Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab es mir angeschaut und finde das irgendwie garnicht so schlimm..
    Ich habe mir übrigens noch die Lavender Town Musik etwas länger angehört und mir wurde mulmig auch nur bei dieser hier ganz am Anfang
    Richtig krass ist ungefähr 9:50, ich habs direkt weggeschaltet weil das schon echt Bauchschmerzen verursachte..


    Diese Version macht mir ehrlich gesagt auch tierische Angst, obwohl ich an so einen Quark gar nicht so wirklich glaube, dass das so schlimm sein kann. Nur da wurde ich mal wieder gewaltig getäuscht. Das mit den 9:50 und Bauchschmerzen kann ich zwar nicht ganz teilen, aber nach einer gewissen Zeit macht diese Musik wirklich kirre. Nicht irgendwie so bescheuert, dass man sich umbringen würde, aber nach einer gewissen Zeit nervt es sogar – selbst auf meinen Kopfhörern mit wunderbarem Klang.


    @NekoLuna
    Die Version macht mir auch irgendwie gewaltige Angst. Nicht nur dass der Text ziemlich zweideutig ist, sondern auch die Stimmen – obwohl es nur ein Fandub ist. Nur allein dieser perverse Unterton und die Lavender Town Musik im Hintergrund haben irgendwie meinen Kopf total betäubt. Mein Herzschlag wurde abrupt schneller – und selbst mein Vater, der es mitgehört hat zeigt die selben Sympthome. Echt gewaltig. oO

  • Diese Version macht mir ehrlich gesagt auch tierische Angst, obwohl ich an so einen Quark gar nicht so wirklich glaube, dass das so schlimm sein kann. Nur da wurde ich mal wieder gewaltig getäuscht. Das mit den 9:50 und Bauchschmerzen kann ich zwar nicht ganz teilen, aber nach einer gewissen Zeit macht diese Musik wirklich kirre. Nicht irgendwie so bescheuert, dass man sich umbringen würde, aber nach einer gewissen Zeit nervt es sogar – selbst auf meinen Kopfhörern mit wunderbarem Klang.


    @NekoLuna
    Die Version macht mir auch irgendwie gewaltige Angst. Nicht nur dass der Text ziemlich zweideutig ist, sondern auch die Stimmen – obwohl es nur ein Fandub ist. Nur allein dieser perverse Unterton und die Lavender Town Musik im Hintergrund haben irgendwie meinen Kopf total betäubt. Mein Herzschlag wurde abrupt schneller – und selbst mein Vater, der es mitgehört hat zeigt die selben Sympthome. Echt gewaltig. oO


    Ich weiß echt nicht was ihr alle habt oO
    Das Video hab ich schon gestern gesehen und finds net so schlimm.
    Das mit Hypno macht mich eher traurig, ich mag das Pokemon.


  • Ich weiß echt nicht was ihr alle habt oO
    Das Video hab ich schon gestern gesehen und finds net so schlimm.
    Das mit Hypno macht mich eher traurig, ich mag das Pokemon.


    Na ja. Traurig schon eher nicht, es ist eher ziemlich gruselig und ich lasse mich wirklich nicht leicht in so einen Müll mit reinziehen.
    Und um ehrlich zu sein, ist es ja wirklich schon eine Frage der Einstellung, ob man nun genervt auf die Lavender Town Musik reagiert, oder nicht? Ich hatte nämlich meine Kopfhörer ziemlich laut, als ich das gehört hab und es nervt durch die hohen Töne. Kopfschmerzen oder so einen Müll hab ich nicht einmal davon bekommen, nur es zerrte an meinen Nerven.
    Und zu dem zweiten, wenn man sich wirklich auf das Lied konzentriert, geht das wirklich. Man sollte wirklich nichts nebenbei machen oder etwas anderes hören, dann wirkt es wunder. Kann natürlich auch alles etwas Einbildung sein, weil ich wirklich Konzentration da reingesteckt hab - will natürlich auch, dass etwas passiert.
    Aber gut, wenn man nicht solche zweideutigen Gedanken hat bei dem Lied, dann ist da auch nichts, nur wenn man da Konzentration und Zweideutigkeit mit reinsteckt wird das eher was.
    Und allgemein geht's nicht wirklich um das Video, sondern um den Sound, der aus deinen Boxen / Kopfhörern kommt. Entweder macht er dich kirre oder er lässt dich kalt. Darf man sich dann aussuchen. ^.~

  • Ich habe mir übrigens noch die Lavender Town Musik etwas länger angehört und mir wurde mulmig auch nur bei dieser hier ganz am Anfang

    Verstehe ich nicht, mich lassen alle Arten der Lavender Town Musik kalt. Naja, mag sein, dass manche darauf empfindlich reagieren, aber das wird wahrscheinlich nur daran liegen, dass sie ein empfindliches Gehör haben. Ich hab mir die Musik auch mal ganz laut angehört, finde ich auch nicht schlimm.

    Ich kann dich verstehen. Ich finde die Version die ich gepostet habe etwas gruseliger weil da naja...das Lied einfach schlimmer anhört und ich finde auch etwas witzig,die sagten irgendwo statt Hypno Hippno XD

    Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich finde die Version, in der ein Mann singt, irgendwie lächerlich. Allgemein lassen mich diese Videos über Hypno kalt, das ist aber besonders schlecht. Ich finde, der Mann der dort singt, kann diese ganze Sache nicht wirklich gut rüber bringen^^ Folgendes Hypno Video ist meiner Meinung nach besser, als das mit dem Mann:

    Wenn ich den Text richtig verstehe, geht es in dem Lied ja eigentlich nur darum, dass Hypno in die Träume will. "Reiße auf die Nähte deiner Gedanken und lass mich in deine Träume schwanken" weißt meiner Meinung nach nur darauf hin, dass es Traumfresser oder so einsetzen will, und nicht manches andere vor hat.

  • Also ich finde das Viedeo mit der hack version schon ein bisschen gruselig! :verwirrt:
    Ansonsten macht mir nichts angst.(solagne es hell is ;D )
    Die Lavandiamuski liebe ich sogar,jedenfalls die im normalen spiel.
    Hypnos lied ist einfach nur blöd und bescheuert!
    Ich find es echt fies das jemand ,der Pokemon halt nicht mag, so einen mist erfindet!!


    Allgemein glaub ich nicht an so einen blödsinn/Quack/Mist!
    ( wie ihrs sehen wollt)

  • Hypno hört sich garnicht wie ein "Kinderschänder" an. Nein im Gegenteil es wirkt sehr freundlich. [Es macht mich heiter, darum schlafe ich jetzt weiter.Dann kommt Hypno in meinem Traum und führt mich zu einem großen Baum.Dort beißt mir Hypno in den Magen, denn jetzt hat mein letztes Stündlein geschlagen (Ja, selbst erfunden D: )]. Die Wortwahl ist aber schon etwas "eigenartig", was das arme Poki gruselig macht D: . Naja jetzt trainiere ich mein Hypno und nenne es Kinderschänder... Joke :'>

  • Hahah das mit dem Selbsmord wegen der Lavandia Musik kann ich keinen
    Glauben schenken,wer bringt sich bitte nur wegen einer Gruselmusik um ganz ehrlich
    um sich selbst das leben zu nehmen braucht man jede menge Überwindung und ich glaube
    das sowas nicht nur mit einer Musik klappt alles nur Mythos um Pokemon ins aus zu setzen.


    Hahahaha die Hypno Musik ist garnicht Gruselig das ist zu ein Fandub,hört euch erstmal die Englische
    Original Version an dann können wir Reden.Das alles hier ist einfach zum lachen ich habe doch keine Angst von jemanden
    der das Pokemon Hypno nur umstellt weil er Pokemon nicht mag,ganz ehrlich voll Hobbylos.

  • Ich kenne keine weiteren Gerüchte. Aber die Musik ist echt gruselig.Ich habe die ersten paar Töne gehört und hatte schon das Gefühl das ich beobachtet werde... und die Musik tut in den Ohren weh.Aber warum schaltet man die Musik denn nicht aus wenn die gruselig ist.Ging das an den früheren Konsolen nicht?

  • ein screenshot zu follow me wäre hilfreich, sonst ist es nur ein gerücht

    Da gibt es keine Screenshots, weil die Geschichte völliger Schwachsinn ist. Der Professor sagt im Englischen einmal Follow me, wenn man ins hohe Gras geht, dann taucht dieser Satz nicht mehr auf. Wie soll ein Pokemonspiel auch Bilder von Menschen enthalten? Kann es nicht.

    Ging das an den früheren Konsolen nicht?

    Man kann an allen Handhelds die Tonlautstärke vermindern, bzw. ausschalten, aber es liegt nicht daran, dass diese Kinder die Musik ständig gehört hätten. Gerüchten zufolge, die natürlich ebenfalls Schwachsinn sind, haben die Kinder die Musik gehört, als sie diese dann ausgemacht haben ging sie nicht mehr aus ihrem Kopf heraus. Zusätzlich haben sie anscheinend auch Stimmen gehört. Und Kinder, das kann ich hingegen schon glauben, bekommen natürlich Angst wenn sie die ganze Zeit diese hohen Töne und Stimmen hören, das kann auch zu einem Selbstmord führen.
    Ist aber natürlich nie passiert, sonst wäre Nintendo heute sicherlich nicht so erfolgreich.

  • Jop, die Lavandia-Musik. Die ist wirklich gruselig... Man bekommt schnell Kopfschmerzen.
    Boah, diese Hypno-Musik hab ich noch nie gehört. Aber meine Sis sagte, ich solle es mir besser nicht anhören. Also lasse ich es auch und les' mir den Liedtext durch - Man bekommt davon ja voll die Alpträume.


    Es gab ja vorallem auch im Anime viele schlimme Sachen. Die Folge mit Porygon zum Beispiel.
    Dann gab es ja noch eine Folge "Miniryu no Densetsu" oder auch bekannt als "The Legend of Dratini". "Aufgrund der massiven Darstellung von Gewalt, unter anderen durch Faustfeuerwaffen oder durch Folter", laut PokeWiki, ist es ja wirklich klar, das zu verbannen. In Pokemon Gewalt? Nee, das passt nicht.

  • Jop, die Lavandia-Musik. Die ist wirklich gruselig... Man bekommt schnell Kopfschmerzen.
    Boah, diese Hypno-Musik hab ich noch nie gehört. Aber meine Sis sagte, ich solle es mir besser nicht anhören. Also lasse ich es auch und les' mir den Liedtext durch - Man bekommt davon ja voll die Alpträume.



    Alpträume nicht direkt, aber das Lied macht einem schon ansatzweise Unbehagen. Man bekommt zwar keine Paranoier oder sonst etwas in der Art, aber wenn man doch etwas "schissermäßig" angehaucht ist, dann sollte man das besser lassen. Nicht, dass die Möglichkeit zum Suizid besteht - das ist Quark - aber (unangenehme) Gänsehaut ist vorprogrammiert. Ich für meinen Teil hab zwar selber gesagt, dass es mir mit dem Lied nicht 100%ig toll ging, aber Suizid hab ich noch nicht begangen und gut geht's mir auch noch. Alpträume sind davon wohl am weitesten entfernt. Sollte aber jeder lieber selber einschätzen, was er ab kann und was nicht.

  • Da gibt es keine Screenshots, weil die Geschichte völliger Schwachsinn ist. Der Professor sagt im Englischen einmal Follow me, wenn man ins hohe Gras geht, dann taucht dieser Satz nicht mehr auf. Wie soll ein Pokemonspiel auch Bilder von Menschen enthalten? Kann es nicht.

    Nirgends wird etwas von Bildern erwähnt.
    Das, was 2006 passiert sein soll, ist zwar recht unglaubwürdig, aber wenn man ihm dennoch Glauben schenkt, so steht da auch: " Grüner Hintergrund mit schwarzer Schrift", doch von Bildern ist nach wie vor keine Rede.

  • Also ich hab mir das video mit der cryppy Black Version angesehen
    Das ist gruselig und auf misteriöse art und weise ermordet dein Geist andere Trainer und Pokemon und alles was von ihnen zurück bleibt ist ein Grabstein.
    Es ist so gruselig :eeeek::eeeek::eeeek::eeeek::eeeek::eeeek::eeeek: (MAMA *scherz*)
    Wer das video noch nicht gesehen hat der muss es jetzt sehen dann weis er auch was ich meine

  • Uh ich hoffe das sich niemand deswegen umgebracht hat. Aber ja, die erzeugt wirklich Kopfschmerzen, obwohl die sich wie Kirchen Musik anhört. Ich zum beispiel kann es nicht haben, wenn ich im dunkeln DS spiele und in Platin dann an orte gehe wie die Alte Villa oder die Neumond Insel, diese Musik macht mir wirklich angst!

  • Hat Lavender Town Syndrom es auch mal zum BB geschafft :D
    Also als kleines Kind fand ich Lavandia schon immer irgendwie gruselig und mysteriös und die Musik war auch recht creepy, erst komische "piep piep piep" usw und dann wurde die Musik immer irgendwie friedlicher. Ich fand es sehr schade wie sich die Musik im Laufe der der Zeit "normalisiert" hat also bei GSK wurde sie bissl friedlicher, bei FR BG hatte man keine Angst mehr und bei HG SS hatte man davon einen Ohrwurm ^^. Es gibt im Internet wirklich viele Gerüchte um Videospiele undso und vieles glaube ich auch nicht (das meiste ist z.b Rom-Hacking) aber vor diesem Gerücht habe ich doch gewissen Respekt und ich kann mir gut vorstellen das manche dadurch wahsinnig geworden sind. Als ich dass das erste mal hörte bekam ich auch eine Gänsehaut (Mit Headset angehört) seitdem ziehe ich mir das nicht mehr rein, weil ich sowaws rly nicht vertrage ^^". Das mit dem Leave Now finde ich auch recht interessant und bissl creepy, episch wäre es wenns kein fake wäre. Gibt es da irgendwelche Beweise ?

  • Zitat von Epona*

    Alpträume nicht direkt, aber das Lied macht einem schon ansatzweise Unbehagen. Man bekommt zwar keine Paranoier oder sonst etwas in der Art, aber wenn man doch etwas "schissermäßig" angehaucht ist, dann sollte man das besser lassen. Nicht, dass die Möglichkeit zum Suizid besteht - das ist Quark - aber (unangenehme) Gänsehaut ist vorprogrammiert. Ich für meinen Teil hab zwar selber gesagt, dass es mir mit dem Lied nicht 100%ig toll ging, aber Suizid hab ich noch nicht begangen und gut geht's mir auch noch. Alpträume sind davon wohl am weitesten entfernt. Sollte aber jeder lieber selber einschätzen, was er ab kann und was nicht.


    Ja, das stimmt. Ich hab allerdings Alpträume bekommen. Aber eigentlich hab ich heute dann gemerkt, dass es eigentlich gar nicht so schlimm ist, weil es nur ein Lied ist. Man sollte das einfach vergessen, und wenn man einen Ohrwurm hat, oder das Lied nicht mehr aus dem Kopf geht, sollte man sich einfach schönere Musik anhören, zum Beispiel ist die von Ebenholz City doch schön, oder Dukatia City.
    Aber whatever; Der Sinn der Sache ist, dass zu Pokemon einfach wirklich keine bruatlität oder so ein Lied beinhaltet. Man sollte eigentlich Spaß am Pokemon spielen haben, und sich nicht von Fandubs oder gerade solche Hacks wie Creepy Black. Das haben die Fans doch nur gemacht, weil ihnen langweilig war und sie nix besseres zu tun haben.


    Ach, und bekommt noch jemand ausser mir, wenn man ins Haus der Erinnerungen geht, Gänsehaut?


    @Hexen Meister: Ach, die Musik von der Neumond-Insel ist doch schön, finde ich xD Aber in der alten Villa ists wirklich gruselig, aber bei der Neumond-Insel geht das, sogar wenn ich im Dunkeln spiele. Aber bei der alten Villa bei mir in Platin heißt es einfach schnell rein, Schutz, Rotom fangen, raus.

  • Aber whatever; Der Sinn der Sache ist, dass zu Pokemon einfach wirklich keine bruatlität oder so ein Lied beinhaltet.


    Natürlich tut es das nicht. Brutalität ist da so etwas von ausgeschlossen - für die, die es wissen. Mit solchen Liedern zieht man das doch recht "friedliche" Ansehen von Pokémon in den Dreck und stellt es so hin, als sei es ein ziemlich "perverses" Spiel, wenn man so einen Dreck in die Welt setzt. Und genau das, wenn das die Eltern von den Kindern hören würden, bestärkt die Eltern immer weiter, den Kindern ein so tolles Spiel nicht zu kaufen. Bei dem Rest kann ich dir da auch wirklich nur zustimmen.


    Das haben die Fans doch nur gemacht, weil ihnen langweilig war und sie nix besseres zu tun haben.


    Fans? Hört sich eher nach Menschen an, die einen Hass gegen Pokémon haben, oder es doch zu friedlich finden. Wenn nur die kleinste zweideutige Aussagen vorkommt, denken sie weiter und dabei kommt das so ein Müll heraus. Nur man sollte halt immer dabei sagen, dass es direkt nichts mit Pokémon zu tun hat, sondern nur indirekt. ôo

  • Ja, das stimmt.


    Ich hab mich endlich getraut, Creepy Black anzuschauen. Herrje... Gruselig... >_< Aber es ist nur ein Spiel, dachte ich mir. Es ist schon ein... recht gruseliges, und ich finde auch perverses Spiel. Wer kam auf die blöde Idee, dieses Spiel zu erfinden? Das raubt einem den Spaß an Pokemon.

  • Dieses Hypnolied lässt mich vollkommen kalt, halt fanmade, erinnert mich ein wenig an den Erlkönig, den musste ich mal rappen^^ Hypno ist okay.
    Die Follow-Me-Story ist eine echt gruselige Geschichte, glauben tu ich es zwar nicht, aber trotzdem ne gute Lagerfeuerstory ^-^ Schon allein an diesen theatralischen Monologen von den Bösen, während sie den Gesprächspartner nicht angucken, ist übertrieben aus den Filmen und Büchern abgekupfert, wo die Bösen immer ein schwarzes Cape tragen.
    Die Leave Now Sache glaube ich noch am ehesten, jedoch nicht, dass sich wegen den Icognitos auch nur einer umgebracht hat. In der Überschrift ist von "fehlenden Frequenzen" die Rede, in der Beschreibung wird erwähnt, dass die Musik editiert wurde. Außerdem kommt so ein "Wuush", jedes mal, wenn der Geist erscheint, was im Original auch nicht ist... auch so eine coole Gruselgeschichte :)
    Creepy Black klingt bescheuert. Davon hab ich ne Gänsehaut bekommen :/ Aber so ein Hack lässt mich eher kalt.
    Was mich wirklich wundert, ist, dass die Lavendermusik sich so extrem verändert hat. Mal zum Vergleich:

    Es ist am Anfang wirklich ziemlich creepy und unangenehm, dann wird es immer harmloser, bis man es bei HG/SS auch im Blumenparadies spielen lassen könnte.
    Anscheinend hat sich da wohl jemand doch ein paar Sorgen gemacht...


    Das einzige, was ich immer gruselig fand, war der Empfang beim Fliegenden Sinnoher in Fleetburg, also da, wo man nur mit der Mitgliedskarte reinkam. Ich meine, ein gestörter Mann mit Sonnenbrille lacht eklig, schließt die Tür ab und schubst dich in ein Bett. Kann man auch falsch verstehen^^