Audacity? wie funktioniert das?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey
    im bezug auf das Thema
    mit dem Bisaboardcontest (leider war ich wohl zu spät xD sonst hätte
    ich mich vielleicht auch angemeldet bzw. kannte ich bis zu dem Zeitpunkt
    auch noch nichts womit ich meine Stimme in den Lappi zwingen könnte
    bis ich das Zauberwort Audacity las. auch wenn ich zu spät bin für den Contest
    youtube freut sich bestimmt über ein weiteres Musikstück in der großen Welt :D
    Jetzt würde ich mal gerne wissen
    wie funktioniert das genau?
    und könnte man damit auch seine Stimme verändern?
    achja und wie speichert man das damit man das dann als Musikdatei hat
    als mp3?
    lg
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

    Einmal editiert, zuletzt von Simmi♥Lucario ()

  • Zu fragen, »wie funktioniert das genau?«, ist reichlich sinnlos. Nenn doch einfach mal dein konkretes Problem. Ansich ist Audacity nicht schwer zu bedienen. Mikrofon angeschlosen, in Audacity den Richtigen Eingang gewählt und auf Aufnehmen klicken.
    Effekte gibt es zu genüge, Audacity unterstützt VST und LADSPA. Auf der Projektseite sind auch fertige Packages verlinkt, die dir gleich 'n Haufen Effekte installieren. Ich wage aber zu bezeifeln, dass du damit sinnvoll umgehen können wirst, da die Effekte gewissen Kentnisse der Audioverarbeitung erforden, da sich viele doch recht umfangreich konfigurieren lassen.
    Um das Projekt als einfache mp3-Datei zu exportieren, musst du den den LAME Codec installieren. Auch dafür gibt es ein fertiges Installationspaket auf der Projektseite verlinkt. Wichtig: Exportieren, nicht speichern. Gespeichter wird als Audacity-Projekt, das ist keine Audiodatei.

  • Mikro is eingebaut würde ich sagen
    nuja ich habe bis jetzt durch ausprobieren
    eigentlich fast alles raus was ich brauche
    oder auch nicht brauche ^^
    was ich nicht hinbekomme ist
    das die Melodie und mein Gesang synchron sind
    also ich hab ein Lied wovon ich Lyrics als auch
    die Istrumental version besitze nur ist die Melodie
    weit lauter als mein geträllere und meine stimme
    hört man wenig bis kaum und wie schaffe ichs das es
    passt also beides sich gegenseitig ergänzt?


    lg
    Simmi

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Die Aufnahme-Lautstärke erhöhen. Ggf. die Mikrofon-Verstärkung verwenden, wenn der Treiber eine passende Einstellung dafür anbietet. Übrigens, falls du mit »Mikro eingebaut« von einem Webcam/Laptop-Mikro sprichst, lass es besser bleiben. Die Aufnahme-Qualität kannst du vergessen.