Habt ihr immer zur Sicherheit ein paar Bälle dabei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe immer genügend Hyperbälle. Zwar benutze ich die selten, weil meine Box überfüllt ist, aber ich nutze das zur Sicherheit. Denn, wenn dann mal ein Shiny - Pokemon erscheint und ich keine Hyperbälle im Beutel habe, dann bin ich echt gearscht. Da hat man die Chance, ein Shiny zu fangen, und dann hat man keine Bälle. Und ich besitze eine hohe Anzahl an Hyperbällen. Etwa 300, glaube ich. Und wenn der Vorrat fast leer sein sollte (Was eh nie passieren wird bei der Menge), einfach in den nächsten Supermarkt und welche kaufen.

  • Wenn ich merke dass ich nur noch wenige Bälle hab kaufe ich immer welche nach, sodass mir nie alle Bälle ausgehen. So kann mir nie ein Legendäres und Shiny entwischen. Hauptsächlich kaufe und verwende ich [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/hyperball.png] Hyperbälle und [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/items/finsterball.png] Finsterbälle, da die Fangraten dieser Bälle sehr hoch sind und deshalb auch gut für Shinys sind.

  • Natürlich habe ich immer zur Sicherheit genügend Bälle mit. Man kann nie wissen, wann einem zum Beispiel ein Shiny begegnet, und in diesem Falle wäre es selbstverständlich extrem ärgerlich, wenn man nicht genügend Bälle dabei hat um es zu fangen, und es somit besiegen muss. Derzeit habe ich 176 Hyperbälle in meinem Beutel (und exakt 300 Superbälle :P ), mit dieser hohen Anzahl an Bällen fang ich früher oder später eigentlich alles. Auch ansonsten habe ich immer ~10 Flott-, Timer- oder Finsterbälle mit, denn das erleichtert einem auch so einiges, je nach Situation.

  • Also, ich achte fast immer darauf, genug Bälle zu haben. Letztens auf meiner Diamant: Ich will ein Pokemon fangen, sehe es, schaue in meinen Beutel und sehe: 1 Pokeball. Zum Glück kein Shiny. :hechel:
    Wollte es aber trotzdem fangen und naja... --> Folge: Ich achte darauf, immer minimum 10-15 Bälle zu haben. :genau:

    [tabmenu][tab='Hilfe']Suche einen Basarpartner, der Lust hat mit mir den Basar zu machen
    Bedingungen: Minimum Pokemon Professor
    Min. 1 1/2 Jahre im BB
    Viel im TB aktiv: 20 Beiträge.
    Interresse: GB-Eintrag
    [tab='Basar']Mein Basar
    FC: 3096 2528 9293 (PT)[/tabmenu]

  • Ich auf jeden Fall.
    Kann doch mal ein Pokeon kommen, das man haben will, &'nd trenieren will :3
    Ich kaufe mir immer von Pokebällen <--- 30 Stück | Superball <--- 15 | &#nd hyperbälle <--- 10
    Der rest ergibt sich


    M.F.G. Schneewitchen'--

  • In meiner HG fehlt mir momentan noch etwas das Geld um einen großen Vorrat an Bällen zu kaufen, aber momentan hab ich da auch ca. 20 Hyperbälle und ca. 15 Superbälle dabei.
    Auf der Schwarzen dürften die Hyperbälle auf die 100 zugehen.


    Wenn ich auf Pokemonfang bin hab ich natürlich entsprechend noch andere Bälle dabei, kommt ganz drauf an wo und ob ich auf ein bestimmtes aus bin. Ansonsten für den Fall der Fälle eben - ein Shiny ist mir zwar noch nie begegnet aber man will ja gewappnet sein ;D

  • Natürlich...



    ...habe ich immer extre viele Hyperbälle und alle anderen Bälle dabei außer leider Meisterball.
    (Schade das man den nicht kaufen kann ;( )
    Ich wollte mal ein Metang in dem Krater in der Einall Region fangen und brauchte 50 Bälle weg und hatte es noch immer nicht geschafft!
    Später kam ich mit jeden Ball mal 50!
    Jetzt hab ich 3 Metangs und ein Metagross^^



    Das wars von mir!



    Pika,pika :pika: tschau!

  • Ich habe immer ausreichend Bälle dabei. Egal von welcher Sorte. Es ist doch blöd, wenn man ohne Bälle einem Shiney begegnet. Mir ist das schonmal passiert, ich habe meine Lektion gelernt und habe seit dem immer genügend Bälle bei mir. Ich will kein wertvolles Pokemon mehr verlieren. Es wäre doch schade drum. Hoffentlich passiert das keinem.


    Also immer genügend Bälle dabei haben. Das Rate ich euch.

  • Aslo ich habe immer genügend Bälle dabei.
    Wenn ich ein neues Spiel beginne gehe ich immer in den ersten Markt den man erreichen kann und gebe das ganze Geld sofort für Pokebälle aus.
    Später kaufe ich dann ein Haufen Superbälle und dann Hyperbälle.
    Auch die anderen Spezialbälle kaufe ich wenn ich genug Geld habe.
    Also mich trifft man selten ganz ohne Ball.

  • Pokebälle gehören bei mir zu Grundausrüstung. Normalerweise schleppe ich von jeder Sorte minimum 50 Stück rum,
    und von denen, die ich häufiger benutze natürlich auch mehr. Wie Hyperbälle hauptsächlich oder Superbälle.
    Bei mir ist es nämlich so, dass ich die Pokebälle nach der Farbe des zu fangenden Pokemons richte, deshalb die große Auswahl^^
    Und da ich öfters chainen gehe, kaufe ich immer dazu und hab nie zu wenig :D

  • ich hab immer ca. 50 bälle dabei. nachdem man mit dem spiel durch ist ist man meistens ja eh reich, dann hau ich das geld meistens für bälle raus für den fall eines shinys (als wenn das mal bei mir passieren würde :thumbdown: ) was anderes kann ich eh nicht mit dem geld machen :P

  • Ja, ich hab immer welche dabei und das ist auch gut so, denn gestern lief mir beim EV trainieren ein Shiny Lichtel über den Weg! x3
    Hab ich auch gleich mit meinem Flottball gefangen. Mein erster Einall Shiny! :)
    (Und gestern Morgen hatte ich noch gedacht, das mir mal endlich ein einall Shiny begegnen soll, lol).
    Deswegen: Egal wie klein die Chance ist, ein Shiny zu finden, habt immer genügend Pokébälle dabei, denn nichts ist ärgerlicher, als dann feststellen zu müssen, das man es nicht fangen kann, weil man keine Pokébälle dabei hat!^^

  • Also ich hab IMMER Pokébälle zur Sicherheit mit nicht nur wegen Zufallsshinys sondern auch wegen den Zufallskämpfen mit Legis. (:
    Es könnte immer ein gelungener Wurf sein.! (: Wer ist auch so "dumm" und nimmt keine Bälle zur Sicherheit mit.? o:

    Fukano

  • Ich hab immer Bälle dabei. Am Anfang jedenfalls nicht so, ich spiele nähmlich erster die Story und danach versuche ich den Rest zu vervollständigen. Am Anfang kauf ich mir nur ein paar und es ist mir auch egal ob ich keine mehr hab aber dannach hab ich immer welche dabei, hauptsächlich Flottbälle.

  • Ich schaue auch dass ich immer welche dabei habe. Manchmal habe ich dummerweise keine gekauft,
    aber wenn ich dran denke sind stets welche dabei.


    Wie vor 5 Tagen, da hat es sich auch wieder gelohnt. Während des EV-Trainings hat mich ein Shiny Quabbel angegriffen,
    das ist somit gleich mit einem Netzball einfangen konnte^^ da hab ich mich gefreut.

  • Eigentlich hab ich immer Finsterbälle dabei. So um die 50-60 Stück. Mal abgesehen vom Meisterball, ist das für mich der beste Ball. Sogar Palkia, Dialga und Giratina habe ich mit diesem Ball gefangen.

  • Seit dem mir ein Shiny Tangela entgangen ist nur weil ich keine Pokebälle dabei habe achte ich wirklich immer darauf, dass ich Bälle dabei hab.
    Früher hab ich mir Pokebällle geholt, wenn ich mal ein Legi fangen wollte, oder mal Lust hatte irgendwelche Pokemon zu fangen, was nicht oft war.
    Das hat sich allerdings schon lange geändert. ^^