Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir fällt da gerade nochetwas ein, was aber vileicht garnicht so Mysteryös ist.
    Es gab doch mal eine Anime Folge (1. Staffel), wo Ash auf ein Sprechendes Nebulak traf, was angeblich eine Seele, von einem Mädchen war, das an einer Klippe auf die Rückkehr ihres liebsten wartete. Ich weis noch das Misty versuchen wollte, Nebulak mit Kreuz Knoblauch und son Zeugs zu vertreiben, Nebulak fragte sekptisch ober er aussehe wie ein Vampier^^. Jedenfalls hatte das Nebulak eine Ilusion geschaffen, die aus einer Fusion 2er Pkmn entstand, es hieß Bisatok wenn ich mich recht erinnere, Fusion aus Bisaflor und Turtok.
    Hab sogar das Bild dazu gefunden^^


    Auch wenn es nur eine, von Nebulak geschafene, Ilusion ist, finde ich es doch etwas Mysteryös, ein Pkmn zu Fusioniren, schliesslich hätte es dann auch in unserem Fall 3 Typen Wasser, Gift, Pflanze. Sowas könnte doch auch die Zukunft von Pkmn werden, zumal die Pokis jetzt eh immer mehr in richtung Yu-gi-ho gehen, sihe Zekrom (Yu-gi-ho Drache) und Fleknoil (Yu-gi-ho Koribo) z.B..


    Was haltet ihr davon?

  • Und nochmal zur Lavandia-Musik : Ich mochte die Musik schon immer , da sie anders war. Aber heute hatte ich die Beta-Version von Rot/Grün auf YT gehört mit Kopfhörer , Ich hatte das Gefühl das es eigentlich gar nicht so hoch ist aber gegen die Mitte des Liedes begannen meine Kiefermuskeln sich anzuspannen ,aber ich hörte das Lied zuende und es gefällt mir eigentlich immernoch! ^^


    Die hohen Töne die entfern wurden sind auch schwer wahrnehmbar. Ich glaube ~ in der 36 Sekunde sollte dieser kurz auftauchen und selbst dann kann man diesen wohl aufgrund des hohen Frequenzbereiches ab einem bestimmten Alter nicht mehr hören.



    Was ich nur sehr komisch fand, ich habe mir die GB Melody schon lange nicht mehr angehört, ist also schon ein paar Wochen her, zuletzt habe ich nur mal in die Beta Melody rein gehorcht, vor meinem Traum aber.
    In meinem Traum habe ich auch kein einziges mal, die Lavandia Musik gehört, es wahr die längste Zeit eher stumm gewesen, in meinem Traum.
    Aber was mir auch schon oft aufgefallen ist, wenn ich Resident Evil 4 Spiele, träume ich manchmal im schlaf weiter wie ich Zombis abballer, und die Träume habe ich nur, wärendessen ich noch im Dorf bin, im Schloss oder auf der Insel kommt es nicht mehr zu solchen Träumen.
    Noch eine kurze Traumgeschichte, wen es interessiert.


    War auch eigentlich allgemein zur Creepe Pasta bezogen. Ich bin mir auch garnicht sicher ob binaurale Beats überhaupt im Lavandia Theme vorhanden sind. Falls das stimmt würde dies auch "nur" zum klareren Wahrnehmen von Träumen verhelfen.


    Okai, ehm ich fürchte ich muss dich ein wenig korrigieren: Und zwar lösen die binauralen Beats nicht erst eine Reaktion im Gehirn aus, sondern schon kurz, nachdem sie im Ohr sind (genau weiss ich es auch nicht). Und die Frequenzen müssen nicht unterschiedlich sein, es ist ein völlig anderer Ton, der die Beats auslöst, man nennt es auch "harmonieren von 2 Soundeingängen, daher können auch beide Kanäle 50Hrz sein und es spielt keine Rolle.
    Das die Töne allerdings Träume fördern konnen stimmt, es gibt ja auch immer wieder Studien usw. in denen behaubtet wird, durch "Musik" könne man Menschen komplett steuern, was aber noch zu weit weggeholt ist.
    Vielleicht hat Nintendo ja auch einen Psychosound komponiert um die Leute in den Selbstmord zu treiben und die Weltherrschaft zu übernehemen
    So, und wieder ernst: Binausaler Beats können nur über sehr zut Platzierte Studio Boxen Stereo erzeug werden, aber auch das ist sehr sehr schwer, da die Lautstäre und der Schall-Radius exakt stimmen müssen. Also nichts was der GBC oder irgendwelche anderen Konsolen hinbringen könnten. Und so viel ich weiss, hat der GBC auch keine Buchse für Kopfhörer (was ich jetzt aber nicht beschwören kann) und naja. Punkt: Die Musik des Lavandia Towers erhält zwar schwache Binaurale Beats (die können auch zufällig entstehen), jedoch konnten die damals nicht wahrgenommen werden, da keine Kopfhörer vorhanden waren.
    Das heisst, es gab keine Todesnachricht in der Musik


    Sry, jetzt erst gesehen. Ja, dass klärt dann wohl die Sache mit den binauralen Beats.
    Ich muss zugeben dass ich mich auch nicht so genau damit auskenne, aber Kopfhörerbuchsen hatte der GBC schon ;)

  • Ist euch aufgefallen das die Professo/in aller Generationen eine Gemeinsamkeit habe? Professor Eich, Professor Lind, Professor Birk, Professorin Esche... Sie alle erinnern an Baumarten. Kommen sie etwa von der Baumfamielie?

  • Zitat von »Glugmanda« Und nochmal zur Lavandia-Musik : Ich mochte die Musik schon immer , da sie anders war. Aber heute hatte ich die Beta-Version von Rot/Grün auf YT gehört mit Kopfhörer , Ich hatte das Gefühl das es eigentlich gar nicht so hoch ist aber gegen die Mitte des Liedes begannen meine Kiefermuskeln sich anzuspannen ,aber ich hörte das Lied zuende und es gefällt mir eigentlich immernoch! ^^


    Wahrscheindlich hörst du die Töne auch einfach nicht mehr. Um alle Töne wahrzunehmen solltest du nich älter als 8,9 & 10 sein, vlcht auch 12, aber dann nur mit einem extrem guten Gehör.
    Hat sich einer überhaubt schon überlegt, wie die Entwickler die Musik geschrieben haben wollen? Ich meine, die hören die Töne ja auch nicht, also können die die hohen Töe kaum absichtlich eingebaut haben.


    Sry, jetzt erst gesehen. Ja, dass klärt dann wohl die Sache mit den binauralen Beats.
    Ich muss zugeben dass ich mich auch nicht so genau damit auskenne, aber Kopfhörerbuchsen hatte der GBC schon


    Ach echt? Also eine normale AUX Buchse (wie der DS) oder brauchte man einen Adapter?



    Ist euch aufgefallen das die Professo/in aller Generationen eine Gemeinsamkeit habe? Professor Eich, Professor Lind, Professor Birk, Professorin Esche... Sie alle erinnern an Baumarten. Kommen sie etwa von der Baumfamielie?


    Ja, das ist so. Ist, so viel ich weiss auch absicht, ich habe die Erklärung dafür auch schon gefunden, bin mir aber nicht mehr genau sicher, was der Grund ist...
    Vielleicht liegt es daran, dass Bäume lang stehen und deshalb Weise sind oder so was...


    Es gab doch mal eine Anime Folge (1. Staffel), wo Ash auf ein Sprechendes Nebulak traf, was angeblich eine Seele, von einem Mädchen war, das an einer Klippe auf die Rückkehr ihres liebsten wartete. Ich weis noch das Misty versuchen wollte, Nebulak mit Kreuz Knoblauch und son Zeugs zu vertreiben, Nebulak fragte sekptisch ober er aussehe wie ein Vampier^^. Jedenfalls hatte das Nebulak eine Ilusion geschaffen, die aus einer Fusion 2er Pkmn entstand, es hieß Bisatok wenn ich mich recht erinnere, Fusion aus Bisaflor und Turtok.
    Hab sogar das Bild dazu gefunden^^
    Spoiler
    Auch wenn es nur eine, von Nebulak geschafene, Ilusion ist, finde ich es doch etwas Mysteryös, ein Pkmn zu Fusioniren, schliesslich hätte es dann auch in unserem Fall 3 Typen Wasser, Gift, Pflanze. Sowas könnte doch auch die Zukunft von Pkmn werden, zumal die Pokis jetzt eh immer mehr in richtung Yu-gi-ho gehen, sihe Zekrom (Yu-gi-ho Drache) und Fleknoil (Yu-gi-ho Koribo) z.B..


    Was haltet ihr davon?


    Der Fellkneuel heisst Kuriboh. Und ich denke, das wirds nicht geben, wenn du dir recht überlegst, was man alles erschaffen könnte, wenn man Pokemon fusinoeren könnte. Man hätte dann auf eine Art 12 Pokemon ins Team nehemen, das Spiel würde riesig werden, ausserdem könnte man so 481636 Pokemon erschaffen, was wohl ein wenig zu viel währen ;-)

    Glugmanda, wie kamen dir sie nicht bekannt vor? Vor einigen Post hast du geschrieben das du dicht ganz genau daran erinnern kannst. Die Story hört sich für mich jetzt ungläubig.


    Sag ich doch...

  • Hat sich einer überhaubt schon überlegt, wie die Entwickler die Musik geschrieben haben wollen? Ich meine, die hören die Töne ja auch nicht, also können die die hohen Töe kaum absichtlich eingebaut haben.

    Es kann durchaus möglich sein, dass die Erfinder selbst die hohen Töne damals nicht gehört haben mögen, weshalb, soweit ich richtig informiert bin, die Erstauflage von Grün zurückgezogen bzw. vom Markt genommen wurde.
    Wenn sie die Töne nicht gehört haben, woher sollten sie dann wissen, dass die Töne überhaupt hoch sind? Haben sie sich "nur" auf die Spieler verlassen? Haben sie dann auch einfach die Töne tiefer gestellt, ohne wirklich zu wissen, wie es sich anhört?
    Kann gut möglich sein...
    Aber vielleicht hatten sie die Töne zwar für hoch empfunden, jedoch nicht für so hoch, dass man Kopfschmerzen o.ä. bekommen könnte. Zudem passt die höhere Melodie zu Lavandia, weil diese Stadt eine Geisterstadt ist bzw. war, nun steht dort der Radioturm, und Angst und Schrecken verbreiten sollte.

    Vielleicht liegt es daran, dass Bäume lang stehen und deshalb Weise sind oder so was...

    Man merkt sehr deutlich, dass die Namen der Professoren von Bäumen abgeleitet sind, wobei bei Professor Eich das "e" fehlt, dass den Namen zu einem Baum werden lässt, und bei Professor Eibe nicht.
    Aber ich denke, dass sie Namen, die sich auf Bäume bezogen, deshalb tragen, damit deutlich wird, dass bei ihnen allesanfängt.
    Wenn man an Bäume denkt, denken wir meist an neues Leben, was auch passt, weil wir ja zum neuen Trainer "ausgebildet" werden, und an Familie, was wiederum auch passt, weil die Professoren ja auch irgendwie zur Familie gehören, zumal sie meist in dem Anfangsdorf leben und man auch noch heute vom "Familienstammbaum" redet.

  • Es kann durchaus möglich sein, dass die Erfinder selbst die hohen Töne damals nicht gehört haben mögen, weshalb, soweit ich richtig informiert bin, die Erstauflage von Grün zurückgezogen bzw. vom Markt genommen wurde.
    Wenn sie die Töne nicht gehört haben, woher sollten sie dann wissen, dass die Töne überhaupt hoch sind? Haben sie sich "nur" auf die Spieler verlassen? Haben sie dann auch einfach die Töne tiefer gestellt, ohne wirklich zu wissen, wie es sich anhört?


    Also, wenn man sich die "Original" Musik" aufzeichnen lässt, sieht man. dass es sehr viele hohe Töne und auch noch um einiges mehr an binausalen Beats enthalten sind. Zu viele um alle "zufällig" reingenommen zu haben.


    Auch wurden die meisten Töne in der abgeänderten Version rausgenommen, ich bin mir nicht sicher, ob das alles Zufall ist.

    Man merkt sehr deutlich, dass die Namen der Professoren von Bäumen abgeleitet sind, wobei bei Professor Eich das "e" fehlt, dass den Namen zu einem Baum werden lässt, und bei Professor Eibe nicht.
    Aber ich denke, dass sie Namen, die sich auf Bäume bezogen, deshalb tragen, damit deutlich wird, dass bei ihnen allesanfängt.
    Wenn man an Bäume denkt, denken wir meist an neues Leben, was auch passt, weil wir ja zum neuen Trainer "ausgebildet" werden, und an Familie, was wiederum auch passt, weil die Professoren ja auch irgendwie zur Familie gehören, zumal sie meist in dem Anfangsdorf leben und man auch noch heute vom "Familienstammbaum" redet.


    Stimmt, das könnte sein. Ich denke auch, das es Absicht war, dass sie bei Eich das (e) am Ende weggenommen haben, irgendwie klingt Eiche auch blöd. ber das mit dem Alter könnte auch noch hinkommen, schliesslich sind die Proffessoren meistens nicht mehr die jüngsten.

  • Das mit dem Bäumen klinkt plausibel, wobei ich noch anmerken muss, dass nicht nur bei Prof. Eich das "e" vergessen wurde sondern auch bei Prof. Lind.


    Ich weis nicht mehr ob ich es in diesem Thema mal gepostet hatte, aber ich habe da noch 2 Lieder bei YT gefunden, wo ich mich frage, ob diese auch binausale Beats enthalten.


    Vor allem bei den 1. Lied bekomme ich Kopfschmerzen ab einer bestimmten Lautstärke, solange es relativ Leise ist geht es schon.
    Bei den 2. Lied ist es bei weitem nicht ganz so schlimm, aber auch hier bekomme ich bei den Höheren tönnen Kopfschmerzen, also ähnlich wie in Pkmn, die Beta Lavandiamusik, finde ich zumindest.
    So könnte man vileicht herausfinden, ob die Kopfscherzen wirklich von diesen binausalen Beats kommen, d.h. wenn in den Liedern solche Töne auch vorkommen, oder doch nur weil die Töne hoch und unangenehm sind, was ich eher noch glaube bzw. mir vorstellen kann.

  • Auch wurden die meisten Töne in der abgeänderten Version rausgenommen, ich bin mir nicht sicher, ob das alles Zufall ist.

    Also es ist, meiner Meinung nach, sicherlich beabsichtigt, dass die meisten (höheren) Töne in der abgeänderten Version rausgenommen wurden, weil Game Freak sich nicht noch einmal solch einen Skandal leisten wollte. Das ist meine Meinung.
    Wenn sie diese nämlich nicht abgeändert oder gar ganz weggelassen hätten, wäre Pokémon, glaube ich, heute gar nicht mehr erhalten, weil man diesen Skandal nur in Erinnerung hat. Die Versionen mit den Extremtönen wurden auch schnellstens vom Markt genommen, was ebenfalls dafür spricht, dass sie dies wohl bewusst getan haben.

    ber das mit dem Alter könnte auch noch hinkommen, schliesslich sind die Proffessoren meistens nicht mehr die jüngsten.

    Ja, mit dem Alter könnte dies ebenfalls zusammenhängen, weil, wie du, wenn ich mich recht erinnere, schon gesagt hast, ältere Personen weiser als jüngere erscheinen. Jedoch stellt man sich hier natürlich die Frage, warum Professor Lind und Professorin Esche doch (im Gegensatz zu den anderen Professoren) noch recht jung sind, wobei man bei Professorin Esche ihren Vater beachten sollte.


    @ Tombery
    Professor Eich war ja "nur" ein Beispiel dafür, dass das "e" fehlt, aber du hast vollkommen recht, dass bei Professor Lind dasselbe vorkommt.

  • Glugmanda, wie kamen dir sie nicht bekannt vor? Vor einigen Post hast du geschrieben das du dicht ganz genau daran erinnern kannst. Die Story hört sich für mich jetzt ungläubig.


    ( Mir ist aufgefallen das ich die ganze Zeit Sprites gezeichnet habe die dem von Ibitak in HG/SS ähnlich sind o_o'' )Hmm, es machte einfach nicht "klick" sozusagen.. Vielleicht hast du mich falsch verstanden,ich meinte das ich mich einfach erinnern kann ,aber verschwommen. (Darum nur die ungefähren Beschreibungen und das ich nicht mehr weiss was im Kampf passierte.)Weil es ist schon ziemlich lange her (7-8 Jahre vielleicht auch mehr oder weniger.) und deshalb ist es eine sehr verschwommene Erinnerung.(Und es könnte auch ein Traum gewesen sein.)


    @ Tombery
    Professor Eich war ja "nur" ein Beispiel dafür, dass das "e" fehlt, aber du hast vollkommen recht, dass bei Professor Lind dasselbe vorkommt.


    Und bei Professor Birk :P Ich finde die haben das "e" bei den dreien weggenommen weil es sonst irgendwie komisch klingt.

  • Ach echt? Also eine normale AUX Buchse (wie der DS) oder brauchte man einen Adapter?


    Ganz normal, wie beim DS. http://en.wikipedia.org/wiki/Game_Boy_Color#Specifications
    "Audio: 2 square wave channels, 1 wave channel, 1 noise channel, mono speaker, stereo headphone jack"
    Wären binaurale Beats also doch möglich, wenn man die passenden Kopfhörer hat?

  • Hey Leute, bin neu hier :DDD
    hab mich hier wegen eurem Lavandia Thread angemeldet, bin total interessiert und mir ist etwas eingefallen.
    In der deutschen version von Pokemon blau und rot, da gibt es ein mädchen was fragt, ob man an geister glaubt.
    wenn man auf nein drückt, dann sagt sie: "ach, und was macht dann diese weisse hand auf deine schulter?"
    Ich dachte, dass könnte eine anspielung auf diese white ghost hand sein, oder wie sie auch hieß...
    habe mich übrigens nicht getraut diese musik anzuhören, das war mir alles ein wenig zu creepy... vorallem, weil ich von der verbesserten version schon kopfschmerzen bekommen habe.
    in dem video stand es sei die originale beta version, aber in den kommentaren war dann vermerkt, es sei doch die verbesserte, mit einem link des originals daneben.
    darum hab ich das sein lassen xD

  • Ich weiß nicht genau aber gibt es den Quellen die belegen das es diese "Selbstmorde" wirklich gab? Dazu wer sagt das die Spiele drann schwuld wären es gibt genung andere Faktoren die zu den "Selbstmorde"geführt haben können. Ich denke eher hier wollten Spaßvögel den jüngeren Spielern angst machen und habe die Geschte erfunden. Das die Musik einem Kopfschmerzen bringen denke ich stimmt zwar.

  • wiklich selbstmorde :wtf: da hätte man vieleicht einen anhaltzpunkt ;D man könnte nur weiterkommen wenn man ihrgendwo die erste pokemon green beta herkriegt , oder man macht bei gamefreak einen verhör XD oder man müsste die heheim akten von gamefreak unter die lupe nehmen XD aber stimmt come follow me eigentlich ? ich hab mir mal die alph ruinen musik mal angehört und das gibt es geheime incognito zeichen die auf lost silver hinweisen :| oder wenn man sich die alphruinen musik andersherum anhört :wtf:

  • Ich habe hier seit ein paar Monaten nicht mehr reingeschaut, also habe ich nicht alles mitbekommen. Daher entschuldige ich mich, falsch ich jetzt irgendetwas wiederhole.


    Das Pokelabor, Ditto und Mew: Diese These wurde schon einmal recht ausführlich diskutiert, ich bin momentan schon recht überzeugt, dass Ditto ein Fehlversuch sein könnte. [...] Wenn man es allerdings mit dem Anime verknüpft (eben wegen dem Film), macht die ganze Sache nicht wiklich viel Sinn, denn dort ist Ditto ein hunzkomunes Pokemon, wie jedes andere auch, und es deutet nichts darauf hin, dass es von Mew abstamd. Zudem gibt es dort Dito schon sehr lange, jedenfalls um einiges Länger als Mewtu.

    Ditto könnte auch einfach ein Ergebnis eines früheren Experiments sein, das schon so lange her ist, dass sich die Leute inzwischen an es gewöhnt haben. Wer weiß, was für missglückte Experimente sonst noch im Labor stattgefunden haben?


    Tote Pokemon: Das mit Blaus Rattikarl ist ja immer wieder ganz nett aber eigentlich auch totaler Müll. Immerhin werden sämtliche seiner Pokemon besiegt, also müssten die ja alle tot sein. Zudem hat Blau Rattikarl (bzw. Rattfratz) als erstes Pokemon gefangen (nebben den Starter natürlich), also würde es ziemlich sicher nicht drauf gehen. Aber wenn das nun so ist: In S/W hat N jedes mal komplett andere Pokemon, heisst dass, man killt dort jedes mal sein ganzes Team? Wohl kaum...

    Wieso Müll? Theoretisch könnte es doch sein, dass auf dem Weg zum Pokemon-Center dass Rattfratz verstorben ist, weil er nicht rechtzeitig angekommen ist, während die anderen durchgehalten haben. Oder die Wiederbelebung war erfolglos. Klar kann er es auch einfach in der Box gelassen haben oder freigelassen haben, aber das wäre ja langweilig. Was N angeht, soweit ich weiß, lässt er seine Pokemon nach jeden Kampf frei und sucht sich jeweils immer neue, da er ja sie nicht dauerhaft in gefangenschaft nehmen möchte.


    Da finde ich die Tatsache, dass Ash bei jeder neuen Welt immer alles wieder lernen muss weitaus grusliger.

    Das ist tatsächlich ziemlich gruselig. Anscheinend leidet er nicht nur an Wachstumsproblemen, sondern auch an Gedächtnisschwund. Es könnte auch zusammenhängen: Jedes Mal, wenn Ash eine neue Welt betritt, ist es für ihn wie ein Jungbrunnen und er ist wieder genau zehn Jahre alt und hat alles vergessen was er in den letzten Monaten gelernt hat. So muss er alles nochmal erlernen. Dasselbe gilt auch für Pikachu, das durch die vielen Kämpfe auch schon auf Level 100 sein müsste. Vielleicht gibt es eine mysteriöse Kraft, die auf den Reisen zu den anderen Regionen Pikachu die hart antrainierte Stärke wieder raubt oder sowas. Oder es wird einfach immer auf Level 1zurückgesetzt, wenn er einen neuen Kontinent betritt. :D



    Hmm gute Frage, ich kenn leider nicht jede Animefolge und weiss daher nicht, ob Mauzi Zahltag kann.
    Eigentlich ist es ja auch die Spezialattacke von Mauzi/Snobilikat [...] daher ist es verwunderlich, dass es die Attacke nie einsetzt, wenn es denn wahr ist.
    Vielleicht sparen sie sich die Attacke ja auch für ein ganz besonderes Event, z.b. für den Fall, dass Team Rocket wirklich mal Erfolg haben sollte


    Ich würde eher sagen, sie benutzen sie und geben alles immer für die riesigen Maschinen und Fahrzeuge ein, die sie benutzen. Und weil sie alles für diese Technik ausgeben, die ihnen bisher auch nie geholfen hat (soweit ich weiß, ich kenne die neueren Staffeln in Isshu nicht) haben sie nie etwas für Essen übrig.


    "Creepy Black" war ja schon einmal ein Thema hier. Aber es gibt noch andere solcher Spiele. Z. B. Lost Silver:


    Um noch etwas anderes, ziemlich Unheimliches anzusprechen: Was hat es eigentlich mit der seltsamen Radiostation auf sich, die man Kristall in den Alpha-Ruinen empfangen kann, dort wo auch die Icognitos zu fangen sind? (Siehe dazu auch hier)Hier ein Video (Achtung, ist ziemlich laut)

  • aber wovon ist der pokemon trainer gold gestorben ? wurde eraufgespiest aber nur weil er seine pokemon im kampf nicht gehört hat ist er selbst doch nicht gestorben oder ?( ziemlich unheimlich oder haben die programmirer ügendwelche botschaften in den alph ruinen versteckt die auf lost silver hinweisen ? ürgenwelche incognito rezel die am ende du bist tot ergeben :|

  • Zu Lost Silver gibt es ja schon einen anderen Traid, aber ich glaube eher das Gold etwas bei seinen Abenteuern passiert ist oder er einfach auf grund seines alters gestorben ist.
    Viele alte Menschen können sich ja sehr gut an ihre Jugend erinnern und halten zum Teil auch darann fest, so könnte es sein, das er sich nicht mehr an Deteils erinnert, bzw. nach dem Gold starb, verblassten seine erinnerungen immer mehr.
    Wenn man sich bestimmte Videos ansieht, kann man im Status Menü sehen, dass man bereits alle Pkmn gesehen hat und man spielt auch schon 999:99 Stunden an den Spiel, quasi. Mit anderen Worten, Golt hat alleserlebt was es zu erleben gibt, für einen Trainer, vor allem sein Shiny Celebi, ist seine größte Trophäe. Gold will sich wahrscheinlich den Tod nicht eigestehen und wird durch die Icognito, schmerzlich eingestehen müssen, dass er tot ist. Wenn er zu anfang nicht zurück geht, kommt nochmal ein ereigniss am Silberberg, wo er gegen Rot verloren hat und von seinen Tornupto ist nur noch die hälfte übrig, er schaft es auch nicht rechtzeitig ins Pokecenter um es zu heilen, Tornupto erliegt seinen Wunden und übrig bleibt sein Ei mit dem Feurigel Hurry. Am eingang des Silberbergs, wartet der Rivale Silver mit seinem Impergartor, auf ein Match, was er wie üblich verliert, durch das versagen und verbittert sein, verliert man sein Gesicht, wie in dem Spiel zu sehen ist.
    Warum haben die Figuren beim Rematch gegen Rot kein Gesicht?
    Weil die erinnerung anm diese Menschen bereits verblasst sind, Gold erinnert sich regelrecht darann, dass es ihm sehr wichtige und oder nahestehende Personen sind, er weis das er sie kennt, aber ohne erinnerungen sind sie ihm doch zu fremd da er ihre Gesichter nicht mehr zuordnen kann. Zu schluss kehrt er zum Jüngsten Trainer Tag zurück, das ereigniss was er wohl nie vergessen konnte, wie er jung war und sein erstes Poki bekommen hat, . . .
    . . .
    bis auch diese Erinnerung erloschen ist und er nurnoch das nichts voraugen hat, sein Grab ist alles was übrig bleibt.



    So hab mehr geschrieben als ich eigendlich wollte, aber ich habe mich schon sehr intensiv mit der Lost Silverstory beschäftigt.

  • Jetz verstehe ich endlich die Lost Silver Story. Ich finde sie jetz auch sehr traurig. Wenn man mit ansehen muss wie ein Mensch seine Gedanken bzw. Erinnerungen verliert. Am Ende im Grab versteht er auch das die geliebten Arenaleiter tod sind. Das komische an dieser Story ist er scheint sehr früh gestorben zu sein sogar die Arenaleiter. Liegt das daran das eine Krippe die Johto Region befallen hat? Die Icognitos geben ihn Zeichen das irgendwas nicht stimmt, die Icognitos sind dann ja sowas wie Postboten die Botschaften zu ihm austeilen das er tod ist. Er es aber nicht begreifen kann. Darum kommt am Ende das Battle mit Rot wo Rot ihn zeigt das er loslassen soll, da dies alles Vergangenheit ist. Gold befindet sich sozusagen im einem Todtraum. Am Ende begreift er es und geht wieder willig ins Grab.


    Gruß, Schatten Dialga

  • Schatten Dialga
    Ich kann mich nicht erinnern, dass die Arenaleiter ebenfalls gestorben sind.
    Hast du eine andere Fanfiktion gelesen?
    Soweit ich weis geht es nur um Gold un seinen Tod, den er sich nicht eingesteht. Die Icognito weisen ihm mit Bootschaften, den Weg ins jenseits.
    Es sei den du hast eine art fortsetzung gelesen, nach der ich auch mal eine Zeitlang gesucht habe. Gründe für meine suche waren Bilder aus dem Inet, wo z.B. Gold mit Lyra zu sehen war.

  • Tombery, im einem Englischen Video sah ich wie der Trainer im Grab sein Trainerpass geöffnet hat. Alle Arenaleiter waren als Totenkopf angezeigt. Dies lässt wohl herausstellen das die Arenaleiter gestorben sind. Gold es dann bei seinem Tod endlich gerafft hat das alles tod ist. Könntes du mir vieleicht einen Link schicken der Fanstory? Wenn ich lust habe kann ich dadurch eine Fanfiction machen...


    Gruß, Schatten Dialga

  • Ach so! Ich habe es immer etwas anders gedeutet, weil Gold Tot ist, ist für ihn auch alles andere Gestorben, was aber nicht zwangsweise wirklich pasiert sein muss.
    Ich weis welche stelle du meinst da ich das Spiel selber auch schon gespielt habe. Bis zum schluss sind die Arenaleiter immernoch Normal vorhanden, erst beim Grabstein sieht man nur noch Totenköpfe.