Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tombery:
    Die Löschen sowieso alles, ohne einen richtigen Grund...:/


    Wo war das den? In Japan? Ich glaube es dennoch auch nicht, da so etwas gleich die Presse hätte aufschnappen können und dies war ja nicht der Fall ;) Das Gerücht könnte auch von Eltern in die Welt gesetzt worden sein, da sie befürchteten dass ihre Kinder nur noch Pokemon spielen würden und nicht mehr raus gingen um etwa mit anderen Kindern zu spielen. Da es ja ein ganz neues Spiel damals war, spielten es dementsprechend auch viele Kinder. Aber das mit dem Selbstmord ist völliger Quatsch, da ich das Spiel (Gelbe Edition) als sie in Europa raus kamen auf meinem Gameboy Color spielte und ich (das weiss ich ganz genau!) bis zur Pokemonliga gekommen war. In Lavandia war ich auch und, wenn ich da Kopfschmerzen gehabt hätte, hätte ich es auch nicht mehr gespielt, aber ich habe es gespielt ;)


    Kann mal jemand noch mehr von diesen Crepy Pastas (oder wie auch immer) auf Deutsch übersetzen? :D Sehen nämlich sehr interessant aus :)

  • gibt es eigentlich ne ganze creepypasta über pokemon creepy black ,wo alles genau beschrieben ist,wie red den geist bekommen ist?würd mich mal interessieren,und eigentlich ist überhaupt lavandia sehr skuriel,was sollen geister in kinderspielen, vieleicht haben sich die entwickler gedanken wegen dem lavandia geist gemacht,weil er eine art negative aura ausstralt und weil er irgendwie ungewönlich ist

  • Naja, creepy black ist wohl einer von den Geschichten, die wahr sein könnt. Was ich damit sagen möchte ist, dass es das Spiel wirklich gibt bzw. geben könnte. So wie es die Chaos black, Jade, Daimond Quarz und wie sie auch alle heißen.
    Hier kannst du auch mal schauen:
    klick
    Nochmal ein Video, wo ich mir eigendlich sicher bin, dass ich es in diesem Thema schonmal gepostet habe.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigendlich wird in dem Video alles wichtige zu creepy black erwähnt, mehr Geschichte dazu scheint es nicht zu geben, nur noch Fan Arts.


    Edit:
    Hier mal noch ein Bild, was eine Aussage von Frostfire bestätigen könnte.


    Schaut euch mal die volle größe des Bildes an.
    Was fällt euch auf?

  • Hier mal noch ein Bild, was eine Aussage von Frostfire bestätigen könnte.[/quote]

    Spoiler


    Schaut euch mal die volle größe des Bildes an.
    Was fällt euch auf?


    Um nochmals hier zu antworten:


    Das ganze ist überaus interessant. Um gleich klar zu stellen: es sind die Spirits der japanischen Pokemon, & sie stimmen auch. Zudem kommen mr auch einige Spirits bekannt vor, z.B. das von Milotic.
    Ob die Spirits gefakt sind ist mir ehrlich gesagt egal, ich kann es mir gut denken, es gibt schliesslich leute, die viel zu wenig zu tun haben^^
    Andererseits muss ich auch sagen dass es sein könnte.
    Vlcht hat Pokemon echt alle diese Spirits schon mal angefertigt... Luxtra & Luxio könnten so verschwommen sein, weil sie das Element "Elektro" haben, was für ihre geschwindigkeit spricht.
    Etwas gibt mir aber zu denken: In den ersten Generationen gibt es noch keinen Typ Stahl & Unlicht. Wie also sollen dort schon Pokemon eines Types existiert haben, den es noch gar nicht gibt?
    Zudem Magnetilo & Magneton ab der 2. generation ja auch noch den Typen Stahl haben...
    Aber WIRKLICH interessant finde ich das Pokemon nach Genesekt.
    Erstens, weil ich das Pokemon noch nie gesehen habe und zweitens weil ich eine Datei gefunden habe mit dem Namen NULL.prt, welches zur Rom gehört und einige dieser Spirits enthält. AUCH DIESES POKEMON!
    Keine Ahnung was das soll...

  • Sehr interessant! Mir ist jetzt aber auch nur das Pokemon nach Genesekt aufgefallen... was es wohl sein könnte? Echt oder gefakt? Vielleicht ist es absichtlich gemacht worden um uns zu verwirren oder es gibt es wirklich! Aber ein besonderen Typ kann ich ihn nicht zuordnen, ähnlich wie Ditto ist es aber! Vielleicht ein Normal oder auch ein Wasserpokemon wegen der Farbe! Aber auch Arceus ist mir aufgefallen, richtig erkennen tut man ihn nicht... Aber ich glaube trotzdem das es gefakt ist da 1. die Pokemon ab der 3. Generation viel detaillierter wurden und 2. das Poryogon den Fortschritt der Grafik repräsentiert. 1. Generation mit Ecken und Kanten, wie in vielen damaligen Nintendo 64 Spiele. In der 2. Generation ist er nun, nur noch abgerundet und man sieht keine Ecken oder Kanten mehr! In der 4. Generation kann er nun auch Fliegen/Schweben. Deshalb ist es nicht möglich die Pokemon vorher schon zu erfinden, da die Entwickler ja nicht wussten das sich die Grafik verbesssern würde.


    Fakt: Sehr gut gemacht aber trotzdem ein Fake! Der Typ wusste wahrscheinlich wirklich nicht mit seiner Freizeit anzufangen ;)

  • Nun, es wurden heutige Pokémon sicherlich schon früher skizziert, aber das mit dem Sprite-Sheet stimmt vorn und hinten einfach nicht. Es gibt auch nur einen simplen Grund dafür.
    Dieser Grund spiegelt sich in Form von Trasla und seiner Entwicklungsreihe wieder. Dieses Pokémon wurde von einem Fan entworfen zu einem Wettbewerb, welcher anlässlich zu Rubin & Saphir abgehalten wurde.
    Hätten die 3 plus Galagladi gefehlt, wäre das Spritesheet durchaus glaubhafter gewesen.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Guten Morgen alle Miteinander.


    Also ich habe mir das Foto nochmals angesehen und mir sind nun auch einige Fehler aufgefallen.
    Erstens natürlich wie Flynn die Stufe mit Trasla & Entwicklungen. Es gibt auch noch andere Pokemon, wie schon an anderen Orten aufgetaucht sind, wie z.B. Zapplarang, Ramoth & die ganze Reihe der legendären Pokemon der 5. Generation. Diese sind das Produkt eines Fanclubs, die einige Pokemon der 5. Generation ein Retro-Spirit verpasst haben. Auf meine Anfrage an den Fanclub stellte sich aber heraus, dass sie nicht die Macher der Restlichen Spirits sind.


    Vollgende Pokemon habe ich übrigens in meiner NULL.prt gefunden:


    Iksbat - Ich nehme mal an, es ist war damals schon eine Entwicklung von Golbat geplant gewesen. Rein daher macht das Sinn. Die Bilder stimmen 100% überein
    Stahlos - Das gleiche wie bei Iksbat; ich nehme an es wirde eifach schon geplant gewesen sein, jedoch noch nicht eingebaut. Könnte auch am Fehlenden Typ Stahl liegen.
    Schneckmag - Keine Ahnung was das hier soll, bei mir ist es auch spieleverkehrt.
    Zobiris - Wahrscheindlich um einen weiteren Geist hinzuzufügen. Bei mir hat eis jedoch grüne Augen
    Seemops - Wird auch als vorherige Familie eingestuft worden sein.
    Milotic - Sieht nach Garados-Prototyp aus - ist bei mir auch spiegelverkehrt.
    Schalelos & Gastrodon - Gut, das überrascht nun wirklich niemanden, oder?
    Selfe - Wieso auch immer...
    Somnian - Auch das sollte klar sein...
    Aeropterix - Sieht für mich wie eine Evolutionsstufe von Aerodaqutil auf... Bei diesem Pokemon glaube ich auch, dass es tatsächlich schon lange eingeplant war.
    Das irgendwas hinter Genesekt - Keine Ahnung was das ist. Bei mir ist das Pokemon jedoch zwischen Milotic & Schalelos platziert.


    Ich weiss jetzt nicht genau was ich davon halten soll, auf jeden Fall ist es spannender als die Gerühte die in letzter Zeit umhergehen.
    Ich freue mich schon aufs Diskutieren :D

  • Ich habe das Bild eigendlich nur durch zufall gefunden. Ich suchte (eigendlich suche ich immernoch) ein Bild wo Blau, Rot absticht, wegen der Rattikal Geschichte. Meine suchbegriffe haben irgendwie nix ergeben bei Google Bilder, stattdessen fand ich die Japanischen Sprites.
    Auch gut :D
    Nun erstmal meine Meinung zu den Sprites. Sicher sehen einige gefakt aus, die die z.B. verwackelt zu sein schein, halte ich für nachgestellt.
    Also die 1. 151 Pkmn sollten klar sein, das sie kein Fake sind, ich zähle jetzt mal stur die auf, die ich auch zu sehr oher Wahrscheinlichkeit, nicht für einen Fake halte.



    Und die, die Frostfire schon bestätigt hat.
    Ich habe auch vor ein paar Monaten, einige GB Spiel Bilder von Pkmn gesehen, da waren ähnliche Sprites, von Pkmn der 5. Gen. Einige Hacker wissen sicher von den Sprites und machen sie sich zu nutze oder sie haben passent zur Edi neue erstellt.


  • Ich muss sagen dass alle ziemlich gut sind.
    Ich werd mal weitersuchen was ich so finde im Netz...
    Aber die, die ich gefunden habe sind jedenfals sicher echt.

  • Ich habe hier noch etwas zu Gastrodon, da es und seine Vorentwicklung Schalellos ursprünglich für die 3. Generation eingeplant war:
    Beta Version Schalellos: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/16/Schalellos-Beta_Version.gifJetzige Version von Schallelos: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp_rueckseite/m/422.png]Beta Version Gastrodon: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/ba/Gastrodon-Beta_Version.gifJetzige Version von Gastrodon: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp_rueckseite/m/423.png]


    Und für das hier auch noch etwas Wissenswertes zu Somniam: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/8b/Route_10_Rosa_Pok%C3%A9mon.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/517.gif]

  • Ich habe hier noch etwas zu Gastrodon, da es und seine Vorentwicklung Schalellos ursprünglich für die 3. Generation eingeplant war:
    Beta Version Schalellos: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/16/Schalellos-Beta_Version.gifJetzige Version von Schallelos: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp_rueckseite/m/422.png]Beta Version Gastrodon: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/b/ba/Gastrodon-Beta_Version.gifJetzige Version von Gastrodon: [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp_rueckseite/m/423.png]


    Und für das hier auch noch etwas Wissenswertes zu Somniam: [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/8/8b/Route_10_Rosa_Pok%C3%A9mon.png] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/517.gif]


    Mir ist gerade ein Fehler in meiner Analyse aufgefallen. Und zwar haben Schalelos und Gastrodon bei mir die Beta Form...

  • das mit dem somnian ist ganz klar,der war vorher geplant ,und zu schaleloss und gastrodon ,die waren wiklich schon für hoenn geplant,aqber erst in sinnoh eingebaut,daran gibt es keinen zweifel,besonders da alle hoenn pokemon recht bund sind und gastrodon und schalrloss auch bund sind.Viele pokemon waren schon früher geplant und erst später eingebaut,wie ho-oh,das in der erszen folge war :wtf: und manche von den angezeigten sprites sind nur normale pokemon rot und balu,und nicht green beta sprites,obwol ich finde das manche sprites von der green beta sogar besser aussehen als die deutschen sprites,sihe glumanda und glutexo ^.^

  • Und mir ist jetzt auch aufgefallen das bei den R/B Sprites Gastrodon und Schalellos nicht die Beta Version haben...(Tut mir Leid wegen den Einzeiler...XD)


    Also ist das entweder ein peindlicher Fehler oder es ist so, dass die End-Form, also diejenige die wir jetzt haben, die Alfa-Version war, danach durch die Beta getauscht wurde und am Ende doch wieder diese Form genommen haben.
    Vielleicht gibt es auch noch andere Formen, ich persönlich finde die "Beta" eigentlich au besser als die die wir jetzt haben...

  • Ich komm gerade nicht so mit. Geht es bei den Sprites gerade darum, dass eine Menge Pokémon schon sehr viel früher geplant waren oder sowas?

  • Hikari17
    Ja, viele der Pkmn wurden schon früher geplant.
    An der Liste die ich gepostet habe sieht man das.
    Die frage ist nun mehr oder wenigger ob alle Sprites echt sind oder gefakt.
    Wie sahen die Pkmn wirklich damals aus, waren sie bereits geplant oder nicht.
    Wie sich inzw. herausstellte, gabe es Pkmn wie Milotic, Stahlos, Ichsbat Galapafloss wurde glaub ich auch schon erwähnt, bevor die anderen Generationen raus kammen.

  • Ich komm gerade nicht so mit. Geht es bei den Sprites gerade darum, dass eine Menge Pokémon schon sehr viel früher geplant waren oder sowas?


    Ich fass es jetzt mal so zusammen: Es sind einige bestätigt, einige sind sicher Fake. Aber viele sind noch ungeklärt.
    Allerdings sind alle ziemlich gut gemacht...

  • Darf ich mal was zu den Sprites anmerken?
    Guckt mal hier im Spritingbereich bei den Profis (Ghostlys Spriteecke) hier sieht man viele dieser Sprites..


    Sieht in dem Fall so aus, als ob noch mehrere "offiziell" sein...
    Vielleicht kriegen wir am Ende die ganze Collection zusammen, das sie aus verschiedenen Quellen stammen ist ja unterdessen klar...