Wie findet ihr, dass zur Zeit soviele Spiele auf den Markt kommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie findet ihr , dass zur Zeit soviele Spiele auf den Markt kommen ? 30

    1. Sehr gut ( ich habe das nötige Kleingelt ) (12) 40%
    2. Gut ( ich werde mir ein paar kaufen ) (16) 53%
    3. schlecht ( ich darf mir nur ein Spiel kaufen ) (2) 7%

    Also , wie die Überschrift schon sagt : Wie findet ihr , dass zur Zeit soviele Spiele auf den Markt kommen ? Obwohl Weinachten anrück , erscheinen jede Woche viele neue Spiel . Natürlich wollen die Leute gewinn machen aber wer soll das alles spielen ? Es werden in diesem Monat ca. 30 neue Spiele auf den markt kommen mit richtig guten Spielen . Ihc habe mir schon 2 bestellt , aber was denkt ihr darüber ?

  • Ich finde es gut, denn nun kommen endlich mal wirklich gute 3DS-Spiele, wo man den Kauf definitiv nicht bereuen wird. Ich kaufe mir Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 am Release und Sonic Generations leg ich mir Anfang 2012 zu, auch, wenn es bereits im November erscheint.
    Ich bin jedenfalls froh, wenn es viele gute 3DS-Spiele auf dem Markt gibt, denn so wird wohl nicht mehr so schnell eine Durststrecke für den 3DS bevorstehen. Zumal Anfang nächsten Jahres auch bereits einige Spiele in den Startlöchern stehen und da auch wieder einige gute Spiele mit von der Partie sind. Außerdem ist so auch für so ziemlich jeden Geschmack etwas dabei ;)

  • Das ist normal.
    Im Sommer ist das sogenannte Sommerloch, da gibt es kaum Spiele die Fans interesieren.
    Zu sagen jetzt kommen viele Spiele auf den Markt ist eigentlich falsch, denn es erscheine jede Woche neue Games, nur nicht immer welche die die Masse ansprechen und da bald Weihnachten ist, wird überall die Kasse ordenlich klingeln, deshalb erscheinen jetzt einen ganzen Batzen Games.
    Es gibt viele Spieler die haben so einSpiel in ein paar Stundne durch, deshalb ist es für sie kein Problem das es so viele gibt.
    Zudem ist für viele etwas dabei, der eine will Mario, der nächste MW3.


    Das im Sommer kaum gute Speile erscheinen wird auch mit daran leigen das viele Leute in den Urlaub fahren und ihr Geld dafür brauchen.

  • also ich finde es gut, dass soviele spiele auf den markt kommen
    es ist immer noch besser, als keinen spiele
    und so hat man die volle Auswahl und jeder kann sich sein Favorit kaufen und spielen...

    Natürlich wollen die Leute gewinn machen aber wer soll das alles spielen

    was soll das den heißen? es ist ja nicht so, dass man sich alle Spiele zum Release kaufen muss oder dass man alle spiele haben will.
    Ein paar Leute werden sich zelda kaufen andere mario land und wieder andere Professor Layton


    Verlass dich auf jemanden und du bist verlassen,
    das ist eben so

    Einmal editiert, zuletzt von Metaknight () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler behoben

  • Kratzt mich ehrlich relativ wenig, da es die übliche Masche der Publisher ist.....da wie schon erwähnt X-Mas season ist, werden einfach viele Games auf den Whish-lists der Kids/jungen Menschen stehen und somit werden die lieben Eltern/Großeltern eben diese Liste abklappern und dann ist es eben praktisch das so viele Spiele die dort drauf stehn nun Released werden.....und die theorie mit dem Sommerloch ist zweifelhaft, da in den Sommermonaten meist Party oder Sportspiele erscheinen bzw. die Publisher eher auf das Weihnachtsgeschäft setzen! Denn sein wir ehrlich....im nass-kalten Herbst/Winter wird kaum einer noch draussen sein, da macht es halt sinn die Block-Buster Games rauszuhauen, auch wenn der Kunde nun vor der Qual steht sich entweder ein COD oder ein MK7 zu besorgen oder doch ein anderes game wie Skyrim.....und auserdem macht es nicht viel mehr spass in den tagen vor bzw. nach Weihnachten in die Innenstädte zu gehn und die Konsumtempel abzuklappern die noch reichlich schön dekoriert sind....als z.B im Sommer bei ca. 38 °C im Schatten?
    Es ist halt nur im Falle von Nintendo etwas ärgerlich und blöde gelaufen, da sonst immer ein MK oder ein anderer Mario Titel zum Launch einer neuen Konsole bereit stand....nja, Zelda kam ja ca. im sogenannten "Sommer-Loch" also wurde da zumindest versucht das fehlen der Block-Buster Games auf dem 3DS etwas auszumerzen!

  • Zitat

    also ich finde es gut, dass soviele spiele auf den markt kommen
    es ist immernoch besser, als keinen spiele
    und so hat man die volle auswahl und jeder kann sich sein favorit kaufen udn spielen...
    Zitat von »Dakrei77« Natürlich wollen die Leute gewinn machen aber wer soll das alles spielen
    was soll das den heißen? se ist ja nicht so, dass man sich alle spiele zum releas kaufen muss oder das man alle spiele will
    ein paar leute werden sich zelda kaufen andere mario land und wieder andere Professor Layton

    Das mag ja sein aber wen man 2 Monate nach dem realse ein Spiel kauft dan gibt es warscheinlich wider neue Spiele mit denen man sich beschäftigen will !!

  • Das mag ja sein aber wen man 2 Monate nach dem realse ein Spiel kauft dan gibt es warscheinlich wider neue Spiele mit denen man sich beschäftigen will !!

    Na und? Dann kaufst du dir das Spiel eben 2 Monate nach dem Release, hast es nach einem Monat durchgespielt und kaufst dir das Spiel das vor einem Monat erschien eben einen Monat später, was ist dabei? Ich habe mir Schwarz erst 5 Monate nach dem Release gekauft, teilweise weil ich nicht gerade überzeugt von dem Spiel war, aber auch weil ich anderweitig beschäftigt war. Natürlich kommen zurzeit auch so viele Spiele raus weil bald Weihnachten ist, folglich wollen die Firmen eine Menge verkaufen und das können sie eben am Besten mit einem großen Angebot an Spielen.
    Mir persönlich ist es eigentlich egal dass so viele Spiele kommen, da ich nicht an den Spielen interessiert bin und auch keinen 3DS besitze. Wenn ich einen 3DS hätte wäre ich natürlich froh über so viele Spiele, schließlich ist es umso besser wenn man eine große Auswahl hat.

  • Ja , da gebe ich dir vollkommen recht aber es kommen doch ürgendwie jeden Monat geile spiele raus... und wen dan eins auf dem Markt ist das man haben will ist es Problematisch . Ich wollte eigentlich darauf raus , dass die hersteller von spielen sich vieleicht abschprechen wan welche spiele rauskommen , dann hätten alle warscheinlich auch bessere verkaufzahlen !!!


  • . Ich wollte eigentlich darauf raus , dass die hersteller von spielen sich vieleicht abschprechen wan welche spiele rauskommen , dann hätten alle warscheinlich auch bessere verkaufzahlen !!!


    Guter Witz, schoneinmal etwas von Konkurenz gehört?
    Bei Spielen wie Battelfield, CoD,Pes oder Fifa geht es nunmal darum wer bringt sein Spiel zuerst auf den Markt und streicht somit zuerst die Kohle ein.
    Wenn du ein Spiel herstellst, dann willst du doch damit so viel Kohle verdienen wie es nur geht.
    Du bringst ein Fußballspiel heraus und ich stelle auch Spiele her und habe auch ein Fußballspiele, dann möchte ich natürlich nicht dass die Kunden alle zu deinem Spiel greifen und du alleine daran verdienst, nein ich möchte da mithalten können und bringe das Spiel zeitnah zu deinem Spieltermin heraus, so haben die Kunden eine Spieleauswahl und können wählen lieber Fußball 2000 oder Fußball Team (Das sind erfundne Namen).
    Bringt jetzt einer das Spiel im Janur herau und der Andere es im Juli, so wird bei den meisten der Spielebedarf gedeckt sein.
    Zudem gäbe es keine Konkurenz könnetts du für dein Spiel hohe Preise nehmen, da alle Fußballfans dein Spiel haben wollen, da ich aber auch ein Spiel auf den Markt brine müssen die Preise gleich sein oder ich gehe etwas drunter, da du mit 75€ kaum ewtas los wirst, aber ich mit meinen 60€ schon.(Nur ein Beispiel)

  • Sind wirklich zu viele Spiele, da kommt man kaum nach sich alle anzuschauen und wenn man die eine Hälfte durch hat und die andere machen will sind schon wieder neue auf dem Markt! Mir reicht ein Spiel für Monate und wenn gleich 4 interessante auf dem Markt sind (in einen Monat) ist man ja ein Jahr damit beschäfftigt. Da reicht ein Leben ja nicht aus.

  • Es sind echt sehr viele Spiele, aber da ich mir klassische Spiele sowieso öfters kaufe, als die der aktuellen Generation ist es kein Problem. Die 70 € bei Skyward Sword schmerzen zwar, aber es lohnt sich ja vielleicht. Neben Zelda gibts kein Spiel, das mich wirklich anspricht. Nicht mal Rayman, oder so... o.o

  • Persönlich sehe ich das mit gemischten Gefühlen. Einerseits ist es gut das so viele
    neue Spiele auf den Markt kommen, da hat man immer eine größere Auswahl. Doch
    für mich stellt sich am End immer die Frage: Welches nehm ich? Welches nehm ich? Dies oder das
    oder doch das andere? Oft steh ich da 2 Stunden vor dem Regal und kann mich nicht entscheiden. ;D
    Man möchte ja seinen Kauf nich bereuen.

  • Das Zauberwort lautet Weihnachten. Auch belkannt als Christmas, Kerstmes, Noël, Jul etc. pp..
    Zum Weihnachtsgeschäft hin sind die Menschen weltweit signifikant kauffreudiger. Es macht einfach mehr Sinn, die ganz großen Games in dieser Zeit zu releasen, weil da die Verkaufszahlen, trotz eventueller Konkurrenz, tendenziell am höchsten sind.
    Da kauft der Vater halt mal MW3 für den älteren Sohn, Skyrim für den mittleren UND Mario Kart 7 für den jüngsten. Zu jeder anderen Jahreszeit müssen die Kinder sich die Spiele in der Regel vom eigenen Taschengeld kaufen, wenn sie nicht grade alles in den Arsch geblasen bekommen.
    Ältere Spieler haben sowas wie nen Job, der die Zeit, die zum Spielen frei bleibt, stark einschränkt. Wenn dann noch ein Privatleben jenseits des Rechners dazukommt, kann man im Sommer nicht einfach mal 3 Spiele exzessiv spielen. Während des Weihnachtsurlaubs hat man, zumindest vor und nach den Feiertagen zumeist die Zeit, auch mal das ein oder andere Stündchen mehr zu investieren.


    Easy ast that.
    kkthxbye


    btw inb4 close

  • Ich berechne für solche Fälle alle Möglichkeiten mit ein,da ich ja auch Ende letzen Monats Geburtstag hatte,ein Teil meines eigenen Geldes + Weinachten,so komme ich genau zu meinen Wunschtiteln,den Geburtstag ausgenommen,weil das bei jedem anders ist,kann man schon den Überblick behalten,schaue nach den günstigsten Preisen und wenn du bei jedem Spiel 5-15€ oder sogar mehr sparst,kannst du dir im Idealfall vlt. noch ein Spiel holen.Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.


    Achja,Skyrim ftw.: So geil,letztes Exemplar abgestaubt und auch noch drastisch reduziert.Yeah! ;D

  • ;D
    Ich finde es gut das so viele Spiele auf den Markt kommen, da hat man dann einen riesen Auswahl und es ist für jeden Geschmack was dabei.
    Im Sommer hat man eh keine Lust im Zimmer zu sitzen und irgendwelche Spiele zu zocken,
    denn im Sommer geht man raus und genießt die warmen Monate des Jahres, jedenfalls mach ich das immer.
    Zu dem "Ich habe mir grade erst Spiel XY gekauft und jetzt kommt nächsten Monat schon der nächste Teil von XY",
    wo soll da das Problem sein?
    Man muss das Spiel doch nicht am Erscheinungsdatum kaufen und direkt durchspielen,
    man kann es sich genauso gut später kaufen und das Spielen dann genießen.

  • Obwohl Weinachten anrück , erscheinen jede Woche viele neue Spiel .


    Ich schließ mich mal Jezryks Meinung an und beziehe mich auf das Wort: "Obwohl"
    Eben weil Weihnchten anrückt kommen so viele Spiele auf den Markt.Schließlich will ja jeder auch ein tolles Geschenk haben,oder?Viele Händler richten sich mit den Erscheinungsdaten auf die Vorweihnachtszeit weil dann eben schon alle Geschenke gekauft werden müssen.Hm,leider gelten auch hier:Konkurrenzkampf und "Geld regiert die Welt".Manche Spiele werden einfach so auf den Markt geschmissen obwohl man,rein technisch gesehen,noch eine Menge bearbeiten könnte.Denen geht es nur um den Profit.(Ich hab mal eine Beschwerde zu einem Spiel geschrieben und als Antwort bekam ich nur "Tut uns Leid,daran können wir nichts ändern."-In zusammengefasster Form)


    Naja aber um zum Thema und seinen Fragen zurück zu kommen.
    Ich finde es,auch wenn ich die Profitgier nicht leiden kann,gut das momentan mehr Spiele als sonst rauskommen.Ich kann mir zwar nicht alle kaufen,weil ich den 3DS z.B. nicht habe,aber eine beachtliche Auswahl ist auch für Wii-Spieler wie mich dabei.Wie auch schon oft gesagt: Im Sommer kommen keine wirklich guten Spiele raus,deswegen mag ich die Winterzeit um so mehr :) Im Winter bin ich,so wie viele Andere hoffentlich auch,ja sowieso mehr drinnen als draußen.

  • Schlecht finde ich es nicht...nur wird das leicht unübersichtlich.
    Zum Bleistift habe ich mir BF3 gekauft...habs noch nicht mal zur Hälfte fertig, (rede nur von Online-Modii, einzig Intressantes) kommt schon MW3 raus...Und natürlich lasse ich mir das auch kaufen, danke Mami <3, doch dann bin ich am Überlegen wegen Skyrim...Wird echt ein tolles Weihnachten x)

    Real or Cheat-Topic



    [align=center](19:15:50) Temptation: girafarig muss noch getestet werden, aber der lebt ja in südosttschetschenien oder so
    (19:17:03) andii_: Der war im Vancouver und ist jetzt in Deutschland...

  • Erst habe ich mich aufgeregt, weil keine gescheiden Spiel für den 3DS auf dem Markt waren und jetzt kommt am 18. November Super Mario 3D Land und für die Wii ein neues Zelda, dann kommt Kirby,Professor Layton, Super Pokemon Rumble und Mario Kart 7 und viele andere Spiele für PS3 und XBOX360 raus. Sehr cool, dass so viele Spiele erscheinen, aber wer soll das alles Spielen und mit welchem Spiel soll man anfangen? Und billig ist das auch nicht. Also ich sehe das zweispaltig.

  • Es sind echt sehr viele Spiele, aber da ich mir klassische Spiele sowieso öfters kaufe, als die der aktuellen Generation ist es kein Problem. Die 70 € bei Skyward Sword schmerzen zwar, aber es lohnt sich ja vielleicht.

    Wer zwingt dich denn die Limited Edition zu kaufen? ;D
    Dakrei77: Was ist daran problematisch wenn ein Spiel auf dem Markt ist das du willst? Kauf es dir doch einfach, du kannst es ja gleichzeitig mit etwas anderem spielen, ich spiele im Moment ebenfalls an mehreren Spielen^^ Zu der Sache mit dem Absprechen kann ich ebenfalls nur wie TrumpetDrumliner sagen dass es um die Konkurenz geht, wer seine Spiele zuerst bringt bekommt auch meistens mehr Geld, da die Spieler nicht so lange warten wollen. Obwohl ich glaube dass Battlefield und CoD ihre Fans haben, die nicht zum anderen Produkt greifen würden.
    @Moonchox: Die Sache ist doch ganz einfach, du hast sicher einen Favorit unter den Spielen, mit dem fängst du an. Mein Bruder zum Beispiel ist ein Professor Layton Fanatiker, das Erste was er sich also kauft, wird "Der Ruf des Phantoms" sein^^ Natürlich ist es nicht billig, aber das kannst du bei Videospielen auch nicht erwarten.