Anderer Kampfstil in der Liga?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie würdet ihr das finden? 36

    1. GUT (15) 42%
    2. Sehr gut,weil... (12) 33%
    3. Schlecht (5) 14%
    4. Mir egal (4) 11%
    5. sehr schlecht, weil... (0) 0%

    Hi,
    hier in dieser Umfrage geht es um das Thema, ob es gut wäre wenn es in den Ligen auch andere kampfstile geben würde? Damit meiner meine ich ob ihr es cool/gut/schlecht finden würdet, wenn man gegen die Top.4 und den Champ zum Beispiel im dreierkampf kämpfen könnte?

    meine Meinung:
    Ich fände das sehr cool weil das mal neues wäre und ich es sehr spannend finden würde, wenn jeder in der Top-4 einen anderen Stil hätte und ich zum Beispiel gegen einen im Dreierkampf und gegen einen anderen wieder Doppelkampf kämpfen müsste! das wäre dann auch nicht so monoton wie bei den vorigen Ligen sondern abwechslungsreich!!


    ich freue mich auf euer Meinungen!
    LG

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


    Einmal editiert, zuletzt von DarkEventLord ()

  • ich fände das auch cool :D mal was neues, aber man sollte schon selber wählen können ob man jezz ein, doppel oder dreierkampf will. Weil die mich manchmal echt nerven xD manchmal hab ich halt bock auf einfach, manchmal auf doppel und manchmal auf dreierkampf :D das wär echt cool, dann hat man einfach mehr spaß an der sache ;D und mehrere Gewinnchancen :thumbsup:

  • Es wäre schon eine gute Idee, wenn man gegen die Top 4 in Dreierkämpfen antreten könnte. Es würde die Liga um einiges spannender getalten. Jedoch würden es manche blöd finden, weil damit das traditionale Pokémon umgeändert würde, was ich gut verstehen könnte. Man hängt sehr an der alten Liga-Gestaltung. Aber jetzt gibt es ja auch schon einen Unterschied, der darin liegt, dass man die Reihenfolge selbst bestimmen kann gegen welchen Trainer man zuerst bzw. zuletzt kämpfen möchte.
    Es wäre wirklich schön mal eine neue Pokémon-Liga-Art auszuprobieren mit denverschiedenen Kampfarten.

  • Das wäre mal eine Idee. Die kämpfe in der Liga würden gleich etwas anspruchlsvoller werden.(glaube ich jeden falls.)


    Dann könnte man wenn man durch die Liga geht die gleich schneller platt machen :thumbup: .


    Oder wie wäres gegen zwei top 4 mitglieder auf einmal? Ich würde es cool finden

  • Gute Idee. Ich könnte mir Gut vorstellen, das man vielleicht bei allen der 4 Top Vier, in einem anderen Stile kämpft. Beim ersten ein Dreierkampf, beim zweiten im Reihumkampf, im dritten ein Doppelkampf und im vireten ein normaler Kampf. Beim Champ natürlich auch. Das wäre eine Gute Idee finde ich. Es wäre nicht nur sehr unterschiedlich, es wäre sogar etwas schwerer find eich und sehr abwechslungsreich. Auf keinen Fall beim Champ was anderes, nur bei den Top Vier beim Champ auch ein normaler Kampf.

  • Ein bisschen mehr Spannung in der Liga wär mal nicht schlecht. Ist ja seit jeher das selbe. Dass man in SW zumindest die Reihenfolge selbst bestimmen kann ist ja schonmal nicht schlecht, aber es wird dadurch eher noch einfacher. Spannend wäre auch wenn zwei der Top Vier zufällig ausgewählt gegen dich gleichzeitig kämpfen würden. So wüsste man bei jedem Rückkampf nicht was auf einen zukommt. Dann wär das Ligatraining auch nicht gar so eintönig.


    Am meisten würde mir aber eine Liga im Stil der Serie gefallen, man muss also erst viele Vorrunden gegen normale Trainer gewinnen und sich ins Finale vorkämpfen (am besten mit Anzeigetafel und Kommentator). Erst danach kann man dann gegen die Top Vier antreten. Bei den Rückkämpfen kämpft man dann gleich gegen die Top Vier und sagen wir einmal im Monat findet dann wieder ein Turnier statt an dem man teilnehmen kann.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • So, wie du das vorgeschlagen hast, dass jeder Top4-Trainer seinen eigenen KAmpfstil hätte fände ich das schon mal gut. Das wäre einfach mal was neues und nicht immer nur diese Einzelkämpfe, die nach einer gewissen Zeit auch recht langweilig werden...
    Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass dann manche Kämpfe zwar schwerer sind aber andere könnten dann auch wieder leichter sein. Je nachdem, wie man sein Team ausrichtet. So kommt also viel mehr Strategie ins Spiel und das wäre für Fortgeschrittene Pokemonspieler schon mal interessant, aber auch recht herausfordernd. Allerdings glaube ich, dass Anfänger damit einige Probleme haben könnten, wenn sie auch noch Strategien erfinden müssen, obwohl sie vllt. noch nicht mal alle Attacken kennen...Dann sollte es evtl. doch so gemacht werden, dass es beim ersten Herausfordern normale Kämpfe sind und erst die Rückkämpfe dann verschieden. Das wäre dann auch anfängergeeignet.
    Ich kann nur sagen: GUTE IDEE!

    Flemmli_Fire_

  • Es wäre gut, aber es müssten dann z.B zwei Doppelkämpfe gegen die Top4 sein. Gegen den Champ will ich alleine kämpfen, ohne, dass einer von den Top4 dabei ist. Der Kampf gegen den Champ ist einzigartig und sollte deshalb auch als Einzelkampf stattfinden, ansonsten wäre es kein Champ-Kampf mehr :thumbdown: . Aber bei den Top4 wäre das gut.

  • Ich finde , das wäre eine Super Idee . Wie dein Vorschlag schon sagte ein Dreierkampf gegen die Top 4 wäre ziemlich cool und wen man dann ein Dreierkampf gegen 3 der Top 4 gleichzeitig käpfen könnte wäre lustig . Und wen es andere neuerungen geben würde fände ich es auch cool Xb .

  • ich bin auch dafür das man verschiedene modi in der liga machen sollte^^
    so beim ersten ein einzel beim zweiten ein doppel beim dritten ein dreier und beim vierten ein reihum^^
    beim champ sollte man es sich aussuchen können^^
    naja ist ja nur meine meinung


    Pichu94

  • Ich finde die Idee nicht so gut. In gewisser Weise ist es schon monoton, immer die selben Kämpfe zu beschreiten, doch in den letzten Editionen haben sich die Entwickler Mühe gegeben, die Pokemon Liga etwas aufzufrischen, etwas spannender und abwechslungsreicher zu machen. Zwar sind die Kampfstile immer noch gleich, doch wird es nach fünf Durchgängen auch langweilig, immer gegen die gleichen zwei oder drei Top4-Mitglieder zu kämpfen. Es wäre halt nur im ersten Moment spannend und toll. Zweitens dürfte sich die Top4 dann gar nicht mehr Top4 nennen, sondern Top5, 6 usw. Außerdem wird in der Pokemon Liga seit jeher DER beste Pokemontrainer gesucht, und nicht DIE besten.

  • Also mir ist es total egal wie der Kampfstill ist , weil ich alles gut kann . Auser Reihum :< Aber sonst , fände ich es ganz nett mal wieder etwas anders zuspielen.. Aber wenn man so überlegt wenn man erstes mal diese Liga durch macht dann hat man nicht mehr diese Spannung welches Pokemon kommt als nächstes denn ? Nja aber so ein bisschen abwechslung zum 1ner Kampf würde auch nicht schaden ;)


    mfg SC

  • Ich finde die Idee nicht so gut. In gewisser Weise ist es schon monoton, immer die selben Kämpfe zu beschreiten, doch in den letzten Editionen haben sich die Entwickler Mühe gegeben, die Pokemon Liga etwas aufzufrischen, etwas spannender und abwechslungsreicher zu machen. Zwar sind die Kampfstile immer noch gleich, doch wird es nach fünf Durchgängen auch langweilig, immer gegen die gleichen zwei oder drei Top4-Mitglieder zu kämpfen. Es wäre halt nur im ersten Moment spannend und toll. Zweitens dürfte sich die Top4 dann gar nicht mehr Top4 nennen, sondern Top5, 6 usw. Außerdem wird in der Pokemon Liga seit jeher DER beste Pokemontrainer gesucht, und nicht DIE besten.


    damit ist nicht gemeint das es mehrere mitglieder sein müssen
    man kämpft im in-game ja auch nicht gegen 3 gegner im dreier bzw. im rheium kampf
    der bleibt hoffentlich immer schön einer^^
    und man tritt ja auch immer nur als einer gegen den jeweiligen trainer an
    auserdem wenn man verschiedene modi absovieren muss ist man ja ein guter trainer wenn man gegen alle gewinnt (meine auffassung)
    (kennt einer von euch noch den modi multikampf?? das ist der einzige den die nicht ins wifi übernommen haben hätten die aber mal machen können der war echt gut so ein 2 player vs. 2 player)

  • Also ich fänds ganz Gut, deshalb habe ich für "GUT" gestimmt.
    Da ich Doppelkämpfe eigentlich immer vorziehe, würde ich so auch ganz gerne mal gegen die Top Vier kämpfen.
    Dreierkämpfe sind auch okay, mag ich persönlich jetzt nicht so gerne, aber ich denke mal, dass Andere das ganz gut fänden.
    Ich bin aber der Meinung, dass man die Wahl haben sollte :]

  • Naja, ich fände die ganze Sache eigentlich nicht so gut, einfach deshalb weil ich Dreierkämpfe generell nicht mag. Das ganze Drehen geht mir ziemlich auf die Nerven, immer wenn ich denke ich treffe mal effektiv, dreht mein Gegner einfach die Scheibe :| Doppelkämpfe mag ich eigentlich auch nicht so sehr, die sind zwar kein Problem, aber ich kämpfe lieber einzeln. Wobei es eigentlich ganz witzig wäre, wenn man in Doppelkämpfen gegen zwei Top Vier-Mitglieder gleichzeitig kämpft, hat man die besiegt kommen die nächsten zwei, danach kommt der Champ wieder im Einzelkampf. Bei Dreierkämpfen geht es ja nicht auf.
    Also, ganz witzige Idee, aber ich bin dafür dass man beim Alten bleibt.

  • Das ist eine sehr gute Idee!!
    Jetzt kann man sich ja auf die Top 4 vorbereiten, da man weiß, dass es immer im Einzel ist und welche Pokémon er/sie hat.
    Wenn es so gemacht wird, wie du es vorgeschlagen hast, weiß man nie, in welchem Stil man kämpft. Besser wäre auch noch, wenn die Liga immer andere Pokémon hat (aber der Typ sollte der gleiche sein. Nachher hat Kattlea Wasser Pokémon xD ).

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Soo, dann werde ich den Thread mal aus den Tiefen der Inaktivität hervorholen, weil ich Wünsche bezüglich der Liga in X/Y habe. Dieses Top 4-System langweilt mich langsam. Es soll mal endlich wie im Anime ein richtiges Turnier geben. Der Protagonist ist schließlich nicht der einzige der acht Orden sammelt. Man sollte am besten die Trainer in der Siegesstraße, die wohl auch acht Orden haben, mit neuen stärkeren Pokemon zusammen mit dem Rivalen des Spielers und des Spielers selbst in die Liga schmeißen. Und dann gibt es ein Turnier mit was weiß ich, 16 Trainer die dann alle gegeneinander kämpfen. erst vier Gruppen, wo jeder gegen jeden kämpft. Die zwei mit den meisten Siegen kommen in die K.O.-Runden, wo dann zwei random ausgewählte Trainer gegeneinander kämpfen. Der Sieger kommt ne runde weiter und so geht das dann, bis noch einer übrig ist. Der kämpft dann gegen den Champ und wenn er gewinnt, ist er selber Champ.

  • Ich hab ehrlich gesagt noch zu wenig mit solchen Kampfsystemen gekämpft um wirklich beurteilen zu können, ob sie Top 4 tauglich sind... Würde auf jeden Fall mal frischen Wind in die Sache bringen. Allerdings finde ich die Top 4 Kämpfe auch so spannend wie sie gerade sind. Veilleicht könnten sie es ja als Option ins Spiel einbauen und man kann sich entscheiden, welches Kampfsystem man wählt :)

  • Ich bin stark dafür. Ich bin aber auch mit der letzten Entwicklung der Liga nicht ganz zufrieden. Wenn man eine Wahl der Reihenfolge hat find ichs nicht so gut. Außerdem find ich die Liga X/Y einfach viel zu schwach. Da gehört entweder eine Steigerung nach dem ersten Mal, oder neue Modi nach dem ersten Mal.
    Das Spiel würde einfach länger dauern, wenn man bestimmte Sachen erst hätte, wenn man zuerst die Liga herkömmlich hat, dann Doppelkampf, dann Dreierkämpfe, dann Reihumkämpfe. Nach jedem Modus schaltet man was anderes wieder frei oder so. Und beim neuerlichen Antreten kann man entscheiden welche Art man machen will.
    Wie genau es laufen würde kann man sich überlegen. Obs nochimmer ein Trainer gegen den anderen ist, oder ob zwei TopViers im Doppelkampf ...
    Ich finde in jedem Fall das klassische 1 Trainer gegen 1 Trainer besser, egal wieviele Pokemon jeder gleichzeitig einsetzt.
    Die Idee ist mal ganz gut, aber der nächste Schritt sollte mal sein, dass die Liga schwerer wird, oder sich die Liga verbessert.
    Alternativ hätte ich auch nichts gegen ein System wie im Anime, aber nicht als Hauptliga, sondern nebenbei ein zusätzlicher Wettkampf.

  • Ich bin aber auch mit der letzten Entwicklung der Liga nicht ganz zufrieden. Wenn man eine Wahl der Reihenfolge hat find ichs nicht so gut. Außerdem find ich die Liga X/Y einfach viel zu schwach. Da gehört entweder eine Steigerung nach dem ersten Mal, oder neue Modi nach dem ersten Mal.


    Echt? Ich fands immer ganz gut, wenn man die Reihenfolge selbst bestimmen kann, weil ich eh immer chronisch unterlevelt bin und dann die Top 4 als Training immer in der Reihenfolge abarbeite, dass ich möglichst viele von ihnen besiegen kann ohne Tränke und Beleber zu nutzen. Das würde natürlich mit einer festgelegten Reihenfolge auch funktonieren, aber könnte sich unter Umständen ziemlich in die Länge ziehen, kommt halt auf die pkmn an, die man im Team hat.
    Bei X/Y kann ich es noch nicht beurteilen... Hast du mit EP-Teiler gespielt? Das Ding ist meiner Ansicht nach eh dafür verantwortlich, dass die Spiele unnötig einfach geworden sind, zum Glück habe ich ihn gleich abgestellt, ich will die Liga nicht machen, wenn ich haushoch überlegen bin. Zwar gewinnt man gerne, aber nicht, wenns unfair ist. :D
    Ein bisschen frischer Wind in dem nun hinlänglich bekannten System könnte allerdings durchaus mal wehen. Auch wenn ich jetzt spontan nicht die super Idee habe, da gibts bestimmt einiges...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!