PuschnPhotographie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • PuschnPhotographie
    Puschn1 aka Rai and Puschn2 aka Cynda
    [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/2nrkcx5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/mwp2z8.jpg]


    Tüdelü!
    Wir, das PuschnTeam - bestehend aus Raikou und Cyndaquil - zeichnen nicht nur gerne, nein, wir sind auch leidenschaftliche Hobbyfotografen. (Hierbei sei angemerkt, dass Rai mehr von der Materie versteht als Cynda / Anm.d.Rai: Käse!)
    Motive gibt es überall, besonders gerne aber halten wir beide Tiere und Pflanzen oder einfach nur besondere Momente fest.


    [tabmenu][tab=Rai][subtab=Infos]Fotografiert habe ich eigentlich schon immer gerne. Früher mit einer 0815-Digitalkamera, deren Bildqualität nicht besonders überragend war, weshalb ich mich irgendwann im Jahr 2009 dazu entschlossen habe, mir meine Canon zu kaufen. Um mir ein bisschen Grundwissen zu verschaffen, habe ich auch einen Fotografie-Grundkurs belegt und mir ein schickes Buch besorgt, indem alles mögliche zu Kameratechnik, etc. steht. Leider hatte ich noch nicht genug Zeit mich richtig einzuarbeiten.
    Motive suche ich mir meistens in der Natur, also Pflanzen, Tiere, etc. Wobei ich wohl am häufigsten meine beiden Kanickel fotografiert habe. :D
    Ich bearbeite meine Fotos selten, da ich nicht wirklich das passende Programm dafür habe und mich in diesem Bereich auch nicht sonderlich auskenne.[subtab=Ausrüstung]Ausrüstung: Canon EOS 1000D, Stativ, Teleobjektiv 55-200 mm
    Programm: PhotoImpact11[subtab=Fotos]
    Blue Star Flower
    Ein Foto aus meinem Garten vom März 2011. Das Original zu der kleineren Version oben im Topic. Wie die Blume wirklich heißt, weiß ich leider nicht. Ich hab hier ein klein wenig bearbeitet, also an Kontrast und Farbton rumgebastelt.


    Dog with two coloured eyes
    Ein etwas älteres Foto von 2009. Dieser hübsche Hund lief mir auf einem Spaziergang über den Weg und wollte unbedingt mit mir Wirf-das-Stöckchen spielen. Zum Dank dafür hat er dann auch mal ein paar Sekunden still gehalten, damit ich ihn fotografieren konnte. Leider ist die Nase etwas unscharf. Das Bild ist komplett unbearbeitet.


    Update: 26.01.12
    Autumn leaf
    Auf deviantart hab ich es unter "Autumn Leaf" hochgeladen, aber mir ist grad aufgefallen, dass das wohl zu Verwechslungen mit Cyndas Bild führen würde.
    Das Pic ist von letztem Herbst, genauer gesagt November und war so ziemlich eines der letzten Blätter an dem Baum überhaupt. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich es ein klein wenig bearbeitet, aber das ist schon ne Ecke her *schlechtes Gedächtnis hat*.


    [tab=Cynda][subtab=Infos]„Richtig“ fotografiere ich erst seit September 2011, also ist noch gar nicht so lange her. Da habe ich mich nämlich dazu entschlossen mir meine erste eigene Kompaktkamera zu kaufen, eine Canon Powershot SX 220 HS. Ein schönes Stück Technik, dessen Automatikmodus mir momentan noch genügt, aber ich werde natürlich versuchen in Zukunft auch dort noch mehr den Umgang mit der Kamera zu lernen. Es steckt eine Menge Potential in der Kamera, mal sehen ob ich das auch händeln kann. Motive sind bei mir vor allem meine beiden Katzen oder die Blumen in unserem Garten. Quasi Fotografien entstanden vor der Haustür oder auch im Haus. (:
    In Zukunft habe ich aber vor mehr Tierfotos zu schießen - deshalb sind da ein paar Ausflüge geplant. Der kommende Winter wird mir hoffentlich auch ein paar schöne Motive liefern.
    Ich bearbeite meine Fotos nicht besonders viel, einige sind so wie sie sind ohnehin schon sehr schön, anderen verleihe ich gerne einen besonderen Touch, aber mehr als Helligkeit und Kontrast etwas erhöhen mache ich selten.[subtab=Ausrüstung]Kamera: Canon Powershot SX 220 HS
    Programm: PS CS4[subtab=Fotos]
    In the rain
    Das Bild ist kurz nachdem ich meine Kamera bekommen habe entstanden. Es regnete draußen erst relativ stark, danach nur noch sehr schwach und ich hatte fast Angst, dass mir die Linse nass wird. Aber ich musste die schönen Regentropfen in der Blüte einfach einfangen. Diese Rose ist übrigens meine Lieblingsrose in unserem Beet. "Tequilarose" heißt die Schönheit und verfärbt sich je älter die Blüte ist immer weißer. Hier werden also noch öfter Fotos von ihr zu sehen sein. Bearbeitet habe ich hier nichts, war auch nicht nötig. (:


    Behind the tree
    Unser Kater Sylvester hinter unserer Harlekinweide. ^^ Die Weide steht bei uns im Beet - wer denkt, dass ihre Äste komplett nach unten hängen der irrt, die meiste Zeit erinnert sie an einen explodierten Handbesen, hat aber eine wundervolle Blattfarbe - und Sylvester sitzt gerne dahinter. Allgemein ist er immer sehr neugierig, wenn ich draußen Fotos mache - er hat mich mal einen ganzen Nachmittag genervt, als ich draußen war, aber da musste er auch als Fotomodell herhalten - und bietet sich deshalb geradezu an. ;) Ich fand das Licht hier so schön und allgemein mag ich sein Profil. Auch dieses Bild habe ich nicht bearbeitet.


    Update: 27.10.11
    Relaxing
    Damit wäre auch Sylvesters Mutter in einem Foto eingefangen: Patty. Sie liegt nicht oft auf meinem Bett, aber an diesem Nachmittag hat sie es getan und sich willig mehrere Male fotografieren lassen. Hab dabei auch ein bisschen was ausprobiert, aber das ist mein liebstes Foto von diesem Nachmittag. <3 Auch hier wieder im Profil, aber man kann ihre Augen schön sehen.


    Golden Leaves
    Das ist der große Baum einer unserer Nachbarn, der hat im Sonnenlicht so schön mit seiner gelb-orangenen Krone ausgesehen, dass ich ihn unbedingt fotografieren musste. Die Nahaufnahmen haben mir dabei besonders viel Spaß gemacht - hab vom Küchenfenster aus fotografiert. ^.^ Nach den grauen Tagen, die wir hatten, sehe ich dieses Bild gerne an.


    Update: 30.03.12
    Papierkranichstilleben: eins, zwei, drei
    -> Bearbeitet mit Ps CS4


    Little Lantern
    Der Titel sagt's eigentlich schon, dadurch, dass sich das Licht in der Blüte so gesammelt hat und dadurch die Blütenblätter so geleuchtet haben, musste ich irgendwie an eine Lampe denken. Ich glaube ein bisschen Belichtungskorrektur habe ich gemacht, aber wie viel genau leider nicht mehr. Aber da ich ohnehin nur noch in der Einstellung P fotografiere, muss es wohl so gewesen sein. Bildgestaltung an sich ist relativ langweilig, weil der Krokus recht simpel in der Mitte platziert wurde. Am goldenen Schnitt arbeite ich noch. ^^


    Beauty in the sunshine
    Auch hier ein Krokus, hier gefällt mir die intensive Farbe der Blütenblätter sehr, dieses Lila finde ich schön. ^^ Gleiche Bildgestaltung wie oben, recht simpel in der Mitte, aber keine Sorge, ich arbeite daran! Jap, der eine Grashalm in der Mitte stört etwas, aber nun, die Natur ist eben so, aber auch darauf versuche ich demnächst etwas mehr zu achten. Hier hatte ich eher einen kleinen Kampf mit dem Autofokus. D: Der ist bei einer DSLR - imo - deutlich angenehmer. Und ja, ich war zu faul für den manuellen Fokus, der ist mir etwas zu umständlich...


    Red Shoes (PuschnCollab)
    Rai mit ihren awesome roten Nikeschuhen! Das helle Holz das für den Spielplatz verwendet wurde auf dem wir waren, hat sehr schön gepasst. Schärfentiefe ist leider nicht so gegeben, ich hab die ganze Zeit auf Blende 4,6 oder 5,6 fotografiert, passiert mir in Zukunft auch nicht mehr, da schließe ich die Blende lieber etwas. ^^ Aber hier musste es ja auch recht schnell gehen, deshalb war ich die meiste Zeit in der Einstellung Tv, im Nachhinein bin ich immer noch überrascht wie gut das ging, ich hab die ganze Zeit geknipst und Rai hatte ihren Spaß beim Klettern. ;D
    Ich mag hier, wie sich die Farbe der Schuhe so schön abhebt und die dunkle Jeans war natürlich auch epic. ^^ Nicht perfekt, wenn man die doch wenige Schärfentiefe sieht, aber ich mag's trotzdem.


    Walkin' with cube (PuschnCollab)
    Rai again, dieses Mal sehr stylisch mit Skateboard und Zauberwürfel - wir waren auf dem Weg zum Spielplatz. :3
    Geschossen mit dem Motivprogramm Sport, nachdem ich in der Einstellung TV versagt hatte, sie während des Gehens scharf abzulichten. Gefällt mir aber und ja, der Fokus auf ihre Hose ist durchaus gewollt. ;D Zumindest gefällt er mir da ganz gut, auch wenn das Foto an sich eher einen Schnappschusscharakter hat, was mich aber nicht so stört. Etwas störend ist die Überbelichtung der Hand, da die Sonne da voll draufschien...[/tabmenu]

  • Hallo ihr beiden. Da ich gerade die Zeit übrig habe und ihr noch keine Kommentare habt, dachte ich, ich mach den Anfang.


    Der Starterpost ist sehr schön ordentlich und übersichtlich geworden. Ich mag auch dieses Stufendesign und die Überschrift auf dem mittleren Bild. Zudem wird einem auch sofort klar, dass es ein gemeinschaftlicher Thread ist. Insgesamt schlicht gehalten, aber einladend und informativ.


    Fangen wir an mit Raikous Photografien.
    Blue Star Flower ist wirklich schön getroffen. Ich mag die Zartheit der Blütenblätter, die sehen wirklich zerbrechlich aus. Wie die Strahlen eines Sternes. Deswegen auchs chon mal ein passender Name, den die Blume erinnert wirklich an einen Stern mit den fünf spitzen Blüttenblätter. Interessant an diesem Photo finde ich, dass man den Stengel der Blüte nicht sieht, somit wird der Eindruck erweckt, sie schwebe vor der Kameralinse. Find auch schön, dass der Hitergrund nicht scharf gestellt ist. Insgesamt ergibt die braune Erde auch einen tollen Kontrast zur Farbe der Blume.
    Einzige Kleinigkeit, die mich stört, ist das Format. Ich habe das Gefühl da ist unten und oben zu viel Bildfläche und das Format sollte insgesamt quadratischer sein, um die Blume auch mehr in den Mittelpunkt zu rücken. Aber das kann natürlich stark auf persönlichen Geschmack zurückzuführen sein.
    Dog with two coloured eyes ist faszinierend <3 Abgesehen davon, dass ich den Hund schon unglaublich süß finde, ist das Bild auch noch super getroffen. Beide Augen sieht man gut und vor allem die Farbe ist intensiv. Ich habe im Übrigen einen Dozenten, der hat auch ein blaues und ein braunes Auge. Aber zurück zum Photo :3 Meinen Respekt, dass du den Hund so schön erwischt hast und das auch noch draußen, wo er sicherlich lieber rumlaufen würde. Mit gefällt vor allem diese Atmosphäre. Der fast aufgetaute Schnee im Hintergrund, die Sohne, die so schön auf das Fell strahlt <3 Irgendwie sehr harmonisch alles zusammen.


    Weiter geht es mit Cyndaquil.
    In the rain würde sicher meiner Mutter sehr gut gefallen. Sie liebt dieser feurige Orange bei Blumen. Im Russischen gibt es dafür sogar einen Begriff (den ich gern aufschreiben würde, aber ich weiß nicht, wie ich die Lautschrift im Deutschen darstellen soll :x). Jedenfalls hast du da wirklich eine wunderschöne Blume entdeckt. Die Regentropfen sehen auch toll aus aus; sie haben sowas reinigendes an sich. Diese Kombination finde ich gerade so interessant am Photo. Die feuerfarbene Blume mit den Wassertropfen. Dabei lassen die Tropfen die Blume sogar intensiver strahlen und "löschen" nicht das Feuer.
    Die hellrosane Blume empfinde ich persönlich als etwas störend, da sie den Kontrast stört, aber die konnte man ja schlecht einfach so wegreissen (zumindest würd ich sowas niemals eines Bildes wegen tun). Aber so schlimm ist das jetzt auch nicht. Etwas mehr Grün drumherum hätte halt bloß den Kontrast verschärft.
    Behind the tree liebe ich ♥ Das ist so toll geworden, das Photo. Mich erinnert es stark an ein Buchcover, das zu einem Fantasybuch sehr gut passen könnte (in dem Katzen vorkommen XD). Das Motiv ist einfach absolut super getroffen. Es ist bestimmt auch schwer eine Katze so still und heimlich zu erwischen, damit sie sich nicht umdreht. Ich liebe den Baum davor und wie sie in die Weite blickt. Die Katze hat auch noch einen so schönen ruhigen Blick auf dem Photo. Ich denke nicht, dass ich hier was auszusetzen habe. Das Schattenspiel am Baumstamm ist ebenfalls schön; mir gefallen die gezackten Schatten, die ein wenig wie Tigertsreifen wirken. Der Fokus liegt passend auf der Katze und setzt sie perfekt in den Mittelpunkt, ohne aber die anderen Elemente des Bildes völlig außer Kraft zu setzen. Ich denke mein absolutes Lieblingsbild bis jetzt.



    Insgesamt habt ihr beide schöne Werke online gestellt. Schlicht, aber faszinierend. Behind the tree und blue star flower sind im Moment meine Favoriten. Ich hoffe doch das es bald noch mehr zu sehen gibt. Ich würde mich auf jeden Fall freuen.


    .: Atropaia :.

  • Freut mich, dass dir die Fotos gefallen, Atropaia. ^^
    Ja, bei dem Rosenfoto mag ich die Regentropfen auch sehr und diese Rose ist auch meine liebste, weil sie so eine schöne Farbe hat. (: Es stimmt, dass die untere Blüte etwas stört, aber wie du schon selbst sagtes, wegreißen wollte ich die auch nicht. Die Sache, dass da nicht mehr grün ist, liegt daran, dass es eine ziemlich große Rose ist - gut 1,50 - und ich bin selbst nur etwas über 1,50 groß. x3 Die ist dann auch noch in einem Beet drin, was auch wieder zehn oder fünfzehn Zentimeter erhöht ist. Und das war eine der unteren Blüten. ^^ Ich habe auch noch Fotos von den obersten, da musste ich nicht mal in die Knie für den Effekt gehen, das ging einfach mit "Gerade stehen, Kamera nach oben und knipsen".


    Du meinst, das würde sich als Warrior Cats Cover anbieten? ^^ Aww, da fühle ich mich direkt geehrt, auch wenn mein Kater ein ziemliches Hauskätzchen ist, so hat er wohl zumindest den richtigen Ausdruck. Still und heimlich musste ich das eigentlich nicht machen, unsere beiden Katzen haben die komische Angewohnheit sich ins Profil zu drehen, wenn sie die Linse sehen. xD Es kam eher darauf an, ob er lange genug still hält, damit ich das Foto auch schießen kann, denn das macht er gerne, sich dann plötzlich bewegen. Wo die gezackten Schatten herkommen, kann ich gerade gar nicht sagen, eventuell von der Fetthenne die davor wächst, aber ganz sicher bin ich mir grade gar nicht. ^^" Freut mich aber, dass dir das Bild gefällt.


    Sou, zwei neue Werke von mir:
    Relaxing
    Damit wäre auch Sylvesters Mutter in einem Foto eingefangen: Patty. Sie liegt nicht oft auf meinem Bett, aber an diesem Nachmittag hat sie es getan und sich willig mehrere Male fotografieren lassen. Hab dabei auch ein bisschen was ausprobiert, aber das ist mein liebstes Foto von diesem Nachmittag. <3 Auch hier wieder im Profil, aber man kann ihre Augen schön sehen.


    Golden leaves
    Das ist der große Baum einer unserer Nachbarn, der hat im Sonnenlicht so schön mit seiner gelb-orangenen Krone ausgesehen, dass ich ihn unbedingt fotografieren musste. Die Nahaufnahmen haben mir dabei besonders viel Spaß gemacht - hab vom Küchenfenster aus fotografiert. ^.^ Nach den grauen Tagen, die wir hatten, sehe ich dieses Bild gerne an.


    Beide Fotos wurden nicht bearbeitet. (:

  • Heyo ihr Beiden!
    Katrin hat euch ja schon zu eurem ersten Update Kritik gegeben, deswegen werde ich heute nur was zum zweiten Update sagen!


    So, das wars jetzt von meiner Seite aus! Schönen Tag noch.


    ~ Lavie.

  • Mal wieder ein kleines Update von mir ^^


    @Atropaia:
    Schön, dass dir die Bilder gefallen. Mit dem Format hast du recht. Hab das nochmal mit dem Bild im oberen Teil vom Startpost verglichen und da finde ich es auch quadratisch schöner.
    Und bei dem Hund hatte ich wirklich Glück, dass er so hypnotisiert von dem Stöckchen war. :D


    Dann mal zu meinem neuen Bild: Herbstblatt
    Auf deviantart hab ich es unter "Autumn Leaf" hochgeladen, aber mir ist grad aufgefallen, dass das wohl zu Verwechslungen mit Cyndas Bild führen würde.
    Das Pic ist von letztem Herbst, genauer gesagt November und war so ziemlich eines der letzten Blätter an dem Baum überhaupt. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich es ein klein wenig bearbeitet, aber das ist schon ne Ecke her *schlechtes Gedächtnis hat*.

  • Hallo Raikou! (; Und natürlich auch ein „Hallo“ an Cyndaquil.
    Ich kann Atropaia nur zustimmen: Ein wirklich schönen Startpost habt ihr da gezaubert! Auch mir sagen besonders die kleine „Bildertreppe“ zu. Aber ich möchte eigentlich gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, ich nehme mir dein neustes Update namens „Herbstblatt“ vor. Ich hoffe meine Kritik kann dir eine Hilfe sein.


    Herbstblatt
    Wirklich ein tolles Bild, muss ich sagen. Aus einem eigentlich simplen Motiv ein so schönes Bild festzuhalten… das ist dir wirklich super gelungen! Es gibt da zwar ein paar kleine Kritkpunkte die mir aufgefallen sind, aber dazu komme ich dann auch gleich. Zuallererst ist dir der Fokus hervorragend gelungen, nur ich hätte ihn vielleicht ein kleines wenig anders gesetzt. Man hätte das Motiv noch ein bisschen weiter von der Seite aufnehmen können, so ist das mir persönlich ein bisschen zu gerade Aussicht. Aber das ist mein Geschmack und Geschmäcker sind ja immer verschieden. Der Hintergrund gefällt mir, ist vielleicht ein bisschen leer, aber dafür lenkt es kein bisschen vom Hauptmotiv ab. Leider weißt du ja nicht mehr ob du das Bild bearbeitet hast, es sieht zwar leicht so aus, aber das spielt ja gerade keine Rolle.


    Mein absoluter Lieblingspunkt an diesem Bild sind die Farben. Meine Güte, die strahlen einem wirklich förmlich ins Gesicht! Ich finde das Bild liefert genau das richtige Feeling. Als ob man auf einer Wiese sitzt und den Blättern beim Fallen zuschaut. Die letzten Sonnenstrahlen genießen. Das ist dir perfekt gelungen. In der Bearbeitung kann ich dir nicht mehr viel vorschlagen. Man könnte vielleicht noch eine zarte Lichtquelle einfügen die leicht blendet. Ich werde gleich mal versuchen ob ich das so umgesetzt bekomme und wenn ja das Bild mal verlinken.


    Das mit der Lichtquelle hat jetzt nicht so geklappt wie ich das wollte, aber ich habe noch ein paar klitzekleine Dinge verändert. Das Blatt ein bisschen geschärft, ein wenig Gegenlicht und noch mehr Farbaufbesserung. Bei der Bearbeitung ist mir neben bei noch ein kleines Element aufgefallen welches das Gesamtbild leicht stört. Dies war der Ast unten links, den habe ich entfernt. Man mag zwar nicht viel sehen, aber so finde ich das Bild noch einen minimalen Deut besser. (;
    klick here to see


    Mehr kann ich zu dem Bild auch gar nicht sagen, außer dass es mir wirklich sehr gut gefällt.


    So, das war´s für heut‘. Ich schaue bestimmt noch mal vorbei!
    LG~


  • Huhu, ihr beiden ^,^


    Ich wollte euch ja schon lange mal mein bescheidenes Feedback dalassen und nun ist es soweit. Ich hoffe, dass ihr mit meinem Gelaber was anfangen könnt, Cynda weiss vermutlich noch etwas mehr, als du Rai, daher werde ich das mal kurz erläutern: Ich fotografiere selbst erst seit einem halben Jahr etwa, ungefähr gleichlang wie Cynda selbst. Aber ich bemühe mich, immer besser zu werden und euch angemessen was raten oder vorschlagen zu können, je nachdem. Oder aber, ich sage nichts und bin nur begeistert, wir werden sehen.


    Euren Startpost finde ich niedlich und schön, ihr habt ihn sehr gut gestaltet und die Idee mit dem Tab Menu zu beiden gefällt mir. Ihr seid ja das einzige Doppel hier und auch gleich ein so episches. Die Bilder, besonders Sylvester von der Seite, sind schön angeordnet, gefällt mir sehr. Das, was ich als einzige Frage habe, ist, wieso ihr die Bilder verlinkt und sie nicht hier postet, bzw in einen Spoiler packt. Zwar linkt es euren dA Acc, was eine gute Werbung ist, aber andererseits muss man das dann in einem Tab öffnen, wenn mans länger ansehen will. Schlimm ist das gar nicht, ist mir bloss aufgefallen. Ändern müsst ihr das wegen mir aber jetzt nicht!
    Dass du Rai, deine Fotos nicht so bearbeitest, sagt mir doch sehr zu. Zwar kann es manchmal ganz nützlich sein, besonders wenn das Licht draussen so düster ist, dann ist es ganz nützlich, die Helöigkeit raufschrauben zu können. Empfehle würd ich dir Gimp oder Photoscape, wenn du keins kaufen willst.


    Dog with two coloured Eyes [Rai]
    Hier gefällt mir natürlich, dass der Hund so zwei Augen hat. Dass die Nase etwas unscharf ist stört mich nicht, da, wie der Name ja sagt, der Fokus eh auf den Augen liegen sollte. Dass du das so gut hinbekommen hast find ich klasse, da Tiere eh selten so still halten, wie sie sollen. Deshalb gibt’s von meinem Hund auch fast nur Bilder in schlafend ;‘D Was etwas schade ist, ist dass die linke Seite im Dunkeln liegt und man so nicht beide Augen gleich gut sieht. Auch ist das Bild nicht so hell, aber wie gesagt, dafür, dass es offenbar nicht mal dein Hund war-Respekt.


    Blue Star Flower [Rai]
    Sehr schöne Blume! Leider ist das Bild ansonsten etwas unspektakulär, andererseits kann man sagen, lenkt das ja alle Aufmerksamkeit auf die Blume, und so von oben sieht das ganz anders aus, als von der Seite. Es ist mal was ganz Anderes ^^ sicher hätte man da noch mehr spielen können, mit der Perspektive und gerade Pflanzen eignen sich ja für Makroaufnahmen- aber das Bild mag ich ebenfalls, es ist schlicht und schön :>


    Behind the Tree [Cynda]
    Sylvester<3 ich liebe ihn als Motiv. Diesen Shot hast du, ebenfalls nur schon weils ein Tier ist, super hingekriegt meiner Meinung nach. Es ist gut, dass alles andere ausser dem Kater eher verschwommen wirkt- Absicht? Wenn es nicht bearbeitet ist, Respekt Cynda. Vorallem seine Augen sind so krass, ich finde kein anderes Wort. Er blickt so schön nach Vorn und ich denke, du hattest nur Sekunden für diesen Moment. Dir ist der Fokus hier wirklich perfekt gelungen, da alles andere in den Hintergrund tritt. Ich würde auch nichts verändern, das würde es nur zerstören. So ist es super.


    In the Rain [Cynda]
    Wenn ich das richtig sehe, liegt der Fokus oben auf dem einen Blatt der orangen-roten (?) Rose. Die Wassertropfen sind wohl der Grund für den namen. Da es anscheinend nicht mehr regnet, wäre after the Rain vllt passender als Titel, aber wie würde Cynda sagen „Mei, wieso schreien wir?“ Scherz beiseite, es ist total unwichtig, das Bild zählt und das spricht mich an ^^ Schade, dass das Blatt im Vordergrund etwas unscharf ist, aber sosehr fällt das nicht auf (:


    Relaxing [Cynda]
    Oh, Patty, süss wie sie zur Seite sieht. Etwas dunkel das Bild, aber auch hier, es ist immerhin ein Tier, welches sich sicher schnell bewegen kann und deshalb ist das Bild hier auch sehr toll. Den Fokus sehe ich hier nicht, ich weiss nicht, ob es einen hat.


    Autumn leaves [Cynda]
    Du weißt, ich liebe liebe liebe dieses Bild. Du hattest es eine Zeit als Skype- Ava und es ist in meinen Augen wirklich top. Schön hell, schön golden, schön einfach schön. Gerade im Herbst sind Bäume ein dankbares Motiv und ich warte auch schon sehnsüchtig, wenn es wieder soweit ist. Dieser Baum (was ist das für einer? Ich kenn mich nicht gut aus, lol) wäre sicher ein super Zuhause, für eine Eule, vorallem wirkt er, so golden, irgendwie mystisch. Eins deiner besten Bilder!


    Herbstblatt [Rai]
    Ein super Shot. Es muss nicht immer was Spektakuläres passieren, es müssen keine Autos durch die Luft fliegen, es reicht so ein kleines Blatt, ich bin hypnotisiert davon ^,^ Es wirkt fast, als wärs vom selben Baum wie Cyndas Bild, lol, so schön golden. Was du bearbeitet hast, weiss ich nicht, ich denke, am Hintergrund hast du vllt etwas geschraubt? Möglicherweise hast du es heller gemacht, was aber nicht mal nötig wäre, denn imo holt nur schon die Farbe des Blattes alles raus. Da liegt der Fokus so schön drauf <3


    Ich freu mich auf weiter Updates, gerade Cyndas Bilder verfolge ich ja immer live in Skype, stell die bald on, die sind alle einen Post wert (:
    ~Lynn

  • Hallo ihr zwei,
    ich wollte schon seit einiger Zeit eure Fotos kommentieren, bin bisher aber leider noch nicht dazu gekommen. Das möchte ich jetzt gerne nachholen.
    Die einzelnen Punkte sind in Spoiler gepackt; meine Bewertung heute ist recht kritisch, lasst euch davon bitte nicht anschrecken.







  • [tabmenu][tab=^.^]Wird Zeit, das Topic etwas aus der Versenkung zu holen.
    [tab=at]@'s all over - wenn auch nur meine. :)


    @ Lavie:
    Danke für dein Lob. ^^
    Relaxing kann man ziemlich als Schnappsschuss bezeichnen, Patty ist nicht ganz so willig zu fotografieren wie Sylvester. Außerdem ein ziemlich typisches Automatikbild, damals war ich nicht so weit, viel an den Einstellungen zu spielen, deshalb auch etwas dunkler - vor allem, weil ich den Blitz bisher noch kategorisch ablehne, bis ich mit ihm umgehen kann - hätte ich, wenn ich schon davon gewusst hätte, mit der Belichtungskorrektur verändert. Ich glaube, dass die Kamera von sich aus eine recht kleine Blende ausgewählt hat, deshalb der scheinbar fehlende Fokus, weil bei kleiner Blende die Schärftentiefe ja höher ist und dadurch mehr scharf abgebildet wird. Typisch Automatik eben, versuche ich jetzt natürlich zu vermeiden. Aber es freut mich, dass dir das Bild trotzdem zusagt. (:


    Autumn leaves - was ich inzwischen umbenannt habe, um Verwechslungen mit Rais Foto zu vermeiden - ist zwar auch ein Schnappschuss, aber durch das Zoomen - der Baum stand immerhin mehrere Meter entfernt, ich schätze so zehn oder mehr - hat meine Powershot die wenige Schärfentiefe selbst erzeugt, denn auch das hier war ein typisches Automatikfoto. (Meine Anfänge. :3) Ich hab hier bei der Gestaltung bewusst etwas auf den unscharfen Hintergrund plädiert, war aber mehr von dem wundervollen goldenen Farbton der Blätter angetan. Da kam mir das Sonnenlicht sehr gelegen. ^^
    Danke, freut mich, dass dir das Bild gefällt, vor allem, weil ich bei beiden Fotos nur darauf geachtet habe, dass sie scharf werden, die typischen Anfänge eines Fotografen. ^_^
    Danke für deinen Kommentar. (:


    @ Lynn-san:
    Danke für dein Lob zum Startpost, auch wenn ich den vielleicht mit Absprache von Rai noch etwas verändern werde, mal sehen. :3
    Was die Verlinkung der Bilder betrifft ist es eigentlich recht pragmatisch gedacht: Links laden schneller als Bilder die wir hier posten und gerade weil die meisten Fotos hier eh nur leicht verkleinert dargestellt werden würden, macht es auf dA fast mehr Sinn, sie zu zeigen. Ist nicht so vorteilhaft, durch das Linkklicken, aber wir finden es beide eigentlich besser.


    Ich mag das Bild von Sylvester auch sehr, obwohl es ein weiteres Automatikfoto ist, was man jetzt nicht unbedingt als herausragend bezeichnen kann. Aber ich mag meine Anfänge und es ist eines meiner liebsten Fotos. (: Das mit der geringen Schärfentiefe ist hier wohl wieder aufgrund des Zooms entstanden, da machen die Kompakten das wohl ganz von selbst. In gewisser Weise war es Absicht, aber mir ging es damals nur darum, Sylvester scharf zu bekommen in dem Licht und der Umgebung. Und ja, viel Zeit hatte ich nicht, deshalb war es gut, dass die Automatik durch die Helligkeit automatisch eine kurze Verschlusszeit gewählt hatte. Oh ja, er hat wundervolle Augen. <3 Wenn man auch - laut Wiki - daran deutlich erkennt, dass er keine reinrassige Katze ist, die hätten nämlich eher goldene Augen, seine sind aber mit diesem intensiven Grün auch schön anzusehen. (Ein Grund mehr ihn häufiger zu fotografieren, was ich getan habe und noch tun werde.)
    Danke für dein Lob, auch wenn das mir nur in Form des richtigen Augenblicks gilt, die Einstellungen hatte die Cam ja schon.


    In the Rain heißt es, weil es tatsächlich noch getröpfelt hat, als ich das Bild aufnahm - hatte ja schon Angst um meine neue Cam. xD Ist aber dann doch gut gegangen. Mir ging es hier auch nur um die Tropfen zusammen mit der Blüte, aufgrund fehlender Erfahrung - und schlechten Wetterbedingungen - hab ich mich nicht mehr mit dem Makromodus auseinandergesetzt sonst wäre es vielleicht anders geworden. Ich steh einfach auf diese Rose. <3
    Auch hier habe ich afaik gezoomt, da macht die Kamera die geringe Schärfentiefe von selbst, weswegen das die unscharfen vorderen Blüten erklären könnte oder der fehlende Makromodus. Auch hier alles Automatik. ^^


    Relaxing ist wirklich etwas zu dunkel - im Nachhinein weiß ich natürlich wie ich das hätte verändern können, aber da sieht man dann wieder das es die Anfänge sind, die man trotz allem nicht verachten sollte! Und da wir gemeinsam angefangen haben, denke ich kannst du das noch am besten verstehen. Mir gefällt das Bild - jetzt wo ich mich durch ein Buch über eine analoge Spiegelreflex - Canon 500 wen's interessiert, die meinem Vater gehört - durch ein Wikibook zur Fotografie und gerade durch ein Buch über digitale Fotografie lese - weniger von der Technik her, denn die ist simpel: alles so weit scharf, weil die Cam im Automatikmodus das von selbst so gemacht hat. In Anbetracht der doch recht schlechten Lichtverhältnisse im Nachhinein bin ich doch froh, dass es scharf geworden ist und diese doch recht ansprechende Schärfentiefe hat und die Cam nicht von selbst die Verschlusszeit verlängert und ich es verwackelt hätte. Deshalb wohl auch fehlender Fokus, weil so gut wie alles scharf abgebildet wurde. *obwohl ich mich zu erinnern glaube, dass ich versucht hatte ihr Gesicht zu fokussieren...*
    Ich mag an dem Bild nur die Szene, sonst hätte ich sie nicht fotografiert und die Erinnerung, die andere natürlich nicht nachvollziehen können.
    Aber trotzdem danke für dein Lob hierzu. (:


    Was es für ein Baum konkret ist bei Autumn leaves, da bin ich überfragt, meine Biologiekenntnisse zählen bei Pflanzen nicht zu den ausgeprägtesten. ^^" Fakt ist, dass er sehr groß ist und eine tolle Krone hat und ich deshalb hoffe, dass unser Nachbar solange wir dort wohnen nicht auf die Idee kommt, ihn zu fällen. Die Farbe hat mich auch zum Abdrücken verleitet für meinen technischen Kommentar siehe Lavie, alles Automatik. x3
    Aber ja, du hast Recht, eine Eule würde sich da sehr gut machen, leider haben wir in meiner Gegend mehr Tauben - keine Stadttauben sondern eher Türkentauben, glaube ich, jedenfalls sind sie recht hell gefiedert - Krähen und Elstern. Leider habe ich bisher nur eine Krähe mal erwischt, mit der DSLR von Rai, einer Canon 1000D. (:


    Du wirst auch weiterhin meine Bilder als eine der ersten sehen, wir lieben ja beide unsere "Skype-Fotoabende". :3 Und das ist auch gut so! Danke für den Kommi. ^^


    @ Sheep:
    Was den Startpost betrifft bin ich durch deine Kritik auf eine Idee gekommen, die ich aber erst noch mit Rai absprechen möchte. Grundsätzlich wollten wir mit diesem Aufbau den aufkommenden Mainstream des Bereiches durchbrechen. ;D Aber mal sehen, was uns da noch einfällt. Was das farbige Schreiben betrifft, so war das bewusst ein Highlight in der Überschrift, da wir beide eigentlich nicht so für das bunte Schreiben sind, nicht nur aufgrund der starken Dominanz, sondern auch, weil ja nicht alle Farben in jedem Stil gleich gut wirken.
    Auch wegen dem Tabmenü werden wir noch mal Rücksprache halten, da wir uns inzwischen in einem neuen Jahr befinden, wäre eine gewisse Chronologie doch jetzt sehr reizvoll, was? Und das muss erst noch geplant werden, aber keine Bange, wir haben uns schon was dabei gedacht und werden weiterhin uns Gedanken machen. ^^ Ansonsten danke ich für dein Lob zum Startpost.


    Sou, dann werde ich mal auf deine Kritik zu meinem Bild eingehen. (: 
Ja, es ist nicht das Beste und wie bereits oben schon zwei Mal bei Lavie und Lynn-san erwähnt ein reines Automatikbild, was ich so in dieser Form heute nicht mehr machen würde. Insofern ist es wirklich recht langweilig, wenn man nicht gerade eine gewisse Schwäche für Tierfotografie oder Katzen im Allgemeinen hat - gerade bei denen möchte ich meinen, sind gute Bilder selten, weil man sie selten auf einen Punkt fixieren kann und in die Kamera selbst wollen meine nur selten schauen. *ich hab ja so das Gefühl, dass ihnen das angestarrt werden von diesem schwarzen Ding vor meinem Gesicht nicht so behagt.*
    Deshalb stimme ich dir zu, es ist stinklangweilig. ^^ Bis auf das vielleicht angenehme Licht, was ich hier allerdings mangels Erfahrung nicht mit einer Belichtungskorrektur weiter verbessert habe, gibt's wirklich nichts. Das Brett rechts, ist eine Verkleidung einer dort mal gewesenen Tür, die damit überdeckt wurde und die Holzleiste gehört zu meinem Bett. ^^
    Du hast Recht, ich hätte das Bild mit Ps tatsächlich binnen kurzer Zeit verändern können, allerdings ist Autokontrast, Autofarbe und Autofarbton etwas, was ich in iPhoto auch machen kann und es dort versucht habe, was die Fellfarbe deutlich verfremdet hat. (Außerdem ist "Auto" nicht immer gut, gerade bei der Bearbeitung möchte ich eigentlich immer gerne nachvollziehen was gemacht wurde und bei "Auto" weiß man halt gar nüschtst...)
    Farbrauschen ist ganz klar, da war der ISO Wert falsch, entweder aufgrund der Automatik oder weil man sich mal in den Einstellungen vertippt hat, bei mir aber nur wegen der Automatik - weil ich gar nicht anders in dieser Zeit fotografiert habe.
    Übrigens danke für die Links, werde ich mir sicherlich mal ansehen, wenn ich tiefer da einsteigen möchte. ^^ Vorerst beherzige ich aber diesen Grundsatz: "Sie nutzen Ihre Zeit als Fotoeinsteiger sinnvoller, wenn Sie lernen, beim Fotografieren weniger Fehler zu machen. Das Verarbeiten von RAW-Dateien ist später das Sahnehäubchen obendrauf." - Esen, Jacqueline: Digitale Fotografie : Grundlagen der Fotopraxis. 1., korr. Nachdruck. Bonn : Vierfarben, 2012. S. 20
    Deshalb werden wir beide unsere Kreativität und den Umgang mit der Technik der Kamera steigern und erst später vielleicht mal auf die Bildbearbeitung umschwenken. ;)
    Außerdem hab zumindest ich persönlich gemerkt, dass sich Bildbearbeitung in meinen Augen bei ein paar Motiven eignet und bei anderen wiederum nicht. Zwar ist mein Wissen um die Bearbeitung ohnehin recht klein, aber sei's drum. Alles zu seiner Zeit.


    Nun, allzu kritisch warst du nicht, im Nachhinein gesehen, wo ich mehr gelernt habe, erkenne ich meine eigenen Fehler in meinen frühen Fotos natürlich. Wenn du so also jemanden mit mehr Erfahrung kritisiert hättest, wäre das absolut in Ordnung gewesen, Rai und ich fühlten uns als Anfänger eben etwas angegriffen.
    Wir sind am Lernen und wir lernen, keine Sorge. ;D Freut mich aber, dass du Potenzial in unseren Fotos siehst, vielleicht sieht man an den folgenden doch ein paar Steigerungen. Danke für deinen Kommentar und die ausführliche Kritik. ^^
    [tab=talk - talk - talk][subtab=talk]Denn jetzt mal zum eigentlichen Grund, nämlich dem Update.


    Sou, lang ist's her und es haben sich bei mir einige Bilder angesammelt, nachdem ich kurzzeitig weniger gemacht hatte und nur reine Spielereien zu Lernzwecken gemacht habe. Deshalb gibt das jetzt hier sicherlich eine gewisse Lücke, weil zwischen den oben geposteten Fotos zeitlich eine große Lücke entstanden ist. Und Fotos die ich früher nur mit Automatik aufgenommen habe, werde ich hier zumindest nicht mehr online stellen. Auf dA sieht man noch ein paar, ansonsten hier aber mal etwas ganz neues. ^.^ (Wer ein Papierkranich-Stillleben mit Bearbeitung sehen möchte, dem empfehle ich diesem, diesen und diesem Link zu meinem tumblr. zu folgen.)


    [subtab=Flowers]Der Frühling ist da! *o*
    Mann, war ich froh, als ich die ersten Krokusse eines schönen Freitags bei uns aus der Wiese hab wachsen sehen. Es war schon Abend, also eine schöne Lichtstimmung. :3


    Little Lantern
    KAMERA: Canon PowerShot SX220 HS
    ISO: 100
    BLENDE: f/4,5
    BELICHTUNG: 1/400th
    BRENNWEITE: 83mm


    Der Titel sagt's eigentlich schon, dadurch, dass sich das Licht in der Blüte so gesammelt hat und dadurch die Blütenblätter so geleuchtet haben, musste ich irgendwie an eine Lampe denken. Ich glaube ein bisschen Belichtungskorrektur habe ich gemacht, aber wie viel genau leider nicht mehr. Aber da ich ohnehin nur noch in der Einstellung P fotografiere, muss es wohl so gewesen sein. Bildgestaltung an sich ist relativ langweilig, weil der Krokus recht simpel in der Mitte platziert wurde. Am goldenen Schnitt arbeite ich noch. ^^


    Beauty in the Sunshine
    KAMERA: Canon PowerShot SX220 HS
    ISO: 100
    BLENDE: f/4,5
    BELICHTUNG: 1/160th
    BRENNWEITE: 83mm


    Auch hier ein Krokus, hier gefällt mir die intensive Farbe der Blütenblätter sehr, dieses Lila finde ich schön. ^^ Gleiche Bildgestaltung wie oben, recht simpel in der Mitte, aber keine Sorge, ich arbeite daran! Jap, der eine Grashalm in der Mitte stört etwas, aber nun, die Natur ist eben so, aber auch darauf versuche ich demnächst etwas mehr zu achten. Hier hatte ich eher einen kleinen Kampf mit dem Autofokus. D: Der ist bei einer DSLR - imo - deutlich angenehmer. Und ja, ich war zu faul für den manuellen Fokus, der ist mir etwas zu umständlich...


    [subtab=PuschnCollab]
    Was passiert, wenn Rai die Ausrüstung liefert und diese an einem Freitagabend im März 2012 Cynda präsentiert und ihr die Erlaubnis zum Rumspielen gibt? Genau, eine ganze Menge Fotos, in denen nicht nur ich meinen Umgang mit der DSLR schulen konnte, sondern wir beide eine Menge Spaß beim Fotografieren hatten. :3 *Lag vielleicht auch an der Tatsache, dass wir an dem Abend eine Canon 5D Mark II in Aktion erleben durften. ;)*


    Die Fotos aus der Nacht gibt's nicht zu sehen, zu hohes Bildrauschen, obwohl unsere Ideen echt gut waren (ich sag nur: Zauberwürfel, Globus und Porträtfotos. :3), aber ich hatte den Weißabgleich aus Unwissen nicht richtig eingestellt und auch nicht den ISO Wert hochgedreht, um auch ohne Blitz bessere Aufnahmen zu bekommen. Einige der Ideen müssen wir ohnehin noch mal bei Tageslicht umsetzen, die waren zu episch! ^.^
    Macht nichts, die Fotos vom Samstag sind für euch ohnehin sehenswerter.
    [subtab=Photos]Red Shoes
    KAMERA: Canon EOS 1000D
    ISO: 800
    BLENDE: f/5,6
    BELICHTUNG: 1/1000th
    BRENNWEITE: 314mm


    Rai mit ihren awesome roten Nikeschuhen! Das helle Holz das für den Spielplatz verwendet wurde auf dem wir waren, hat sehr schön gepasst. Schärfentiefe ist leider nicht so gegeben, ich hab die ganze Zeit auf Blende 4,6 oder 5,6 fotografiert, passiert mir in Zukunft auch nicht mehr, da schließe ich die Blende lieber etwas. ^^ Aber hier musste es ja auch recht schnell gehen, deshalb war ich die meiste Zeit in der Einstellung Tv, im Nachhinein bin ich immer noch überrascht wie gut das ging, ich hab die ganze Zeit geknipst und Rai hatte ihren Spaß beim Klettern. ;D
    Ich mag hier, wie sich die Farbe der Schuhe so schön abhebt und die dunkle Jeans war natürlich auch epic. ^^ Nicht perfekt, wenn man die doch wenige Schärfentiefe sieht, aber ich mag's trotzdem.


    Walkin' with cube
    KAMERA: Canon EOS 1000D
    ISO: 400
    BLENDE: f/7,1
    BELICHTUNG: 1/500th
    BRENNWEITE: 44mm


    Rai again, dieses Mal sehr stylisch mit Skateboard und Zauberwürfel - wir waren auf dem Weg zum Spielplatz. :3
    Geschossen mit dem Motivprogramm Sport, nachdem ich in der Einstellung TV versagt hatte, sie während des Gehens scharf abzulichten. Gefällt mir aber und ja, der Fokus auf ihre Hose ist durchaus gewollt. ;D Zumindest gefällt er mir da ganz gut, auch wenn das Foto an sich eher einen Schnappschusscharakter hat, was mich aber nicht so stört. Etwas störend ist die Überbelichtung der Hand, da die Sonne da voll draufschien...[/tabmenu]

  • Hallo, liebe Cynda (:


    Eigentlich hatte ich schon lange vor, dir einen Kommentar zu schreiben, aber irgendwie bin ich nie dazugekommen.
    Vorerst möchte ich sagen, dass ich persönlich einen kleinen Unterschied zwischen diesen und deinen alten Bildern erkennen kann (hauptsächlich was die Farben betrifft) Wenn du also wirklich weiterhin viel fotografieren möchtest und dich auch weiterentwickeln möchtest, würde ich dir fast zum Kauf einer Spiegelreflexkamera raten. Soo teuer sind die nicht mal, wenn du dir nicht gleich hunderttausend Objektive dazukaufst ^^
    Generell würde mich auch mal interssieren, wie du es empfunden hast, mit einer solchen Kamera zu fotografieren, da du ja an sonsten eigentlich ausschließlich deine Digicam benutzt, oder?
    Die Canon Eos 1000 kenne ich übrigens auch zur genüge, mit der habe ich fotografiert, bevor ich meine eigene bekommen habe (:


    Jetzt aber zu deinen Bildern!
    Die Krokusbilder gefallen mir recht gut, vor allem die Tiefenschärfe hat mich sehr positiv überrascht, um ehrlich zu sein, hätte ich das einer Digicam gar nicht zugetraut.
    Also echt gut gemacht, ist sicher auch nicht so einfach, die ganzen Einstellungen erst mal so hinzubekommen, dass die Kamera macht, was man will. Der Lichteinfall ist wirklich klasse, besonders bei Little Lantern gefällt er mir gut, es ist genau wie du sagst, die Blüte sieht dadurch tatsächlich aus wie eine kleine Lampe ^^
    Der Grashalm bei Beauty in the Sunshine stört mich persönlich schon etwas, da das Bild durch die verschiedenfarbigen Grashalme ohnehin schon ein bisschen unruhig ist und man so nicht so recht weiß, wo man hinsehen soll. Optimalerweise soll das Bild den Blick des Betrachters ja ein wenig lenken, damit es für ihn angenehmer ist, das Bild anzusehen.
    Also kurz gesagt: Von der Komposition her gefällt mir das erste Foto deutlich besser!
    Beim zweiten mag ich allerdings die Farben etwas mehr. Ich weiß, dass du kein Fan von zu viel Bearbeitung bist, aber gerade die dunklen Bereiche könnte man ein wenig aufhellen und auch die Farbe der Blüte noch etwas mehr zur Geltung bringen. Das geht bei Photoshop übrigens mit der selektiven Farbkorrektur sehr gut, die verwende ich zumindest gerne.
    Apropos Photoshop: Nervige Katzenhaare lassen sich damit auch schnell und einfach entfernen, das würde ich dir bei Bild 1 raten. Die sieht man natürlich vorher nicht, aber dank dem Ausbessern-Werkzeug müssen sie auch nicht ewig auf dem Foto bleiben (:


    Die beiden anderen lasse ich jetzt mal unkommentiert, da du ja im Feedback-Topic nach Kritik gefragt hattest und ich ja niemandem seinen Job wegnehmen will :3

  • Red shoes
    Ein wirklich guten Kontrast haben die Schuhe gegenüber dem "langeweiligen", hellen Holz. Der Fokus wurde gut gesetzt, so wie es ausschaut wurde der Fokus auf die beiden Schuhe und dem vorderen Holzdingens gesetzt. Das Bild besitzt - zum Glück - nicht wirklich Bildrauschen oder der gleichen, was natürlich positiv ist. ;) Was mir auch gefällt ist das der Hintergrund nicht ebenfalls irgendwie störend ist sondern einfach nur Sand (?) ist, welches im Einklang mit dem Holz ist. Zwar hätte man das rot bei einem Schuh bisschen intensiver machen können damit es noch ein Tick mehr hervorsticht. (links) Sonst finde ich ist das Bild eigentlich ein recht Gutes.


    Off-Topic
    Cynda, ich muss sagen deine Bilder verbessern sich immer mehr nach jedem Update, weiter so! :) Raikous Bilder werden natürlich auch besser, aber ich wollte es dir nurmal mitteilen. Ich liebe euren Startpost.^w^


    Tyto alba

  • Ich hatte dir ja die Kritik versprochen, also mache ich mich gleich an die Arbeit.


    Zu den Blumen-Bildern hatte ich dir ja schon was gesagt, also beschränke ich mich heute auf das Foto, für das du dir Kritik gewünscht hast: Red Shoes.
    Im Großen und Ganzen gefällt es mir wirklich gut, solche Bilder mit einem extremen Kontrast (zwar kein Komplimentärkontrast, aber dennoch sehr stark ausgeprägt auch aufgrund des Hell-Dunkel-Kontrastes) haben meistens etwas Besonderes, Eindrucksvolles und das ist auch bei deinem zu erkennen. Du hattest erklärt, dass das Bild spontan entstanden ist, dafür ist alles aber gut umgesetzt. Die Position der Holzpfähle gibt dem Foto etwas Standhaftes und Festes. Dadurch, dass der linke Fuß in der Luft schwebt, ist trotzdem ein Gefühl der Leichtigkeit, Unbeschwertheit zu finden, die durch die schon erwähnten Kontraste verstärkt wird. Auch das schwarze Nike-Zeichen auf roten Hintergrund in der Nähe von Weißem gibt dem Bild eine gewisse Form. Linien und Kanten haben eine außergewöhnliche Wirkung auf ein Bild, die man nicht unterschätzen darf - selbst hier, wo nur wenige Linien und Kanten zu sehen sind, haben die, die vorhanden sind, trotzdem eine große Auswirkung: Durch das Weiße am linken Schuh wird der Blick des Betrachters immer wieder zur Bildmitte geführt, sodass er sich nicht im Bild verlieren kann. Ich denke, du hast unbewusst damit gearbeitet, aber so, wie es jetzt ist, ist es vollkommen richtig. Gut gemacht! Anfangs gestört hat mich das Gras am oberen Bildrand, weil es farblich nicht ganz passt - allerdings wirkt es wie ein kleiner Rahmen, ohne Gras wäre zu viel Sand vorhanden und das Bild würde zu weit, zu ausgedehnt wirken, sodass ich, nachdem ich kurz darüber nachgedacht habe, Gefallen am Grün finde. Etwas schade ist es aber, dass die Hose so wenige Details hat, der Stoff selbst hat beispielsweise keinerlei Struktur. Da das Bild unbearbeitet ist, lässt sich so etwas nur schwer verhindern. Was ich noch interessant fände, wäre der Effekt Color Splash, bei dem das gesamte Bild schwarz-weiß wird und nur die rote Farbe des Schuhs vorhanden bleibt. Ich habe es mal ausprobiert und es sieht folgendermaßen aus: klick. Mehr Kontrast bringt dem Bild eine dramatische Stimmung, die recht gut passt: klick. Letztendlich ist und bleibt das aber Geschmackssache, der eine mag ein dramatisches Bild, der andere ein farbenfrohes und der nächste ein schwarz-weißes. Eine Sache bleibt mir aber noch zu kritisieren: die Perspektive. Den Schuh direkt von vorne zu fotografieren ist zwar durchaus in Ordnung, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Bild mehr Spannung bekommen würde, wenn du die Kamera etwas höher gehalten und von oben auf die Schuhe runter fotografiert hättest. Allerdings nicht zu steil, nur 10, 15 Zentimeter - wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr das ja mal ausprobieren. Dass die Tiefenschärfe nicht allzu sehr gegeben ist, stört mich persönlich eher wenig.
    Allgemein gefällt mir das Bild aber gut, das Rot sticht schön heraus, was wahrscheinlich auch euer Ziel war.


    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal. :)



    /e: Probier mal ein anderes Format aus, was Längliches - dadurch bekommt das Foto nochmals etwas Außergewöhnliches.

  • [tabmenu][tab=Thanks a lot...][subtab=for your comments!]Vielen Dank an Wolki, Tyto und Sheep für eure lieben Kommentare. (:[subtab=Wolki]Danke für deinen Kommentar. ^^
    Nun, ja, die neueren Fotos hab ich mit Halbautomatik gemacht, die ersten Fotos in diesem Thread sind alle noch mit Automatik entstanden, damals wusste ich es noch nicht besser. Ehrlich gesagt ist es mit DSLR fast einfacher, finde ich, zu fotografieren. Bei der Digicam hatte ich nie so das Gefühl, "alles" kontrollieren zu können, so wie ich es wollte, bei der DSLR war das Gefühl ganz anders. Meine ersten "Trockenübungen" habe ich ja mit der Canon EOS 500 - ja ohne D, weil es eine analoge Kamera ist, mit der viele Kinderfotos von mir und meinem Bruder entstanden sind. <3 - gemacht. Es war kein Film drin, aber ich war beeindruckt wie gut der Fokus ist und wie viel man selbst machen kann. Also da hab ich schon in AF und MF geschnuppert. Als ich die 1000D von Rai dann in der Hand hatte, dachte ich mir: "Wow, das Ding ist ganz schön schwer." Klar, die 500er ist recht leicht, weil da nicht so viel Technik drin steckt, wie jetzt in der 1000D. Aber trotzdem ist sie nicht so schwer, wie ich es mir damals vorgestellt hatte, als es darum ging, welche Kamera ich mir zulege.
    Inzwischen weiß ich, dass ich die Objektive von meinem Vater gut für meine 600D - die ich mir im Juli zum Abschluss schenken werde <3 - verwenden kann. Und am 30.05. ist mein Makro Objektiv angekommen. 100mm, f2.8. <3 (: Und ich bin schon total wild drauf, damit noch mehr Fotos zu machen.


    Danke für dein Lob. ^^
    Ja, bei den Fotos musste ich etwas mit dem Fokus kämpfen, weil der Manuelle mir da zu kompliziert war. Die Powershot ist als Kamera so echt gut, für Nahaufnahmen ist sie natürlich besser geeignet, als die DSLR, einfach, weil man doch etwas näher ran kann - und die größte Blende afaik 3.1 ist. Obwohl sich das jetzt, wo ich ein Makro habe, wohl auch ändern wird. Grundsätzlich ist es mir aber inzwischen egal, womit ich meine Bilder mache, ich habe inzwischen auch recht gute Ergebnisse mit dem iPhone erzielen können.
    Stimmt, im Nachhinein nervt der Grashalm wirklich. ._.
    Bei Little Lantern war die Sonne schon mehr untergangen als bei Beauty in the sunshine. Deshalb ist das Licht hier unterschiedlich, obwohl das gar nicht so weit von der Zeit auseinanderlag. Aber es war Frühling, da war der Sonnenuntergang ja noch früher.


    Selektive Farbkorrektur, huh? ich glaub, da muss ich mich wohl mal einlesen. Bis dato bin ich ein großer Freund von Actions, aber mehr weiß ich noch nicht. ^^"
    Ich muss gestehen, ich weiß nicht so recht, wo du nervige Katzenhaare siehst, aber vielleicht hab ich da auch kein Auge für. Vielleicht kannst du mir das beizeiten mal näher erläutern. ^^"
    Jedenfalls vielen Dank für deinen Kommentar. ^^
    [subtab=Tyto]Vielen Dank für deinen Kommentar und dein Lob.
    Da das Bild komplett unbearbeitet ist, habe ich hier nichts verändert, aber du hast Recht, man könnte mit Bearbeitung natürlich noch einiges mehr erreichen. ^^
    Freut mich, dass es dir gefällt, ich hoffe dir gefällt auch das Update, das ist ja schon recht groß. ^^
    [subtab=Sheep]Danke, dass du dir etwas Zeit genommen hast. (:
    Aww, danke für dein Lob zum Bildaufbau an dem hab ich nämlich wirklich nicht viel machen können und deshalb in ich ganz glücklich, dass es wohl doch so gut gelungen ist. Andererseits, muss ja was gutes dabei herauskommen, wenn Rai mit Red Shoes auftritt. ;D
    Nun ja, die Hose ist einfach nur eine Jeans, da kann man die Struktur je nach Färbung sehen, die von Rai war halt genial dunkelblau, deshalb sieht man da eher weniger von der Struktur.
    Oh, in Colorsplash sieht das echt genial aus, da gefallen mir beide Versionen sogar richtig gut, danke. ^^ Mal sehen, ob ich das auch beizeiten mal ausprobiere noch bin ich nicht so sehr in der Bearbeitung drin.
    Mit der Höhe hast du Recht, hätte ich machen können. Ich versuche demnächst daran zu denken.
    Danke für dein Lob und die Anregungen. (: [tab=Update][subtab=One]Sou, musste etwas schauen, was sich in der Zwischenzeit alles ergeben hat, ist ja doch eine Weile her und in guten Zeiten produzier ich einige Fotos. xD
    Bei allen Fotos, besonders den Collagen gilt, dass sie sich vergrößern, wenn man auf sie klickt!


    Da es sehr viele Fotos sind und ich das BB ungerne überlaste, leider alles Links. ^^ Führen alle zu meinem tumblr Acc.
    [subtab=März bis April]Erstmal ein paar, die ich auch eine Zeit lang auf meinem Profil hatte:
    Clouds in Spring
    Mit Tele aufgenommen - dem 55-200mm - von Rai, auf unserem Trip, wo auch "Red Shoes" entstanden ist. (:
    I see you
    Model: Sylvester
    eines der ersten Fotos mit dem 75-300mm Objektiv von meinem Vater. Wir hatten auf Amazon gelesen, dass Objektive für analoge Kameras nicht von digitalen verwendet werden können. Pfiffkas! ;D EOS ist EOS und deshalb, klappt das genauso gut. Um ehrlich zu sein, mag ich die Farben hier sogar sehr. Und ja, im Hintergrund ist eine Gieskanne, aber ich liebe einfach seine Augen. <3
    Into the Green
    Auch eines, was mit dem 300mm Tele geschossen wurde an einem schönen sonnigen Vormittag im März. ^^


    Green eyes
    Sylvester again. Ich kann mir nicht helfen, der bietet sich als Fotoobjekt einfach an und seine Augen sind so schön. <3 Unser Cutie!
    Raindrop
    Ja, ich hab ein Faible für Regentropfen bekommen und für die Belichtungskorrektur, die ich hier bei -2EV haben musste, weil das Blatt sonst überbelichtet gewesen wäre. Dabei war es nicht mal so sonnig, aber Pflanzen haben das so an sich, habe ich festgestellt. ^^
    Bellis perennis
    Oder auch einfach: Gänseblümchen. (: Auf den Shot bin ich ziemlich stolz, geschossen mit dem Kit-Objektiv 18-55mm.
    Old Friends
    Das Bild war lange in meinem Kopf, es kam mir einfach und ich hatte dann endlich die Möglichkeit es auch wirklich umzusetzen. Leider merke ich grade, dass es etwas unscharf geworden ist... Im Übrigen, wurden diese Chucks am Dienstag bei einem starken Regenguss schließlich ruiniert. ^^" Ich war auch von oben bis unten durchnässt, srsly!
    Sakura
    Unsere Zierkirsche hat zwischen März und April geblüht und ich musste unbedingt ein paar Fotos machen. Ich wollte das Morgenlicht haben und deshalb dieser leicht rötliche Schein hier. ^^
    Auch hier wieder mit dem Kit-Objektiv geschossen. Ich hab da einfach auf die Einstellung, wo man am nahesten dran ist mit MF gestellt und dann hab nur noch ich mich bewegt bis die Schärfentiefe dort war, wo ich sie haben wollte. :> Standardmäßig hatte ich eh immer f8 eingestellt.
    [subtab=Mai bis Juni]Und hier kommen mal zwei die ich dann bearbeitet habe:
    Sleeping Snail
    Mit einer Action bearbeitet. (: Ps-User sollten sich mal diese Actions von lieveheersbeestje anschauen. ^^
    White Beauty
    Nur mit den Gradiationskurven gespielt, afaik. ^^ Aber die weiße Blüte ist überbelichtet. Ist Übrigens ein Rhododendron. (:


    Shot with iPhone4S und Camera+ (<- pretty awesome App, vor allem die Möglichkeiten zur Bearbeitung sind nice. :D)
    Collage - Flowers - Love - just a four letter word.
    Titelidee für das letzte der Bilder kam mir im Übrigen während ich die Biografie von Steve Jobs von Walter Isaacson gelesen habe. Ein Kapitel hatte den Titel Love is a four letter word.


    Und die ersten Versuche mit Makro 100mm, f2.8 am Tag an dem ich es bekommen habe: 30.05.12 (Für diese schnelle Lieferzeit liebe ich amazon. :>)
    First Tries - Pink Rose - Power of Violet
    Sind nicht so gut, aber ich muss auch erst noch reinkommen. ^^


    Hier dann die neueren:
    Dream
    Ein Stein, den ich mir mal gekauft habe und ja, die Aufschrift war der Grund. Ist sicherlich nicht das Beste, hab es in der Nacht, bei Kunstlicht in meinem Zimmer gemacht.
    Untitled one - Untitled Collage - Violet Collage
    After the rain and Cynda takes pictures. <3 Ich oller Regentropfenfreak, lol.
    Turtle
    Meine Mutter hat eine Schwäche für Dekotiere und besonders für Schildkröten entwickelt. Das ist die mit Abstand realistischste die wir im Garten haben, der Rest ist mehr vereinfacht oder stilisiert. (: Ich mag sie.
    Grüne Blüte
    Der Frauenmantel blüht. <3 Diese Pflanze mag ich besonders, wegen ihren weichen Blättern auf denen sich die Tropfen nach dem Regen so schön sammeln. Das große Bild in der "Untitled Collage" unten ist ein Frauenmantelblatt. (:


    Titelvorschläge werden gerne entgegengenommen, bin da gerade etwas unkreativ. ^^" [/tabmenu]
    Es ist ein großes Update und bald gibt es noch ein größeres - Stichwort: Karl Lagerfeld PuschnCollab! Von unserem Münchentrip im April. ;D
    Aber bis dato könnt ihr euch hier ein paar Fotos angucken - schreibt Kommentare zu welchem euch etwas einfällt. (:

  • Dein Update kommt mir ja ganz gelegen, ich hinterlass dir auch ein kleines Feedback; quasi als Revanche. :3
    Ah und btw gratz zu deinem neuen Makro Objektiv <3


    Flowers
    Mit dem Iphone 4S kann man so gute Fotos schießen? War mir bis jetzt noch nicht ganz bewusst. ^^
    Auf jeden Fall liebe ich die Farben in diesem Bild! Die Bearbeitung ist dir auf jeden Fall hier gelungen und der Fokus soweit ich sehe auch. Der schwarze Rahmen passt auch gut zu der ganzen ‚Komposition‘ des Fotos. :3 Auch wenn es vermutlich nur ein Randomnshot war. ^^ Das schwarze im Vordergrund ist ein wenig nun ja, es lenkt mich persönlich ein wenig ab nach längerem Hinsehen, vielleicht hättest du ein wenig nach vorne gehen können beim Fotografieren? ^^ Ist jetzt aber nicht wirklich sehr schlimm, auch ein hübsches Foto von dir. :3


    Power of Violet
    Wow, eine sehr schöne Collage, muss ich gestehen! Das Makro macht sich auf jeden Fall bezahlt. Besonders beim unteren Bild merkt man die kleine Blende ziemlich. Den Fokus finde ich imo jetzt nicht sehr gut platziert, was vermutlich nur Geschmackssache ist, aber der hintere Teil der Blume ist mir ein bisschen zu unscharf. Ich weiß nicht ob es möglich ist beim Makro Objektiv, aber ich finde es wäre ein Tick besser wenn der hintere Teil nicht so sehr unscharf ist, aber ist wohl oder übel Geschmackssache. Wobei der Fokus im linken oberen Foto herrlich gesetzt ist :3 Es ist dennoch ein tolles Foto, das Lila passt gut zu diesem Mittelgrün. Du bist auch sicherlich nicht die Einzige die Wassertropfen liebt .. ^_^ Die Drops passen herrlich gut zu den Fotos dazu. <3
    Ein wirklich gut gelungene Collage bzw. Fotos! (:


    Love – just a four letter word.
    Mhm, ein recht simples Bild eigentlich. (:
    Mir gefällt der Rahmen sehr von diesem Bild, erinnert mich an die alten Kameras, wo unten gleich die Fotos rauskamen. :3 Ich kann eigentlich auch nicht wirklich groß was hier sagen; das Bild gefällt mir wirklich gut <3


    Féliz.

  • Hey Cynda ^^
    Riesenupdate von dir, ist ja der Wahnsinn! Dann suche ich mir mal ein paar Werke von dir raus.
    Allgemein würde ich dir raten, bei so einer Bilderflut bei dem ein oder anderen Bild dazuzuschreiben, wenn du dir Kritik wünschst, an sonsten picken sich die Leute einfach die Bilder raus ^^



    I C U
    Süßes Bild, ich mag deinen Kater <3
    Ich liebe seine grünen Augen, die machen sich wirklich toll bei seinem schwarzen Fell. Das Bild ist im Hintergrund schön verwaschen und die Katze ist gut getroffen, auch wenn sie etwas gelangweilt(?) schaut. Da hat sich bei mir immer wieder der Radau bewährt, auch wenn das nicht immer klappt. Aber irgendwelche bescheuerten Geräusche, die die Katze nicht kennt, lassen sie für einen kurzen Moment aufblicken und wenn man den einfängt, lohnt sich das wirklich, vielleicht probierst du es ja mal?
    Allgemein finde ich das Bild etwas zu dunkel, wenn du eh schon mit Kurven arbeitest, kannst du es leicht aufhellen. Ich habe es mal versucht, wenn dir das recht ist, würde ich es hier reineditieren oder dir per PN schicken ^^
    Ach ja und auch wenn du nicht so der Fan der Bearbeitung bist, aber mit so ein paar Tricks kann man die Augen der Katze so richtig zum Leuchten bringen! Dazu markierst du beide Augen und erhöhst die Sättigung ein wenig, das macht sich oft super!


    Deine anderen Bilder gefallen mir alle sehr gut und ich bin wirklich erstaunt, was man bei dir für eine Verbesserung beobachten kann! Das ist echt richtig schön anzusehen, das neue Objektiv (Glückwunsch übrigens ^_^) ist bei dir wirklich bestens aufgehoben und ich freue mich sehr auf neue Werke von dir!
    Vor allem das Bild von dem Frauenmantel ist super geworden, da habe ich echt erst mal eine Weile gestaunt und das mit der Orchidee vor schwarzem Hintergrund sieht richtig künstlerisch aus, toll! Mach weiter so!! (:
    Ach ja, kommen auch mal wieder Fotos von Rai? Von ihr hat man ja schon eine ganze Weile nichts mehr gehört ^^

  • Süsse Maus :3


    Endlich endlich endlich ein Update von dir bzw euch. Wie ich es herbeigesehnt habe xD Und oh mein Gott, wie viele Bilder es sind! Wie kann ich auswählen, welche ich bewerte? Das Gute ist (hehe) dass ich eh alle schon gesehen habe, das ist der Vorteil daran *blush* aber ich pick mir einfach die Besten raus, dass ich sie alle liebe, weißt du ja bereits (;
    Dann wollen wir mal:


    Mai bis Juni
    Grüne Blüte
    Das Bild sieht aus wie ein Unterwasserfoto, frag mich nicht wieso. In meinen Augen hast du hier was Mystisches kreirt, toll gemacht! Interessanter Fokus, ich musste erst suchen, hab ihn dann aber auf einer der „Blüten“ links gefunden. Was mir hier gefällt ist, dass du keine allzu starke Tiefenschärfe verwendet hast, das gibt dem Bild genau dieses mysteriösen Anstrich ^^ Schade ist das unscharfe Zeugs rechts oben im Vordergrund- das stört leicht, fiel mir aber nicht als erstes auf, und das spricht für dein Bild: man achtet erst auf dieses Ding, wenn man den Rest bewundert hat, also ist das imo auch überhaupt nicht schlimm.


    Power of Violet
    Eine tolle Collage! Auch hier hast du wieder diesen leicht mystischen Touch in deinen Bildern, besonders das grösste und schönste- die Blüte unten- sieht fabelhaft aus. Toll gesetzt, dein Fokus, da macht sich das Makro bezahlt, huh? Teuer, aber das ist das Geld wert, wie man hier deutlich sieht, meine Güte. Die Blüte oben rechts wirkt etwas dunkel, was aber auch toll getroffen ist- und das gibt Pluspunkte- der Regentropfen der unteren Blüte, den du oben dann nochmal deutlicher abgebildet zeigst. Einfach ein schönes Werk, was soll ich dazu noch sagen.


    März bis April
    Die früheren Bilder. Die non-Makro-Phase, thihi x3
    Green Eyes
    Natürlich kannst du so viele Sylvester-Fotos on haben wie du willst, er ist auch ein tolles Model. Ist Patty schüchterner oder why kommen nur seine Fotos? xD Das ist iirc das Foto, was ich dir glaub ich mal bearbeitet habe- es ist ja fast etwas dunkel, aber ich mag die Pose da so. Der Blick ist lauernd, worauf auch immer er gerichtet ist, Sylvester wirkt so herrlich konzentriert, und dennoch relaxed- einfach ein gutes Bild, schön eingefangen ^^ Wirken die Augen nur auf mich unscharf im Gegensatz zur Nase? Bzw, nicht unscharf, aber nicht so gestochen scharf. Der Fokus liegt definitiv auf der Schnauze, auf den Haaren (die nicht so leicht zu treffen sind..).
    Deine ganzen Regentropfenfotos, da sagte ich dir ja glaube ich schon oft, wie gern ich sie mag und dass das für mich einfach typische Cynda-Fotos sind :3 Nicht alle sind gleich, du hast bessere und schlechtere (wer nicht?) aber die, die du als neuste on hast (vor allem die Makro-Aufnahmen) sind einfach gut. Ich sehe da eine deutliche Steigerung und das sagte ich dir auch schon. Aber ich sags gern nochmal: du wirst immer besser (:
    <3

  • [tabmenu][tab=Thanks a lot!][subtab=for your comments.]Vielen Dank an Féliz, Wolki und Lynn-san, dass ihr euch etwas Zeit genommen habt. (:


    [subtab=Féliz]Danke für deinen Kommentar. ^^


    Die Kamera im iPhone hat ganze 8MP, also ist nicht so schlecht. Ich war aber selbst überrascht, wie gut die Fotos geworden sind.
    Das "Schwarze" sind die Schatten, eigentlich sind da noch die ganzen Blumenstängel von den Blumen, aber durch die Bearbeitung ist es da ganz dunkel geworden. ^^ Stört mich persönlich jetzt nicht so, aber du hast Recht, hätte man verhindern können. Danke für dein Lob. (:


    Ja, der Fokus ist hier nicht durchgehend so gut geworden. xD Musste mich erst noch daran gewöhnen, konnte es mir aber nicht verkneifen, es gleich auszuprobieren. An der kleinen Blende liegt hier im Übrigen gar nichts, denn wenn man tatsächlich mit f2.8 abblendet braucht man auf alle Fälle ein Stativ, weil dann die Schärfentiefenebene sehr, sehr klein ist. Afaik sind die alle mit einer kleineren Blende entstanden. Was das Makro wirklich ausmacht, ist das Linsensystem, die den Abbildungsmaßstab 1:1 zulassen. Aber auch der ist ziemlich schwer, dass da was scharf ist. xD Deshalb blende ich meist bei f5 ab und hab den Abbildungsmaßstab auf 1:5. Ich bin ein Freak, ich hab gerne meine Standards, damit ich mich gut auf die Komposition konzentrieren kann. ^^" Man muss auch erstmal ein bisschen reinkommen, denn die Veränderung des Maßstabes ist fast so was wie Zoomen, aber das Objektiv wird nicht länger oder so, sondern es dreht sich in sich selbst. Das ist sehr weird am Anfang, aber gut, ich labere dich hier grade voll mit Technikkram. xD
    Im Nachhinein gefällt mir von den drei Fotos, nur das eine, wo man das Blütenblatt mit dem Tropfen sieht, die anderen sind leider alle unscharf, obwohl ich auf den Stempel(?) fokussiert habe, aber ich glaube da war ich eh grade im MF oder so.


    Den Rahmen hab ich dann mit Camera+ hinzugefügt, geschossen ist es ja mit iPhone4S. ^^ Freut mich aber, dass es dir gefällt.


    Danke für dein Lob. ^o^[subtab=Wolki]Danke für deinen Kommentar. ^^
    Stimmt, ja, ist keine schlechte Idee. xD Grundsätzlich ist es mir aber egal, wofür ich Kritik bekomme, ich lass da glaube ich lieber den Kritikern die Wahl, so auch bei diesem großen Update. ^^


    Ja, Sylvester ist sehr cute und vor allem sehr geduldig. :> Ich war ehrlich gesagt so happy, dass er überhaupt in die Kamera geguckt hat, dass ich auf seinen Blick weniger geachtet habe, andererseits, kennen wir ihn nur mit diesem Blick. xD Meist erwischt man ihn schlafend und dann schaut er einen immer so an. Deshalb stört mich hier der Blick nicht so, Teil seiner Persönlichkeit. Aber ich versuch's demnächst mal. ;D
    Oh ja, deine Bearbeitung würde ich gerne sehen. ^^ Stimmt, es ist wirklich etwas dunkel, bis dato verfolge ich noch die Devise: lieber zu dunkel als zu hell, weil man ersteres ja noch retten kann, während letzteres leider nicht mehr zu retten ist. Aber stimmt, hätte ich nachbearbeiten können.
    Echt, das geht? Genial, ich glaub, ich muss mir da mal einen Nachmittag frei nehmen und mich damit spielen. Danke!


    Danke schön. #^^#
    Eine Orchidee ist da aber nicht dabei, sondern die lilafarbene Blume ist ein Storchschnabel. Wächst bei uns zu Hauf im Beet und ich finde das Lila einfach so toll.
    Jedenfalls liebe ich mein Objektiv sehr - *Makro ströischl* - und hoffe es bald noch besser beherrschen zu können. ^^
    Jap, in dem Update gibt's neue Bilder von Rai. ^^


    Danke für dein Lob und deine Anmerkungen. ;) [subtab=Lynn-san]Photowl. <3
    Ich weiß, es sind viele Bilder geworden. xD Aber du darfst dir eh immer eines raussuchen. (:


    Ja, der Shot war hier mehr oder weniger random, einfach mitten rein in das Blütenmeer und deshalb auch so ungeplant. Wie ein Unterwasserfoto? Stimmt, es sieht wirklich nicht ganz normal aus, dachte ich mir dann auch, als ich das gesehen habe, wie krass das auf dem Foto rauskommt. C:


    Ja, waren noch meine ersten Schritte sozusagen, deshalb nicht so gut durchgehend geworden. Dunkel deshalb, weil ich -2EV hatte, da man sonst die Farbe nicht so schön sieht. Da hab ich's dann lieber etwas dunkler, als zu hell. Aww, dieses Violett. xD Ich komm nicht davon los.


    Patty ist etwas scheuer, ja, außerdem läuft sie manchmal weg, sobald man mit der Cam kommt, aber mit dem Makro hab ich sie doch ein paar Mal erwischt. <3 Als dieses Foto entstanden ist, hab ich auch ein paar von ihr gemacht, so ist's nicht, aber das von Sylvester mag ich am meisten. Sein typischer Blick, wir kennen ihn nur so. <3
    Ja, gut möglich, dass das Tele mehr auf die Schnauze fokussiert hat, ich war da grade im AF, afaik. Aber freut mich, dass es dir gefällt. ^^


    Aww, danke für dein Lob. #^^# Ich muss gestehen, ich bin über meine Fortschritte doch selbst recht erstaunt. ^^"
    [tab=Cover]


    Shot by Rai


    Rai und Cynda in München am 27. April 2012.
    Es war heiß, ziemlich heiß sogar und wir mussten uns erstmal finden. xD Aber danach kamen ein paar sehr schöne Fotos zusammen, in der Nähe des OEZs und im Olympiapark. (:


    [tab=Raikou]Rai
    Pink Beauty - Upside down! - Reaching the Sun - Pink Flowers
    ↳ Ein toller Baum im Olympiapark, der voller rosafarbenen Blüten hing. Leider hab ich keine Ahnung, was es für eine Sorte ist, aber Rai hat viele geniale Shots gemacht. (:


    Wahn! - Street Art - Sonnenschirme
    ↳ Wahn, ist der zweite Teil von "Magnetwahn", was auf einer Brücke zum Olympiapark stand. (Münchner kennen es vielleicht.) Rai meinte, dass Wahn an sich viel kraftvoller ist. ;D | Street Art ist vor dieser Brücke entstanden, da waren diese typischen Absperrungen um Autos daran zu hindern die Brücke zu überqueren. Dass das auch Radfahrern mit Anhänger einige Probleme bereiten kann, haben Rai und ich auch festgestellt, als wir einer Frau geholfen haben, da durchzukommen. Die Sonnenschirme sahen in der grauen Hochhauslandschaft wirklich toll aus, Colorsplash an der Stelle von mir. ^^


    Unknown Flowers - Violet Flowers - More Violet - Paprika! - More Paprika.
    ↳ Ein paar Marktstände gegenüber vom OEZ waren natürlich ein gefundenes Fotomotiv für uns. Die Fotos hat aber mehr Rai gemacht, als ich. Paprika habe ich beide noch bearbeitet, mit Gradiationskurven.


    Pink in the sunlight
    ↳ Geschossen von Rai - afaik - und von mir mit einer Action bearbeitet, die "Soft Red" heißt und von der deviantArt Künstlerin lieveheersbeestje erstellt wurde.


    [tab=Cyndaquil]Cynda
    So green!
    ↳ Auf dem Weg zum Teffpunkt entstanden. In der Nähe vom OEZ sind ein paar Grünanlagen und Blätter sind halt toll. <3


    Underground - Spontaneous Model - Süddeutsche Zeitung kann fliegen! - Fernsehturm - Springbrunnen
    ↳ Paar Stadtmotive. U-Bahn Schild in München ist Pflicht, ich mag's persönlich, der Hund lief uns spontan über den Weg, dank Ampel konnte ich ein Foto erhaschen. Zeppelin! *O* Der flog schon die ganze Woche in der Nähe vom Olympiapark herum und ich hab ihn von der Schule aus ab und an mal gesehen, aber nie so nah. (: Er flog sogar direkt über Rai und mich drüber. Fernsehturm, selbsterklärend. :> Springbrunnen ist ein Langzeitbelichtungsexperiment gewesen, aber ich musst es nachbearbeiten, weil es für eine lange Belichtungszeit eigentlich viel zu hell war...


    Close-Up
    ↳ Typisch für mich, während Rai die Kompositionen von den Blumen hinbekommt, schieße ich lieber die Nahaufnahmen. :>


    Crow Flying - Crow Walking
    ↳ Aww, ich mag Krähen einfach. ^^ Crow Walking musste ich bearbeiten, weil sonst wär's zu dunkel gewesen. Aufgenommen mit Tele 300mm.


    Dove - Unknown Bird - I got it! - Another Bird
    ↳ More Birds. (:


    White Rose
    ↳ mein einziges selbstgeschossenes Foto, was mir gefällt, was ich an dem Blumenstand gemacht habe. (: Ist nicht so gut geworden, weil ich irgendwie mit Tele zu nah dranstand. xD [/tabmenu]

  • Huhu, ihr zwei ^^
    Da ich gerade krampfhaft nach einem Grund suche, warum ich jetzt nicht lernen kann, dachte ich, ich tue mal was Sinnvolles und kommentiere euer Update!


    [tabmenu]
    [tab=Raikou]
    Die Bilder Pink Beauty, Upside Down, Reaching the sun und Pink Flowers fasse ich mal alle zusammen, da sie das selbe Motiv erhalten.
    Der Baum sieht mir sehr nach einer Kirsche aus, aber ich bin alles andere als ein Pflanzenspezialist, also bleiben wir mal bei "Rosa Blüten" ^^
    Die Fotos gefallen mir von ihrer Farbgebung her alle sehr gut, Rosa und Himmelblau ist immer eine traumhafte Kombination. Schade allerdings, dass die meisten Fotos leicht unterbelichtet sind. Sollte man das erst im Nachhinein merken, kann man die Bilder aber immer noch mit Gradationskurven retten, aber das nur am Rande.
    Das Bild "Pink Flowers" sicht besonders heraus und gefällt mir von den vieren auch am besten, weil man im Hintergrund die Hochhäuser sehen kann und das die ganze Stimmung des Bildes beeinflusst. Ein Freund von mir hat da mal einen Film gedreht und schon da hat mir die Gegend gefallen, ich werde nach meinen Prüfungen auch mal wieder in die Stadt fahren müssen, ich merks schon ^^


    Wahn ist ein interessantes Motiv, wie gesagt, in dieser Gegend habe ich mich noch so gut wie nie aufgehalten, deshalb ist mir das Graffitti nicht bekannt, aber Anwohner werden dieses Motiv sicher wiedererkennen ^^
    Auch dieses Bild ist leider etwas dunkel geraten, auch hier würde ich spontan die Gradationskurven empfehlen *Heilzweckmittel für alles*


    Das Bild Street Art erschließt sich mir nicht so ganz, mir gefallen zwar die Farben, allerdings würde ich es jetzt nicht zu deinen Besten Fotos zählen. Der Radelfahrer im Hintergrund ist aber echt süß irgendwie ^^


    Sonnenschirme hingegen hat mich wirklich beeindruckt und ist eine echt tolle Architekturfotografie von München! Die Bearbeitung ist auch super, allerdings hätte ich die Schirme etwas farbintensiver gemacht, ist aber Geschmackssache ^^
    Toller Blick fürs Motiv, dieses Foto gefällt mir wirklich gut!


    Unknown Flowers (dabei handelt es sich übrigens um eine Fuchsie ^^), Violet Flowers und More Violet sind an sich sehr hübsch, bis auf Violet Flowers finde ich persönlich sie aber etwas langweilig um ehrlich zu sein. Da gefällt mir Pink in the sunlight deutlich besser, da das Foto durch die Bearbeitung diesen alten Touch erhalten hat, den ich so liebe ^^
    Paprika und More Paprika gefallen mir auch sehr gut, ich liebe Paprika und finde sie richtig fotogen. Diese satte Farbe ist einfach hinreißend und du hast das Bild toll eingefallen. Kleiner Kritikpunkt nur beim Fokus, der ist meiner Meinung nach jetzt nicht perfekt gesetzt, aber das ist ja auch je nach Objektiv und Entfernung nicht ganz so leicht.


    Insgesamt ein tolles Update, das einen schönen Einblick in euren Tag gibt!
    [tab=Cyndaquil]
    So green ist ein schönes Startbild für dein Update, von den Farben her gefällt es mir richtig gut, allerdings bewirkt das Bokeh im Hintergrund, dass das Bild sehr unruhig wirkt und dadurch die scharfen Zweige und Blätter etwas untergehen. Sofern das möglich ist, würde ich da an deiner Stelle entweder die Schärfentiefe weiter verringern oder einfach einen kleineren Bildausschnitt wählen, bei dem die scharfen Blätter größer sind.


    Underground finde ich klasse, bin mir jetzt gar nicht sicher, ob es die Schilder in ganz Deutschland gibt, oder nur in München, ich jedenfalls kenne sie sehr gut und finde das Bild von Technik, Komposition und Bearbeitung (sofern diese überhapt erfolgte) richtig klasse, hab nichts dran auszusetzen!


    Spontaneous Model finde ich persönlich jetzt nicht so toll, da das Bein des Mädchens sehr vom Hund ablenkt und dieser auch nicht ganz scharf ist, aber es ist sicherlich ein guter Anfang für die Street-Fotografie und es ist sehr erfrischend, mal keine Pflanzen zu sehen :P
    (Nichts gegen Pflanzen, deine Fotos sind toll! Aber andere Motive lockern das Topic sehr auf ^^)


    Süddeutsche Zeitung kann fliegen fällt für mich in die selbe Kategorie wie Underground und ist dir sehr gut gelungen ^^


    Fernsehturm ist ein tolles Motiv und du hast auch einen passenden Bildausschnitte gewählt, allerdings ist der Turm selbst leicht unterbelichtet, weshalb ich dir auch hier dazu raten würde, ihn mit Gradationskurven leicht zu erhellen.


    Das Wasser bei Springbrunnen gfällt mir sehr gut, es sieht so weich aus und hat eine schöne Farbe, die Langzeitbelichtung um diese Uhrzeit bewirkt aber leider eine starke Überbelichtung in den hellen Bereichen. Mit Lightroom könnte man das noch etwas anpassen, an sonsten fällt mir da jetzt auch keine Möglichkeit ein, das Bild noch zu retten ^^"


    Close Up finde ich sehr schön und es zeigt toll eure unterschiedlichen Herangehensweisen an ein- und dasselbe Motiv! Es ist gestochen scharf und du hast einen tollen Ausschnitt gewählt, ich Bearbeitungsfreak finde es so natürlich aber trotzdem etwas langweilig. Ist aber wirklich Geschmackssache!


    Crow Flying ist dir leider nicht so gut gelungen wie Crow Walking, letzteres finde ich aber echt super. Ein so düsterer Vogel wie eine Krähe in einer bunten Wiese ist wirklich ein tolles Motiv und zeigt das Tier mal von einer ganz anderen Seite ^^
    Der Vogel ist super scharf und der Hintergrund verwandelt sich langsam in ein hübsches Bokeh, kann ich echt nur loben (:


    Dove und die anderen Vögel hast du toll eingefangen, meiner Meinung nach sind sie aber alle etwas zu dunkel ^^
    Got it hast du wirklich toll eingefangen, das war sicher nicht einfach!


    White Rose ... naja. Ich glaube, du hast schon bessere Fotos gemacht ^^
    Ist sicher nicht einfach, sich sofort mit einem Tele zurechtzufinden und ich ärgere mich oft genug, wenn ich nur das Tele drauf habe und eigentlich was aus der Näge fotografieren möchte, aber das geht eben nicht =/
    Also lieber einen "Krokodilschritt" (wie meine alte Chemielehrerin immer gesagt hat) zurückgehen und dann nochmal versuchen!


    Auch bei dir: Tolle Fotos und wie immer ein prima Update, besonders hat es mich natürlich gefreut, Bilder von euch beiden zu sehen zu bekommen (:
    [tab=Verbesserungsvorschläge]
    Da ich es einfach nicht lassen konnte, habe ich ein paar eurer Bilder nach meinen Vorstellungen verbessert. Da das nicht jeder unbedingt gerne sieht, sagt mir bitte, wenn ihr das nicht wollt, dann mache ich es auch nicht mehr ^^


    Upside Down
    Fernsehturm
    Cyndas Katze


    Bis auf die Katze sind hier lediglich Gradationskurven am Werk gewesen (:
    [/tabmenu]