Mein Einall Doppel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wollte mal hier mein Einall Doppelkampf Team verbessern lassen:


    Terrakium (schillernd)
    EV´s: KP 6, Angrf 252, Init 252
    Wesen: Froh
    Item: Bodenbeere
    - Schutzschild
    - Sanctoklinge
    - Steinhagel
    - Erdbeeben/Ruckzuckhieb


    Schutzschild sollte klar sein, Sanctoklinge als Stab und Erdbeeben und Steinhabel zu besseren Typenabdeckung. Gegenfalls kann Ruckzuckhieb auch als Finischer dienen.


    Elfun (schillernd)
    EV´s: 252 KP, 6 SpV, 252 Init
    Wesen: Scheu
    Item: Fokusgurt
    - Rückenwind
    - Rechte Hand
    - Prügler
    - Verhöhner


    Rückenwind um mein Team mehr Speed zu geben, Rechte Hand um meine Pokemon dann mehr Schlagkraft zu geben. Prügler um das Terrakium zu boosten und Verhöhner um lässtige Supporter aus den Spiel zu nehmen, wie z.B. andere Elfuns


    Skelabra (schillernd)
    EV´s: 6 KP, 252 SpA, 252 Init
    Wesen: Scheu
    Item: Steinbeere
    - Begrenzer
    - Schutzschild
    - Bizaroraum
    - Hitzewelle/Flammenwurf/Spukball


    Begrenzer um gegnerische Schutzschilde aus den Spiel zu nehmen und den Bizaroraum zu verhindern. Auf den letzen Slot dann eine Stab Attacke, um Schaden zu machen.


    Meistagrif (schillernd)
    EV´s: 252 KP, 252 Angrf, 6 SpV
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Adrenalin
    Item: Heißorb
    - Scanner
    - Tempohieb
    - Ableithieb
    - Steinhagel


    Tempohieb als Prio Attacke und Ableithieb als Recovery. Steinhagel zu besseren Typenabdeckung.


    Apoquallyp
    EV´s: 252 KP, 6 Vert, 252 SpV
    Wesen: Still
    Fähigkeit: H2O Absorber
    Item: Überreste
    - Schutzschild
    - Spukball/Fontränen
    - Toxin
    - Genesung


    Spukball und Fontränen als Stab Attacken. Toxin um den Gegner schwer zu vergiften und Genesung um zu heilen.


    Trikephalo (schillernd)
    EV´s: 6 KP, 252 SpA, 252 Init
    Wesen: Scheu
    Item: Expertengurt
    - Schuzschild
    - Finsteraura
    - Drachenpuls/Draco Meteor
    - Flammenwurf/Feuersturm/Surfer


    Drachenpuls wäre konsitenter, da der mein SpA nicht senkt, währen Draco Meteor mehr Power hat. Finsteraura als weiteren Stab und auf den letzen Slot eine Attacke zu besseren Abdeckung, Flammenwurf würde z.B. Stall Pokemon effektiv treffen, besonders Tentanel


    So, das wäre mein Team. Was könnte man daran verbessern oder ist das Team völliger Schrott?
    Schonmal vielen Dank.

  • Hallo,
    ich sehe schnell, dass dein Team gut ist.
    Nimm bei deinem Terrakium auf dem letzten Slot Ruckzuckhieb. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.
    Bei Skelabra auf dem letzten Slot auf jeden Fall Hitzewelle, um beide Gegenr zu treffen und eventuell zu Verbrennen.
    Nimm bei Apoquallyp auf dem 2. Slot Siedewasser oder Hydropumpe.
    Dein Trikephalo mit Drachenpuls auf dem 3. Slot. Auf dem 4. Slot nimmst du am besten Flammenwurf(OHKO auf Forsches Tentantel mit 252Kp und 252SpVERT und Anti-Feuer-Beere. Surfer ist im Doppel Müll.
    Ich hoffe, ich konnte helfen.

  • Zusammenfassend:
    Solides Team. Nicht überragend aber solide. Das Problem, was ich hier sehe ist eher, dass du versuchst, alles Mögliche einzubauen und zu kontern und so ist das Gesamtkonzept irgendwie nicht klar erkennbar, nichts Halbes und nichts Ganzes... Ist halt irgendwie hier mal ein Begrenzerkronleuchter reingeschmissen, da mal Terracott rein und dann noch drei Randompokemon und fertig ist der Brei. Wenn es in der Praxis für dich so funktioniert, dann okay, lass es so, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, dass so Antimeta/Antialles gut funktioniert. Bau das ganze zum Beispiel auf Tailwind/Speedkontrolle auf und mach es offensiv und kick so Sachen wie diese defensive Qualle.


    Die einzelnen Sets sind Geschmackssache, aber auch hier ein paar Worte:
    Prügler ist so einfach kommen zu sehen, aber du machst es hier richtig und spielst immerhin Verhöhner. Ist ganz wichtig, da du damit T1 sofort den Pilz taunten kannst, damit der mit Wutpulver in T2 nicht mehr den Prügler ziehen kann. Ansonsten würde ich dir aber noch empfehlen, Rechte Hand durch Gigasauger/Strauchler zu ersetzen, damit Elfun nicht aufgeschmissen ist, wenn es selber mal den Taunt vom Gegner kriegt. Dann können auch gleich die KP auf SpAng, da du ja eh den Gurt hast, alternativ geht auch ne Kobabeere mit defensiveren EVs, wenn der Gurt woanders hin wandert.


    Skelabras Begrenzer benutzt man eigentlich ausschließlich dazu, um damit gegnerischen TR zu versiegeln. Damit man dabei nicht OHKOt wird (insbesondere von Scarfskelabras Spukball), braucht man den Gurt. Schutzschilde versiegeln bringt einfach nichts, zumindest rechtfertigt es nicht einen ganzen Zug damit zu verbringen. Kannst ja mal das Begrenzerskelabra mit Spukball, Begrenzer, Bizarroraum und Hitzekoller versuchen. Das hat den Vorteil, dass du in Mirrors bei nem Speedtieverlust nicht komplett gelockt wirst, sondern du direkt den Pilz vom Gegner töten kannst und dann erst rausgehst.


    Qualle ohne Tailwind bitte nur mit Wahlschal, ich finde aber eigentlich, dass die um der Durchschlagskraft wegen Fontränen, Juwel und Tailwind braucht.


    Die Hydra ist ohne irgendeinen triftigen Grund in mäßiger Form immer besser. Liegt zum einen am Damage Output und zum anderen daran, dass die speedmäßig eh in dem Bereich liegt, wo sonst nichts ist. Der Expertengurt na ja, kann man machen, aber Juwelen oder Leben Orb sind dem eigentlich vorzuziehen, weil es damit viel konsistenter ist.