Wenn ihr ein DS-Pokémon-Spiel erfinden dürftet, wie wäre es?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In meinem Spiel könnte der Protagonist sich zu Anfang aussuchen ob er Trainer, Koordinator oder Pfleger werden will oder alle 3.
    Man könnte sich seine Anfangsregion aussuchen und in alle Regionen reisen.
    Man könnte mit einem kleinen Test ein Pokemon von allen Pokemon(Legis ausgeschlossen) seinen Starter zu bestimmt bekommen.
    Aus dem Anime könnten auch Charaktere vorkommen. Ash, Lucia, Maike als Rivalen vielleicht.
    Man könnte sich auch aussuchen, ob man Arenaleiter wird und wenn man Champ wird oder Arenaleiter, dann bekommt man jeden Tag Herausforderungen. Schön wäre es auch wenn man ein eigenes Haus hätte, in dem man eine bestimmte Anzahl von Pokemon rumlaufen lassen kann. Man könnte einstellen ob ein Pokemon einem hinterher läuft oder nicht.

  • Interaktionen wie z.B. eine eigene Stadt errichten, Finanzen prüfen, Geld einnehmen, Gebäude, Parks usw. bauen können. Trainer und Angestellte engagieren. Aufträge ausführen wie z.B. einem neuen Trainer (NPC) ein Pokemon züchten und diesen auf Abenteuer schicken. Dieser bringt euch Infos, Items, Pokemon o.Ä. Eine eigene (richtige) Arena bauen. Mit Spielern ZUSAMMEN spielen können, so dass man sich auch ingame rumlaufen sieht usw. Mehr Spielfunktionen, so dass Cafés auch für etwas gut sind.

    Hier gelangt ihr zu meiner Wunschzucht

    Banette"Remember me ? I´m the doll you threw away - I´m back now, time to play !"Banette

    Skype: tcii_ryzery
    FC: 0387-9971-1694

  • Wenn ich ein Pokemon-Spiel erfinden dürfte, hätte ich eine grundlegende Veränderung vorzunehmen: ich wäre bestimmt kein 10-jähriges Kind mehr! XD Wenigstens 18-20. Also erwachsen, damit ich keine Probleme mit dem Jugendschutz bekomme, warum ich 10jährige auf die Straße schicke ;) nein Quark, aber ich will trotzdem nicht 10 sein xD.
    Dazu kommt natürlich, dass ich mich und meinen Charakter anpassen möchte, das Kleidungssystem in X, die Frisuren, eine Wohnung (Unterschlupf, Haus, Zimmer) oder was auch immer, finde ich übrigens auch eine großartige Idee.


    Ich würde das Spiel so aufbauen, dass es 'realistischer' wirkt. Für mich braucht man nicht immer der Retter der Welt sein, der den üblen Schurken das Handwerk legt. Warum kann die Story nicht viel einfacher gestrickt und trotzdem fesselnd sein? Etwas in der eigenen Geschichte aufzudecken, einem Geheimnis auf der Spur zu sein, seinen Traum verfolgen (egal ob der nun 'Champ werden' oder 'Beautymodel sein' ist) oder so?


    Ich würde gar kein Startpokemon festlegen. Warum kann nicht MEINE Mutter die Wissenschaftlerin sein (oder mein Vater *hust*, irgendwie hat man ja oft nur eine Mutter und der Vater ist gerade beschäftigt x.x' WARUM ...?) und mir dann ein zufälliges Vieh übergeben? Mein Gott und wenn es ein Legi wäre wäre es so, aber man kann Legis auch gern raus lassen. Vlt ist sie ja auch ne verrückte WIssenschaftlerin und gibt mir völlig neu gezüchtete? (also spezielle Viecher, irgendeins, das neu in der Edition kommt)


    In meiner Version würde jede Tätigkeit und jede Aktion eine Reaktion hervorrufen. Wenn ich anfange haufenweise Eier zu züchten, würde ich irgendwann eine Art Züchter werden, würde Aufträge bekommen oder könnte da irgendwas Spezielles erreichen. Wenn ich gern kämpfe, KANN ich ausziehen und Arenaleiter schlagen und Champ werden. Natürlich wäre das optional und nicht mehr für die Lvl von Pokemon bis Lvl sagen wir mal 30 oder 35 nötig, damit man trotzdem etwas Spielspaß hat xD. Ich müsste auch nicht Champ werden, um die Storyline zu sehen und irgendwelche Items zu bekommen, die mir bei etwas VÖLLIG anderem helfen, wie dem Züchten und Pflegen von Pokemon. Ich würd auch gern mal selbst im Labor den Kittel überziehen und da bei den tausend Projekten mitarbeiten ...
    Ich fänd's witzig, wenn völlig alternative 'Berufszweige' wie Schauspielerei, Zirkusmitarbeiter, Tierpfleger in ner Art Zoo, Musiker, Koch ... What so ever ... mit Pokemon in Verbindung gebracht würden. Aber das ist vermutlich völlige Utopie ^^.
    Natürlich müssten soziale Kontakte auch Reaktionen hervorrufen. Warum ist mein Rivale nur der Kerl von Nebenan? Warum kann ich mich nicht auch mit jemandem in nem Labor oder an der nächsten Häuserecke verkrachen? <.<''


    Das wäre vermutlich so ne Art rießiges RPG, mit viel zu vielen Datensätzen, aber wer weiß ... vlt kommt ja IRGENDWANN mal mehr Flexibilität und Individualität in die Welt der Pokemon ... denn DAS ist es, was ich mir wünsche ^^

  • Hm Ich hätte schon ein Wunsch Pokemon spiel im Kopf und hätte auch genauere vorstellungen nur ich bezwifle jedoch sher stark bzw weiß das dies unmöglich für 2 & 3DS zu realisieren sind. An sich zwahr schon aber nicht für den 2 und 3DS oder irgend einer anderen Nintendo Konsole die es derzeit auf den Markt gibt.


    Aber ich kann mir Mein Wunschgame ja stichpunkthaltig ja dennoch mal auflisten. :P


    • Alle Regionen Sind mit einbezogen sodass man zu beginn wählen kann von Welcher Region und Stadt dessen Region man stammt zb. Das man seine Reise in Ilumina City in der Kalos Region Startet da man halt in Ilumina City halt wohnt.
    • Das ganze Game läuft über einer Online Plattform sodass es halt mehrere bzw unzählige Server gibt und Pro server können meinetwegen maximal 15 Spieler gemeinsam spielen. Sprich In welcher Region man grade ist ob Kanto, Johto, Hoeen, Sinnoh, Einall. Kalos oder Aloa man hat immer max 14 andere mitspieler die irgendwo auf der Karte bzw in der Selben Region wo man grad ist Rumgurken. Dies ermöglicht mit Freunden gemeinsam zu Reisen, und mit ihnen oder gegen ihnen zu kämpfen.
    • Open World in Pokemon du hast diesmal keinerlei großartige bestimmung Pokemon meister zu werden oder sie alle zu fangen, dafür hast du mit leichten einschränkungen unbegränzte möglichkeiten wie du deine Reise gestalten möchtest. So kannst du der Durchaus gute sein bis hin zu einem Anti Helden werden.Deine entscheidungen haben halt auch die jeweiligen konziquenzen für deine Reise. Zudem kannst du auch dein Ziel wählen du kannst wenn du alsTrainer sehr begabt bist den weg als zukünfitgen Pokemon Meister bzw Champs wählen sprich orden Sammeln und den Ganzen spaß. Wenn einen das Kämpfen nicht so liegt kann man dem auch dem Rücken kehren und sich auf Showchases oder Perfomense konzentrieren. Oder man bekommt nicht genug von All dem und macht bzw verucht sicht in allem.
    • Stärkere NPC bzw Computergegner, wenn man den Phad des Pokemon Trainers wähl sollte dies nicht so einfach sein wie sonst Champ zu werden. Deswegen würde ich die Stärke bzw die KI der NPC drastisch erhöhen das so mache sich bei einigen gegnern bessonders bei speziellen gegnern wie den Liga Champs oder ganz spezielle gegner wie Rot sich die Zähne ausbeisen.
    • Damit zu Punkt 4 aber kein Frust aufkommt würde ich die Trainerschule endlich mal Nützlich machen, indem nicht nur was über die Statusveränderung da steht und was man dagegen machen kann. Sondern auch alles über EV Trainig DV zucht, Die verschidenen Wechselwirkungen, wie man sich das errechnet ob die Attacke zum KO reicht oder nicht usw und dies alles noch annhand ein paar guter beispiele erklärt.
    • Da man durch die leicht eingeschrängte Open World ja sein eigenes Abenteuer bestreitet gehört doch auch ein eigener Charakter oder? so wäre es nett wenn man sich seinen Charakter ganz Individuell erstellen könnte dies muss jetzt nicht bis aus kleinste Detail genau seinen Wie zb bei Sims oder so. Aber Man könnte zb ein paar muster bzw beispielcharaktere haben wie zb Ass Trainer, Teenager, Ranger jeweils Als Mänliche und weibliche version man könnte sich halt eine von diesen beispielcharakteren aussuchen und sie dann indiwiduel halt nach eigenen wunsch umgestelten oder halt auch so belassen.
    • Dank der Online Plattform und der Openworld möglichkeiten hat man auch die möglichkeit unterhaltsamme storylines und Rivalitäten untereinander zu führen. Ansonsten würde Alle alten Protwagonisten in diesem Spiel einbauen die man irgendwo begegnet. zb. würde ich Blau wieder zu der Possition als Champion der Kanto Liga bringen. Würde ihn aber auch eine gewisse Story geben das er nach all den Jahren immernoch bessessen darauf ist Rot zu besiegen der die Meiste zeit auf den Silberberg Trainiert. Von alter her Bzw zeitspanne her wüder ich dies sogar 10 Jahre nach Gold /Silber/Kristall machen, sodass Rot & Blau (Green im Japanischen Orginal) schon 23 Jahre und Somit Junge Erwachsene wären.
    • Story spezifische Easter Eggs. Was meine ich damit? ganz klar egal wo man ist erhält man oder sieht man einige Easter Eggs, Ob man nun Adrian und Mark trifft die einen über Brix und Maike berichten. Oder Geovanni denn wir in seinen Unterschulpf finden und uns erzählt das der vor vielen Jahren Boss einer Verbrecherorgination war die sich Team Rocket nannte, aber vor 13 Jahren von einen Jungen Namens Rot besiegt wurde und er durch ihn das Team Rocket auflöste. Oder halt auch in der Pokemon liga der verschieden Regionen nehmen wir mal Kanto das nicht nur Agathe von Prof Eich spricht das er früher ein sehr Talentierter Trainer war nein sonder das auch in der Halle irgendwo die Bilder Verweigt sind von diejenigen die die Top 4 bezwungen haben und Champ wurden. Darunter sieht man auch nicht nur ein Bild von Rot und Blau und ihren Pokemon Team sondern auch einen Jungen Prof Eich und dessen Team worauf man ab da wenn man ihn darauf anspricht auch mal gegen ihn Kämpfen kann.
    • Eine gut Organisierte Verbrecherbande mit einer guten und viel Story, zb könnte Silber Team Rocket neu Formieren und neu grüneden als Sohn von Giovani wäre er als Boss einer Verbrächerbande vielleicht nicht die schlechteste wahl. Zumindest Sollte die Verberscherorgenisation neben einer guten Stroy in sachen Pokemon gut aufgeteilst sein. Denn da haben wir dieses Problem was wir lange haben immer haben die Bösewichte Unlicht oder Gift Pokemon, klar soll ja auch passen aber das macht sie leicht überschaubar. Ich wünsche mir das es bei denen das sie viele verschiedene Typen von Pokemon haben sprich neben Unlicht & Gift halt noch Elektro, Stahl, Kampf ,Wasser, Feuer, Boden, Flug, Gestein, Geist, Käfer usw halt
    • Noch als kleines feinheitsdetail statt Märchenbuch, ein echter Pokedex mit Eintrögen die man einen zumindest Halbwegs abkaufen kann.
    • Eine Lebendige Umgebung, sprich so das es auch mal vorkommt das mal auf irgend einer Route dir ein Auto entgegenkommt. Würde dies aber dann deutlich mehr in Städten einbauen sodass neben den leuten die da auch laufen auf den Straßen mähr oder weniger in gewisser maßen verkehr herrscht.
    • VM's werden abgeschafft beleiben aber als TM's nur als Attacke erhalten. Wie ich es schon öfters Kommentiert habe Wasser Pokemon können von Natur aus schwimmen, Vogel Pokemon können von Natur aus Fliegen Kräftige Pokemon können Problemlos Felsen bewegen und Pokemon mit scharfen klauen können Büsche bzw Sträucher kleinhacken dazu brauch man diese VM's nicht. Grade da man so oder soviel orden erst haben muss bis man erst die befugnis dazu hat diese auserhalb eines Kampfes einzusetzen.Deswegen VM's gleich weg die Attacken bleiben als TM erhalten und gut ist da würde ich als einzigen kniff machen das das Pokemon nur einen gewissen Level haben muss damit es dich tragen kann oder damit es den Felsen Bewegen kann was halt gewüscht ist aber mehr auch nicht dies ist viel einfacher als mit diesen VM's.

    Dies wären zumindest meine vorstellungen nur für 2 &3DS gar nicht realisierbar bist auf vielleicht paar wenige Punkte

  • Ich denke alle Regionen bereisen zu können, wäre schon nett.
    Dabei sollte man aber auch beachten, dass man mit seinen Aufgaben wächst, zb. sich weiterer Ziele wie Champ oder Dex vervollständigen setzen könnte.


    Als Champion würde man tatsächlich angerufen werden, wenn Siegfried, oder who ever, so der letzte der Top 4 verloren hat und der Champ gebraucht wird.
    Wenn man diese Kämpfe verliert, ist man auch kein Champion mehr und verliert automatisch diesen Rang und ein paar Vorteile. Zb. Kreuzfahrten mit der Ms Aqua, kostenloses Taxi fahren.
    Genauso gut sollten sich die Champs der unterschiedlichen Regionen treffen und den wahren Champion unter ihnen wählen.


    Darauf würde ich mein Hauptaugenmerk legen, um eine vernünftige Post-game Story zu erstellen, die hoffentlich trotzdem nicht so schnell langweilig wird.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Als Champion würde man tatsächlich angerufen werden, wenn Siegfried, oder who ever, so der letzte der Top 4 verloren hat und der Champ gebraucht wird.Wenn man diese Kämpfe verliert, ist man auch kein Champion mehr und verliert automatisch diesen Rang und ein paar Vorteile. Zb. Kreuzfahrten mit der Ms Aqua, kostenloses Taxi fahren.
    Genauso gut sollten sich die Champs der unterschiedlichen Regionen treffen und den wahren Champion unter ihnen wählen.


    Darauf würde ich mein Hauptaugenmerk legen, um eine vernünftige Post-game Story zu erstellen, die hoffentlich trotzdem nicht so schnell langweilig wird.


    Das fände ich extrem wichtig. WENN man schon Champ werden will, sollte das auch nicht einfach ein Dauerzustand sein, auf dem man sich ausruht. Der alte Champ hat sich auch den Herausforderungen gestellt. Also müsste das eigentlich auch für uns gelten. Eine schöne, dynamische Idee :D


    Jap, man müsste bei Pokemon tatsächlich mal eine Story nach der Story einfügen. Meistens wird's langweilig nachdem man es 'durchgespielt' und alle Pokemon gefunden hat. Man kann sich mit züchten oder kämpfen die Zeit vertreiben, aber eine forläufige Story gibt es eben nicht mehr ...
    generell finde ich die Story meist zu geradlinig. Es geht nie etwas schief, man kann sie nie groß umgehen und es bleibt einem nie eine richtige Wahl :3

  • Das fände ich extrem wichtig. WENN man schon Champ werden will, sollte das auch nicht einfach ein Dauerzustand sein, auf dem man sich ausruht. Der alte Champ hat sich auch den Herausforderungen gestellt. Also müsste das eigentlich auch für uns gelten. Eine schöne, dynamische Idee :D


    Jap, man müsste bei Pokemon tatsächlich mal eine Story nach der Story einfügen. Meistens wird's langweilig nachdem man es 'durchgespielt' und alle Pokemon gefunden hat. Man kann sich mit züchten oder kämpfen die Zeit vertreiben, aber eine forläufige Story gibt es eben nicht mehr ...
    generell finde ich die Story meist zu geradlinig. Es geht nie etwas schief, man kann sie nie groß umgehen und es bleibt einem nie eine richtige Wahl :3

    Deswegen bin ich auch der meinung das man es sich es halt aussuchen kann was eig. sein ziel ist und das spiel mehr zu einem etwas begrenzten open World game zu machen. Die Grenze ist natülich ganz fiese sachen wie zb. Pokemon anderer leute steheln aber man hätte genügend freiheiten um mal in die Rolle eines Klassischen Anti Helden zu schlüpfen der meinetwegen sogar zeitweiße die Verbrecherorgination unterstützt nur um an dessen informationen oder was auch begert ist herranzukommen und von denen zu stehlen.
    Und wenn man das ganze spiel auf einer Online Basis bringt sowie schon viele spiele heutzutage ist es auch wie gesagt möglich das sich interessante Story's und Rivalitäten zwischen den Spielern entwickeln. So wirkt dies auch nicht alles so gradlinig und bringt auch viel abwechslung mit sich, bessonders da man nicht undter garantie immer gewinnt. Ein weiterer Punkt und noch eine Weitere Idee die mir noch eingefallen ist ist das mit den Champions nachdem man die Liga Champs besiegt hat passiert eig. nichts mann ist offizell der neue Champ aber mann kann jederzeit den (alten) Champ der sich noch als Champ vorstellt herausvordern und den ganzen spaß. Daher habe ich mir gedacht wie wäre es wenn man wenn man in einer Liga gewinnt irgendwie sowas wie eine urkunde oder ähnliches bekommt halt dann noch verewigt wird und denn gabnzen spaß, und wenn man alle Liga champs besiegt hat wird ein Tunier freigeschaltet wo halt nur die Teilnehmen dürfen die alle Liga Champs besiegt haben. Sozusagen ein Tunier als Könung des einzig wahren Champs, Ist dann jemand dann dieser Champ muss er seinen titel auch gerecht werden indem er sozusagen sein Titel als Champ dauerferteitigen muss. Sprich bei einen unoffizellen kampf darf schon der Champ 1 mal verleiren aber der sieger hat dann das Recht auf ein kampf um den Platz des Titels des Champs, neben dem finden auch 1 mal die woche an einem Tag oder ähnlichen ein dieses bessagte Tunier statt wo dann der gewinner dieses Tnunieres gegen den Champ um den Titel kämpfen darf. Also mit der verteidigung des Titels als Champ wäre die einzige probematik wie man dies macht aber irgendwie so würde ich dies handhaben das der Champ nicht 0 8 15 irgendwo rumgammelt sondern sich kampf für kampf ziemliche Herausforderungen stellen muss und sich somit mehr oder weniger eine große zielscheibe auf den Rücken gebunden hat. Neben diesen Tunier würde ich aber auch mehrere Kleinere Tuniere mit einbauen wo es um fast nichts geht bzw man wie bei einem Käfersammlertunier oder ähnlichen irgendeinen Hauptpreis gewinnen kann.

  • Also welche Story?
    Mehr Pokémon, weniger Pokémon oder einfach die wo es bis jetzt gibt?
    Charaktere aus dem Anime, ja oder nein?
    Love Story?
    Usw.

    Story da hätte ich so viele Ideen.


    -Lucia taucht als Erwachsene und Schülerin Cynthias auf. Sie ähnelt ihr auch.
    -Neo Team Rocket taucht zusammen mit einer Anzahl Forscher, Rowdys und ehem. Teammitglieder anderer Teams auf.
    -Der Boss dieses Teams ist auch nur Mitglied einer größeren Gruppe, die aus ein paar Megasteinnutzern besteht.
    -Diese sind: Ein korrupter Polizist, ein Model, ein echter Vampir, ein Arenaleiter, oder ein anderes Monster und andere charaktere die einem zur Tarnung vorher schon halfen. Jeder von ihnen bekommt nach der Story dann einen eigenen kleinen Plot zeigt seine wahre Stärke und das Team versucht dann die Region zu erobern.
    -Wird ein Polizei HQ geben.
    -Man beginnt als erfahrener Trainer der mit einem Starter schon die letzte Region durchgemacht hat. Dieses wird gestohlen, oder durch ein Experiment der Gegner in seine Basisform zurückgestuft. Eventuell bekommt man dann einen neuen Starter von der Mutter.
    -Daraufhin bekämpft man wieder Pokemon lv 5.
    -Neo Team Rocket helfen zu Beginn sogar mit Kanto und die Sevii Islands vor einer Naturkatastrophe zu retten. Regigigas wird erweckt und zieht die Inseln und Kanto zusammen.
    -Nach einigen Jahren änderten sich die Städte. Azuria bekam wegen des Einbruchs damals ein Polizei HQ (wo man nach Storyende auch die gefangenen Bosse wieder herausfordern kann, denen langweilig ist) und ist mit Saffronia zusammengewachsen, da Saffronia als größte Stadt weiter expandiert ist.
    -Die Sevii Islands haben eine eigene Pokemonliga gegründet, mit einem Champ. Nach dem Spiel kann man sie auch herausfordern.
    -Die Zinnoberinsel ist endgültig entvölkert. Die Seeschauminseln wurden zu einer Hafenstadt.
    -Eine Arena mitten auf einem gewaltigen Schiff, das eine eigene Stadt enthält.
    -Eine Arena mitten auf einer fliegenden Stadt, die per Zeppeline hoch gehoben wird. Siehe Baumhausen und Flossbrunn.
    -Das Böse Team erschafft ein künstliches Dialga(?) um die Welt damit zu beherrschen. Das Lockt ein Mewtu an, welches von sich aus helfen will. Der Champ und Rivale wird es einsetzen, zusammen mit einem Megapokemon und seinem Starter, eventuell ein Zoroark.
    -Miniplots in Hülle und Fülle. Ein Plot like Yokai Watch, indem man eine Geistpokemon überwältigen muss. Stärkere Pokemon wie Siberio, Wailord, oder Tangoloss stiften auch mal unruhe und müssen vom Protaonisten beseitigt werden, ähnlich dem Relaxo damals.
    -Mehr Ränge in der Organisation. Die 3 Gorgonen mit Spinnen, Schlangen und Motten Tierthemen als Vorstände, einen Bodyguard für den Chef, einen Fake Chef und einen wissenschaftlichen Leiter.
    -Mehr als einen Rivalen. Drei vielleicht. Zwei starke und einen sehr starken. Team ist Geschlechts und Starterabhängig.
    -Auftritt von Jessie und James? Wäre lustig.
    -Ähnliche Rätsel für die Routen wie in den Arenen, aber nachdem man es geschafft hat eine Möglichkeit schnell durchzurushen.
    Also etwas wie in Bad lavastadt, wo man erst nach dem Kampf gegen das Böse Team den Sessellift nutzen kann.
    -Einstellbarer Schwierigkeitsgrad.
    -Agathes Enkelin und Lorelei als neue Arenaleiter. Janina hat ihren Vater übertroffen und wurde Top 4.
    -Wiedersehen und gemeinsamer Kampf mit allen männlichen Protagonisten der früheren Spiele mit jeweiligen Teams.
    -Möglichst einen täglichen Rückkampf gegen jeden nennenswerten Charakter.
    -Vergrößerter PWT mit 6 Vs 6 Modus.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Sonstiges geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Wenn ihr ein DS-Pokémon-Spiel erfinden dürftet... Wie wäre es?“ zu „Wenn ihr ein DS-Pokémon-Spiel erfinden dürftet, wie wäre es?“ geändert.