[Angenommen] Fairy Tail: Seals of Fate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Fairy Tail RPG: Seals of Fate


    Hallo liebe RPGler!


    Hier möchte ich zusammen mit meiner Co-Leiterin unser RPG vorschlagen, welches auf dem Manga/Anime Fairy Tail basiert. Unser RPG wird den Titel Fairy Tail: Seals of Fate tragen und es geht nicht um die Gilde Fairy Tail, sondern um die neu gegründete Gilde Fairy Rose.


    [tabmenu]
    [tab='Allgemein']
    [subtab='Das Thema']
    Fairy Tail ist ein Manga von Hiro Mashima. Er spielt in einer Welt namens Earthland, genauer gesagt im Königreich Fiore, dessen Alltag von Magie und dem (meist friedlichen) Zusammenleben ihrer Nutzer beeinflusst wird. Die Meisten der Magier gehören verschiedenen, übers Land verstreuten Gilden an, in denen sie leben und sich durch das Erledigen von Aufträgen finanzieren. Dieses Gildensystem wird verwaltet und überwacht vom Magischen Rat. Gilden, die gegen die Regeln verstoßen, werden als dunkle Gilden bezeichnet und zur Auflösung gezwungen.
    Wie der Name bereits sagt, handelt der Manga von einer Gilde, die sich Fairy Tail nennt, welche sich in Magnolia niederließ. Die Mitglieder dieser Gemeinschaft genießen einen guten und zu gleich zweifelhaften Ruf in Era, was auf den meist größeren Schäden basiert, die sie in Städten nach der Ausführung von Quests hinterlassen.
    In dem RPG wird sich die Geschichte jedoch um die Gilde Fairy Rose drehen, deren Gildenmeisterin sich von Fairy Tail trennte, da sie mit den dort gefällten Entscheidungen nicht zurechtkam.


    [subtab='Die Handlung']
    Überall in Fiore tauchen seit Kurzem seltsame Symbole an unzähligen Wänden und Böden auf. Zur gleichen Zeit beginnen Gerüchte zu kursieren, die von spurlos verschwundenen Personen berichten.
    Der Magische Rat sieht in diesen Ereignissen keinerlei Zusammenhang. Die junge Gildenmeisterin Cassandra wird jedoch von schrecklichen Vorahnungen geplagt. Sie beschließt mithilfe ihrer Gilde Fairy Rose der Sache eigenständig auf den Grund zugehen.
    Durch die drohende Gefahr wird nun großer Neuzuwachs gesucht. Unter der Leitung der drei ersten Mitglieder werden diese versuchen, das Rätsel der bisherigen Geschehnisse zu lösen.
    Der Weg bis zum Ziel birgt allerdings ein wesentlich größeres Geheimnis als bisher geahnt, eines, das Fiores Untergang bedeuten könnte. Dieser von Tücken gepflasterte Pfad wird nicht nur von unbekannten Gegnern bewandert sein, auch alte Bekannte und Freunde, wie Fairy Tail und der Rat werden sich feindlich gesinnt zum Kampf erheben. Die Grenze zwischen Freund und Feind zerrinnt allmählich im dunklen Zwiespalt…


    [subtab='Gilden']
    In Fairy Tail gibt es bestimmte Organisationen, die Gilden genannt werden. Es gibt unterschiedliche dieser Gruppen (Magier-, Handels-, Söldnergilden, etc.) in verschiedenen Ländern und jede hat ihr eigenes Symbol. Gilden finanzieren sich, indem sie Aufträge von Privatpersonen oder der Bevölkerung ausführen und bei gelungener Beendigung ein Honorar kassieren. Dieses fällt unterschiedlich aus, je nach dem welche Aufgaben zu erledigen sind.
    Geleitet wird eine Gilde von einem sogenannten Gildenmeister, welcher von den Mitgliedern vorwiegend aus freien Stücken »Master« genannt wird. Gewöhnlich ist dies die Person, die diese Gruppe einst gründete. Ist der Gründer bzw. der alte Leiter jedoch zurückgetreten oder verstorben, kann diese Position familiär ererbt werden, allerdings kann der Vorgänger vor seinem Abgang/Ableben auch einen anderen Nachfolger aus der Gilde bestimmen.
    Das Verhältnis zwischen Gildenmeister und den beigetretenen Magiern ist meist freundschaftlich, sprich der Leiter steht in der Gruppe gradual über niemandem, er ist ein Teil des großen Freundeskreises. Jedoch gibt es auch Gilden, deren »Master« eine Stellung hat, die dem genauen Gegenteil des eben genannten, entspricht. In solchen Fällen, ist er kein wirklicher Kamerad, sondern der klare Anführer. Seinen Anweisungen wird ohne Widerworte Folge geleistet.
    Alle Gilden unterliegen den Gesetzen des Magischen Rates, der sie überwacht und über sie richten darf. Jene Gilden, die sich dem Rat widersetzen, werden verbannt bzw. gezwungen sich aufzulösen. Die Mitglieder solcher Gemeinschaften dürfen nie wieder einer Gilde beitreten, außer, sie verlassen die Gruppe noch vor der Verkündung der Strafe. Viele aufgelöste Gilden bleiben jedoch weiterhin zusammen, sie werden als Dunkle Gilden bezeichnet. Sie sind meist dafür bekannt, unmoralische Aufträge wie Mordanschläge oder Entführungen auszuführen.
    Es gibt allerdings auch Ausnahmen, was diese Gesetze betrifft, so ist z.B. der Rat zwar der Ansicht, dass Fairy Tail oft die Regeln missachtet, weil sie jedoch nie irgendwelche verbotenen Quests annehmen, sind sie noch immer eine offizielle Gilde.


    An dieser Stelle möchte ich zusätzlich die Gildenmeisterin von Fairy Rose kurz und knapp »vorstellen«. Da sie ein NPC ist, wird sie vorwiegend von der Leitung gesteuert, damit nichts aus dem Ruder läuft.



    [tab='Aufträge']


    [subtab='Quests']
    Diese Aufgaben beinhalten alles, was die Story vorantreibt. Zu Beginn werden wir größtenteils nur alltäglichen nachgehen, die auf dem Requestboard (dafür wird es ein eigenes Topic geben) zu finden sind. Nachdem im Play dann die S-Class-Prüfungen bestanden wurden, können auch Aufträge dieser Stufe erledigt werden. Einen Unterschied zu anderen gibt es außer im Schwierigkeitsgrad im Grunde genommen nicht. Jobs jener Klasse sind zumeist wesentlich gefährlicher und können sogar mehrere Jahre bis zur Vollendung beanspruchen (letztere werden SS-Aufträge genannt). Dem Rang des Quests entsprechend ist auch die Höhe der Belohnungen.


    [subtab='Nebenquests']
    Hauptsächlich geht es hier um Geheimaufträge zur Auffindung von uralten Artefakten, Duelle mit speziellen Gildenmitgliedern, etc. Kurzum, alles, was nichts oder nur indirekt etwas mit der Story zu tun hat und relativ wenig Zeit beansprucht. Natürlich ist es euch möglich, Quests selbst zu erstellen, sei es die Vergangenheit eures Charakters oder etwas vollkommen anderes betreffend. Solche Jobs werden meist in Dreiergruppen verrichtet, die von einem Leiter geführt werden kann. Ein Alleingang ist nicht gestattet, man sollte bei einer Nebenquest mindestens zu Zweit sein.
    Die Aufstellung der Gruppen wird regelmäßig neu ausgelost.



    [tab='Die Magie']
    [subtab='Vorwort']Hier folgt eine Auflistung der bekanntesten/meist genutzten Magien sowie ihre Unterarten. Man unterscheidet in zwei großen Gruppen: Holder und Caster. Erstes bezeichnet die Magie, die mithilfe von Gegenständen gewirkt wird, während letzteres mithilfe des Körpers geschieht. Jeder Magier besitzt eine weitläufige Menge an Energie, die zum Ausführen benötigt wird und mit seiner Lebensenergie vergleicht werden kann. Über Jahrzehnte hinweg schwindet der Vorrat allmählich. Verliert ein Nutzer im hohen Alter seine gesamte Magie, stirbt er. Dasselbe gilt allerdings auch für junge Menschen, sollte ihrem Körper die gesamte Energie entzogen werden. Ist die vorgegebene ‚Reserve‘, die dem Magier zur Anwendung verfügbar ist, verbraucht, ist dieser selbstverständlich nicht mehr in der Lage Angriffe zu wirken. Meist erreichen Nutzer dann einen erschöpften, kraftlosen Zustand und sind nicht selten einer Ohnmacht nahe.
    Die Regeneration dieser Kraft geschieht automatisch über einen variierenden Zeitraum, je nach Höhe des Gebrauchs.
    Noch erwähnenswert ist, dass Magie eine von Emotionen gesteuerte Kraft ist. Befindet sich der Anwender in einem Zustand intensiver Gefühlsregung, kann dies Auswirkungen auf die Stärke der Angriffe haben. Besonders ausgeprägt ist dies bei Wut, Zorn oder der tiefen Zuneigung gegenüber einer oder mehreren Personen. In solchen Situationen ist es ebenso möglich, dass erhebliche Nebenwirkungen/Effekte auftreten.
    Es steht euch frei, ob ihr eine der hier gezeigten Arten wählt oder selbst eine erfindet, solange sie nicht zu stark ist.



    [subtab='Holder']
    Die Holder Magie ist ein Überbegriff für verschiedene Arten von Magien, welche aber eines gemeinsam haben: Bei allen benutzt der Anwender Magie mit Hilfe von Gegenständen, wie Rüstungen und Waffen. Auch die Stellargeister sind eine Form der Holder Magie. Die Form Requip erlaubt es dem Anwender zwischen verschiedenen Waffen oder Rüstungen zu wechseln.
    Unterarten: Requip, Stellargeistmagie


    Requip
    Dieses Wort beschreibt den Vorgang, durch Magie schnell seine Waffe oder seine Kleidung aus einer anderen Dimension zu beschwören und anzulegen. Meist verfügt die Kampfkleidung oder Rüstung (häufig auch Waffen) über eine spezielle Funktion, das heißt, die eine neutralisiert z.B. Windmagie, während die andere die eigene Geschwindigkeit erhöht. Es gibt eine sehr vielseitige Palette an Auswirkungen, beachtet jedoch, dass pro Outfit nur ein Vorteil möglich ist.
    Es können auch Alltagskleidung oder alltägliche Gegenstände mit dieser Magie angelegt oder herbeigerufen werden, nicht nur Waffen und Rüstungen.


    Stellargeistmagie
    Mit dieser Magie beschwört der Anwender magische Geister als Unterstützung im Kampf. Hierfür benötigt man bestimmte Schlüssel, deren Gravierungen ihr Tor verrät. Es gibt zwölf Goldene, welche den Sternzeichen entsprechen, und 76 Silberne, die die restlichen Sternenbilder repräsentieren. Um einen Stellargeist herbeirufen zu können, muss ein Vertrag geschlossen werden, zu welchen Zeiten der »Partner« zur Verfügung steht, da auch Spirits ein eigenes Leben in ihrer Dimension führen. Geöffnet wird ein Tor durch das Berühren des Schlüssels sowie dem Satz „Öffne dich, Tor zur/zum (Name des Sternenbildes), (Name des Stellargeistes).“ Der Gerufene erscheint dann in einer weißgelblichen Lichtgestalt, ehe er sich Sekunden später vollständig materialisiert. Ist die Magie des Nutzers zu erschöpft oder das vertragliche Zeitlimit abgelaufen, kehrt dieser in seine Welt zurück. Es ist dem Magier natürlich auch möglich das Tor selbst zu schließen, was jedoch nur gemeinsam mit dem Geist geschehen kann.
    Eine Liste bisher bekannter Stellargeister und ihrer Magien, findet sich in den Spoilern.
    Wer diese Magie wählen sollte, muss bitte beachten, dass jeder Stellarmagier zu Beginn maximal fünf silberne Schlüssel besitzen darf. Später können natürlich weitere erhalten werden. Die Grenze der Goldenen liegt bei drei, welche jedoch erst im Laufe des RPGs in den Besitz eures Charakters gelangen. (An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, für die, die den Manga und/oder Anime kennen, Lucy besitzt in unserem RPG nicht den Großteil der Zodiac-Schlüssel (sie wird bei uns kaum oder keine Auftritte haben), alle stehen frei zur Verfügung.)
    Noch unbekannte Geister können nach Belieben erfunden werden, solang sie nicht zu stark sind. Ebenfalls können den selbst kreierten Spirits auch andere Namen und Bezeichnungen für ihre Tore gegeben werden. Man sollte im Allgemeinen allerdings darauf achten, dass der Geist grob zu seinem Sternenbild passt, egal in welcher Hinsicht. Eine Steckbriefvorlage gibt es nach hoffentlicher Annahme dieses Vorschlags.


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/213jatc.png]
    Der Spirit King (星霊王 Seirei-ō) regiert die Geisterwelt und erstellt dort die Regeln. Zudem ist er der stärkste aller Stellargeister. Es ist jedoch unklar, ob er selbst einen Schlüssel besitzt und ob er diesen eventuell einem Menschen geben würde. Er hat die Macht, die Zeit in der Menschenwelt still stehen zu lassen.
    Er ist ungefähr so groß wie ein Baum, wenn nicht sogar größer, und trägt einen auffallend großen Schnauzbart.


    Goldene Schlüssel:
    Es sind bisher zehn Geister der Sonnenzeichen bekannt. Noch fehlende sind Libra (Waage) und Pisces (Fische).


    Tor zum Wassermann, Aquarius:
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/5md0g.png]
    Aquarius ist eine Meerjungfrau mit langem, blauem Haar und beidseitig jeweils drei Piercings an ihrem Fischschwanz. Sie ist arrogant, egoistisch und attackiert gerne Menschen, die sie nicht ausstehen kann, egal ob Freund oder Feind. Sie benutzt einen Wasserkrug, um gewaltige Wellen entstehen zu lassen, die alles zerstören, was ihnen in den Weg kommt. Der »Wasserträger« ist ausschließlich in der Nähe von großen Wassermengen kampffähig.


    Tor zum Zwilling, Gemini:
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2wrgpvm.png]
    Gemini sind zwei Stellargeister, deren Namen Gemi (links auf dem Bild) und Mini (rechts) lauten. Sie besitzen die Fähigkeit das Aussehen eines Menschen, seine Fähigkeiten und sogar seine Gedanken fehlerfrei kopieren zu können. Die Zwillinge können sich beliebig oft in schon einmal nachgebildete Personen verwandeln, sofern sie einmal in Körperkontakt mit diesen kamen. Ihre Grenze für eine Transformation liegt bei fünf Minuten. Mehr als zwei Menschen können sie nicht imitieren, eine weitere Fälschung erfordert das Löschen einer älteren.


    Tor zum Stier, Taurus:
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/351u15w.png]
    Der Stier ist ein Minotaurus, der, wie eine Kuh, schwarze Flecken besitzt und einen Nasenring trägt. Als Bekleidung dient eine Männerbadehose. Ein brauner Gurt hält seine Waffe, eine zweischneidige Axt. Er ist mit einer der kräftigsten Stellargeister und hoffnungslos pervers. Er lässt keine Gelegenheit aus, um Kommentare zu schönen Körpern oder üppiger Oberweite abzulassen. Taurus beherrscht keine Magie, ist aber ein ausgezeichneter Nahkämpfer.


    Tor zur Jungfrau, Virgo:
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/n6zwh.png]
    Ihr Aussehen hängt davon ab, wie ihr Besitzer sie sehen will. Sei es als weiblicher Hüne oder eine zierliche, hübsche Magd. Sie ist von leicht demütiger Natur und spricht ihren Eigner meist sehr respektvoll an. Zusätzlich besitzt sie die seltsame Angewohnheit bei einer Toröffnung zu fragen, ob es Zeit für ihre Bestrafung sei. Ihre Fähigkeit besteht darin, die Erde zu manipulieren (meist gräbt sie Tunnel).


    Tor zum Steinbock, Capricorn:
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/29en0r7.png]
    Capricorn lebt seit siebzehn Jahren in der Menschenwelt und ist als Caprico von Grimoire Heart bekannt. Er kann die Menschen ihrer Kräfte berauben und sie, ähnlich wie Stellargeister, beschwören. Mehr ist bisher über ihn nicht bekannt.


    Tor zum Widder, Aries:
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/14dj32x.png]
    Aries besitzt ein scheues und sehr ängstliches Gemüt. Sie kämpft äußerst ungern, da sie stetig fürchtet etwas falsch zu machen. Greift sie jemanden an, verwendet sie die Manipulation von Wolle. Das Mädchen neigt dazu, sich ungewöhnlich oft sowie grundlos zu entschuldigen, egal in welchen Situationen.
    Sie und Leo sind eng befreundet.


    Tor zum Löwen, Leo:
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/20rwvo2.png]
    Leo oder auch bekannt als Loki, ein Mitglied von Fairy Tail, ist der Anführer der Sternzeichen. Für gewöhnlich trägt er einen schwarzen Anzug sowie eine Brille mit schmalen blauen Gläsern. An seinen Fingern sitzen Ringe, mit denen er Magie wirkt, meist in Form von verstärkten Angriffen. Er kämpft vorwiegend mit seinen Fäusten. Zu seinen Vorlieben scheint das stetige Flirten mit Frauen zu zählen, da er, wird er gerufen, sofort zur Stelle ist, sollte sich eine in der Nähe befinden, die er charmieren könnte. Er kann, wenn er will, auch ein echter Gentleman sein. Seine Freunde stehen bei ihm an erster Stelle.
    Leo ist der einzige Stellargeist, der stark genug ist, sein Tor eigenhändig zu öffnen, wenn sein Eigner den Schlüssel nicht bei sich trägt.


    Tor zum Schützen, Sagittarius:
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2ewyu53.png]
    Der Zentaur ist ein Mann im Pferdekostüm. Nur sein Gesicht und seine Hände sind sichtbar. An sich besitzt er einen etwas eigenartigen Charakter, dass er in erster Linie seinen seltsamen Angewohnheiten zu verdanken hat, z.B. salutiert er recht häufig, teils grundlos und sagt nicht selten „Moshi moshi“ (jap. Hallo beim Annehmen eines Anrufes). Zwar kann Sagittarius keine Magie verwenden, ist jedoch ein Ass im Bogenschießen.


    Tor zum Skorpion, Scorpio:
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/dvndq1.png]
    Scorpio ist derzeit mit Aquarius glücklich zusammen. Er besitzt die Gewohnheit seine Sätze mit „we are“ zu beginnen oder zu beenden. Sein Skorpionschwanz ist eine lange Kanone, mit der er Bomben bestehend aus Sand, auf seine Gegner abfeuert.


    Tor zum Krebs, Cancer:
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2k21ko.png]
    Cancer ist ein ausgezeichneter Hairstylist mit Sonnenbrille und Scheren in den Händen. Seine Haare gleichen zwei geflochtenen Krabbenscheren, auf dem Rücken hat er sechs Krebsbeine. Richtig kämpfen kann er nicht, ist dafür aber ein Profi im Gebiet moderner Frisuren. Seine Sätze beendet er häufig mit –ebi (jap. Shrimp).



    Silberne Schlüssel:


    Bisher bekannte Geister dieser Art gibt es lediglich fünf. Erstehen kann man die silbernen Schlüssel in jedem Magieladen, meist für mehrere tausend Jewel.


    Tor zur Pendeluhr, Horologium:
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/14mcnia.png]
    Horologium ist eine große Standuhr mit Gliedmaßen und einem Gesicht auf dem Zifferblatt. Der Innenraum der Uhr ist groß genug, dass ein Mensch hineinpasst. Genutzt werden kann dieser Geist z.B. um sich vor etwas zu schützen oder als Transportmittel. Wenn jemand in ihr sitzt, spricht Horologium laut aus, was die Person drinnen sagt und beendet jeden Satz mit „…sagte er/sie.“


    Tor zum kleinen Hund, Nikola/Plue:
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/ele07o.png]
    Plue, wie der Kleine genannt wird, ist eine Art Haustiergeist. Spirits dieser Kategorie können, wie eben erwähnt, als Haustiere gehalten werden, da sie kaum magische Kraft verbrauchen und nicht zum Kämpfen geeignet sind.
    Nikola scheint die Rasse zu sein, da der kleine Hund nur anfangs so genannt wurde. Er kann nicht sprechen, sondern nur ein helles „puun“ von sich geben. Anderweitig versucht er sich durch Gestik auszudrücken, die allerdings kaum einer versteht. Für gewöhnlich zittert Plue leicht und tapst etwas unsicher beim Laufen.


    Tor zum Kreuz des Südens, Crux:
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2ppyqsm.png]
    Crux ist ein großes metallenes Kreuz mit Gliedmaßen und einem Gesicht. Auch seine Nase und sein Bart haben die Form eines Kreuzes. Er ist spezialisiert auf das Suchen nach Informationen von Magiern und Stellargeistern.


    Tor zur Leier, Lyra:
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/24wzxhg.png]
    Lyra trägt eine Haube auf dem Kopf, ein Kleid und hat kleine Engelsflügel auf dem Rücken. Sie besitzt keine speziellen Kräfte, kann dafür aber mit ihrem wunderschönen Gesang die Gefühle der Menschen zutiefst berühren. Begleitet wird dies durch die Musik ihrer Harfe. Nebensächlich verfügt sie über ein sehr umfangreiches Wissen über Magie und magische Zauber. Nur dreimal im Monat kann sie herbeigerufen werden.


    Tor zur Grabstichel, Caelum:
    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/sqi92v.png]
    Öffnet man das Tor, erscheint Caelum, eine Kanone, die ihre Gegner für gewöhnlich mit Schüssen attackiert. Hinzukommt ihre Fähigkeit sich in ein Schwert zu verwandeln. Mehr ist über diesen Geist nicht bekannt.


    [subtab='Caster']


    Elementarmagie:


    Viele Magier benutzen Techniken, die nur auf einem Element beruhen. Sie können dieses erschaffen, um es für Angriffe zu nutzen, oder bereits vorhandenes verwenden. Sämtliche Vorgänge basieren auf Manipulation. Zu den Elementen zählen Wasser, Feuer, Pflanzen, Wind, Blitz, Eis und Erde.
    Unterart: Alchemie


    Die "Oberelemente":
    Feuer, Eis, Pflanze, Erde, Blitz, Luft, Wasser
    Licht, Dunkelheit


    Es gibt auch weitere, „Unterarten“ der Elemente, wie z.B. Gift und Metall.


    Eine Elementeverteilung bzw. Ordnung mit Stärken und Schwächen wird es nicht geben. Zwar kann z. B. Feuer von Wasser gelöscht werden, aber das Feuer könnte auch das Wasser verdampfen lassen. Wie ein Kampf ausgeht hängt von der Ausdauer, dem Geschick und der Stärke der Spieler ab.


    Außerdem setzen wir eine Grenze von höchstens 3 Spielern, die dasselbe Element haben können.


    Alchemie:
    Alchemie ist eine Form der Magie, welche nur wenigen Menschen bekannt ist. Im Gegensatz zu den meisten Arten der Magie, basiert Alchemie auf den Gesetzen der Natur und macht sich diese zu Nutze. Die bisher einzige bekannte Alchemie ist die Eismagie, bei der die Wasserstoffpartikel aus der Luft binnen weniger Sekunden zuerst verflüssigt und dann eingefroren werden. Alchemie gilt deswegen als eine starke Art der Magie, da man mit ihr bereits existierende Stoffe nach Belieben verändern oder sogar auf seinen Wunsch hin vollkommen zerstören kann.

    Transformation:
    Es gibt verschiedene Arten der Transformation. So kann man sich zum Beispiel in eine andere Person, in ein Tier oder einfach in eine andere Gestalt verwandeln.
    Zusätzlich ist es möglich auch nur einen Teil des Aussehens, in etwas anderes zu verwandeln.
    Diese Magie ist so gut, dass selbst erfahrene Magier sie nur schwer durchschauen können, jedoch bringt sie einem in einem Kampf nicht viele Vorteile.
    Unterarten: Take Over


    Take Over:
    Diese Magie wurde ursprünglich von Dämonen entwickelt, um in die Welt der Menschen zu gelangen. Der Nutzer verwandelt sich hierbei in einen Dämon mit enormen Kräften. Der Umgang mit dieser Magie ist schwer zu kontrollieren und kann, ist der Magier nicht stark genug, immense Schäden anrichten und je nach Stärke des Take Overs z.B. ganze Städte in Schutt und Asche legen.


    Archive:
    Archive ist eine einzigartige Magie, welche es dem Benutzer erlaubt Daten über Magie, Geschichte und Menschen abzurufen. Per Telepathie können diese Daten dann auf andere Menschen übertragen werden, selbst auf großer Entfernung und auf mehrere Personen gleichzeitig. Natürlich immer nur solange, wie die Magie des Anwenders es zulässt.
    Ebenso kann der Nutzer eine Art PC hervorrufen, der einen transparenten Bildschirm und Tastatur besitzt.

    Slowing Magic:
    Diese Magie verändert die Zeit in einem bestimmten Umkreis des Zaubernden. Er kann sie in Zeitlupe vergehen lassen, so dass es Anderen so vorkommt, als würde der Benutzer sich mit extremer Geschwindigkeit fortbewegen.


    [subtab='Verlorene Magie']
    Mit Verlorener Magie bezeichnet man Magie, die schon längst vergessen worden ist und nur noch sehr selten vorkommt. Man sagt, wenn man eine verlorene Magie beherrscht, kommt man "der Quelle der Magie" näher.


    Dragon Slayer:
    Drachentötermagie ist eine Magieform, welche sehr stark ist und ebenso rar. Mit ihrer Anwendung können, wie der Name bereits sagt, selbst Drachen getötet werden - um diese Stärke jedoch erreichen zu können, erfordert es jahrelanges Training und eine hohe Selbstkontrolle. Sie gilt im Allgemeinen als verloren.
    Als Dragon Slayer werden die Personen bezeichnet, die diese Magie erlernt haben. Den Nutzern kann ihr Element nichts anhaben sowie das Verspeisen desselbigen ihnen zusätzlich Kraft spendet, selbst Erschaffenes zu sich nehmen, ist allerdings nicht möglich.
    Es gibt zwei Generationen von Dragon Slayer. Die, die zur "Alten Generation" gehören, haben ihre Magie von den Drachen selbst erlernt, die sie großzogen. Sie verfügen neben der angeeigneten Magie auch teils über eine feinere Wahrnehmung, so ist ihr Geruchssinn sowie ihr Gehör empfindlicher als bei anderen. Bekannte Menschen dieser Art kann man an einer Hand abzählen.
    Die "Neue Generation" hingegen erlernt diese Fähigkeit ganz ohne Drachen und gelten somit nicht als "echte" Dragon Slayer. Sie erhalten diese Begabung, indem ihnen ein Lacrima (=magische, meist runde Kristalle) in den Körper gepflanzt wird.
    Wer sich für diese Magie in der „Alten Generation“ entscheidet, beachte bitte, dass die Elemente Feuer, Luft und Metall bereits von festen Mangacharakteren belegt sind, die uns im Laufe des RPGs noch öfters begegnen werden. Ebenso ist es wichtig, dass alle Drachen am 7. Juli X777 über Nacht spurlos verschwanden.
    Die Grenze für Magier dieser Art (egal auf welchem Weg diese Fähigkeiten erlernt wurden) im Play beschränkt sich auf zwei.


    Arc of Time:
    Diese Spezialisierung ermöglicht es Gegenstände in der Zeit vor und zurück zu schicken. Sprich, Dinge können beliebig oft zerstört und wieder hergestellt werden. Diese Magie ist nicht auf Lebewesen anwendbar.
    [subtab='Hinweis']
    Da es zu viel wäre, alle bekannten Magien hier aufzuführen, findet ihr HIER ein Verzeichnis aller bekannten Magien. Da es ein solch ausführliches Verzeichnis leider nur auf Englisch gibt, könnt ihr mich gerne ansprechen, falls ihr Probleme mit der Übersetzung habt.


    Noch ein Hinweis: Ihr dürft euch gerne eure eigenen Magien ausdenken, sollte der Vorschlag denn angenommen werden. Wenn ihr das vorhabt, benachrichtigt bitte einen von uns.

    [tab='Die Welt(en)']
    [subtab='Fiore']
    Das Königreich Fiore:
    Fiore wurde im Jahre X622 gegründet und liegt im Westen des Kontinents. Es hat 17 Millionen Einwohner und ist besonders für seine Landwirtschaft bekannt.
    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/t6w65c.png]


    1.Clover
    2.Oshibana
    3.Kunagi
    4.Onibas
    5.Magnolia
    6.Shirotsume
    7.Magischer Rat in Era
    8.Hauptstadt Marokkasu
    9.Galuna Island
    10.Hargeon
    11.Oak Town
    12.Balsam/Hosenka



    Das Wappen Fiores
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/5d5q3l.png]


    Währung:
    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/1ovjme.jpg]
    Jewel ist die Währung in der Welt von Fairy Tail. Sie hat, ähnlich wie die japanische Währung Yen, einen hohen Kurs, da zum Beispiel die Miete für eine Wohnung monatlich 70.000 Jewel betragen kann. Trotz des Namens, wird mit Geldscheinen und nicht mit Juwelen bezahlt.

    [subtab='Städte']
    Zu den Städten gibt es meist leider nicht viel zu schreiben, da kaum Informationen vorliegen.


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/166gmrt.png]
    Clover:
    Eine kleine Stadt, umgeben von Wäldern und einer Gebirgskette. In Clover befindet sich der Treffpunkt aller Gildenmeister von offiziellen Gilden. Hier hat sich auch Fairy Rose niedergelassen.


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/dzt8jk.png]
    Oshibana:
    Oshibana gehört zu der Zug-Verbindung. Die Brücke in dieser Station verbindet die Straßen von Oshibana nach Clover miteinander. Hier fährt auch der Zug darüber.


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/10rsrbq.png]
    Kunagi:
    Kunagi liegt auf derselben Route, die auch durch Magnolia und Onibas geht. Es liegt neben Onibas und noch etwas weiter östlich von Magnolia entfernt.


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2q1vrqp.png]
    Onibas:
    Onibas liegt östlich von Magnolia. Ein Zug fährt durch beide Städte, wodurch man Onibas wunderbar erreichen kann. Die belebteste Straße in Onibas ist die Ghost Lotus Street, eine Händlerstraße. In dieser befindet sich auch das Salezade Theater.


    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/24dqakj.png]
    Magnolia:
    Magnolia ist eine große Stadt im Osten Fiores mit 60.000 Einwohnern. Sie ist ebenfalls eine Handelsstadt, jedoch auf Magie spezialisiert und das schon seit der Antike. Im Zentrum der Stadt befindet sich die Chaldean Kathedrale, sowie die örtlichen Einkaufszentren und der Bahnhof. Im Norden der Stadt steht das Gildenhaus der einzigen Magiergilde der Stadt: Fairy Tail. Auch ein Krankenhaus und Stadtpark hat Magnolia zu bieten.


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/11sdw6a.jpg]
    Shirotsume:
    Es ist eine ruhige, kleine Stadt am südlichen Rand des Gebirges. Sie besteht aus einer Hauptstraße, welche sich am Gebirgsfuß hochstreckt, mit angrenzenden Gassen und hübschen Häusern. Wahrscheinlich ist Shirotsume auch eine der wohlhabendsten Städte in Fiore. Nordwestlich von Shirotsume befindet sich das Gildenhaus der Dunklen Gilde Ghoul Spirit.


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/50l2yb.jpg]
    Der Magische Rat (Era):
    Der Magische Rat ist eine Organisation, bestehend aus neun der stärksten Magier des Landes. Sie haben ihren Hauptsitz in Era, können jedoch durch magische Abbilder ihrer wahren Körper in anderen Städten erscheinen, um dort zum Beispiel Gerichtsverhandlungen gegen Gilden, die gegen die Regeln verstoßen haben, oder gegen Magier, die sich eben dieses zu Schulden haben kommen lassen, zu führen.


    Marokkasu:
    Über die Hauptstadt sind leider bisher keinerlei Bilder oder Infos bekannt


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/nb8y1k.jpg]
    Galuna Island:
    Die halbmondförmige Insel Galuna ist von der Hafenstadt Hargeon zu erreichen. Sie ist recht verlassen, nur ein kleiner Stamm von Menschen lebt dort. Der Stamm besitzt ein Dorf und ein weiter abseits gelegenes Lager. Da die Insel so unberührt ist, wachsen und gedeihen die Pflanzen sehr gut und bilden ein angenehmes Klima. Mitten auf der Insel befindet sich ein Berg. An seinem Fuß steht eine verfallende Ruine, welche Mondtempel genannt wird.


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/rqxcmq.jpg]
    Hargeon:
    Hargeon ist eine Hafenstadt im Südosten von Fiore. In dieser Stadt ist immer eine Menge los, da hier viel Handel getrieben wird und es somit auch viele unterschiedliche Läden und Märkte gibt. Hargeon ist bekannt für den Fischfang- und Handel, welcher die Haupteinnahmequelle der Stadt ist, neben dem Tourismus. Da weniger als 10% der Einwohner Magie beherrschen, gibt es lediglich einen Magie-Shop. Vom Hafen kommt man mit einem Boot zur Insel Galuna.


    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/o75d1u.jpg]
    Oak Town:
    Oak Town liegt im Nordosten von Fiore und ist eine sehr naturbelassene Gegend. Die Stadt selbst wurde auf einem kleinen Berg gebaut und direkt im Zentrum thront das Gildenhaus der Gilde Phantom Lord über allen anderen Häusern.


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2qusp46.jpg]
    Balsam/Hosenka:
    Balsam ist eine kleine Stadt, etwas westlich von Magnolia. Die Gebäude dieser Stadt sind sehr orientalisch gestaltet. Sie bietet sich für eine Sightseeing-Tour an, da sie heiße Quellen, echte Ryokans und hübsche kleine Restaurants bietet. Der frei wachsende Bambus macht die Stadt noch traditioneller und sympathischer. Im Anime heißt diese Stadt nicht Balsam sondern Hosenka.



    [subtab='Edolas']
    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/13z5qo4.png]
    Edolas ist eine andere Welt. Sie existiert neben der eigentlichen Erde ("Earthland") und bildet das genaue Gegenteil zu ihr. Auch in Edolas wurde Magie verwendet, jedoch war diese begrenzt. Hier durfte niemand frei Magie benutzen, da sich die Welt sonst auflöste. Aus diesem Grund wurden Gilden verboten und gezwungen sich aufzulösen. Die wenigen, die noch existierten, galten als Dunkle Gilden und wurden von der Magic War Division, eine Abteilung der königlichen Armee zur Bekämpfung von unerlaubter Nutzung von Magie, verfolgt. Übrig geblieben ist am Ende nur Edolas‘ Fairy Tail. Um die Zerstörung der Welt zu verhindern, hat Faust, der letzte König von Edolas, vor sechs Jahren einen Zauber entwickelt, welcher Magie von der anderen Welt, also der Erde, absaugt und sie nach Edolas transferiert. Dieser Zauber ist die transdimensionale Raum-Zeit-Magie "Anima". Mittlerweile jedoch regiert Mystogun als Nachfolger seines Vaters Faust diese Parallelwelt. Durch einen schwerwiegenden Unfall jüngster Zeit wurde Edolas in eine magiefreie Zone verwandelt.
    [/tabmenu]
    So, das war unser Vorschlag. Wir freuen uns über Feedback und mögliche Interessenten!


    LG


    Noctua & ~TøαsтBяøT~


    /Edit: Zwei zusätzliche Subtabs unter "Magie" sind nun zu finden.

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

    8 Mal editiert, zuletzt von Noctua ()

  • Hört sich gut an und wurde auch gut erklärt.
    Wo es möglicherweise einen Fehler geben könnte: Dragon Slayer Magie ist, wenn ich mich nicht irre, antike Magie, wärend Arc of Time verlorene Magie ist. Kann aber auch ein Übersätzungsfehler oder so sein... Auch war, in der Hoffnung, das ich mich auch hier nicht Irre, verlorene Magie auf einem ähnlichen Stärke-Level wie Dragon Slayer Magie.


    Auch gibt es Karten Magie, Ruhnen Magie und ähnliches im Anime/Manga, was bisher noch nicht erwähnt wurde.


    Ich wäre aber dabei, wenn es angenommen wird.

  • Hey prime-dialga,


    danke für den Hinweis, ich habe eben unter Magie den Subtab "Verlorene Magie" hinzugefügt. Ich habe nochmal nachgesehen und festgestellt, dass die Dragon Slayer-Magie ebenfalls zur verlorenen Magie gehört und sie deshalb dort aufgeführt.


    Zu den nicht aufgeführten Magien: Es wäre einfach zu viel alle aufzuschreiben, ich werde noch einen Link zu allen bekannten Magien hinzufügen. Da dies leider nur auf Englisch vorhanden ist, kann man mich einfach ansprechen, falls man Probleme bei der Übersetzung hat ^^


    LG

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Mich würde sehr interessieren, was eine Anmeldung dann so aus macht.
    Wie stellt ihr euch die Charas vor und was macht sie aus bzw. euer RPG zu einem Besonderen?


    Interessant ist auch die Vorstellung, dass es ein Questboard gibt, an dem man nach Belieben arbeiten kann. Was ist mit dem Risiko, dass mehrere Gruppe den gleichen Quest machen wollen oder mal ein Spieler zu langsam ist und dann nix zu tun hat?
    Außerdem verstehe ich nicht ganz, was jetzt die eigentliche Haupthandlung ist. Das Alltagsleben in der Gilde - Gefahr auf Langeweile - oder die Untersuchung der geheimnisvollen Symbole.

  • Das RPG interessiert mich, ich wäre auf jeden fall dabei wenn es angenommen wird. Zwar kenne ich Fairy Tail noch nicht so gut (hab mich erst vor kurzem ein bisschen eingelesen) aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
    LG

  • Wie wird es eigentlich mit den Angriffen bzw mit deren Namen ablaufen? Im Anime hat eigentlich jeder Angriff einen Namen und Teilweise auch eine Formel zur Beschwörung. Wird das hier auch so sein, oder haben nur einige stärkere Angriffe Namen und ansonsten kann man frei angreifen?

  • Mich würde sehr interessieren, was eine Anmeldung dann so aus macht.
    Wie stellt ihr euch die Charas vor und was macht sie aus bzw. euer RPG zu einem Besonderen?


    Interessant ist auch die Vorstellung, dass es ein Questboard gibt, an dem man nach Belieben arbeiten kann. Was ist mit dem Risiko, dass mehrere Gruppe den gleichen Quest machen wollen oder mal ein Spieler zu langsam ist und dann nix zu tun hat?
    Außerdem verstehe ich nicht ganz, was jetzt die eigentliche Haupthandlung ist. Das Alltagsleben in der Gilde - Gefahr auf Langeweile - oder die Untersuchung der geheimnisvollen Symbole.

    Zu den Charakteren: Der Frage kann ich offen gestanden nicht so ganz folgen o:


    Zu der Sache mit den Quests: Ich habe mich mit Toasty besprochen und wie sind zum Schluss gekommen, dass da was in unserem System nicht ganz so klappen kann und sind gerade dabei, es zu überarbeiten. Wir werden versuchen, morgen die überarbeitete Version zu editieren.


    Die Haupthandlung ist die, dass die Gilde versucht herauszufinden, was es mit den Siegeln auf sich hat. Das Alltagsleben sowie andere Missionen wären so gesehen Nebensächlich. Für die Haupthandlung ist allerdings auch mehr geplant, als nur die Siegel zu untersuchen, aber das würde erst später vorkommen.


    @prime-dialga: Es wird so wie im Anime sein, jeder Angriff hat einen eigenen Namen. Formeln zur Beschwörung werden nur bei den Stellarspirits nötig sein, aber für stärkere Angriffe kann man auch welche verwenden, muss aber nicht sein


    LG

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Ui, dieses RPG hört sich in meinen Ohren sehr vielversprechend an und da ich auch ein Fan von Fairy Tail bin, habe ich auch schon mal großes Interesse an der Teilnahme, vorausgesetzt dieses RPG wird angenommen, versteht sich.

    Während mir die Idee mit den Siegeln eher weniger zusagt, finde ich den Gedanken an eine Gilde doch sehr interessant. Verhältnisse der einzelnen Personen zu erstellen und Aufträge zu erfüllen, ist auf jeden Fall sehr spannend und ich finde, da ist dieses Questboard anhand eines Topics auch eine sehr gute Idee. Ich wette, das Ganze kann man auch gut gestalten. :> Aber okay, das Schema wolltet ihr ja vermutlich nochmal bearbeiten, wie ich von Noctuas letzten Beitrag ausgehen darf. Da bin ich schon mal gespannt.
    Mit den Magien kam mir ein Gedanke, ob man nicht eine Einteilung macht, wie viele Personen bei den einzelnen Elementen erlaubt sind. Nicht das man am Ende nur Dunkelheit-Magier hat oder so, wobei ich das auch nicht vermuten würde. Oder ist eine ähnliche Einteilung schon geplant? Denn ich finde, ansonsten ist es schwer, da die Übersicht zu behalten.


    Dieser von Tücken gepflasterte Pfad wird nicht nur von unbekannten Gegnern bewandert sein, auch alte Bekannte und Freunde, wie Fairy Tail und der Rat werden sich feindlich gesinnt zum Kampf erheben.

    Hier habe ich noch eine kleine Frage rein Interessehalber. Ich denke mal, ihr verfolgt bei Fairy Tail auch die aktuellen Geschehnisse des Mangas, da ihr ja auch Bilder aus dem Manga genommen habt, liege ich da richtig? Denn die dort kürzlich aufgetretenen Geschehnisse haben Fairy Tail ja so stark verändert, dass mich da interessiert, ob ihr von der "neuen" oder "alten" Gilde sprecht. Denn wenn man gegen sie kämpft, dürfte es ja schon von Bedeutung sein, wie stark die einzelnen Mitglieder sind, oder nicht? Also einfach kurz und knapp die Frage, von welchem Zeitpunkt oder Jahr - in Bezug auf den Manga Fairy Tail - darf man hier ausgehen? Falls ich es überlesen haben sollte, entschuldigt bitte.


    Ansonsten hört sich aber alles schon mal gut an, wegen der Haupthandlung bin ich noch etwas skeptisch, aber dennoch bereit, mich da auf ein Abenteuer einzulassen. :>
    Würde mich freuen, wenn dieses RPG zur Entstehung käme. ^_^

  • Aloha Rici :3,
    was die Einteilung der Elemente betrifft, so werden wir dies, denke ich, durchaus einführen. Ich werde Noctua mal drauf ansprechen^^.

    Ich denke mal, ihr verfolgt bei Fairy Tail auch die aktuellen Geschehnisse des Mangas, da ihr ja auch Bilder aus dem Manga genommen habt, liege ich da richtig? Denn die dort kürzlich aufgetretenen Geschehnisse haben Fairy Tail ja so stark verändert, dass mich da interessiert, ob ihr von der "neuen" oder "alten" Gilde sprecht.


    Auf dem aktuellsten Stand bin ich, was den Manga betrifft, leider nicht, aber falls du mit der "neuen" Gilde auf das Jahr X791 anspielst, zu Beginn unseres RPGs schreiben wir den 21. Oktober X784 :>
    Und keine Sorge, die Story ist nicht so langweilig geplant, wie es am Anfang vielleicht vermuten lässt ;]. Harmloser Wandschmuck sind die Siegel sicherlich nicht^^.

  • @Karasu: Hier mal die Steckbriefvorlage, wie wir sie uns vorgestellt haben:


    Damit es nicht zu Missverständnissen kommt: Die Vorlage dient nur dazu, um sich ein Bild davon zu machen, wie der Chara gestaltet werden sollte! ES FINDEN NOCH KEINE ANMELDUNGEN STATT!



    LG

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Nach dem Steckbrief sieht es für mich so aus, als müsste man schon der Gilde beigetreten sein. Dies würde zwar zu beginn gehen, später könnte es aber unlogisch werden und imo wäre es auch besser, wenn man der Gilde auch erst wärend des RPGs beitreten kann.


    Auch sieht es so aus, als könnte man eine Vielzahl an Zaubern/Angriffen aufschreiben... Gibt es auch da Obergrenzen, die noch nicht eingetragen wurden, oder darf man wirklich beliebig viele Angriffe aufschreiben, solange sie insgesammt nicht zumöchtig werden? Und gehe ich auch recht in der Annahme, das mit den Attacken nur die Attacken gemeint sind, die zu Beginn des RPGs bzw zum Zeitpunkt seines Startes im RPG ein Charakter beherrscht, jedoch im Laufe des RPGs dieser sich auch weiterentwickeln, stärker werden und damit auch neue Angriffe lernen kann?

  • @prime-dialga:
    Ganz zu Beginn des RPGs ist noch keiner außer Noctua und mir Mitglied der Gilde, es wird erst ein längerer Handlungsschritt folgen, ehe die Möglichkeit zum Beitritt besteht^^.


    Die Grenze, was die Techniken betrifft, liegt bei zehn kampftauglichen, nebensächlich können auch bis zu fünf 'alltägliche' hinzugefügt werden. Mit deiner Annahme liegst du vollkommen richtig, allerdings können auch Attacken, die erst später erlernbar sind, genannt werden.

  • Ja, das Questsystem wurde erneuert^^. Und zwar wie folgt:


    Während ihrer Freizeit können Spieler die Nebenquests auf dem Requestboard oder selbst erstellte ausführen (wobei für Letzteres gilt: Den geplanten Verlauf des Auftrags sowie die gewünschten Belohnungen bitte erst per PN an Noctua oder mich schicken, ehe man wild drauf losstürmt). Diese werden mindestens zu zweit erledigt, Alleingänge sind nicht gestattet. Sollten mehrere Interesse an einem Auftrag haben, bilden sie eine Gruppe. An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass es nicht Pflicht ist, regelmäßig 'arbeiten' zu gehen, da diese Aufgaben hauptsächlich dazu dienen, an Geld für alltägliche Dinge, wie z.B. Miete zu kommen.
    Hauptquests werden, je nach Situation, entweder von der gesamten Gilde oder in einzelnen Gruppen erledigt.

  • Ich bin nur ungerne der kleinliche Miesepeter, aber da mich Fairy Tail im Allgemeinen und das Rpg im besonderen sher interessieren, kann ich nicht anders, als hier mal ein paar Dinge einzuwerfen, die mir an eurem Konzept als "komisch" erscheinen.
    Kleine Vorwarnung: Mein Post wird viele Spoiler enthalten und sollte daher mit Bedacht gelesen werden!
    Vorwarnung Nummer Zwei: Ich weiß, dass ich manchmal etwas sehr negativ klingen kann, was in dem Fall aber definitiv nicht meine Absicht ist. Ich spiele seit gut 11 Jahren Rpgs in verschiedensten Formen und sehe hier einfach ein Potential, dass ich nicht verschwendet oder vor die Wand gefahren sehen will, weil eigensinnige Spieler oder unwissenheit in welcher Instanz auch immer den Spielspaß rauben. Es sind echt nur gut gemeinte Hinweise und Bedenken, die ich habe. ;-)


    Zuerst ein paar Anmerkungen zu den Elementarmagien und eurer netten, kleinen "Rangordnung" selbiger.
    Klugscheißerei vorweg: Das obergeordnete Element ist nicht Wind, sondern Luft. Windmagie und Airspace, eine Art Vakuummagie, sind Unterarten der Luftmagie.


    Zweitens: Ich wüsste gerne, woher ihr diese Abhängigkeitsliste habt. Eines ist sie jedenfalls nicht. Offizielles Canon. Ich kann verstehen, dass ihr in gewisser Weise eine Art Gleichgewicht einbringen wollt, aber so einfach geht das Leider nicht. Es gibt viele, kleine Teilbeziehungen, aber keinen großen Kreislauf.
    Kleines Beispiel: Feuer, Wasser und Eis. Dass Wasser effektiv gegen Feuer ist, ist im Grunde nicht verkehrt, aber man muss jedoch aufpassen, um welche Art von Feuer es sich handelt. Dazu aber später mehr.
    Mit Feuer und Eis ist es schon etwas komplizierter. Was passiert mit dem Eis, wenn es vom Feuer getroffen wird? Verdampft es direkt oder schmilzt es erst und löscht damit auch einen Teil des Feuers? Was ist mit besonderem, magischen Eis? Das Eis, in dem Deloria gefangen war zum Beispiel, war gegen Feuer gänzlich resistent und konnte nur durch Mondlicht "geschmolzen" werden. Ein weiteres Beispiel wäre der Kampf zwischen Ultear und Gray. Ultears Arc of Time schmilzt Grays Eis, da jegliches Eis früher oder später einmal zu Wasser wird. Er kontert das, indem er die Eigenschaften seines Eises ändert, indem er als katalysator Blut anstelle der Luftfeuchtigkeit benutzt. Da Blut auf Dauer trocknet, ergo erhärtet, konterte er damit Ultears Arc of Time aus. Magie in Fairy Tail ist sehr viel dynamischer als typische Elemtbeziehungen.
    Des weiteren müsste man sich die Frage stellen, ab wann so eine Schwäche aufgehoben wird. Ich bezweifle zum Beispiel, dass Juvias Wassermagie etwas gegen Zancrows Feuermagie hätte bewirken können. Er war immerhin ein God Slayer und sein Feuer konnte selbst das Drachenfeuer Natsus "verschlingen".


    Ein weiteres Beispiel wäre der Kampf zwischen Gajeel, Natsu und Laxus. Gajeel konnte sein Metallelement als Blitzableiter nutzen, jedoch war es ihm nicht möglich, die elektrizität mit selbiger Magie in den Boden abzuleiten. Das heißt, dass es durchaus elementare Wechselwirkungen gibt, selbige jedoch ihre Grenzen bzw. Stärken und Schwächen haben, selbst wenn die Elemente nicht in direkter Beziehung zueinander stehen. Ich glaube, hier wäre es besser, an die Logik der Mitspieler zu apellieren, als ein solches "Schere-Stein-Papier"-Prinzip zu verewigen, dass die Kreativität der Spieler einschränkt und nicht wirklich mit der Art und Weise, wie Magie in Fiore bisher dargestellt wurde, kongruent ist. Euer System müsstet ihr spätestens dann überdenken, wenn jemand mit der idee ankommt, sowas wie blaues Feuer zu nutzen, dass "Gefrierbrand" verursacht. Wäre weder unüblich für Fairy Tail noch "zu stark".


    Apropos Zancrow... Das bringt mich zu einem weiteren Punkt: Lost Magic.
    Zancrow war ein God Slayer, hat seine Magie jedoch von einem Menschen beigebracht bekommen. Laxus und Cobra waren Dragon Slayer, konnten die Magie jedoch durch lacryma einsetzen, die in ihre Körper eingepflanzt waren. Sie hatten genauso wenig Kontakt mit einem Drachen, wie Zancrow mit einem Gott. Lost Magic kann über pures Wissen oder gar Spuren der Magie selbst in einem Lacryma unterrichtet werden. Und wenn man bedenkt, was Hades und Bluenote gesagt haben, entspringt jede Form der Magie einer ursprünglichen Magie. Je näher man der "One true Magic" oder, wie Hades es nannte, dem "Abyss of magic" ist, desto leichter fällt es einem, jeden Zauber zu erlernen, der existiert. Woarauf will ich gerade hinaus?
    Ihr schränkt die Spieler insofern ein, dass ihr sagt, "die und die Dragon Slayer Magic ist vergeben", anstelle ihnen die Möglichkeit für Alternativen zu eröffnen. Dragon Slayer Magic zu beherrschen heißt nicht zwangsläufig von einem Drachen unterrichtet worden zu sein.
    Da möchte ich auch direkt nochmal auf die jüngst eingeführten Charaktere Sting und Rogue eingehen. Rogue hat die Metallspitze eines Pfeils gegessen und danach mit einem Dragon Roar angegriffen. Zurecht vermuten zahlreiche Fans, dass er ein zweiter Metall-dragonslayer ist. Immerhin hat er Metall gegessen und warum sonst das ungewöhnlich starke Interesse an Natsu und Gajeel?


    Des weiteren kann ich zwar verstehen, warum ihr sagt "nur zwei Dragon Slayer", weil es womöglich sonst haufenweise von denen geben wird und so ein wenig die Vielfalt der Magie verloren geht, andererseits solltet ihr aber vielleicht an anderen Stellen Einschränkungen machen. Zum Beispiel wäre eher davon abzuraten, Bluenotes Schwerkraftmagie(Er konnte ein schwarzes Loch erzeugen, wtf) und die Amaterasu Formulas zu verbieten. Ersteres, weil es definitiv zu mächtig ist. Gildarts Dissambly-Magic war der EINZIGE mögliche Konter gegen bluenotes schwarzes Loch. Jeder andere Magier, sei er noch so mächtig, wäre einfach verreckt. Und zum anderen weiß man über Magie wie die Amaterasu Formulas zu wenig, um sie Spielern zu ermöglichen. Aber das regelt ihr dann vielleicht auch individuell. Ich will euch da weißgott nicht zuviel hineinreden, sondern einfach ein paar Denkansätze und Hinweise geben.


    Ansonsten wirkt das Konzept recht solide, gefällt mir. Ich werde mich die Tage eh mal bei einem von euch melden, weil ich ne Idee für ne tolle Lost Magic habe, die ich für den Fall der Fälle vorreservieren möchte x:


    MfG Jezryk

  • Also erstmal vielen Dank für dieses ausführliche Feedback, Jezryk. ;3


    Zur Elementarmagie: Toasty und ich haben das besprochen und haben uns darauf geeinigt, dass die Elementarverhältnisse aufgelöst werden. Wir wissen, dass die Elementarmagie in Fairy Tail sehr flexibel ist und keinesfalls auf einem solchen Verhältnis beruht, allerdings wünschen sich die Leute oft ein solches Verhältnis, damit sie eine "Richtlinie haben, aber wir überlassen das jetzt den Spielern ;3. Das hängt jetzt einzig und allein davon ab, wie viel Ausdauer, Kraft und Geschick sie aufbringen, was die Kämpfe wohl auch interessanter machen wird.


    Zur Lost Magic: Den Punkt werden wir auf jeden Fall noch erweitern :)
    Und wegen den Vergebenen Dragon Slayermagien: Entweder haben wir uns da nicht konkret genug ausgedrückt oder du hast was falsch verstanden.



    Zitat

    Wer sich für diese Magie in der „Alten Generation“ entscheidet, beachte bitte, dass die Elemente Feuer, Luft und Metall bereits von festen Mangacharakteren belegt sind, die uns im Laufe des RPGs noch öfters begegnen werden.

    Wir haben uns auf die alte Generation bezogen ;) Natürlich kann jemand, der gerne ein Feuer-Dragon Slayer wäre, dies machen, aber dies ist nur möglich, wenn er diese Fähigkeit durch Lacryma erhalten hat.


    Die von dir Erwähnte Magie von Bluenoteund Amaterasu Formula werden auf keinen Fall erlaubt sein, das ist ja klar. Allgemein sind zu mächtige Magien nicht erlaubt, man soll sich schließlich steigern können.
    Falls sich jemand bei einer Magie also nicht sicher ist, ob sie zu stark ist, kann derjenige sich natürlich an einen von uns wenden :3


    So, ansonsten freut es mich, dass dir unser Konzept gefällt ^^


    LG


    Noctua

    There's a saying. Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today is a gift. That is why it is called the "present".

  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.
  • Destiny Moon

    Hat das Label Vorschlag hinzugefügt.