Habt ihr immer zur Sicherheit ein paar Bälle dabei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe immer 5 Tauchbälle, 10 Hyperbälle, 5 Luxusbälle, 5 Finsterbälle und 5 Timerbälle dabei.
    Diese 30 reichen um jedes Pokemon zu fangen. Stellt euch mal vor ihr lauft ganz ausversehen einem Shiny über den Weg und hbat nur einen Pokeball. Auch toll, nich?
    Oder ihr habt z.B. Versprit in Shiny unnnd es irrt durch Sinnoh. Einen Moment seid ihr mal Unbewaffnet und da kommt es, mit roten KP und ihr hbat zufällig euren Jäger dabei. Schläfert es ein, macht Horroblick und geht dann auf Beutel, Bälle und *schrei*

    Hab keinen Ball mehr :(
    Da muss man doch sterben. Das ist mir mal mit Zapdos passier, seitdem habe ich immer das oben gennante Set dabei.
    Lg Sui~

  • Keine Bälle zu haben, wäre unpraktisch. Wie sollte man dann in solchen Situationen wie Legendengegenüberstellung oder einer Shinybegegnung die Situation nutzen können?
    Für mich wäre das ungut. Das ist, als ginge man zur Top 4 rein und merkt, dass man keine Tränke hat. Und gespeichert hat man zuletzt vor dem achten Orden.
    Mir ist so etwas übrigens schon mal passiert, deshalb nehme ich mind. 60 Pokébälle( Andere natürlich auch) mit mir mit.
    Denn gerick-roll'd zu werden ist not amusing.

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Ich achte immer darauf genügend Bälle dabei zu haben. - Nya was heißt hier darauf achten ?
    Wenn ich zu ein bisschen Geld gekommen bin, kaufe ich mir so viele Hyperbälle wie es nur geht, sprich 2OO oder so.~
    Also brauch ich mir eigentlich fast keine Sorgen zu machen, denn ich fange nicht wirklich viele Pokemon eher die die stark sind und mir gefallen.
    Und da ich zu ein paar Bällen gekommen bin, mach ich mir eigentlich keine Sorgen und achte eher wenig darauf, auffallen tut es ja, wenn ich später nur noch 1O Bälle drin habe. Dann laufe ich einfach zum nächsten Geschäft und kaufe mir wieder viele.

  • Ja, Bälle habe ich immer einige dabei. Denn ich würde gern folgendes Szenario vermeiden:
    Ich laufe auf einer Route rum, muss durch ein Stückchen hohes Gras. Plötzlich taucht da i-ein Shiny auf. Ich will´s fangen, hab aber keine bälle mehr dabei. Sowas würde mich total ärgern, also werden immer mal neue gekauft. und die, die ich eh nie benutze, d.h. ein paar normale Pokébälle sind eig. immer dabei...
    LG´s
    ~Mizu~

  • Also ich hab immer Pokebälle,Hyperbälle usw. dabei.
    Ich hab es schon oft genug erlebt das ich ein Pokemon getroffen habe, das ich fangen wollte und dann ekine Bälle dabei hatte.
    Jetzt achte ich SEHR daruf immer mindestens 5 Hyperbälle dabei zu haben :D
    Pokebälle hab ich eigentlich nur am Anfang immer dabei, jetzt trage ich eigentlich keine mehr mit mir rum.
    ich verballer nur ncoh Hyperbälle xD
    Den Miesterball heb ich mir immer bis zum Schluss auf (;

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
    :genau: :love:
    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. (Denkt nochmal drüber nach.) ;)

  • ich hab grundsätzlich immer Pokebälle dabei.
    Aber nicht nur Pokemon, sondern auch andere Items wie Z.B Trank oder Beleber.
    Zu den Pokebällen: Vorher hab ich das auch schon gemacht, aber seit einem Ereignis in SS machs ich es immer. Da lief ich durchs hohe Gras und plötzlich beginnt ein Kampf und dan stand Latios for mir. Konnte es zum Glück fangen, aber seit dem trage ich sozusagen viele Hyperbälle spatzieren. :)

  • ich hab immer genug Bälle dabei und auch meinen Meisterball den ich immer aufspare. So gelingt mir ein Fang eigentlich immer. Ein Freund von mir hat auf seiner blattgrün das erste mal raikou begegnet. Er hatte nätürlich keine Bälle dabei. ich sagte ihm noch er solls weningstens schwächen aber er floh.

  • Ich habe eigentlich immer mindestens 200-300 Bälle dabei, damit ich nicht nach jedem wilden Pokemon ins Pokecenter laufen muss um neue zu kaufen. Ich würde mich extrem aufregen wenn ich ein Shiny verpassen würde(was mit auf der Smaragd Edition mal passiert ist weil wegen zu wenig Bällen^^) Am meisten habe ich Hyperbälle, Finsterbälle und Flottbälle und sonst auch noch ein paar andere Bälle wie den normalen Pokeball oder Superball.

  • Ich habe immer Bälle dabei egal wann und wo im Spiel
    das ist doch das aller wichtigste damit man nicht dumm guckt
    wenn mann ein wildes shiny begegnet und keine Bälle hat :) .
    Ich habe immer alle möglichen arten von Bällen dabei aber ich bevorzuge immerhin
    die hyperbälle.

  • Natürlich habe ich immer Bälle zur Sicherheit dabei. Es könnte ja sein, dass mir mal ein Shiny über die Füße läuft und wenn ich dann keinen Ball habe wäre es dann ganz schon blöd. Dazu muss man sagen Bälle alleine machen es nicht, denn mein erstes B/W Shiny was ich gesehen habe war ein Yorkleff und ich Trottel drücke Flucht, weil ich einfach schnell weiter wollte EV trainieren. -.-

  • Ich natürlich auch, in der Story habe ich zwar noch nicht so viele aber danach können das dann gut und gerne 120 Hyperbälle sein. Hat man halt einen Vorrat und gegen Legendäre hat man so auch eine gute Chance.
    Sonst habe ich immer Luxusbälle (für Pokémon die ich toll finde) und vor allem Flottbälle dabei. Der fängt bei mir meistens jedes wilde Pokémon sicher, es sei denn es sind schon die hören Level. Wäre ja auch etwas unvorteilhaft nur Pokémon Lv.70+ dabei zu haben und dann begegnet man einem Lv.3 S-Taubsi. Natürlich könnte man das dann auch mit Hyperbällen versuchen zu fangen, was auch ganz einfach gelingen kann, aber sicher ist sicher! ;)

  • Klar hab ich immer ein paar Bälle zu viel mit.

    weil man weis ja nie wan mal ein shiny kommt.


    Eben :3
    Oder auch um den Pokedex zu vervollständigen.Manchmal will man nur kurz was erledigen und in die Nachbarstadt kann man auch gut zu Fuß gehen.Und plötzlich kommt auf ein mal ein wildes Pokemon im Gras das man noch nicht hat.Es wäre ja ziemlich doof wenn man das dann nicht fangen könnte.Ist mir auch schon ein paar Mal passiert.Und seitdem hab ich immer um die 20 Hyperbälle,10 Timer-,Netz- und Flottbälle dabei,um ja kein Pokemon nicht fangen zu können.(Oder manchmal auch ein paar 20 mehr wenn das Geld locker sitzt ;) )

  • Ich achte sehr darauf, dass ich welche Pokebälle hab, weil vllt. taucht ein Poki auf z.B:Ein rotes Garados und ich kann es nicht fangen. Dann werde ich meistens traurig und denke mir nur, wieso hab ich keine Bälle gekauft. Aber naja , ich hab ja nicht aufgepasst.
    Und am meisten kauf ich mir immer Hyper-Bälle, weil die für mich sehr gut erscheinen. Bis jetzt habe ich nur ein goldenes Karpador gesehen.

  • Ich habe normalerweise immer Bälle dabei, denn ich gehe immer neue kaufen wenn sie langsam zur neige gehen. Ich habe von jedem Item mindestens 10 Stück. Bei Bällen glaube ich sind es bei mir weniger als 50 Stück die ich mit mir rumschleppe. (Gut dass dadurch der DS nicht schwer wird xD)
    Ich würde mich aber auch ärgern wenn ich zum Beispiel mal ein Shiny sehe und es dann nicht fangen kann, sondern nur besiegen oder flüchten.... Das wäre wirklich schrecklich ^^' Gut dass mir soetwas noch nicht passiert ist, und dass mir soetwas nicht passieren wird solange ich immer für eine gute Anzahl Bälle sorge :)

  • Ich hab auch immer Bälle dabei seitdem ich einmal ein Legendäres Pokemon
    (weiß nicht mehr welches XD) fangen wollte und nicht geschaut habe
    ob ich genug Bälle habe. Habe es zum Glück ganz knapp geschafft und
    seitdem achte ich immer darauf genug Bälle dabei zu haben.

  • Ich kaufe immer so um die fünfzig Hyperbälle, einfach um auf alles vorbereitet zu sein, ein wildes shiny ist mir zwar noch nie begegnet
    (obwohl ich schon seit fünf Jahren Pokemon spiele...) aber für die Legandären, oder ander seltene Pokis habe ich auf jeden Fall immer genug Bälle dabei. :pika:

  • Am Anfang eigtl nicht so, sodass die Bälle mal während einer Route alle Verwendung finde und ich nur hoffen kann, dass mir gerade dann kein seltenes Pokemon oder Shiny begegnet. Sobald es Hyperbälle gibt, kaufe ich mir davon dann gleich 99 ^^ Ist halt sicherer, hab aber meist auch noch andere Bälle wie Finsterball dabei.

  • Hey (=


    Ja, seit ich Zufallsshiny's begegnet bin, die ich nicht fangen konnte, auf Grund von Ballmangel, habe ich immer genügend Pokébälle dabei. Es ist schon ziemlich ärgerlich, wenn man gerade das Glück hat, ein seltenes Vieh zu sehen und dann festzustellen muss, dass man das gar nicht fangen kann. Allderdings gehe ich auch immer vorher einkaufen, bevor ich ein Legi herausfordere. Meistens ist das ja eine langwidrige Angelegenheit...sonst. Na ja, ich bin ehrlich, ich achte meistens nicht sooo genau darauf, erst, wenn ich feststelle, dass ich nur noch 3,4,5 Bälle habe (im Kampf zum Bespiel). Dann folgt meistens Power-Shopping und mein gesamtes Geld ist leer. Haha, ja, wenn ich dann mal einkaufen gehe, dann richtig. *lach* Meistens besorg ich mir dann 100-150 Bälle.
    Tjah, dass hält dann so lange, bis ich wieder mitten im Kampf feststelle, dass der Vorrat knapp wird...*zwinker*


    ~ Rabenwächterin.

  • Um ehrlich zu sein kümmer ich mich nie darum genug Bälle zu haben bis zur Top Vier Fange ich eh nur so viele Pokemon wie ich brauche ich trainiere lieber die Pokemon die ich dabei hab.
    Falls ich mal ein Legendäres Pokemon fangen will hole ich mir natürlich Bälle aber ansonsten hab ich immer die Bälle dabei die vom letzten Fangversuch übrig geblieben sind. Und was shinys betrifft begegne ich so gut wie nie einem und wenn ich mal einem begegnet war hatte ich das glück Bälle dabei zu haben, aber trotzdem kümmere ich mich nie um meine Bälle, was vielleicht daran liegen kann das ich zu Faul dazu bin welche zu kaufen ^.^