Team um mein erstes shiny......NICHT!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ja, die Überschrifft ist vielleicht nicht sehr lustig und bestimmt denken jetzt einige " man ey, das hat der jetzt nur von Mafe239 geklaut", aber das ist nicht ganz richtig, ich kam auf diesen tollen Titel schon vor längerer zeit, aber da hatte ich gerade keinen Grund, ein RMT zu posten.
    Wie einige vielleicht wissen werden, werden shinies..na?....Richtig, im Tauschbasar vertauscht und genau da, im Tauschbasar, liegt der Grund für dieses RMT, nämlich meine Ernennung zum TB-Komitee-Mitglied.
    Diese Ernennung ist für mich Grund genug, ein RMT zu posten.
    Ich behaupte nicht, dass es non-Standart ist und so, also, hier ist es: (lol, ich kriege mal fünf Zeilen anständigen Text hin, ohne mir doof vorzukommen)






    Übersicht:
    GaradosDonphan[Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/479-wash.png]BrutalandaJirachiMeistagrif
    Movesets:
    Garados
    Garados (F) @ Überreste
    Trait: Bedroher
    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Eiszahn
    Standart DDer eben.
    DD ist zum boosten, Kaskade STAB, Steinkante gegen andere Garadosse, Eiszahn gegen Drachen.


    Donphan
    Donphan (M) @ Überreste
    Trait: Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
    - Eissplitter
    - Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    Weil ich mit Brutalanda und Garados zwei Pokémon habe, die sich nicht gut mit Tarnsteinen vertragen, war schnell klar, dass ein Spinner brauchte, da fiel mir schnell Donphan ins Auge, weil es günstiger Weise auch Garados' Elektroschwäche abdecken kann.
    EQ STAB, Eissplitter gegen Drachen, Turbodreher im die Steinchen wegzubekommen, Tarnsteine als Auslegware.
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/wp-content/uploads/2010/09/479-wash.png
    Rotom-W @ Überreste
    Trait: Schwebe
    EVs: 112 HP / 252 SAtk / 144 Spd
    Mäßig Nature (+SAtk, -Atk)
    - Irrlicht
    - Hydropumpe
    - Leidteiler
    - Donnerblitz
    jaaa, auch wieder so ein Standartpoki ;D
    Donnerblitz und Hydropumpe STAB, irrlicht gegen physische Sweeper und leidteiler um Stallpokis zu ärgern.
    Brutalanda
    Brutalanda (M) @ Wahlglas
    Trait: Bedroher
    EVs: 4 Def / 252 SAtk / 252 Spd
    Scheu Nature (+Spd, -Atk)
    - Hydropumpe
    - Feuersturm
    - Draco Meteor
    - Drachenpuls
    Specs-Salami ;D
    Hydropumpe gegen Tran, Feuersturm gegen Stahlpokis, Draco-Meteor und Drachenpuls STAB


    Jirachi
    Jirachi @ Überreste
    Trait: Edelmut
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Sacht Nature (+SDef, -SAtk)
    - Wunschtraum
    - Eisensch�del
    - Donnerwelle
    - Schutzschild
    Jira soll Brutalanda das Leben noch etwas leichter machen, indem es allen schnelleren Pokémon erstmal ne schöne, nette Donnerwelle reinwürgt ;D
    Wish+Protect muss ich wohl nicht erklären, Eisenschädel STAB
    Meistagrif
    Meistagrif (M) @ Überreste
    Trait: Adrenalin
    EVs: 100 HP / 252 Atk / 156 SDef
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Protzer
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Gegensto�
    Zum Schluss noch Meistagriff, was angeschlagende Pokis mit Tempohieb den Rest geben soll, Protzer ist zum boosten, Ableithieb dient als Recovery, Gegenstoß, um eingewechselte Psychos zu erwischen ;D


    So, jetzt rate or hate :)
    Probleme hatte ich bisher keine, nur gengar kann manchmal ziehmlich nerven^^

  • Vielleicht solltest du dein Meistagrif nicht mit Adrenalin Spielen. Ich Würde eher Eisenfaust nehmen. dadurch würden sowohl Ableithieb als auch Tempohieb um 20% verstärkt werden. das kann im Endgame noch mal echt nutzlich sein.
    Außerdem hast du bei dir im Team keien Tarnsteine, das sollte man vielleicht auch ändern, weil man durch Tarnsteiene angeschlagene Pokemon am Ende doch noch OHKO machen kann.


    wasp12

  • bei Meistragriff habe ich mich bewusst für Adrenalin entschieden, damit mein Gegner es nicht so einfach mit Statusproblemen aufhalten kann.
    Die Steinchen...wtf hab ich die srsly vergessen? Dann spiele ich halt Tarnsteine>Steinkante bei Donphan :)
    thx

  • Das Problem. Dabei ist das sich dieser nicht sofort aktiviert und er jede Runde viel KP verliert.Mence als Specser zu spielen ist meiner Meinung nach nicht sehr sinnvoll da sich andere Pokémon bessr für diesen Job eignen.
    Edit:zu Concel:Hab ich doch gesagt ;).
    zu Mence :Wie du meinst, bei meinen Tests hats jedoch total verssagt (was natürlich auch an meiner unfähigkeit liegen kann...)

  • ok, jetzt mal ehrlich...was soll ich mit heiß-Orb auf Bulk-up meistergrif?
    heiß-orb+protzer ist nicht gerade eine gute idee, weil ich so viel zu viel KP verliere und wenn ich lefties habe und dann verbrannt werde, dann kann ich das noch einigermaßen ausgleichen.
    Was soll an Specs-Salami bitteschön schlecht sein? das Teil ist schneller als Trikephalo und hat einen schönen Überraschungseffekt........das hat schon einige Gegner umgehauen

  • Bevor ich noch im raten einroste kriegste einen von mir :)


    Weaks sind mir keine aufgefallen in den Tests haben sich nur ein paar Sachen als nützlich erwiesen.


    Jirachi könntest du 32 int EV´s geben, damit du despotar mit max Iniative und +Wesen overspeeden kannst, was im Endgame doch schon mal nützlich sein kann, damit du z.B die Donnerwelle früher herausbekommst und eventuell dann Despotar mit einem Para Haxx gleich nahezu nutzlos machst.


    Bei Garados würde ich mal Hochmut über Bedroher testen, das hat sich in meinen Tests als effektiver erwiesen.


    Meistagrif würde ich dir ein alternatives Set vorschlagen, was ziemlich gefährlich ist.




    Meistagrif:
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Adrealin
    Wesen: Hart
    EV´s: 252 Angriff, 100 KP, 156 S.Def
    Attacken:
    Ableithieb
    Tempohieb
    Gegenstoß
    Steinkante


    Vernichtungsmaschine zu ihren diensten!
    Es kommt auf einen gigantischen Angriffswert und kann nicht von Paralyse und Verbrennug nicht gestoppt werden.
    Ableithieb als Recovery was eigentlich alles was effektiv getroffen wird besiegt, auch Neutrale Pokis werden extrem hart getroffen.
    Gegenstoß gegen Gengars und andere Geister wie Apoquallyp.
    Steinkante als Waffe gegen Vögel aller Art und Tempohieb um am Ende eifach durch das gegnerische Team zu gehen.



    Hoffe konnte dir helfen Tanner :)

  • ok, danke für den rate :)
    bei Jirachi werde ich die 32-init-Evs auf jeden Fall übernehmen, hatte das mit Despotar völlig vergessen...;D
    Garados mit Hochmut werde ich zumindest mal testen, wobei mir Bedroher eigendlich besser gefällt, weil das zumindest Stalobor etwas schwächt, weil das im Sandsturm sehr gefährlich werden kann, aber da es auf dem PO-Server jetzt eh Uber ist.....Hochmut ist zumindest nen Test wert.
    Meistagriff werd ich ebenfalls testen, aber das sieht schonmal ganz gut aus.
    Die Ergebnisse des Testes werd ich editieren.
    Danke nochmals ;)