Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin 10 jahre und die musik bereitet mir keinen schreck
    ich habe die grüne edition oder war es die rubin?...egal
    als ich 6 war war das irgentwie meine lieblingsmusik...
    naja sooo schlimm war es jetzt nicht aber ich hör sie immernoch gerne

  • @ Ling Ling
    In der deutschen version ist die "schlimme" musik gar nicht enthalten,
    die ist nur in der Japanischen Beta version drin und ich glaube nich
    dass die version die du spielst die gleiche ist, denn die mit der originalen
    wurde kurz nach der veröffentlichung zurückgenommen, d.h. es gibt davon nicht viele.
    Hier ist ein link zur originalen:


    Japanische version pokemon grün/ Lavandia

  • [...]


    Man findet im Internet aber sehr wohl noch die (ANGEBLICHE) Original-Version, ich bin z.B. grad über das Vid hier gestolpert.
    Unter dem Video wird ein Warnhinweis angegeben, dass man diese Musik NICHT über Kopfhörer anhören sollte. Ebenso wird empfohlen, dass Kinder unter 12 Jahren sich die Musik nicht komplett anhören sollten!
    [...]

    Ich habe mich zuerst nicht getraut (Angst vor Selbstmord XD) diese Musik anzuhören, gerade habe ichs (aufjedenfall zum Teil) gemacht.
    Und ich fand die nicht schlimm, und ich bin 12.
    Im Gegenteil, ich fand sie... lustig XD
    Die hohen Töne sind zwar nicht angenehm, aber erträglich.
    Allerdings habe ich es mir leise angehört, falls plötzlich ein lauter Knall kommen sollte XD

  • Ich hab mir am anfang auch nicht das originale angehört, aber
    das fand ich nich schlimm. Dann hab ich angefangen mit kopfhörer * creep- fan sei *
    und das hab ich dann solange gemacht, bis ich ausfersehen das originale mit kopfhörer
    auf voller lautstärke gehört hab* keine gute idee*.
    Ich kann davon noch alle töne hören, aber ich hatte keine depressionen davon
    bekommen, das hat sich auf übergeben, Verfolgungswahn, Kopfschmerzen und 3 Wochen kaum schlaf
    beschränk*nur* .
    Jetzt kann ich das ganz gut vertragen :) .

  • Warnung!
    Bitte stellen Sie den Ton ein wenig leiser,da der Anfang ein wenig hoch ist '_'


    Ehrlich gesagt hatte ich mich am Anfang ein wenig erschrocken aber wenn man daran gewöhnt ist dann mag man die Töne eigentlich :)
    Die Töne werden am Ende auch ein wenig schöner & wisst ihr was mir eig aufgefallen ist?
    In Lavandia leben (laut pokewiki) 20 Leute & laut dem LavandiaGerücht sind 20 Japanische Kinder gestorben...
    Da fällt einem eig. schon was auf oder nicht?
    Und ich kenne auch ein paar Gerüchte,
    Wenn man in Mitternacht in der Anfangsstadt von Rubin/Saphir/Smaragd ist erscheint um Mitternacht ein Geist der dein Spiel zerstört.
    Ein B/W Gerücht : Dort bei diesem Kindergarten bei dem Pokémon Ei soll z.B in Schwarz ein Zekrom Ei & in Weiß ein Reshiram Ei sein.
    Das B/W Gerücht hatte ich ausgetestet,es ist nix passiert. (nur aus Spaß ausgetestet lol)
    Ein HG/SS Gerücht : Du musst Selfe,Tobutz,Vesprit,Cresselia & Darkrai im Team haben.
    Dann zum Glockenturm & danach alle Pokémon ansprechen (also aus dem Team)
    Dann soll __angeblich__ Arceus erscheinen.
    Das ist natürlich Quatsch. (ausgetestet.)
    Aber das mit Route 1 Gerücht in R/G könnte natürlich stimmen aber glaube ich irgendwie nicht...
    Ich meine,welche Leute programmieren in ein Kinderspiel ein MissingNO Skelett/Geist,lassen es auf Route 1 erscheinen und das Viech sagt :
    ,,Folge mir,deine Familie ist hier...FOLGE MIR!!!´´ & der Bildschirm wird schwarz-grün-schwarz-grün usw & bringen sich dann selber um?
    Sowas finde ich auch einfach nur Quatsch.

  • Also etz mal echt Leute^^ Ich find des eig. nicht soo gruslig und ich krieg davon auch kein Kopfweh... Bin ich etz komisch wenn ich sag, das mir des i.wie gefällt? Ich find des i.wie ein bisschen gruslig und ein bisschen hoch. Gefällt mir..Hoffe ich bin niocht die einzige^^ Vorallem des gruslige :thumbsup:

  • @ Zorua
    Das video ist ja schön* wilkommen bei der Kindergarten- und vorschulversion!* :)
    Ich hab das grad auf leise gehört, da hab ich nichts gemerkt, danach hab
    ich auf laut gestellt. Dann war auch nichts, deshalb hab ich es mit kopfhörern
    und auf laut gehört, auch nichts.
    Fazit: Das enthält kaum bzw.fast gar nichts aus dem original.
    Kann aber auch daran liegen dass ich schon schlimmeres gehört habe :)


    @ Sabrina99
    das ist ziemlich weit entfernt vom normalen

  • Zitat aus einem anderem Pokémon Forum :

    Zitat

    Man gehe in Jubelstadt in den Pokemonladen und kaufe neunundneuntzig Pokebälle. dann gehe man raus und lauft zum nördlichen Ausgang der Stadt. Da ist ne frau die muss ganz rechts stehen erst dann zum ausgang weiterlaufen. Immer geradeaus bis die erste Trainerin auftaucht diese darf euch nicht sehen, deshalb wartet bis sie wegschaut.danach geht weiter bis zum Gras und dem ersten Grasfeld ganz unten rechts rein. dann ein feld nach dem anderen geradeaus weiter bis Lugia auftaucht

    Natürlich Quatsch.
    Denn man kann Lugia nicht in D/P/PT fangen ;)

  • O Gott, bei dem Lied von Lavandia habe ich wirklich Angst bekommen :|
    Ich hätte es mir nicht anhören sollen, das macht einen nur.... Ich hab mir geschwren, dieses Lied nie wieder anzuhören... ich will es nicht mehr hören...
    Ich hab verdammt Angst, ehrlich gesagt kann ich mir schon vorstellen, das sich Menschen davon umgebracht haben... wenn man schon psyschische Probleme hat und dann das Lied hört, ist das bestimmt verdammt beängstigend... :|


    edit: Und gerade jetzt kommen meine Eltern auf die wunderbare Idee, mich zu erschrecken... nicht lustig :thumbdown:

  • Ich persönlich hatte früher Angst vor der Lavandia-Musik. Da ich ungefähr 5 war, als ich mit dem Spielen anfing, kann es mir niemand verübeln, oder? Jedenfalls habe ich Lavandia gemieden, wo ich nur konnte. Genau so, wie ich mich eine Weile später, nachdem ich die Angst vor der Musik überwunden hatte, vor den Geister-Schemen im Lavandia-Turm fürchtete.
    Ich habe mir die Version der Musik mit den zusätzlichen Frequenen angehört & möchte sagen, dass es wirklich etwas seltsam ist. Ich bekam Kopfschmerzen. & das hatte definitiv nichts mit Einbildung, oder Einreden zu tun. Ich habe nebenbei einige andere Sachen gemacht, & somit nicht einmal darüber nachgedacht. Doch mein Kopf wurde mit der Zeit träge, genau wie meine Gedanken. Dann setzten leichte Kopfschmerzen ein.
    Ich sehe Hypno nun mit anderen Augen. Ich habe mir seinen Song angehört, & bin bei der englischen Version direkt zusammengezuckt. Obwohl ich nicht schreckhaft bin, ganz & gar nicht. Ich glaube kaum, dass es Absicht der Erfinder war, ein so... 'gruseliges' Pokémon zu erschaffen. Schließlich ist Pokémon ja eher für die jüngere Generation gedacht.


    Möglich, dass es nicht hierher gehört, aber ich habe schon mehrmals von einem Gerücht gehört, dass es in Glitch City, also Sunny Town, ein Tentoxa geben soll, welches, wenn man in einen Kampf mit ihm gerät, das ganze Spiel crasht. Vielleicht weiß ja jemand etwas. Wenn dies nicht hierher gehört, sich aber jemand für eine kleine Diskussion findet... Mein Gästebuch & der Postkasten stehen gerne offen. ;D


    ~ Magnayen

  • ich liebe wirklich alle lavandia sound arten original, veränder, laut...
    deswegewn killt sich niemeand ich lieb lavandia in meinem pokemon game^^
    wie schon gesagt die musik macht mir keine angst
    anfang: (hoch) dum dun dun dun dum dun dun dum dun dun und dan kommen zusäzliche töne dazu
    aber dewegen bringt sich doch keiner um...
    das ist leicht übertrieben es wär toll wenn man in lavandia etwas mehr zu tun bekommen könte
    naja dann halt nich aber lavandia könnte wenigsten grösser sein
    die musik im turm hört sich auch nicht so geschpänztisch an eher so wie die lavandia musik

  • Also, ich habe Lavandia auch immer gehasst, ich weiß nicht ob es an dem Quest mit dem Turm lag, oder an der Musik. Ich glaube ja ersteres (alle 5 Schritte kommt ein Nebulak, da könnt ich mich immernoch aufregen -.-)


    Ob nun jemand Angst vor der Musik hat oder nicht, liegt sicherlich an den Musikgewohnheiten. Ich glaube kaum, dass einer (bzw. sehr sehr wenige) hier die Original-Beta-Version von Pokémon Grün oder Rot hat. Von daher....Einbildung ist auch 'ne Bildung.

  • Sooo, nun melde ich mich hier auch mal zu Wort. Ich hatte das Thema schon bevor ich mich hier angemeldet hatte verfolgt, wollte aber so olle Kamellen nicht rauskramen, aber wo wir schonmal dabei sind, gebe ich nun auch einmal meinen Senf dazu.


    Zur Lavandia-Melodie: Zugegeben, die angebliche "Originalversion" der Lavandia-Musik habe ich mir nicht angehört, aber dass Kinder sich deswegen umbringen, halte ich für völligen Blödsinn. Beachtet man die von vielen angesprochenen extrem hohen Frequenzen, müssten diese Kinder um die 6 Jahre alt gewesen sein. Sechsjährige die sich umbringen? Klingt doch sehr weit hergeholt. Mal abgesehen davon wäre Nintendo in einem solchen Fall wahrscheinlich verklagt worden und hätte Pokémon eingestellt.
    Ich finde es auch sehr seltsam, dass alle sich so vor dieser Musik fürchten. Klar, hohe Töne verursachen Kopf- und Ohrenschmerzen bzw. Schwindel, aber die Lavandia-Melodie an sich finde ich nicht unheimlich und fand sie auch nie unheimlich. 8-Bit-Gedudel hat mir mit 10 sowieso nichts ausgemacht und entsprechend fand ich den Anfang nicht so schlimm. Es ist sogar ehrlich gesagt immer meine Lieblingsmusik in den Games gewesen, ich fand sie total traurig und hätte beim ersten Hören am liebsten geweint.
    Die Geister aus dem Lavandia-Turm fand ich dagegen sehr gruselig, aber diese Geschichte mit der Tonspur ist ziemlicher Blödsinn. Wie jemand sagte, wäre sowas programmiertechnisch gar nicht möglich gewesen, da man (wie auch erwähnt) schon Probleme hatte Pikachus Stimme in Pokémon Gelb einzubauen. Wie sollte man dann bitte eine Hintergrundmusik so manipulieren?


    Zu Hypno: Zugegeben, mein Lieblingspokémon war Hypno nie, aber Angst davor haben oder es für einen Pädophilen halten? Leute, der Song ist ein FANSONG den sich jemand ausgedacht hat und das hat NICHTS mit den Ideen von Gamefreak/Nintendo zu tun. Klar kann der Song aus der Geschichte mit der Entführung des Mädchens entstanden sein, aber die Geschichte wird nie näher erklärt. Man kennt Hypnos Motive nicht. Vielleicht war es einfach nur einsam und suchte Gesellschaft? Fakt ist: Wir wissen nichts darüber.
    Und ganz im Ernst: Warum sollte sich Satoshi Tajiri ein Pokémon ausdenken, was auf kleine Kinder steht, wenn die Spiele für Kinder gemacht sind?


    Zu der "bösen" roten Edition: Ganz klar ein vorstellbarer Bug, der vermutlich überdramatisiert wurde. Fakt ist, dass, wenn man ohne Pokémon zu Beginn der roten Edition ins hohe Gras geht Eich zu einem kommt und folgendes sagt (englische Version): "Wait! It's unsafe! Wild Pokémon live in tall grass! You need your own POKÉMON for your protection. I know! Here, come with me!" (Das ist der Original-Dialog, ich habe ihn extra nochmal nachgeschaut) Fakt ist ebenfalls, dass sich das Spiel aufhängen kann. Und weiterhin, enthält das Spiel eine Grafikpalette für den Super GameBoy- spielt man das Spiel auf diesem oder dem GameBoy Color ist das Gras grün.
    Wenn sich nun also das Spiel genau bei diesem Dialog aufhängt, kann es passieren, dass der Bildschirm grün verfärbt (sofern man ein Gerät benutzt was Farben anzeigt, der GB-Bildschirm ist so oder so leicht grünlich, wenn man ihn ausgeschaltet hat) und eben der Dialogfetzen "come with me!" stehen bleibt, was ja an sich auch schon erschreckend aussehen kann, aber ganz harmlos ist. Alles andere ist nur Creepypasta.


    Zu den Fossil-Pokémon-Skeletten: Diese stammen ursprünglich aus dem Museum von Marmoria-City und sind (da sie keine direkten Pokémon- oder Trainersprites sind) natürlich auch in der Datenmenge, auf die die Rote bzw. Blaue Edition beim Missigno.-Bug zurückgreifen kann bzw. muss. Es ist nur logisch, dass das Spiel in dem Chaos, in dem es sich bei Anwendung des Bugs befindet, auf diese Daten zurückgreift. Wenn es diese nicht erwischt, kommt eben das verpixelte etwas zustande, das wir als Missingno. kennen. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Also das mit der Lavandia-Melodie erinnernt mich an eine andere Geschichte, allerdings ist diese im Gegensatzt zum Lavandia-Syndrom auch wahr (zumindest stand das Lied bei diversen Radiosendern auf dem Index, in Ungarn sogar verboten)! Könnt ihr euch mal durchlesen, wenn ihr wollt: http://www.paranormal.de/hp/hlamprecht/ws-uw-23.htm


    Denke nicht, dass an diesen Sachen in Verbindung mit Pokemon irgendetwas Wahres dran ist, höchstens diese Koma-Theorie ist plausibel, aber bestimmt nicht unheimlich!

  • Die Lavandia Musik...
    Ich mag diese musik nicht.Ich schalte meinen Gameboy meistens Stumm wenn ich diesen Turm betrete weil sie mir erlich gesagt etwas unheimlich ist.Ich hab mir die Edition gekauft als ich noch etwas jünger war und natürlich bin ich blindlinks in diesen Turm gelaufen.Die melody flößte mir angst ein.Und dann Tauchte dieser geist auf...
    Ich bin fast Durchgedreht und auf der anderen Seite fand ich ihn cool.Irgentwie schade das man es nicht fangen kann.Ich bin sofort wieder Rausgerannt!!!
    Es gibt einige Grusleige melodien in den pokemoneditionen.Zum Beispiel in der Alten Villa in der Perl edition.


    LG Aoi


    PS: Das macht mich jetzt nicht zum Angshasen oder? :wtf:

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Es gab wirklich eine Folge, welche bei den manchen Kindern in Japan einen Eleptischen Anfall auslöste.


    Hier die Szene.


    ACHTUNG. Kann zu Epileptischen Anfällen führen Schauen auf Eigene Gefahr.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, ich hab mir die Szene komplett auf Großbild angeschaut und weder ein mulmiges Gefühl noch sonstwas bekommen...denke die Kinder, die davon epileptische Anfälle bekommen haben, hatten vermutlich schon immer dieses Krankheitsbild, bloß hat halt jetzt diese Szene einen Anfall getriggert...die Produzenten trifft hier keine Schuld, ist für mich jetzt keine besondere Szene, eben nur ein schneller Farbwechsel...war davon epileptische Anfälle bekommt, hat auch in Clubs, Discos und aufs Raves nix verloren!

  • lol, das ist stark abgeschwächzt,
    oder denkt ihr das youtube sowas drinlassen würde? :ugly:



    Eigentlich gibts nur zwei Arten, wie man epileptische Anfälle durch solche Farbwechsel bekommen kann:
    1. Man ist Epileptiker
    2. Drogeneinwirkung (was man ja wohl bei den Kindern ausschließen kann)


    War schon auf vielen Raves und hab schon einige Leute zusammenklappen gesehen, allerdings waren die vermutlich auf irgendetwas drauf und die Strobolichter haben ihr übriges getan! Von Strobolichter allein bekommt i.d.R. keiner einen solchen Anfall, sonst hätte ich vermutlich auch schon einen gehabt, glaub mir, die Farbwechsel in Discos und Raves sind wesentlich intensiver als auf einem Fernseher, allein schon, weil die gesamte Umgebung dann in den Farben aufblitzt und nicht nur ein Fernsehbild! ;)


    Irgendwie seltsam find ich das mit der Komatheorie...wenn da wirklich ein Fünkchen Wahrheit hinterstecken würde, dann wären die Produzenten für mich Genies...sowas in eine Kindersendung zu packen und zwar so, dass es keinem wirklich auffällt, wäre eine Glanzleistung!
    Irgendwie mag ich solche Dinge, weiß noch, wie ich vor 6-7 Jahren in GTA San Andreas durch die Wälder gefahren bin und Bigfoot gesucht habe! :thumbsup:


    Jedenfalls klingt diese Komatheorie äußerst plausibel, die Pokemonwelt, so wie sie dargestellt wird, wimmelt von physikalischen Unmöglichkeiten (Ash ist in 15 Jahren nicht älter geworden), Heile-Welt-Idylle und seltsamen Dingen (Schweter Joy, der grenzenlosen Geduld von Team Rocket, Pikachu müsste aufgrund der Kampferfahrung schier unbesiegbar sein usw). Eigentlich nix verwunderliches, eher typisch für jap. Serien, allerdings war das in den ersten Minuten der Serie anders, Pokemon waren aggressiv, nichts hat geklappt usw...mit der Zeit hat sich das gelegt und alles war plötzlich kunterbunt, schon seltsam! Wie gesagt, es macht Spaß, mal über so Sachen nachzudenken, aber auch an dieser Theorie ist vermutlich nichts dran, sondern es ist einfach nur ein zu tief greifender Gedankengang zu einer Kinderserie! :D