Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • erbsenkanone
    Für Lost Silver habe ich vor einiger Zeit mal einen Tread eröffnet, du kannst es dir ja gerne mal anschauen.
    hier der Link dazu.
    Dort sollten die meisten Fragen zu Lost Silver bereits beantwortet sein, auch findest du dort die Übersetzte Fan Fiction dazu.
    Ich selber habe mich an der Übersetzung versucht, über die Geschichte bzw. erzählung des Gruseligen Pumeluff, wie es zu diesem Gruseligen Pumeluff vermutlich kam wird dort erzählt.
    Auch einige Spekulationen über creepy pasta stehen da drinn. Ich glaube zu creepy Black/Ghost Black findest du auch etwas.
    Lies es dir bei gelegneheit einfach mal durch und dann sind ein paar Mysterien schon deutlich beleuchteter ;)

  • Ach,ich meine natürlich ASH :assi: die hauptfigur in pokemon tja,da gibt es doch diese geschichte wo ASH durch den angriff von ibitaks ins croma fällt und seine abenteuer nur träumt aber wiso sollte man von ein paar ibitaks ins croma fallen echt :patsch: aber dass ASH nicht älter wird ist schon seltsam oder ?( aber mir kommt es so vor als ob ASH schon älter ist als 10,wenn der ärzähler sagt 10 mein er 15 :D bei lucia 12 und bei rocko 21 ;D:D und so weiter mit den ganzen charas :thumbsup:

  • Das Gerücht mit Ibitak ist schwachsinn, geht natürlich nicht mit dem träumen, spätestens bei den Filmen würde es dann ja wieder nicht aufgehen.
    Und wenn man das Alter berechnen will: Ash hat mit 10 angefangen, das ist nunmehr auch schon wieder über 10 Jahre her, der Typ wärhe also schon Steinalt^^


    Was die Geschichte mit dem fangbaren Ghost angeht: Durch einen Cheat kann man ihn wirklich fangen, es ist der Cheat der auch benutzt werden kann um gegnerische Pokemon zu fangen (er überspringt dann einfach die "Fehlermeldung", dass dies unmöglich sei), allerdings verhält sich das Spiel wie beim Fang von Missingo, es friert ein, wird langsamer, ist verclitcht usw.


    @Dachs: Man muss nicht sonjderlich begabt sein im Programmieren um das Spiel zu verändern, kann man alles locker und relativ schnell über Google lernen^^

  • Ein kleiner interessanter Fakt, der meiner Meinung nach das Gerücht der "White Hand" verfestigt.
    Ich weiß nicht, ob es die Person auch in Rot/Blau/Gelb gibt, doch wenn man Feuerrot spielt, kann man in Lavandia eine Person ansprechen, die euch folgendes fragt:
    "Glaubst du an Geister?"
    *Wählt "Nein" aus*
    "Haha, natürlich nicht! Und diese weiße Hand da auf deiner Schulter ist natürlich nicht echt!"


    Natürlich eine haltlose Mutmaßung, doch meiner Meinung nach recht interessant. Vielleicht hat Game Freak die weiße Hand wirklich und bewusst entwickelt. :D

  • Ein kleiner interessanter Fakt, der meiner Meinung nach das Gerücht der "White Hand" verfestigt.
    Ich weiß nicht, ob es die Person auch in Rot/Blau/Gelb gibt, doch wenn man Feuerrot spielt, kann man in Lavandia eine Person ansprechen, die euch folgendes fragt:
    "Glaubst du an Geister?"
    *Wählt "Nein" aus*
    "Haha, natürlich nicht! Und diese weiße Hand da auf deiner Schulter ist natürlich nicht echt!"


    Natürlich eine haltlose Mutmaßung, doch meiner Meinung nach recht interessant. Vielleicht hat Game Freak die weiße Hand wirklich und bewusst entwickelt. :D


    Ich glaube kaum, dass Game Freak so was wie die "White Hand" in ein "Kinderspiel" miteinbaut. Nein, da wird wieder irgendjemand etwas zu wörtlich genommen haben, hat sich dann an den eigenen Rechner gesetzt und das Spiel soweit geschrottet, dass dieser Spruch "Haha, natürlich nicht! Und diese weiße Hand da auf deiner Schulter ist natürlich nicht echt!" auch Wirklichkeit wird.
    Kein Game Freak, dafür aber Creepypasta oder ähnliches...


    Außerdem ist der Spruch der alten Dame nur ein kleiner Gag, um im selbigen Spiel Kinder und Teenager zu erschrecken. Oder erzeählt euch im realen Leben auch niemand solchen Humbug, um euch ein bisschen Angst zu machen?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Zitat von »Dr_House« Ein kleiner interessanter Fakt, der meiner Meinung nach das Gerücht der "White Hand" verfestigt.
    Ich weiß nicht, ob es die Person auch in Rot/Blau/Gelb gibt, doch wenn man Feuerrot spielt, kann man in Lavandia eine Person ansprechen, die euch folgendes fragt:
    "Glaubst du an Geister?"
    *Wählt "Nein" aus*
    "Haha, natürlich nicht! Und diese weiße Hand da auf deiner Schulter ist natürlich nicht echt!"


    Natürlich eine haltlose Mutmaßung, doch meiner Meinung nach recht interessant. Vielleicht hat Game Freak die weiße Hand wirklich und bewusst entwickelt.
    Ich glaube kaum, dass Game Freak so was wie die "White Hand" in ein "Kinderspiel" miteinbaut. Nein, da wird wieder irgendjemand etwas zu wörtlich genommen haben, hat sich dann an den eigenen Rechner gesetzt und das Spiel soweit geschrottet, dass dieser Spruch "Haha, natürlich nicht! Und diese weiße Hand da auf deiner Schulter ist natürlich nicht echt!" auch Wirklichkeit wird.
    Kein Game Freak, dafür aber Creepypasta oder ähnliches...


    Außerdem ist der Spruch der alten Dame nur ein kleiner Gag, um im selbigen Spiel Kinder und Teenager zu erschrecken. Oder erzeählt euch im realen Leben auch niemand solchen Humbug, um euch ein bisschen Angst zu machen?


    Ich hab mal vor ca. 1 Jahr die ROM der UR-Pokemon Green zerlegt (ja die gibts!) und dabei einen versteckten Bereich namens "null-beta" gefunden, in dem einige ganz interessante Dateien und Bilder sind, darunter auch !Achtung! das Bild der weissen Hand und des buried alive sowie einige andere Dateien die ich mir nicht erklären konnte.
    Ich hab dann angefangen zu suchen was das ist und hab aber nur herausgefunden dasses sich dabei um einen "Endspeicher" für gewisse Daten gehandelt hat.
    Modernere Spiele haben auch eine Art solchen Ordner, in ihm werden Daten gespeichert, die für ein späteres eventuelles Update gebraucht werden können.


    Ich hab die Sache dan weggelegt und heute wieder hervorgenommen um weiterzusuchen, mal sehen was ich noch alles finde.

  • Also auch mal meinen zusatzt dazu: Ich hab die musik ohne probleme hören können...dachte ich , danach habe ich starke kopfschmerzen bekommen und ein wenig schwindelig wurde mir obwohl ich 18 bin. Und ich hab mir das lied mal runtergeladen und ich hab es durch mein musikeditor durchgejagt und hab tatsächlich diesen geist und das Leave now gefunden. das ist very creepy. Aber das mit den umbringen kann man ja nicht ausschließen. es ist zwar eine Creepypasta story aber warum sollte sowas nicht mal echt passiert sein. vielleicht hat man ja das in der zeitung verschwiegen mann weis es ja nicht.

  • Zitat von Frostfire

    Ash hat mit 10 angefangen, das ist nunmehr auch schon wieder über 10 Jahre her, der Typ wärhe also schon Steinalt^^


    ... mir 20 ist man Steinalt??? OMFG ;_; ;_; ;_; was bin ich dann? scheintot? XD


    Dr_House:
    ja das fand ich auch toll, die wollen doch nur n bisschen Stimmung machen, in dem Spiel XD Ob das nun wirklich ein Verweis aud diese Hand da in den neuen Edis sein soll, glaub ich kaum, wer weiß was Die Exorzistin da in orginal Japsensprache erzählt hat, die Übersetzter lassen sich ja schon ein wenig ... sagen wir Freiraum.


    Ich denke wen hier nich so viele Storys über die Lanvandiamusik erzählt werden würden, würden sie mehrere auch ganz schön finden, anstatt zu "behaupten" sie würden Kopfweh davon bekommen, oder sie gruselig finden, ich bleib dabei, sie hat was trauriges... wie es sich für eine Stadt in der ein "VerstorbenerPokemonGedenkturm" steht, gehört.

  • Sorry für den Doppepost, bin noch recht neu hier und dachte ich könne die alte nachricht löschen, finde aber gerade nicht heraus wie (hoffe mir ist niemand böse deswegen :blush: )


    Zitat von »Frostfire« Ash hat mit 10 angefangen, das ist nunmehr auch schon wieder über 10 Jahre her, der Typ wärhe also schon Steinalt^^


    ... mir 20 ist man Steinalt??? OMFG ;_; ;_; ;_; was bin ich dann? scheintot? XD


    Nein bist du natürlich nicht^^


    Ich meine nur dass Ash in der Serie nicht aussieht wie 20+, sondrn immer noch wie 12, was wohl bedeutet, dass die Zeit im Anime stehen bleibt.


    Dr_House:
    [quote='schlappi','http://www.bisaboard.de/index.php/Thread/?postID=4616051#post4616051']Ich denke wen hier nich so viele Storys über die Lanvandiamusik erzählt werden würden, würden sie mehrere auch ganz schön finden, anstatt zu "behaupten" sie würden Kopfweh davon bekommen, oder sie gruselig finden, ich bleib dabei, sie hat was trauriges... wie es sich für eine Stadt in der ein "VerstorbenerPokemonGedenkturm" steht, gehört.


    Naja ich finde sie haben mit der Musik sich einfach recht vom sonstigen Sound des Spieles wegehoben, ansonsten ist die Musik im Spiel ja recht "fröhlich".


    Ich selber habe bei keinem Lieb Probleme oder so, kann schon sein dass Leute Probleme kriegen.


    Dass sie den Gag mit der weissen Hand eingebaut haben finde ich auch ganz witzig, ich finds nur etwas komisch dass ich in der Datei doch das Bild der ROM gefunden habe. Muss ja aber nicht umbedingt eine Hand sein, könnte man auch als etwas anderes sehen...

  • Habs mir jetzt auch mal angehört, trotz der vielen warnugnen hier ;)


    also ich weiß jetzt net was so viele daran so schlimm finden :huh: .
    Die musik an sich ist ja ganz "nett" und immer das selbe bis auf den schluss!!
    da wird dann nochmal ne spur drauf gelegt.


    Also wenn das angst machen soll, dann ist das ja ganz einfach:
    nimmst ne musik und machst mit Audacity ne Frequenz zwischen 400 und 500, sägesahn und wolla :eeeek:


    ich bin auch der Meinung das die andauernde hohe Frequenz die Ohrnschmerzen, ich mein die Kopfschmerzen verursacht ^^


    Es könnte aber auch was mit "Einfluss-Einbildung" zu tun haben: die Folgen werden ja schon vorgegeben




    Solid Enigma: welchen musikeditor benutzt du dafür und welches format? wav oder die mp3? möcht den Geist auch mal bei mir sehen :D



    Ich meine nur dass Ash in der Serie nicht aussieht wie 20+, sondrn immer noch wie 12, was wohl bedeutet, dass die Zeit im Anime stehen bleibt.


    stimmt ist mir auch schon aufgefallen. ich find er wird sogar immer jünger. als er in weiß und Schwarz serie sein 1. PKMN fangen wollte, wustte er nicht, das man es erst schwächen muss 8|
    als ob die Zeit bei jeder neuen Generation zurückgesetzt wird 8)


  • Die musik an sich ist ja ganz "nett" und immer das selbe bis auf den schluss!!
    da wird dann nochmal ne spur drauf gelegt.


    An der Musik wurde nochmehr gebastelt, wie gesagt, ich habe eine ROM der ersten Japanischen Editionen, also der "Beta-Grün" und dort mal die Tonspur herausgenommen.



    Also wenn das angst machen soll, dann ist das ja ganz einfach:
    nimmst ne musik und machst mit Audacity ne Frequenz zwischen 400 und 500, sägesahn und wolla


    Naja wenn ich mich vor Musik gruseln will schmeiss ich einfach Volks-Schlager rein und gut ist^^


    ich bin auch der Meinung das die andauernde hohe Frequenz die Ohrnschmerzen, ich mein die Kopfschmerzen verursacht ^^


    Es könnte aber auch was mit "Einfluss-Einbildung" zu tun haben: die Folgen werden ja schon vorgegeben



    Die Kopfschmerzen kommen ja von den Binauralen Beats, was jedoch nicht wirklich logisch ist, da diese mindestens Kopfhörer voraussetzten... Ich denke es liegt an den hohen Tönen und daran, dass unser Gehör im Alter von 12-25 im "Wandel" ist, also abnimmt, wir aber bestimmte Sachen immer noch hören können. Das würde auch erklären wieso manchem Menschen Probleme mit der Musik haben und andere nicht...

  • Also ich finde es mysteriös, dass ein großer Teil Einalls in S2/W2 unter Eis liegt?! Liegt vlt. echt an Kyurem, aber das würde ja eigentlich heißen, dass es böse ist und es die Menschen angreifen wollte? Wenn das nicht der Fall ist, dann würde das ja heißen, dass es Klimawandel in Pokemon gibt?! o_o Und was ist mit den Leuten, die in den Städten wohnten? Hatten die alle schön Zeit zum Flüchten?


    Mysteriös fand ich auch schon immer die Icognitos. Ich weiß auch immer noch nicht, was sie bringen. Da gibts einfach so viele krasse Gerüchte und irgendwie müssen sie doch für irgendwas gut sein? ?( Also ich hab alle 28 (Also mit ! und ?).



    Zur Lavandia-Sache:
    Also die Musik + diesen Geist mit dem ,,LEAVE NOW´´ fand ich echt gruselig! Hätt ich die Musik damals gehört, hätt ich erstmal die Musik des Gameboys ausgemacht und mich umgedreht. o_o Der Geist ist aber auf jeden Fall ein Easteregg.^^
    Aber trotzdem... Die Musik ist gruselig und lang kann ich sowas nicht ohne Kopfschmerzen anhören.

  • Ich bin nun ein wenig verwirrt. Alles was ich weiß, das die Modelle von Buried Alive und White Hand von einer Deviantart-Nutzerin stammen. Den geschriebenen Text habe ich auch irgendwo mal durchgelesen. Hielt ich aber für Fake.
    Eines was ich aber wieder und wieder bestätigen kann, dass die vermeintliche "Beta-Lavendertown" Musik Alpträume verursacht. Diese Melodie- die ich paar Seiten mit Epilepsiewarnung postete. Seit ich die gehört habe, weil ich sie toll und mysteriös finde, kommt sie gelegentlich in Träumen vor. Zwar nur der erste Teil, den es in der Original Lavendertown (die hierzulande veröffentlichte Version) Musik nicht gibt, der sich dann immer endlos loopt. In ersterem Traum hatte ich meinen alten GBC in der Hand mit einer alten Pokémon Edition und da spielte halt die vermeintliche Betaversion von Lavendertown. Ich wollte die Musik abdrehen und selbst dann spielte sie noch weiter und loopte wieder endlos. Kurz darauf ertönte dann eine dunkle Stimme die dann irgendwas mit "You lose" oder "You're lost" oder sowas sagte. Kann mich nimmer dran erinnern, weils mehr als 5 Monate her ist. Nun kam vor einer Woche wieder so ein Traum, wo der eben nicht in der lokalisierten Version vorhandene Anfang der Melodie endlos geloopt ist und ich im Traum so was ganz komisches erlebt hatte, so als würde mein Gehirn von innen Sprengen, knackte halt komisch und die Musik war halt auch wieder dabei. Am drauffolgenden Tag hatte ich massive Kopfschmerzen.


    Also wenn soetwas Kindern passiert sein sollte, dann kann ich mir gut vorstellen, dass diese sich lieber umgebracht haben, als ständig Alpträume zu bekommen. Mich persönlich stört das nicht, außer wenn ich am drauffolgenden Tag üble Kopfschmerzen habe. :thumbdown:


    Das was mir passiert ist, muss nicht jedem passieren. Das mir das passiert ist, heißt nicht, dass ich mich rund um die Uhr und jeden Tag mit diesem Thema beschäftige. Es war eher etwas Nebensächliches, daher find ich es komisch, dass es überhaupt in meinen Träumen vorkam.


    Aber zurück zu dem eigentlichen Thema. Würde mich schon interessieren was für Grafiken in diesem Ordner vorhanden sind. Nicht, dass ichs nicht glaube, aber ich bin jemand der sich ziemlich stark für Betasachen seit TLOZ: Twilight Princess den in zahlreichen Trailern verwendeten Beta-Wald einbüßen musste. Und Pokémon scheint mir noch ein solches Thema zu sein, wo man zig Sachen finden kann, die im Finalspiel nicht enthalten zu sein scheinen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Aber zurück zu dem eigentlichen Thema. Würde mich schon interessieren was für Grafiken in diesem Ordner vorhanden sind. Nicht, dass ichs nicht glaube, aber ich bin jemand der sich ziemlich stark für Betasachen seit TLOZ: Twilight Princess den in zahlreichen Trailern verwendeten Beta-Wald einbüßen musste. Und Pokémon scheint mir noch ein solches Thema zu sein, wo man zig Sachen finden kann, die im Finalspiel nicht enthalten zu sein scheinen.


    Naja wie gesagt, neben den anderen beiden Grafiken waren vor allem die Spirits der einzelnen Pokemon sowie teils "Bilder" der einzelnen Abschnitte (z.B. Wasser, Fels) und noch einige andere Dateien von denen ich aber nicht weiss was sie bedeuten...
    Ausserdem noch einige Soundtracks, teils bekannte aber auch welche die ich noch nie gehört habe... Unter andem war auch ein Stück dabei das ähndlich wie eine verglichte Musik geklungen hat, die man ja manchmal hört wenn man einen Bug auslöst oder so...


    Ich weiss nicht genau ob dieser Ordner auch im Origninalspiel drinnen ist, ich habe die Rom vor ein par Jahren auf einer mehr oder weniger dubiosen Website gefunden und sie mir mal heruntergeladen. Auch wenn man die Rom startet kommt der Ladescreen mit "Pokemon green" und das ganze Spiel ist auf japanisch... Klingt/Klang für mich bisher auch vielmlich echt das ganze (hab damals nur bis Fuchsania gespielt, da mir das Japanisch auf den Geist gegangen ist und das Spiel sauschwer ist, aufgrund der Items die man sammeln muss, da man sie nicht kaufen kann).


    Ich weiss natürlich nicht, ob jemand den Ordner noch oder damals eingefügt hat, ich hatte bishher kein Exemplar zum vergleichen...

  • Ich weiß ehrlich jetzt mal GARNICHT was ihr alle mit der Lavandia Musik habt o.O...
    Ich krieg zwar Kopfweh aber mehr auch oder...WAAAH ICH MUSS MICH ERMORDEN *messer hol* ... -.-
    (Übrigens,das mit dem Geist und "LEAVE NOW" klingt plausibel weil hat einer von euch mal bemerkt was für Töne die Musik in der Stelle einschlägt?)

  • Naja ich glaube Selbstmordgedanken hatte hier noch niemand. Vielen macht die Musik ja auch nichts aus. Und wie gesagt, zu Selbstmorden könntw höchstens Binaurale Beats füren, da man nur durch sie das "volle Potenzial" der Musik entfalten kann. Und das kriegt man nur über Kopfhörer, nicht aber über de normalen GB Lautsprecher...
    Und selbst wenn einem die Musik flasht - niemand begeht wegen einer Musik Selbstmord...


    Die Musikspur sieht in dem Video nach der Nachricht aber auch irgendwie gecuttet aus, es könnte gut sein das hemand das Bild in die Datei eingefügt hat (es gibt Programme, die so was können)

  • Wie gesagt das ist so. Ich hab zahlreiche Videos auf Youtube gesehen wo eben dieser Geist mit Audacity sichtbar gemacht wurde und aber Videos die das Gegenteil belegen. Ich habe sogar ein Tutorial gesehen wie man Bilder in Musikdateien einzufügen. Daher ist das meiner Meinung nach gefaked. Aber wenn hier auch schon User dasselbe erzählen, dann werd' ich langsam ziemlich ratlos. Welche Datei habt ihr verwendet? Postet mal Link, am besten man nimmt direkt aus einer Rom auf oder zerlegt diese direkt. Das wäre das Beste um diesem Gerücht endlich auf die Spur zu kommen. So langsam interessiert mich ob nun True oder false.


    Zu den Dateien. Ich weiß net wo man eine japanische Rom herbekommen kann. Dennoch, könntest du mal probieren die Musikstücke dadrin zuzuordnen. Du meinst ja es ist eine Beta-Rom, daher wäre es insbesondere für mich interessant, ob tatsächlich diese Musik darin zu finden ist. Sollte sie nicht enthalten sein, ist die Musik auf jeden Fall Fake.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich weiß zwar nicht, ob man es als mysteriös bezeichnen kann, aber ich hatte mal die gelegenheit ein Impergator zu sehen, dessen Name 7777777 war und auf einem Level über 100 war. Dieses Impergator war auf der Goldenen oder der Silbernen Edition und natürlich unglaublich stark.


    Ich weiß aber bis heute noch nicht, wie mein damaliger Freund dieses Pokemon erhalten hat.


    Ich finde die Lavandia Musik einfach schlecht. Nicht nur wegen der Geschichte, sondern weil sie mehr Furcht als Trauer bewirkt, was nicht die Hauptbedeutung der Stadt trifft.


  • Ich glaube kaum, dass Game Freak so was wie die "White Hand" in ein "Kinderspiel" miteinbaut. Nein, da wird wieder irgendjemand etwas zu wörtlich genommen haben, hat sich dann an den eigenen Rechner gesetzt und das Spiel soweit geschrottet, dass dieser Spruch "Haha, natürlich nicht! Und diese weiße Hand da auf deiner Schulter ist natürlich nicht echt!" auch Wirklichkeit wird.
    Kein Game Freak, dafür aber Creepypasta oder ähnliches...


    Außerdem ist der Spruch der alten Dame nur ein kleiner Gag, um im selbigen Spiel Kinder und Teenager zu erschrecken. Oder erzeählt euch im realen Leben auch niemand solchen Humbug, um euch ein bisschen Angst zu machen?


    War auch als Witz gemeint, da ich auch nicht an das Gerücht glaube, ich fand es einfach amüsant, da ich zuvor noch von der "White Hand" gelesen habe.
    Meine Vermutung war nicht erns gemeint, also keine ernstgemeinte Vermutung.
    Du sprichst den Punkt mit der Kinderfreundlichkeit an, darüber lässt sich natürlich streiten.
    Einerseits gebe ich dir Recht, die White Hand wäre evtl. für Spieler beängstigend, obwohl Monster und Geister schon im frühen Alter eine große Rolle spielen.
    In Pokémon kann man sich über einige Inhalte streiten, oder findest du die Pokémon Trainer Kategorien "Exorstitin" für Kinder angebracht? ;)