Habt ihr immer zur Sicherheit ein paar Bälle dabei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Klar, allein das Treffen von Shinys ohne Bälle wäre ärgerlich. Wenn sowas wie Raikou kommt und ich keine Bälle habe sterbe ich nicht gleich >_>
    In RSE und DPPt wäre es natürlich noch ärgerlich Barschwa an der Angel zu haben und keine Bälle in der Tasche '_'
    Mehr als Pokebälle habe ich aber selten mit. Herausforderung und so. Mit Hyperbällen ists langweilig ...

  • Ich habe immer so viele Bälle wie möglich dabei, allein schon wegen shinyy, die einem ja mal über den Weg laufen könnten. Aber hin und wieder vergesse ich einfach welche zu kaufen und dewesgen habe ich immer viele Bälle mit, um dem vorzubeugen. Dann muss ich nicht so oft welche kaufen.^^

  • Hi,


    Ja natürlich hab ich immer viiiele Bälle dabei, Flottbälle und Hyperbälle.
    Erstens kann ja immer mal ein Shiny auftauchen (wird jetzt auch mal Zeit :whistling: ), oder auch ein seltenes Pokemon. Zapplardin z.B. taucht ja nicht soo häufig auf.
    Also meine Antwort: Ja!


    LG

  • Ja eigentlich schon. Sehr drauf achten tue ich nicht. Aber wenn ich merke es werden weniger dann shcon, auch wenn ich es dann doch manchmal vergesse. Bei Legänderen werden natürlich noch welche dazu gekauft aber ansich habe ich auch immer ein paar Extra Bälle, weil man auch nie weiß wann ein Pokemon mal kommt und so. Dann gibs noch Wanderpokemon und so. Aber manchmal passiert es eben da sman ein Pokemon erwischt, es unbedingt will und dann muss man auch zur Sicherheit ein paar Bälle dabei haben.

  • Natürlich habe ich immer einige Bälle bei mir. Wenn ich von einer Route in eine neue Stadt komme, ist das erste, was ich mache, meine Pokemon heilen und dann Items einkaufen. Ich stocke meinen Vorrat dann immer auf 5, 10, 15 usw. auf.
    Ich kenne die Situation mit dem Shiny: Es war mein erstes und bis jetzt auch einzigstes Shiny, dass ich durch Zufall getroffen habe. Als ich meine Smaragd-Edition neu gestartet habe, traf ich ziemlich früh ein S-Waumpel. Leider hatte ich nur drei Bälle dabei (ich hatte noch keine Chance, mehr zu kaufen). Dann habe ich gebetet und gehofft, dass mein Flemmli keinen Volltreffer landet und dass gleich der erste Ball trifft. Am Ende war es der zweite Ball, der mir das Shiny beschehrt hat.

  • Also erstmal muss ich sagen , Namenlos , das du echt gute Themen veröffentlichst , in dennen man gut schreiben kann , auch wenn sie ziemlich Simpel sind (:
    Also ich habe immer einpaar Notfall Bälle dabei , falls jetzt ein Shiny kommt oder ein Wander Pokemon , oder ein Pokemon im Raschelndem Gras oder so , also wenn es Wertvolle Pokemon sind.
    Meistens nehme ich mir 99 Hyperbälle mit , weil ich eigentlich ganz gut verdiene kann ich mir das leisten.. Nun ja , ich glaube 99 Hyperbälle reichen wohl um ein Shiny Pokemon zu fangen ;)




    mfg Smooth Criminal

  • Irgendwelche Bälle habe ich immer dabei nur leider sind das dann welche, wie der normale Pokeball, die einem in den meisten Situationen nicht weiterhelfen. :|
    Ich bemühe mich allerdings immer 5-10 Hyper-, Finster- und Flottbälle dabei zu haben. Dies sind nämlich die Bälle, mit denen ich ca. 90% meiner gesamten Pokemon gefangen habe, die also meine absoluten Favoriten sind :thumbsup: .
    Ab und an gehe ich auch noch mal zur Liga ein wenig einkaufen und da hol ich mir dann von allen Bällen, die es da gibt 10 Stk. und somit auch einen Premierball :D .
    Trotzdem kommt es nicht selten vor, dass ich bei einem Poki recht viele Bälle verprasse und dann vergesse neue zu kaufen :patsch: . Dann kommt natürlich auf einmal ein seltenes Pokemon an und ich hab nur noch Pokebälle-.-'

    Flemmli_Fire__

  • [font='Utsaah'][size=12] Auf jeden Fall! Mindestens zehn Bälle muss ich immer dabeihaben, man weiß ja nie. ^-^ Schließlich habe ich nicht vor, plötzlich einem Shiny-Pokémon über den Weg zu laufen und diese seltene Chance nicht nutzen zu können. Leider ist mir dies aber schonmal passiert - ärgerlicherweise war diese Begegnung noch relativ am Anfang und ich war zu diesem Zeitpunkt noch nicht imstande, zu einem Pokémon-Supermarkt zu gehen. (Der war natürlich erst in der nächsten Stadt und man konnte dort noch keine Bälle kaufen x´D) Aber wenn man gut vorsorgt, kommt natürlich nichts, bis jetzt hatte das regelmäßige Aufstocken meiner Bälle keinen Nutzen.

  • Immer.
    Auch, wenn die Situation mit den Shiny's erst einmal hatte (und da hatte ich gerade zufällig das Spiel vom einem Freund) habe ich schon immer darauf geachtet. Nach Spielbeginn wird ein Vorat von etwa zehn Bällen gestockt, anfangs sind Pokémon sogut wie immer beim ersten Versuch im Ball - was bedeutet, dass auch Shiny's keine große Angst darstellen. Spätestens nach Orden drei werden es mindestens 45 Bälle, in diesem Spielabteil fange ich nämlich die meisten Pokémon, also braucht man entsprechend viele der Kapseln. Nach dem letzen Orden, vor der Liga, wenn Item's gekauft werden, kaufe ich sie mir, wenn ich sowieso ausnahmsweise dabei bin, mit dem Restgeld, so, dass ich auf etwa 150-250. Nachdem die Liga und die "Nachstory" fertig sind, fülle ich meinen Beutel mit einhundert Bällen fast jeder Art.
    Ich gehe wissend entsprechend mit meinem Geld um, damit ich immer - vorallem in Notfällen passende kaufen kann

  • ich habe immer pokebälle daebi, denn man weiss ja nie ;D


    hba meistens hyperbälle dabei und auch ein paar flottbälle. bei mir wirken hyperbälle eh meistens wie meisterbälle, finde ich toll :D muss die pokemon noch net mal schwächen wenn die +lv. 50 sind :D

  • Naja, natürlich hätte ich immer einige Bälle bei mir, falls plötzlich Cresselia oder ein anderes Wanderpokémon kommt. Doch dank meinem durchlöcherten Gedächniss vergesse ich andauernd, neue Bälle zu kaufen, wenn ich kaum noch welche habe. Komischerwiese verschwindne meine Bälle meist recht schnell. :( Wenn es irgendwann soetwas wie ein Zubehör zum Poketch gibt, das anweist, ob man noch was kaufen sollte, wie zum Beispiel Tränke oder Bälle(, dies bekanntlicherweise immer als erstes verschwinden), muss ich es kriegen *_*


    Vulnona~

  • Also wenn ich überhaupt, gezielt nach einem Pokemon suche habe ich natürlich imemr Bälle dabei, sonst wäre es sinnfrei zu suchen. Aber wen ich eifach so frei herumlafue dan kann es schon sein, dass aber nu im äußersten fall, passiert das ich keine bälle oder wenig dabei habe, da ich fast immer mit bällen auf taschen herumlaufe. Das dümmste was dan passieren kann, das ein Shiny auftaucht...

  • ich hab im moment so ca. 800 bälle dabei(auch verschiedene sorten natürlich) einfach damit ich nix verpassen kann etc. wenn ich mal geld brauch verkaufe ich schnell so um die 400 und hab auch wieder was, ich benutz das also als ne art absicherung, genauso wie ich immer um die 100 beleber dabeihabe einfach für den fall das ich die mal brauche, genug geld hab ich auch noch das ich dann benutzen kann falls ich es rauche(so 8 mil. im moment^^), hätte ich pokemon schwarz wär warsdcheinlich schon einiges von dem geld für herzschuppen draufgegangen, aber was soll man machen...

  • Pokebälle sollten doch eigentlich zur Standartausrütung gehören. Vorallen wen man soviel Platz im Beutel hat wie in HH und SS.
    Also es ist doch eigentlich eine Selbstverständlichkeit als Trainer Bälle dabei zu haben. Ich hatte immer von den Bällen die man
    bei Kurt kriegt immer mindestens 10 dabei und 50 Hyperbälle (Später aus Spaß auf 100 aufgestockt^^). Weil man kann immer
    einem Pokemon begegnen das man vielleicht noch nicht hat oder halt ein Shiny ist. Ein Trainer ohne Bälle? Das ist wie ein
    Fischer ohne Angel^^.

  • Ja ich habe immer ganz viele Bälle von jeder Sorte dabei. Ich nehme von jeder Sorte immer 20 Stück oder mehr weil wenn ein Shiny Pokemon plötzlich und unerwartet auftaucht hat man immer genug Bälle zum fangen weil Shiny Pokemon gehen etwas schwieriger zu fangen und wenn ich fast keine mehr habe kaufe ich mir gleich wieder neue Bälle für unerwartete Shiny Pokemon. :)

  • Ich achte immer darauf genug Bälle dabei zu haben,weil es mir schon mal passiert ist das ich nur 5 Bälle hatte und das Pokemon was ich mir fangen wollte ist immer wieder ausgebrochen und das hat mich sehr geärgert und seit dem habe ich immer mindestens 50 Bälle dabei. Man kann ja nie wissen wo einem das Pokemon begegnet was man vllt gern hätte besonders wenn es Shinys sind ;)

  • Ich hatte immer mindestens 20 Hyperbälle dabei, für den Fall, dass ein Shiny Pokemon auftauchen sollte.
    Extra gekauft habe ich die Bälle nicht, da ich immer noch welche vom Legendäre Pokemon fangen übrig hatte.
    Hyperbälle dabei zuhaben ist am sinnvollsten, weil man sie zu jeder Zeit verwenden kann und sie eine hohe Erfolgschance haben.

  • naja ich habe immer so an die 200 Hyperbälle beimir zusätzlich noch zu welchen wie den finsterball
    naja ist einfach sicherer wenn ein shiny auftaucht
    zuerst sieht das bei mir so aus ich verwende einen ball in dem ich es möchte und wenn es so 10 mal nicht funktioniert hat
    verwende ich den ball der am besten wirkt (bei mir war das mal so ein S-Barschuft tauchte auf und ich hatte 30 hyperbälle und es hat 20 von denen verbraten da ich es nicht schwächen wollte da es sich sonst durch risicotackle selbst besiegt hätte)


    aber meine lektion habe immer GENUG bis zuviel bälle dabei^^


    Pichu94

  • Natürlich habe ich immer Pokebälle dabei, und zwar reichlich! :D
    Ich habe so ca 50 Flott-&Timerbälle mit, 200-300 Hyperbälle, 100 Finsterbälle und ein paar Superbälle. Denn man kann ja nie wissen, ob mal ein Shiny/seltenes kommen sollte.

  • Ich hab immer mindestens 10 Bälle von jeder Sorte (außer Premierball) dabei. Es kann immer passieren, dass ein Shiny auftaucht oder einfach ein Pokemon, das ich mir fangen möchte^^ Außerdem habe ich immer sehr viele übrig wenn ich gerade ein legänderes Pokemon gefangen hab.