Habt ihr immer zur Sicherheit ein paar Bälle dabei?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie viele andere achte auch ich sehr genau darauf, dass ich immer genügend Pokebälle zur Verfügung habe. In dieser Hinsicht bin ich vielleicht ein wenig zu perfektionistisch veranlagt, aber ich fülle meine Pokebälle immer auf, sobald ich irgendwo welcher verschwendet bzw. benutzt habe. Somit habe ich immer mind. 20-30 Pokebälle/Superbälle/Hyperbälle [und in manchen Editionen dann eben Tempobälle usw.] bei mir, um für jede Situation gewappnet zu sein. Es wäre doch wirklich schlimm, wenn man einem seltenen Pokemon begegnet und dann hat man keine Pokebälle mehr. ^^


    lg Vivalakid

  • Ich habe immer ca. 30 Bälle der bis zu dem Spielstand möglichen Qualität dabei. Also wenn es nur Superbälle gut, habe ich 30 davon, gibt es schon hyperbälle, habe ich acuh 30 davon.
    Zusätzlich habe ich immer ein paar Spezialbälle, wie Timer-, Flott, und Finsterbälle.
    Es wäre schade, ein Shiny nur wegen ein paar dummen bällen nicht zu kriegen!

  • Ich habe lieber ein paar Pokébälle mehr dabei als gar keine.
    Man weiß ja nie was einen erwartet, gerade bei den kommenden Spielen.
    Also lieber ein paar mehr kaufen, als wenn ihr nachher vor einem Pokémon steht welches ihr unbedingt wollt aber es dann nicht fangen könnt.

  • Ich habe immer ein paar Bälle dabei. Man kann eben nie wissen, wer einmal durch Zufall auftaucht - ob Shinys oder Legendäre Pokemon - und ich denke man sollte darauf immer vorbereitet sein. Und wenn mir die Bälle ausgehen erinnere ich mich immer daran, dass ich noch welche besorgen muss. XD

  • Sobald ichs mir leisten kann und es sie zu kaufen gibt deck ich mich mit Hyperbällen ein. Eigentlich verwend ich nur Hyperbälle und die 1-2 Meisterbälle die man halt bekommt (wobei ich da auch schon 10 gesammelt hab und die immer auf der aktuellen Edition hab)
    Meistens mach Liga so paar mal durch und investier das ganze Geld dann in Hyperbälle womit ich für die Vervollständigung des Dex' immer bereit bin. Ich kauf immer nach sobald ich weniger als 100 Bälle hab (und ichs mir leisten kann, wobei das selten ein Problem ist)

  • Bei meiner Schwarzen Edi bin ich grad auf Shinyjagd, leider noch kein weiteres entdeckt, kauf fleißig Hyperbälle - mal 12, dann wieder nur 5 - gucke dann auf meine Hyperbälle, und wie viele sind es:
    666. :wtf:
    (Bin jetzt aber nicht abergläubisch oder so, finde den Zufall sogar witzig.)
    ( Ja, es wäre wirklich ätzend wegen Ballmangels sein Lieblingspoki nicht fangen zu können.)
    (Aber mit meinen Shiny Picochilla bin ich auch zufrieden.)

  • Also ich hab immer mindestens ein Minimum von 50 Pokebällen, 30 Hyperbällen und (nur in Schwarz 2) mindestens einen Meisterball. Die Chance auf einen Superfang ist immer da, daher gehe ich nie das Risiko ein mit nichts in der Hand zu kommen. Geht allerdings nur mit genügend Geld, ansonsten verringert sich dieses Minimum auf 10 von jeder Sorte.

  • Hab immer ein paar Bälle extra dabei. Ca.100 Hyperbälle, 60 Finsterbälle, 50 Flott. und Timerbälle, 40 Taucherbälle und ca. 30 Netzbälle sind meistens bei mir im Beutel enthalten um mögliche Shinys und Legendäre und seltene recht schnell fangen zu können. Und meistens Kaufe ich Bälle im 30er Pack und Hyperbälle im 50er Pack als Sicherheit.

  • Seit ich einmal gegen ein legendäres Pokémon gekämpft habe und auf einmal bemerken musste, dass ich fast keine Bälle dabei hatte, schau ich immer lieber zweimal, ob ich denn ausreichend Bälle im Pokémon Markt eingekauft habe. Damals konnte ich es mit Glück mit einem der letzten Bälle fangen, doch das Risiko ist mir zu groß, es noch einmal mit so wenig Bällen zu wagen und Meisterbälle hebe ich mir auf, falls mir mal ein (seltenes) Shiny-Pokémon über den Weg laufen sollte, dass auch fliehen oder besiegt werden kann.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ich hab immer 100 bis 150 Pokebälle, 100 Superbälle und 100 Hyperbälle dabei. Keine Ahnung wieso ich so viele habe, den ich hab schon alle Pokemons die ich brauche gefangen.
    Manchmal kaufe ich mir auch welche, weil ich glaube das es irgendwo in Schwarz/ Weiß (2) ein verstecktes Keldeo oder ein anderes seltenes Pokemon gibt. Bisher aber nur Erfolglos...
    Und Shiny Pokemons sind bei mir immer nur geflohen... bis auf ein Pummeluff :hmmmm::hmmmm::hmmmm:

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen!
    Seit mir vor einer Zeit lang mal ein Shiny durch die Lappen gegangen ist, weil ich überhaupt keine Poké-Bälle bei mir hatte,
    kauf ich mir immer genügend ein.
    Es war zwar nur ein Shiny Haspiror, aber war trotzdem ärgerlich, dass ich es nicht fangen konnte. :patsch:

  • Selbstverständlich habe ich zur Sicherheit immer Bälle dabei, hauptsächlich wegen den Shinys. Außerdem kostet es nicht viel, da wäre es imo dumm ohne Bälle rumzulaufen. 5 Hyperbälle reichen da beispielsweise schon, es sei denn, man hat Pech und ein wildes Shiny Tanhel erscheint. >.>

  • Natürlich, gehört doch zur Grundausstattung jedes guten Trainers.
    Normalerweise hab ich von jedem Ball 15 - 20 Stück dabei, da man ja nie weis, was einem so zufällig über den Weg läuft, da hab ich lieber zu viel dabei als zu wenig. Ich würde ich echt schwarz ärgern, falls mir z. B. bei einem Shiny mal die Bälle ausgehen würden, also immer vorbereitet sein.

  • Hab immer mehr als genügend Bälle dabei.Ich hab sowieso immer mehr Items als ich eigentlich bräuchte dabei.Da hab ich schonmal von den Bällen so um die 30 dabei und von den Tränken und von Schutz auch immer genug.Bei dem Schutz sogar 99.So brauch ich mir nicht ständig neue Itmes zu kaufen und hab für den Notfall alles notwendige dabei.

  • Ja natürlich habe ich immer genug Bälle, vor allem wenn man nicht weiß was gleich passiert im Spiel.
    Also ich habe am Anfang immer viele Pokébälle dabei(man weiß ja nie) und später Hyper-,Timer- und Finsterbälle. Sparsam muss ich nur am
    Anfang sein, weil später ich eh im Geld bade :assi: und Anfangs das Geld knapp ist. So das wärs jetzt von mir.

  • Ich achte shon darauf. Immer wenn ich in eine Stadt komme, schaue ich ob es neue Pokebälle zu kaufen gibt. Ich setzt sie zwar nicht übermäßig oft ein, aßer natürlich beim vervollständigen des Pokedes. Ich habe einfach gerne viele Bälle auf Vorrat, besonders Flott- und Finserbälle. Ich habe auch immer jede Menge Tränke und Hunderte von Schutz im Beutel. Bin halt ein Sammler :D

  • Ich habe immer ein riesiges Arsenal an Pokebällen. Jeder Ball mindestens 100 Stück und Hyperbälle ca. 200 Stück. Irgendwie ist das so ein Verlangen von mir so viele zu haben, als müsste ich jederzeit eine komplette Gen an Pokemon fangen können :D Auch von jedem Trank und jedem Heilitem habe ich über 100 Stück (bei Beleber sogar über 200). Paranoia for the Win ^^

  • Bei mir ist es immer unterschiedlich. Wenn ich unbedingt Pokémon fangen will, habe ich natürlich Unmengen an Bällen dabei, dann wenn ich aber keine Pokémon fangen will, habe ich natürlich keine dabei und genau in diesem Zeitfenster begegnet mir ein Shiny. Ich habe eigentlich immer Bälle dabei, wenn ich sie eigentlich gar nicht brauche und manchmal frage ich mich auch, warum ich das ganze Geld nicht für Tränke, Schutz und anderes Equipment ausgebe. Also nein, ich habe nur dann Bälle dabei, wenn ich Pokémon fangen will (!), wenn das nicht der Fall ist, verkaufe ich alle Bälle und kaufe davon andere Utensilien.


    #SawyerEnde

  • In der Story gebe ich mein Geld mehr für Tränke oder so aus, falls meine Pokemon nicht gut trainiert sind (weil ich keine Lust auf Trainerkämpfe hatte :P). Sobald es allerdings klappt geb ich alles für Bälle aus, hauptsächlich Finster-. Hyper-, Timer- oder Flottbälle.
    Je weiter ich im Spiel bin desto mehr Bälle trage ich mit dir rum. Am Anfang 10-15 Bälle und bei der Liga schleppe ich ~100 pro Ballart dabei.
    Ich dachte bisher, dass es ein wenig übertrieben ist aber wenn ich hier so ein bisschen durchlese scheint es normal zu sein. Ist auch ärgerlich wenn man ein Legendäres oder Shiny entwischt, nur weil man nicht genug Bälle hat. :D