Euer Adventskalender

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wir haben wieder zwei Schoko-Adventskalender mit Kinder-Schokolade. :> Wie immer sehr lecker und wie immer jeden Tag eine kleine Freude <3


    Gab auch einen mit Pokemon-Sammelkarten aber irgendwie hab ich dann doch verpeilt mir den zu bestellen. Aber Schoki ist auch fein. :3

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Ich habe in diesem Jahr 2 Adventskalender.

    Einen hat mir meine Mutter gegeben, der von Lindt ist. Den hat sie jedoch aus einer Supermarktkette gekauft, bei dem wohl so eine Art Kooperation ist, zumindest sind im Adventskalender auch Einlsufsgutscheine für den Supermarkt drin. Vornehmlich natürlich Schokolade.

    Der Kalender ist jedoch nur so lala, weil es dort auch diese Hello-reihe von Lindt drin gibt und ich mag diese Mischungen nicht gerade. Dh die liegen dann schonmal rum. :(

    Hab am Wochenende dieses Strawberry Cheesecake gehabt und es hat nicht geschmeckt. x)


    Der zweite Kalender ist von mir gekauft, weil ich Lust hatte. Hab beim Einkaufen nämlich nen Adventskalender von Manner gesehen und das zum ersten Mal, weshalb ich den mal ausprobieren wollte.

    Mit dem bin ich bisher zufrieden, weil ich den Waffelkram schon mag und da sonst auch tolle Sachen drin sind, die ich alle gerne esse. ^-^

  • Früher hatte ich noch Adventskalender, am liebsten mit Lego.

    Das hat irgendwann aber aufgehört weil

    a) wurde Lego zu teuer

    b) habe ich das interesse verloren

    generell habe ich weniger interesse an festivitäten als früher, ich wurde dieses jahr 30 und habe nicht gefeiert. keine ahnung, das meiste was ich an weihnachten usw mittlerweile mitbekomme ist 100% kommerz, von den selben Kevin allein Zuhaus Filmen die jetzt wieder im TV laufen, über Harry Potter Marathons (vor allem Teil 1 weil da ist auch noch Schnee und Winter 11!1elf!1!)

    bis es dann wieder in Dinner for One gipfelt und man die 2 Wochen Pseudo-Pause wieder rum hat und weiter arbeitet.

    ich mags zwar, mich im winter irgendwo einzuigeln und alles in schnee etc versunken zu sehen, aber das warten auf weihnachten mit nem adventskalender oder adventskranz, tannenbaum usw, sind mittlerweile mehr nervig als stimmungsvoll für mich.

  • Ich liebe Adventskalender ^_____^ Kleinigkeiten bereiten mir generell viel Freude, Winter bereitet mir viel Freude und da lässt sich das gut kombinieren, um auch in meiner Lieblingsjahreszeit vor den freien Tagen schon mal mit der Vorfreude anzufangen. Vorfreude nicht unbedingt wegen Weihnachten per se, sondern weil ich eben die freien Tage zur dunklen Jahreszeit mit kleinen Lichtern, Minusgraden und Weihnachtsfilmen total liebe. Ich merke richtig, wie ich da entspannen kann.


    Traditionell habe ich dieses Jahr wieder einen Teekalender im Haus. Das schöne für dieses Jahr war, dass der Online-Shop, wo ich den geholt habe, einem erlaubte, aus angebotenen Teesorten selber 24 Stück auszusuchen. Ich mag ja diese ganzen Früchtetees oder Tees mit Gewürzmischung nicht (gibt nur wenige Ausnahmen) und es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, etwas auszusuchen. Gleichzeitig will ich auch immer "was Neues", um Tees durchzuprobieren und mich geschmacklich überraschen zu lassen. Deswegen kam mir das total entgegen und bisher bin ich sehr, sehr glücklich mit dem.

    Aus Einfach-So-Laune habe ich bei IKEA auch einen geholt, wo Schokoladen-Pralinen drin sind. Die sind in Ordnung; man hat jeden Tag eine Kleinigkeit zu naschen (vielleicht sogar passend zum Tee) und eventuell Gutscheine für IKEA. Ist das erste Mal, dass ich von da einen habe und auch nichts, was ich zur Tradition machen werde. Aber mir macht Türchenöffnen einfach Spaß.

    Zusätzlich existieren noch zwei teils selbstgemachte/selbstbefüllte Adventskalender. Der Selbstbefüllte hat immer was anderes drin, was ich liebe und ich weiß da nicht, was noch auf mich zukommt (außer die Badebomben, die habe ich erschnüffelt!!!) und der andere ist eine kleine Zeichnung, die als Puzzle mit 24 Teilen gedruckt wurde. Jetzt darf jeden Tag ein Puzzle-Stück gezogen werden ^__^ Bin gespannt, wann das Bild anfängt, Sinn zu ergeben. Witzigerweise waren die ersten beiden gezogenen Teilchen zwei zusammenhängende Stücke.


    Jeden Tag was Kleines macht einfach Spaß, vor allem in Kombination mit meiner liebsten Jahreszeit. Das ganze Jahr über wäre mir sowas aber zu anstrengend und würde wohl schnell den Reiz verlieren. Auf den einen Monat begrenzt, fühle ich mich aber inspiriert und habe jedes Jahr Freude, was auszusuchen.

  • Ich habe einen Peppa Wutz Schokokalender und einen mit Pokémon-Figuren. Leider ist der mit den Figuren noch immer nicht angekommen. Aber es soll wohl Morgen oder Übermorgen soweit sein. Ich habe mir den ein wenig zu spät bestellt. Alles in allem gehört für mich aber ein Adventskalender auch einfach dazu. Jeden Tag eine kleine Freude, auch wenns vielleicht nur ein kleines Stückchen Schokolade ist. Ich bin so groß geworden, daher ist es für mich ein fester Bestandteil des Dezembergeschehens. Botogel

  • Leider ist der mit den Figuren noch immer nicht angekommen. Aber es soll wohl Morgen oder Übermorgen soweit sein.

    Aber hey, immerhin kannst du dann direkt mehrere Türchen öffnen :D


    Traditionell habe ich dieses Jahr wieder einen Teekalender im Haus. Das schöne für dieses Jahr war, dass der Online-Shop, wo ich den geholt habe, einem erlaubte, aus angebotenen Teesorten selber 24 Stück auszusuchen.

    Ah stimmt, ich erinnere mich dass du mal gesagt hattest du trinkst so gern Tee. :3 Das ist wirklich ne klasse Idee und mal was anderes als "nur" Schoki. :3 Bist du dadurch schon auf eine neue Sorte gestoßen die du bisher noch nicht kanntest aber total lecker fandest?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bist du dadurch schon auf eine neue Sorte gestoßen die du bisher noch nicht kanntest aber total lecker fandest?

    Uff, muss ehrlich zugeben, dass ich teilweise vergesse, was mir am Ende gefallen hat lol. Finde die meisten gut, wodurch das so verschwimmt, wenn die Tees nicht ganz besonders hervorstechen. Es gibt ja viele verschiedene Grüntees (also wirklich Güntee, ohne Aroma) und die asiatischen Namen überfordern mich manchmal :s Die unterscheiden sich ja durch die Orte, wo sie geerntet werden, die Zeit und wie lang sie gelagert werden. Was vom aktuellen z. B. ziemlich im Gedächtnis geblieben ist, weil es nicht "nur" Grüntee war, war einer mit Kiefernnadeln. Der hat halt echt nach Wald geschmeckt, was doch aus der Reihe tanzt. Würde mich wohl auch noch in zwei Jahren an den erinnern.

  • Dieses Jahr habe ich mich wieder dazu entschieden, einen individuellen Adventskalender anzufertigen, indem ich kleine, verschiedenfarbige Stoffsäckchen mit unterschiedlichen Aufmerksamkeiten befülle und das Ganze dann an einer langen Schnur befestige. Die Inhalte variieren natürlich von Tag zu Tag, können mal Wellness-Produkte beinhalten, mal ein Päckchen Tee vom Teeladen des Vertrauens. Pralinen verstecken sich hier ebenfalls mal, genauso wie Likör oder auch Bastelutensilien. Hin und wieder enthalten die Säckchen Dinge mit Pokémon-Bezug, ein kleines Spiel oder ein Mini-Puzzle in einer Streichholzschachtel, das ich besonders hübsch finde. Hinter manchen Tagen verbergen sich aber auch gemeinsame Unternehmungen, wie Theater- und Konzertbesuche oder ein Kinoabend. - Persönlich bin ich auch ein großer Freund von reinen Teekalendern, aber bitte ohne Früchte-/Kräutertee. Gibt leider sehr viele Früchtetee-Adventskalender mit Bratapfelaroma, Zimt, Nelke, Kardamom und was Leute sonst noch so mit Weihnachten verbinden, was jedoch weniger mein Fall ist. Stört mich nicht, wenn mal hinter einem Türchen ein Schwarztee auf mich wartet, aber am liebsten habe ich verschiedene Päckchen Grüntee zum Durchprobieren. So habe ich bis zu den Weihnachtsferien jeden Tag etwas anderes, was ich mir in der Thermoskanne mit zur Arbeit nehmen kann und entdecke neue Teemischungen, von denen manche zu neuen Lieblingen avancieren. ^__^


    Ansonsten mag ich Adventskalender, die Geschichten erzählen auch sehr gerne. Vor einigen Jahren hatte ich mal einen Kalender, bei dem man jeden Tag perforierte Seiten auftrennen musste, hinter denen sich jeweils ein illustriertes Sternbild des Winterhimmels befand, das dann bei wolkenfreiem Nachthimmel natürlich zwischen all den anderen Sternen gesucht wurde, sowie eine dazu passende Kurzgeschichte. Fand diesen Kalender so schön, dass ich mir auf jeden Fall vorstellen kann, einen ähnlichen wieder zu kaufen. Abseits davon mag ich auch Kalender in Buchform, die sich auch unter Schüler:innen großer Beliebtheit erfreuen. Habe zum Beispiel mit einer meiner Klassen Julemysteriet (Das Weihnachtsgeheimnis) von Jostein Gaarder gelesen, was mir sehr positiv in Erinnerung geblieben ist. Wenn andere hier ebenfalls Adventskalender in Buchform empfehlen können, bin ich für solche Tipps im Übrigen jederzeit zu haben. ^-^

  • ich bin 31 jahre und bekomme von meiner mum immer noch aus Traditionsgründen einen Kalender geschenkt dieses mal war es einer von Niederegger Lübeck "Männersache" im Kalender waren drin 8x Espresso Shots-Nougat (Spart man sich den Kaffee) 5x Lebkuchen Stern 2x Weihnachtsmann ( Sau Lecker) 6 Classic Sterne und 5x Whiskey Cola Praline ( Man sollte beim aufstehen vorher schauen was man sich in den Mund Steckt XD)


    vielleicht gibt es ja nächstes Jahr wieder ein Pokemon Kalender dann versuch ich den mal zu bekommen ;)

  • Ich hatte ja bereits von meinen Adventskalendern geschrieben und das Fazit davon ist: Nächstes Jahr definitiv keinen Adventskalender von Lindt, der zusammen mit einer Supermarktkette kooperiert hergestellt wurde.

    Weil an sich war der Inhalt ok, halt die üblichen Kugeln und so weiter. Auf 3 Sachen hätte ich gern verzichtet, aber naja sie waren drin.

    Dennoch hatte ich auch schon wesentlich bessere Adventskalender von denen und fühle mich dezent zu den für Kinder gedachten Kalendern hingezogen, weil dort einfach cooleres Zeug drin war, haha.

    Die Einkaufsgutscheine waren jetzt natürlich keine Ausbeute, habe ich aber auch nicht so recht geglaubt. Aber wo die Gutscheine drinstecken könnten, also hinter welchem Türchen war mehr als offensichtlich, well.


    Dagegen hat mir der Manner-Adventskalender mehr gefallen, auch wenn es nicht so spektakulär war.

    Es waren nicht nur die bekannten Waffeln drinnen, sondern auch andere süße Dinge mit Nuss dabei. Am meisten mochte ich wohl diese Schoko-Nuss-Kugel, die leider viel zu selten vorgekommen ist. :(

    Für das Geld, was ich dafür bezahlt habe, war ich auf jeden Fall zufrieden und habe den gern geöffnet.


    Für das nächste Jahr nehme ich mir aber definitiv vor, mal wieder nach Dezemberbeginn in einem Kaufhaus vorbeizuschauen, da dort dann auch etwas andere Kalender als in den Supermärkten vorhanden sind und dann auch reduziert erworben werden können.

    Ich hoffe dann aber auch, dass ich mal wieder einen tollen Nougat-Kalender von Niederegger bekomme oder wie vor ein paar Jahren einen Kalender mit kleinen Pralinés, die alkoholfrei sind. Darauf hatte ich dieses Jahr auch eigentlich Lust, aber in den Supermärkten hier gab es leider nur welche mit alkoholhaltigen drin. Auch wenn es nicht unbedingt viel enthält, aber mir schmecken die alkoholhaltigen Pralinén auch nicht sonderlich.


    Der Pralinés-Kalender vor ein paar Jahren war wirklich bisher mein Highlight, da wirklich jede Sorte auch wirklich schmackhaft war. :3

    Für mich stellte der wirklich mal etwas Besonderes dar, aber ich glaube, dass es auch daran lag, dass ich so einen Kalender bisher noch nie hatte. Je öfter ich den dann hätte, desto weniger besonders könnte er für mich werden. :(


  • Hab dieses Jahr einen Super Mario Kalender beim Lidl erwischt, die gabs bei uns nur kurz, also Glück gehabt. Ist halt billig gewesen und nur Schokolade drin, aber das Motiv zählt. :love:

    Ansonsten hats schon Tradition, dass ich mir den Lindt-Kalender vom Kaufland hole, wo noch zwei Geschenkgutscheine drin sind. Ist immer ein bisschen Gewinnspiel, aber 5€ hat man garantiert, kann nur noch mehr werden, den Kalender macht das so oder so ziemlich preiswert. Und die Schokolade ists sowieso wert. Mittlerweile gibts diese speziellen Kalender aber in fast allen Läden, scheint sich für die offenbar zu lohnen. :haha:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Generell eher weniger der Adventskalender-Fan. Meine Mutter hat von mir vom LIDL einen bekommen mit nur Schoko-Täfelchen Noname. Mit Spruch drauf "scheiß egal wie alt ich bin, ich will einen Adventskalender". Die braucht nämlich immer einen, ha ha.


    Selber hab ich in der Kindheit eher immer früh die Schokolade versucht von späteren Tagen rauszuholen. Dan laaaaaaange gar keinen. Seit 4-5 Jahre vielleicht ... von LIDL den mit den Gutscheinen. 2x 5 Euro Gutschein drin, bei zweitem Gutschein Chance dass es mehr ist. Man zahlt so etwa 15 Euro (vor Jahren glaub noch billiger, aktuell wollten sie sogar 17 und nur mit der App auf 15 der Preis), 10 sicher zurück in Einkaufsgutscheinen für LIDL. 5 für die Nonam-Pralinen (manches mag ich, manches nicht) und quasi als Art Preis für das "Los" (die geringe Chance dass der zweite Gutschein mehr drauf hat).


    Von Lindt halte ich nich so viel. Ist mir zu sehr teuer für zwar mehr besseren Geschmack - wo ich aber nich bereit wär soooo viel auszugeben mehr. (Ich sag immer: 20 Prozent besserer Geschmack, 100 Prozent höherer Preis. Bei Lindt eher aber bei beidem höhere Zahlen gefühlt. :D) Niederegger kenne ich aber auch - mag ich geschmacklich auch schon eher. Kaufe immer für Neujahr so 1 Mini-Hufeisen aus Marzipan, so klein dass es auch nich mehr als 1 Euro (mal gucken wie dieses Jahr nach Preissteigerung, etc.) kostet. :D



    Adventskalender mit anderm Kram mag ich auch nich. Für selber basteln sind mir Adventskalender nich wichtig genug. Und die fertigen mit anderm Kram ... dann lieber den Kram so kaufen - oft in Kalenderform teurer. Besonders falls man vielleicht nicht alles so sehr davon gebrauchen kann. Da bin ich mittlerweile echt sparsam geworden. (Ich kaufte früher auch bei Steam Sales immer haufenweise Games die ich nie wirklich spielte. Wenn man ein Produkt nicht nutzt ist quasi alles was höher ist als 0,00 ... zu viel ge zahlt. Außer man kanns noch weiterverkaufen, was auch Zeit kostet und Zeit ist auch Geld. :D)


    (Von Lindt hab ich übrigens mal vor ca. 1 Jahr ne News gelesen, wonach deren Außendienstmitarbeiter in einem Edeka vor Ort Ware vor Ablauf des MHD "unbrauchbar" gemacht haben soll, damit der Markt die nich günstiger verkaufen kann. Die haben wohl ne strikte Politik sich als hochpreisig/edel darzustellen - und mögen das dann nich so, wenn eigenmächtig ein Einzelhändler was rabattiert weiter verkaufen soll.)

  • Wie jedes Jahr habe ich einen Schokoladen-Adventskalender von Aldi und einen selbst gemachten Kalender von meiner Schwester mit Fotos meiner Nichte, die dieses Jahr im März geboren wurde. :3

    Eigentlich wollte ich meinen Katzen auch wieder einen Adventskalender von Pets Deli bestellen, aber irgendwie habe ich es leider vergessen. :s Na ja, nächstes Jahr wieder. xD

  • Ich hatte dieses Jahr so gar nicht an mich selbst gedacht, sondern an meine Eltern. Während der letzten zwei Monate habe ich Rezepte gesucht für selbstgemachte Kleinigkeiten, darunter Marmelade, Kekse, Gummibärchen etc. Habe mir alles benötigte besorgt und eine knappe Woche lang Schokolade gegossen und dekoriert, Käse- und Vanilleplätzchen gebacken, Duschjellys zubereitet, Marmelade gekocht und so weiter.

    Als das alles fertig war, bastelte ich zwölf kleine Eiszapfen und füllte diese mit je zwei kleinen Aufmerksamkeiten.

    Die anderen zwölf Kleinigkeiten kamen in ein großes selbstgebastelten Haus. Hab dazu einen großen Karton mit Tapete beklebt, Türchen eingeschnitten und Zahlen per Patafix vorne drangemacht. Die andere Hälfte wurde auf die Zapfen verteilt. Das Inlet des Kartons musste ich je nach Größe und Beschaffenheit des Geschenks ebenfalls basteln und anpassen.

    Zum Schluss kam das Dach, wozu ich einen zweiten Karton zerschnibbelte und so zusammenklebte, dass man ihn lediglich aufsetzt. Auch dieser wurde mit Tapete bezogen.

    Die Zapfen wurden dann mit Patafix rund um das Haus am Dach fixiert und runterhängen lassen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich besorge mir eigtl. immer einen Kalender mit Dingen, die ich sowieso noch benötige. Vor zwei Jahren z. B. einen mit Lippenprodukten von NYX und letztes Jahr einen mit Eau de Parfums. Dieses Jahr brauchte ich irgendwie nichts und habe mir keinen besorgt. Im Nachhinein ist mir aber eingefallen, das ich gerne den von Playstation gehabt hätte ...


    Witzigerweise hatte ich dann Ende November ein Date über Hinqe und er hat mir einen Kalender von Lindt + ein Fuchskuscheltier geschenkt :fright: War sehr unerwartet ngl. Im Kalender sind jeden Tag unterschiedliche und sehr leckere Pralinen, eine tolle Alternative zur "Standard-Schokolade", die ich aus anderen Kalender kenne. Fand das eine sehr süße Geste, wenn aber auch ein bisschen überwältigend beim ersten Kennenlernen.




    Für meine Hunde gabs wieder jeweils einen von ZooRoyal. Ist jeden Morgen mein Highlight, wie die beiden so wie aufgeregte Kinder zu ihrem Kalender rennen und mit strahlenden Augen darauf warten, dass ich die Türchen öffne.

  • Da ich Schokolade nicht besonders mag, gibt es bei mir (wie jedes Jahr) einen Adventskalender mit 24 unterschiedlichen Teesorten. Was mir an meinem jetzigen Kalender so gefällt ist, dass der Tee primär Geschmäcker enthält, die ich eher selten oder teilweise noch gar nicht kenne (Kurkuma, Kardamom, Nelke mit Zimt und Ingwer, ...). Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Preislich gesehen ist er für den Inhalt etwas happig (4,99 Euro), dafür ist es aber jeden Morgen eine Überraschung, welchen Beutel man heute wohl zieht.


  • Dieses Jahr nicht ganz so irre gewesen mit Adventskalendern (wobei ich überlege, wenn ich doch noch irgendwo einen mit was Süßem zum Angebot entdecke, nehme ich den mit), sondern nur einen besorgt. Ich fange ja schon im September an zu suchen, vor allem, weil viele gute (und günstige) oft schon vor November vergriffen sind. Dieses Jahr wirkte auf mich aber alles noch recht voll in den Läden und im Internet … eventuell haben die Betriebe dazu gelernt und bieten mehr an?

    Bin dann nach ewiger Suche auf einen Tee-Kalender gestoßen, der Grüntees, Weiße Tees und Schwarztees hat und zwar auch mit Aromen, aber nicht alle und nicht diese typischen Weihnachtsaromen, die ich ja gar nicht mag. Der Tee kam auch voll hübsch in einer Geschenkbox mit Schleife und neben dem Tee war auch eine Schnur und kleine Holzwäscheklammern. Statt an die Schnur wanderten die Tees dann aber an meinen Leuchtbaum :D Die Teenamen sind mit der jeweiligen Nummer verdeckt und der Aufkleber lässt sich einfach entfernen und darunter findet man dann eben Teebezeichnung, Zubereitung und weitere Infos, wen nötig. Bin bisher sehr zufrieden und jede Tüte reicht auch locker für mindestens vier Tassen - oder meine hübsche Teekanne.

    Für meine Mutter gab es wieder als Geburtstagsgeschenk (Ende November) einen Kalender. Dieses Mal mit so Serum für die Haut (sie mag so Kosmetikzeug). Sie freut sich immer, dass sie einen ganzen Monat dann noch jeden Tag ein Mini-Geburtstagsgeschenk hat und ich habe meine Freude beim Aussuchen. Macht mir tatsächlich viel Spaß mich durch all die vielseitigen Kalender durchzuklicken und zu recherchieren.