Habt ihr immer zur Sicherheit ein paar Bälle dabei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir kommt es darauf an, welches Spiel ich spiele. Wenn ich beispielsweise SS oder Weiß spiele, dann habe ich nicht immer eine volle Balltasche, was auch weiterhin nichts Schlimmes ist. Natürlich kaufe ich Pokébälle, inklusive Flottbälle, ein, damit ich auch einen gewissen Vorrat habe, sodass mir nicht so viele Pokémon durch die Lappen gehen.
    Wenn ich hingegen Pokémon Colosseum oder XD spielen, dann ist es mir unheimlich wichtig, wie viele Bälle ich jetzt in meiner Tasche habe, denn ich empfinde es als schwieriger Pokémon in diesen Spielen zu fangen, bessser gesagt zu krallen, als bei den anderen. Man weiß auch nicht wirklich, wann nun ein Trainer kommt, der ein Crypto-Pokémon besitzt, was natürlich auch bezweckt, dass ich einen großen Vorrat an Pokébällen brauche.
    Um zum Schluss zu kommen. Bei mir kommt es darauf an, welches Spiel ich spiele, und ob nun mein Pok´bälle ausreichen oder ich mir einen Nachschub besorgen müsste.

  • Also ich finde das gehört zur typischen Ausrüstung eines Trainers; man sollte immer genügend Pokebälle verschiedener Arten dabei haben, falls man z.B. auf ein Shiny-Pokemon trifft. Das wäre dann natürlich schade, wenn man nicht einmal eine Chance hatte ein solches Pokemon nur wegen mangelnder Pokebälle zu fangen.

    Die Kraft liegt einzig und alleine in deinen Pokemon!
    Wer mal was machen will:
    0175-4718-7671
    Wenn du das liest, musst du off gehen
    ;)

  • ABER SELBSTVERSTÄNDLICH hab ich immer ein paar Bälle dabei.


    Ohne meine 5 Poke- und später Hyberbälle gehe ich auf keine Route und in keine Höhle.


    Was bitte soll ich denn machen, wenn ein Shiny oder zur Abwechslung mal das Pokemon, was ich gezielt suche, auftaucht? Dann würde ich aber ziemlich dumm darstehen, wenn ich keine Bälle habe. Also ja, wirklich. Ohne mindestens 5 Bälle gehe ich nirgendwo hin.

  • Wer hat das nicht?! Also mal ehrlich, wer hat denn nicht ein paar Bälle vorrätig dabei - es könnte schließlich immer mal ein Shiny oder so aus Zufall auftauchen?
    Meist hab ich von jedem Ball eine Sorte dabei, wobei Hyperbälle und Timerbälle den größten Vorrat einnehmen. Hyperbälle um normale Pokémon im Gras zu fangen und Timerbälle für die Legenden, die ich noch immer erbärmlich versuche zu fangen. [Black Edition]
    Allerdings ist es bei den Spielen auf dem Gamecube anders. Wenn ich weiß, dass ein Crypto kommt, besorge ich mir ein paar Bälle, aber sonst nehme ich so gut wie gar keine mit. Nur bei den Haupteditionen wie B/W hab ich immer welche dabei. =D

  • klar.
    Sobald ich von irgenteinem ball nurmehr 10 habe,kaufe ich sofort 20 oder mehr stück ein.
    Bei den Pokebällen kaufe ich immer 10 ein bekomme einen Premierball und kaufe gleich nochmal 10 ein und bekomme wieder einen Premierball.
    Wenn man 20 kauft dan bekommt man glaube ich nur einen oder garkeinen Premierball.

  • Also ich hab im Schnitt immer ~50 Pokebälle dabei und mind. genauso viel Superbälle... dann noch ca. 20-30 Hyperbälle und ein paar Special-Bälle.
    Manchmal versäume ich es aber auch neue Bälle nach zu kaufen. Hatte dann auch schon mal das "Pech", dass mir ein Shiny begegnet ist und ich nur noch irgendwas an die 3-4 normale Pokebälle hatte. Da war mir dann aber das Glück der Dummen treu und ich hab das Shiny mit dem 1. oder 2. Ball schon erwischt. Aber hätte auch anders ausgehen können :P ... seitdem achte ich da nochmal extra gut drauf, dass ich immer genug Bälle parat habe.

  • Ja, ich habe immer ein paar Bälle dabei und um so weiter ich im Spiel bin, werde es immer mehr Bälle. In Platin z.B. habe ich mindestens 190 Hyperbälle und um die 50 Finster- & Timerbälle. Aber dann nicht aus Sicherheit, sondern einfach weil ich so viel Geld hab und nicht weiß, was ich sonst damit anfangen soll. Aber eigentlich brauche ich diese Bälle nie. ^^

  • Ich habe immer Unmengen an Bällen dabei, obwohl ich schon fast alle Pokémon gefangen habe.
    Wenn ich Bälle benutze, fliege ich immer zum nächsten Einkaufszentrum und kaufe Neue.
    Ich kann ja mal kurz auflisten, wie viel ich momentan mit mir herumtrage:
    Pokéball: 20x
    Turboball: 4x
    Finsterball: 19 x (ich muss einkaufen!!)
    Premierball: 3x
    Schwerball: 10x
    Nestball: 20x
    Hyperball: 79x (Ein Ball fehlt auch hier..)
    Netzball: 23x (7 fehlen..grml)
    Luxusball: 9x (Einer fehlt..)
    Heilball: 20x
    Timerball: 5x (15 fehlen..hmm.)
    Wiederball: 2x (...)
    Freundesball: 10x
    Sympaball: 6x (...)
    Superball: 20x
    Levelball: 2x (...)
    Mondball: 10x
    Köderball: 10x
    Flottball: 3x (Es fehlen 47 Stück..ich liebe Flottbälle <3)
    Meisterball: 1x (Yay, schön brav aufgehoben :) )


    Das ist schon irgendwie ein messiehaftes Verhalten, oder? ;)

    You can't take this from me

    Forbidden in Heaven and useless in Hell

    Useless in Hell. ♥


    Du spielst Minecraft und möchtest die Pokémon-Welt nachstellen? Klick!


  • Allein schon der Gedanke, dass man einem Shiny begegnet und nur 2 Bälle dabei hat ist grauenhaft, da würde man sich echt sch**** fühlen, wenn es entwischen würde, aber auch, wenn man vergisst, dass man gleich ein Legi fängt, wäre auch dumm, denn so etwas ist auch doof, da fühlt man sich auch dumm und man hat dann keine Lust mehr, zu spiele.

  • Natürlich habe ich immer ausreichend Bälle dabei. Oft hole ich mir gleich zweihundert Hyperbälle und noch Finsterbälle, doch dann hält der Vorrat auch ziemlich lange und ich bin jederzeit bereit, ein seltenes Pokemon zu fangen. (Wander-Pokemon, Shinys etc.) Nur bin ich dann erstmal pleite... 8|

  • also ich habe von jeden eder balle so 400 (außer die spezial bälle wie jubel ball und safariball usw.. und den meisterball^^) da kann mir ie ein shiny entgehen hatte mit dieser tacktick habe ich mir auch meine mitlerweile 6 shinys geholt also immer schon bälle dabei haben(aber eins frage ich mich im anime kaufen die auch nie pokebölle aber haben so undentlich°___°)

  • Hi,


    also ich habe immer mindestens 20-30 Bälle jeder Sorte mit, da ich meinen
    Pokédex vervollständigen will und Glück mit Shinys habe.... (imm Sehen schon, im Fangen, nein...Safarizone... :cursing: :cursing: )
    Seit ich angefangen habe zu spielen trage ich immer viele Bälle mit mir herum...
    Lg, Eldra

    (Diese Signatur existiert gar nicht.)
    (Hör auf hierher zu starren!)

    Einmal editiert, zuletzt von Eldra ()

  • Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit, immer mit genügend Bällen ausgerüstet zu sein :)
    Shinies können tatsächlich immer auftauchen [Mir ist tatsächlich einmal passiert, dass mir auf dem Weg in Professor Eibes Labor, am Anfang von Diamant ein shiny Staralili begegnet ist, dass ich besiegen musste, weil ich keine Pokébälle dabei hatte...] und in Perl zB konnte man schon beobachten, wie ich weit über 300 Pokébälle dabei hatte, einfach auch zum Spaß, ka [Steck ich manchmal mein ganzes Geld rein ^^"], von den anderen meist ca. 50 Stück.
    Nja, bei diesen andauernd flüchtenden Legenden habe ich trotzdem kein Glück :(
    Meistens hilft da nur Galagladi.


    ~ Plaudagei

  • Natürlich D:
    Wie oft ist es denn schon Leuten passiert das sie keine Bälle ehr hatten und dann ein Shiny auftauchte?
    Falls mir mal eins begegnet möchte ich es natürlich fangen ;)
    Außerdem halte ich bei mir alle Items immer über einer Mindestanzahl, man weiß nie was passiert c:

  • jaja!! mir ist damals in diamant ein ziemlich wichtiges pokemon entkommen, weil ich blöderweise zuvor meine gesamten bälle verkauft hatte! das hat mich dann sehr geärgert und seit diesem zeitpunkt, habe ich immer ein paar bälle zur sicherheit dabei!
    ca. 50 hyperbälle sind bei mir ein Muss
    meistens ein oder zwei meisterbälle, falls ich auf ein shiny treffe... sonst habe ich nur noch ein paar zusatzbälle für den notfall dabei, aber soweit kommt es bei mir eigentlich nie ;)

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • ja klar habe ich immer bälle dabei.mindestens ein flottball und einen hyperball.könnte ja auch sein,dass wenn man durchs hohe gras schlittert ein shiny erscheint.
    das ist zwar unwahrscheinlich,aber wenns passiert,und man keinen ball hat,ärgert man sich sehr.

  • Ich hab immer Bälle dabei, schließlich kann einem ein Pokemon über den Weg laufen, welches man gern fangen möchte.
    Sogar wenn ich zu einem legendären Pokemon geh wie z.B. Kyurem, dann kauf ich extra so 30 Hyperbälle.
    Bei Zekrom/Reshiram benutz ich den Meisterball, was eigentlich dumm ist, denn der wär besser für Pokemon, die schnell verschwinden.
    Den Meisterball behält man lieber für Latias/Latios, Vespret und so.
    Ist auch blöd, wenn auf einmal ein Shiny auftaucht und jemand keine Bälle hat, da würde man am liebsten den DS gegen die Wand schmeißen.
    Früher hab ich die verkauft, weil ich dachte, dass die Bälle unnötig wären.
    Naja, nur die normalen Pokebälle, denn später kauf ich mir nur Hyperbälle.

  • Einmal hätte ich fast ein shiny verpasst weil ich nur noch einen Ball hatte habe es aber zum glück noch fangen können.Seitdem habe immer ein Paar Bälle dabei man weiß ja nie wann mal wieder ein Shiny oder ein Pokemon welches man schon lange sucht auftaucht. Auch wenn ich zu Legendären Pokemon gehe kaufe ich mir immer vorher so um die 30 Hyperbälle.