Mysteriöses an Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemonjäger123 Hö? Wo hast'n dieses Bild her^^?
    Ich kann leider nicht so gut Englisch, deshalb, was hat das zu bedeuten, z.b. das sich Karpador in Dragoran entwickelt? Oder Bluzuk in Smettbo?
    Darüber müsste mich nun mal jmnd aufklären ;D Um ehrlich zu sein, ich kapier gar nichts auf dem Bild :assi:
    LG Lamunka100

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Das mit Bluzuk -> Smettbo und Raupy -> Safcon -> Omot kenne ich.
    Ist glaube ich ja irgendwie vertauscht worden oder so?


    Aber man merkt das es kein Fake sein kann, da Raupys Horn auf der Stirn sehr das von Omot ähnelt. Auch die Augen scheinen gleich zu sein.
    Die Augen, Mund, Fühler und Hände von Bluzuk sehen die von Smettbo auch sehr ähnlich.


    Aber das von Simsala ist mir neu, das es ein Drudenfuss darstellen soll :P

  • Achso, gut, jetzt haben wir also ein neues Thema zum diskutieren^^
    Aber ich frage mich, was Aang auf dem Bild zu suchen hat. Der hat ja nun WIRKLICH nichts mit Pokemon am Hut xD
    Oder sollte der irgendwelche (körperlichen) Ähnlichkeiten zu Ash aufweisen? ;D
    Hmm, ich vermute mal, das Bild soll eine Anspielung auf viele Pokemon Mythen sein, also passt's ja perfekt hierhin^^
    LG Lamunka100

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Also ich versuch ein mal die Fakten zusammen zu fassen, die auf dem Bild zu sehen sind.


    1. Wir haben oben links eine Muschas Theori, dass es durch den Wasserstein zu Austos wird und durch eine Flegmonrute soll es sich zu einen ganz neuen Pkmn entwickeln und zwar in das, was immer an Lamus Schweif hängt/beisst.


    2. Dann haben wir Aerodaktyl, das sich über Jahr Millionen hinweg in ein Zubat verändert haben muss, weil es von der Form her sehr ähnlich ist. Wir alle wissen ja sicherlich, das Dinosaurier damals sehr, sehr groß waren, und einige von denen bis heute überlebt haben. Die heutigen Dinosaurier sind sehr viel kleiner als damals, wir kennen diese viel mer als Krokodiele, Varane, Schlangen, Eidechsen und z.T auch als Vögel, weil diese ja auch von den Dinosauriern abstammen sollen.


    3. Die dritte ist uns auch schon bekannt, das Tragosso nichts weiter ist als ein Kangama Baby mit Schädel. Und wenn ich das richtig interpretiere, soll sich das Kangama Baby nur zu Tragosso entwickeln, wenn es einen dementsprechenden Schädel in der Hand hält. Normal ohne Schädel in der Hand, soll es sich zu Kangama weiterentwickeln, je nachdem ob Männlein oder Weiblein ist, mit oder ohne Beutel für das zukünftige Kind.


    4. Das haben wir auch schonmal gehabt, mit Pixi und Gengar. Gengar soll der Schatten von Pixi sein, weil die Backsprites sehr ähnlich sind von der Gesamt Form her.


    5. Ariana und Giovani sollen die Eltern von Silver und Mars sein, ofenbar wegen der Ähnlichkeit der Mutter zu beiden. Giovani ist bereist bekannst als Vater von Silver durch das Event aus HG und SS im Steineichenwald.


    6. Dann haben wir Ditto und Mew. Auch das kennen wir schon, dass Ditto der Klone Versuch ist, um Mew zu Klonen bzw. der Fehlgeschlagene Klone Versuch. Warum, weil die Eigenschafften sehr Identisch sind, wie z.B. die Körperfarbe des Normalan und Des Shiny Sprites, auch können beide Wandler einsetzen, als einzige Pkmn.


    7.Das mit Avartar und Ash hab ich kaum verstanden, es geht offenbar darum, das sie sehr ähnlich Handeln, auch die Gebündelten Elemente sollen gleich sein, so dass Ang Feuer, Wasser, Luft und Erde zum Kämpfen benutzt und sich von seinen Freunden unterstützen lässt, als auch Ash mit all den Elementen Kämpft. Ich weis nicht so recht, ob sie auch auf die Tiere direckt angespielt haben, Also bei Ang z.B. Momo und der Bison Apa (oder wie er auch immer geschrieben wird :b) und bei Ash eben die Pkmn.


    8. Der Meisterball soll schlichtweg aus einem Normalen Pokeball bestehen, mit einer Lila Schlüpfer trübergestülpt, die noch ein W aufgedruckt hat :assi: . Zack fertig ist der Meisterball zum selber basteln ^^


    9. Das mit Ho-Ho und der Gold Edi. hab ich nicht Kapiert ^^"


    10. Entons Schnabel soll ein Asiatischen Geist darstellen :P


    11. Endivie hat die Form einer Birne, vor allem wenn es einfach nur da sitzt ^^


    12. Die Endungen von Arktos Zappdos und Lavados bedeuten im Englischen die Worte "uno dos tres" ^^


    13. Das Mit Woingenau hatten wir vor kurzem erst, das der vordere Teil nur Maskerade ist und das eigentliche Pkmn der Schwanz/Schweif ist.


    14. Schiggi soll sich im Englischen aus den beiden Worten Turtel (Schildkröte) und Squirrel (Eichhörnchen glaub ich ^^") Zusammensetzen. Also Laut meiner Theori soll sich Schiggi im Englischen aus Eichhörnchen Schwanz und Schildkröte zusammensetzen.


    15. Das mit Psiana und dem Katzen/Hunde Trio verstehe ich nicht ganz ^^"


    16. Die Arena von Bianka aus, ich glaube Dukatia City, hat die Form eines Pipis, mehr gibs dazu nicht zu sagen ^^.


    17. Ganz oben, wird das Rosa Pkmn aus der 5. Gen erwähnd, den Text hatten wir hier im Mystery Thema auch schon, nur in Deutsch und ich glaube in der 3. Gen von Pkmn ^^


    18. Simsalas Kopf hat die Form eines Pentagramms, wenn man nur noch einen Ring herum Zeichnet.


    19. Das mit Enton und Etoron. Die beiden Englischen Namen wurden einfach getauscht, denn im Originalem ist Enton Psyduck und Entoron Golduck. Warum nennt man Enton nicht Golduck, wo es doch Gelb (Gold) Farbend ausschaut und Entoron nicht Psyduck wo es doch auch so einen Mystischen Stein in der Stirn hat?


    20. Raupy und Smetbo bzw. Omot und Bluzuck ist klar, gibt es bereist auch schon, das Thema. Die Sprites wurden damals vertauscht, aus welchen genauen Grund auch immer. Bluzuck sollte einst zu Smettbo werden und Raupy zu einem Omot über die Zwischen Entwicklung von Safcon.


    21. Warum wird Rotom nicht zu Schupet wenn man ihm den Finsterumhang (oder hieß er Dunkelumhang?) gibt? Das wird dort angedeutet, weil es sehr gut passt, denn Shupet trägt ja einen Stofffetzen ^^


    22. Karpador und Garados bzw. Dratini, Dragonir und Dragoran kann man auch gut erkennen find ich. Eigentlich baut die Karpador Geschichte auf einen Asiatischen Mythos auf, wenn ein Karpfen (Keu) über ein Tor Springt wir er zum Drachen, darum soll Karpador zu Garados werden. Aber rein Optisch passt Karpador nicht zu Garados sondern eher zu Dragoran, den Dragoran ist auch ein Drache nur eben kein Typisch Chinesischer ohne Flügel. Wo hingegen Dratini, Dragonir besser zu Garados passen, weil diese bereits Schlangen ähnliche Wesen sind. Garados ist auch eine Drachenschlange und passt daher besser zu den beiden Optisch und Logischnachvollziehbar.


    23. Porygon 2 schaut normal wie ein Pkmn aus, außerdem besteht es aus Daten. Porygon Z hingegen besteht auch aus Daten, sieht aber sehr seltsam verdreht und funkay aus, mit diesen Wirren Spiralblick. Darum denkt man, das Porygon Z durch einen Fehler bei Porygon 2 mit der Zeit entsteht, weil Porygon Z eben sehr verdreht ausschaut und wemm es noch nicht auf fiel, hat es auch keinen Hals. Schon funky oder?


    24. Ich weis leider nicht wer Joe Biden ist, aber ich weis wer Barack Obama ist ;D, diese Theorie setzt sich aus den einzelnen Begriffen zusammen, dass man von Rocko (Brock) die TM (ich glaube) 08 bekommt, die wir als Gedult kennen und im Englischen nennt sie sich Bide, für die, die das noch nicht wussten ^^. Soweit wie ich mir das herleiten kann wurden die Worte nur Gerinfügig verändert. Aber ich glaube ihr kennt schon solche Bilder mit Brock Obama XD.


    25. Ja hier geht es um Blaus Rattikal, das verstorben ist, weil es, nach dem man auf der M.S. Anne gegen Blau kämpfte, starb, da es nicht rechtzeitig ins Pokecenter kam. Er ist deswegen in avandia anzutreffen und schwor am Grab von Rattikal der besste zu werden. Aber immer Verlohr Blau gegen dich und somit konnte er sein Versprechen nie einhalten. Zudem hast du Blau als Champion bessiegt und all seine Träume zerschlagen, ihn vor seinen Opa bloss gestellt etc.. Das alles kennen wir auch schon.


    26. Ja Perl soll irgendeine Fernsehgestallt ähnlich sehen, die ich aber nicht kenne ^^"



    Oh man sind das viele Fakten geworden, das war es erstmal von mir zur kleinen Erläuterung bzw. Interpretation der Bilder ^^"

  • Willkommen zur großen Tungsten-übersetzt-Kram-Show! Für alle BBler, die des Englischen nicht so sehr mächtig sind, hier eine Zusammenfassung aller Themen auf dem Bild auf Deutsch:


    • Anscheinend war eine zweite Evolutionslinie für Muschas geplant. Durch einen Wasserstein entwickelt sich zu Austos, doch durch Level-up mit einer Flegmon-Rute sollte es sich zu "Shellbro" entwickeln, dem Muschelpokémon, das an Lahmus' Schwanz und Laschokings Kopf sitzt.
    • Aerodactyl ist ein ausgestorbenes Pokémon, das durch die moderne Forschung wiederbelebt werden kann. Allerdings vermutet man, dass aufgrund der Ähnlichkeit sich Aerodactyl zu Zubat hätte entwickeln können - also keine klassische Pokémon-Entwicklung, sondern die Evolution, die auch in unserer Welt stattfindet.
    • Kangama war anscheinend als Teil von Tragossos Evolutionslinie geplant: Das Kangama-Baby (Kangaschan) sollte sich durch Level-Up mit dem Knogga-Schädel zu Tragosso und dann zu Knogga entwickeln, allerdings bei Zufriedenheit in ein Kangama oder ein anderes, männliches Kangama (Kangapa?). War schon mal Thema hier.
    • Schatten-Pokémon Gengar scheint aufgrund körperlicher Ähnlichkeiten zu Pixi dessen Schatten darstellen zu sollen. Hatten wir aber schon diskutiert.
    • Ariana und Giovanni sind ja anscheinend die Eltern von Silver (Giovanni erwiesen, Ariana spekulativ). Aufgrund Designähnlichkeiten könnten sie aber auch die Eltern von Galaktik-Commander Mars sein.
    • In RBY bist du der einzige Mann im Haus, dein Vater ist verschwunden, dein bester Freund Blue lebt bei seinem Großvater. Der alte Mann in Vertania City warnt dich davor, dass hinter jeder Ecke Gefahren lauern können. Sämtliche Leute, denen du begegnest, sind Kinder, alte Leute, die Arenaleiter oder Team Rocket (das organisierte Verbrechen). Krankenhäuser wie die Pokémon-Center überall, aber kaum Entspannungszentren wie Kinos. Major Bob sagt vor dem Arenakampf (übersetzt aus dem Englischen): "Hey, Kleiner! Was glaubst du, was du hier machst? Im Kampf würdest du nicht lange überleben! Ich sag's dir, meine Elektro-Pokémon haben mir im Krieg das Leben gerettet!" Offensichtlich fand in Kanto ein Krieg statt, in dem dein Vater und Blues Eltern gefallen sind. Du und Blue sind die erste Generation, die nach einem Krieg im Frieden lebt.
    • Mew ist der Vorfahr aller Pokémon und kann jede Attacke erlernen, sogar Wandler. Aber... wenn Mew mal das einzige Pokémon war, das existiert hat, sollten dann noch viele davon übrig sein? Man begegnet kaum Mew, aber... sehr vielen Ditto. Sie haben das gleiche Farbschema, und über Wandler können sie auch jede Attacke in der Pokémon-Welt nutzen. Man könnte sagen, dass Ditto die DNA aller Pokémon in sich trägt und sie je nachdem anordnet, wie es gerade nötig ist, aber... Könnte Ditto ein gescheiterter Mew-Klon sein?
      Sie haben die gleichen Farben. Sie wiegen gleich viel. Sie sind die einzigen Pokémon, die Wandler beherrschen. Im Pokéathlon können Ditto und Mew in jeder Kategorie 5 Sterne haben.
    • Über Ho-ohs wahrem gesicht befindet sich ein zweites Gesicht, wie auf dem Bild eingezeichnet.
    • Entons Nase stellt einen asiatischen Geist dar.
    • In Avatar bereist ein Junge die Welt und meistert die vier Elemente, was einen Kampf gegen einen speziellen Meister des jeweiligen Stils bedeutet (Arenaleiter?) Seine Gefährten sind ein Mädchen, das Wasser kontrolliert (Misty?) und ein Jugendlicher, der zwar älter ist als er, aber trotzdem ziemlich unreif und der jedem Mädchen hinterherläuft (Rocko?). Auf ihrem Weg geraten sie immer in den jeweiligen Konflikt in einer Stadt, den sie lösen (Okay, aber das sind Basics in Reise-Geschichten.) Des weiteren gibt es eine Organisation mit dem Ziel der Weltherrschaft (Team Rocket?), das ihre Kräfte für sich nutzen will, und Aang braucht die Macht der Freundschaft, um sie zu schlagen (okay, auch Basics). Kurz, Avatar und Pokémon sind sich sehr ähnlich. Aber abgesehen von Katara und Sokka/Misty und Rocko ist das alles nichts besonderes.
    • Safcon sollte sich in Omot entwickeln und Bluzuk in Smettbo. Ebenso sollte sich Dragonir in Garados entwickeln und Karpador in Dragoran. Hatten wir aber, glaube ich, schon besprochen. Wenn nicht, besprechen wir es jetzt.
    • 1996 (und nicht '98, wie es auf dem Bild steht) sagte ein NPC, dass es ein pinkes Pokémon mit Blumenmuster geben sollte. 2011 kam Somniam heraus. Hatten wir aber auch schon mal.
    • Simsalas Kopf ähnelt einem Pentagramm.
    • Enton heißt im Englischen Psyduck und Entoron Golduck, obwohl Enton golden ist und Entoron die stärkeren psychischen Kräfte besitzt.
    • Rotom sieht aus wie ein Shuppet ohne Tuch. Möglicherweise sollte man Rotom mit dem Düsterumhang ursprünglich zu Shuppet entwickeln können.
    • Porygon-Z ist in Wirklichkeit ein Virus, der sich in Porygon2s Programm geschlichen hat und es korrumpiert hat. (eigene Idee) Vielleicht der PokéRus?
    • Rocko heißt im Englischen Brock - klingt ein bisschen wie Barack; Barack Obama. Die TM, die er in RBG verteilt, ist Bide (Geduld). Joe Biden ist Obamas Vizepräsident. Bizarre Verschwörungstheorie ahoi.
    • Biancas Arena sieht aus wie ein Piepi. Das wussten aber schon alle.
    • Arktos', Zapdos' und Lavados' Name sind im Englischen Articuno, Zapdos und Moltres. Wie die spanischen Zahlen. Auch nichts besonderes.
    • Woingenaus Schwanz schon wieder. Dieses Bild sagt, dass der Schwanz das wahre Woingenau ist und der blaue Körper nur ein Lockvogel für Attacken.
    • Endivie sieht aus wie eine Birne.
    • ESP steht für Extra-Sensory Protection, Schutz vor Übersinnlichem. Psianas englischer Name ist Espeon.
    • Die hervorstechenden Teile an Raikous, Enteis und Suicunes Gesichtern haben der Reihenfolge nach 4, 5 und 6 Spitzen.
    • Schiggy heißt im englischen Squirtle. Schiggy selbst ist eine Schildkröte (turtle) mit einem Eichhörnchenschwanz (squirrel)
    • Die ganze Sache mit Blues/Garys totem Rattikarl steht in der unteren rechten Ecke, unter dem Bild von Lavandia. Ich werde das nicht alles übersetzen, aber wir hatten das Thema eh schon.
    • Ein Charakter, den ich nicht kenne, der aber wahrscheinlich eine bekannte amerikanische Cartoon-Figur ist, scheint das Vorbild für Pearl, den Rivalen aus DPPt, zu sein.


    So, das war's. Benutzt bitte diesen Post als Themaliste, was das Bild angeht. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.


    Yrs sincerely
    Tungsten.


    PS: Damn it, Tombery war schneller. Ich will das jetzt aber nicht umsonst geschrieben haben, also poste ich es trotzdem.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Vielen, vielen Dank an euch beide, für die großartigen Erklärungen :danke:
    Ihr beide habt aber was vergessen: Was bedeuten suicune, entei und raikou und 4 points (PT) 5 PT und 6 PT?
    Wäre nett wenn das auch noch geklärt werden würde^^
    LG Lamunka100

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Die hervorstechenden Teile an Raikous, Enteis und Suicunes Gesichtern haben der Reihenfolge nach 4, 5 und 6 Spitzen.


    Hier habe ich es nochmal. Raikous kreuzförmiger "Schnurrbart" über seinen Stoßzähnen hat offensichtlich 4 Spitzen (oder points, wie im Englischen), Enteis "Schnauzer" hat 5 Spitzen, und Suicunes Kristall hat 6 Ecken oder Spitzen, wie man es nennen will.


    By the way, die für mich interessanteste Theorie ist die des Kanto-Krieges:


    In RBY bist du der einzige Mann im Haus, dein Vater ist verschwunden, dein bester Freund Blue lebt bei seinem Großvater. Der alte Mann in Vertania City warnt dich davor, dass hinter jeder Ecke Gefahren lauern können. Sämtliche Leute, denen du begegnest, sind Kinder, alte Leute, die Arenaleiter oder Team Rocket (das organisierte Verbrechen). Krankenhäuser wie die Pokémon-Center überall, aber kaum Entspannungszentren wie Kinos. Major Bob sagt vor dem Arenakampf (übersetzt aus dem Englischen): "Hey, Kleiner! Was glaubst du, was du hier machst? Im Kampf würdest du nicht lange überleben! Ich sag's dir, meine Elektro-Pokémon haben mir im Krieg das Leben gerettet!" Offensichtlich fand in Kanto ein Krieg statt, in dem dein Vater und Blues Eltern gefallen sind. Du und Blue sind die erste Generation, die nach einem Krieg im Frieden lebt.


    Bereits in Feuerrot (meiner ersten Kanto-Edition) habe ich mich gewundert, von welchem Krieg Major Bob immer sprach, über die fehlenden Eltern von Red und Blue habe ich mir allerdings nicht wirklich Gedanken gemacht (Väter tauchen in Pokémon-Spielen ja eh nie auf, mit Ausnahme von Norman in RSaSm). Aber, wenn man alles so zusammen nimmt, macht es Sinn. Die einzigen Erwachsenen, die dort auftauchen, sind Arenaleiter, die Forscher bei der Silph Co. und dem Pokémon-Labor, Team Rocket und alte Leute. Das einzige nennenswerte Unterhaltungszentrum ist die Prismania-Spielhalle, und die wird von Team Rocket geleitet. Major Bob redet von einem Krieg, den er dank seiner Pokémon überlebt hat. Und er ist nicht sehr lang her, denn so alt ist Bob nicht.


    Die Frage ist nur - gegen wen hat Kanto Krieg geführt? Keine andere Region zeigt eine so große Zerrissenheit auf.


    Yrs sincerely
    Tungsten.

    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Ah, danke Tungsten., das mit entei raikou und suicune muss ich wohl überlesen haben :/
    Deine Theorie mit dem Kanto-Krieg ist wirklich interessant, ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht.
    LG Lamunka100

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Zitat von Tungsten.

    Hier habe ich es nochmal. Raikous kreuzförmiger "Schnurrbart" über seinen Stoßzähnen hat offensichtlich 4 Spitzen (oder points, wie im Englischen), Enteis "Schnauzer" hat 5 Spitzen, und Suicunes Kristall hat 6 Ecken oder Spitzen, wie man es nennen will.


    Diese Langen Zähne nennt man Säbelzahn bzw. Säbelzähne, Stoßzähnen haben Elefanten um sich zu raufen, ebenso Wildschweine z.B. ^^
    Würde man Säbelzähne zum Kämpfen nutzen, hätten diese Lebewesen nicht viel Freude drann, denn Säbelzahn brechen leicht bzw. schnell.


    Zu deiner Kanto Theorie, das ist wirklich interessant, das Bild hab ich bei meiner zusammenfassung ganz Vergessen :P
    Vielleicht gehen wir zu sehr von den Regionen aus, die es in der Pokewelt gibt. Was wenn aber nur ein Machthaber dahinter steckt, der schlichtweg die Weltherschaft übernehmen möchte?
    Solche Menschen, die die Weltherschafft an sich reißen wollen haben einen großen Einfluss, auch im Untergrund, in der Politik etc.
    Wenn ein sollcher BOSS größenwahnsinig wird, kann das alles auch in einem Krieg enden. Ich meine Warum gibt es denn bei uns Kriege? Viele vom Krieg heimgesuchten Länder schieben ihre Religion in den Vordergrund, was aber oft quatsch ist. Bei manchen geht es um Größe, Größe der Läder(reien), andere wollen Militärische Macht haben, manche wollen an bestimmt Rohstoffe schlichtweg herankommen und wiederum andere versprechen sich irgendeinen Ruhm oder einen Eintrag in die Geschichte.
    Was ich also damit ausdrücken möchte, dass es doch in der Pokewelt ähnlich lief. Eventuell wollte man da z.B. ein Teritorium von Pkmn schützen, für sich beanspruchen, sich einen Vorteil damit verschaffen gegenüber anderen Orten in der Pokewelt oder zumindest immerzu einen Vorteil gegenüber einem anderen Land/Ort oder doch Region haben.
    Eventuell gibt es auch anderswo seltene Rohstoffe mit denen man Geld machen kann, schließlich Regiert, leider Gottes, Geld die Welt.

  • Hey Leute .
    Pokémon ist voller Legenden.
    Aber ich kenn nur wenige.
    Da ich keine Lust habe viel zu lesen weiß ich jetzt auch nicht ob das schon hier stand.
    Also es geht darum das es in Pokémon Gold und Silber celebi fangen kann in dem man Klonen muss ein sniebel mit prügler ein schlechten Klon bilden und so weiter labern.



    Stimmt das oder ist das ein Fake?


    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar


    MfG euer Minemon

  • Nabend.


    Was die Sache angeht mit Dragonir -> Garados & Co..
    Da scheint finde ich, was dranne zu sein, weil die Indizien dafür sprechen, Aussehen und so halt..
    Mit Gengar die Sache, dass es Pixi's Schatten sein soll, haut auch hin. oô


    Nur halt die Sache mit Enton's Nase und Ho-Oh's 2tes Gesicht verstehe ich net.. :D


    Ansonsten habt ihr auch von der Episode gehört, weiß nicht welche Folge, wo auf Ash eine echte Pistole gezielt worden ist? oO
    Und danke an Tungsten für dass übersetzen.^^


    Sachy

  • @Sachy
    Also die Pokémon folge wo auf ash ne Pistole gezielt worden war .da war es der Safari Zone Wärter der das gemacht hat weil ash einfach so safaribälle genommen hat.
    Aber es gibt noch mehr folgen wo auf ash ne Knarre gezielt worden is zB das mit den fukanos oder mit schiggy.habt ihr schon mal vonder folge mit dem dratini gehört da wäre ash fast verreckt oder die porygon folge UND das mit rossana UND wo mauzi ein Nazi war UND die wo James Brüste hatte.


    Hoffe ich konnte dir helfen.
    MfG euer Minemon

  • @Minemon du meinst diesen Trick/Glitch oder?
    @Sachy und @Minemon es gibt noch mehr verbotene Pokemonepisoden,hier eine Übersicht über ältere verbotene Episoden
    Von der Porygonfolge die Epilepsie verursacht gibt es einen Youtubeclip der Stelle wo das Licht kommt,anschauen auf eigener Gefahr!


    Edit: Diese Übersicht ist besser.

  • Es gibt noch mehr verbotene folgen.
    Die wurden aber bei uns ausgestrahlt nur in Amerika nicht.zB tentacha and tentoxa(die folge war komisch) bei der folge haben viele tentacha und ein grosses tentoxa eine Großstadt zerstört
    Komisch das sie bei uns ausgestrahlt worden ist
    Pokemonjäger123 ja ich mein den trick


    Ps es gibt noch mehr Bann folgen die bei UNS ausgestrahlt worden sind.


    MfG


    Euer Minemon


  • Das mit den Folgen ist jeweils Regionalbezogen.
    Will heissen, sie werden in einer bestimmten Region nicht ausgestrahlt, weil dort gerade etwas schlimmes passiert ist, was einen ähnlichen Zusammenhang hat.
    Wäre z.B. um den 11 September 2001 eine Sendung herausgekommen, in der ein Hochhaus zerstört werden wäre, so wäre diese ganz sicher nicht gesendet worden.
    Vielmals bezieht sich das aber auch auf anderes wie z.B. Rassismus (Rossana) oder andere heikle Themen, die man anschneiden könnte und politisch etwas heikel sind.
    Oder im Falle von Cybersoldat Porygon sogar die Zuschauer beeinträchtigen können.

  • Das mit dem Pokémon-Krieg fand ich auch immer interessant. Bis auf Major Bob wird der sonst nie erwähnt. Ich hab auch so ein bisschen das Gefühl, als wollen die modernen Pokémon-Spiele ihn sozusagen verstecken und reden nicht mehr darüber...


    Was ich jetzt aber interessant finde...das Musketier-Trio aus der 5. Generation. Sie haben angeblich die Pokémon vor den Menschen beschützt. Vielleicht haben diese sich gegen die Menschen im Krieg gestellt und verhindert, dass sich der Krieg der Menschen auf die wilden Pokémon ausbreitet? Auch andere legendäre Trios...da fragt man sich, warum waren sie da...?


    Arktos, Zapdos und Lavados z.B. Eigentlich sind sie nur da..ohne erkennbaren Grund. Und Entei, Suicune und Raikou sind bloß durch die Landschaft gerannt ohne Grund? Steckt hinter den Trios vielleicht noch irgendetwas, was uns Spielern nie gesagt worden ist?

  • Das mit dem Pokémon-Krieg fand ich auch immer interessant. Bis auf Major Bob wird der sonst nie erwähnt. Ich hab auch so ein bisschen das Gefühl, als wollen die modernen Pokémon-Spiele ihn sozusagen verstecken und reden nicht mehr darüber...


    Was ich jetzt aber interessant finde...das Musketier-Trio aus der 5. Generation. Sie haben angeblich die Pokémon vor den Menschen beschützt. Vielleicht haben diese sich gegen die Menschen im Krieg gestellt und verhindert, dass sich der Krieg der Menschen auf die wilden Pokémon ausbreitet? Auch andere legendäre Trios...da fragt man sich, warum waren sie da...?


    Arktos, Zapdos und Lavados z.B. Eigentlich sind sie nur da..ohne erkennbaren Grund. Und Entei, Suicune und Raikou sind bloß durch die Landschaft gerannt ohne Grund? Steckt hinter den Trios vielleicht noch irgendetwas, was uns Spielern nie gesagt worden ist?


    Ich denke, die Legende von den Musketieren ist wie die von den Regies oder Ho-oh schon sehr alt und spielte nicht in der Neuzeit...


    Bei Major Bob wars dagegen eher in der Neuzeit, ich denke jedoch eher, dass es ein normaler Krieg mit Waffen als Primärgeschütze und Pokemon als Nebenwaffen/Unterstützung da waren.

  • Das mit dem Krieg macht durchaus Sinn, aber ich kann mir so schlecht vorstellen, wie man auf die Idee kommt in ein Kinderspiel (Kinder als primaere Zielgruppe, ist schon klar, dass nicht nur Kinder Pokemon spielen) oder auch in ein Kinderanime einen Krieg einzubauen. Klar, die Handlung spielt nicht im Krieg, aber der Krieg ist schon immer wieder erwaehnt. Siehe im Anime die ganzen Militaergeschuetze, die Team Rocket auf faehrt, und natuerlich, dass es keine Maenner im wehrfaehigen Alter gibt uuund: Major Bob, ein SOLDAT als Arenaleiter, der ganz deutlich im Anime (wenn ich mich recht erinnere) und im Spiel von einem Krieg spricht, an dem er teilgenommen hat.
    Nur warum...? Das verstehe ich nicht.



    Ich habe noch ein anderes mysterioeses Thema.. Erinnert ihr euch an die Folge mit Porenta in der ersten Staffel? Das Porenta klaut zusammen mit einem Jungen im Wald den Trainern die Pokemon. Auch die von Team Rocket.
    Als ich die Folge sah (vor einem oder zwei Monaten) war ich erstaunt, denn man sieht ganz klar DREI Pokebälle bei Team Rocket. Ja, Jessy faengt irgendwann ein Schlurp, aber das Schlurp hat sie zur Porentafolge noch nicht.
    Welches Pokemon ist im dritten Pokeball?
    Ist es erlaubt, ein Video zur Sendung hier zu verlinken? Wenn ja, such ich es fuer euch raus.