Euer Adventskalender

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • YÖEAH, Loide, es ist wieder diese Zeit des Jahres, um das Topic hier wiederzubeleben! Mittlerweile glauben scheinbar alle, dass ich harte Alkoholikerin und haben daher beschlossen, mir dieses Jahr irgendnen Liköradventskalender zu schenken. Jeden Tag nachm Aufstehen erstmal einen reindübeln, ohje. Bin selbst nicht so sicher, was ich davon halten soll.



    Ist vor allem kein "richtiger" Adventskalender, sondern 3 Schachteln Fläschchen à 10 Stk...was in weiterer Folge auch noch heißt, dass ich bis zum 30. Dezember vorglühen soll, bevor ich mir dann an Silvester so richtig die Kante gebe. :eeeek:


  • Wir hatten lange keine Türchen mehr. Davor immer Schokolade, aber das war irgendwann to much neben Plätzchen und meiner Vorliebe zum Kuchen backen. :blush: Ansonsten hab ich mir vorgenommen für die nächsten Jahre einfach so kleine süße Zettel/Sprüche in unser Stoffrentier zu legen. Dann hat man jeden Tag was Schönes. Finde die Idee einens Spendenkalenders auch ganz cool wo man jeden Tag an eine gewünschte Organisation spendet. So tut man auch was Gutes für die Welt. :)

  • Meine Mutter und ich haben jedes Jahr einen gemeinsamen Rubbellos-Kalender, wo wir dann nur noch die entsprechenden Lose kaufen und den Kalender aus den letzten Jahren nochmal benutzen, spart Geld und schaut noch aus nach Jahren wie neu.


    Dann gibt es für unsere Hunde einen ebenfalls gemeinsamen Adventskalender mit Leckerlies, das gleiche gilt auch für unseren Kater, der soll natürlich nicht leer ausgehen.


    Zum Schluss haben wir dann noch einen klassichen mit Schokolade oder Knabberkram.


    Auf meiner Station gibt es sogar auch einen, wo ich schon am 2. Dezember mein Beutelchen bekommen habe.

  • Ich habe ein nimm2 und Kinder Schokoladen Adventskalender. Ist zwar schön, jeden Tag ein Türchen aufzumachen, aber die Portionen sind immer so klein und ich brauche nicht unbedingt ein Adventskalender. Ich habe es nur, weil meine Mutter es will. Aber würde ich alleine leben hätte ich das bestimmt nicht.

  • In der Regel gibt es einen gemeinsamen Rubbellos-Kalender, wo wir uns da 24 Lose kaufen und einen alten Kalender wiederverwenden bzw. ist das günstiger. Dann habe ich meistens noch einen klassischen der gefüllt ist mit Schokolade.

    Dann sind wir noch so verrückt, das wir für unsere Hunde auch noch einen kaufen, der mit Hundefute bestückt ist.

  • Da es ja bald wieder soweit ist, ja bei mir ist das eine Tradition, die ich wahrscheinlich bis ins hohe Alter beibehalten werde, bei mir gibt es immer mindestens ein Kalender, meistens mit Schokolade gefüllt, kommt aber von Jahr zu Jahr darauf an, welcher es genau ist, manchmal mit Ü-Eiern (ja ich liebe die Dinger immer noch :P), Kinder Riegeln und was die Marke noch so her gibt, mal die "Billigschokolade", mal mit Pralinen, mal mit After Eight.

    Es kommt immer drauf an, was ich zu Beginn dieser Zeit will. :P

  • Da es ja bald wieder soweit ist, ja bei mir ist das eine Tradition, die ich wahrscheinlich bis ins hohe Alter beibehalten werde, bei mir gibt es immer mindestens ein Kalender, meistens mit Schokolade gefüllt, kommt aber von Jahr zu Jahr darauf an, welcher es genau ist, manchmal mit Ü-Eiern (ja ich liebe die Dinger immer noch :P), Kinder Riegeln und was die Marke noch so her gibt, mal die "Billigschokolade", mal mit Pralinen, mal mit After Eight.

    Es kommt immer drauf an, was ich zu Beginn dieser Zeit will. :P

    Jap, hab mich auch erst vor ein paar Stunden mit meinem Freund drüber unterhalten welche Adventskalender wir dieses Jahr holen! ☺️ Das ist wirklich etwas was für mich immer in der Weihnachtszeit dazu gehört egal wie alt ich bin ☺️


    Dieses Jahr wird’s vermutlich einer mit Kinder-Schokolade ✨

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich hab letztes Jahr von zwei Freundinnen einen Kalender mit Mini-Pflegeprodukten geschenkt bekommen. Also an dem einen Tag eine Gesichtsmaske, am anderen ein Lipgloss oder so. I loved it. :heart:

    Hatte mir aber auch einen Schokoladen-Kalender selbst gekauft, weil das jedes Jahr sein muss, auch dieses.

  • Ich kann mich nur an zwei Jahre erinnern, an denen ich keinen schokoladen-Adventskalender hatte. Das eine Jahr war nicht so toll, war ich doch vom Inhalt(Spielzeug) etwas enttäuscht, beim anderen hingegen war ich froh, denn dieser Adventskalender war selbstgemacht und hatte schöne Überraschungen dabei. Es war vielleicht ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk^^

    Gut, das waren alles Süßigkeiten, aber die gefallen mir ohnehin besser, denn damit wird der Tag besonders und nicht die Zeit danach. Denn dafür ist so ein Adventskalender ja da: Um die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen...funktioniert mit Spielzeug eigentlich auch, aber damals irgendwie nicht, huh. Damals war ich etwas angesäuert, dass ich ein Teil, welches auf der Verpackung war, noch nicht besitze und wie es nicht anders zu erwarten war, kam es erst am Ende.

    Mittlerweile habe ich eigentlich immer zwei Adventskalender, wobei einer mit Schokolade gefüllt sein soll. Einen nenne ich schon mein Eigen. Mal sehen, wie der zweite aussieht.

  • Ich habe meine Adventskalender für dieses Jahr schon wieder ready; ich habe mir zwei Journaling/Stationery Adventskalender gekauft, der eine war eine... wie nennt man das, Übersprungshandlung. xd Weil der zweite vor allem auch noch mal richtig teuer war, aber was soll's, das Geld muss unter die Leute, wa. Es sind beides Kalender von Einzelpersonen (also keine Massenware) und ich bin wirklich so maximal gespannt. Von der einen Person hatte ich auch letztes Jahr schon einen und ich habe ihn wirklich sehr geliebt. AH ICH BIN SO GESPANNT.
    Und dann bekomme ich jedes Jahr noch einen Adventskalender von meiner Tante, der war die Jahre zuvor von Rituals, was auch echt nett war, aber ich hab noch immer einige von den Produkten hier, deswegen bin ich umso mehr froh, dass sie dieses Jahr einen anderen gekauft hat - und zwar einen Snoopy bzw Peanuts Socken-Adventskalender und auch da freue ich mich drauf, weil man nie genug gute Socken haben kann. Wird dann nur lustig, weil in jedem Türchen nur eine Socke ist und ich bin gespannt, wie lange es dauern wird, bis ich ein Paar beisammen habe, weil ich hoffe durchaus darauf, dass die durcheinander kommen, weil es irgendwie witziger bzw. überraschender ist, als immer zwei Tage lang die gleichen Motive zu bekommen. Yo, nichts mit Schokolade oder so dieses Jahr - glaube auch das Jahr davor schon nicht mehr? Keine Ahnung.
    Malwanne, eine Youtuberin, packt bereits den ganzen Monat Adventskalender aus und ich muss sagen, dass es da noch echt so einige gibt, die echt interessant sind (und teuer), ich glaube also ich komme so schnell nicht von Adventskalendern weg. xd

  • Dieses Jahr ist wieder nichts bei mir in der Wohnung, was man einen Adventskalender nennen könnte. Letztes Jahr gab es ausnahmsweise einen von Lindt, weil meine Mom mir den unbedingt schenken wollte im Gegenzug zu dem, welchen sie von mir bekommen hatte.

    Ich selbst wäre mit dem einfachsten Kalender zufrieden, habe aber keine Motivation mir einen zu kaufen. Eventuell nächstes Jahr, wobei dies wiederum fraglich ist.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Eigentlich hätte ich dieses Jahr gar keinen Adventskalender gehabt. Habe selbst gar nicht daran gedacht und als ich mir dann doch einen besorgen wollte, waren eben schon alle weg. xD Zumindest in den Supermärkten. Wobei ich da diese billigen Schokoladen-Adventskalender echt gerne mag. :biggrin:

    Als ich einem Kumpel erzählt hatte, dass ich keinen Adventskalender habe, konnte er es nicht so lassen und hat mir gleich 2 zugeschickt. Einen mit Lindt Schokolade und einen mit Retro Süßigkeiten. Bin also für dieses Jahr doch versorgt worden. :haha:

  • Meine Mom hat meinen diesjährigen Adventskalender wieder gekauft. Und es wurde wieder einer mit Mini-Toblerone drinnen. Also wirklich es ist der gleiche wie das letzte Jahr. Dabei mag ich doch eigentlich die Varianz.

    Ich mag den Adventskalender, so ist das nicht, aber ich hätte mir auch noch was anderes gewünscht...

    Wollte mir eigentlich diese Woche noch einen reduzierten Adventskalender holen, da diese nach den ersten Dezembertagen immer reduzierter sind. Aber leider hatte der Supermarkt schon keinen mehr, was ich sehr schade fand. Deswegen bleibt es auch bei dem einen Adventskalender.


    Allgemein habe ich eigentlich immer Schokoadventskalender. Ich bin halt echt zu ungesund unterwegs, haha. Aber die Adventskalender haben bisher immer besseres Schoggi bekommen. Als Kind hatte ich nämlich immer die billigen Kalender aus den Supermärkten, aber irgendwann wurden es Lindt-Kalender oder von Niederegger Nougatschoggi. Die Kalender von Niederegger mit Nougatschoggi sind meine liebsten bisher gewesen. Ich hatte auch vor zwei Jahren einen reduzierten Kalender gekauft, in welchem gute und vor allem für mich alkoholfreie Pralinen drin waren. Der war auch gut, muss ich sagen.


    Als Kind hatte ich einmal auch einen Adventskalender, der so kleine Steinchen drinnen hatte, der war mal was anderes. Aber auf lange Sicht bringt er mir eigentlich nichts, was ich ausstellen konnte. Die Steinchen sind in einer Dose in meinem Zimmer. Aber irgendwie schön ausstellen kann ich die nicht, weil das doch auch viele sind, lol.

    Schöne Idee war es und es war auch mal was anderes, aber ich habe die auch schon jahrelang nicht mehr angesehen.


    Ansonsten...kennt das keiner, dass die ersten 24 Tage im Dezember die einzigen sind, wo man das aktuelle Tagesdatum kennt? Ich hab als Kind nur in dieser Zeit das Tagesdatum genau gewusst, eben dank der Adventskalender. xD

    Ansonsten habe ich immer geistige Verwirrung, was nun für ein Datum ist und habe länger gebraucht, um das richtige Datum zu finden. xD

  • Zum Glück haben wir's dieses Jahr gar nicht übertrieben.


    Bereits Anfang November haben wir uns dieses Jahr Gedanken darüber gemacht, welchen Kalender es denn dieses Jahr geben sollte und haben dabei ein wenig drüber sinniert, welche Kalender wir denn so in der Vergangenheit hatten. Meist war's Schokolade, letztes Jahr dieser komische Likörkalender, aber einmal auch so einer mit Halbedelsteinen. War seinerzeit schon echt cool.


    Da man aber in der kleinen Wohnung nicht noch mehr Krempel ohne Relevanz rumliegen haben will, haben wir mal ein wenig gebrowst. Ich hatte dazu in der Vergangenheit schon öfter auf Videos à la "Was kann eigentlich der Adventskalender von X" geklickt, wobei das X hier meist ein Versandhandel à la EMP war. Und vor allem bei den richtig teuren Kalendern war die Antwort meist "gar nichts". Da zahlt man dann 50 € in der Erwartung, 10-mal so glücklich wie mit dem generischen Schokikalender zu werden, aber kriegt dann natürlich nur Plastikschrott, weil sich bei einem Budget von 2,08 € pro Türchen natürlich auch nicht die Welt dahinter verbergen kann. Sowas fiel also auch weg.


    Nachdem man also nichts gefunden hat, was einen so richtig überzeugt hat, haben wir natürlich die einzig vernünftige Entscheidung getroffen: Wir haben uns drei Kalender gekauft.


    Nr. 1 ist ein After-Eight-Kalender, weil wir beide natürlich voll für die Privatisierung von Wasser und die allgemeine Ausbeutung von Dritte-Welt-Ländern sind.

    Nr. 2 ist ein Bio-Tee-Kalender mit 2 Beuteln Sonnentor-Tee hinter jedem Türchen, damit auch jeder seine eigene Tasse füllen kann.

    Nr. 3 ist ein Pringles-Kalender. Weil da hinter jedem Türchen so 'ne Mini-Rolle mit 40 g Inhalt steckt, ist das Ding entsprechend riesig. Wobei der 3D-Tower mit After Eight jetzt auch schon nicht sehr platzsparend ist.


    Zum Inhalt:


    Beim After-Eight-Kalender steckt drin, was man erwartet. Wobei nicht ganz: Es verbergen sich nicht etwa die kleinen Täfelchen, wie es sie regulär im Supermarkt gibt, dahinter, sondern schon Schokostückchen, wie man sie aus dem klassischen Schokokalender kennt. Die sind mal mit weißer, mal mit Vollmilch- und mal mit Zartbitterschokolade. Meine Ma hatte die letzten Jahre auch immer so einen Kalender. Schien also von vornherein nicht wie die schlechteste Wahl.


    Der Teekalender wartet mit etwas mehr Varietät auf. Bislang gab es hinter jedem Türchen einen anderen Kräuter- oder Gewürztee zu probieren, während manche vielleicht ähnlich schmeckten, aber da sich die Zutatenliste noch mehr ähnelt als die Geschmacksprofile, bin ich insgesamt doch sehr von der Abwechslung angetan. Manchmal haben wir nur nicht die Muße, von der Couch aufzustehen, um den Teekocher zu bedienen, uff. Haben von gestern noch so einen Gewürztee mit Sternanis, Zimt etc. übrig. Auf den freu ich mich aber so richtig. Glaub, da werd ich ganz bestialisch noch einen Schuss Milch zusetzen.



    Nicht ganz so abwechslungsreich bislang ist momentan der Pringles-Kalender, aber auch hier haben wir bereits 5 verschiedene Sorten gehabt, welche da wären:


    -Classic

    -Hot & Spicy

    -BBQ

    -Sour Cream & Onion

    -Sweet Paprika


    Die 40 g snackt man zu zweit auch schnell weg, ohne sich am Ende schuldig fühlen zu müssen, ein ganzes Rohr alleine gefressen zu haben. Auf der Verpackung zeichnet sich ab, dass es am 24. eine Packung in regulärer Größe gibt. Bin gespannt, welche Sorte das ist, wobei ich dahinter auch Classic vermute. Bisschen Angst macht mir aktuell nur, dass auf dem Kalender irgendwo noch eine Dose Salt & Vinegar abgebildet ist...


  • Mipha

    Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • Ich habe dieses Jahr tatsächlich mal einen Adventskalender mit Schokolade von Milka geschenkt bekommen. Sind vier verschiedene Sorten enthalten: Vollmich, Caramel, Ganze Haselnuss und Toffee Haselnuss.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.