Kirby's Adventure Wii

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.beautyandmoretv.de/…dventure-wii_packshot.jpg]
    Am 25. November 2011 erschient Kirbys neuestes Abenteuer. Aber es war gar nicht als Wii-Spiel geplant! Es sollte anfangs noch für Gamecube erscheinen, wurde aber wegen zu langer Produktionszeit wieder abgesagt. Es erschien später auf einer Liste angekündigter Wii-Spiele, wobei man später dachte, es sei durch Kirby und das magische Garn ersetzt worden, ein Trailer, welcher später auftauchte, zeigte, dass es nicht so war. Auf der E3 2011 wurde es nun fest angekündigt.


    Hier könnt ihr eure Wünsche und Meinungen zu dem neuen Spiel veröffentlichen. Hier weitere Informationen:






    Ich finde das Spiel jetzt schon interessant, endlich wieder ein klassisches Kirby-Spiel. Ich finde auch den Mehrspielermodus sehr gut gemacht, weil dann nicht nur wie in Kirby Super Star Ultra der erste Spieler Kirby spielen kann. Außerdem ist es auch witzig, dass man jetzt König Dedede als komplett spielbaren Charakter hat, obwohl er ja eigentlich Kirbys Rivale ist. Die Super-Fähigkeiten klingen auch sehr gur, mal sehen, wie die ganzen Fähigkeinten wirken. Den "Megasauger" finde ich hingegen nicht so toll, weil man dann sehr leicht die Karte freiräumen kann und so das Spiel viel leichter wird.


    So, und jetzt seid IHR gefragt.

  • Heute ist das offizielle Erscheinungsdatum!! :D
    Was ich bis jetzt in den Trailern gesehen habe, scheint mir sehr vielversprechend.
    Besonders gefällt mir die schöne bunte Grafik und die Tatsache, dass es unter den Super- Spezialpower auch noch andere bisher "unbenutzte" gibt wie z.B Wasser 8-)
    In den Testberichten schreiben viele, dass dieses Spiel für kleine Kinder geeignet sei, aber ich bin überhaupt nicht dieser Meinung!
    Kindischer als Kirby's Epic Yarn( das alle in den Himmel heben) kann es gar nicht sein!


    Ich freue mich schon darauf, endlich loszuzocken! :D

  • Seit Weihnachten habe ich es auch und: Es ist großartig.
    Der ''Supersauger'' ist doch nicht so blöd wie ich dachte, er ist sogar sehr sinnvoll. (Und selbst wenn ich ihn nicht mag brauche ich ihn manchmal) Z.B. wenn man in einem (Unter-)Bosskampf seine Fähigkeit verliert, kann man sie sich leicht wiederholen.
    Der Multiplayer ist sehr gut gelungen, auch von den Charakteren her, v.a. König Dedede mag ich gerne.
    Die Fähigkeiten sind auch toll gewählt, bei denen mir die neuen auch sehr gut gefallen, v.a. Peitsche und Speer.

  • Gerade eben hab ich zum Themsa Wii langweilt einen Beitrag verfasst, denn ich jetzt teilweise über dne Haufen werfe. Denn bei Kirby besinnt man sich jetzt wirklich mal wieder zu den klassischen Mittel, wie ein Adventure auszusehen hat. Schlicht von Links nach rechts ohne irgendwelche komischen Ideen oder seltsam Verränkungen. Ich habe es mit schon besorgt, habe aber noch keine Zeit gehabt es zu spielen.


    Wenn ich mri aber die gewohnt bunte und nette Kirby-Optik angucke, habe ich vielleicht doch noch Hoffnung. Sollte man sich wieder auf seine alten Stärken aus der Zeit des SNES und des Nintendo 64 besinnen?



    Ach und übrigens. König Dedede konnte man neben Super smash Brothers Brawl auch in dem Kirby-Game auf dem Nintendo 64 steuern. Das nur so am Rande.

  • @ Feuerfan


    Dede heißt eigentlich König Nickerchen.


    Ich kann den neuen Ableger nur wärmsten empfehelen, er ist ein Kirby wie man ihn kennt und nicht so wie das magische Garn oder Mass Attack.
    Leider ist der neue Teil viel zu kurz geraten, mit seinen 5 Welten, je 4 Levlen und Bosskampf.
    Die Minispiele sind aber nett und Kirby lädt ein, es immer und immer wieder zu zocken.

  • Ich gebe dann jetzt auch mal meinen Senf dazu.
    Ich habe das Spiel am 28. Dezember letzen Jahres (Höö :P) angespielt. Sofern fing ich mit zwei Freunden gemeinsam an zu spielen. Nach und nach merkte ich jedoch, dass das Mehrfachspiel im Gegensatz, wie New Super Mario Bros nicht wirklich viel bringt. Meist vergisst man, dass einem die Leben fehlen und fällt dann völlig unerwartet aus dem Level. Der größte Fail in diesem Modi ist jedoch, dass sich die Gegner der Anzahl Spielern anpasst - heißt, der Gegner hatte die dreifache Ausdauer, wie sonst. Dies merkte ich allerdings erst am Tag vor Silvester, am Tag, an welchem ich die Hauptstory einmal durchgespielt hatte, als ich gegen den Bossgegner des Nacho-Nervenkitzels kämpfte. Aprpros Endgegner; Zu ihm bleibt zu sagen, dass er wirklich übertrieben schwierig war. Das nach dem Schiff der Typ an sich kommen würde, war klar, aber die grässlich hässliche Kreatur danach.. Da haben die Entwickler nicht nachgedacht. Lustig, dass dieser wirklich einfacher war, als das Schiff.
    Zur Story: Allgemein war die Geschichte ziemlich simpel, man musste nur die Anfangssequenz kennen und sich die letzten drei Part's reinziehen, schon konnte man sich die gesamte Geschichte zusammenreimen. Trotzdem lustig, immerhin läuft Kirby diesmal keinem Stück Erdbeertorte hinterher.
    Die Minispiele sind allesamt ziemlich amüsant, allgemein kommt es hier auch auf Strategie an - selten, aber es kommt vor. Games, wie Ninjascheibenschießen fördern zudem Reaktionen und haben kaum etwas mit können zu tun, machen dennoch sehr viel Spaß.
    Extrem beeindruckt haben mich allerdings auch die neuen Riesen-Item's. Sofern ist es ganz lustig, die gesamte Armee von Gegnern mit nur einem Schwerthieb, etc. zu vernichten und schwarze Löcher freizulegen. Womit wir beim nächsten Thema sind - die schwarzen Löcher. Allgemein ist die Flucht der von mir genannten "Dunkelheit" ziemlich spannend. Es hat halt gestört, dass man auf dem Weg zum Ausgang so sehr auf das Davonlaufen achtet, dass man kaum auf seine Lebensanzeige achtet und im Kampf gegen der Sphärenspuck kaum Energie hat. Sofern man dann gegen letzteren verliert, ist das Leben zwar immernoch da, aber das Zwischenlevel kann ganz von vorne gestartet werden; unnötig! Nach diesem Kampf gibt es immerhin zwei Zahnräder und eine Maxi-Tomate. Als nächstes Thema kommt dann auch schon der Begriff Zahnrad. Diese haöbwegs schwer zu erhaltenen Stücke zu sammeln macht das Spiel erst recht zu einer Herausorderungen, ähnlich, wie auf dem DS Klassiker "Kirby: Mouse Attack", auf welchem man auf Schatztruhen fixiert war. Als Belohnung kommen die eben genannten Minigames und Testräume, in welchen mn sich jederzeit nach belieben Verwandeln kann. Halbwegs gute Idee.
    Als letztes bleibt noch das Thema, welches den Spezial Modi des Spieles beinhaltet. In dem sogesehen komplett neuen Spielvergnügen hat man erneut die Aufgabe die Story hinter sich zu bringen, allerdings mit neuem Schwierigkeitsgrad. Ich habe bisher nur Level 1 angespielt. Die Gegner waren definitiv größe, die Zwischengegner waren stärker, so wurde aus dem Sphärenspuk eine Kreatur namens Sphärenspuck X und man hatte nur etwa die Hälfe Leben, als gewöhnlich, da der Balken, welcher die Gesundheit anzeigt, um 50% geschrumpft war. Sofern konnte ich in diesem Level alle Zahnräder - 3 - einsammeln damit, laut Spiel, nur einen Prozent des zweiten Storymodus hinter mich bringen.


    Mit dem Wissen, dass ich leider etwas mit den Zeitformen gefailt habe, war es das ersteinmal von mir.


    @Kirby-Fan 1997
    Keks-Kulisse, Rosinen-Ruinen, Obst Ozean, Endlose Eiswaffeln, Nussiger Nachmittag, Eier-Elektrik und Nacho-Nervenkitzel - ich zähle 7.

  • Ranku
    Das Spiel hat 6 Welten.
    und den Endboss habe ich auf Anhieb geschafft. Das schiff ist so easy ich wette du bist nicht auf minus gegangen, weil da ausführlich steht das wenn man schütelt einen stärkeren Bam bekommt=/

  • relinked

    Hat das Label Wii hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Ab 6 Jahren hinzugefügt.
  • Eines meiner liebsten Kirby Spiele erhält unerwartet ein Remake:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bisher scheint es lediglich eine Kombination aus dem Titel aus dem Jahre 2011, einer Ansammlung aus Minispielen, sowie einem neuen Minispiel und einer neuen Fähigkeit, die etwas an die Laser-/U.F.O-Fähigkeit und den Roboter aus Planet Robobot erinnert, zu sein.


    Rein optisch sprich mich das Spiel weniger an als damals der Wii Titel. Es wirkt auf mich eher wie ein 3DS Titel (genauer Smash 3DS mit den Rändern der Kämpfer) als ein Titel, der für die aktuellste Home/Hybridkonsole erscheinen soll.

    Dedede erinnert mich mehr an sein Design aus Crystal Shards, auch stören mich die Ränder der spielbaren Figuren.

    Bin gespannt, ob der Titel noch weitere Neuerungen mit sich bringen wird. Zumindest werden dadurch Magolor und Bandana Waddle Dee gepusht, zwei Charaktere, die ich gerne für einen zukünftigen Smash-Titel in Action sehen würde ^^

  • Wattmacks

    Hat das Label von Wii auf Nintendo geändert.