BisaBoard Song-Contest 2011: Runde 2


  • Mit 14 Teilnehmern, die sich in der ersten Runde entweder im Duett oder solo behaupten konnten, ziehen wir nun in Runde 2 des BisaBoard Songcontests ein. Die Regeln kurz im Überblick:


    • In dieser Runde darf jeder Teilnehmer jeden beliebigen Song singen, um die nächste Runde und damit die Top 10 zu erreichen. Verboten sind alle Songs, die vulgären Inhalts sind.
    • Instrumente sind erlaubt. Das Audiofile muss nicht an einem Stück recordet werden.
    • Die Länge der Songs sollte mindestens bis zum ersten Refrain gehen.


    Die Jury, bestehend aus Colonel Red, Akatsuki, care und Gastjuror SolaR, wird die Songs auf den speziell für diesen Contest eingerichteten YouTube-Channel uploaden, sodass man sie dort bestaunen kann. Aus obligatorischen Gründen können auf dem YouTube-Channel keine Kommentare gemacht werden, dafür stehen euch aber immer die einzelnen Themen hier im Forum zur Verfügung. Sobald die 2. Runde abgeschlossen ist, verkündet die Jury hier in diesem Thema ihr Urteil, woraufhin kurz darauf auch schon die 3. Runde, welche mit 10 Teilnehmern fortgeführt wird, startet. Die Teilnehmer haben bis nächsten Samstag den 19. November 2011 Zeit, ihre Songs via PN an Akatsuki zu schicken (Per Hoster wie z.B. Mediafire). Diejenigen, die ihre Songs eingeschickt haben, werden in der unten dargestellten Übersicht grün markiert.


    Abgegeben haben (13/14): Vievien & Tiela, Scarlet/Sarah, KibaY0, KyoN and the Jackson Brothers, Kekskrümel & Seth, -Bounty-, FreshD, ~♆~Neptun~♆~ & Karasu, Kouji, Raven, Ufuk & DarkFolon, ViVo, DerVorleser, Aurora



    Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und natürlich jede Menge Spaß!

  • Da der Thread für Runde 1 zu ist, poste ich es einfach hier hinein.
    Erstmal freut es mich riesig, dass unser Song doch recht vielen Leuten gefallen hat! Ich hatte nicht damit gerechnet, ehrlich. Vielen Dank <3
    Leviators Aussage ist gar nicht so falsch, bei mir war da wirklich eine Erkältung im Anzug und Karasu hatte zu dem Zeitpunkt ja gerade erst ihre Stimme wiederbekommen XD
    Für die nächste Runde werde ich mal schauen, ob wir aus dem Mikro noch ein wenig was rausholen können.


    Meine persönlichen Favoriten in der ersten Runde waren übrigens Ufuk und DarkFolon. Stimmfarblich hat mir das richtig gut gefallen und es war auch super gesungen. Kouji fand ich ebenfalls klasse.


    Jetzt kommt wieder das große Grübeln und ausprobieren. Mal schauen, welchen Song wir euch diesmal präsentieren :D

  • Freudig Freudig!


    Schade das uns schon vier Leute ausgeschieden sind , hätte mich wirklich auf einen zweiten Song von Maunzi gefreut , Naja ^-^
    Gut das auch meine Favorites weitergekommen sind und ich schaue mal das ich dieses mal nicht wieder so dämlich mein Mikro verschandel.


    Gruß Kouji

  • Boar, das war ja knapp. da müssen wir jetzt aber echt in die Socken kommen. Aber Glückwunsch an die anderen^^
    Ansonsten möcht ich mal anmerken, dass jetzt wiederholt ein Fehler aufgetreten ist, der mich so langsam nervt: Es heißt Vivien und nicht Vievien. Danke ;)

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Okay, erst mal ein großes YAY ICH BIN WEITER!!!!!!
    Und jetzt noch ein Versprechen:Ich werde versuchen die Qualität meines nächsten Videos besser zu machen.
    und zu guter letzt noch eine Frage Kennt wer ein kostenloses Programm zum Musikaufnehmen mit guter Quali????


    wie glaub ich schon oft in runde 1 erwähnt, ist audacity ein wirklich gutes, kostenloses programm, das dir auch gute qualität sichert.
    ich editier dir gleich den link zum download.


    /edit - http://www.chip.de/downloads/Audacity_13010690.html

  • Jo ein großes Lob von mir an die Jury, die Tops wurden wirklich gut ausgewählt und insgesamt für mich eine sehr gut nachvollziehbare Rangliste. Nice. ;D


    Ansonsten freue ich mich schon riesig auf eure Beiträge in dieser Runde, besodners von Raven, Neptun & Karasu, sowie VIVo udn Aurora, aber auch noch andere. ^^


    LG Rexy

    Pokémon Y WonderWedlocke-Challenge: Feelinara&Tentacha ; Sichlor&Camaub ; Tangela&Garados


    Fire Emblem Heroes ID: 7375759395 - Added mich! :D

  • Akatsuki Wir sollen dir die Dateien ja per PN mit dem Link des Hosters geben...Geht auch sowas wie puush? puush ist ein episches File Shearing Programm. Dann muss ich nicht auch irgendwelche Upload Services zurückgreifen sondern könnte die Datei gleich über puush uploaden und dir geben.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt...
    ignoriere sie, denn das Leben
    ist niemals so gütig...
    by x>Seth<x

  • Eine Frage c;
    Ich wollte Sunshine von brokeNCYDE nehmen aber da kommt halt ziemlich of "fuckin' bitch" vor ;s
    Aber auch echt nur das >; Kann ich das Lied vllt. trotzdem nehmen? weil das is ja nicht so schlimm.. oder? >:

  • Akatsuki Wir sollen dir die Dateien ja per PN mit dem Link des Hosters geben...Geht auch sowas wie puush? puush ist ein episches File Shearing Programm. Dann muss ich nicht auch irgendwelche Upload Services zurückgreifen sondern könnte die Datei gleich über puush uploaden und dir geben.

    Muss ich dafür dann auch das Programm installieren, oder wie geht das? Solange du mir die Datei dann per PN schicken kannst und ich die auch öffnen kann, kannst du machen, was du willst.

  • Ui .


    Hab nun endlich ne lame.ccl Datei (oder wie das Viech heißt) gefunden die sogar kompatibel ist. Die anderen die hier schon gepostet wurden sind (oder in der Runde 1) waren beide nicht Synchro mit Audacity =/



    Zwei haben schon abgegeben , na dann wird's langsam Zeit das ich mal damit in die Stress-Phase gehe... aber heute schaffe ich nichts mehr aufzunehmen ^,^ Hab mir vorhin beim Freestyle die Stimme weggehauen.


    Freue mich schon auf den Beitrag von Aurora. (Kyon , Hoffentlich wird deiner wieder so interessant . War echt gut O.O)


    Gruß Kouji