Wie weit soll Tierschutz gehen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mein Papa sagt auch das viele denken Tierversuche seien nur grausam, aber er meint, dass dies nicht immer so ist und man schon nach Anderen Wegen sucht, aber es noch nicht richtig geht.

    Da hat dein Vater eigentlich auch recht. Ich kenne mich mit Tierversuchen ehrlich gesagt nicht sonderlich gut aus aber sie sind wahrscheinlich tatsächlich sehr grausam. Beispielsweise wird ja das Verhalten von Krebs an Mäusen getestet. Das Problem ist einfach das es keine Alternative für Tierversuche gibt. Ich möchte Tierversuche keinesfalls gutreden aber an irgendwem müssen Medikamente nunmal getestet werden.

  • Ich kenne mich auch nicht aus damit und es ist nicht toll, aber was soll man denn machen wenn es keine Anderen Wege im Moment gibt?
    Sie suchen ja schon nach Anderen Weg.
    Vielleicht sollte es Menschen geben die zeigen wie es den Tieren wirklich geht und was sie bei den Versuchen machen.
    Die Tiere schlafen da glaube ich, damit sie nichts mitbekommen und Angst haben.


    Man sollte jemanden fragen der sich besser auskennt.

  • [quote='Sternenflexxer','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4536972#post4536972'] an irgendwem müssen Medikamente nunmal getestet werden.


    Medikamente sind unnötig bräuchte man nicht, jedoch sind die Menschen dumm und wollen es nicht verstehen. Fast alle Krankheiten die zurzeit im Umlauf sind sind von Menschenhand geschaffen und gut für die Wirtschaft weswegen auch Niemand was dagegen unternimmt(welcher genug Einfluss hat).
    Das Zauberwort ist Ernährung würde jeder Mensch seine Ernährung umstellen(Vegetarisch/Vegan) essen würden mit 100%iger Sicherheit die Krankheiten rapide abnehmen wie z.B. Krebs, Diabetes und Fettleibigkeit, zudem hätten die Tiere auch weniger Qualen. (Da Massentierhaltung wegfallen würde etc.)
    Aber der andere Punkt ist Gier, Ledermäntel/sitze/schuhe etc. bräuchte man alles nicht aber viele wollen eben nicht drauf verzichten.
    Und einen anständigen Tierschutz wird es nie geben solange Geld die Welt regiert.

  • Es gibt viele Menschen die Medikamnet brauchen und ohne sie sterben würden.


    Jeder Mensch produziert in seinem Körper Krebszellen und das jeden Tag, beim einen bricht der Krebs aus, beim Anderen nicht.


    Würde der Mensch nicht alles so billig haben wollen, dann müsste es auch keine Massentierhaltung geben, ich bezahle lieber mehr für mein Fleisch, als das es aus einer Qualzucht kommt.
    Ich möchte nicht auf Fisch und Fleisch verzichten.
    Tiere essen schleßlich auch Fleisch und Fisch.


    Es gibt aich Kunstleder, das ist besser.

  • Es gibt viele Menschen die Medikamnet brauchen und ohne sie sterben würden.


    Diese Problematik kommt zum Großteil einfach vom Menschen selber durch z.B. die Ernährung.


    Jeder Mensch produziert in seinem Körper Krebszellen und das jeden Tag, beim einen bricht der Krebs aus, beim Anderen nicht.


    Welche durch die Ernährung sowie durch Medikamente beinflusst wird.


    Ich möchte nicht auf Fisch und Fleisch verzichten.


    Geht vielen so, da ist das Fleisch wichtiger als die Gesundheit komische Priorität meiner Meinung nach aber OK. Außerdem sterben deswegen auch Menschen weil Wasser/Nahrung schlecht verteilt wird.


    Tiere essen schleßlich auch Fleisch und Fisch.


    Jup sicher, nur haben diese z.B. auch das passende Gebiss/Kiefer für Pflanzen/Fleisch. Und das Gebiss bzw. der Kiefer der Menschen ist nicht auf Fleisch ausgelegt.(hat die Evolution/Gott einfach verpennt anscheinend)

  • Medikamente sind unnötig bräuchte man nicht, jedoch sind die Menschen dumm und wollen es nicht verstehen. Fast alle Krankheiten die zurzeit im Umlauf sind sind von Menschenhand geschaffen und gut für die Wirtschaft weswegen auch Niemand was dagegen unternimmt(welcher genug Einfluss hat).
    Das Zauberwort ist Ernährung würde jeder Mensch seine Ernährung umstellen(Vegetarisch/Vegan) essen würden mit 100%iger Sicherheit die Krankheiten rapide abnehmen wie z.B. Krebs, Diabetes und Fettleibigkeit, zudem hätten die Tiere auch weniger Qualen. (Da Massentierhaltung wegfallen würde etc.)
    Aber der andere Punkt ist Gier, Ledermäntel/sitze/schuhe etc. bräuchte man alles nicht aber viele wollen eben nicht drauf verzichten.
    Und einen anständigen Tierschutz wird es nie geben solange Geld die Welt regiert.

    Ich weiß ja nicht wo du deine Einsicht nimmst aber für so etwas würde ich gerne einen Beleg sehen. Vielleicht bist du ja auch mal wieder einer dieser "einen" Visionären die es besser wissen als der Rest der achso "dummen" und "gierigen" Menschheit die dich einfach nicht verstehen will.

  • Zitat

    Würde der Mensch nicht alles so billig haben wollen, dann müsste es auch keine Massentierhaltung geben, ich bezahle lieber mehr für mein Fleisch, als das es aus einer Qualzucht kommt.
    Ich möchte nicht auf Fisch und Fleisch verzichten.
    Tiere essen schleßlich auch Fleisch und Fisch.


    Es hängt nicht nur mit dem Preis zusammen, sondern auch mit unserem Bedarf. Wenn jeder Biofleisch kaufen würde hätten wir das gleiche Problem wieder, denn es ist nicht möglich unsere Lust nach Fleisch ohne Massentierhaltung zu stillen. Wenn man wirklich etwas gegen Massentierhaltung tun will muss man komplett auf Fleisch verzichten.


    Es gibt keine existenzielle Notwenigkeit, die den Konsum von tierischen Produkten rechtfertigt. Vegetarische Ernährung ist erwiesener Maßen komplett unbedenklich. Bei veganer Ernährung brauch man halt ein recht gutes Wissen über Ernährung und sollte B12 supplementieren. Das sowohl der stärkste Mann Deutschlands und der Bodybuilding Weltmeister in der Fitness-Klasse Veganer sind zeigt schon, dass man auf jeden Fall keine Mangelversorgung erleidet wenn man es richtig macht.


    Nun zum eigentlichen Thema. Tierschutz geht für mich dann zu weit, wenn man die körperliche Unversehrtheit von Tieren oder Menschen gefährdet. Ansonsten bin ich der Meinung "Ein Leben wird immer mehr wert sein, als eine zerbrochene Scheibe". Aber dennoch bin ich gegen solche Maßnahmen, da dies eher ein negatives Bild auf den Tierschutz wirft und in manchen eine Trotz-Reaktion hervorruft.


    Ich bin auch gegen Zoos, da diese die Tiere ihrer Freiheit berauben. Das Argument der Arterhaltung ist in meiner Meinung nach Schwachsinn. Das interessiert den Tiger doch nicht ob er ausstirbt, der kriegt davon nicht mal was mit. Die einzigen die ein Interesse am Fortbestand mancher exotischen Arten haben sind wir, da wir es unterhaltend finden sie zu beobachten. Eine Freilassung wäre aber dennoch der falsche Weg, da dies unweigerlich zum vorzeitigen Tod der Tiere führen würde. Man könnte einfach aufhören weitere Tier zu züchten und so die Zoos langsam aussterben zu lassen. Aber eine Abschaffung der Zoos wird in nächster Zeit soweiso nicht geschehen, da die meisten der Meinung sind, dass es den Tieren dort sogar besser geht als in der Natur. Ich kann das nicht beurteilen, da ich kein Zootier bin, aber ich denke das Freiheit generell das beste ist.


    Manche Aktionen von PeTA sind auf jeden Fall Schwachsinn, wie das mit Mario und Battlefield. Aber das muss noch lang nicht heißen, dass jeder von PeTA da mitgemacht hat. Es ist eine große Organisation und es kann sich in den beiden Fällen auch nur um ein paar Idioten gehandelt haben, die dies im Namen PeTAs kritisiert haben.


    Ich könnte jetzt noch sehr viel mehr zu diesem Thema schreiben, aber ich belasse es mal dabei.


    mfg

  • Zitat


    Jup sicher, nur haben diese z.B. auch das passende Gebiss/Kiefer für
    Pflanzen/Fleisch. Und das Gebiss bzw. der Kiefer der Menschen ist nicht
    auf Fleisch ausgelegt.(hat die Evolution/Gott einfach verpennt
    anscheinend)

    Da scheint jemand in Biologie nicht aufgepasst zu haben. Menschen haben ein Allesfressergebiss, was zum Verzehr von pflanzlicher und tierischer Nahrung ausgelegt ist.
    Bei einem reinen Fleischfresser sind die Eckzähne dolchartig geformt, damit man sich in die Beute Festbeißen kann um diese zu töten. Die Backenzähne sind in der Regel spitz zulaufen und so gestellt, dass sie wie eine Schere zusammenpassen. Die kleinen schneidezähne dienen dazu die Nahrung säuberlich abzuzupfen.
    Beim Pflanzenfresser am Beispiel Rind ist auffallend, dass Incisivi (Schneidezähne) und Canini (Eckzähne) im Oberkiefer fehlen. Die Eckzähne im Unterkiefer dienen lediglich als Unterlager für den Kiefer. Die Backenzähne sind groß und haben breite Mahlflächen umd die Nahrung zu zerkleinern.
    Jetzt stell dich mal vor den Spiel und mach den Mund auf und schau dir dein Gebiss an. Wir haben schneidezähne, die natürlich dem Abzupfen der Nahrung dienen. Die Eckzähne zerkleinern große Bruchstücke. Dann wirst du feststellen, dass die Prämolares eine andere Form wie die Molares haben. Die Prämolares sind eher spitz zulaufend um die Nahrung eher schneidend zerbeißen zu können, was bei tierischer Nahrung nunmal wichtig ist. Die hinteren Backenzähne sind wie beim Pflanzenfresser so gebaut, dass man die Nahrung zermahlen kann.
    Zum Thema Ernährung: Ein sich ausgewogener ernährender, fleischessender Mensch lebt unterm Strich nicht ungesünder als ein vegatarier. Das Problem heutzutage ist eher, dass die Menschen zuviel Fleisch essen, sich allgemein viel zu fetthaltig ernähren und auf Obst und Gemüse verzichten, die aber nunmal wichtige Antioxidantien enthalten, die z.B. Krebs vorbeugend wirken.
    Aber ein reiner Veganer kann auch nur dank chemisch erzeugter Nahrungsmittelergänzungen gesund leben. Ohne die Vitamin B12 Pillen hätte er nach ca. drei Jahren Veganer dasein erhebliche Probleme, weil Vitamin B12 fehlt. Zudem kann es auch zu einer Unterversorgung mit anderen Mineralien kommen, wenn man von Ernährung keine Ahnung hat.

    Zitat

    Nun zum eigentlichen Thema. Tierschutz geht für mich dann zu weit, wenn
    man die körperliche Unversehrtheit von Tieren oder Menschen gefährdet.
    Ansonsten bin ich der Meinung "Ein Leben wird immer mehr wert sein, als
    eine zerbrochene Scheibe". Aber dennoch bin ich gegen solche Maßnahmen,
    da dies eher ein negatives Bild auf den Tierschutz wirft und in manchen
    eine Trotz-Reaktion hervorruft.

    Ich denke mal du willst auf sowas wie diese Befreiungsaktionen z.B. aus Versuchslaboren hinaus. Aber hier ist das Problem, dass es vielen Aktivisten da wohl eher an Weitblick mangelt. Dass die Tiere in freier Wildbahn nämlich nicht überleben können, sollte jedem geistig gesunden Menschen klar sein. Sie haben nie gelernt in der Wildnis zu überleben, weil sie im Labor um- und versorgt wurden.
    Desweiteren schreibt der Gesetzgeber die Versuche vor. Ergo müssen die Firmen neue Tiere anschaffen, wodurch am Ende mehr Tiere sterben. Desweiteren verzögert sich die Produktentwicklung, wodurch z.B. bei Krankheiten wie Krebs oder Aids einigen Menschen nicht geholfen werden kann. Zweitens werden auch die Kosten für das fertige Medikament steigen. Patente gehen nämlich in der Regel nur 20 Jahre nach einreichen. Und die Entwicklung bis zum fertigen Produkt dauert aufgrund der tests bis zu 10 bis 13 Jahre.
    Die Kosten belaufen sich auf mehrere Milliarden. Sprich man hat am Ende vlt. ein Jahrzehnt um die Entwicklungskosten reinzuholen und um Gewinn zu erwirtschaften, damit auch neue Medikamente entwickeln werden können. Und jede Verzögerung durch diesen blinden Aktivismus kann das ganze um Jahre nach hinten verschieben, wodurch die Zeit um das Geld wieder reinzuholen, geringer ist.


  • Wenn Abschaffung der Massentierhaltung so einfach wäre, hätten wir es schon längst gemacht.

    Wer hätte denn Interesse daran? Die Wirtschaft, die sich dumm und dämlich daran verdient? Die Verbraucher, die Fleisch in Massen zum Dumpingpreis kriegen?


    Eigentlich wäre es leicht. Es ist nur so, daß sich täglicher und übermäßiger Fleischkonsum eingebürgert hat und daran keiner so richtig loslassen will. Früher gab es noch den besonderen Sonntagsbraten, heute hats du montags Döner, dienstags Schnitzel, mittwochs Burger, donnerstags Fischstäbchen, freitags Currywurst,...
    Was ändern ist unbequem und darauf hat keiner Lust.


    Und zu den Argumenten, daß der Bedarf besteht, das ist wirklich lächerlich. Wurde hier ja schon genug gesagt, daß so viel an Lebensmitteln weggeworfen wird, daß wir ne krasse Überproduktion haben. Das Traurige dabei ist ja, daß es günstiger ist, 100 kg Fleisch zu produzieren und davon nur die Hälfte zu verkaufen als von vornherein nur die Hälfte zu produzieren. Die Kalorienanzahl vom Futtermittel, welches ein Schwein vertilgt, ist ungleich höher als der Output an Fleisch. Die genaue Zahl hab ich grad nicht im Kopf, aber rein als Beispiel bedeutet das, ein Schwein verspeist 10 kg Getreide pro 1 kg Fleisch, das es am Ende hergibt. Würde das Getreide direkt an den Menschen gehen, würden mehr Leute davon ernährt werden als vom Fleisch.



    Ok, aber nun zur Ausgangssituation. Natürlich kann man diese Sache von PETA nicht so ernst nehmen. Es ging wohl vielmehr um die Aufmerksamkeit als wirklich darum, Mario des Pelztragens zu bezichtigen. Sieht man ja schon, wie viele Leute darüber gesprochen haben. Man kann darüber streiten, ob Publicity alles ist.


    Tiere im Zirkus sind unnötig, so gut sie auch behandelt werden mögen, es ist einfach keine artgerechte Haltung. Wenn Artisten, Clowns und dergleichen wirklich so langweilig wären, dann frag ich mich, warum man sie überhaupt auftreten läßt und nicht nur Tiertricks zeigt. Es wird also Interesse daran bestehen.
    Obs gut ist, die Tiere sofort wegzunehmen und in die Wildnis zu setzen, ich weiß nicht. Auf jedenfalls aber sollte es zunehmend abgebaut werden bzw. die Neubeschaffung von Tieren nicht mehr stattfinden.


    Bei Zoos bin ich selbst recht unentschieden.

  • Ich vertrete da 2 Meinungen:


    1. Ich bin schon in vielen Ansichten gegen z.B. Tierversuche, Folterungen etc. - wir sind nur Mieter der Erde - keine Eigentümer. So ist das auch bei der Tierwelt. Viele Versuche sind nicht direkt aufgrund der Wirtschaft notwendig, sondern wird meist aus "unsinnigen" Gründen gehandelt (z.B. Kosmetik wird an Tieren getestet). Das ist simpel gesagt Schwachsinn! Es gibt Puppen und auch Menschen (z.B. Tester). Wieso also dafür Tiere misshandeln? Schwachsinn!


    2. Manchmal verstehe ich so manche Impulse - zum Beispiel das Sezieren von Tieren. Die Praxiserfahrung - die man dabei erlernt, könnte später den Impuls liefern, dass der Schüler, der daran lernte, unzählige Leben rettet - vielleicht auch oder gerade die von Tieren.


    Der Tierschutz darf nicht gleich so aggressiv wirken - bestes Beispiel der Mario-Fall:


    Hätten sie es genutzt und mit Nintendo eine Kampagne GEGEN das Töten dieser Waschbär-Art vorzugehen, hätten sie vielleicht viel mehr Menschen erreichen können und Nintendo könnte sich mit einem kleinen sozialen Einsatz beliebt machen. Stattdessen steuern sie sofort gegen - und zieht vielleicht nur wenige mit für ihre Sache - und macht sich viele Feinde in der Videospielszene, die es für übertrieben halten.

  • 1. Ich bin schon in vielen Ansichten gegen z.B. Tierversuche, Folterungen etc. - wir sind nur Mieter der Erde - keine Eigentümer. So ist das auch bei der Tierwelt. Viele Versuche sind nicht direkt aufgrund der Wirtschaft notwendig, sondern wird meist aus "unsinnigen" Gründen gehandelt (z.B. Kosmetik wird an Tieren getestet). Das ist simpel gesagt Schwachsinn! Es gibt Puppen und auch Menschen (z.B. Tester). Wieso also dafür Tiere misshandeln? Schwachsinn!


    Da gebe ich dir vollkommen Recht (;


    So jetzt zu meiner meinung:
    PETA tut meiner meinung nach genau das richtige. Die setzten sich für Tierschutz wenigstens ein! Die meisten Menschen gucken da einfach weg, und lassen die armen Tiere weiterleiden.
    Das mit Mario ist vllt. etwas übertrieben, aber das mit Wiesenhof(oder wie das heißt) das ist wirklich grausam. Das müsste verklagt(oder sowas)werden X( Ich würde diesen Arschl**** am leibsten den Kopf abreißen oder sie so behandeln wie sie die tiere behandeln. Diese Leute sind echt abscheulich *kotz*
    Tierschutz kann nicht zuweit gehen, solang deswegen keine Tiere verletzt o. ä. werden. Wenn Menschen verletzt werde, dann ist das ja ihre Schuld da die ja die armen Tiere quälen.(Naja, das denke ich wahrscheinlich nur weil ich mich eh lieber mit Tieren abgebe als mit Menschen ^-^)( Menschen quälen Tiere, Tiere müssen deswegen sterben, Menschen werden verletzt... Was lernt man? Ohne Tierquälerrei auch keine Menschen verletzt ^-^)
    Genauso bei Zoos. Was bringt es Menschen, die Tiere angucken zu können? Durch Zoos werden vllt. Tierarten gerettet, das finde ich gut, aber andere Tiere, die nicht bedroht o. ä. sind sollten dort nicht gehalten werden...
    Sie machen Tierversuche für Dinge, die für Menschen sind. Also sollten sie es auch an Menschen testen.
    Es ist zwar ok, wenn es den Tieren nichts ausmacht, aber...
    Wer mit meiner meinung nicht zufrieden ist, kanns ja egal sein. Also... *an dieser Stelle möchte ich nicht weiterreden*

    PETA ist sowieso nichts anderes als Müll. Die bezahlen auch z.B. Obdachlose, damit diese vor einem Circus demonstrieren.


    Woher wilst du das bitteschön wissen? Hast du das selbst gesehen? Bestimmt NICHT!
    Tja dann lass halt alle Tiere sterben. Wenn es irgendwann keine mehr gibt. Dankeschön das du PETA für Müll hältst -.-
    Dir sind die Tiere ja anscheinend völlig egal. Mir liegen Tiere am Herzen ich könnte ohne sie nicht leben.



    Cool. Da ist der erste Mensch der sich freiwillig als Testperson für Menschenversuche meldet. Aber macht ja nichts. Menschen sind ja eh alle Böse. Moment ..... bist du vielleicht der einzigste gute Mensch auf der Welt. Du bist gegen Tierversuche und für Peta also kann es doch nur so sein.


    Ach nein wie witzig :DDDD
    Mal ehrlich: Menschen zerstören mit ihren Autos und großstätten die ganze natur. Wie glaubst du fühlt es sich für die Tiere an die aus ihrem einzigen Zuhause vertrieben wurden, nur damit Menschen sich 2,3, 4... mehr Zuhausen kaufen kannst?
    Wieso sollte ich Sachen testen die ich sowiso nicht benutzen werde. Ich finde Makeup und so ein schei* einfach unnötig. Nur damit Menschen ''schöner'' sind sollen Tiere leiden? Sowas ist einfach....


    Zitat


    Es ist vom Gesetz her vorgeschrieben Medikamente ersteinmal an Tieren zu testen, das muss einfach so sein und danach werden sie an Menschen getestet die sich freiwllig dazu melden.


    Was ist den das für ein dummes Gesetz? Ja ok, ich weis das Medikamente tausende Menschenleben retten können, aber auch tausende Tierleben kosten kann.
    Und meinermeinung nach ist ein Regenwurm genause viel wert wie ein Mensch(nicht um zu sagen das Menschen blöd sind oder so, aber ich könnte auch jedes anderes Tier nehmen)


    Zitat

    Menschen stehen nun mal über Tieren, da sie zum einen intelligenter sind und zum anderen Gefühle und Gedanken haben, von Tieren ist das nicht alles bewiesen.


    Woher willst du verdammt noch mal wissen das Tiere keine Gefühle haben ;(


    Zitat

    Und außerdem gibt es auch Tiere, die Menschen angreifen, ja, selbst wenn sie nicht vorher gequält wurden. Und kommt jetzt nicht mit irgendwelchen Instinkten wie jagen, Hunger oder der blanke Überlebenswille, den die Tiere haben, weil den haben wir Menschen ja auch.


    I just say: Fressen oder gefressen werden.
    Falls du jetzt an Kampfhunde denkst: Dafür können die verd*mmt noch mal nichts!
    Wir Menschen holzen die Urwälder und vieles mehr ab, das drängt Raubtiere, sich in die nähe des Menschen zu begeben. Den rest kann man sich ja denken (;


    Zitat

    Hier im Internet schreiben sie alle ''Tierquälerei ist scheiße, quält Menschen!'', ''warum werden diese Versuche nicht an Menschen ausgeführt?'' usw und ihr seid natüüüürlich alles umweltbewusste, tierschützende Menschen, die sich selbst jederzeit für solche Versuche zur Verfügung stellen würden, hm?
    KEINER von euch, ja, KEINER, da kann kommen wer will, würde sich FREIWILLIG für die Versuche melden, die am Tier vorgenommen werden. Ernsthaft, da hauen jetzt bestimmt wieder irgendwelche Möchtegern-Ökos nen Post rein, den ich erstmal 10 mal lesen muss, damit ich ihn ernst nehmen kann und in dem mir nichts anderes vermittelt wird, als dass diese Menschen auf jeden Fall so einen Versuch mit sich machen lassen würden. Würdet ihr nicht, Punkt. Der Mensch steht eben wirklich über dem Tier, hat KinGCranK schon gesagt, und Ende. Da gibts keine Diskussion mehr, es ist einfach so und daran könnt ihr nichts ändern. Ich will auch keine Tiere abschlachten und quälen, wer sich nen Spaß daraus macht, ist in meinen Augen auch ziemlich krank und braucht Hilfe, aber ich ess nunmal eben auch Fleisch und da das Board anscheinend eh zu 90% aus Vegetariern besteht (kommt mit jedenfalls so vor), wird das hier wohl auch als Tierquälerei bezeichnet.


    lol, hört sich grad an als würdest du alle BBler hassen xD

    Tierquälerei ist scheiße,


    Ist es auch *lach*
    Irgenwie muss ich grad echt lachen, was ich hier so alles lese

    Zitat

    Auch Tee und Eistee, Reinigungsmittel


    Hä wie soll man da was Testen? Vor allem Reinigungsmittel kapier ich nicht so recht?


    Zitat von »♥Blattpfote♥«
    Zitat
    Menschen stehen nun mal über Tieren, da sie zum einen intelligenter sind und zum anderen Gefühle und Gedanken haben, von Tieren ist das nicht alles bewiesen.



    Menschen intelligenter als Tiere? HAHA! Good joke!
    Für mich sind die Menschen wohl das dümmste Lebewesen auf der Erde oder nenn mir noch eine Spezies welche sich langsam aber sicher selber auslöscht bzw. das Leben schwer macht. Wenn man das allerdings als intelligent ansieht ist der Mensch tatsächlich intelligenter.


    Hä? Das ''Menschen stehen nun mal über Tieren, da sie zum einen intelligenter sind und zum anderen Gefühle und Gedanken haben, von Tieren ist das nicht alles bewiesen.'' Hab ich Zitiert, nicht selbst geschrieben. Ich stimme dir da schon vollkommen zu, das der Mensch wirklich irgendwie dumm ist (;

  • Und es geht wieder los, dieses absolut lächerliche "Menschen sind alle weniger wert als die Tiere, weil alle Menschen generell böse sind und alles kaputt machen"

    Sie machen Tierversuche für Dinge, die für Menschen sind. Also sollten sie es auch an Menschen testen.

    Cool. Da ist der erste Mensch der sich freiwillig als Testperson für Menschenversuche meldet. Aber macht ja nichts. Menschen sind ja eh alle Böse. Moment ..... bist du vielleicht der einzigste gute Mensch auf der Welt. Du bist gegen Tierversuche und für Peta also kann es doch nur so sein.


    Peta allgemein ist eine Organisation wie viele andere auch, die versucht anderen Leuten ihre Meinung aufzudrücken.
    Wenn ich schon solche texte lese kommt mir das Kotzen.


    Zitat

    „Da dir dein Papa falsche Lektionen darüber gibt, was richtig oder falsch ist, solltest du ihm beibringen, dass Angeln Mord ist. Und solange dein Papa nicht gelernt hat, dass mit so etwas nicht zu spaßen ist, solltest du deine Hündchen und Kätzchen von ihm fernhalten. Er ist so besessen davon, Tiere zu töten, dass diese die nächsten sein werden, die dran glauben werden.“
    – Flugblatt Dein Papa Tötet Tiere!

    Tierschutz ist wichtig aber jeder sollte sich seine eigene Meinung darüber bilden dürfen.



    Skurril übrigens was als erstes kommt wenn ich Peta bei Google eingebe.
    Peta tötet Tiere

  • @ Blattpfote und Hakanaku


    Es ist vom Gesetz her vorgeschrieben Medikamente ersteinmal an Tieren zu testen, das muss einfach so sein und danach werden sie an Menschen getestet die sich freiwllig dazu melden.


    Du kannst nicht einfach ein Medikament einem Menschen geben ohne eine bestimmte Reihe von Tests durchgeführt zu haben.
    Menschen die Medikante testen müsen strengstens überwacht werden, das ist alles nicht ohne.
    Keiner sagt hier das es gut ist Tiere dafür zu nehmen, aber momentan geht es einfach nicht anders, da es noch nicht genug Altanativen gibt, aber es wird schon danach gesucht.
    Die Tiere haben wie schon einige beitröge vorher erwähnt wurde extra ausbebildete Pfleger.


    All die Gegner hier, wie soll man denn sonst Krankheiten heilen?
    Was ist eigentlich mit den medikamneten die ihr im Krankheitsfall schluckt, auch die wurden an Tieren getestet.
    Auch Tee und Eistee, Reinigungsmittel und vieles mehr testet man an Tieren.



    Peta macht auch gute Sachen, wie ihre Antipelzaktionen, da sollten sie auch dranbleiben, aber zu sagen keine Haustiere mehr ist Blödsinn, viele Tiere helfen alten und kranken Menschen.
    Nicht jeder Zikus misshandelt Tiere und auch der Zoo hat seine guten Seiten, so können Wildtiere nicht gejagt werden wie in der Natur, dort gibt es genug Wilderer.

  • Tierschutz kann nicht zuweit gehen, solang deswegen keine Tiere verletzt o. ä. werden. Wenn Menschen verletzt werde, dann ist das ja ihre Schuld da die ja die armen Tiere quälen.

    Wtf? Tierschutz geht in genau DEM Moment zu weit, wenn Menschen verletzt werden. You have to know, dass nicht bei allen Tierversuchen Tiere gequält werden. Just look at Hakanakus und TrumpetDrumliners Posts, die haben irgendwie mal voll total Recht. Ich glaube kaum, dass du dich freiwillig dafür melden würdest, dass man Versuche an dir durchführen kann. (Für meinen nächsten Satz werden mich zwar jetzt alle Ököfreaks hier hassen, aber wayne *-*) Menschen stehen nun mal über Tieren, da sie zum einen intelligenter sind und zum anderen Gefühle und Gedanken haben, von Tieren ist das nicht alles bewiesen. Und außerdem gibt es auch Tiere, die Menschen angreifen, ja, selbst wenn sie nicht vorher gequält wurden. Und kommt jetzt nicht mit irgendwelchen Instinkten wie jagen, Hunger oder der blanke Überlebenswille, den die Tiere haben, weil den haben wir Menschen ja auch. An Tieren werden ja meistens Medikamente getestet und diese werden ja unter anderem dafür benutzt um zu überleben.
    Nun ja, dass Tierquälerei ekelhaft ist, sollte jedem klar sein, aber so lange man den Tieren, die Versuche so angenehm wie möglich zu machen versucht, habe ich nichts dagegen. Von Tierschutzorganisationen halte ich nur bedingt was, klar ist es wichtig, sich um die Tiere zu kümmern, aber so bald man Tiere über Menschen stellt, schein man wohl selbst zum Tier geworden zu sein.^^
    Wenn ich das Topic so überfliege, schockt es mich rly, wie viele Freaks hier unter uns sind..naja, just sayin'..^^

  • Hier im Internet schreiben sie alle ''Tierquälerei ist scheiße, quält Menschen!'', ''warum werden diese Versuche nicht an Menschen ausgeführt?'' usw und ihr seid natüüüürlich alles umweltbewusste, tierschützende Menschen, die sich selbst jederzeit für solche Versuche zur Verfügung stellen würden, hm?
    KEINER von euch, ja, KEINER, da kann kommen wer will, würde sich FREIWILLIG für die Versuche melden, die am Tier vorgenommen werden. Ernsthaft, da hauen jetzt bestimmt wieder irgendwelche Möchtegern-Ökos nen Post rein, den ich erstmal 10 mal lesen muss, damit ich ihn ernst nehmen kann und in dem mir nichts anderes vermittelt wird, als dass diese Menschen auf jeden Fall so einen Versuch mit sich machen lassen würden. Würdet ihr nicht, Punkt. Der Mensch steht eben wirklich über dem Tier, hat KinGCranK schon gesagt, und Ende. Da gibts keine Diskussion mehr, es ist einfach so und daran könnt ihr nichts ändern. Ich will auch keine Tiere abschlachten und quälen, wer sich nen Spaß daraus macht, ist in meinen Augen auch ziemlich krank und braucht Hilfe, aber ich ess nunmal eben auch Fleisch und da das Board anscheinend eh zu 90% aus Vegetariern besteht (kommt mit jedenfalls so vor), wird das hier wohl auch als Tierquälerei bezeichnet.

  • Obs gut ist, die Tiere sofort wegzunehmen und in die Wildnis zu setzen, ich weiß nicht. Auf jedenfalls aber sollte es zunehmend abgebaut werden bzw. die Neubeschaffung von Tieren nicht mehr stattfinden.


    Jedenfalls nicht, wenn du willst, dass die Tiere noch ein paar Jahre leben. :D
    Ich glaube auch, dass es mit der Zeit immer weniger (grosse) Tiere im Zirkus geben wird bzw. dass es in der nächsten Zeit verboten sein wird, neue in einen Zirkus zu integrieren. Aber naja, dadurch wird es für einige Zirkusse auch nicht einfacher werden. Vielen von den Tieren geht es dort aber sicherlich besser als solchen, die für Tierversuche "verwendet" werden.


    Mit den Tierversuchen ist es eben so eine Sache, viele sind immernoch nötig und man kommt dann nicht darum herum, aber oft besteht gar kein Grund mehr, Tierversuche durchzuführen. Wir brauchen vielleicht nicht noch ein Schmerzmittel, wo wir schon 1337 haben, die genauso wirken und die gleichen Nebenwirkungen haben, nur weil eine Pharmafirma einfach mal wieder etwas neues auf den Markt bringen will. Und von der Kosmetikindustrie ganz zu schweigen.


    Es geht auch nicht darum, Vegetarier zu werden, aber es ist immernoch ein Unterschied, ob ich Gänsestopfleber in mich reinschaufle, oder ab und zu mal eine Gans kaufe, die beim Bauern über die Wiese rennt.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also der Tierschutz ist definitiv wichtig aber man kann den Spaß auch übertreiben.
    Zu den Mario vorwurf, damals im 3. Teil der Mario reihe hatte es keinen Arsch interessiert und jetzt wollen die vom Tierschutz loslegen!?!
    Man muss diesen bereich von mehreren Seiten betrachten. Ich weis z.B. das es in Großbritanien so ist das Eichhörnchen abgeschossen werden DÜRFEN (ich weis jetzt nur nicht ob es rote oder schwarze waren, ich glaube es waren die schwarzen die man schiessen darf). Was ist wenn manche Tiere eine Plage sind, wie Waschbären, Waschbären haben bei uns in Deutschland kaum Natürliche Feinde (Füchse und Waschbären gehen sich aus dem Weeg) und mich würde es nicht wundern, wenn die einestages auch zum freischuss abgestempelt werden. Was soll ich zu dem Bär Bruno sagen? Den hätte man fangen und wo anders hinbringen können wo er frei leben kann. Was sollte das also mit dem abschiessen des Bären? Oder noch ein anderes Beispiel dazu Es gab doch mal vor 2 - 3 Jahren dieses Albino Rehkids. Es wurde auch abgeknalt und warum, weil es in der Wildnis womöglich nicht überlebt hätte da seine Gene angeblich alle Rezesiv sind und das Reh sich somit nicht hätte durchsetzen können, wurde es auch geschossen. Ich finde das auch schwachsinig, zu uns Menschen sagt man "jeder hat eine Faire Changs verdient egal ob er behindert ist oder geseund", dass hätten die bei dem Reh genauso sagen können.


    Nochmal um auf das Thema Pelze zurück zu kommen. Ja es ist nicht in Ordnung Tiere zu züchten oder zu fangen nur um an den Pelz ran zu kommen, aber was ich auch anmerken muss sind die Art und weisen wie sie die Tiere töten (wenn sie überhaupt getötet) werden.
    In Deutschland ist es meines wissens nach noch Human aber in Regionen wie China z.B. ist es noch mit am schlimmsten. Auf den Tierpelzfahrmen in China werden die Tiere nicht mal vorher getötet sondern den Tieren wird bei Lebendigem leib das Fell über die Ohren gezogen, der rest von dem Tier wird auf einen Haufen geworfen und zurück gelassen. Dazu gibt es reichlich Videos bei Youtube (die schlimmsten sind erst ab 18 freigegeben), eine andere Art und weise ist z.B. Die Tiere werden alle samt in einen Kübel, lebendig, geworfen und mit einem Gas getötet (das der Pelz nicht zerstört wird, erschießt man die Tiere nicht). Die Menschen auf der Tierpelzfahrm in China, dass ist das schlimmste daran, haben spass damit Tiere zu Quälen und letztlich zu töten.
    Warum kümmert sich der Tierschutz nicht erst um das problem, statt zu behaupten, die Tiere im Zoo müssen frei gelassen werden, die werden hier gequält.
    Was ich soeben erzählt habe finde ich viel wichtiger, als sich um das wohlbefinden der Tiere im Zoo, sorgen zu machen.


    Zu den Fliegen Lied. Was soll ich bitteschön zu Tieren wie Vögeln und Katzten sagen? Die Katzen Quälen auch Ihre Beute und zum schluss fressen sie die nichtmal. Vögel sorgen auch dafür, dass z.B. eine Spinne bzw. Weberknecht (Kanger) seine Beine abwirft oder eine Eidechse ihren Schwanz. Tiere können auch grausam sein, bei Menschen ist es eine erziehungssache, zum einen und zum anderen, Kinder sind neugirig und wollen alles mal ausprobieren oder finden es eben Spassig einer Fliege einen Flügel auszureisen um dann zu zuschaun wie sie sich im Kreis dreht bei einem Flug versuch. Klar es ist Grausam!! Insekten sind auch grausam z.B. (findet man auch Videos auf youtube) der 100 Füsser, hat ein gift mit dem er seine Beute lähmen kann und frisst sie auch bei lebendigem leib auf. Eine Spinne pummt ihr Opfer mit ihrer magensäure voll und wartet bis in dem (bis dahin toten) Insekt alles flüssig geworden ist um es dann aus zu zutschen. Schlangen fressen Frösche auch bei lebendigem leib auf, der Frosch stirbt dann frühesten, wenn ihm die Rippen, beim runterschlingen, gebrochen werden.
    Es sind alles natürliche abläufe. Mal abgesehen davon, kenne ich keinen Erwachsenen der einer Fliege bis heute die Beine oder Flügel ausreißt, heute wird die Flachehand oder die Fliegenklatsche genommen und Zack die Fliege ist mit einem schlag tot.


    Menschen zu Vegetariern um zu erzihen ist auch ganz großer unfug. Was glauben die eigendlich wie wir Menschen an die Spize der Narungskette gekommen sind, bestimmt nicht weil wir uns nur von Blättern ernähren.
    Es ist auch für Kinder, in der Entwicklung, wichtig beides zu sich zu nehem, also Fleisch und Grünzeug.
    Was meiner meinung nach wirklich Tierquälerei ist, wenn Veganer ihren Tiere ebenfalls zum Pflanzenfresser erziehen wollen. Ein Hund oder eine Katze ist nun mal mehr Fleisch Fresser als irgend etwas anderes.


    So das musste erstmal gesagt sein.

  • Da scheint jemand in Biologie nicht aufgepasst zu haben. Menschen haben ein Allesfressergebiss, was zum Verzehr von pflanzlicher und tierischer Nahrung ausgelegt ist.
    Bei einem reinen Fleischfresser sind die Eckzähne dolchartig geformt, damit man sich in die Beute Festbeißen kann um diese zu töten. Die Backenzähne sind in der Regel spitz zulaufen und so gestellt, dass sie wie eine Schere zusammenpassen. Die kleinen schneidezähne dienen dazu die Nahrung säuberlich abzuzupfen.
    Beim Pflanzenfresser am Beispiel Rind ist auffallend, dass Incisivi (Schneidezähne) und Canini (Eckzähne) im Oberkiefer fehlen. Die Eckzähne im Unterkiefer dienen lediglich als Unterlager für den Kiefer. Die Backenzähne sind groß und haben breite Mahlflächen umd die Nahrung zu zerkleinern.


    Habe mich ziemlich plump ausgedrückt. Klar ist das Gebiss des Menschen nicht mit dem eines Tigers oder einer Kuh zuvergleichen dort gibt es wie von dir erwähnt die verschiedenen unterschiede.


    Ein sich ausgewogener ernährender, fleischessender Mensch lebt unterm Strich nicht ungesünder als ein vegatarier.


    Dies kann man so stehen lassen im groben, jedoch ernährt sich der Großteil der Menschen nicht ausgewogen mitlerweile ist Fleisch einfach eines der Hauptnahrungsmittel und fast jeder isst täglich Fleisch. Und von der Qualität des Fleisches brauch man erst gar nicht reden die ist unter aller Sau!
    Wenn z.B. in der Massentierhaltung ein Tier krank ist bekommt jedes Tier dort Medikamente egal ob es krank ist oder nicht, und diese Medikamente nimmt der Mensch auch auf, natührlich in einer weitaus niedrigeren Konzentration als es das Tier.
    Diese Zufuhr der Medikamente durch den Fleischkonsum Beeinträchtigt auch die Wirkung der Medikamente welcher der Mensch für seinen "Eigenbedarf" zusich nimmt(Kopfschmerztabletten nimmt man ständig welche zusich brauch man irgendwan immer stärkere da die Wirkung nachlässt z.B. in der Form können die Medikamentreste im Fleich wirken) was sich je nach Qualität und Menge schon läppert und auswirkungen auf den Körper hat(Krebs z.B. lässt grüßen). Hinzu kommen natührlich auch andere Faktoren wie die Nahrung welche die Tiere verzehren und Freilauf etc. und diese sind heutzutage in der Regel auch miserabel.(Man vergleiche den "Computer Nerd der Hamburger isst" und den "Sportler welcher viel Bewegung hat und sich ausgewogen ernährt" was stellt ihr euch nun vor? Einen dicken Menschen und einen eher schlanl/muskolösen oder? Zumindes wenn man nach heutigen Klischees geht. Was ist nun besser?)


    PS: Die Qualität von Gemüse/Obst hat sich die letzten jahrzehnte ebenfalls drastisch verschlechtert, dank Genmanipulation und pestiziden etc. viele sorten haben nur noch einen Bruchteil der damaligen Vitaminen z.B.. Und der Mensch ist, was er isst!


    Wenn Abschaffung der Massentierhaltung so einfach wäre, hätten wir es schon längst gemacht.


    Ich Zitiere Ginger:

    Wer hätte denn Interesse daran? Die Wirtschaft, die sich dumm und dämlich daran verdient? Die Verbraucher, die Fleisch in Massen zum Dumpingpreis kriegen?


    Eigentlich wäre es leicht. Es ist nur so, daß sich täglicher und übermäßiger Fleischkonsum eingebürgert hat und daran keiner so richtig loslassen will. Früher gab es noch den besonderen Sonntagsbraten, heute hats du montags Döner, dienstags Schnitzel, mittwochs Burger, donnerstags Fischstäbchen, freitags Currywurst,...
    Was ändern ist unbequem und darauf hat keiner Lust.


    Und zu den Argumenten, daß der Bedarf besteht, das ist wirklich lächerlich. Wurde hier ja schon genug gesagt, daß so viel an Lebensmitteln weggeworfen wird, daß wir ne krasse Überproduktion haben. Das Traurige dabei ist ja, daß es günstiger ist, 100 kg Fleisch zu produzieren und davon nur die Hälfte zu verkaufen als von vornherein nur die Hälfte zu produzieren. Die Kalorienanzahl vom Futtermittel, welches ein Schwein vertilgt, ist ungleich höher als der Output an Fleisch. Die genaue Zahl hab ich grad nicht im Kopf, aber rein als Beispiel bedeutet das, ein Schwein verspeist 10 kg Getreide pro 1 kg Fleisch, das es am Ende hergibt. Würde das Getreide direkt an den Menschen gehen, würden mehr Leute davon ernährt werden als vom Fleisch.


    Damit hat er auch recht, aber da die Welt von einem korrupten Finanz/Wirtschaftssystem regiert wird ändert sich daran auch nichts. Aber die Menschen nehmen es ja hin, entweder sind sie zudumm es zuverstehen oder wollen es einfach nicht verstehen. Ich glaube eher 2es anders kann ich es mir nicht erklären.


    Zitat
    Menschen stehen nun mal über Tieren, da sie zum einen intelligenter sind und zum anderen Gefühle und Gedanken haben, von Tieren ist das nicht alles bewiesen.


    Menschen intelligenter als Tiere? HAHA! Good joke!
    Für mich sind die Menschen wohl das dümmste Lebewesen auf der Erde oder nenn mir noch eine Spezies welche sich langsam aber sicher selber auslöscht bzw. das Leben schwer macht. Wenn man das allerdings als intelligent ansieht ist der Mensch tatsächlich intelligenter.


    Menschen die Medikante testen müsen strengstens überwacht werden, das ist alles nicht ohne.
    Keiner sagt hier das es gut ist Tiere dafür zu nehmen, aber momentan geht es einfach nicht anders, da es noch nicht genug Altanativen gibt, aber es wird schon danach gesucht.


    Medikamente sind zum Großteil einfach überflüssig, die meisten Krankheiten würden durch eine gesunde Ernährung(das beinhaltet auch das die Samen in Ordnung sind sowie die Pflanzen ordentlich aufgezogen werden etc.) verschwinden.
    Aber da besteht für die Industrie keine Interesse, warum? Ganz einfach. Kranke Menschen sind gut für die Wirtschaft, deswegen werden in der Regel bei Patienten auch nur die Symptome behandelt und nicht die Ursache.


    Würde den Konzernen/Regierungen etc. etwas an der Gesundheit der Menschen leigen würde man mit Sicherheit nicht die achso bösen bösen Heilkräuter überall verbieten, welche oft das viel bessere "Medikament" sind aber mit Kräutern etc. kann man kein Geld verdienen. Schade aber auch!


    Menschen zu Vegetariern um zu erzihen ist auch ganz großer unfug. Was glauben die eigendlich wie wir Menschen an die Spize der Narungskette gekommen sind, bestimmt nicht weil wir uns nur von Blättern ernähren.
    Es ist auch für Kinder, in der Entwicklung, wichtig beides zu sich zu nehem, also Fleisch und Grünzeug.
    Was meiner meinung nach wirklich Tierquälerei ist, wenn Veganer ihren Tiere ebenfalls zum Pflanzenfresser erziehen wollen. Ein Hund oder eine Katze ist nun mal mehr Fleisch Fresser als irgend etwas anderes.


    Vegetarisch heißt nicht nur Blätter. Fleisch wichtig für die Entwicklung der Kinder? Mit Sicherheit nicht oder stützt du dies nun auf einer der Studien welche von den "Big Bossen" der Fleischerzeuger in Auftrag gegeben wurde? Geld regiert die Welt. Es wird heutzutage einfach überall manipuliert und gerade gerückt wo es nur geht. Und wer mit der Wahrheit rausrückt verliert oft genug akademische Titel und seine Arbeit und wird niedergemacht(gibt genug Beispiele)



    Und wenn ihr den Fleischkonsum nicht wegen den Tieren einschränken wollt, ok. Aber dann schränkt diesen doch zumindes für die Menschen ein. Denn die Erde hat genug Ressourcen für alle lebenden Menschen was Nahrung/Wasser angeht, sogar für noch viele viele mehr.
    Anstatt jeden Tag Fleisch halt einmal in der Woche oder alle 2 Wochen, damit wäre vielen Tieren geholfen und vielen Menschen wird so der Tot erspart durch zuwenig Nahrung/Wasser.


    mfg. Ztar

  • Der Mensch steht eben wirklich über dem Tier, hat KinGCranK schon gesagt, und Ende. Da gibts keine Diskussion mehr, es ist einfach so und daran könnt ihr nichts ändern. [...] aber ich ess nunmal eben auch Fleisch und da das Board anscheinend eh zu 90% aus Vegetariern besteht (kommt mit jedenfalls so vor), wird das hier wohl auch als Tierquälerei bezeichnet.

    Ähm, Bullshit. Ende, keine Diskussion mehr? Wer bist du, daß du die letzte Wahrheit kennst?
    Klar kannst du der Meinung sein, das steht dir frei, aber dich (oder vielmehr deine Meinung) als absolut darzustellen, kann nicht sein. Ob der Mensch über dem Tier steht ist einfach ne Definitionssache. Ist der Mensch den Tieren überlegen? Mit Sicherheit, immerhin hat er es geschafft, welche zu domestizieren, einzusperren, auszurotten, etc. Handelt der Mensch klug? Da fällt die Antwort wohl weniger deutlich aus. Um jetzt mal dieses Gesetz zu bedienen, dessen name ich nicht kenne, standen die Nazis über Juden, Schwulen, Kommunisten, etc. weil sie es geschafft haben, sie zusammenzutreiben, einzusperren und zu töten?
    Ich denke, du solltest das nochmal überdenken und nicht ganz so verbohrt an die Sache zu gehen. Leben und leben lassen.


    @Tomberry Zum Thema Quälen. In der Hoffnung, dich richtig verstanden zu haben, es ist ein natürlicher Vorgang, wenn die Katze den Vogel hin- und herschubst, Wenn die Schlange den lebendigen Frosch frißt, etc. Es ist wohl auch durchaus natürlich, wenn Menschen andere Wesen quälen, ob es nun das Insekt sei, was seine Beine verliert oder der kleine Mitschüler, der sein Pausenbrot hergeben muß (Stichwort Mobbing). Scheinbar liegt es in unserer Natur. Aber ist deswegen alles, was wir machen natürlich? Wie sieht das aus mit Auto fahren, Körperrasur, Massentierhaltung? Natürliches Handeln? Aufgrund seiner Intelligenz kann der Mensch sich über Natürlichkeit hinwegsetzen, wir haben Moralvorstellungen entwickelt, Gesetze, alles DInge, um für soziale Gerechtigkeit zu sorgen, für welche in der Natur wenig Platz ist. Und gerade, weil wir dazu in der Lage sind, sollten wir überdenken, was wir machen können und sollten.


    Zum Thema Kinder vegetarisch ernähren, Ztar sagte es schon. Es ist nicht nötig, Kinder mit Fleisch zu ernähren. Ehrlich gesagt gibt es wenige Stoffe, die wirklich nur über Fleisch aufgenommen werden. Viele Mängel, die man der vegetarischen Ernährung vorwirft, werden durch fleischlose Nahrungsmittel übermittelt.
    Bei Haustieren seh ich das vollkommen ein. Daß Ansinnen, die entsprechende Industrie nicht zu verwenden ist gut, aber auf Kosten der ernährung der Tiere sollte es nicht sein.


    Ztar Danke. :)

  • @ Ginger


    Warum sollen Kinder denn auf Fleisch verzichten müssen, nur weil sie solche vernatischen Eltern haben?
    Nur Obst und Gemüse ist auch nicht gesund, ich sage nur EHEC, der Körper benötigt Abwechslungsreiche Ernährung.


    Und ja der Mensch ist dem Tier über, Tiere können nicht denken und handeln wie der Mensch und ohne ihn würde es viele Tiere schon gar nicht mehr reden.
    Anstatt alles schelcht zu reden, sollte man leiber einmal Anhung haben von dem was so geschrieben wird.
    Eingespeerte Tiere können geheilt und geschützt werden, das geht in der ntur gar nicht und kommt mir nicht mit, die Natur hat so ihren lauf, ihr würdet alle heulen wenn die Tiere weg wären.
    Hat eigentlich einer hier Mal geshen wie die Tiere in gefangenschaft verhätschelt werden, hier baruchen sie nicht zu hungern oder Angst vor Anderen Beutetiern zu haben.


    Der mesch hat sich entwickelt, früher lebte der mensch auf dem Baum, erst im laufe seiner Evolution kam er davon herunter.