Euer Adventskalender

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ganz 'traditionell' einen Adventskalender mit Schokolade. Obwohl ich eigentlich schon weiß, wie die 'Bilder' aussehen, macht es mir immer Spaß, ein neues Türchen zu öffnen und sehen zu können, wie viel Zeit noch bleibt. :3

  • Da die ganzen Adventskalender in diesem Jahr laut eines Tests Mineralöl-kompromittiert sind, habe ich in den Läden in meiner Nähe keine Kalender gefunden. Brauche sowas aber auch eigentlich gar nicht mehr - schon seit Jahren nicht mehr.


    Meistens habe ich die letzten Jahre nach Weihnachten die restlichen Adventskalender gekauft, weil die dann sehr viel billiger waren. Oder weil sie verschenkt wurden. Fällt dieses Jahr wohl aus.


    Ich nutze dieses Jahr höchstens die Online-Adventskalender, z.B. von Chip Online. Hab dort aber noch nichts runtergeladen und amüsiere mich nur über die Negativ-Kommentare zu den Geschenken(!), über die man eigentlich nicht meckern sollte.

  • Ich hab einen stinknormalen Adventskalender mit Der König der Löwen Motiv... Fragt nicht! Ich hab den einfach von meiner Mutter geschnenkt bekommen.
    Wegen dem Mineralöl in der Schokolade mache ich mir überhaupt gar keine Sorgen. Ich hab ja schon 11 Stück gefuttert und bin noch nicht aus den Schuhen gekippt. Ich werde die Schokolade auch weiterhin essen. Ist doch wieder nur Medienaufpuscherei.

  • Dieses Jahr hab ich ausnahmsweise auch nochmal einen Adventskalender, allerdings eher unfreiwillig geschenkt bekommen höhö. Zum Glück ist es kein Schoko-Adventskalender sondern nur einen in Form des Wahrzeichens meiner Heimatstadt mit so kleinen quadratischen Büchern mit kurzen Info-Geschichten über die Geschichte. Der ist eigentlich ganz niedlich, aber da ich nichts mit Weihnachten und der Adventszeit am Hut hab, vergesse ich immer die Türchen zu öffen. :D


    So allgemein kann ich ja nur den Kopf schütteln über diese ganzen Schoko-Adventskalender-Skandäle. Irgendwie habe ich mich schon als kleines KInd gefragt, ob die nur in dieser Pappe und dem Plastik überhaupt hygienisch und nicht etwa schädlich sind. Deswegen hatte ich auch immer nur selbst gebastelte Kalender, welche von Playmobil und zuletzt einen mit so hübschen Steinen drinnen (die ich btw. natürlich immernoch hab).

  • Mein Adventskalender ist einer zum selber bestücken. Diese Arbeit übernimmt meine Oma jedes Jahr und ich lasse mich einfach überraschen. Ein solcher Kalender hat den Vorteil, dass da nichts mit irgendwelchen Skandalgeschichten kommen kann und man jedes Jahr etwas anderes vorfindet. Ich finde er sieht mit seinem Weihnachtsmann und dessen Geschenkesack auch viel schöner als irgendein Kalender für ein paar Cent. Unten an dem Motiv aus Holz sind Hacken mir daran baumelnden roten Säckchen vorzufinden.

  • Da mein Beitrag ja gelöscht wurde, hier nochmal ein ausführlicherer Beitrag:


    Ich habe einen ganz normalen Adventskalender mit Schokoladeninhalt, auch, wenn diese laut Nachrichten ja ungesund/giftig/wasauchimmer sein sollen. Und damit der Beitrag nicht wieder gelöscht wird, schreib ich auch noch wie er aussieht:
    Wie so oft bei gewöhnlichen Adventskalender ist auch auf meinem der Weihnachtsmann zu sehen. Im Hintergrund ein etwas übertrieben geschmückter Weihnachtsbaum sowie ein Fenster, durch das viele kleine Kinder hineingucken. Der Stil der Zeichnung erinnert an Cartoons von Nickelodeon oder SuperRTL.
    Die Bilder in den einzelnen Türen haben aber teilweise sehr wenig mit Weihnachten zu tun, wie der Fisch vom 14.12.


    Ich bin kein Kind mehr und erwarte daher eigentlich keinen Adventskalendar, aber irgendwie macht es mir trotzdem noch etwas Spaß, jedes Türchen Tag für Tag zu öffnen.

  • Ich habe dieses Jahr 2 Adventskalender. In dem einen ist ganz normale Schokolade, der andere ist von Milka und auch dementsprechend mit ein paar Milka-Leckereien gefüllt. Mittlerweile bin ich 17, habe aber jedes Jahr einen (oder mehrere Adventskalender) bekommen, und freue mich eigentlich auch immer wieder darauf ein Türchen zu öffnen. Dieses Jahr bin ich sogar so geduldig und warte bis zum entsprechenden Tag, das habe ich noch nicht sehr oft in meinem Leben gemacht, weil ich immer gleich das für den nächsten Tag schon mit aufmachen wollte. Ich finde ein Adventskalender gehört mit dazu, quasi aus "Tradition".


    Ich möchte auch gleich noch schreiben, was ich bis jetzt noch so für Kalender hatte.
    Vor einiger Zeit war es neben dem mit Schokolade gefüllten Kalender noch ein Playmobil-Kalender. Die haben mir immer sehr gut gefallen, weil ich verrückt nach Playmobil war. Habe dann immer alle Figuren schon aufgestellt, wie es sich dann auch gehört. Hatte im Kinderhort in dem ich früher mal war einen Kalender, wo immer eine Kleinigkeit zum Spielen drin war, manchmal auch Schokolade oder ein paar Nüsse. Dann hatte ich mal einen mit Schmink/Kosmetik-Inhalt (Lippenstift, Eyeliner, Lidschatten etc.). Was ich früher immer mal wollte, aber nie hatte, war einer mit Yu-Gi-Oh! Karten drin. Nach den Karten war ich auch mal süchtig. ^^
    Ansonsten kann ich mich an keinen besonderen Kalender erinnern. ~

  • Also ich habe einen Stoffkalender, meine Mutter füllt ihn dann immer mit schokolade un so auf (: Der Kalender ist so ein Weihnachtsbaum (:
    Als ich so ungefähr sieben Jahre war hab ich einen Playmobil kalender bekommen und hab am ersten Tag alle Türchen geöffnet :/
    Ich hab aber leider noch nie zwei bekommen nur bei dem playmobil, da hatte ich noch den Stoff, also ich hab halt jedes Jahr ein Stoffkalender

  • Ich hab' auch 'nen Stoffkalender. :3
    Voller kleiner Süßigkeiten, wie so kleine Bountystückchen und so etwas eben. Ich steh voll drauf. >w<
    Hab den ja schon seit Jahren, Mama hat den, glaub' ich, auch schon früher verwendet, deswegen bedeutet er mir auch sehr, sehr viel. :3
    Oh und gefüllt ist er auch von meiner Mutter. Ich find's ja auch so extrem süß, wie sie mir wirklich immer am 24. ne Nachricht reinsteckt, dass ich mir das "Geschenk" bei ihr abholen soll. xDD; Meist ist's dann so ein 10 € Schein, oder Guthaben für mein Handy.. Bin ja sonst so extremst knapp bei Kasse.. Jedenfalls noch.. xD; Bald ist ja wieder Januar.. Yeah, wieder Taschengeld und so xDD;

  • Also für mich ist ein AAdvenskalender an den Weinachtstagen ja ein Muss. Also ich habe einen mit Milka Schokolade/Bonbons/Weinachtsmännern. Und einen mit kleinen Säckchen wo ein kleines Geschenk drinn ist, entweder für die Schule oder einfach nur so irgendwas. Und dann haben wir noch so eine Art Advenskalender, ich habe einen Hund (Daisy) und für sie haben wir einen alten Advenskalender genommen und haben da verschiedene Leckerlies und Spielzeuge reingetan. Ja und das waren meine einzigsten Advenskalender (:
    ~Verena

  • Also ich finde dass ein Adventskalender kein muss ist,vielleicht für Kleinkinder.Ich habe seit Jahren keinen,süssigkeiten und andere Extras kann ich mir auch draußen kaufen oder mir jeden Tag nen mini schokomann kaufen bis zum 24,aber na ja,wenn man sowas mag.Ich freu mich sowie nur auf die Geschenke und kandierte Äpfel und gebrannte Mandeln schmecken mir auch viel besser.

  • Auch wenn ich kein Kleinkind mehr bin, ich habe trotzdem einen Adventskalender und möchte auch nächstes Jahr wieder einen haben, da es mir in der Adventszeit jeden Tag eine kleine Freude bereitet, wenn ich mein Türchen öffnen kann. Wie jedes Jahr habe ich auch dieses Jahr wieder Trüffel in meinem Kalender. Ich liebe diese Trüffel einfach, sie schmecken mir jedes Jahr aufs Neue gut. Wenn ich morgens mal nicht aufstehen will, dann weiß ich aber, dass was zu Essen auf mich wartet :D

  • Solange man noch keine eigenen Kinder hat, ist ein Adventskalender einfach ein Muss. Selbst mit eigenen Kindern ist es akzeptabel, ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass meine Eltern einen hatte.
    Nunja, es ist einfach so dieser Gruppenzwang, dass man i.was haben muss, was 24 Türchen/Beutel/... hat und man mit dem öffnen am 1. Dezember beginnen kann. Ich selber war total traurig, als ich am ersten keinen hatte. Das lag aber wohl nur daran, dass meine Mutter nicht da war und ihn mir nicht geben konnte :3
    Dieses Jahr hatte ich mal einen Tee-Adventskalender. Jeden Tag einen schönen anderen Tee, wobei ich wohl seit dem 5. keinen mehr getrunken habe. Ansonsten freut man sich halt auch einfach auf so einen Standartkalender. Wenn ich so manche Kinder sehe, die immer einen haben müssen, wo so pompöse Spielsachen drin sind, finde ich das gar nicht mehr so schön. Ich meine, dann kann man sich ja gar nicht mehr richtig auf Weihnachten freuen, wenn man da schon so viele Spielzeuge bekommt.

  • Also ich hab nur so ein stink normalen Schokolade kalender.
    Ich wollte dieses Jahr keinen besonderen wo irgendwie Pokemon Karten oder was auch immer es gibt drin sind.
    Eigentlich wollte ich dieses Jahr keinen Kalender aber mein Opa hat mir den gekauft.
    Ich mach den auch nicht jeden Tag auf das letzte mal wo ich ihn aufgemacht habe war am 7 oder so xDD
    Bin zu foul jeden Tag ein Törchen auf zu machen ^^

  • Ich habe einen stinknormalen Schokoladen-Adventskalender. Allerdings mit der Besonderheit, dass er von Fortuna Düsseldorf (<3) ist und die Schokostückchen eben Fußballmuster haben.

  • Ich hab ein MLP Adventskalender.
    Da sind 24 Büchlein mit Vorweihnachtlichen Geschichten rumd um Equestria drin.
    So sagt es der Text auf der Rückseite.
    Aber in Wirklichkeit sind das nur ganz kurze Fakten die jeder weiß die sich reimen.
    Und Vorweihnachtlich sind die meisten auch nichtmal.
    Aber der Gedanke zählt ja. <.<

  • Also ich habe einen Choko Kalender gehabt aber ein Cars choko Kalender
    und dann habe ich noch ein Playmobil Kalender enen Polizei Kalender und dann hatte ich noch einen Pokemon sammelkarten Advents Kalender
    Ich habe sogar schon einen Oster Kalender obwohl ich finde das Oster kalender nur Geldmacherrei ist
    aber der einzigste unterschied zwischen oser Kalender und Weinachts kalender sind das der Oster 21 Türschen hat und der andere 24 Türchen hat

  • The same procedure as every year...
    Wie ich beim lesen meines Vorjahresposts feststellen musste, dass irgendwie dieses Jahr alles wieder genauso gelaufen ist. :D Eigentlich keinen Plan gehabt und am Wochenbeginn festgestellt, dass bereits alle Kalender ausverkauft sind. Dann zufällg in den richtigen Laden gegangen und dort Kalender zum halben Preis gesehen. Und dann auch noch ein tolles Motiv. Da kann man garnicht anders und muss natürlich zuschlagen und zu Hause erstmal die schon uberfälligen Türchen am Stück aufmachen und den Inhalt aufessen. ^.^

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!