Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Susanoo
    Bei diesem Thema geht es um urbane Mythen bezüglich des Pokemon-Franchises. Urbane Mythen sind ihrer Definition nach irgendwelche Gerüchte, die eben nicht bewiesen werden können und sich dennoch hartnäckig im Bewusstsein der Menschen halten. Bei so einem Topic einen Beweis zu verlangen ist demnach ein wenig überflüssig, oder?


    @Dark_Linkk
    Was meinst du mit \"closen\" ? Wieso sollte das jemand tun?


    Jetzt aber zurück zum Thema: Bezüglich Hypno wollte ich nur sagen, dass ich es vorhin nicht so gemeint habe; als ob die Spieleentwickler es von Anfang an geplant hätten, ein \"Kinderschänderpokemon\" zu erschaffen, es hat nur eben im Laufe der Zeit diesen Beigeschmack erhalten.
    Die ganze Geschichte mit der Porygon-Episode finde ich ein wenig schade, weil die Anfälle nur durch den schnellen Wechsel der grellen roten und blauen Farben in einer Szene verursacht wurden, und wenn man die Farben einfach durch weniger grelle ersetzen würde, könnte man die Folge ohne jegliche Gefahr ansehen.
    Was ich allerdings noch darüber gehört habe, war dass nach der Porygon-Episode ca. einen Monat lang keine neuen Pokemonfolgen in Japan gesendet wurden, und dass die Folge \"Pikachus Abschied\", oder wie die heißt ursprünglich als letzte Folge für den Fall eines Komplettabbruchs der Serie konzipiert war. Da der Anime aber trotz des Vorfalls so beliebt war, wurde die Folge noch Mal umgeschrieben, so dass Pikachu am Ende wieder zu Ash zurückkehrt. keine Ahnung ob das stimmt, aber das vorzeitige \"Ende\" hätte ich doch gerne gesehen.


    @ 13Gewaldro04
    Ich habe gelesen, dass die Pokemon in der roten und grünen Edi einfach so hässlich waren, dass sich die Spiele nicht so richtig gut verkaufen wollten, weshalb man vor dem Release in Amerika lieber auf die überarbeitete Grafik der blauen Edition zurückgegriffen hat, aus Sorge, dass das Spiel sonst ein Flop würde.
    Wenn man allerdings nach diesem Thema geht, ist leicht zu erkennen, dass sich tatsächlich ein ganzer Haufen Leute sehr unwohl durch die Musik fühlt, aber das mit den Suiziden ist eindeutig erfunden. In der Version der Geschichte, die ich kenne, hat sich sogar der Typ, der die Musik ins Spiel reinprogrammiert hat aus dem Fenster eines Wolkenkratzers gestürzt, und der Polizeibeamte, der das untersucht hatte ist auch irgendwie gestorben.

  • Wieso nicht? Das hier soll wahrscheinlich auch kein Diskutieren sein, sondern ist eher soetwas wie Gruselgeschichten erzählen. Da braucht man nicht unbedingt Quellen und unterstellt den "Machern" auch nichts böses.


    Übrigens, habt ihr euch mal die Pokedexeinträge zu Kadabra durchgelesen? Auch ganz schön unheimlich...

  • Jetzt aber zurück zum Thema: Bezüglich Hypno wollte ich nur sagen, dass ich es vorhin nicht so gemeint habe; als ob die Spieleentwickler es von Anfang an geplant hätten, ein "Kinderschänderpokemon" zu erschaffen, es hat nur eben im Laufe der Zeit diesen Beigeschmack erhalten.
    Die ganze Geschichte mit der Porygon-Episode finde ich ein wenig schade, weil die Anfälle nur durch den schnellen Wechsel der grellen roten und blauen Farben in einer Szene verursacht wurden, und wenn man die Farben einfach durch weniger grelle ersetzen würde, könnte man die Folge ohne jegliche Gefahr ansehen.
    Was ich allerdings noch darüber gehört habe, war dass nach der Porygon-Episode ca. einen Monat lang keine neuen Pokemonfolgen in Japan gesendet wurden, und dass die Folge "Pikachus Abschied", oder wie die heißt ursprünglich als letzte Folge für den Fall eines Komplettabbruchs der Serie konzipiert war. Da der Anime aber trotz des Vorfalls so beliebt war, wurde die Folge noch Mal umgeschrieben, so dass Pikachu am Ende wieder zu Ash zurückkehrt. keine Ahnung ob das stimmt, aber das vorzeitige "Ende" hätte ich doch gerne gesehen.


    Jap, Die Produzenten waren zu tiefst erschüttert und wollten den Anime beenden. Jedoch war der Anime so gefragt, dass sie ihn wieder ins Programm nahmen. Wie man sehen kann, war das kein Fehler. Die Pause dauerte jedoch 4 Monate und kurz vorher gab es eine kleine Reportage im Fernsehen über den Vorfall. Ich finds schade, dass durch diesen Patzer Porygon + Entwicklungen nicht mehr im Anime vorkommen (man will nicht an den Zwischenfall anlehnen ..)
    Hypno: Das Teil ist doch kein Kinderschänder >_>
    Icognito: Wer weiß, wie weit die Entwickler mit dem Planen waren ;o
    Ich behaupte die Geister und die Icognito-Schrift war geplant. So als unsichtbarer Gimmick. Die Geister im Turm fordern euch ja auch auf zu gehen, passt also sogar ;3

  • Hypno im Pokémon Diamant Pokédex : Ein Blick auf das Pendel versetzt einen in 3 Sekunden in Schlaf,selbst wenn man gar nicht müde ist.


    Und die Gerüchte hab ich von ner anderen Seite kopiert und eingefügt ;3


    Ich glaube nicht,dass Hypno irgendwas mit Kindern macht oder sie entführt das wär ja gruselig D:


    Noch mehr Gerüchte gefunden wo es das Spiel noch nicht gab ;3


    (zur Zeit nicht bestätigt und nur Gerüchte!):
    - Erscheinungstermin: September 2008 (nur Japan!)
    - Volkner ist nicht mehr Arenaleiter
    - Der Untergrund ist nun WiFi-fähig
    - Eine Insel namens "Battle Island" (Kampfinsel) könnte eine Art neues Kampfareal sein
    - Es gibt neue Pokemon-Formen wie Giratinas Urform, Regigas Wolkenform und Shaymins "andere Form". Diese Formen sind in der Lage teilweise neue Attacken zu lernen.


    Quelle von Pokemon-Platin-Gerüchten : http://www.n-community.de/showthread.php?tid=1383


    Mehr Gerüchte hab ich nicht gefunden q.q

  • Dann braucht man auch gar nicht weiter diskutieren, es sind Gerüchte, nichts weiter. Also muss man hier nicht über erschreckendes und Fehler der Spielmacher reden. Das wäre im Grunde genommen ein Widerspruch.


    Ja, in der Tat, in diesem Thread geht es um Gerüchte wie beispielsweise die Suicide der Lavandia-Musik. Aber Gerüchte sollten näher erforscht werden und nicht einfach weggeworfen werden. Klar, sind manche Gerüchte sinnlos und abwägig, aber das mit der Lavandia-Musik kann sehr gut stimmen.
    Man versucht hier geraueres über verschiedene Gerüchte zu erfahren, hauptsächlich über die Lavandia-Musik und Hypno. Durch die verschiedenen Beiträge erkennt man, dass die Musik, wie du schon davor richtig gesagt hast, verschieden auf jemanden wirken kann.
    Etwas genaueres oder gar eine naheliegende Lösung zu den Mythen zu finden, macht meiner Meinung Spass und ist dazu noch sehr interessant.

  • Gewaldro,ich habe mal ein englisches Video gesehn oder ein deutsches das is lange her und da hat jmd Groudons geklont bei Pokemon Diamant oder Perl.

    Ja und?^^ Klonen ist in Diamant und Perl was völlig normales, das habe ich schon oft gemacht.

    @Dark_Linkk


    Was meinst du mit "closen" ? Wieso sollte das jemand tun?

    Weil hier gestern dermaßen rumgespamt wurde, das glaubst du nicht.


    @~Tsuyoshi~: Ich kann dir zu 100% sagen, dass dieses Gerücht nicht stimmt. Ich habe den Nationalen Pokedex vollständig und schon des öfteren mit Professor Eich geredet und keinen Brief bekommen. Außerdem wäre es, wie DarkLord schon gesagt hat, unnötig, weil man den Eintrag schon besitzt.
    @NekoLuna: Die einzigen Videos die ich in Youtube gefunden habe, bei denen Suizud dran steht, sind welche, bei denen Thaddäus von Spongebob rote Augen hat und wenn du vor solchen Dingen dermaßen Angst hast, dann solltest du dich noch nicht im Internet aufhalten. Außerdem wurde oft genug eine Warnung geschrieben, die hättest du eben lesen müssen.

  • Ich selbst kenne keine Legenden und ich frage mich immer, wo die herkommen...


    Wegen der Lavandia-Musik: Ich hab sie mir komplett angehört und ich muss sagen, das Einzige, was passiert ist, ist, dass ich jetzt einen Ohrwurm habe. ^.^ Also was das angeht, glaube ich nicht, dass sich deswegen Kinder umbringen.


    Die Sache mit dem Schlaflied von Hypno ist schon was anderes... Auch das habe ich mir komplett angehört, aber DAS fand ich schon ziemlich gruselig! Um ehrlich zu sein, wenn überhaupt Kinder Selbstmord begangen haben sollten, dann schon eher deswegen und weil sie Angst vor Hypnos unter ihrem Bett hatten. *schauder*

  • Gerade zu dem Thema Lavandia Musik aufgefallen: Die neue Musik ist am Anfang genau gleich, nur etwas tiefer.
    Also liegt es nicht daran das die Kinder zu schwach sind oder doch eben irgendetwas gruseliges vorgefallen ist.

    Zitat von Aus den anderen Thread

    Aber hier deren Version:
    "Und zwar sind einige Spieler ins Hohe Gras gekommen, haben dort MisingNo getroffen und die folgende Botschaft gesehen: "Follow me, your family is here, follow me. ALL WAIT OF YOU. FOLLOW ME!!!!" Dazu wurde der Bildschirm mal grün, mal Schwarz. Und immer diese Botschaft. Die Kinder wurden Wahnsinnig, haben Stimmen gehört und angeblich ihre Großeltern und lange verstorbenen Verwandten gesehen. Am Ende haben sie sich von Brücken gestürzt, sind ertrunken und haben sich mit einem Messer die Pulsadern aufgeschnitten. Die Kinder hatten echt Pech. Vor drei Jahren soll ein Detektiv ein konfiziertes Spiel noch einmal gestartet haben, Ergebnis: Detektiv tot, er hat sich selber erschossen nachdem er diese Sequenz gesehen hat. Die verantwortlichen Gamedesinger sind mittlerweile auch tot. Sie haben sich ebenfalls in den Kopf geschoßen."

    Das alles stimmt garnicht. Das mit dem Töten von der Musik nicht und das mit das aus dem alten Thread geholte Zitat. MissingNo's sollen die Nachricht Follow me beinhalten. Das kann garnicht stimmen.

  • Wieso nicht? Das hier soll wahrscheinlich auch kein Diskutieren sein, sondern ist eher soetwas wie Gruselgeschichten erzählen. Da braucht man nicht unbedingt Quellen und unterstellt den "Machern" auch nichts böses.


    Übrigens, habt ihr euch mal die Pokedexeinträge zu Kadabra durchgelesen? Auch ganz schön unheimlich...


    ABgesehen davon sind besonders die Einträge von Geistpokemon sehr unheimlich
    vorallem die von Skelabra.
    ist euch bei dem Audioprogramm mal aufgefallen das wenn der Geist kommt es ein Rauschen gibt?

  • Das mit den Kopfschmerzen ist sicherlich wahr, wenn man es lange hört, aber das sich Kinder deswegen selbst umbrinegn, wage ich stark zu bezweifeln, da das auch nicht bewiesen ist. Wenn das so wäre, würde man Pokémon sicherlich verbieten. Ich habe das gehört und habe keine Angst davor, außerdem ist das auch nur ein Kinderspiel, daher dürfen die das ja auch nicht so beängstigend gestlten. Jedoch muss ich sagen, dass die Stadt Lavendia nicht grade die Kinderfreundlichste ist. Allein was es mit den Exorzisten auf sich hat wusste ich beim Spielen damals noch nicht und als ich einige Jahre später davon eine Dokumentation sah, hat mich das echt erstaunt. Naja, Lavendia ist nicht grade so eine gut gelungene Stadt, da das ja Hauptsächlich jüngere Leute spielen.

  • Ich hab mir das jetzt gerade 1 minute angehört und hab tatsächlich Kopfschmerz gekriegt. Ich glaub weniger dran das sich kinder deswegen umbringen, zur Not kann man ja die musik runterschrauben. Aber ich kann gut verstehen warum das aus dem spielgenommen wurde. Diese melodie hällt man wirklich nicht aus. Selbst ohne die Kopfschmerzen ist die ziemlich nervig^^. Das mit den Iconitos ist wirklich sehr eigenartig. Das war vieleicht als Easteregg geplant, das man erst nach Gold und Silber versehen konnte.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Die Lavandia Musik wurde ja auch abgeändert (:
    Also ich hab/hatte immer schiss davor >;
    *husthusthust* Pokemon Cursed Black *Angst*


    Es gibt ja auch dieses "Hypnos Lullaby" .. wegen diesem Lied hab ich Angst vor Hypno >:
    http://www.youtube.com/watch?v=2kejil79IJA <- Im Hintergrund wieder die Lavandia Musik >;

  • Ich habe die Pokedex-Einträge zu Kadabra gefunden. Sie sind zum Teil richtig umheimlich...


    Die ganzen Remixes von der Lavandia-Musik finde ich auch richtig gruselig oder auch schaurig schön...


    (Am besten alleine abends nach 20 Uhr anhören, wenn ihr euch richtig gruseln wollt...)
    [tabmenu][tab=Remix 1]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [tab=Remix 2]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [tab=Remix 3]
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tabmenu]

  • Also ich habe mir den Pokédex Eintrag von Skelabra noch nie angesehen obwohl es in meinem Team ist o.0 Echt schockierend was ich da mit mir rumschleppe :D


    BTT: Also ich habe mir die Musik noch einige male angehört, da ich nun nicht mehr alleine bin und es auch nicht 20:00 oder mehr ist, da ich ab da immer mehr Angst bekomme bei so einem Zeug^^ Also ich muss sagen als ich es das 2 mal gehört habe fand ich es immer noch komisch habe immer so ein mulmiges gefühl dabei. Aber je öfter ich es gehört habe desto weniger "Angst" hatte ich. Ich finde das Lied auf irgendeine Art und Weise schön. Könnte daran liegen, dass ich das schon als Kind (Ich war 5) irgendwie mochte. Hab nun aber nen Ohrwurm der einfach nicht verschwinden will^^. Aber mir geht es sonst gut keinerlei Kopfschmerzen oder ähnliches.


    Das mit Hypno finde ich auch ziemlich komisch. Ich selbst hatte als Kind immer ein bisschen Angst vor Hypno, auch ohne den Pokedex Eintrag zu lesen. Naja also ich weiß nicht was ich von alle dem halten soll, ich würde gerne wissen ob es jemandem auch so geht wie mir mit der Musik. Währe nett wenn jemand sie auch mal ein paar mal laufen lassen könnte und mir dann seine/ihre Meinung sagen könnte.


    Liebe Grüße Jan

  • was gruselige Pokedexeinträge angeht kann Banette bestimmt auch trumpfen :
    "Dieses PKMN war eine Puppe, die weggeworfen wurde. Es sucht nun das Kind, das dies getan hat. "
    ansonsten noch der von Skelebra den ich persöhnlich garnicht so heftig finde wie den von Banette
    "Es saugt die Seelen seiner Opfer aus und verbrennt sie. Nutzt seine Arme als Pendel, um den Gegner zu hypnotisieren. "

  • Das find ich gar nicht nett Atropaia :patsch: ~Ich hab die Regeln nicht erstellt ;)- Atropaia


    @Topic/Feurisson


    Meine meinung zu den 3 remixes ist , dass sie eigentlich sehr gut sind (sie sind nicht so gruselig)


    Das mit hypno fnd ich mal ganz abwechslungsreich , endlich mal ne story mit hand und fuß :rolleyes:


    @Sewadle


    Das ist ja nur ein pokedexeintrag , den ich eigentlich gar nicht beachte . Gut finde ich ihn trotzdem :thumbup: