VGC 2011 - Random Zeugs und so...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen und so, in meinem RMT und so...


    Wieso nerve ich euch mit einem weiteren Team ?
    Weil jetzt ein Turnier zu dem Modus ansteht und ich viel Langeweile habe. Da ich über keine Wifi-verbindug verfüge, war der Teambau also umsonst... denkst du !! Dieses Team ist halt zu großen Teilen Non-Standart, wer das nicht meint, sollte aufhören zu lesen. Es geht nicht wie ihr im ersten Moment denkt um TR, sondern um gaaanz andere Dinge. Ich habe mir was besseres (und erfolgreicheres, lal) einfallen lassen. Laaaahme TR-Mons mit ein bisschen mehr Speed als sonst. Der Vorteil davon ist, TR kann mir darduch schonmal GARNICHTS anhaben. Durch die defensicen Splits kann ich auch des öfteren wechseln. Da Predicten meiner Meinung nach im VGC 11 Modus unterschätzt wird, habe ich mich mal damit beschäftigt. Und was denkst du ? Naaatürlich, es klappt. Ich bin kein Meister der langen Texte, deshalb gehts gleich los. Beschwert euch nicht wegen der kurzen Beschreibungen, ich finde es nicht toll, wenn das RMT zu 70 % aus Schadenberechnungen oder langen (unnötigen) Beschreibungen besteht. Wenn man ein nicht versteht, warum man Ableithieb auf Meistagriff spielt, sollte man einfach nicht bewerten. Deshalb erkläre ich das Standartzeugs auch nicht großartig.


    Meistagrif @ Heiß-Orb
    Adrenalin
    EVs: 252 HP / 116 Atk / 140 Spd
    Froh (+Spd, -SAtk)
    - Ableithieb
    - Tempohieb
    - Steinhagel
    - Schutzschild


    Überholt den Scheuen Pilz. Der Spilt ist bulky und dennoch nicht angriffsschwach. Die Moves sind standart. Das tolle daran ist, dass es durch den Split auch schneller als die Djinns ist, wenn der Tailwind aktiv ist.


    Irokex @ Rospelbeere
    Hochmut
    EVs: 252 HP / 156 Atk / 100 Spd
    Hart (+Atk, -SAtk)
    - Drachentanz
    - Delegator
    - Ableithieb
    - Knirscher


    Selbst erfundenes Set mit Style !!
    Ich lache damit regelmäßig Leute aus, die denken, sie könnten in R1 chillig den Mogelhieb zu protecten. Dann haben sie ein Irokex mit Delegator von der Nase. Wenn es günstig für mich steht, tanze ich mit meinem Irokex in der nächsten Runde einen Tanz. 100 Speed um den fiesen Pilz zu überholen. der Pilz denkt: "Ahhh, den schäfere ich schnell ein, weil ich schneller bin, yaaa". Aber nein, ich bin schneller und ein Delegator steht.


    Zytomega @ Leben-Orb
    Magieschild
    EVs: 128 HP / 252 SAtk / 128 Spd
    Mäßig (+SAtk, -Atk)
    - Psychokinese
    - Spukball
    - Schutzschild
    - Genesung / Donnerwelle


    Mäßiges Zytomega.. denkste ! Überholt Meistagriff auch wenn es hart ist. Genesung ist gut, wenn man gegen andere langsame Mons wie Zapplarang oder Trikephalo kämpft.


    Trikephalo @ Überreste / Leben-Orb / Dracojuwel / Finsterjuwel
    Schwebe
    EVs: 244 HP / 4 Def / 252 SAtk / 8 SDef
    Mäßig (+SAtk, -Atk)
    - Drachenpuls
    - Delegator
    - Finsteraura
    - Schutzschild


    Der Split ist irgentwo geklaut, er gefiel mir zu gut, weil er gut in mein Teamkonzept passt. Delegator ist soo cool. Icdh spiele kein DM, weil es mich ankotzt, wenn danach mein SpAng grottenschlecht ist.


    Voltolos@ Chiaribeere
    Strolch
    EVs: 244 HP / 168 Def / 80 SDef / 16 Spd
    Kühn (+Def, -Atk)
    - Kraftreserve {Flug}
    - Donnerblitz
    - Delegator
    - Donnerwelle


    Defensiver Split aus einem anderen RMT geklaut. Läuft sehr gut, das Ding hält viele Steinhagel aus. Dann kommt eine Flugreserve die die meisten Nutzer des Moves hart trifft.


    Boreos @ Tsitrubeere
    Strolch
    EVs: 244 HP / 168 Def / 80 SDef / 16 Spd
    Pfiffig (+Def, -SAtk)
    - Akrobatik
    - Rückenwind
    - Verhöhner
    - Schutzschild


    Mein wichtiger Tailwind-Rufer. Hat den gleichen Split wie der Donnerdjinn, es hält fast genau so viele Gesteinmoves aus. Leider kann ich die Beere nicht mehr verwenden...
    Soll den Tailwind rufen. Und den Gegner verhöhnen und so.


    ps: Ich könnt das Team gerne klauen ! Ich brauche es nicht.


    pps: Ich versuche nicht lustig zu sein, aber ein lustiger (oder weniger lustiger) Spruch hier und da macht das ganze frischer.

  • Zusammenfassung:
    Die Idee an sich ist nicht schlecht, übliche TR-Mons mit etwas Speed zu spielen, allerdings macht man das nur, damit man im Mirror die Oberhand behält. Ich versteh aber dennoch das Team nicht so wirklich, zum Beispiel könntest du gleich mal Gothitelle in dem Team statt Zytomega versuchen, wenn du da 2 andere Sets schon von Bluecookies hernimmst. Auch das Boreos versteh ich überhaupt nicht. Du hast einfach den Voltolos-Spread genommen und nicht mal Akrobatik, die du schon irgendwie brauchst, auf dem Set. Da würde ich an deiner Stelle auch ne Alternative überlegen.


    Einzelne Sets:
    Meistagrif: Ja okay.


    Irokex: Kann keinen Bedroher haben, Hochmut ist in '11 meistens die beste Wahl, erst Recht mit Sub, der dich vor Status schützt. Billa hat das glaub auch so gespielt, seins war aber schneller, damit er nach einem DD die Dschinns kriegt und die mit IP wegmachen kann. Für den müsstest du den Sub aufgeben, was aber nur Sinn macht, wenn du es schneller machst.


    Zytomega: Ja hab ich ja schon gesagt, das ergibt in dem Team wenig Sinn. Wenn du die Gothicschlampe nicht nehmen willst, kannst du auch auf Zytomega die Donnerwelle draufhauen.


    Trikephalo: Bluecookies-Spread halt. Das Problem ist halt, dass du zu wenig Donnerwellen hast und die Hydra hat ohne Draco Meteor oder Juwel-Finsteraura im Tailwind zu wenig Kraft.


    Voltolos: Das hat er halt so defensiv gemacht, damit er viele Donnerwellen rauskriegt, also nutz das auch! Protect runter und Donnerwelle drauf, mit Irokex kannst du mit Mogelhieb drohen und dann T1 auf den Doubleprotect mit beiden Mons Delegator machen oder so.


    Boreos: Ne. Das ist nicht Nonstandard, sondern einfach nur schlecht ohne Angriffsmove. Tailwindteams brauchen zudem rohe Power und die hast du in dem Team nicht wirklich und die Speedmanipulation durch Donnerwelle nimmt bei deiner Teamidee ohnehin mehr Platz ein. Das einzige, was Boreos macht, ist dir ne dicke Eisschwäche zu geben. Rein könnte hier zB irgendein Pokémon, was gegen TR hilft, falls du damit Probleme haben solltest (aber Scrafty, Hydra, Meistagrif und zytomega sind eigentlich ganz gute Antipicks) und aber auch in das Thema des Teams passt.

  • Danke für deine Bewertung.


    Boreos habe ich so gut wie nie benutzt, außer um den TW zu holen... Akrobatik kann ich darauf spielen, ein Angriff hat mir schon oft gefehlt.
    Auf Thunderus ist schon Donnerwelle drauf, ich hab mich (mal wieder -____-) vertan. Ich schreibe Teams immer er erst auf und dann tippe ich sie schnell ein... Da kann es manchmal zu fehlern kommen, das man EVS oder Moves vertauscht.
    Zytomega mit TWave ergibt für mich wenig sinn, da Zytomega alle Moves dringender braucht.
    Das Irokex keinen Bedroher haben kann, ist halt mist. Ohne Delegator ergibt das Set auch wenig sinn. Ich werde es so lassen.
    Auf der Hydra werde ich ein Juwel spielen, welches, muss ich erst testen..


    Ich habe mich nicht getraut, so viel von anderen zu klauen/übernehmen da das A: Unkreativ ist und B: faul ist. Ich finde es allgemein nicht so gut, Splits von so guten Spielern zu holen, die jetzt eh jeder kennt. Das bringt jetzt weniger diese Splits zu spielen. Aber sie sind dennoch besser als die Standart-252/252/6-Splits.