The Elder Scrolls V: Skyrim

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spiels auf die beste Weise:


    Laptop Grafik Ultra + X-Box 360 Controller :3


    Bis auf die Tatsache, dass ich einen PC hab, stimme ich dem so zu :D
    Mit XBox360-Controller finde ich es iwie einfacher zu steuern.


    Ansonsten, als Charakter habe ich mich für einen Nord und einen Hochelf entschieden (habe zwei Savegames).
    Bei beiden konzentriere ich mich auf Magie, Zweihandwaffen und Bogen.
    Mein Nord ist aktuell auf Level 14, mein Hochelf auf 17.


    Alle Fähigkeiten, die ich oben nicht genannt habe, trainiere ich nebenbei, Perks (Talentpunkte?) vergeb ich dafür aber nicht, das Kämpfen finde ich erst einmal am WIchtigsten :D

  • Ich finde das Spiel so scheiße! ..Weils wiederrum so geil ist -.-''
    Ich weiß das wen ich dieses Spiel kaufe, es so suchten würde, wie nie ein anderes Spiel..
    Und deshalb darf ich es nicht haben, also ich möchte es nicht besser gesagt, obwohl es so geil ist..
    Tag für Tag diese Qualen T.T Es ist einfach nur so episch..
    Naja wollte diesen Beitrag beenden aber dann habe ich einen Pfeil ins Knie bekommen. xD
    Finde diesen Spruch so klasse <3
    In den Ferien wird Skyrim geholt, und gezockt. Könnte mir jemand sagen was für einen Suchtfaktor es wirklich hat?

  • The Elder Scrolls V - Skyrim ist wohl wirklich das einzige Spiel, was mich für kurze Zeit so in den Bann gezogen hat, dass ich zwei Tage, mit nur 2 Stunden Schlaf zwischendurch, gezockt habe. Am Anfang habe ich alle gekillt die ich begegnete, alles geklaut, etc. Meine Werte war auf alles verstreut. Ich hatte sogar etwas ausgefüllt bei Zweihand obwohl ich nie eine solche Waffe benutze. War mir irgendwann zu doof, da jeder zweite Draugr mich getötet hat, wenn ich Lydia nicht dabei habe.


    Zurzeit habe ich zwei Charaktere, ein Argonian und einen Altmer, oder Hohelf [Habe kA wie die alles auf Deutsch heißt, da ich Englisch spiele. Die deutsche Stimmen und alles hat mir nicht gefallen]. Mein Argonian ist mein Dieb. Ich habe die Diebesgilde abgeschlossen und habe den lieben Ulfric im Kampf gegen die Kaiserlichen geholfen, da die Kaiserlichen mich ohne wenn und aber den Kopf abhacken wollten. Ich habe die andere Gilde oder wie man sie auch nennen will nicht gemacht, da es mir zu Mainstream werden würde, wenn ich alles machen würde. Aber gut, mein Argonian "Nagi" klaut alles, verkauft es und saugt währenddessen noch Leute das Blut aus. Als Waffe benutze ich hier Bogen und hin und wieder, wenn's muss, ein Dolch.
    Mein Hohelf ist typisch ein Magier, auf Beschwören und Illusionen spezialisiert. Die andere Arten von Magie sind nicht so mein Ding, außer das ich Heilung & Veränderung oft benutze, falls ein Bandit auf mich stürmt, da ich nur Kleidung und keine Rüstung trage. Kämpfen tue ich selten, dass lasse ich meine Daedra machen, während ich die Gegner beeinflüsse, sodass meine beschwörte Monster sie killen. Hier sammle ich alle Stäbe die ich nur kriegen kann und benutze sie, da ich Waffen als Magier nicht ausstehen kann, ehrlich gesagt. Wabbajack, ein Drachenpriester-Stab [Danke an einen coolen Bug] und den Stab von Magnus sind meine Favoriten. Wabbajack ist lustig, da ich Feinde ich putzige Kaninchen verwandeln kann und dann sind sie ein leichtes Opfer. Mein Begleiter war lange Zeit Meeko, ein Hund. Zwar sehr schwach, aber durch Illusionen konnte ich seine Werte hochmachen und ihn beruhigen, damit er nicht vor ein Bandit steht der ihn killt, aber irgendwann passierte das und seine Leiche ist jetzt in derselben Hütte wie sein altes Herrchen.


    Es gibt da nur ein paar Sachen die mich hin und wieder tierisch aufregen. Zum einen sind es die lange Wartezeiten, die sich sehr lange hinziehen können und zum Anderen das es kein Koop-Modus gibt in diesem Spiel. Das wäre wirklich extrem toll, zu Zweit durch die Welt von Skyrim rennen.


    Ich rate das Spiel an alle RPG-Fans an, einfach nur weil es soviel zu machen gibt. Die Daedra-Artifakte sammeln, Drachenpriester suchen gehen oder ganz einfach die Hauptstory, obwohl sie imo sehr kurz geraten ist.

  • Was haltet ihr von Skyrim? 26

    1. Geniales Spiel (19) 73%
    2. Super (3) 12%
    3. Gut (1) 4%
    4. Geht so (0) 0%
    5. Sehr schlecht (3) 12%

    Skyrim - Was haltet ihr davon?


    Halli hallo.Ich wollte nur mal nachfragen,was ihr von Skyrim haltet.Ich finde das Spiel ja einfach nur genial,da es mit den Dungeons einfach so schön gemacht ist.;) Achja: Skyrim ist Englisch und heißt auf deutsch Himmelsrand

  • Ich finde das Skyrim ein wirklich gutes Spiel ist.


    Ich habe schon die Vorgänger Morrowind und Oblivion gerne gespielt und muss sagen das Skyrim wirklich um einiges besser ist, als Oblivion. An Morrowind kommt es zwar nicht ran, aber es ist trotzdem wirklich gut.


    Die Hauptstory habe ich im übrigen nicht gespielt bisher. Ich habe gehört, das sie recht kurz und alles in allen auch recht unspektakulär sei - daher beschäftige ich mich sehr viel mit den Nebenquest. Ich habe schon bei Morrowind stunden / Tage / Wochen damit verbracht einfach nur Nebenquestreihen zu verfolgen und bin damit recht glücklich :)


    Ich denke, ich werde es noch ne ganze Weile spielen.

  • Nein, dieses Thema ist nicht veraltet, auch 2013 spielen Leute dieses prächtige Spiel und die Add-Ons hören einfach nicht auf.


    Erst gestern ist bei mir die Erweiterung Dragonbon angekommen aber mein Steam sagt mir das ich es noch nicht freischalten kann, wie doof. Einige Tage zuvor ist mir die Erweiterung Dawnguard in die Hände gefallen und ich habe aus versehen halb Einsamkeit umgebracht, naja Vampirfürst OP halt. Ich spiele momentan einen Argonier Lv.29, habe die Main Quest fertig und bin trotzdem immernoch ganz am Anfang des Spiels, obwohl ich schon sovieles gemacht habe, gehen die Quests nicht zur Neige...und durch die Add-Ons wird es nicht besser ^,^



    Mit Freuden auf das Erscheinen von Elder Scrolls Online begehe ich wieder die Welt von Skyrim (Eine Stunde am Tag natürlich nur, muss ja auch arbeiten <.<)
    Gruß Kouji

  • Habe gestern Abend auch mit der Dragonborn-Erweiterung (PC) angefangen und bin schon begeistert :) Kommt tolles Morrowind-Feeling auf, sie haben teilweise sogar Stücke aus dem Soundtrack mit reingebaut. Neue Insel mit ganz neuen Eindrücken, neuen Monstern etc. Wirklich sehr gut gelungen - da werden wieder zahlreiche Spielstunden reinfließen.

  • Habe das Spiel gestern bekommen um bin schlicht hin begeistert. Die Grafik ist einfach wundervoll. Man merkt wirklich schon drastische, positive Neuerungen gegenüber seinen Vorgänger Oblivion, dass ich kurz davor durch gespielt habe. Größtenteils finde ich Skyrim auch wegen den Drachen einfach geil.


    Ich bin ein männlicher Khajiit und heiße Darius. Ja ja, bin ja eigentlich weiblich, aber mir hat die weibliche Form von den Khajiit nicht gefallen. Die sahen irgendwie so dünn aus. ^^"
    Auf jeden Fall bin ich auch jetzt ein Werwolf. Mit eines der besten Neuerungen finde ich. :-D

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich habe mir das Game vor knapp einem Monat gekauft und ich muss sagen, ich bin maßlos überfordert^^
    Ich habe mir einen Waldelfen erstellt der aktuell schwere Rüstung sowie einen Zweihänder trägt xD
    Ich konnte mich halt nicht wirklich entscheiden. Man hat ja sowas von massig viel zu tun das glaubt man kaum.
    Ich habe gut und gerne 10- 15 offene (side)Quests und weiß garnicht wo ich anfangen soll weil immer wieder was neues hinzukommt.
    Manchmal streife ich auch einfach nur ziellos durch die Gegend und erforsche die Gegend.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Ich hab das Spiel Weihnachten 2011 bekommen, und bsi vor einem Monat regelmässig gespielt. Wirklich, ich hab unegsund viel Zeit mit dem Game verbracht, und ich weiss nicht mal wieso. Die Mainquest mag ich persönlich nicht unbedingt, die Charaktere haben auch keine sonderliche Tiefe. Trotzdem macht das Spiel so abhängig. Nun, aber nach so langer Zeit ist es dann doch mal langweilig. Die DLC's für PS3 erscheinen zwar diesen Monat, aber das ist eindeutig zu spät. Bethesda hat leider so ziemlich viel versaut, vorallem, weil die DLC's wahrscheinlich Englisch sind, ODER später erscheinen. Ist einfach 'ne extrem schwache Leistung.

  • Falls ihr darüber schon geschrieben habt tuts mir Leid :D
    Wollte aber mal fragen wie ihr das Ende der Hauptquest fandet.
    Also ich fand es extrem enttäuschend, hatte mir wenigstens ein Videosequenz oder so vorgestellt :/.


    Videosequenz und Elder Scrolls ... du verstehst da was falsch so etwas machen sie nicht haben es noch nie gemacht und werden es nie machen .

  • Also ich spiele Skyrim auch noch momentan :o
    Kannte schon Oblivion vorher, fand das aber immer so gruselig >.<
    Hab mich dann aber trotzdem an Sykrim getraut, als mein Freund sich das gekauft hatte.
    Das war das bisher einzige Spiel das es geschafft hat, dass ich, obwohl ich 10Tage bei meinem Freund verbracht habe,
    kaum richtig Zeit mit ihm verbracht hab weil mich das Spiel so gefesselt hat xD
    Tut mir im Nachhinein natürlich Leid, aber so 80-100h Spielzeit hab ich schon alleine in diesen 10 Tagen gesammelt xD
    Spiele die iwie meist verhasste Rasse der Khajiit, fand die einfach so niedlich :3
    Außerdem passen sie von den natürlichen Attributen sehr gut zu meiner hinterlistigen Spielweise als Assasine >:D


    Joa, ansonsten: hammer Grafik, tolle Charaktererstellung (eines meiner persönlichen K.O. Kriterien bei Spielen :blush: ), viele unterschiedliche Gegner, etliche Quests, spaßige Spieldynamik, viel zu erkunden und erledigen ... ein Spiel, das lange fesseln kann wenn man wirklich alles sehen will :3

    Meine Kontaktsafari:


    Typ: Wasser
    Pokemon: Sodamak, Amphizel, Garados
    FC: 1564-3158-4534


    Ich freue mich über Kontaktsafaris aller Typen \(^-^)/
    Am liebsten welche mit Evoli, Vulpix/Vulnona & Ditto <3
    Schreibt mir einfach eine Nachricht falls ihr noch ein Plätzchen frei habt ^-^

  • So, da ich mich ja schon längere Zeit mit diesem Spiel beschäftigt habe, werde ich nun mein endgültiges Urteil über dieses Game fällen. Nach der Hauptquest, wusste ich zunächst erst gar nicht, was ich jetzt machen könnte. Ich strich also erstmal in der Provinz herum und erkundete die Gegend und versteckte Orte wurden dabei auch gefunden. Doch nach einem grandiosen Einfall, ich könnte ja mal die Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft beitreten, wurde das Spiel wieder richtig interessant. Eigentlich ist es das immer. Und seit dem, spiele ich eigentlich die Ferien über nur dieses eine Spiel, wo ich echt schon ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen anderen Games bekomme ... :D
    Und jetzt, nach meiner langen Rede über mein Leben mit Skyrim, werde ich jetzt versuchen zu erklären, wie ich das Spiel finde. Und wenn ihr euch fragt, warum ich "versuchen" schreibe liegt letzt endlich daran, dass dieses Spiel mit keinem passenden Word beschrieben werden kann. Um es dennoch zu versuchen ... Es ist ... unglaublich - einzigartig - brillant - vollkommen - grandios -etwas unvergleichbares und ... habe ich was vergessen? Bitte korrigiert mich ja? Skyrim lässt wirklich keine Wünsche offen für diejenigen, die sich in ein unglaubliches Rollenspiel vertiefen möchten.


    Aber doch, gibt es eine Sache, die zwar den Spielablauf nicht wirklich stört, jedoch mich schon etwas nervt. Es ist ein Bug, den wohl viele haben, die den Patch 1.2 nicht haben. Und zwar der mit dem Haus in Windhelm. Habe mich schon auf ein Eigenheim in dieser Stadt gefreut und habe mich letzten Endes in Einsamkeit nieder gelassen. Das Haus ist echt super und natürlich das teuerste, jedoch trauere ich jetzt weniger dem Haus in Windhelm hinterher :P

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Hallo, ich suche einen erneuten Grund, mich in die Welt von Tamriel/ Himmelsrand zu stürtzen. Im ersten durchlauf (alles erspielt, 465h) hab ich ganz ohne Mods und mit Dawnguard und Hearthfire alles erreicht (Lv 81.5, alle Skills 100, fast alle Quests beendet). Doch ich will was neues wagen. Neben Dragonborn möcht ich auch gern ein paar Intressante Mods von Steam downloaden. Es sollten sowohl Story Mods als auch Grafik Mods dabei sein. Ich hab noch NIE richtig gemoddet (nur mal in ROllerCoaster Tycoon 3) und hab dementsprechend wenig erfahrung. Was könnt ihr mir bei miener Hardware empfehlen (möchte 60 FPS behalten. Brauch eine Beratung.:)


    -NVIDIA GEFORCE GTX 660ti Phantom 2GB Vram
    -Intel Core i5 3570
    -MSI Z77A-G43
    -8 GB DDR3 1330er Ram von Corsair



    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • Anstatt für jedes beliebige Zeug ein Topic zu öffnen, könntest du doch einfach mal ausprobieren.
    Deinen PC kennen wir inzwischen auswendig, im Prinzip müsstest du dazu nix mehr schreiben.


    Vor Allem bei Mods kommt es sehr auf die Geschmäcker an. Probier einfach aus und schau im Steam Workshop. Die Beliebtesten Mods sind ohnehin schon ganz vorne aufgelistet.