BisaBoard Song-Contest 2011: Achtelfinale [Das Voting!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • SOu, meine Einschätzung und Voteverkündung:


    Scarlet/Scarlet: Anfangs dachte ich: Was ist das da im Hintergrund? Hat mich furchtbar genervt, bis rauskam, dass das deine Begleitung war :D Zur Stimme: In tiefen Lagen singst du sehr unsicher und unsauber, in den hohen Lagen einfach nicht kräftig genug. Dabei hast du echt ne schöne Stimme.


    Kouji: Manchmal hab ich das Gefühl, du weißt nicht, wie du den Text aussprechen sollst. Kann mich auch irren. Ansonsten hab ich das Gefühl, dass du unterm Ton singst.


    Neptun: Die hohen Teile sollte deine Parterin übernehmen :D Jedenfalls hast du klar ne Bassstimme, ob Bass 1 oder Bass 2 bin ich mir nicht sicher. Auch jeden Fall liegen dir hohe Parts nicht, solange du nicht als Mann lernst Falsett zu nutzen, denn das ist die einzige Möglichkeit für einen Bass hoch singen.
    Wenn du das lernst, wird das richtig gut. Abgesehen davon, gefällt mir das gut, eben die tieferen Melodien.


    FreshD: Hm, sorry dir das sagen zu müssen, aber ich mags nicht. Es klingt seltsam, als seist du nicht im Takt, und gesanglich machst du das auch nicht wirklich wett. Harte Kritik, ich weiß, und sorry dafür.


    Aurora: LOL. Was soll ich sagen. Klare Stimme und es klingt einfach gut, und die Songwahl ist ja mal wohl genial. Und das Sprechen - also sonstige Performance - 1A. Fast so gut wie mein Zählen in meinem Lied :P :D Es gefällt mir 3mal besser als die letzten Runden!


    Bounty: Das klingt... gedrückt. Ich hoffe du weißt was ich meine. Es klingt gezwungen und angestrengt in der Höhe, nicht locker. Ansonsten gefällt mir recht gut. Jedenfalls besser als letzte Runde.


    Ufuk&DarkFolon: Option: Begleitung leiser oder lauter singen!


    Rückblickend auf meine Bewertung gebe ich folgenden Leuten eine meiner Stimmen:
    Neptun
    Aurora
    Bounty
    Ufku&DarkFolon



    Abgesehen von euch ist meins natürlich am besten, ich bin so genial, wieso vote ich nicht einfach für mich selbst hachjahachjahachjaaaaaa...

    Oh Gott, mein Ego.
    Nebenbei mal so: Nur weil man für 7 Leute voten kann, heißt das nicht, dass ich wild meine Stimme allen außer mir gebe. Das wär ungerecht für die, die ich gut finde, weil dies verdient haben. Klingt hart, ist aber so.
    LG

  • <.< ich hab für mich selbst gevoted <.<
    Die Stimme meines Bruders wird das aber ausgleichen in dem alle eine Stimme bekommen damit es fair bleibt (wusst nich das man für mehrere abstimmen kann) :D


    Zu meinem Song möchte ich noch folgende 2 Punkte erwähnen.. 1. Wir sind beide erkältet (immernoch -.-) 2. Bei meinem Mac Book mit dem wir das aufnahmen klingt das Instrumentale nicht so laut wie es auf Windows der fall ist (ich war geschockt als ich an meinem eigenen Computer hörte wie laut das Instrumentale ist)


    Nuja genug zu mir selbst jetzt kommt meine Meinung zu den Songs meiner Mitstreiter


    Sarah/Scarlet:
    Deine Stimme ist zwar gut aber wenn ich mir dein Lied anhöre fühle ich leider dieses etwas nicht.. :(


    Kouji:
    Man ich liebe deine Stimme du fängst auch super an aber ab der Mitte lässt du leider nach :(


    Neptun:
    Obwohl ich dieses Lied hasse, ist es einfach super gesungen. Mir gefällt das eingebaute Yaaay Yaaaay :D


    FreshD:
    Mir gefällt die Art. Eigener Style eingebaut. Bis aufs Refrain gefällt es mir ernsthaft.


    Raven:
    Mikrofon zu nah am Mund hört man manchmal deutlich, ich hab mir mehr Action erhofft als ich den Titel gesehen habe :(


    Bounty:
    Raffa du hast dich selbst übertroffen. Dein bestes Lied bis jetzt. Eigener Style mit drinne. Einfach nice


    Aurora:
    Cooler Titel, Coole Nummer, Cool gesungen. Mich würde jetzt nur interessieren wer die Background Sänger sind? :D


    Sorry ich wollte nur ehrlich sein

  • Raven:
    Mikrofon zu nah am Mund hört man manchmal deutlich, ich hab mir mehr Action erhofft als ich den Titel gesehen habe :(

    Es ist faktisch so, dass mein Mikro zum Skypen gedacht ist. Für die Contestaufnahmen blieb mir nichts anderes übrig, als dieses minderwertige Mikrofon zu nutzen, und wenn ich nicht so nahe wie möglich singe, klingts grausig. Lieber gut klingen, als schlechte Quali. Und es geht ja auch nur um die Stimme.
    Zur Sache mit der Action: Nur weil der Sänger von Oomph das sehr laut, tief und energiereich singt, heißt das nicht, dass ich das machen muss.
    Ich habe meinen eigenen Stil, und das ist der Sinn von Covern: Es geht nicht darum, so gut wie möglich an das Original heranzukommen, sondern das Lied auf seine Weise zu singen.
    Ich hoffe, du verstehst was ich meine :D Und das soll kein Angriff oder ein Umstimmungsversuch sein, sondern einfach nur meine Meinung dazu :D
    LG




    PS:

    Zitat

    2. Bei meinem Mac Book mit dem wir das aufnahmen klingt das Instrumentale nicht so laut wie es auf Windows der fall ist (ich war geschockt als ich an meinem eigenen Computer hörte wie laut das Instrumentale ist)

    Das kann ich nicht glauben. MP3s verändern nicht einfach die Lautstärke.

  • Nein klar hast du deinen eigenen Style und das ist auch gut so. So gehört es sich beim covern das streite ich nicht ab.
    Deswegen sage ich ja ich hab mir mehr Action erhofft. Weil das so monoton klingt. Ich hab nich behauptet das du schlecht singst also fühl dich bitte in keinster weise angegriffen ^^


    zu deinem ps: :) Die mp3 Datei ist die selbe aber an meinem laptop klingt es anders. Egal ob ichs über Youtube ansehe oder von der Datei. Entweder habe ich einen anderen Audioausgang (Mono, Stereo ect.) oder meine Mac Lautsprecher haben iwelche Probleme. Kanns mir nich anders erklären

  • Ich frag mich, warum so wenige für Sarah/Scarlet stimmen, die hat dieses Mal echt gut gesungen und sich enorm gesteigert, da sieht man den größten Fortschritt, bei den anderen eher weniger, aber gut - ich hab meine Stimmen abgegeben und gut ist. x)

    Weil auch ohne Steigerung meiner Meinung nach andere besser singen. Sie hat sich gesteigert. Aber im Vergleich ist mir das an sich nicht gut genug, um in den Top 10 für sie zu voten.
    LG

  • Danke Silverkind, echt nett von dir. Ich finde aber selber nicht einmal, dass ich dieses Lied gut singe, also verstehe ich die anderen. Trotzdem hoffe ich natürlich, dass ich weiterkomme um den anderen zu beweisen, dass ich besser singen kann.
    PS: Weis nicht, ob man Themavorschläge machen darf, aber ich fände es cool, wenn man mal nicht auch Englisch oder Deutsch singen dürfte :)

  • Naja, klar sollte man jetzt nicht alle Auftritte miteinbeziehen, aber folgendes Punkteurteil mal als Beispiel (basiert nicht auf den echten Bewertungen)
    Teilnehmer A hat in R1 4 Punkte von möglichen 10, in R2 8 Punkte von möglichen 10. | Anstieg: +4 bzw. *2
    Teilnehmer B hat in R1 7 Punkte von möglichen 10, in R2 8 Punkte von möglichen 10. | Anstieg: +1 bzw. fast gleiche Leistung


    => Klar ist es gut, wenn Teilnehmer gleiche, konstante Leistungen zeigen, aber es ist halt schöner, wenn Steigerungen zu sehen sind, die man auch belohnen sollte.

  • Ich würd auch sagen, dass all das, was ich kritisiere, mit Zeit und Übung kommt. Du bist (laut Profil) erst 14. Da hast du wirklich noch Zeit deine Stimmänder wachsen zu lassen und damit den TOnraum, indem du kräftig singen kannst, zu vergrössern.
    Nur mal so: Du hast nicht schlecht gesungen! Und dir das einzureden, wäre auch total falsch. Es ist ein bisschen wie die momentan laufende Show "The Voice Of Germany". Manche dort brauchen einfach Zeit, um ihren eigenen Stil und ihre individuelle Stimme zu entwickeln.


    @Themenvorschläge: Habs schonmal gesagt: Solange noch viele dabei sind, bin ich für Liebeslieder. Die sollten immer dabei sein, und nicht erst, wenn die meisten schon raus sind. Ich verspreche auch, euch ein Stück von unglaublicher Schönheit einem großen Tonraum zu bieten, dass ich singen werde.
    Ansonsten wär ich passend zur Jahreszeit für Weihnachtslieder, dann will ich aber outtakemäßig mit Karasu "Morgen kommt der Weihnachtsmann" singen. (btw kommt morgen der Niko-Laus, schon alle Schuhe geputzt?)
    Naja, ich rede zuviel, ihr wisst, was ich meine.
    Aber an sich denke ich, dass solch ein Wettbewerb, vor allem in den letzten Runden, ein reger Austausch zwischen den Teilnehmern sein sollte. Das macht das Ganze ja interessant.
    LG

  • Ich geb auch mal eine Bewertung ab die aber nicht ganz so lang werden wird wie von anderen


    Also ihr habt alle sehr gut gesungen, vierleicht war es bei einem so dass, das Mikro sehr leise ist oder er absichtlich sehrleise gesungen hat.
    Aber ich sehe es eher darauf ab, WIE ihr gesungen habt und nicht WAS ihr gesungen habt oder wie leise oder laut es war. (ausser es ist zu leise)


    Aber mein Favorit ist Aurora:
    Grund:
    Sie hat toll gesungen, man konnte sie laut und deutlich verstehen, der Text den sie gewählt hat war mehrere Wochen vor ein Paar Jahren in den Charts.
    Ich erkenne auch eine große Lust am singen.


    Aurora, toll gemacht

  • Ansonsten wär ich passend zur Jahreszeit für Weihnachtslieder, dann will ich aber outtakemäßig mit Karasu "Morgen kommt der Weihnachtsmann" singen. (btw kommt morgen der Niko-Laus, schon alle Schuhe geputzt?)

    Yay, absolut in dafür =D
    Ich denke aber, dass die Jury schon Ideen für die Themen hat^^
    Ich wäre für "singt in einer Sprache, in der ihr noch nicht gesungen habt" =)

  • Alsoo..ich hab jedz auch einfach mal gevotet :>
    Meine Stimme hat zum Einen Ufuk bekommen, weil ich das Lied einfach toll finde und seine Stimme passt übelst gut zu dem Song..bestes Lied in dieser Runde, wie ich finde =)
    Meine zweite Stimme geht ganz klar an Neptun (ja..ich bin grad zu faul, die Mistgabel und so zu kopieren ;>) Ich find seine Stimme einfach übelst toll..und er klingt sowohl allein, als auch mit Susi super toll =)