Zwei kleine Probleme mit meinem neuen Notebook.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe PC Kenner


    Habe vor drei Tagen einen neuen Notebook bekommen (Den hier ) und bin damit eigentlich vollkommen zufrieden. Jedoch gibt es zweil kleine Probleme.


    1. Wenn ich ein PC Spiel instaliert habe, kann ich es hinterher dennoch nicht spielen. Instalazion funktioniert aber Problemlos. Da steht immer "Spiel funktioniert nicht mehr"


    2. Wenn ich eine Verbindung zum Internet herstellen möchte, muss ich immer wieder den Schlüssel neu eingeben. Ich frage mich, warum er die Verbindung + Schlüssel nicht speichert.


    Bitte um Hilfe.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • 1) Probier mal die Spiele als Admin auszuführen. Rechtsklick auf die exe und Ausführen als Administrator.
    2) Es wäre hilfreich zu wissen, was für einen Vertrag ihr habt. Flatrate oder nicht, wie musst du dich anmelden, etc.

  • hmm ich mag da ja fast nicht sagen das es am Notebook liegt..
    OS = win7?



    bei den spielen wenn es sich um ältere spiele handeln würde könnte ich es noch verstehen das er probleme mit win7 hat.
    Dann sollte bei einigen der Administrator und oder die Kompitatbilitätsmodi weiter helfen


    beim Wlan fällt mir auf die schnelle nur ein den haken bei:
    Verbindung Standardmäßig herstellen / auch bei fehlender Kennung herstellen
    ein.
    Wobei auch das eher Software/OS technische dinge sind.

  • Mein Betriebssystem ist momentan noch Windows Vista. Ich bekomme aber bald W7 drauf.


    Ich habe die Verbindung so eingerichtet. Habe jetzt auch bestätigt, dass er die Verbindung alleine Suchen soll, jedoch macht er es nicht. Habe auch den Schlüssel (eigentlich) gespeichert.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • hmmm
    das problem scheint es wohl öfters mal zu gehen. muss ich zugeben das ich das noch nicht hatte.


    Eine Möglichkeit wäre es per Software von Fuji die wlanprofile anzulegen nach nachforschungen gibt es aber keines
    da es eigentlich ein standard Atheros chip ist. Und wenn dann gibt es nur Software und Treiber für XP und win7.
    So was ich noch sehe wäre die möglichkeit dem WLAN die "Zu Hause"Makierung zu geben.. bin mir aber gerade nicht sicher wo das unter Vista war..


    ich habe mich so schnell wie möglich von Vista verabschieden..
    Meiner Meinung nach solltest du wirklich Win7 installieren und schauen ob die Probleme dort immernoch auftauchen...


    p.s manches mal regen mich antworten in IT Foren wirklich auf =_=

  • terafear, hoffe auch, dass es die Probleme nicht mehr gibt, wenn ich W7 drauf habe.
    Eine Frage jetzt speziell an dich. Ist W7 wirklich um einiges besser als Vista?


    p.s manches mal regen mich antworten in IT Foren wirklich auf =_=

    Meinst du damit meine?


    @Mew1993, Ok danke für die Hilfe.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • nein ich meine nicht deine Frage oder deine Antworten.. aber ich habe mal ein paar foren nach deinem Problem durchsucht und was da manches mal für anworten kamen waren wirklich alles andere als schön und bei weitem nicht hilfreich....


    Also Win7 ist mmn ein erweitertes XP, es läuft eigentlich sehr flott und rund, und hat alle anfangsschwächen von Vista ausgemerzt (vor allem diese nerfigen Abfragen ob man etwas WIRKLICH tun möchte)
    ich bin seit win7 wirklich sehrzu frieden und vermisste XP nicht mehr

  • Gut okey, das überzeugt mich. Ich hoffe, dass ich es bald drauf bekomme.
    Die anderen Probleme sind zwar immer noch nicht gelöst, aber ich denke, das bekomme ich mit W7 weg.
    Danke für deine Hilfe terafear ;)


    lg BlackHunter


    ~ close

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Hallo,
    zu dem Spieleproblem, falls es noch exestiert: Es könnte sein, dass die Spiele das Notebook ausser gefecht setzten. Das Notebook ist nicht gerade eines der teuersten oder ein Gamernetbook. Falls du da Games wie Cryses, BF3 oder andere Grafikmonster installiert hast, kann es sein, dass dein Notebook zu schlecht ist.


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

  • zu über mir:


    Ich glaub kaum das viele Mädels zu Crysis, BF oder sonst einem Shooter greifen.....
    Mit dem Grafik-hunger könntest du ja vlt. noch recht haben....aber es könnte genausogut sein, dass sie einfach zu alte GAmes installiert hat und diese benützen will (i.d.R. Games die für Win98 oder 2000 konzeptiert waren, das einzigste was helfen würde wär XP oder eben Win7 mit evtl. XP-Mode falls die games denn immer noch ihren dienst verweigern! ;D

  • 99% aller Games sind auf Win7 ohne den XP-Modus spielbar, wenn man den Kompatibilitätsmodus verwendet und/oder als Admin ausführt. Könnte aber durchaus ein Problem sein. Es wäre interessant zu wissen, welche Spiele nicht funktionieren.
    Zum Thema Mädchen und Shotter, verlass dich da mal nicht drauf. Alles nur Vorurteile, die viel zu allgemein sind.

  • Man weiss nie, ich kenn eine, die spielt ab und an COD für XBox.:D


    mfg euer Rayquaza

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu