The Elder Scrolls V: Skyrim

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Achso, okay.
    Ja ja. Die Schule. Ich komm grad mal dazu, mal für ein paar Minuten Minecraft zu spielen.
    Naja, solang noch keine Antwort da ist, kann ich dir/euch einen Skyrim-Song ans Herz legen. Das kommt jetzt vielleicht so rüber, als würd' ich nur Rap hören, aber so ist das definitiv nicht :D Wenn ich sowas finde.. :D Ganz nach dem Kommentar bei YouTube "I don't always listen to rap..... But when I do its about my videogames." ^^

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ich kenn mich nicht wirklich mit den Edelsteinen aus, aber ich habe gehört, dass man sie zu Schmuck verarbeiten kann.
    Aber ansonsten haben sie wohl keinen großen Nutzen, abgesehen davon, dass man sie für viel Geld verkaufen kann.


    (Was finden alle so toll an Minecraft? <_<)

  • Ah, Schmuck. Verstehe. Der Schmuck gibt dann irgendwelche Boni, glaube ich. Wie zum Beispiel dass Mana sich schneller aufläd oder man mehr Eisschaden macht oder sowas, richtig?


    (Das kann ich gar nicht so genau sagen ^^. Mir machts einfach Spaß, aus allem möglichen Häuser zu bauen und in Höhlen zu gehen und diese zu erkunden. Das mag vielleicht nicht jeder, aber sehr viele so wie's aussieht :D)

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • AowaAOWAOWoAWoawoawo SKYRIM *-*
    Es ist einfach das beste Spiel der Welt. 'nuff said.


    They call me Dragonborn, aw yeah. Swingin' my blades of ferocity 'n' slicing every orc I see!


    Ah, Schmuck. Verstehe. Der Schmuck gibt dann irgendwelche Boni, glaube ich. Wie zum Beispiel dass Mana sich schneller aufläd oder man mehr Eisschaden macht oder sowas, richtig?


    Der, den du mit den Gems craftest erstmal nicht, dafür musste den schon enchanten. :)
    Kann mir aber vorstellen, dass es später im Spiel Gems gibt, die als raw materials für ornaments dienen, die sofort enchanted sind.

  • Ich bin zwar eigenltlich kein The Elder Scrolls Fan, aber ich habe eine Frage:
    warum ist das spiel in Deutschland mit einer USK von ''nur'' 16 auf den Markt gekommen?
    normalerweiße wird in Deutschland doch alles zensiert und sobal gewalt an Menschen zusehen ist, ist es ab 18...
    ich habe gehört, dass Skyrim ziemlich blutig sein soll und da wundert es mich, dass es nur ab 16 ist
    soweit ich weiß ist es in Deutschland ja uncut, oder habe ich da etwas übersehen?

  • Ich hatte mich eher gefragt, warum das Game nicht ab 12 ist, bis ich die Köpfungsszene gleich am Anfang gesehen habe :D
    Ich kenne die Richtlinien der USK/FSK nicht, aber manchmal kommt es mir so vor, als würden die sich nur ein bisschen an dieses typische Schema halten und ansonsten aus dem Bauch heraus entscheiden.
    Aber um zu Skyrim zurück zu kommen: Ich denke, dass es zu wenig Gewalt an Menschen beeinhaltet, um es ab 18 Jahren freizugeben. Ich denke, dass die Menschen um nicht zu sagen "Gestalten, bei der USK einfach gesagt haben:
    "Die meisten Rollenspiele sind ab 12 Jahre freigegeben. Hier ist ein wenig Blut dabei und Hinrichtungsprozesse werden auch gezeigt. Allerdings nicht das ganze Spiel über die ganze Zeit lang (I think :D)."
    Das ab 16 freizugeben ist nach meiner Theorie ein Mittelwert. Zu viel Gewalt für USK ab 12 und zu wenig für USK ab 18.


    (Das ist bestimmt vollkommener Bullshit, den ich hier geschrieben habe ^^)


    Marvin298: Skyrim zieht magisch an :D

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Ja, das kann sein
    ich war nur überrascht als ich gesehen habe das es ab 16 ist
    Ein Freund von mir hat das Spiel und er war genauso überrascht, als ich mein Bruder gefragt habe hat er gesagt das es für ihn ein ganzklarer Ab 18 Titel ist
    vorallem wird durch die Grafik von Skyrim ja alles noch ein bisschen extremer...


    Aber ich halte sowieso nicht viel von USK, die bewerten in meinen Augen einfach nicht richtig
    also dachte ich Skyrim wird Ab 18 sein, aber wahrscheinlich hast du recht zu viel gewalt für 12 und zu wenig für 18 ^^

  • Haben sie es nicht in Deutschland zensiert? Würde mich nicht überraschen, wenn sie das machen würden. Haben sie ja bei vielen anderen Spielen auch gemacht.
    Ich selbst kann das Spieler leider nicht spielen (schon Oblivion hat auf meinem Laptop nicht funktioniert *weiter Morrorwind spielt*) aber meine Mitbewohnerin zockt es, aber als englische Originalausgabe.
    Ah, wo ich gerade hier bin, gibt es irgendwo eine Auflistung der Rezepte für die Alchemie? Bzw das Tränkebrauen? Die im Spiel zu kaufen ist zu teuer, deswegen probiert meine MB alles mögliche aus und verschleudert die ganzen Zutaten für nichts XD

  • Ich hab bei playNATION gelesen, dass es wohl alle möglichen Mods gibt, mit denen man irgendwelche Weiber nackt darstellen kann. Außerdem gibts wohl auch eine Mod, mit der man Kinder töten kann...
    Soll ich die Artikel mal verlinken?
    Ich mach's einfach mal :)


    Hier der Artikel zu der Mod, mit der man Kinder töten kann. Finde ich ziemlich blöd, dass es sowas gibt. Obwohl da echt komische Gören rumlaufen und einen ausrauben wollen, muss man sie ja nicht gleich zweiteilen..
    Und hier die Nackt-Mod bzw. Patch . Wer's brauch. Naja, aber wir Gamer, sag ich mal, sind ja sowieso sozial inkompetente Menschen und bekommen keine Frau/keinen Typen ab ^^.


    Ich hab noch eine Mod beim Durchstöbern des News-Archivs gefunden: Eine 3D-Ansichts-Karte . Sieht schon cool aus.

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!