PO Einall-Bizarroraum :D

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute, das ist mein erstes PO Team.
    Bitte gibt ruhig harte Kritik, ich verkrafte es :)


    Das Team im Überblick...
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/563.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/591.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/560.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/626.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/604.png]



    Hier das Team:



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/563.png]


    Echnatoll@Mentalkraut
    Fähigkeit:Mumie
    EV´s:KP 252/Vert. 126/Spez. Vert 126/Spez. Ang. 6
    Wesen: Forsch
    -Spukball
    -WoW
    -Protect
    -TR
    Es bringt den TR zusammen mit Hutsassa oder Irokex. Spukball als STAB, Irrlicht zum verkrüppeln physischer Sweeper und dann halt noch Protect.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/591.png]


    Hutsassa@Kobabeere(anti Flug)/Kiroyabeere(anti Eis)
    Fähigkeit: Sporenwirt
    EV´s: KP 252/Spez. Vert. 126/Vert. 126/Spez. Ang. 6
    Wesen: Forsch
    -Gigasauger
    -Spore
    -Ragepowder
    -Protect
    Es zieht mit dem Puder die gegnerischen Angriffe auf sich um den TR mit dem Sarg sicher raus zubringen, aber manchmal ist da halt auch ein gegnerischer Fakeout dabei, dann einfach double Protect. Gigasauger STAB und Spore zum nerven...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/560.png]


    Irokex@Rospelbeere
    Fähigkeit: Hochmut
    Ev´s: KP 252/Ang. 252/Vert. 6?
    Wesen: Mutig
    -Ableithieb
    -Knirscher
    -Fake Out
    -Scanner
    Harmoniert auch gut mit dem Sarg wegen Fake Out, da er damit halt ein Mon zurückschrecken lassen kann.STAB ist Knirscher sowie Ableihieb, Scanner wegen Begrenzer...


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/579.png]


    Zytomega@Leben-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EV´s: KP 252/Spez. Ang. 252/Spez. Vert. 6
    Wesen: Ruhig
    -Psychokinese(oder lieber Psychoschock?)
    -Fokusstoß
    -Protect
    -TR
    Zweiter TR Bringer und ein spezieller Sweeper, den ich benutze wenn es gegenüber des gegnerischen Teams bessere Coverage als der Sarg zeigt. Psychokinese als STAB, Fokusstoß gegen Unlicht und halt noch Protect drauf...



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/626.png]
    Bisofank@Seegesang
    Fähigkeit: Achtlos
    EV´s: KP 252/Ang. 252/Vert. 6<------Bin mir nicht sehr sicher...
    Wesen:Mutig
    -Steinschädel
    -Vielender
    -Stromstoß
    -Protect
    Physischer Sweeper der im Bizarroraum echt abgeht. Steinschädel STAB, Vielender gegen Trikes und Stromstoß weil ich die Attacke mag. Protect erklärt sich von selbst...



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/604.png]<----wird eventuell ersetzt
    Zapplarang@Flight Jewel
    Fähigkeit: Schwebe
    Ev´s: KP 252/ Ang. 252/ Spez. Vert. 6
    Wesen:Mutig
    -Stromstoß
    -Akrobatik
    -Knirscher
    -Protect
    Noch ein physischer Sweeper. Stromstoß STAB, Akrobatik+Juwel 0HKOT so einiges und Knirscher als Filler.


    Ich starte oftmals mit dem Pilz oder dem Irokesen+TR Bringer.
    Bei mir schwappt die Zahl der physischen Sweeper fast über und ich bitte euch um einen Rat für einen guten Spez. Sweeper.


    Ich hoffe auf gute Bewertungen :thumbsup:


    MfG...

  • MFG Breefun.

  • Erstmal danke für deine Antwort.
    Das Meistagrif spiele ich nicht allzu gerne da der Stier Vielender hat und mit seinem Trait+Steinschädel, Stromstoß echt reinhaut.
    Kann Meistagrif aber trotzdem mal probieren. Apoquallyp werde ich wahrscheinlich über dem Aal spielen und die Ev´s werde ich ändern.


    EDIT: Habe etwas vergessen. Mentalkraut spiele ich gegen Taunter wie Boreos o.ä.

  • Du kannst Meistagrif auch über Irokex spielen. Mentalkraut befriet meines Wissens nur das Pokemon von Verliebtheit. gegen booster nützt das nichts ;)



    In SW hebt Mentalkraut auch einmalig den Effekt von Verhöhner, Folterknecht und einigen selteneren Attacken und Fähigkeiten auf. (Taunter = Pokemon mit Verhöhner (engl. Taunt), und kein booster btw.)
    ~ King Imp

  • du solltest über eine prunusbeere auf deinem pilz nachdenken denn in dem modus vgc 2011 haben viele gern nen eigenen pilz um tr zu kontern und dann hättest du zumindest nciht mehr eine so starke pilz schwäche denn sonst verpennt dir so ein pilz gern mal dein ganzes team .

  • Ich hab ja schon ein paar Testmatches mit dir gemacht, ich wollte dir auch mal eine Rückmeldung geben :)


    Das Team läuft sehr gut und hat einen Touch Non-Standart wegen dem Büffel drin. Ich finde, du solltest den Büffel auf jeden Fall drinnlassen, er ist unglaublich wichtig für dein Team. Den Aal solltest du aber unbedingt mit Eisreserve spielen, weil das besser gegen die Djinns ist.Ich frage mich gerade, warum du WOW auf dem Sarg spielst. Im TR solltest du keine Runden verschwenden. Auf Irokex würde ich Delegator über Mogelhieb spielen. Der Gegner predictet den Mogelhieb und setzt Stutzschild ein. Dann kannst du besser einen Delegator aufstellen ;) ;)


    e: ich hoffe, diese Bewertung ist lang genug :*