Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja, um diese Lavandiamusik wird eindeutig zu viel Wind gemacht. Ich habe mir jetzt die anfängliche Musik aus der grünen Edition und die leicht bearbeitete angehört. Ein leichtes Unwohlsein und ein etwas schwererer Kopf waren das einzige das ich davontrug. Aber für eine 8bit Gb musik ist sie schon ganz schön schaurig, das muss ich zugeben. Erstaunlich, obwohl ich eigentlich schnell Angst bekomme....

  • Hmm...
    Ganz ehrlich, sonst bin ich nicht so ein Angsthase, aber schaudern musste ich schon. Am Anfang gab's auch keine Beschwerden oder so, aber mit der Zeit hatte ich tierische Kopfschmerzen bekommen. Da hab' ich dann auch aufgehört die Melodie zu hören. Trotzdem geht sie mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf, ich fang manchmal schon an sie zu summen o.O
    Umbringen oder so würde ich mich jetzt aber deswegen nicht, ich glaub da hat jemand einfach übertrieben oder wollte Aufmerksamkeit.
    Das mit dem Geist und den Icognitos finde ich ziemlich interessant, ich geh' trotzdem davon aus, dass das mehr als Scherz gedacht war und nicht das jemand jemanden Schaden zufügen wollte.


    Hypnos Schlaflied hat mir echt 'nen kleinen Schrecken eingejagt. Also wirklich, ich fand das echt krank. Ich konnte Hypno sowieso noch nie richtig leiden, jetzt hab' ich wenigstens einen Grund dafür. Die Stimme, die das "singt" ist auch grauenvoll, passt aber perfekt dazu :'D
    Himmel, wer kommt auf die Idee, so einen Text zu verfassen? Für mich ist das Horror, lol.


    ~Senseless~

  • Genau so ist das bei mir auch.
    Gestern z.B. hab ich diese Melodie auf einmal gehört und die ist scheiße.
    Das macht mir auch i-wie Angst, wenn ich das plötzlich höre, obwohl ich die nicht höre.
    Ich würd sowas nicht hören, dass war ja nur kurz, weil ich es sehn wollte und dann noch mal, als ich das meiner Schwester gezeigt hab.


    Zitat

    Umbringen oder so würde ich mich jetzt aber deswegen nicht, ich glaub da hat jemand einfach übertrieben oder wollte Aufmerksamkeit.


    Wegen so einer Melodie würd ich mich auch nicht direkt umbringen, ist auch dumm.
    Aber so welche Musik ist bei Gelb, Rot, Blau und alten Pokemon-Games doch immer.

  • Ich lass jetzt mal Hypno und Lavandia ruhen und wende mich nochmal den 2 Geistern in der Alten Villa (D/P/P) zu:


    Das kleine Mädchen ist mir auch schonmal begegnet, ich konnte es irgendwie sogar verfolgen!
    Ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe, aber ich bin raus, und dann ist das Mädchen im EIngangsbereich im 2. Stock durch die rechte Tür entschwunden...


    Diese 2 roten AUgen sind mir jetzt nicht aufgefallen, zumindest nicht dass ich wüsste...


    Den Butler habe ich auch noch nicht zu Gesicht bekommen...


    Yoooaaa, das wars schon wieder von mir :D

  • Mir kam die Lavandia-Musik jetzt nich grußelig vor :)! Aber Hypnos Schlaflied fand ich jetzt schlimmer. Als och das angehört hab, hatte ich für 5 sek. keine Gedanken mehr und meine Glieder waren Taub.



    zu den Geistern in der Villa: als ich zunm 1. mal drin war, hab ich schon ´nen halben Hezkasper bekommen, als da plötzlich der alte Knacker da der Tafel entlanggeschwebt war. Kurz danach bin ich auch den anderen 2 Geistern begegnet. Ich fand es nach ´ner weile ganz witzig und hab mir in den Kopf gesetzt, die 3 zu fangen, da ich i-wo das gerücht gelesen hab, wenn man alle drei fängt soll Arceus erscheinen. Joa und ich Kuh hab´s geglaubt ><! Dann hat Pokewiki aber bestätigt, dass das alles nich stimmt. ABER (an alle Gengar-Fans) in der Kammer mit den roten Augen soll es Gengars geben!!!!(Sind aber extrem selten)

  • Das war mega-komisch. mein freund und ich hatten dabei so einen Lach-Flash. Das war links von der Dorfbrücke in Schwarze Edition im Hohen Gras hat auf einmal son typ angefangen zu summen und zu singn. das klang so lol das werd ich nie vergessen. Aber als ich ein andermal wieder dahinging kam das nicht mehr

  • Ach das schon wieder, langsam glaube ich dieser Dreck verfolgt mich :D
    Hab den Artikel schon in der N-Zone gelesen, von Youtubern zu Halloween gesehen/gelesen/gehört &' mein Bruder heult mich damit die Ohren zu, yay. Jedenfalls finde ich soetwas schwachsinn &' ich denke nicht, dass die Kinder die selbstmord begangen haben völlig gesund waren. Ich meine, ich habe mir die Melodie auch reingezogen (okay war 'ne geclearte glaube ich, die echte darf nicht ausgestrahlt werden :'D) &' da war NICHTS! Keine Kopfschmerzen, keine Schweissausbrüche, Angstgefühle, gar nichts. Klar, die Story klingt schon seltsam das diese Kinder sich umbringen nur weil sie eine Melodie in einer düsteren Stadt in einem Spiel gehört haben aber na ja, interessiert mich irgendwie 'n Pups weil ich nicht an paranormalen Quatsch glaube, wie gesagt die Kinder waren wohl schon davor etwas angeditscht, sonst wären wohl weitaus mehr ausm Fenster gesprungen nä? :)

  • Also ich hab mir das jetzt angehört
    und ich glaub sogar das sich kinder deswegen umgebracht haben , denn ich spür so ein zischen in mir wenn ich das lied höre
    und mit der zeit wird das zischen grösser und ich will jemandem wehtun ...
    gott sei dank konmnt ich es noch abschalten
    es kommt nicht wegen der hohen töne an , sondern diese melodie ...wie soll ich es ausdrücken ...sie verleiht mir zumindest agressivität und wut auf sich selber
    ... jetz will ich es nochmal hören ich glaub es hat sie süchtig gemacht und langsam aber sicher wurden sie davon wahnsinnig also waren sie hin- und hergerissen zwischen sucht und das zischen das sie keinen anderen weg fanden und sich umbrachten....anders kann ich es nicht erklären ich hab wirklich versucht den grund zu finden also seid mir nid böse

  • Das war mega-komisch. mein freund und ich hatten dabei so einen Lach-Flash. Das war links von der Dorfbrücke in Schwarze Edition im Hohen Gras hat auf einmal son typ angefangen zu summen und zu singn. das klang so lol das werd ich nie vergessen. Aber als ich ein andermal wieder dahinging kam das nicht mehr


    Dorfbrücke?
    Es gibt die Marea-Zugbrücke, die Wunderbrücke und... achso, meinst du die wo man "arbeiten" kann?


    Ich glaube, ich kann mich Pollun nur anschließen...
    Die müssen vorher schon einen leichten Schaden gehabt haben...
    Wobei die Theorievon Borita-BanditaXD zwar annehmbar, aber leicht unlogisch ist... Ich glaube eher weniger, dass sich deswegen jemand umbringt!

  • So wie du das beschrieben hast, gibt es das natürlich nicht, aber es gibt etwas ähnliches, das funktioniert, der Darkrai-Glitch. Man muss nicht hoch und runter fahren, sonder einfach nur das Steuerkreuz ganz schnell in verschiedene Richtungen bewegen. Wenn du dabei an nichts anstößt, hast du Glück und ein Portal öffnet sich. Allerdings kann sich dabei auch das Spiel aufhängen, oder es erscheint eine unsichtbare Mauer oder ein Bewohner der Stadt ist weg. Am besten funktioniert das ganze allerdings in Jubelstadt. Funktionieren tut es aber.

    Meinst wohl den Tweaking Glitch was? Nun, ein Portal erscheint zwar nicht und so einfach geht es auch nicht, aber ja man kann sich in D/P Darkrai und Shaymin dadurch holen. Ist aber nicht ganz ungefährlich. Gibt hier im BisaBoard einen Thread zu, der ist aber veraltet. Falls jemand interessiert ist, würde ich lieber auf die Seite gehen: *hier*


    Das mit dem Syndrom glaub ich jetzt nicht, Kopfschmerzen kann es verursachen aber mehr auch nicht. Wobei wir das eigentlich nicht genau sagen können da wir schon älter sind und wissen dass das nicht gefährlich ist. Bei den Kindern könnte das anders gewesen sein... nja
    Aber mal zu den Geistern aus der Alten Villa. Das würde mich auch mal interessieren, die Hintergrundgeschichte und so. Mir war so als hätte ich in der Villa ein Buch gefunden wo man nur schwer entziffern konnte was dort stand, aber das ist schon so lange her...

  • Es gibt so einige Misteriöse sachen an Pokemon.
    ich kenn da so einige.
    Zum Beispiel, das die Erlebnisse von Ash nur ei Komatraum seien sollen. Oder das durch diesen Ton aus lavandia einige Kinder in Japan Selbstmord begangen haben sollen.
    ich finds interessant, was für Theorien zu Pokemon im Internet kusieren.
    Ich nehm sie aber trotzdem nicht war. Ales nur Quatsch.

  • @Maxas Fan: Die Komatheorie ist kein Quatsch, im Gegensatz zu anderen Thesen ist sie durch und durch logisch und stützt sich nicht nur auf an den Haaren herbeigezogene, nebensächliche Details. Tatsächlich lassen sich kaum Gegenargumente finden, da in einem Traum ja alles einer gewissen Logik untersteht, die aber nicht auf die Realität bezogen werden kann.


    Was ist eigentlich in Pokemon Blattgrün/Feuerrot mit diesem Haus auf Eiland 7, dessen Hintertür mit Kisten zugestellt ist? Braucht man das für irgendein Event? Im selben Dorf gibt es auch noch einen Typen, der irgendwas mysteriöses erzählt, ich seh vielleicht mal nach, was er genau sagt.
    Und zum Thema Hypno lässtz sich noch hinzufügen, dass in Mystery Dungeon 2 das kleine, kindliche Azurill von einem Traumato entführt wird. Die ganze Entwicklungsreihe scheint auf Kinder fixiert zu sein :ugly:

  • Ich finde auch in Schwarz/Weiss diesen Geist auf der Wunderbrücke mysteriös, und wie diese alte Frau von dem Mädchen mit Abra erzählt.

    Ich denke mal das das Mädchen Abra ist. Erinnert mich an das Haus in Diamant/Perl/Platin
    Ich versteh das mit der Komatheorie nicht,meint ihr damit das Ash das träumt während er im Koma ist oder wie..?
    Traumato hat das ja nur ''entführt'' weil es in das Loch gepasst hätte,wo der schatz ist und nicht wegen den Träumen oder anderen gründen


    Direkt im spiel finde ich fast nichts mysteriös, nur ein bisschen die Geister in D/P/P und diese Töne bei den alphruinen die haben mir im ersten moment nen schrecken eingejagd,ich frag mich woher die kommen

  • Ich denke mal das das Mädchen Abra ist.

    Ich denke nicht, dass das Mädchen, das ab und an auf der Wunderbrücke auftaucht, Abra ist, sondern eher von Abra erschaffen wird. Es ist eine Art Fata Morgana ist, die zeigen soll, dass Abra, welches der Protagonist nicht sehen kann, seine Trainerin vermisst, weil irgendetwas vorgefallen sein muss. Die ältere Dame behauptet ja, dass ein Mädchen oft mit ihrem Abra auf dieser Wunderbrücke gespielt hat und es jetzt nicht mehr tut, weil sie vielleicht umgezogen oder gar verstorben ist.
    Diese Fata Morgana zeigt, dass Pokémon sehr an ihren Trainern hängen und auch Gefühle haben. Wie es scheint, muss dieses Mädchen sich sehr um dieses Abra gekümmert haben, da es es vermisst...

    Ich versteh das mit der Komatheorie nicht,meint ihr damit das Ash das träumt während er im Koma ist oder wie..?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, dass Ash all seine Abenteuer nur träumt und sie nicht wirklich erlebt. Nachdem er in der zweiten oder ersten Folge von einem Schwarm Habitak verfolgt wurde, sei er ins Koma gefallen...

  • Oh ja die Koma Theorie, daran glaube ich auch. Das würde z.B. auch erklären warum Ash nie älter wird, er immer nur Pikachu in neue Regionen mitnimmt und er wieder so schwach ist etc.
    Wurde in der 1. Folge von Best Wishes nicht gesagt dass Ash 10 Jahre alt ist? Wenn ja, dann wäre dies auch ein Beweis dafür, denn in anderen Folgen (und das sogar in den alten Staffeln) wird gesagt dass schon viele/so und so viele Monate (zwischen wenigen Folgen, bei der Liga z.B.) vergangen sind.
    Und ich glaube nicht dass Ash für die Hoenn & Sinnoh Region so kurze Zeit gebraucht hat.

  • Diese Koma Theorie, die ist doch ziemlich spannend erklärt halt einiges. Der Anime ist trotzdem nur eine Fiktion und die Simpsons zum Beispiel werden ja auch nicht älter (einige Folgen mal ausgenommen)
    Aber um nochmal auf diese Lavandia Geschichte zurückzukommen, die ist in meinen Augen totaler Käse. Habe mir grad dieses Video mit der Icocnito Schrift angesen und es sind zwar ein Paar höhere Töne sonst ist es einfach nur klassisches 8 Bit Gedudel.
    <Off Topic> Das Ende erinnert mich irgendwie an Excitebike, drückt man zu lange den B Knopf, überhitzt der Motor kürz zuvor hört man ein ähnliches Geräusch.</Off Topic>

  • Ash ist wohl immer 10, damit er für die junge Animezielgruppe interessant bleibt. Wenn man da mit Logik rangeht, dann dürfte Team Rocket ja schon hunderte Mal beim Blast Off draufgegangen sein.



    Die Musik ist logischerweise absichtlich so, da geht es ja auch um Geister. Diese ganzen Gerüchte sind allerdings alle von den Spielern und der Fanbase aufgestellt.
    Und es gibt ja auch ein paar angebliche Fanspiele, wie das uralte Pokemon Black, das angeblich per GB-Modul im Umlauf war und man in diesem einen der Geister als Pokemon hatte und die Trainer verfluchen konnte.


    ...dass Hypno gewisse... andere Dinge mir den Kids anstellt.


    In PMD2 gibts auch ein Traumato welches ein Azurill entführt. Findet bei der Szene den "Witz".

  • Was ist eigentlich in Pokemon Blattgrün/Feuerrot mit diesem Haus auf Eiland 7, dessen Hintertür mit Kisten zugestellt ist? Braucht man das für irgendein Event? Im selben Dorf gibt es auch noch einen Typen, der irgendwas mysteriöses erzählt, ich seh vielleicht mal nach, was er genau sagt.

    Solch ein Haus gibt es nicht nur auf Eiland 7 in den Editionen Blattgrün und Feuerrot, sondern auch auf Xeneroville in Smaragd/Rubin/Saphir. ALs ich das erste Mal in das Haus gegangen bin, dachte ich, dass man alle Trainer besiegen muss, gegen die man antreten kann, weil der Mann bzw. die Frau ja sagt, dass, als sie noch jung war, durch die Welt gereist ist und alle Trainer, die ihm bzw. ihr in den Weg kamen, besiegt hat. Aber, obwohl ich alle Trainer, gegen die es möglich ist, anzutreten, besiegt hatte, öffnete sich die Tür nicht bzw. verschwanden die Kisten bzw. Bäume nicht.
    Ich habe mal näher nachgeforscht und herausgefunden, dass egal, was man im Spiel auch macht, nie in diesen Raum hinein kommt, sondern einen E-Card-Readerbraucht. Diesen aber kann man nur in der japanischen Version von den davorgenannten Spielen einsetzen...

    Die Musik ist logischerweise absichtlich so, da geht es ja auch um Geister.

    Das stimmt zwar, dass die Musik eigentlich recht passend für Lavandia, die Geisterstadt ist, in der der Pokémon Turm steht, in dem die verstrobenen Pokémon ruhen, aber ein bisschen sehr hoch sind die Töne ja schon. In der Tat geben sie dem Spieler ein grausiges Gefühl, was wirklich sehr gut zu Lavandia passt, aber trotzdem empfinde ich sie für viel zu hoch. Man könnte ja tiefere Töne benutzt haben, welche auf gruselig klingen...