BisaBoard Song-Contest 2011: Achtelfinale [Das Voting!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Sobald die 3. Runde abgeschlossen ist, verkündet die Jury hier in diesem Thema ihr Urteil, woraufhin kurz darauf auch schon die 4. Runde, welche mit 7 Teilnehmern fortgeführt wird, startet.

    Übrigens: Warum jetzt doch anscheinend nur die Jury?
    Ich dachte ab den Top-10 dürfen auch die User ein Wörtchen mitreden oder war das eher so gemeint, dass die User nicht direkt entscheiden aber zumindest Einfluss auf die Entscheidung haben, anhand ihrer Bewertungen?
    :o


    LG Rexy

  • Du kannst auch mit einem Schrott Mikro gut singen. Du musst halt nah am Mikrofon sein. In der Regel sollte der in die Mitte der Lippe sein. Jetzt weiss ich es nicht, wie du es machst, aber wichtig ist es: Man sollte das Lied kennen, den Text kennen, wann die Stimme hoch geht. Es nützt nichts, die Lyrics vor sich zu haben und alles runtersingen..

    Schätzchen, wenn ich das Mikro direkt vor den Lippen hab, bin ich zu laut und hab massenweise Knackser und Übersteuerungen in der Aufnahme. Halte ich es weiter weg um dem zu entgehen drohen "normal" gesungene Passagen unter zu gehen^^

  • so hab mit Akatsuki darüber geredet
    Es gelten nur USA und Germany charts und ausschließlich lieder die platz 1 belegen!


    Das passt nämlich nich zu deiner beschreibung Silverkind :)

    Leute, wollt ihr mich verkacktogepin? Aka sagte mir "alles"...



    Und btw, was mischen sich jetzt wieder die Außenstehenden ein und meinen auf UberMusikPro zu machen? Wenn ihr doch so viel Ahnung davon habt ist so ne Teilnahme irgendwie naheliegend... Seid froh, dass ihr das überhaupt hören dürft und schweigt genießend!

  • Schnucki, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe es so verstanden, dass es dir immer leise vorkommt, weshalb ich dir auch geraten habe, das Mikrofon näher zu halten. Logisch sollte es ja nicht direkt vor dem Mund sein. ^^ Falls jemand wirklich mit einem Mikrofon singt, sollte mal schauen, wie er das Ding festhält. Man muss es immer in die Mitte halten. Wenn es zu weit oben ist, wird dabei die Aufnahme gestört und kommen halt solche Geräusche und wenn man es zu weit unten hält, gibt es unregelmäßige Stimmaufnahmen, weil das Mikrofon ja herum schlanke. Nur so als Hinweis.

  • Hey, nichts gegen meine inflationäre Anwendung von Kosenamen xP


    War wohl wirklich ein Missverständnis. Wir arbeiten halt mit einem Headset. Das ist immerhin bessere Quali als das Mikro meines Lappys
    - @FreshD: BILD *_* - und das auf nem konstanten Abstand zu halten ist schwer.
    Aber ich denke, ich hab verstanden, was du meintest, danke für die Tipps, vllt bringt es ja was.


    Darf ich einfach mal Aka oder Sasu oder einen anderen Organisator bitten ein klares Wort zu verlieren? Sonst hol ich was aus der französischen Hitkiste xP

  • So, wie versprochen noch eine Einzelbewertung.


    Kouji: Hm. An sich gefällt mir das. Stimmlich, instrumental etc. Ich kann dir eigentlich nur als erfahrener Sänger den Tipp geben: Versuch ab und zu auch mal was Tiefes zu singen, und sei nicht zu zaghaft mit deiner Kopfstimme, also den hohen Tönen. Sonst klingt es schnell zu tief, damit unsauber und nicht mehr schön.


    Ufuk&DarkFolon: Ja, den Song wollt ich Runde 1 eigentlich auch singen, aber... bei euch hört sich das besser an, denn da passt das ganze stimmlich zum Lied. Das einzige, was mir auffällt, ist, dass der Gesang vom Rythmus und Tempo nicht zusammenpasst. An manchen hohen Stellen war es immer noch etwas unsauber, aber... Käse.


    Bounty: Singstar? Nja, klingt etwas hallig, und du bist nicht wirklich im Tempo. Vielleicht liegts an der Bearbeitung oder so, aber mir gefällts dementsprechend nicht.


    Neptun&Karasu: Oh Gott, darf ich vorbei kommen und wir machen zu dritt ne Singgruppe auf? Arrangement richtig gut, ihr passt stimmlich richtig gut zusammen, vor allem in diesem Song. Favoriten!


    Sarah/Scarlet: Ein Wort: Selbstbewusstsein. Du singst so zaghaft, als hättest du Angst etwas kaputt zu machen. Dabei klingt das richtig gut. Versuch mal iwas instrumentales als Begeleitung dahinter zu schneiden, dann wird das richtig gut.


    FreshD: Alles gut, bis auf Töne, die nach oben gehen. Ich hab das Gefühl, dass du dir manchmal unsicher bist, was jetzt kommt. Notfalls mal Notentexte suchen, zur Orientierung. Ansonsten gefällt mir das recht gut.


    Aurora: Was soll ich dazu sagen? Hm, ich mag deine Stimme, und bin beeindruckt von dem, was du da singst, da das sprachlich sicherlich nicht einfach ist. Aber das hat genauso zur Folge, dass ich davon nicht mitgerissen werde, und das macht alles eigentlich zunichte. Mir gefällt deine Stimme sehr, und ich bin gespannt, was du aus dem jetztigen Motto machst.


    DerVorleser: Das ist mal n schöner Tenor. Dementsprechend klingen die hohen Töne äußerst klar. Pass nur auf, dass du Tonsprünge sauber genug singst, so als Tipp. Favorit!


    ViVo: Gut. Gitarre zu laut, ansonsten bestes Lied der Runde. Favorit!


    Wow, ich hab drei Favoriten gefunden, ansonsten bin ich recht einverstanden (:P) mit der Platzverteilung, auch wenn ich sicherlich einiges anders entschieden hätte. Als Chorsänger achtet man da doch mehr auf Technik :/
    LG

  • Zitat

    Ihr könnt Lieder singen, die in den Charts der USA oder Deutschland auf Platz 1 waren. Andere Lieder also bitte nicht singen.

    Kann man Deutschland fast weglassen, weil die Lieder, die in den Vereinigten Staaten auf Platz 1 waren, waren es auch fast immer (oder sind es immernoch) ebenfalls Deutschland.
    Aktuelle Chartstürmer sind beispielsweise Adele (Someone like you, Rolling in the deep; ...), Bruno Mars, LMFAO (wobei es nur einen [kA ob der zweite es auch war] gab, der auf Platz 1 landete), Jennifer Lopez, Alexandra Stan (Mr. Saxobeat, kennt jeder - aber zum Singen... *rolleyes*), Flo Rida, Rihanna und die ganzen Chartleute eben.

  • Zitat

    Maschendrahtzaun wer das singt kriegt meinen größten respekt :D

    War ja deshalb gedacht, ich will ja dass jemand sowas singt da es dagegen echt zwei Seite gibt, entweder man findets geil oder einfach scheisse. - Das ist der Reiz, wenn jemand sowas singt. Aber gut, es wird wohl bei den guten Beurteilungen der Jury bisher wohl kaum rausgeschmissen wegen eines Songs, dem nur einem Jurymitglied gefällt. x|

  • So,


    da hab ich so ein Theater gemacht, weil das Motto so blöd ist, und dann findet man raus, dass Oomph! mit Augen Auf auf Platz 1 war (2004?).
    Dieses Lied hab ich jetzt gesungen und ich bin richtig zufrieden. Auch die Hintergrundmusik, die ich als Karaokeversion auf Youtube fand, gefällt mir, nur an einer Stelle ist sie fehlerhaft, sodass mein Gesang nicht ganz dazu passt. naja, ich hoffe ihr seht mir das nach.
    Auf jeden Fall verdien ich volle Punktzahl für die Performance. Ich mein, selbst das Gesprochene klingt doch richtig geil, oder?
    Nja, sobald es hochgeladen ist, könnt ihr es bestaunen und dann gilt: "Ohren Auf, ich komme!" :D



    Jetzt noch eine andere Frage nach meinem tollen Text da oben: Dürfen Teilnehmer selbst auch voten?
    LG


    PS: Ich setze ganz klar auf ein Motto: Liebeslieder. Denn dann hau ich euch weg :D

  • JO ^,^


    Bin richtig zufrieden mit meiner Aufnahme (nach wieder mal 11 Aufnahmen hat man auch keine Lust mehr =D)
    Wollte gleich mal wieder in die Runde fragen , ob ich das wieder an Colonel red schicken kann bzw. ist es egal ob zu care oder Colonel Red


    Gruß Kouji

  • Welche Teilnehmer sollen in die nächste Runde einziehen? (nur ein Beispiel) 10

    1. Teilnehmer A (8) 80%
    2. Teilnehmer B (7) 70%
    3. Teilnehmer C (3) 30%
    Zitat von Raven

    Jetzt noch eine andere Frage nach meinem tollen Text da oben: Dürfen Teilnehmer selbst auch voten?

    Ja. Wir können ohnehin nicht nachweisen, wer für wen votet.


    Zitat von Odair-Oh

    Wie läuft der Uservote dann ab?

    In Form einer Umfrage (s. Beispiel in diesem Beitrag). Diejenigen, die am Ende die wenigsten Stimmen haben, scheiden aus. Sollte es zu einem Gleichstand zwischen zwei (oder mehreren) Teilnehmern kommen, entscheidet die Jury, wer in die nächste Runde einzieht.


    Zitat von Aurora

    Hab ne Frage zur Deadline und zwar ist da ja der 2. Dezember und der Samstag genannt, letzterer ist jedoch der 3. Dezember. Bevor jemand klarstellt, wann die Zeit vorbei ist, nehme ich an es ist der 3. Dezember~

    Eigentlich ja heute. :P Aber ihr dürft schon noch ruhig bis morgen an euren Songs feilen. Morgen ist dann aber wirklich Schluss, da die Deadline in dieser Runde besonders großzügig war.


    Zitat von Kouji

    Wollte gleich mal wieder in die Runde fragen , ob ich das wieder an Colonel red schicken kann bzw. ist es egal ob zu care oder Colonel Red

    Ist egal. Du kannst dein Song gerne an mich schicken, wenn dir das lieber ist.