Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also das mit den Suiciden ist schon ziemlich heftig in der Tat.


    Gibt es da überhaupt handfeste Beweise, dass die Selbsttötungen wirklich an diesem Lied und nicht an, wie ich es als wesentlich wahrscheinlicher und reeller empfinde, psychischen Problemen, liegen?
    Ich kann mir bei besten Willen nur sehr schwer vorstellen, dass sich vor allem Kinder (!) dazu entscheiden, Selbstmord zu begehen, weil sie wegen dieser Melodie Kopfschmerzen bekommen haben. Wenn man mal bedenkt, dass ein enormer Großteil der Zielgruppe eben Kinder sind, halte ich es für mehr als aus der Luft gegriffen, dass Kinder überhaupt in der Lage sind, zu verstehen, was Selbstmord ist und was einen Menschen dazu bewegt, diesen zu begehen. (Das bezieht sich jetzt, wie schon gesagt auf KINDER, nicht auf Jugendliche oder gar Erwachsene Spieler. Selbst die sollten genug Verstand im Kopf haben, was das angeht...) In meinen Augen bringt sich kein Mensch wegen einer Spielmusik um. Es sind viel mehr tiefergehende, psychische Probleme die einen Menschen zu so einer Verzweiflungstat treiben.
    Gibt es da nicht auch dieses Gerücht (ich nenne es Gerücht, bis man mir handfeste Beweise vorlegt.), dass diese angeblichen Selbstmord-Opfer unter irgendwelchen Syndromen litten, die sie zu dieser Tat trieben? Wenn sie sich wirklich umgebracht haben, dann ist es doch viel realistischer, dass sie es wegen diesem Syndrom getan haben und nicht wegen dieser Musik. Da denke ich immer noch, dass sie nicht mehr als leichte bis mäßig starke Kopfschmerzen auslösen kann (Wobei leicht bis mäßig stark ja relativ ist, wenn man bedenkt, dass manche Menschen selbst Migräne ohne Tabletten aushalten und andere wiederum bei dem leichtesten Druckschmerz schon sterben könnten...)
    Das ist einfach von Mensch zu Mensch unterschiedlich, und Leute, man darf auch nicht immer alles, was im Internet steht, glauben! Und eben durch manches Verhalten, was ich hier schon (Jetzt nicht in diesem Thread speziell) so lesen durfte werden solche Gerüchte einfach sinnlos aufgebauscht und dramatisiert. Und am Ende... ist es doch eh nicht so schlimm, wie man sich das zusammenspinnt. (Ich musste meinen Senf auch mal zu diesem Krams abgeben, Amen :>)



    Aber mal was anderes, wovon ich vor einigen Jahren mal gehört habe:


    Was ist mit diesem Wundereiland auf R/S/S aka Rubin/Saphir/Smaragd? Was hat es genau damit auf sich?
    In Flossbrunn gibt es doch diesen einen Mann, der einem immer wieder sagt, dass er Wundereiland heute nicht sehen kann. Sagt er einem überhaupt, dass er es irgendwann sehen kann? Ich meine, Pokewiki erzählt einem von einer Wahrscheinlichkeit von 1:65536. Wenn man sich das mal ausrechnet, kommt man darauf, dass diese Insel alle 178 Jahre zu erreichen ist.
    Aber lohnt sich das wirklich? Ich meine, man kann dort doch nur Isso fangen und eine Beere bekommen. Für mich wäre das jetzt kein Grund.
    Mich interessiert einfach, ob hier aus dem Forum schon mal jemand dort war (ohne zu Cheaten, wohl bemerkt xD) und mal erzählen kann, ob das Wundereiland wirklich so "wunder" ist, wie der Name sagt. Ich denke, dass man sich das auch sparen kann o.o" <- Falls sowas schonmal erwähnt wurde, verzeiht bitte :>

  • Weil hier gestern dermaßen rumgespamt wurde, das glaubst du nicht.

    Nein ich meinte nicht diesen Thread closen sonder den Beitrag löschen weil ich unabsichtlich einen doppelpost gemacht habe :D



    Denn dieses Thema ist schon interesant :rolleyes:
    Ich habe in der Zwischenzeit die musik von lavandia und den Hypno song gehört
    Und erlich gesagt ist es mir zu schrill und ich habe auch schon ein bisschen Kopfweh :ohno:
    Und zum Hypno Wie ich schon erwähnt ist es halt wie mit Pantimos, Rossana und Kadabra sie sind halt so wie sie sind.
    Die Hersteller habe sie als Pokemon "erschaffen" und sie sind es auch :pika:

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Gibt es da überhaupt handfeste Beweise, dass die Selbsttötungen wirklich an diesem Lied und nicht an, wie ich es als wesentlich wahrscheinlicher und reeller empfinde, psychischen Problemen, liegen?
    Ich kann mir bei besten Willen nur sehr schwer vorstellen, dass sich vor allem Kinder (!) dazu entscheiden, Selbstmord zu begehen, weil sie wegen dieser Melodie Kopfschmerzen bekommen haben.

    Nein die Beweise gibt es nicht, es gibt ja nicht einmal welche dafür, dass es wirklich Selbstmorden bei Kindern aus Japan gab. Allerdings muss man sagen, dass schon alleine die Tatsache, dass es das Gerücht gibt hart ist. Ich meine Pokemon wird mit Suizuden in Verbindung gebracht, obwohl es ein Kinderspiel ist, das hättes seinem Ruf enorm schaden können, ein Glück dass das nicht passiert ist.
    Ich glaube hingegen schon, dass der Selbstmord dieser Kinder nicht mit anderen psychischen Problemen zusammen liegt, sollten sie es wirklich gemacht haben. Immerhin kann dieses Lied schon ein Unwohlsein hervorbringen, wie manche in diesem Thema schon bemerkt haben. Wenn einem erwachsenen Menschen unwohl ist, legt er sich hin und ruht sich aus, aber wie kommen kleine Kinder mit diesem Unwohlsein aus? Sie können sich nicht einfach hinlegen, sie werden damit sicher nicht klar kommen, dass sie immer wieder diese schreckliche Musik in ihren Köpfen hören, diese hohen Töne. Und was machen kleine Kinder wenn ihnen etwas nicht gefällt? Sie wollen es los werden. Viele Kinder werden wahrscheinlich weinen, dann kommen die Eltern und kümmern sich um sie, andere Kinder haben, den Gerüchten zufolge, aber keine andere Wahl gesehen, als aus dem Fenster zu springen, oder auf eine andere Art ihr Leben zu beenden, damit endlich diese Töne und Stimmen weg sind.
    Zu der Sache mit dem Wundereiland, ich selbst war nicht dort, aber jeden Tag hat man ja eine neue Chance dass die Insel da ist. Ich glaube allerdings nicht, dass die Wahrscheinlichkeit dort hinzukommen so niedrig ist^^

    Nein ich meinte nicht diesen Thread closen sonder den Beitrag löschen weil ich unabsichtlich einen doppelpost gemacht habe :D

    Achso, aber bei Doppelpost dürfte es dir ja klar sein, wieso der gelöscht worden ist? Sowas ist schließlich nicht gerne gesehen.

  • Nein die Beweise gibt es nicht, es gibt ja nicht einmal welche dafür, dass es wirklich Selbstmorden bei Kindern aus Japan gab. Allerdings muss man sagen, dass schon alleine die Tatsache, dass es das Gerücht gibt hart ist. Ich meine Pokemon wird mit Suizuden in Verbindung gebracht, obwohl es ein Kinderspiel ist, das hättes seinem Ruf enorm schaden können, ein Glück dass das nicht passiert ist.
    Ich glaube hingegen schon, dass der Selbstmord dieser Kinder nicht mit anderen psychischen Problemen zusammen liegt, sollten sie es wirklich gemacht haben. Immerhin kann dieses Lied schon ein Unwohlsein hervorbringen, wie manche in diesem Thema schon bemerkt haben. Wenn einem erwachsenen Menschen unwohl ist, legt er sich hin und ruht sich aus, aber wie kommen kleine Kinder mit diesem Unwohlsein aus? Sie können sich nicht einfach hinlegen, sie werden damit sicher nicht klar kommen, dass sie immer wieder diese schreckliche Musik in ihren Köpfen hören, diese hohen Töne. Und was machen kleine Kinder wenn ihnen etwas nicht gefällt? Sie wollen es los werden. Viele Kinder werden wahrscheinlich weinen, dann kommen die Eltern und kümmern sich um sie, andere Kinder haben, den Gerüchten zufolge, aber keine andere Wahl gesehen, als aus dem Fenster zu springen, oder auf eine andere Art ihr Leben zu beenden, damit endlich diese Töne und Stimmen weg sind.

    Ich halte es aber dennoch für höchst unwahrscheinlich, dass ein Kind die Komplexität des Freitods versteht.
    Ich glaube nicht, dass es zu solchen Fällen kam. Jetzt speziell auf diese Geschichte mit der Lavandia-Musik bezogen.
    Höchst wahrscheinlich wird es wohl eher so gewesen sein, dass sich irgendwer (lass es einen Troller oder sonst eine Person sein, ist ja vollkommen egal) einen Spaß damit erlauben wollte, einfach mal so ein so derbst makaberes Gerücht in die Welt zu setzen. Vielleicht kam es dieser Person auch gerade recht, dass diese Melodie Unwohlsein und Kopfschmerzen (Wobei ich denke, dass das Unwohlsein lediglich das Resultat der Kopfschmerzen ist) auslösen kann?
    Soll ja solche Individuen geben, die sich bei sowas die Finger lecken, wenn die halbe Welt über ihre kranken Gedanken spricht.

    Wo gibt es den Pokedex Eintrag von Skelabra? Oo


    Wieso kommt mir der Name bekannt vor obwohl ich das Pokemon VIELLEICHT nicht kenne?


    Dex-Eintrag Schwarz: "Es saugt die Seelen seiner Opfer aus und verbrennt sie. Nutzt seine Arme als Pendel, um den Gegner zu hypnotisieren."
    Dex- Eintrag Weiß: "Es saugt die Seele eines jeden auf, der in seinen Feuerkranz gerät, bis nur noch eine leere Hülle von ihm übrig ist."



    Finde ich btw ebenso faszinierend wie unheimlich :>

  • @ Captain Süppè
    Wow, die Serie hat ganze 4 Monate lang pausiert?? Ich dachte es war nur einer. Die müssen wirklich vorgehabt haben sie zu beenden. Danke für die Info!


    @ Izushi
    Spam im Bisaboard? Zum Glück war ich da weg, eine DVD ansehen.


    @ Dark_Linkk
    Nichts für ungut, das hat mich etwas verwirrt, weil ich nur deinen Doppelpost gesehen hatte.


    Wegen Kadabra: Was die aber zu Kadabra im Pokedex schreiben hat mir auch schon ernsthaft zu Denken gegeben. Dass Menschen sich in Pokemon verwandeln widerspricht irgendwie dem ganzen Rest der Pokemon-Welt. Hätten Kadabras dann nicht eigentlich auch Menschenrechte verdient? Wieso darf man die dann überhaupt fangen? Und wieso hat der sich nicht in Abra verwandelt? Können Menschen Entwicklungsstufen überspringen? Oh Gott, das Vieh verwirrt mich total.
    Der Pokedex-Eintrag aus Diamant könnte aber ein lustiger Seitenhieb auf Uri Geller sein. Der hat ja mal versucht, Nintendo wegen Kadabra zu verklagen. Wenn du den Kerl also im Fernsehen siehst, bringt das Unglück, weil er auch einen Grund suchen wird, dich zu verklagen, lol
    Wegen Hypno: Ich finde es ein wenig komisch, dass jetzt so viele Angst davor haben. Bei Menschen gibt es auch Kinderschänder, aber vor anderen Menschen rennt man normalerweise auch nicht schreiend davon. Ich persönlich werde Hypno immer mögen, weil es mir und meinem Bruder damals in der gelben Edition viele Siege im Konnex-Klub beschert hat (damals war die Hypnose+Traumfresser-Kombo noch megastark, jedenfalls bei meinem Kumpel).
    Bezüglich des Wundereilands: Also ich war noch nie dort, und außer Issos und einer seltenen/sonst nicht erhältlichen Beere gibt es dort wirklich nicht viel. Die Idee einer Insel, die vom Meer verschluckt wird und nur bei niedrigem Wasserstand sichtbar wird, ist an sich schon originell, aber wenn keiner das Teil jemals zu Gesicht bekommt, hat im Grunde auch niemand etwas davon. Vielleicht wird in den Remakes zur dritten Generation ja die Auftauchwahrscheinlichkeit des Wundereilands erhöht.
    Banettes Pokedex-Eintrag finde ich an sich nicht so schlimm, ein Spielzeug, dass wieder zu seinem Besitzer will, so etwas hatten wir auch schon in \"Toy Story\".
    Allerdings finde ich den von Starmie sehr interessant. Da steht oft, dass es irgendwelche Signale ins All sendet. Bereiten die eine Invasion der Erde vor? Vielleicht rufen die ja Deoxys, damit wir es uns leichter fangen können :) .
    Die Geschichte mit den Geistern und den Icognito bei der Musik erscheint mir schräg. Ich habe mal in einem Interview gelesen, dass die damals totale Probleme hatten, auf dem technisch mangelhaften Gameboy für die gelbe Edition überhaupt Pikachus Stimme richtig aufzunehmen; dass sie die Töne dann so genau bearbeiten können, dass irgendwelche Botschaften sichtbar werden grenzt (in meinen Augen) an eine technische Unmöglichkeit. Außerdem kam mehrmals das Gerücht hoch, dass der Typ, der die Musik ins Spiel einprogrammiert hat, danach gestorben wäre. Soweit ich weiß, war für die Musik damals der Mann zuständig, der (heute immer noch lebendig) irgendeine megawichtige Rolle bei der Entwicklung der Spiele einnimmt. Ich glaube, der hieß Junichi Masuda, bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Ich halte es aber dennoch für höchst unwahrscheinlich, dass ein Kind die Komplexität des Freitods versteht.
    Ich glaube nicht, dass es zu solchen Fällen kam. Jetzt speziell auf diese Geschichte mit der Lavandia-Musik bezogen.
    Höchst wahrscheinlich wird es wohl eher so gewesen sein, dass sich irgendwer (lass es einen Troller oder sonst eine Person sein, ist ja vollkommen egal) einen Spaß damit erlauben wollte, einfach mal so ein so derbst makaberes Gerücht in die Welt zu setzen. Vielleicht kam es dieser Person auch gerade recht, dass diese Melodie Unwohlsein und Kopfschmerzen (Wobei ich denke, dass das Unwohlsein lediglich das Resultat der Kopfschmerzen ist) auslösen kann?
    Soll ja solche Individuen geben, die sich bei sowas die Finger lecken, wenn die halbe Welt über ihre kranken Gedanken spricht.

    Mir ging es gar nicht darum, ob ein Kind die Komplexität des Suizides versteht, selbst wenn es das nicht kann, so kann es dennoch einen Suizid durchführen ohne zu wissen was die Folgen dieser Tat sind. Du kannst natürlich Recht haben, es gibt keine Beweise für dieses Gerücht und ich denke eigentlich auch nicht dass sie wahr sind, und irgendeine Person hat sich damit nur eine Spaß erlaubt. Ich bezweifle die Tatsache sehr, dass das Gerücht wahr ist, denn wenn es wahr ist hätten zu dem Zeitpunkt, als die fraglichen Selbstmorde passiert sind, ja ein großer Wirbel in der Presse stattfinden müssen, angeführt von den Eltern der Opfer. Die Tatsache dass so etwas nicht passiert ist, bestärkt nur die Vermutung dass es einfach nur ein Gerücht ist.
    Zu der Sache mit dem Unwohlsein, ich glaube du hast darunter verstanden dass ich meine den Kindern sei schlecht geworden, damit hatte ich aber eher die Kopfschmerzen und die Tatsache gemeint, dass sie Stimmen hörten.

    @ Izushi
    Spam im Bisaboard? Zum Glück war ich da weg, eine DVD ansehen.

    Naja, jetzt wird hier immernoch ein wenig gespamt.

  • ich finde die story mit dem wundereiland etwas komisch, können die ganzen isso unter wasser atmen weil wenn die insel untergeht gehen die doch eigentlich mit unter,
    das verstehe ich noch nicht so ganz

    Zitat von »Emerald-Dude«
    @ Izushi
    Spam im Bisaboard? Zum Glück war ich da weg, eine DVD ansehen.


    Naja, jetzt wird hier immernoch ein wenig gespamt.


    wer hat denn hier( ausversehen) gespammt? :whistling:


    ich würde keine angst vor hypno haben, irgendwie bin ich jetzt auch auf die idee gekommen mir eins zu trainieren, aber etwas komisch ist das pokemon doch, es entführt kleine kinder und auf fr/bg das kind auf den eilands hatte ja auch eine unschöne begegnung mit einem hypno, da kann man jetzt reininterpretieren was man will...


    zum pokedex eintrag von kadabra das es im fernsehen unheil bringt, uri geller will doch auch durch den fernseher den leuten bei suppe essen die löffel verbiegen, also das ist einfach mal ne kleine anspielung


    zu banettes pokedex eintrag: das die puppe zu demkind was sie weggeworfen hat zurück will erinnert mich mehr an sowas wie chukky die mörderpuppe als toy story^^, banette ist ja auch ein geist pokemon


    zu skelabra: find ich jetzt nicht soooooooo schlimmm, kleine kinder wissen nichtmal was ne seele ist(die meisten haben sicher nichtmal eine^^)


    (ich hafte nicht für rechtschreibfehler)

  • Also ich bekomme davon keine kopfschmerzen.
    Damals hab ich diese musik sogar irgentwie gerne gehört.Ih fand sie garnicht Gruselig. :assi:
    Aber jetzt wo man sich so alles durchliest bekomm ich schon ein mulmige Gefühl!
    Aber ich hab auch noch sone story: :verwirrt:
    Ich hab mal rein zufällig auf Youtube ein viedeo gesen da hat jemand in der Pokemon-Liga alle top 4 besiegt.
    Und jetzt kommts!!!!


    DER TYP HAT NUR BEIM 1 POKI VOM GEGNER NEN MEISTERBALL GEWORFEN UND DAS WARS!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich habe das heute weil ich mich wieder errinert hab in ss ausprobiert.
    Jedoch hat es nicht geklappt!
    Schon komisch....... 8|

  • Mir ging es gar nicht darum, ob ein Kind die Komplexität des Suizides versteht, selbst wenn es das nicht kann, so kann es dennoch einen Suizid durchführen ohne zu wissen was die Folgen dieser Tat sind. Du kannst natürlich Recht haben, es gibt keine Beweise für dieses Gerücht und ich denke eigentlich auch nicht dass sie wahr sind, und irgendeine Person hat sich damit nur eine Spaß erlaubt. Ich bezweifle die Tatsache sehr, dass das Gerücht wahr ist, denn wenn es wahr ist hätten zu dem Zeitpunkt, als die fraglichen Selbstmorde passiert sind, ja ein großer Wirbel in der Presse stattfinden müssen, angeführt von den Eltern der Opfer. Die Tatsache dass so etwas nicht passiert ist, bestärkt nur die Vermutung dass es einfach nur ein Gerücht ist.
    Zu der Sache mit dem Unwohlsein, ich glaube du hast darunter verstanden dass ich meine den Kindern sei schlecht geworden, damit hatte ich aber eher die Kopfschmerzen und die Tatsache gemeint, dass sie Stimmen hörten.

    Ich hatte das eigentlich nicht so verstanden, dass einem schlecht wird.
    Die Tatsache, dass man irgendwelche Stimmen hören KÖNNTE hatte ich sehr wohl in meine Rechnung mit einfließen lassen.
    Aber dennoch, selbst das halte ich für recht unwahrscheinlich. Warum genau kann ich mir auch nicht erklären.


    Ich fand es nur interessant, dass es hier so viele User (Ich werde keine Namen nennen) gibt, die wirklich diesen Schmarrn glauben und somit nur dieses Gerücht weiter breit latschen und somit nur weiter verbreiten.
    Ist doch einfach nur lächerlich, sich an so einem doch höchst unwahrscheinlichem Gerücht fest zu beißen. Wer mal genau über die Sache nachdenkt, wird wissen, dass es viel zu viele Faktoren gibt, die einfach zu durchsichtig sind, als dass man von ihnen wirklich vermuten könnte, dass sie wahr sind.
    Ebenso ist es doch am realistischsten (wenn man denn mal drüber nachdenkt), dass Game Freak sich zu diesen angeblichen Todesfällen, sollten sie wirklich unmittelbar in Verbindung mit dieser Musiksequenz stehen, in einer Presseerklärung geäußert hätte. <- Das sind nur Dinge, wo die meisten Leute nicht drüber nachdenken, weil sie einfach zu leicht zu beeinflussen sind :>

  • Das thema ist wirklich interesant :!: Das mit Hypno ist echt
    beunruhigend aber ich glaube nicht das Hypno als Kinderschänder
    dargestellt werden soll.Skelabras Pokedexeintrag ist ein wenig
    gruselig aber es sollte niemanden angst machen.
    Das mit der Lavandia musik halte ich unwahrscheinlich und das mit den
    Selbstmord auch.
    Das ist sowieso nur ein Gerücht! :)

  • Ich habe Erfahrung mit der Lavandia Musik. Ich habe mir schon die richtige, unzensierte Musik angehört und fand sie ziemlich erschreckend.
    Aber ich glaube nicht, dass die Lavandia Musik wirklich dazu geführt hat, dass sich Kinder umbringen
    Trozdem ist es eine interessante und leicht gruselige Geschichte.
    Das Hypno als Kinderschänder dargestellt werden soll, finde ich nicht richtig, da es einfach nicht den Anschein dafür hat.

  • Das mit der Lavandia musik halte ich unwahrscheinlich und das mit den
    Selbstmord auch.
    Das ist sowieso nur ein Gerücht!


    Das denke ich langsam auch.
    Den um ehlich zu sein damals war ich auch nicht lter als 5-6 und ich hab die Lavandia Musik eigentlich gerne gehört! ;D
    Höstens mama hat ne Gänsehaut bekommen. :yeah:
    Es stimmt jedoch auch das manche Pokedex einträge irgentwie Gruselig sind!

    Da hab ich abernoch ne frage welches Pokemon ist Skelabra?

  • Ist doch einfach nur lächerlich, sich an so einem doch höchst unwahrscheinlichem Gerücht fest zu beißen. Wer mal genau über die Sache nachdenkt, wird wissen, dass es viel zu viele Faktoren gibt, die einfach zu durchsichtig sind, als dass man von ihnen wirklich vermuten könnte, dass sie wahr sind.

    So lächerlich kann es doch garnicht sein, wenn das Gerücht scchon sehr bekannt ist und die Melodie ausgetauscht bzw. verändert wurde. Klar, würden sich die Kinder nicht sofort selbst umbringen, sobald das Lied begonnen hat, aber es könnte so gesehen das i-Tüpfelchen sein.
    Ein Kind hatte schon davor sehr viele Probleme und konnte es nicht mehr in seinem Leben aushalten, und das Lied brachte ihn dazu, dass er das allerschlimmste tut, was man nur tun kann.
    In der Tat kann es zum Selbstmord kommen, aber es muss nicht. Die Theorie ist nicht so lächerlich, wie sie zu Beginn scheint. Aber jeder kann natürlich glauben, was er mag...


    EDIT: @über mir Das hier ist Skelabra :-D

  • da hab ich nochwas zu der musik!


    Niemand hat bisjetzt tiere miteingefasst,oder?
    Ich hab mir jezt die musik nochmal angehört und nach einer weile ist mein Hund Kiba ganz zappelig geworden und wollte(ich bin im Büro) raus aus dem Büro.
    Sonst ist sie gerne hier drinnen.
    Seltsam.....

  • da hab ich nochwas zu der musik!


    Niemand hat bisjetzt tiere miteingefasst,oder?
    Ich hab mir jezt die musik nochmal angehört und nach einer weile ist mein Hund Kiba ganz zappelig geworden und wollte(ich bin im Büro) raus aus dem Büro.
    Sonst ist sie gerne hier drinnen.
    Seltsam.....

    Das liegt lediglich daran, dass der Hund über ein viel empfindlicheres Gehör als der Mensch verfügt und eben etwaige hohe Töne viel intensiver vernimmt als du!

    So lächerlich kann es doch garnicht sein, wenn das Gerücht scchon sehr bekannt ist und die Melodie ausgetauscht bzw. verändert wurde. Klar, würden sich die Kinder nicht sofort selbst umbringen, sobald das Lied begonnen hat, aber es könnte so gesehen das i-Tüpfelchen sein.
    Ein Kind hatte schon davor sehr viele Probleme und konnte es nicht mehr in seinem Leben aushalten, und das Lied brachte ihn dazu, dass er das allerschlimmste tut, was man nur tun kann.
    In der Tat kann es zum Selbstmord kommen, aber es muss nicht. Die Theorie ist nicht so lächerlich, wie sie zu Beginn scheint. Aber jeder kann natürlich glauben, was er mag...


    EDIT: @über mir Das hier ist Skelabra :-D

    Ach, ich habe mir da mehr Gedanken drüber gemacht, als du jetzt vielleicht denkst.
    Aber wie zu Anfang bereits von mir angedeutet, gibt es keinerlei Beweise, dass es tatsächlich zu Selbsttötungen gekommen ist! Also bleibt das für mich einfach nur ein viel zu transparentes Gerücht und nicht mehr ~

  • Naja,was soll ich dazu sagen...Ich persönlich denke auch,wie schon so manche geschrieben haben das dass nunmal extra gemacht wurde,um das mysteriöse,dunkle leicht unheimliche "Flair" der Stadt zu unterschtreichen,heitere Musik hätte meines erachtens nicht zu einer Stadt wie Lavandia gepasst,wo doch in dieser Stadt der Pokemon Turm steht.Ich persönlich hatte mich damals als kleines Kind schon ein wenig gegruselt-ich gebe es zu,aber richtige Angst hatte ich damals nicht.Auch noch heute finde ich sich eher anstregend,und nervig mehr aber auch nicht.Kopfschmerzen bekam ich auch nicht,und ob das mit den Selbstmorden und er Zeichen in der Visualisierung so ist kann ich nicht sagen.Jedenfalls finde ich es sehr komisch das nach knapp 15 Jahren seit der Erscheinung das rauskommt,oder nochmals aufgegriffen wird(Ich kann nicht sagen,ob es diese Spekulationen so konkret mit diesen Folgen schon früher einmal so gab.)Ich weiß es nicht,und kann mir um ehrlich zu sein keinen Reim drauf machen.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • ehm leute... das mit dem suizid ist nur eine story, die sich einer ausgedacht hat. und somit ist es zu einem gerücht geworden.


    http://pastebin.com/f71e6728f


    die story ist wirklich gut. aber sie ist nicht wahr, weil wenn sie wahr wäre, gäbe es diese geschichte nicht (lest den text, dann versteht ihr, was ich meine)
    ich habe mich damals als kind total gerne in lavandia city aufgehalten. und die musik bereitet mir weder kopfschmerzen noch habe ich iwelche suizid-gedanken.
    ich habe mir das original von jap. grün/rot auch angehört. und? nichts. es passiert bei mir einfach nichts. also übertreibt es nicht und macht euch nicht in die hosen.
    des war einfach ieiner, der sich einen spass mit dem gerücht/der story erlaubt hat, nichts weiter.