieeeelen Dank für das dicke Lob! Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr es mich freut, dass dir meine Bilder so gefallen und dass du (zum Beispiel bei Sodamak) ins Grinsen kommst finde ich klasse, denn dafür sind die Meisten meiner Bilder ja da!
    Ich habe mir bei diesem Bild auch schon Gedanken über eine Verbläung gemacht. Aber ohne den Hintergrund sah Kyurem noch ziemlich trist aus, deswegen habe ich hier ausschließlich auf helle, leuchtende Farben gesetzt. Aber für das nächste Bild, das ich plane, wäre das auf alle Fälle mal eine gute Idee! Ich werde es ausprobieren! Bei dem Eis merke ich zwar, dass es bei Kyurem nicht so toll ausschauen würde aber ich weiß worauf du hinaus willst. Und in Prinzip bin ich ja blöd, dass ich es nicht so gemacht habe! Ich habe mich einfach zu sehr auf das Artwork verlassen anstatt selbst zu überlegen wie Kyurems Eis aussieht. Okay, das werde ich mir dann fürs nächste Mal merken!
    Achja, dass der Schmetterling so "schlecht" geworden ist hat tatsächlich einen tieferen Sinn: Ich wollte ganz rudimentär einen Schmetterling darstellen. Klar, ich hätte auch einen schönen Schwalbenschwanz malen können, aber dann könnte man eventuell meinen, Kyurem würde diesen gerade nur aufgrund seiner Schönheit bewundern. Tatsächlich findet er ja den Schmetterling an sich toll. Und deswegen male ich ja auch gerne so Comic-haft: Dann kann man mal etwas ganz einfach und ohne Gewissensbisse vereinfachen um die gewünschte Wirkung zu erziehlen.
    Mehr fällt mir jetzt auch gar nicht mehr ein außer danke, danke, dankeeee!!! Ich schweb dann mal noch ein bisschen durchs Zimmer... :love:
    LG,
    Mewy


    PS.: Den Raben hat übrigens mein Scanner auf dem Gewissen. Eigentlich sieht man ihn komplett. Und was lernen wir daraus? Nie was scannen ohne vorher ein Vorschaubild anziegen zu lassen -.-