Mewys kleine Pokedex-Projekt-Gallerie! (Update 11.5.: Hey, ich lebe noch! o.0)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oiweh und wieder ist ein Monat rum und die faule Mewy hat nix gepostet...
    Dafür hab ichs jetzt aber endlich geschafft^^ Meine Mappe wurde erfolgreich angenommen und heute war die zugehörige Aufnahmeprüfung, ab jetzt kann ich nur noch warten und bangen. Und neue Bilder hochladen!!!
    Gut, viel hat sich nicht getan in den letzten Wochen bei mir, aber immerhin zwei Bilder warten noch auf ihren Einzug in die Gallerie.
    Zum einen mein Beitrag zum FA-Wetti "Frühlings Gijinkas"



    Und dann hätten wir da noch ein kleines Pokedex-Projekt Bild, nämlich:



    So, das wars dann auch schon wieder, ich hoffe, dass ich in Zukunft wieder mit mehr Bildern dienen kann!
    Sicher freuen könnt ihr euch auf alle Fälle schonmal auf zwei Cosplays, Shiny Mew und Dialga, auch wenn letzteres noch etwas dauern wird.


    Liebe Grüße,
    Mewy

  • Soll ich mal alte Bilder aus dem Startpost löschen, oder nicht? 21

    1. Alte Bilder raus! (0) 0%
    2. Es soll so bleiben wie es ist. (17) 81%
    3. Mach was du willst. (4) 19%

    Wird mal wieder Zeit für ein Update, es muss ja nicht immer gleich ein Monat dazwischen vergehen ;-)
    Als erstes kommt hier quasi mal ne Fortsetzung von meinem letzten Update und zwar habe ich das Papungha-Mädchen von meinem Frühlingsbild noch einmal gemalt, nachdem beim ersten Mal die Anatomie so furchtbar missglückt ist. Diesmal sieht sie deutlich besser aus:



    Während dem Malen habe ich mich die ganze Zeit versucht gefühlt, sie cosplayen zu wollen, das Outfit würde ich super gerne nachnähen. Aber nachdem meine Cosplay-Wunschliste bis obenhin voll ist, fällt das wohl aus wegen ist nicht! Papungha


    Aber immerhin habe ich jetzt schonmal eine gute Überleitung zu meinen nächsten Bildern, denn wie man an meinem aktuellen Profilbild sehen kann, habe ich schon wieder was neues gecosplayt! Diesmal allerdings was altes neues, nämlich Shiny Mew. Wer mag kann sich gerne mein altes Cosplay hier in der Gallerie ansehen, das schwirrt noch im Startpost irgendwo rum. Das neue ist dazu auf alle Fälle ein krasser Gegensatz, nicht nur, weils ein Gijinka ist, auch an meiner Technik hab ich in den letzten zwei Jahren doch ein kleeeeiiin wenig gearbeitet ;-)
    Und dafür, dass es bis zuletzt so aussah, als würde das Cosplay gar nichts werden, ist es dann doch recht gut geworden! So, genug geredet, hier sind Fotos!



    Mehr Cosplays und Fotos gibts auf Facebook zu sehen, ein Link dazu steht in meiner Signatur bereit.
    Ansonsten wars das jetzt schon wieder, aber mal sehen, was der Sommer noch so bringt!


    Liebe Grüße,
    Mewy


    Edit: Da mir gerade aufgefallen ist, dass das hier jetzt doch schon ordentlich viele Bilder sind, wollte ich mal wissen, ob euch der volle Startpost stört oder ob ihr auch die alten Bilder weiter interessant findet, dazu die Umfrage^^

  • Wow, neuer Rekord, fast drei Monate kein Update o.0
    Wenn das so weiter geht, darf ich mich noch irgendwann selbst in den Inaktivitäts-Bereich verschieben xD
    Tatsächlich war ich den Sommer über ziiieeemlich unproduktiv und da ich jetzt an der Berufsfachschule für Kommunikationsdesign bin, habe ich dementsprechend noch weniger Zeit für das alles hier. Hier kommt nun also mal ein Monster-Update, mit all dem zeug, was so entstanden ist:






    So, damit wars das dann auch schon wieder von mir, ich hoffe, dass ich bald wieder wenigstens ein kleinen Update posten kann :-)
    Eure Mewy

  • ... Und kaum wartet man ne halbe Ewigkeit, schon gibts mal wieder ein Update =D
    Tut mir leid, dass es sich aktuell so zieht!
    Dafür hat sich jetzt aber auch mal ne stattliche Menge angesammelt, ich leg am Besten einfach mal los:






    So, das wars jetzt auch schon wieder. Eventuell schaffe ich im Dezember noch ein kleines Update mit zwei Bildchen, die ich jetzt noch nicht veröffentlichen kann und möchte, aber das seht ihr dann schon ;-)
    Mewy

  • Hallo, Mewy! :)
    Ich war gerade auf der Suche nach dem Topic, das für mich der erste FA-Kommentar sein wird, und irgendwie ist mir da dein Update aufgefallen und ich wollte mir dazu gleich mal den ersten Kommentar krallen, haha. Ich hoffe mal, dass ich dir ein wenig weiterhelfen kann und nicht nur Schmarrn labere x3


    Allgemein_______________________________________
    Allgemein möchte ich sagen, dass deine Galerie mir wirklich sehr gut gefällt. Man klickt auf dein Topic und gleich sieht man dieses Bild von dem niedlichen, kleinen Shiny Mew und dem Palimpalim, das perfekt in das Gesamtbild hineinpasst und dazu einlädt, mehr von deinen Bildern anzuschauen. Allgemein mag ich selbst Shiny Mew auch verdammt gern, es ist einfach so klein und.. blau und.. Ach, es ist einfach toll, und du hast den Charakter von dem kleinen Ding perfekt in diesem kleinen Bild eingefangen, man will es einfach nur knuddeln und wird gleich richtig eifersüchtig auf das Palimpalim >.<.. Äh, ja, aber wie ich sehe, ist das Bild auch schon ein wenig älter und deswegen sollte ich wohl eher auf deine neuesten Werke eingehen, ich wollte nur kurz erwähnt haben wie toll das Bild deine Galerie einleitet.. Auch wenn einem einige Unsäuberlichkeiten einfallen, beispielsweise beim Rücken von Palimpalim, was aber eigentlich nicht mal auffällt.
    Ach, und ich bin ein absoluter Fan von Cosplays, hab's aber selbst nie hingekriegt, weswegen ich dazu wohl keine besonders produktive Kritik werde anbringen können, hehe.. Ich glaube, so wie das bei dir aussieht, machst du eh alles richtig xD



    Die wunderschönen Florges_______________________
    Okay, auf den ersten Blick sieht das Bild schonmal wirklich gut aus. Es strahlt etwas sehr.. Edles aus, und ich denke, das passt sehr gut zum Charakter von Florges, welches meiner Meinung nach ein sehr anmutiges und, wie gesagt, edles Pokémon ist. Durch den goldenen Rahmen wird dieses Edle nochmal mehr betont und es wirkt irgendwie fast so, als könnte es in einem alten Haus mit reichen Leuten an der Wand hängen.. Wobei ich es irgendwie schade finde, dass du um den Rahmen herum nichts mehr gemalt hast. Ich glaube, es hätte einen verdammt guten Effekt gemacht, wenn du da noch irgendeine alte Tapete gemalt hättest, dass irgendwie auch zeigt, dass es in einem Haus hängt, oder sonst irgend einen Hinweis, wo das Bild sich befindet, aber wahrscheinlich wolltest du auch einfach nur das Bild selbst malen. Ich selbst hätte wahrscheinlich auch keinen Bock gehabt, eine Tapete zu zeichnen, haha.
    Den Rahmen selbst finde ich übrigens im Allgemeinen sehr schön. Er ist sehr schlicht gehalten, also keine allzu aufwändigen Verzierungen, aber trotzdem wirkt er sehr vornehm und irgendwie auch wertvoll und teuer, was mich wieder zu dem Punkt bringt, dass er zu den eleganten Pokémon passt.
    Die Pokémon selbst finde ich auch sehr gut gelungen, die Art wie du sie in Szene gesetzt hast, auch wenn nicht wirklich eine Szene vorhanden ist, finde ich sehr interessant. Ich selbst habe es jetzt irgendwie so gedeutet, dass das blaue Florges ein Männchen ist und das Orangene ein Weibchen? Das würde dann auch erklären, warum sie sich so süß an den Händen halten :3 Eine kleine Liebesgeschichte also, verpackt in ein kleines, aber feines Gemälde. Falls ich das irgendwie komplett fehldeute, weise mich bitte darauf hin ^^
    Insgesamt wirkt das Bild auf jeden Fall sehr stimmig, allerdings gibt es einen kleinen Punkt, der mich stört: Die Hintergrundfarbe. Dieses limettengelbgrün passt meiner Meinung nach irgendwie nicht so ganz in das Gesamtbild, ich persönlich hätte da eher ein Braun genommen, weil das einen guten Kontrast gemacht hätte zu Rahmen und auch zu den Pokémon. Diese Farbe hier geht aber irgendwie fast schon in den Rahmen über und ist trotzdem eine komplett andere Farbe, das kann man alles irgendwie nicht so richtig einordnen.. Aber na ja, das ist auch alles, was mir nicht so gut gefällt, und das ist definitiv Meckern auf hohem Niveau x)


    Aber na ja, das wars von mir, vielleicht bis zum nächsten Update! ^.^
    ~Risana

  • Yaaayyy ein Kommi =D
    Der erste seit langem, vielen lieben Dank Risana^^


    Also erstmal freuts mich natürlich ungemein, dass du auch gerne shiny Mew magst! Das Einleitungsbild stammt übrigens vom Juni 2012, ist also in der Tat schon etwas älter, aber es hat für mich eine schöne persönliche Bedeutung, daher darf es so alt sein wies es will, ich mags trotzdem^^
    Danke auch, für deine ehrliche Meinung zu dem Florges-Bild. Ich hatte mir zu diesem Bild ausnahmsweise überhaupt keine Gedanken gemacht, im Gegensatz zu sonst, auch nicht, wer die beiden Florges sind. Sie sollten einfach nur schön aussehen, Punkt! xD Aber jetzt wo dus sagst finde ich auch, dass es durchaus Mänchen und Weibchen sein können. Wenn du genau hinsiehst, erkennst du, dass die beiden Florges auch über den Rahmen hinaus gehen, ich wollte da eigentlich nur eine hübsche Begrenzung für das Bild, was nochmal die Ästhetik der beiden Unterstreicht. Aber interessant, was man sich da alles denken kann, soweit hätte ich da gar nicht gedacht^^
    Und der Hintergrund... ja mei, ich geb dir sogar recht, dass ein paar warme Farben hier sicher gut ausgesehen hätten. Ich wollte irgendwie was helles, natürliches, was die Zwei gut hervor hebt und an eine Wiese erinnert. Allerdings hat der Scanner die Farben da dezent runiniert.
    Das klingt jetzt alles wie so eine doofe Ausrede, aber das soll es nicht sein! Ich gebe dir in allen Punkten durchaus recht, man kann das Bild ja wirklich aus vielen Blickwinkeln sehen ;-)


    Es hat mich auf jeden Fall sehr gefreut, dass du dr die Mühe gemacht hast, einen Kommentar zu schreiben und ich würde mich auch jederzeit über weitere freuen!^^
    LG,
    Mewy

  • ...Wie ich halt schon wieder über ein Monat nicht geupdatet hab...!


    Dafür kommen jetzt aber gleich zwei volle Bilder, digital und traditionell!
    Es tut mir leid, dass ich in letzter Zeit so wenig mache hier (irgendwie bin ich auch beim Dex-Projekt verdammt faul geworden... ich leite es höchstens nur noch :( ), ich gelobe Besserung!!!
    Also, dann wollen wir mal!
    Zuerst mein Bild für den Bisafans-Adventskalender, welches es mal wieder nicht in selbigen geschafft hat, egal^^


    Und dann mal ganz was seltenes: Ein komplettes digitales Bild von mir! Applaus bitte! xD



    Ein Cosplay-Bild werdet ihr nun leider vergeblich suchen, da ich diese ab sofort in meine Gallerie im Kunst und Handwerk-Bereich packen werde^^
    Das wars dann auch schon wieder mit dem Update, tut mir leid, dass es nur so wenig ist... vielleicht kommt ja bald wieder mehr :-)


    Eure Mewy

  • Aiaiai... jetzt dürft ihr mich aber steinigen... so lange kein Update mehr!
    Das schlimme ist, dass ich auch nicht wirklich produktiv war... hier eine Kritzelei, da ein Entwurf aber so wirklich viel bin ich nicht zum Zeichnen gekommen. Und das an einer Schule für Grafiker xD
    Naja, ein bisserl was ist dann doch dabei raus gekommen, auch wenn ihr einiges davon vielleicht schon kennt...^^


    Dann wollen wir mal sehen, was wir da haben:




    Joa, das wars dann auch schon wieder, leider. Aber wenigstens dank der Bisacomics kann ich euch hoffentlich bald wieder regelmäßig Updates liefern ;-)
    Bis dann,
    Mewy

  • Ach du Schande ist mein letzter Post lange her o.0
    Also öööh... hi^^
    Ich sags euch, wenn ihr vorhabt auch in Zukunft hobbymäßig viel zu zeichnen, dann fangt nie eine Ausbildung an, die was mit Grafik zu tun hat! Seit ich in der Schule ständig einen Stift in der Hand habe, wird das fast gar nix mehr mitm Malen...
    Oh und Cosplay! Noch schlimmer! Nichts frisst so viel Zeit wie Cosplay...
    Aber egal, ich hab in den letzten paar Monaten immerhin ein paar kleine Bildchen zusammen geschustert^^
    Da wären:




    Joa, das wars dann auch schon wieder...
    Neue Werke sind zwar in Arbeit aber ich verspreche nichts, daher entschuldige ich mich lieber schonmal im Vorraus für ausbleibende Updates... Sorry :-(


    Mewy


    PS.: Ich editiere die Bilder vorläufig nicht in den Startpost, bis die Codes hier wieder funktionieren...