Mystery Dungeon Team Thunder - Auf Zeit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hier mein erster PFF:
    Es geht um Sheinux und ihren Partner Elekid. Sie sind Team Thunder. Als sie einen Auftrag erhallten der sie zum Sturmmeer führt, machen sie eine schreckliche Entdeckung. Der Rubin der Gezeiten wurde gestohlen! wenn er zerrstört wird bleibt die Zeit in der gesammten Pokemonwelt stehen. Es gibt noch weitere Rubine die gemeinsam die Pokemonwelt erschaffen haben und sie am Leben erhallten. Der Rubin der Sonne, der Rubin der Elemente und der Rubin der Schatten sind in großer gefahr. Denn Jemand will die Pokemonwelt vernichten.


    Hauptperson:
    Sheinux


    Sie ist eine ruhige aber tapfere Person und steckt voller ideen
    Entwicklung:
    Ja. Sie wird sich bis zu luxtra entwickeln


    Partner:
    Elekid


    Er ist leicht zu reizen, ganz besonders wenn jemand Sheinux auslacht oder so was. Er ist nähmlich in sie verknallt. und Sheinux merkt nicht mal was


    Entwicklung:
    Ja, er entwickelt sie allerdings nur bis Elektek da die zwei keinen Stromisierer zur Entwicklung besitzen.


    Nebenrollen:
    Rettan
    Sie besitzt den Areal - Laden am Pokempnplatz
    Omot
    Er ist der Leiter der Schwirr - Post
    Impergator
    er ist der Leiter des Impergator - Dojos
    Minun und Plusle
    Verkäufer
    Anorith
    Besitzt den Link - Laden



    Bis jetzt recht wenig. Aber es wird noch.
    Hoffe es hat euch trotzem gefallen und ich bekomme Kommis und Kritik.
    Grüße, Magnayen

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort] Ich dachte ich Kommendiere mal^^. Nimm mir es nicht böse wenn es etwas hart klingt.
    [tab=Startpost]Da fehlt ja alles. Besser gesagt du hast keinen startpost gemacht. Also gut ich sag dir mal wie du deine FF einladender manchen kannst. Vielleicht mit einem Titelbild als header. das wäre schon nett und dann gebe es ein paar Sachen die du unbedingt dazuschreiben solltest. Vorwort, Ihnhat, Genre, Widmung und Dankesagung, Idee und Inspiration, Copyright, Warnung, Benachrichtigungen, Kapitelübersicht und natürlich eine Charakterbeschreibung. Ohne diesem ganzen ist dein Starpost, gar kein Sartpost. Wenn du deine Geschichte einladener wirken lassen willst, dann nimm dir das zu Herzen. Kleiner Tipp von mir, schau dir die Storys von anderen an. Vorallem die im Profibereich sind sehr gut.
    [tab=Kapitel 1] Tja ziemlich kurz für das erste Kapitel. Vielleicht sollest du noch mehr einbauen. Umgebung Gefühle und eichfach noch weiter schreiben. Der Name des Kapitel sollte zum Kapitels selber auch passen . Tut es aber nicht. Ich finde das nicht gerade verlockend und regt auch nicht dazu an weiter zu lesen.


    [tab=Schlusswort]Ich hoffe ich konnte dir damit helfen Bye bis irgendwann mal.[/tabmenu]

  • Hallo,
    ich denke du brauchst mal richtiges Feedback, richtige Kritik, glaub mir, bei meiner ersten FF war ich auch nicht besser (Hoenns Untergang :b) das braucht nur Übung. Aber da das deine erste FF ist, denke ich man sollte dich auf den rechten Weg leiten, also los (:

    Vorher jedoch, was mir nicht gefällt ist das Ohne Kommis, Kein Lesen, das solltest du schnell weg machen. ;3
    Sehr schnell!


    Startpost~
    Ich denke ich werde einfach mal sagen, was ein Startpost braucht, und dann schauen wir, was davon vorhanden ist^^
    Leider ist das relativ viel Schrift (Wall of Text, also werde ich etwas zitieren und dann den Link beilegen.
    Ein Startpost wird so aufgebaut:
    Artwork, (zitat), Vorwort, Klappentext, Widmung, Danksagung, Inspiration, Idee, (Charaktere), Warnung, Copyright, (nachwort)
    Ich habe mir erlaubt alles raus zu streichen, was du in deinem Startpost hast (:
    Artwork, (zitat), Vorwort, Klappentext, Widmung, Danksagung, Inspiration, Idee, (Charaktere), Warnung, Copyright, (nachwort)


    Ich habe Vorwort und Klappentext halb durchgestrichen, weil die nur halb vorhanden sind.
    Ich könnte dir jetzt erklären, wie alles geht, aber das ist einfach zu viel.
    Schau einfach mal rein (klicken)
    Ich denke ich sage nur zu was zu etwas, das du richtig hast, sprich die Charaktere:
    Auch hier habe ich einen Link, der dir helfen könnte, wenn du ihn liest.

    Das ist eine Anleitung für das Beschreiben der Charaktere. Es wirkt zwar immer schön, wenn Bilder bei gefügt wurden, aber du findest sicher schönere, als nur BB-Codes, das sieht nicht schön aus. Da kannst du die Bilder weglassen. Genauso entfernen kannst du die Charaktere, wenn du nur ihre Tätigkeit aufführst. Erzähle etwas über ihre Person, ihr Stärken und Schwächen, eventuelle Geheimnisse, usw... Wenn du hilfe brauchst, kannst du mich als alten Schreibeerling einfach fragen, eine Nachricht per PN oder GB genügt.
    Also gut, ich denke du weißt was ich meine deswegen mache ich ejtzt mit deinem ersten Kapitel weiter.


    Kapitel 1
    Ich denke du solltest dieses Kapitel in einen neuen Post stecken, da auch so etwas eher unprofessionell wirkt. Aber mal zum Inhalt.
    Das 1. Kapitel ist (vielleicht nicht negativer Weise) sehr kurz, Es gibt ja kurze Kapitel, aber das ist ja wirklich ZU kurz. Sogar ein Klappentext sollte länger sein, klar bist du Anfänger jedoch sollte man schon versuchen mehr zu schreiben. Richtige "Profis", oder einfach gute Schreiben machen Kapitel manchmal 5.000 Wörter lang. Allerdings genügen 2.500-3.000 vollkommen, da das nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig ist.
    Das hier ist einfach nicht genug... Zum Inhalt (:
    Also, ich habe mir Juky_Chans Kommi durchgelesen, da er ja doch von eher bescheidener Länge war (lol, hdl Schatz <3) aber ich finde das 1. Kapitel gar nicht schlecht, auch wenn du es vielleicht als Prolog veröffentlichen solltest.
    Ich habe allerdings ein Problem mit den kurzen Sätzen. Ich habe mir die Mühe gemacht den ganzen Text zu überprpüfen. Der Spoiler zeigt dir mögliche Verbesserungsmöglichkeiten, die du NICHT 1:1 übernehmen sollst. Das sind nur Tipps.


    Alles was durchgestrichen ist, sollte weg, alles was fett ist und unterstrichen, habe ich eingefügt.
    Ich finde es sehr (wirklich echt gut, ich meine das ernst, ich finds klasse!) wie du die Umgebung beschreibst, gerade die Auswirkung der Sonnenstrahlen. Natürlich kann man noch etwas mehr fantasieren, aber für den Anfang fand ich das echt super gut. Leider ging alles etwas zu schnell, da habe ich Sätze wie erleichtert blickte er sich um, als er seinen Partner sah, oder ähnliches eingefügt! Das ist wichtig, damit du deine Leser nicht überrumpelst...
    Auch die Gedanken und Gefühle hätten mehrbeschrieben werden können, aber das wird schon (:
    Ich freue mich schon auf Kapitel 2, bitte dich jedoch die Fehler auszubessern und die Kritik an zu nehmen. Juky hat ja schon alle Fehler gefunden, also mach ich das nicht nochmal das wäre ja Schwachsinn...


    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir eine PN schreibst, wenn du das 2. Kapitel online stellst, damit ch wieder kommentieren kann.
    Lg Sui~

  • Danke für das lange und ausführliche Feedback. Dass mit dem Titel hab ich geändert. übrigens ist das nicht mein erster FF. Sondern meine umgefehr 6.
    Allerdings sind die restlichen nicht Pokemon FFs sondern
    Warriorcats FFs. Ich liebe diese Buchserie und das Forum! :thumbsup: :love:


    Mit dem Feedback hast du dier echt Mühe gegeben.
    Nochmals Danke für die Tipps, Ratschläge und Erklärungen.


    Liebe grüße, deine Magnayen