Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich meine, so schlimm ist sie jetzt nicht, dass ein glücklicher Mensch sich einfach so umbringen würde.

    Die Betonung liegt auf dem Wort "glücklicher", wie ich finde. Ich denke auch nicht, dass es sich ein Mensch sofort umbringen würde, wenn er die Lavandiamusik hören würde, aber man kann ja nie wissen... Wenn aber ein Mensch, wie du sagst, glücklich ist, bringt er sich mit Sicherheit nicht wegen einer Melodie um. Da hast du volkommen Recht.
    Aber es ist ja durchaus möglich, dass sich Menschen umgebracht haben, aber nicht direkt wegen der Melodie, sondern eher wegen den eigenen Problemen. Wenn er schwerwiegende Probleme hätte, die ihn sehr belasten, könnte es vielleicht dazu führen, dass wenn er die Melodie hört, mit dem Mordgedanken spielt...

    Eigentlich wird Hypno als total bösartiges Pokemon dargestellt obwohl es das laut Pokedex gar nicht ist

    Durch das Lied wirkt Hypno noch böser, als es eigentlich ist. Ein Pokémon ist nicht böse, solange sein Trainer nichts böses tut. Denn es gehorcht seinen Trainer...
    Man kann aber wirklich denken, dass Hypno ein böses Pokémon ist, weil es sich ja von Alpträumen ernährt. Und mit Alpträumen verbindet man gleichzeitg etwas Schlechtes...

  • Aber vielleicht hat es ihm ja nur gezeigt wo die Kekse versteckt sind, also möglicherweise nichts böses.


    Die Kekse sind in einem fensterlosen Minivan. Die geilste Überlegung ist aber immer noch, dass wilde Hypnos Sonderbonbons tragen ^^


    Ich glaube aber auch nicht, dass Hypno "böse" sein soll. Es saugt keine Seelen aus (Zwirrklopp) und verbrennt sie auch nicht (das Kerzenpoki, bin zu faul zum Googlen). Und Traumato wird ja auch sehr freundlich dargestellt.

    hidden scars


    Es handelt sich hierbei mit Sicherheit nicht um eine alltägliche Pokemon Mystery Dungeon Geschichte.
    Im Kampf gegen Raub, Erpressung, mafiaähnlichen Verhältnissen steht niemand Anderes als ...
    ein zynischer, verbitter Standup-Comedian.

  • Gibt es eigentlich überhaupt irgendwen hier, der die Original-Musik von Lavandia kennt?
    Irgendwie lässt mich das Thema hier nicht mehr los, seit ich das gelesen hab mit der Musik o.o


    Fange jetzt grad meine ganz alte, grüne Edition neu an, um mal zu gucken, ob die Musik da noch anders klingt oder so wie in Rot/Blau.


    Man findet im Internet aber sehr wohl noch die (ANGEBLICHE) Original-Version, ich bin z.B. grad über das Vid hier gestolpert.
    Unter dem Video wird ein Warnhinweis angegeben, dass man diese Musik NICHT über Kopfhörer anhören sollte. Ebenso wird empfohlen, dass Kinder unter 12 Jahren sich die Musik nicht komplett anhören sollten!



    Der Ton stammt angeblich aus einer Beta-Version der japanischen Grünen Edition.
    Ist das Original oder ein Fake...?


    Die Frequenz geht am Anfang sehr hoch (da bekomm sogar ich Kopf-Aua, muss ich gestehen).
    Anschließend klingt es erstmal nicht entscheidend anders als die bekannte Lavandia-Musik... im Mittelteil wird es dann hingegen ziemlich tief, obwohl es erst so hoch frequentiert begonnen hat und dann wird es wieder extrem hoch. Weiß nicht, ob das wirklich echt sein kann, so eine bunt zusammen gewürfelte Auswahl an Frequenzen, da MUSS man ja doof im Kopf werden @.@


    Ich persönlich hätte jetzt gewettet, dass das Fake is... weil das einfach zu sehr von einem Extrem ins andere geht.


    //EDIT:
    Ok, es scheint aber tatsächlich die Original-Musik zu sein... grausam O.o
    Die ganz hohen Frequenzen nimmt man ab dem 5. / 6. Lebensjahr allerdings nicht mehr wahr... deswegen haben wohl auch nur kleinere Kinder so extrem reagiert. Will nicht wissen, was für Töne die gehört haben... mir erscheint das mit meinen 24 Jahren noch grausam hoch ^^

  • Die zuletzt gepostete Version von Nerymon unterscheidet sich aber sher, von der, die zu Beginn dieses Topics gepostet wurde.
    WÄhrend die anfängliche noch unserer Version relativ glich, ist die letztere schon fast sehr anders. Zu Beginn die sehr hohen Töne tun nicht nur den Kopf nicht wirklich gut, sondern auch den Ohren nicht, wie ich finde
    Aber dass zur Hälfte der Musik eine ruhigere Melodie mit tieferen Tönen kommt, gruselt und beeindruckt mich zuglaich.
    Also, dass sich Kinder umgebracht haben sollten, könnte eher an der letzteren Version liegen, als an der erstgeposteten, wenn sie es überhaupt getan haben...

  • Bah Nerymons Variante ist um einiges schlimmer. Davon krieg ich auch Kopfschmerzen und wenn man bedenkt, dass noch höhere Frequenzen eingebaut sind, die wir gar nicht mehr hören, dann ist das schon sehr bedenklich D:
    Aber diese Suizide würd ich eher auf die tiefen Frequenzen schieben, da solche an sich falsch dosiert zu Depressionen führen können.

  • Mit dem Gerücht alle 150 Pokémon und dann zum Laster stimmt nicht.
    Hatte mal alle 150 Pokémon, später war Rote Edition tot wegen Missigno.
    Oder das mit dem Geowaz, das diese speziellen Attacken haben sollte und auf Lv. 100 sein soll.
    Hab ich auch gemacht, nichts geschehen beim Laster.


    Was ihr da erzählt mit Hypno und der Lavandia Musik macht mir Angst...


    Könnt ihr mir das Geist Bild mit Leave zeigen?

  • Ich bin in meiner Grünen Edition vor wenigen Minuten in Lavandia angekommen und habe die Musik mit der von meiner Roten Edition verglichen und die sind nicht identisch. Auf meiner Grünen sind die hohen Frequenzen tatsächlich noch drauf... das hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet O__o' ... ich muss sagen, das macht aber wirklich Kopfschmerzen, ich musste den GameBoy jetzt wieder ausmachen, das geht wirklich sehr hoch x.x


    Naja, jetzt weiß ich immerhin, wie die Musik im Original klang.
    Hab wirklich nicht erwartet, dass ich da jetzt tatsächlich Unterschiede feststelle... aber die Frequenzen unterscheiden sich wirklich drastisch, vor allem im Direktvergleich zwischen den Editionen.

  • Die Musik ist nicht wirklich schlimm, wenn man sie 1-2 mal anhört, aber wenn man längere Zeit in Lavandia verbleibt oder so kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Frequenzen die menschliche Psyche manipulieren. Bei eurem Lieblingslied fühlt ihr euch auch besser, genauso gehts auch umgekehrt. Und manch ein zartes Pflänzchen kann dran zerbrechen.

  • Mit dem Gerücht alle 150 Pokémon und dann zum Laster stimmt nicht.
    Hatte mal alle 150 Pokémon, später war Rote Edition tot wegen Missigno.
    Oder das mit dem Geowaz, das diese speziellen Attacken haben sollte und auf Lv. 100 sein soll.
    Hab ich auch gemacht, nichts geschehen beim Laster.


    Was ihr da erzählt mit Hypno und der Lavandia Musik macht mir Angst...


    Könnt ihr mir das Geist Bild mit Leave zeigen?



    bitte


    Große Bilder in Spoiler packen bitte ~ Atropaia


    edit: mal ne bessere quali. danke an Atropaia^^ hab den spoiler völlig vergessen :whistling:

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

    Einmal editiert, zuletzt von BlackAvalon ()

  • Die Musik ist nicht wirklich schlimm, wenn man sie 1-2 mal anhört, aber wenn man längere Zeit in Lavandia verbleibt oder so kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Frequenzen die menschliche Psyche manipulieren.


    Ich bin fast dergleichen Meinung. Es scheint vielleicht merkwürdig, dass Kinder sich umgebracht haben, aber es ist nicht unmöglich, auch wenn es vielleicht serh schwer nachvollziebar ist.
    Ich denke aber auch, dass unsere Lavanidiamusik logischerweise nicht so "gefährlich", wenn sie es überhaupt ist, ist wie die der Grünen Edition. Bei unserer Version könnte ich mir nicht wirklich vorstellen, dass sich Menschen umbringen, aber bei der älteren wäre es durchaus möglich.
    Du sagst ja, dass "die Frequenzen die menschliche Psyche manipulieren", was möglich sein könnte. Aber da müsste man eine Einscheckung machen, wie ich finde. Ich empfinde nämlich nicht für möglich, dass Erwachsene sich selbst umbringen würden, "nur" wegen dieser Melodie, aber es bei Kindern, speziell unter dem ca. 14 Lebensjahr, scon nachvollziehbar wäre. Vielleicht könnte das ja ein Grund dafür sein, warum die Macher diese version überhaupt auf den Markt brachten; denn wenn wir mal annehmen, dass erwachsene Menschen die Lavandiamusik nicht für schrecklich bzw. gruselig o.ä. empfinden, sondern "nur" Kinder, dann ist es plausibel., zumal die Macher die hohen Frequenzen nicht wirklich als Gefahr angesehen haben...

  • Mit bestimmten Frequenzen kann man aber auch bei Erwachsenen Angstzustände auslösen, also sind da nicht nur Kinder davon betroffen. Wenn du andauernd Angst hast und so und vielleicht noch mehr von außen dazukommt, dann kann sowas schnell zu Suizidgedanken führen.

  • Mit bestimmten Frequenzen kann man aber auch bei Erwachsenen Angstzustände auslösen, also sind da nicht nur Kinder davon betroffen. Wenn du andauernd Angst hast und so und vielleicht noch mehr von außen dazukommt, dann kann sowas schnell zu Suizidgedanken führen.


    Du hast ja auch irgendwie Recht mit dem, dass sich auch Menschen, die schon ein gewisses Alter erreicht haben, mit dem Selbstmordgedanken spielen können. Aber da muss, wie du schon richtig sagst, es bestimmt auch einige andere negative Hintergründe geben, die dazuführen, dass man vorhat, sich umzubringen.
    Außerdem glaube ich nicht, dass viele Erwachsenen Angstzustände bekommen, nur weil sie diese Melodie hören. Klar, gibt es Ausnahmen, aber trotzdem ist die Mehrheit der Erwachsenen, denke ich, nicht soooo empfindlich... Dass Kinder mehr davon betroffen sind, wenn diese Mordtheorie überhaupt stattgefunden hat, als Erwachsene, liegt doch irgendwie meiner Meinung nach auf der Hand...

  • OT: hab eben mal gegooglet was LEAVE NOW genau bedeutet, der übersetzer sagt: jetzt gehen, los jetzt, ab in den urlaub und spermawechsel :assi:
    ich denk aber mal es soll verschwinde jetzt heissen weil knoggas geist das ja auch sagt

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • ich dachte immer das meint spermawechsel...



    das LEAVE NOW kommt ja in verbindung mit einem FOLLOW ME, wird also heißen: "folge mir, los jetzt" und das könnte schon komisch wirken wenn wirklich wie in manchen der geschichten geschrieben die bilder der verstorbenen auftauchen und dann der text da kommt.
    alternativ könnte es auch heißen"Spermawechsel, los jetzt!", was mir aber etwas komisch vorkommen würde für ein Pokemon Spiel und wenn ich bei der botschaft bilder von verwandten sehe, dann bin ich doch dem suizid sehr nahe

  • Kennt ihr das Gerücht mit der Grünen/Roten Japanische Fake Edition?


    Es besagt wenn du schon um die 500 - 1000 Stunden gespielt hast sollte man nicht zu Lavandia gehen.
    Laut Gerücht kommt dann der Geist und sag FOLLOW ME!
    Du wirst zum Turm hinein begleitet und dabei geht die Tür zu.
    Es wäre dann ratsam Blitz dabei zu haben, die Räume sind sehr Dunkel.
    Auf dem Bildschirm steht das die NPCs FOLLOW ME! sagen, also die Exorzisten.
    Dann geht man mit dem Geist zum höchsten Teil des Turm.
    Man hört dann ein DONG, und man kämpft gegen den Geist.
    Er hat ein Bug Level.
    Dann sieht man das der Geist Konfustrahl einsetzt.
    Dann kommt ein ganz hoher Ton, der angeblich zu Selbstmord Gedanken führt, er soll im Kopfe weh tun.
    Das Spiel friert ein und der Ton ist dabei noch zu hören.


    Paar Kinder haben sich deswegen ertränkt oder vom Hochhaus geschmissen.


    Die Geschichte wurde von der Regierung aufgeschnappt und wird bis heute Untersucht.

  • Geb jetzt auch mal meinen Senf dazu...
    Keine Ahnung ob das Thema noch aktuell ist aber die "Orginal" Version klingt echt verdammt grässlich. Jetzt könnte ich das mit den Suiziden fast glauben. Bei 2:40 oder so hat man ein paar Sekunden lang keine Töne gehört, nur etwas merkwürdiges im Hintergrund. Also war die Frequenz warscheinlich für mich zu hoch. Ich bin übrigens 15. DAS ist schon ziemlich heftig. Das andere müsste dann wohl die überarbeitete Version sein. Ich fand die erste gar nicht mal so schlimm. Die Töne waren weder zu hoch, noch zu tief und das einzig richtig gruselige neben der Legende war die schlechte Qualität. Für ein Kinderspiel trotzdem ungeeignet. Ich hab mir die Musik ein paarmal in Piano Version angehört und fand sie eigentlich sehr schön und melancholisch. Etwas depressiv aber nichts was mit Suizid zu tun hat.


    Ich geb zu, bei der richtigen Version jetzt, hab ich nebenbei ein neues Tab aufgemacht und mir Bilder von putzigen Welpen angeschaut, weil ich die Musik sonst gar nicht ertragen hätte 8| Ab 2:40 hab ich dann wirklich aufgehört. Nicht wegen Ohren- oder Kopfschmerzen, sondern weil die Musik einfach so furchtbar war. Dieser Wechsel zwischen hohen und tiefen Tönen...schauriger gehts doch gar nicht. Wie kann man sowas verkaufen? Obwohl ich das mit den Suiziden doch abwegig finde, da auf Youtube neunjährige behauptet hätten, es wäre nichts. Aber das es zu Schäden führen kann, davon bin ich überzeugt. Allein wegen der Töne im hohen Frequenzbereich. In wiefern diese Schäden aussehen, weiß ich nicht aber ich würde das keine kleinen Kinder anhören lassen, die diese Frequenzen noch hören können.
    Leave now(ob es nun eingebaut ist oder nicht, Zufall war das auf keinen Fall und paranormale Kräfte waren da auch nicht am Werk) bedeutet "Geh jetzt" oder "Verschwinde", hat nichts mit Spermawechsel zu tun :assi: Leave bedeutet verlassen, verschwinden
    Das "Follow me" ist eine Creepypasta und nicht echt. Das merkt man allein schon an der Art, wie sie geschrieben wurde. Allein zu Lavender Town gibt es verschiedene Creepypastas, die natürlich nicht komplett echt sind. Vielleicht sollte man dafür einen extra Thread aufmachen. Da gibt es zum Beispiel "Pokemon Dead Channel", eine Creepypasta zu Pokemon Channel um ein verlassenes Pikachu names BRVR. Vielleicht kennt die einer. Ziemlich heftig, aber vorallem traurig.


    Das mit Hypno finde ich sehr interessant. Für mich ist das Pokemon jetzt offiziel ein Kinderschänder :evilgrin: Ich gehör doch sowieso nicht mehr zu seinem Beuteschema :assi: Interessant finde ich auch, dass Traumato in Pokemon Mystery Dungeon 2(ich hab das Spiel) ein Azurill entführt :D Allerdings nur, weil es an die Schätze ran wollte. Aber irgendwie mag ich diese Mythen, die sich um Pokemon ragen. Macht das ganze doch viel interessanter... Da gibt es auch dieses Mythos um Tragossos Schädel. Ziemlich traurig. Oder Maschoks Gürtel. Vielleicht haben die Ersteller diese Dinge absichtlich so eingebaut. Tja...Die Pokemonwelt ist böse :evilgrin:

  • also ich kann diese melodie nicht leiden die ist echt gruselig aber ich habe keine angst davor auser wen ich es mehr als 10 minuten anhören muss.
    früher als ich noch kleiner war habe ich manchmal digimon gespielt und da war ein digimon(keine ahnung wie es heist) und ich hatte angst davor. danach als ich Pokemon silber gespielt habe bin ich in der stadt lavendia und habe diese musik gehört(von pokemon und digimon kannte ich nocht nocht den großen unterschied,weil es erfundene wesen und so omisch aussehen) hatte ich immer angst das das Digimon bei spiel vorkam. Danach hatte ich ein Albtraum wo er mich keine ahnung er hat mein arm vestgehalten und mein vater die andere hand also arm um mich zu retten danach ziehten sie und ich bin aufgewacht.

  • Durch das Lied wirkt Hypno noch böser, als es eigentlich ist. Ein Pokémon ist nicht böse, solange sein Trainer nichts böses tut. Denn es gehorcht seinen Trainer...
    Man kann aber wirklich denken, dass Hypno ein böses Pokémon ist, weil es sich ja von Alpträumen ernährt. Und mit Alpträumen verbindet man gleichzeitg etwas Schlechtes...

    Naja, wobei ich gerade daran gedacht habe, dass wenn es die Alpträume von anderen Menschen isst, dann befreit es sie doch davon... Also hilft es ihnen doch auch, oder nicht?