Euer Adventskalender

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Stinknormaler Schoko-Adventskalender mit einem weihnachtlichen Motiv drauf. Woher? Von Lidl. XD Wie Gucky so schön sagt: The same procedure as every year. Bin vollkommen zufrieden mit dem Kalender, weil ich ohnehin Schokolade liebe. :) Gehört einfach dazu, auch wenn ich kein Kind mehr bin. ^^ (Meine bunte Weihnachtsüberraschung von Milka, welche ich zum Nikolaus gestern bekommen hab, ist schon wieder fast leer... *hüstel* Oder gleich ganz leer. *letzten Weihnachtsmann gierig anstarr*)

  • Dieses Jahr einen von Hussel mit so epischen 3D-Schokoladen-Figürchen die richtig schön und detailreich aussehen. ♥
    Und mein Vater hat auf der Arbeit einen "Amtsventskalender" mit lauter lustigen Bildern der dort arbeitenden und hin und wieder mal vorbeischauenden Leute. =D Und dann gibt's noch einen Online-Kalender mit Comics zu Weihnachten drin =D

  • Ich habe einen von meiner Ur-Ur-Omi, den hat sie selbst gemacht und es hängen viele lecker sachen an ihm.


    Als ich mit Papi bei Edeka war, fragte der an der Kasse ob ich einen Advenskaldener will, ich sagte ja und was gab er mir? So ein Ding von Edeka mit dem ich Punkte für eine Deutschlancard sammel kann, der von der Kasse meinte, mach ihn dochmal auf...Wie Megauncool jetzt ist er da wo er hingehört, im Müll ;(
    Was soll ich denn mit so einem Ding?


    Meinem Papi habe ich auch einen gebastetlt uns selbst mit Süßikkeiten.

  • Hatte fast das Gefühl dieses Jahr gar keinen zu bekommen, aber jetzt habe ich alle beisammen, die ich dieses Jahr haben werde.
    Zum einen sind das.. 3(!) Adventskalender, so richtig Retro mit 24 Schokostückchen. Wieso 3? Meine Oma hat sich auf einmal gedacht, dass meine 3 Geschwister (eigentlich fehlt dann sogar ein Kalender ;o oder sie wollte mir nur nicht noch so einen geben ^^) keinen brauchen, weil die eh schon immer so viele haben, und ja, das wars dann auch. Hab ich sie jetzt halt bekommen. Neben diesen, habe ich noch einen von Ritter Sport. Was ich mich da nebenbei frage: Wieso packen die da Marzipan rein? Ich denke mal der Haupt..mensch der das ist, sind Kinder, die noch nicht allzu groß sind und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das solche Kinder essen. Ich meine Marzipan.. wääääh x:
    Und den letzten Kalender den ich habe, hat kleine Parfüm-Fläschchen drin. Anfangs dachte ich so: Ultra cool!! Aber irgendwie riechen die meisten von denen nicht sehr gut.. viel zu erwachsen und schwer.. da freut sich meine Oma 100 Mal mehr drüber, als ich. :D

  • Ich muss mich outen: Ich habe seit einigen Jahren keinen Adventskalender mehr.
    Ich fühle mich für sowas eigentlich schon zu alt und finde eher, dass so ein Adventskalender - zumindest in meinen Augen - nur noch was für Kinder ist. Daher kaufe ich mir keinen mehr oder bekomme so einen auch nicht mehr geschenkt. Als Kind fand ich das noch toll, und vor allem die Schokolade aus den einfachen Kalendern fand ich immer so lecker. Ich weiß noch, wie ich mir morgens noch vor dem Frühstück eins von diesen kleinen Stückchen aus einem der nummerierten Türchen rausgenommen hatte und wie ich es kaum abwarten konnte, am nächsten Tag das nächste zu essen...
    Doch das ist vorbei. Adventskalender sind nur noch Teil meiner Vergangenheit und ein Stück verflossene Kindheit.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Da ich jetzt auch nicht unbedingt Schokolade wollte, hab ich mir einen mit Tee besorgt. Bin auch ziemlich zufrieden damit, da ich extra in einem kuschligem, privaten Teeladen dafür war, der wirklich interessante Sorten hat. Jetzt trink ich jeden Tag einen anderen Tee ♥ Zudem reicht ein Päckchen meist für bis zu vier Tassen aus, womit sich die 10 € für mich absolut gelohnt haben. Allerdings gab es den nicht fertig verpackt hinter Türchen, sondern mein Bruder hat ihn in unseren wiederverwendbaren Adventskalender verpackt. Ansonsten haben wir im Haus noch zwei Schoko-Kalender. Einen ganz normalen und einen mit Pralinen. Einfach so, weil jeder in der Familie gerne mal ein Türchen öffnet. Den mir Pralinen haben wir dann aber auch erst letzte Woche zum Angebot gekauft, weil die Adventskalender uns generell zu teuer sind.

  • Also ich hab einen von 'kinder', hinter jedem Türchen ein Mini-Kinder Produkt :3
    Und wies mein Opa jedes Jahr macht, hat er mir auh einen für sich daheim gekauft, obwohl ich ihn 'nur' jeden Samstag sehen, haha. c:
    Zumindest ist der von der Marke 'Windel' und hat hinter jedem Türchen ein kleines Schokostückchen mit Motiv. ^-^

  • Ich habe einen Advents kalender mit Kinder Minis und bin damit zufrieden, auch wenn der Name Mini hier stimmt.
    Da die 24 Mini kinder Country, Schokolade, Bueno und 2 Hohl figuren in einem Happs verspeist sind aber man muss sagen das sie Super Lecker sind :-D und auch nur eine kleine versüßung der Advents Tage darstellen bis es endlich so weit ist und wir Weihnachten haben ^^

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Na ja ich hab nen klassischen Schokoadventskalender von Milka und machs so wie jedes Jahr. Erst schön jeden Tag aufmachen, bis man es einmal vergisst und dann die restlichen sich an einem Tag reinstopfen. ;)
    Und ich hab nen Loskalender geschenkt bekommen, den ich diesmal gewissenhaft jeden Tag rauskrame und mein Los öffne. Stand heute 3 mal 1€ und 6 Nieten >=>

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Also ich habe dieses Jahr einen normalen Schoko-Kalender von Milka. (Mit 3 unterschiedlichen Sorten Schoko-kugeln und mini-Weihnachtsmännern, nur im 24. ist ein großes Weihnachstsmann-schokomännchen :D)
    Selbst meine älteren Brüder haben noch Adventskalender und die sind schon über 20. :D
    Meine Eltern nehmen meistens immer einen Kalender zusammen und im letzten Jahr hat meine Mutti sogar einen Adventskalender mit Tee für jeden Tag geschenkt bekommen. ^^ (Dieses Jahr wollte sie sich dann selbst einen kaufen, aber leider hat sie nirgendswo einen gefunden. D:)
    Alles in allem ist es bei uns einfach Tradition dass jeder einen Adventskalender bekommt, und meiner Meinung nach würde auch etwas fehlen wenn man keinen hat. ^^

  • Ich habe mir spontan einen von Hello Kitty gekauft. Der war sehr günstig. Die Motive wiederholen sich nur leider un so super lecker ist die Schoki auch nicht. Aber ich finde das Motiv einfach toll und es passt super in meine Wohnung. :P

  • Habe - wie wahrscheinlich die meisten hier - ebenfalls einen normalen Schocko-Kalender, nichts besonderes, vor allem weil es mir ehrlich gesgat auch egal war, ob ich dieses Jahr einen habe oder nicht. Dennoch finde ich es aber irgendwie süß, jeden Tag ein kleines Stück Schokolade zu genießen. :3 Und meine Mutter hat mir einfach einen gekauft, von daher kann es man schon ausnutzen. Auch wenn ich mit dem Essen etwas hinterher hinke. ;D

  • Hallo zusammen!!


    Ich muss es ehrlich gestehen, dass ich in diesem Jahr KEINEN Adventkalender besitze, weil ich schön langsam
    aus dem Alter rauskomme, wo ich den nicht mehr brauche... ansonsten interessiert mich Weihnachten
    auch nicht mehr so, da meine Mutter gut 250 km von mir zuhause weg wohnt und mir selbst lieber ist, arbeiten
    zu gehen!!


    Lg Ash und Pikachu